Eure kontroverseste Wrestling Meinung

Der Glorious Gimmick ist für mich nen totaler Hit and Miss.... bei 99% der leute hätte ich ihn nicht gemacht, bei Bobby passt er perfekt!
 
Halte H³ für einen der underratesten Wrestler der letzten 20 jahre und kann kaum erwarten, dass er entgültig das Ruder von Vinnie übernimmt.

Gleichzeitig halte ich Cody Rhodes für die overrateste Vollnase auf dem Planeten, barely überdurchschnitt in allem, und Megahyped, weil er nen bösen Twitterkommentar über Vinnie geschrieben hat um sich dann direkt bei TNA zu verhuren, damit seine untalentierte Olle nen Deal bekommt. Grausig.
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich eine wirklich kontroverse Meinung habe. Vermutlich schon, mir ist jetzt aber spontan nix eingefallen. Vor sieben Jahren wäre vielleicht noch meine Meinung, dass AJ Styles einer der besten Wrestler der Welt ist für einige kontrovers gewesen. Ansonsten finde ich halt das oder den ein oder anderen besser oder schlechter als die Mehrheit. Basierend auf dem Publikum hier im Board ist da vielleicht nur eine Meinung ziemlich kontrovers:

Ich liebe Toru Yano <3


Edit: Mir ist noch was eingefallen. Angesichts der Popularität dürfte das schon kontrovers sein. Viele meinen ja (zurecht), dass es Smart Marks gibt, die gar nicht so smart sind. Dazu zähle ich nicht nur die Fans, sondern auch die handelnden Personen von WhatCulture Pro Wrestling. Für mich ist die Promotion ein einziges schlechtes Produkt. Was gerade vor dem Hintergrund ärgerlich ist, dass ich deren YouTube Kanal und auch den Inhalt dort größtenteils ziemlich gut und stimmig fand.

In der eigenen Promotion wirkt das jedoch sehr selbstgefällig und.. naja im Grunde genau dasselbe und ein billiger Abklatsch von WWE. Die On-Air Persönlichkeiten der Jungs sind doch kein Stück besser als beispielsweise Stephanie McMahon. Und die Shows haben ein noch schlimmeres Booking als WWE. Die machen quasi genau das, was sie in ihren Videos immer an WWE kritisiert haben. Meiner Meinung nach sind die nur auf den Hype Train im UK aufgesprungen und versuchen jetzt, mit dem Geld im Hintergrund und der durch YT vorhandenen Zuschauerbasis was abzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich eine wirklich kontroverse Meinung habe. Vermutlich schon, mir ist jetzt aber spontan nix eingefallen. Vor sieben Jahren wäre vielleicht noch meine Meinung, dass AJ Styles einer der besten Wrestler der Welt ist für einige kontrovers gewesen. Ansonsten finde ich halt das oder den ein oder anderen besser oder schlechter als die Mehrheit. Basierend auf dem Publikum hier im Board ist da vielleicht nur eine Meinung ziemlich kontrovers:

Ich liebe Toru Yano <3


Edit: Mir ist noch was eingefallen. Angesichts der Popularität dürfte das schon kontrovers sein. Viele meinen ja (zurecht), dass es Smart Marks gibt, die gar nicht so smart sind. Dazu zähle ich nicht nur die Fans, sondern auch die handelnden Personen von WhatCulture Pro Wrestling. Für mich ist die Promotion ein einziges schlechtes Produkt. Was gerade vor dem Hintergrund ärgerlich ist, dass ich deren YouTube Kanal und auch den Inhalt dort größtenteils ziemlich gut und stimmig fand.

In der eigenen Promotion wirkt das jedoch sehr selbstgefällig und.. naja im Grunde genau dasselbe und ein billiger Abklatsch von WWE. Die On-Air Persönlichkeiten der Jungs sind doch kein Stück besser als beispielsweise Stephanie McMahon. Und die Shows haben ein noch schlimmeres Booking als WWE. Die machen quasi genau das, was sie in ihren Videos immer an WWE kritisiert haben. Meiner Meinung nach sind die nur auf den Hype Train im UK aufgesprungen und versuchen jetzt, mit dem Geld im Hintergrund und der durch YT vorhandenen Zuschauerbasis was abzugreifen.

Ich find den Kritikpunkt bei WCPW mega passig. Ich mag den YouTube Channel, ich find viele Videos wirklich richtig gut und zumeist unterhaltsam, aber genau dann ist es noch merkwürdiger, wenn man sieht, dass sie das, was sie prädigen, in ihren eigenen Shows nicht umsetzen. Von außen sind viele Sachen leicht, das Ganze dann zu wuppen, fällt anscheinend aber schwer, wenn man WCPW sieht.
Das Gute an ihnen ist halt, dass sie einige Leute zum Euro Wrestling bringen, die sonst nicht geschaut hätten. ^^
 
Das Gute an ihnen ist halt, dass sie einige Leute zum Euro Wrestling bringen, die sonst nicht geschaut hätten. ^^

Das mag sein. Aber auch in dem Punk ist die Ähnlichkeit zu WWE frappierend. Populär und vermutlich die größte Reichweite, aber das schlechteste Produkt. Sämtliche andere großen UK Promotions - sprich Progress, RevPro, ICW und IPW: UK - liefern meiner Meinung nach ein besseres Produkt ab.
 
Das mag sein. Aber auch in dem Punk ist die Ähnlichkeit zu WWE frappierend. Populär und vermutlich die größte Reichweite, aber das schlechteste Produkt. Sämtliche andere großen UK Promotions - sprich Progress, RevPro, ICW und IPW: UK - liefern meiner Meinung nach ein besseres Produkt ab.

Tun sie, ohne Frage.
Ich meine ja nur, dass vielleicht der ein oder andere Leute bei WCPW entdeckt und dann mal reinschaut, wenn die Worker wo anders auftreten und so vielleicht den Schritt zum Euro Wrestling geht; und da sind sicherlich einige dabei, die sonst nie in Europa rumgeschaut hätten.
 
Da solche Guilty Pleasure Threads ja dafür gedacht sind, sich zu outen: Ich find Bayley schlimm. Im Ring ist sie ganz gut, aber sonst find ich sie furchtbar. Ihr Mic Work ist nicht besonders gut, ihr Gimmick nervt im Main Roster (ich erkenne durchaus an, dass es bei NXT besser war) und ich vestehe überhaupt nicht den Hype um sie.
 
Wie sieht es denn in Sachen In-Ring Produkt aus? Ist das wenigstens auszeichnend?

Für WCPW ? Ja eigentlich für "Indy-Verhältnisse" schon recht gut, vor Allem in letzter Zeit.

Ich bin generell eh etwas torn von dem Produkt. Als ich angefangen hab es zu schauen, war es eher noch sehr lokal und es hatte etwas fast von ner Fan-Liga (Die Charaktere der beiden Adam`s waren ja klar fast überkopiert, dazu der Pachitti Club..etc.) und man sah einige neue Leute die nicht so im Fokus standen (z.b. