Eure kontroverseste Wrestling Meinung

Ich mache mal den Anfang mit meinen zwei kontroversesten Meinungen

1. Ich mag Roman Reigns, bis auf seine gelegentlichen Promo Fauxpas, die auch Leuten wie Kevin Owens mal passieren, kann ich nichts an ihm kritisieren.
2. Viele Frauenmatches aus 2015/16 werden völlig overhyped. Würden zwei Männer dieselben Matches wie Sasha Banks, Charlotte, Becky Lynch und Bayley abliefern, würde kein Hahn danach krähen. Der künstliche Hype ist ein riesiger Turn Off für mich.
 
Ich mache mal den Anfang mit meinen zwei kontroversesten Meinungen

1. Ich mag Roman Reigns, bis auf seine gelegentlichen Promo Fauxpas, die auch Leuten wie Kevin Owens mal passieren, kann ich nichts an ihm kritisieren.
2. Viele Frauenmatches aus 2015/16 werden völlig overhyped. Würden zwei Männer dieselben Matches wie Sasha Banks, Charlotte, Becky Lynch und Bayley abliefern, würde kein Hahn danach krähen. Der künstliche Hype ist ein riesiger Turn Off für mich.
Das Problem ist auch nicht unbedingt Reigns an sich, sondern die Offiziellen, die aus ihm einen Top Guy machen wollen. Dieses auf die Nase binden mögen viele nicht und wollen nicht akzeptieren. Man muss Reigns mal langsam kommen lassen. Bisschen in der MidCard bringen, mal nen Turn, einen Manager an die Seite stellen und dann wird das.
 
Ich mache mal den Anfang mit meinen zwei kontroversesten Meinungen

1. Ich mag Roman Reigns, bis auf seine gelegentlichen Promo Fauxpas, die auch Leuten wie Kevin Owens mal passieren, kann ich nichts an ihm kritisieren.
2. Viele Frauenmatches aus 2015/16 werden völlig overhyped. Würden zwei Männer dieselben Matches wie Sasha Banks, Charlotte, Becky Lynch und Bayley abliefern, würde kein Hahn danach krähen. Der künstliche Hype ist ein riesiger Turn Off für mich.
1. Eine Promo zu verhauen, kann jeden passieren und ist auch schon passiert, dass Problem hier sehe ich nicht bei Roman Reigns sondern, ehr an der WWE und den geskrippteten Inhalt, man sollte den Leuten den Grundrahmen geben, den Rest dürften sie alleine machen, so kann man sich entwickeln, entweder die Fans mögen es oder sie werden dich in Stücke reißen. Aber ehe das die WWE begreift, kann es noch Jahre dauern. Ansonsten muss ich sagen gefällt mir RR bei seinen In Ring Aktionen nicht, nicht sieht wirklich gut aus, weder der Spear noch dieser be... Superman Punch, dass sieht nicht nur unnormal aus es wirkt auch unnormal, weil auch teilweise nicht gut ausgeführt.
2. Die Womens Matche wurden nicht overhyped, sonder waren gute und sehr gute Matche, viele WWE Fans waren froh darüber, dass hier das Wrestling im Vordergrund steht oder stand von den derzeit besten WWE Damen im Roster, wer bitte möchte den gerne noch dieses ewige rumgezicke sehen. Und natürlich würde kaum ein Hahn danach krähe, wenn die Männer solche Matche abliefern, hier muss ich aber sagen, es ist in der heutigen Zeit normal wenn die Männer solche Matche abliefern. Da auch der Anspruch an das Wrestling sich im Laufe der Zeit geändert hat.
 
Auch ich bin bekennender Roman Fan.er kann ja wirklich nichts dafür wie die wwe ihn darstellen will.als heel würde er seine rolle bestimmt gut darstellen.ein richtiger drecksack der zu allen hinterhältigen Tricks greift.als good guy nimmt man ihn nicht ernst.
Und vor allen bräuchte er einen überzeugenden Finisher, der spear.der passt einfach nicht.
Und dann dieser furchtbare Superman Punch,das ist doch ein Witz.ich hoffe sie haben bald endlich ein einsehen,denn hier wird viel Potential verschenkt.
 
Auch wenn Roman nichts dafür kann das er so in die Position reingepusht wurde, muss man trotzdem gestehen, dass er wirklich Talent frei am Mikrofon wirkt, Vorallem was seine Mimik und Gestik angeht!
Dieses künstliche " ich bin Bad ass und cool " Getue...
 
Cesaro ist langweilig und nicht die beste Technik der Welt kann seine farblosigkeit ausgleichen. Als er Montag seinen 30 Sekunden run hatte war es dass erste mal seit langer Zeit, wenn nicht überhaupt zum ersten Mal, dass er mir ein "Not bad" abgerungen hat. Ihn als Champion oder tragende Figur in der Show würde die quote nochmal deutlich runterfahren.

Botches sind mir größtenteils egal. Wäre Wrestling ein richtiger sportlicher Wettkampf bei dem der beste gewinnt, okay. Aber Wrestling ist fucking Unterhaltung und wenn ein botch mich unterhält, who cares? Wenn ich lese dass z. B. das womens hell in a cell 2,5 Sterne wegen Botches bekommt kann ich mir nur an den Kopf packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vince McMahon in diesem Jahrzehnt ist das Schlimmste, was dem Wrestling in diesem Jahrzehnt passieren konnte.

John Cena ist ein besserer Wrestler als alle drei Shield Mitglieder für sich alleine.

Seth Rollins Promos sind fast genauso schlecht wie die von Romain Reigns, und alles in allem ist er sogar ein mieseres Babyface als Roman Reigns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vince McMahon in diesem Jahrzehnt ist das Schlimmste, was dem Wrestling in diesem Jahrzehnt passieren konnte.

Vollste Zustimmung.

John Cena ist ein besserer Wrestler als alle drei Shield Mitglieder für sich alleine.

Naahhhh.... Neee.. :D Wobei hier natürlich auch wichtig ist, was genau man jetzt alles in den Vergleich einbezieht. In Ring-Work? Dann steht Rollins klar vor Cena. Mic Work? Da seh ich Ambrose vor Cena. Charisma? Da wird's schon schwieriger. Ist halt alles (bis zu einem gewissen Maße) Auslegungssache. Aber grundsätzlich würde ich persönlich beim Wörtchen "alle" widersprechen.

Seth Rollins Promos sind fast genauso schlecht wie die von Romain Reigns, und alles in allem ist er sogar ein mieseres Babyface als Roman Reigns.

Uhh... Gewagt. :D Dass die Charaktere Seth Rollins und Roman Reigns in ihrer aktuellen Darstellung absolut beschissen sind, darüber müssen wir uns, denk ich mal, nicht unterhalten. Dass die Promos von den Babyfaces Seth Rollins und Roman Reigns beschissen sind, sollte auch klar sein. Aber Rollins als ein schlechteres Babyface als Reigns zu bezeichnen... Ich kann deine möglichen Gründe höchstwahrscheinlich nachvollziehen und diesen wohl auch zustimmen, aber Rollins in diesem Aspekt unter Reigns anzusiedeln.... Ne, soweit kann ich nicht gehen. :D
 
Vollste Zustimmung.

Naahhhh.... Neee.. :D Wobei hier natürlich auch wichtig ist, was genau man jetzt alles in den Vergleich einbezieht. In Ring-Work? Dann steht Rollins klar vor Cena. Mic Work? Da seh ich Ambrose vor Cena. Charisma? Da wird's schon schwieriger. Ist halt alles (bis zu einem gewissen Maße) Auslegungssache. Aber grundsätzlich würde ich persönlich beim Wörtchen "alle" widersprechen.



Uhh... Gewagt. :D Dass die Charaktere Seth Rollins und Roman Reigns in ihrer aktuellen Darstellung absolut beschissen sind, darüber müssen wir uns, denk ich mal, nicht unterhalten. Dass die Promos von den Babyfaces Seth Rollins und Roman Reigns beschissen sind, sollte auch klar sein. Aber Rollins als ein schlechteres Babyface als Reigns zu bezeichnen... Ich kann deine möglichen Gründe höchstwahrscheinlich nachvollziehen und diesen wohl auch zustimmen, aber Rollins in diesem Aspekt unter Reigns anzusiedeln.... Ne, soweit kann ich nicht gehen. :D

Ich fand Seths Promos auch zu 90% scheiße, als er noch ein Heel war. Weil es keine Promos waren, sondern er nur Ewigkeiten gelabert hat. Im Grunde habe ich noch keine einzige Promo von ihm gesehen, die ich wirklich richtig gut fand. Genau wie The Miz, er kann lange schwafeln, aber das ist es nicht, was eine Promo im Wrestling bezwecken soll. Seths Gesülze hat bei mir noch nie dazu geführt, dass ich ein Match mit ihm sehen wollte. Ich höre Rollins auch nicht gerne zu. Es ist langweilig und er strahlt für mich da auch nichts aus. Er redet nur ewig und verschwendet meine Zeit. Als Heel hat es ja noch seinen Zweck erfüllt irgendwie, als Face ist das aber untragbar. So unterhaltsam wie ein Tritt in die Eier.

John Cena in Normalform ist für mich als Paket besser als Seth Rollins, besser als Dean Ambrose, besser als Roman Reigns. Vom Talent her liegen da vielleicht Welten dazwischen, am Ende zählt aber das, was dann auch abgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Cena in Normalform ist für mich als Paket besser als Seth Rollins, besser als Dean Ambrose, besser als Roman Reigns. Vom Talent her liegen da vielleicht Welten dazwischen, am Ende zählt aber das, was dann auch abgeliefert wird.

Da muss ich aber lachen. Cena hast du lang nicht gesehen oder? Jedes seiner Matches ist gleich, er kriegt kein Match zustande ohne dass er nicht so laut callt dass es auch der letzte Zuschauer hören kann..seine Promos bestehen aus 90 % kinderkacke und daraus sich infantil über Gegner lustig zu machen und der Rest aus Never give up Parolen, die er mit bedeutungsschwangerem Blick bis zum erbrechen wiederholt. Cena mag kein schlechter Wrestler sein, aber seine Supermann Eigenschaften während der Matches sind unnatürlich und machen es einfach schlechter als es wahrscheinlich ist. Cena kann nur eine Rolle spielen. ..den Held der Kinder und Frauen. Zugegebenermassen macht er dies besser als Reigns, aber an ein Gesamtbild wie Ambrose es abgibt, kommt er nicht ran....
 
- Triple H wäre genauso erfolgreich gewesen ohne seine Heirat
- Indywrestler (als Gruppe) sind gnadenlos overrated
- Die Fans sind Teil des Problems und "oldschool"-booking würde heute niemals funktionieren im Massenmarkt.
- 75% des Hasses auf RR liegt daran das er nicht Bryant ist, was plain stupid ist.

Und oh ja JME hat da nen Punkt, ich finde Rollins Promos auch grauenhaft vor Allem als Face.

Und oh bis vor 3 Wochen noch "Der Broken Gimmick ist scheisse".... aber der Genius hat mich doch erwischt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
-Kenny Omega hat von allen aktiven Wrestlern das grösste Charisma und die grösste Bandbreite. Wenn man heute einen Star sucht der das komplette Paket hat, dann Omega
 
Viele Leute haten nicht mehr allein wegen der schlechten News, Shows, etc. sondern auch wegen des reinen Willens zu haten und verklären damit vieles.
 
Botches sind mir größtenteils egal. Wäre Wrestling ein richtiger sportlicher Wettkampf bei dem der beste gewinnt, okay. Aber Wrestling ist fucking Unterhaltung und wenn ein botch mich unterhält, who cares? Wenn ich lese dass z. B. das womens hell in a cell 2,5 Sterne wegen Botches bekommt kann ich mir nur an den Kopf packen.

