*Breaking News* WWE führt einen weiteren Titel ein: Turnier um neue WWE United Kingdom Championship am 14.01. und 15.01.2017 auf dem WWE Network!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE gab am heutigen Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz in London, England bekannt, dass man mit der WWE United Kingdom Championship einen weiteren Titel einführen wird! So wird am 14. und 15. Januar 2017 im Empress Ballroom (Fassungsvermögen: 3.000 Zuschauer) in Blackpool, England ein zweitägiges Turnier um den neuen Titel mit insgesamt 16 Teilnehmer stattfinden. Beide Shows werden Live auf dem WWE Network ausgestrahlt. Die WWE United Kingdom Championship wird der 13. aktive Titel beim Marktführer sein.

Der frühere Ring of Honor World Champion Nigel McGuinness wird die Shows als Co-Host präsentieren und gemeinsam mit Michael Cole auch kommentieren. Dies erklärt auch, warum ROH den Briten kürzlich von seinem Posten als "Matchmaker" enthob und ihn freigab (wir berichteten hier: Klick!).

Für die Shows bestätigt wurden die folgenden britischen Wrestler: Trent Seven, Jack Starz, Pete Dunne, Wolfgang, Roy Johnson, Sam Gradwell, James Drake, Jordan Devlin, Tyler Bate, Joseph Conners, Tyson T. Bone, HC Dyer, Dan Moloney, Chris Tyler, Saxon Huxley, Ringo Ryan, Tiger Ali und Tucker. Zwei der genannten Wrestler werden nur als "Ersatzmänner" zur Verfügung stehen, falls es bspw. zu verletzungsbedingten Ausfällen kommen sollte.

Während der Pressekonferenz wurde zumindest angedeutet, dass es in Zukunft eine regelmäßige Show aus dem UK auf dem "WWE Network" geben könnte. Dieser Schritt ist eine Reaktion auf die großen Pläne, die ITV im Vereinigten Königreich verfolgt. Über den Kampf zwischen dem Marktführer und ITV berichteten wir vor zwei Wochen ausführlich in unserem Euro-Newsblock (sehr lesenswert, insbesondere um diesen Schritt von WWE einzuordnen): Klick! ITV, der zweitgrößte TV-Sender des Landes, plant derzeit eine eigene Wrestling TV-Show mit den Namen „World Of Sport Wrestling“. Eine Pilotfolge wurde bereits aufgezeichnet und wird am 1. Januar 2017 ausgestrahlt. Diese Show werden wohl mehrere Millionen Briten sehen, während WWEs RAW auf Sky jede Woche nur von durchschnittlich 150.000 Zuschauern geschaut wird.

Ein Video der heutigen Pressekonferenz findet ihr auf unserer Startseite: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... naja, zumindest ergeben somit alle Main Röster Titel zusammen eine grade Zahl. Als Autist besessen von eben jenen stimmt mich das froh.

Als Wrestling Fan hingegen hinterfrag ich mal dreist den Wert eines solchen Titels und sage jetzt schon dass das Ding in Britannien keinen vor den Ofen locken wird.
 
Jens hat also den härtesten Schädel :D [MENTION=9872]Santa Transmantis[/MENTION]

Der Titel ist aber Quatsch..Zumindest steht der für sich und nicht mit dem MR verknüpft.
Kenne leider nur Tyler Bate...Bin erstmal für ihn. Muss mal die anderen googlen :D
 
Die haben doch nicht mal genug brauchbares Material und aufgebaute Herausforderer für die aktuellen Titel! Ich freu mich über alles was mit dem UK zu tun hat und könnte mir vom Design einen mega coolen Gürtel vorstellen, aber die WWE verkackt es bestimmt wieder. Sollen sie doch lieber erst mal die Cruiserweight vernünftig integriert und gebookt bekommen, bevor sie einen neuen Titel kreieren. Vor allem, dürfen den nur Briten halten? Wird um ihn nur bei Shows im UK gekämpft? Oder haben sie nur einen passenden und gut klingenden Namen gebraucht.
 
Ich geb dem mal eine Chance ob es Sinn macht oder nicht.
Was mich viel mehr wundert ist, wo die bitte die ganzen Wrestler gefunden haben? Bis auf Dunne, Bate & Seven habe ich von dem Rest noch nie gehört.
 