Sehe ich auch so. ist immer ganz witzig, macht ein Match für mich aber nicht unbedingt schlechter, natürlich gibt es ausnahmen.
 
2. Viele Frauenmatches aus 2015/16 werden völlig overhyped. Würden zwei Männer dieselben Matches wie Sasha Banks, Charlotte, Becky Lynch und Bayley abliefern, würde kein Hahn danach krähen. Der künstliche Hype ist ein riesiger Turn Off für mich.
Hatte vor ein paar Wochen oder Monaten mal ein ähnliches Gefühl. Das Ding ist einfach, dass du früher Matches wie Alicia Fox gegen Kelly Kelly oder Nikki Bella gegen Layla (welche spätestens nach ihrem Return einfach nur noch schlecht war) hattest und mit denen kannst du halt als Wrestling Fan wenig anfangen, selbst wenn man ihnen nicht unbedingt absprechen kann, dass sie sich keine Mühe gegeben hätten. Mit Bayley, Charlotte und Sasha hat man jetzt einfach Leute, bei denen du keinen so eklatanten Qualitätsunterschied hast. Dadurch mag es aber eben dazu gekommen sein, dass einiges verklärt wurde und Matches besser geredet wurden, als sie es vllt waren.
 
Sehe ich auch so. ist immer ganz witzig, macht ein Match für mich aber nicht unbedingt schlechter, natürlich gibt es ausnahmen.

Ich finde den Sterne-Fetisch eh etwas abgehoben (es gibt 5 Sternematches die haben mich eher kaltgelassen), aber ich finde schon, dass in die Qualität eines Wrestlers Botches mit reingehören, du würdest glaube ich auch nicht ins Ballett gehen und meinen "oh die fliegt 3 mal pro Vorführung auf die Schnautze, ist aber dennoch ne Weltklasse Tänzerin das Publikum hat ja gelacht" abgesehen halt von dem Punkt das es halt auch Botches gibt die einfach die Gesundheit vom Kollegen gefährden.
 
Ich finde den Sterne-Fetisch eh etwas abgehoben (es gibt 5 Sternematches die haben mich eher kaltgelassen), aber ich finde schon, dass in die Qualität eines Wrestlers Botches mit reingehören, du würdest glaube ich auch nicht ins Ballett gehen und meinen "oh die fliegt 3 mal pro Vorführung auf die Schnautze, ist aber dennoch ne Weltklasse Tänzerin das Publikum hat ja gelacht" abgesehen halt von dem Punkt das es halt auch Botches gibt die einfach die Gesundheit vom Kollegen gefährden.

Ja darüber das man nicht botchen sollte und dabei seinen Gegner verletzt ist glaube ich klar. Aber wir reden hierbei ja auch nicht über einen Tanz, obwohl so eine Art Kampf auch cool sein kann, in der Regel wird uns aber ein Kampf vorgespielt. Die Leute mögen sich nicht und wenn dann mal irgendwas schief geht, kann ich es mir auch so auslegen der andere wehrt sich und deswegen sieht der Move nicht so gut aus. Beispiel die Szene als Broke Lesnar Hardcore Holly das Genick gebrochen hat. Da wollte Holly nicht das er ne Powerbomb abbekommt. Er macht sich schwer.Für das Publikum sieht es scheiße aus, sprich es ist ein botch, etwas geht schief im Move. Aber wenn man es als Real betrachtet durch aus Logisch. Das Lesnar ihn dann fallen ließ und das ihm das Genick gebrochen hat, ist nochmal was anderes.
Was ich meine ist, wenn der Botch auf mich auch wirkt als wenn der Gegner sich wehrt, dann ist es nicht unbedingt ein Verschlechterung des Fights.
 
Ja darüber das man nicht botchen sollte und dabei seinen Gegner verletzt ist glaube ich klar. Aber wir reden hierbei ja auch nicht über einen Tanz, obwohl so eine Art Kampf auch cool sein kann, in der Regel wird uns aber ein Kampf vorgespielt. Die Leute mögen sich nicht und wenn dann mal irgendwas schief geht, kann ich es mir auch so auslegen der andere wehrt sich und deswegen sieht der Move nicht so gut aus. Beispiel die Szene als Broke Lesnar Hardcore Holly das Genick gebrochen hat. Da wollte Holly nicht das er ne Powerbomb abbekommt. Er macht sich schwer.Für das Publikum sieht es scheiße aus, sprich es ist ein botch, etwas geht schief im Move. Aber wenn man es als Real betrachtet durch aus Logisch. Das Lesnar ihn dann fallen ließ und das ihm das Genick gebrochen hat, ist nochmal was anderes.
Was ich meine ist, wenn der Botch auf mich auch wirkt als wenn der Gegner sich wehrt, dann ist es nicht unbedingt ein Verschlechterung des Fights.

Puh, ist glaube ich auch schon bisschen die Frage wie genau man nen Botch definiert und wo man das als Aussenstehender beurteilen kann (Es gibt ja auch Menschen die meinen, wenn Lana in Kanada die Leute mit "Americans" anspricht wäre das ein Botch) , ich kann aber schon verstehen was du meinst, ich mag es auch wenn in einem gewissen Rahmen nicht jeder Move pictureperfect aussieht, und vor Allem Finisher dürfen auch gerne mal "Dreckig" sein.

Beispiel wäre zb. Ibushis Golden Bomb, das Teil sieht einfach immer cripst und perfect aus, einfach geil, passt auch zu ihm, würde Owens so eine Powerbomb als Finisher benutzen wäre das einfach ekelig, die Pop-Up-PB sieht einfach jedesmal herrlich dreckig und unkontrolliert aus (und ich bin mir sicher ist auch nicht der größte Spaß die hinzunehmen), aber das passt einfach zu seinem Gimmick und vermittelt Impact.

Aber Niajax die einfach mal vor dem DDt schon auf den Arsch fällt wie bei der SuSe ist einfach nur peinlich und das zieht imho auch die Matches runter.
 
Puh, ist glaube ich auch schon bisschen die Frage wie genau man nen Botch definiert und wo man das als Aussenstehender beurteilen kann (Es gibt ja auch Menschen die meinen, wenn Lana in Kanada die Leute mit "Americans" anspricht wäre das ein Botch) , ich kann aber schon verstehen was du meinst, ich mag es auch wenn in einem gewissen Rahmen nicht jeder Move pictureperfect aussieht, und vor Allem Finisher dürfen auch gerne mal "Dreckig" sein.

Beispiel wäre zb. Ibushis Golden Bomb, das Teil sieht einfach immer cripst und perfect aus, einfach geil, passt auch zu ihm, würde Owens so eine Powerbomb als Finisher benutzen wäre das einfach ekelig, die Pop-Up-PB sieht einfach jedesmal herrlich dreckig und unkontrolliert aus (und ich bin mir sicher ist auch nicht der größte Spaß die hinzunehmen), aber das passt einfach zu seinem Gimmick und vermittelt Impact.

Aber Niajax die einfach mal vor dem DDt schon auf den Arsch fällt wie bei der SuSe ist einfach nur peinlich und das zieht imho auch die Matches runter.

natürlich gibt es Ausnahmen. Was ich aber viel schlimmer finde ist dieses in Stellung stellen. Wenn sich Wrestler einfach dreimal umdrehen, dann immer ein Stück weiter nach hinten gehen, dann bringt mich das raus. Da dann doch lieber ein Move der ein bißchen verkackt aus sieht.
 
natürlich gibt es Ausnahmen. Was ich aber viel schlimmer finde ist dieses in Stellung stellen. Wenn sich Wrestler einfach dreimal umdrehen, dann immer ein Stück weiter nach hinten gehen, dann bringt mich das raus. Da dann doch lieber ein Move der ein bißchen verkackt aus sieht.

Schlimmster Abturn bei mir ist bei Topropemoves, wenn man den "fertigen" Kerl auf der Matte in Position robben sieht.
 
Oben