Soll das jetzt ein Titel nur für Shows in England sein oder wie ? Dann hat das Ding ja schonmal einen krassen Wert. Und wenn der auch in den normalen TV Shows verteidigt wird ist das schon ziemlich asi das die das Ding nicht einfach European Titel nennen. Dann würde so ein Titel auch wenigstens Sinn machen wenn nur Wrestler aus Europa darum kämpfen könnten, gibt ja genug und um den US Titel nur Amerikaner. So ist der Name einfach sinnlos.
 
Wenn man bock drauf hat, ist das schon ganz gut , das Dumme bei so einer Einschränkung ist natürlich nur , dass man lauter Engländer nicht verpflichten kann wegen Vertragsproblemen (und somit fehlt dann zb nen Osprey bei so einer Veranstaltung), das sieht dann immer billig aus.

Aber okay jedes Turnier Conners ist es wert veranstaltet zu werden, der Mann liefert einfach nur brutal ab die letzten Monate. (Wie können hier Leute Conners nicht kennen)
 
Ich geb dem mal eine Chance ob es Sinn macht oder nicht.
Was mich viel mehr wundert ist, wo die bitte die ganzen Wrestler gefunden haben? Bis auf Dunne, Bate & Seven habe ich von dem Rest noch nie gehört.

Ich kenne von den dir genannten Wrestlern höchstens noch 3-4 weitere Namen :D Wolfgang von Joe Hendry's Parodie (wieso man ihn nicht holt...; perfektes WWE Material aber egal, dann ergötze ich mich weiterhin an den guten Musikparodien von Hendry :D), Joseph Conners von WCPW und vom puren Lesen her dieser T Bone. Aberdas war es auch schon.
[MENTION=22544]Santa StableGuy[/MENTION] hat das Thema ja schon sehr gut in seinem NB beschrieben. WWE macht dies als Reaktion darauf, dass jemand mit viel Geld und großer Reichweite ins Business (wieder) einsteigen möchte. Da WWE ihre Monopolstellung nicht verlieren will, macht man eben sowas. Das Turnier ist mMn lächerlich und der Titel ist albern. Dürfen ihn nur Briten halten? Oder nur in Britannien verteidigt werden? Wieso macht man das Teil nicht zum guten alten European Title. Damit schränkst du dich nicht so sehr ein wie mit dem Ding.

Dazu auch noch Nigel weg :(:(
 
Ich freu mich über alles was mit dem UK zu tun hat und könnte mir vom Design einen mega coolen Gürtel vorstellen, aber die WWE verkackt es bestimmt wieder.

IMG-20161215-WA0001.jpg
 
Ich verweise bei der News zunächst mal kurz auf den Euro-NB vor zwei Wochen (KLICK!) und mehr habe ich dazu auch gar nicht zu sagen, denn etwas anderes sehe ich in diesem Schritt der WWE auch nicht. Das ist mehr oder weniger nur Ellebogen raus und zeigen, dass man auch im United Kingdom präsent ist. Die ausgewählten Wrestler zeigen doch schon bis zum einem gewissen Grad was los ist, bis auf Dunne, Seven, Bate und mit Abstrichen Wolfgang, T-Bone und Dan Moloney kennt da jemand, der sich nicht all zu intensiv mit dem Euro-Wrestling beschäftigt, niemanden und darum geht es in diesem Schritt in meinen Augen auch nicht mal. Präsenz zeigen, ein Produkt für den Markt herstellen und mit einem solchen Konzept sich in Stellung bringen. Man kann an dieser Stelle schon erste gute Wrestler heraussieben und über den Rest hat man eine gewisse Kontrolle und das missfällt mir als Fan des Wrestlings sehr!!!

Ansonsten muss man schauen, was aus dem Turnier und dem Titel entsteht. Eine hohe Qualität versprech ich mir bei den Leuten nicht zwangsläufig, da selbst die bekannteren und guten Namen hier nicht für weltklasse Wrestling stehen. Aber warten wir mal ab...
 
Pete Dunne, Bate und vor allem Trent Seven finde ich ganz cool, ansonsten sagen mir die Name zum Großteil eher weniger.
 
Wow wieder mal ein neuer Titel, man hat ja auch fast keine mehr im Main Roster. Ich freue mich schon auf die Burger King Championship, die CoCa-Cola Championship und die Stupid Idiot Championship. Klasse Idee.
 
Wow wieder mal ein neuer Titel, man hat ja auch fast keine mehr im Main Roster. Ich freue mich schon auf die Burger King Championship, die CoCa-Cola Championship und die Stupid Idiot Championship. Klasse Idee.


Vergiss nicht die "The Miz Participation"-Championship :D

Ein neuer Belt der einfach nur regional für PR sorgen soll. Man hatte mit Wade Barrett einen Briten, der alle Titel hätte halten können und die WWE in GB groß machen können. Oder man entlässt ihn, stampft einen Titel mit Turnier aus dem Boden, verpflichtet dafür größtenteils No-Names und ZACK! Problem gelöst :)
 
Ein neuer Belt der einfach nur regional für PR sorgen soll. Man hatte mit Wade Barrett einen Briten, der alle Titel hätte halten können und die WWE in GB groß machen können. Oder man entlässt ihn, stampft einen Titel mit Turnier aus dem Boden, verpflichtet dafür größtenteils No-Names und ZACK! Problem gelöst :)

Warum tun eig. alle immer so als wenn man Wade schwer aufgehalten hätte, ja der Mann hatte ME-Potential und hat nen paar schlechte Bookings bekommen, aber er war auch regelmäßig derbe verletzt für längere Zeit und schlussendlich wollte er ja selbst nicht mehr.

Btw. dieses einen wegen seiner Nationalität zum WHC machen für Einschaltquoten war schon bei Alberto El Papi ziemlich nervig.
 
Warum tun eig. alle immer so als wenn man Wade schwer aufgehalten hätte, ja der Mann hatte ME-Potential und hat nen paar schlechte Bookings bekommen, aber er war auch regelmäßig derbe verletzt für längere Zeit und schlussendlich wollte er ja selbst nicht mehr.

Btw. dieses einen wegen seiner Nationalität zum WHC machen für Einschaltquoten war schon bei Alberto El Papi ziemlich nervig.

Naja, ich halte Barrett für jemanden, der alles hatte. Er war groß, hatte ne gute Statur, konnte im Ring was, hatte starke Mic-Skills. Wenn man also nur ein wenig in GB größer werden will, hätte er da durchaus Zugkaft besessen.

Und ein "paar schlechte Bookings?"

- Er wurde von John Cena live on air unter einem Stapel Stühlen "beerdigt"
- gegen Orton hat er in seiner Fehde alle wichtigen Matches verloren (außer das bei der SuSe wo beide ein Team hatten)
- BEVOR er sich am Ellenbogen verletzt wurde er von Santino Fucking Marella bei der Elimination Chamber besiegt
- er wurde von Bo Dallas aus dem Rumble geworfen und später gepinnt
- Ihm wurde sein Intercontinental-Title von allen möglichen Menschen geklaut
- Als Champ in der Pre-Show von Extreme Rules gegen Neville verloren
- Prügelknabe der League of Nations

Wenn man wirklich jemals ernsthaft geplant hätte ihn zu pushen, hätte man bereits die erste grobe Niederlage durch Cena anders gestalten müssen. Ich finde hier wurde einfach sehr viel Potential verschenkt. Natürlich war er 2-3mal lange verletzt. Aber da waren auch Sachen dabei wie die Nummer von Swagger wo ich die Schuld eher bei Swagger sehe. Der ausgekugelte Ellenbogen nach dem Dive von Sin Cara (?) war auch äußerst unglücklich. Klar vertraut man Leute selten, die oft und lange ausfallen. Aber eigentlich war fast jede Verletzung ein unglücklicher Botch (meist von anderen). Also das lasse ich jetzt nicht unbedingt als Grund gelten, wieso er nie Main Eventer wurde. Man wollte es einfach nicht. Natürlich hätte man ihm nicht den Belt geben müssen, WEIL er Brite ist. Aber die Kombination aus seinen Skills und der Herkunft hätte sicher nicht geschadet.

Dass er am Ende keinen Bock mehr hatte, verstehe ich sehr gut...
 
Naja, ich halte Barrett für jemanden, der alles hatte. Er war groß, hatte ne gute Statur, konnte im Ring was, hatte starke Mic-Skills. Wenn man also nur ein wenig in GB größer werden will, hätte er da durchaus Zugkaft besessen.

Und ein "paar schlechte Bookings?"

- Er wurde von John Cena live on air unter einem Stapel Stühlen "beerdigt"
- gegen Orton hat er in seiner Fehde alle wichtigen Matches verloren (außer das bei der SuSe wo beide ein Team hatten)
- BEVOR er sich am Ellenbogen verletzt wurde er von Santino Fucking Marella bei der Elimination Chamber besiegt
- er wurde von Bo Dallas aus dem Rumble geworfen und später gepinnt
- Ihm wurde sein Intercontinental-Title von allen möglichen Menschen geklaut
- Als Champ in der Pre-Show von Extreme Rules gegen Neville verloren
- Prügelknabe der League of Nations

Wenn man wirklich jemals ernsthaft geplant hätte ihn zu pushen, hätte man bereits die erste grobe Niederlage durch Cena anders gestalten müssen. Ich finde hier wurde einfach sehr viel Potential verschenkt. Natürlich war er 2-3mal lange verletzt. Aber da waren auch Sachen dabei wie die Nummer von Swagger wo ich die Schuld eher bei Swagger sehe. Der ausgekugelte Ellenbogen nach dem Dive von Sin Cara (?) war auch äußerst unglücklich. Klar vertraut man Leute selten, die oft und lange ausfallen. Aber eigentlich war fast jede Verletzung ein unglücklicher Botch (meist von anderen). Also das lasse ich jetzt nicht unbedingt als Grund gelten, wieso er nie Main Eventer wurde. Man wollte es einfach nicht. Natürlich hätte man ihm nicht den Belt geben müssen, WEIL er Brite ist. Aber die Kombination aus seinen Skills und der Herkunft hätte sicher nicht geschadet.

Dass er am Ende keinen Bock mehr hatte, verstehe ich sehr gut...

Okay gut, waren ein paar mehr schlechte Bookings *smirk* hatte nicht mehr alles im Kopf.

Aber mhh ich fand ihn einfach nie durchgehend so gut, dass er sein Potential immer abgerufen hätte, er ist jemand wo definitiv Potential verschenkt wurde und mehr drin war, aber imho halt kein Cesaro, wo eig. sogar 2 blinde TNA-Fans wissen, dass er 24/7 in den Mainevent gehört.
 
Okay gut, waren ein paar mehr schlechte Bookings *smirk* hatte nicht mehr alles im Kopf.

Aber mhh ich fand ihn einfach nie durchgehend so gut, dass er sein Potential immer abgerufen hätte, er ist jemand wo definitiv Potential verschenkt wurde und mehr drin war, aber imho halt kein Cesaro, wo eig. sogar 2 blinde TNA-Fans wissen, dass er 24/7 in den Mainevent gehört.

Keine Frage, er war jetzt nicht so unterhaltsam, eher der Brawler. Ich kann mich andererseits aber auch kaum mal an ein Match erinnern, das mehr als 10min ging. Also so richtig überzeugen durfte er auch selten. Ich denke, das was ihm vielleicht an Spektakel im Ring gefehlt hat, macht er durch Mic-Skills weg. Er hätte zumindest einen guten Main Eventer abgeben können, wenn man es versucht hätte. Ich hätte selbst als IC-Champ keinerlei Probleme gehabt, aber irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass man wirklich etwas vorhat mit ihm. Dazu kann ich mich an keine nennenswerte Fehde erinnern, die er gewinnen durfte. Das führt einfach auf Dauer auch dazu, dass er einem egal ist. Mich hat es am Ende auch nicht mehr wirklich gejuckt, dass er geht, was einfach schade ist.
Hätte er damals Cena clean besiegen dürfen, wäre er über Nacht zum Star geworden. So ist der Hype auch recht schnell wieder verflacht. Mir hat dennoch gefallen wie er sein Gimmick immer ein wenig neu erfand, ähnlich wie Jericho es so oft schafft. Von der Barrett Barrage (einer Art Underground Brawler) über Bad News Barrett zu King Barrett. Eigentlich war er überall over, aber man hat nicht viel gemacht. Die letzte Fehde, die mir in Erinnerung blieb war dann die, als Ambrose ihn fesselte um die Unterschrift zu bekommen und dann wurde er als Champ von Leuten wie R-Truth lächerlich gemacht :D
 
Der Gürtel sieht gut aus,schöner als der universal Gürtel.ich befürchte nur das die wwe schon am ist um für die Amis auch noch ein paar neue zu präsentieren. damit noch mehr gewechselt werden kann.bald hat bestimmt jeder im Roster einen.
 
Der Titel sieht ja ganz Hübsch aus aber da ist ein Fehler im Design. Im Wappen sind ein Löwe und ein Einhorn, auf dem Titel sind ein Löwe und ein normales Pferd.


Lion_and_Unicorn_-_geograph.org.uk_-_902236.jpg
 
Oben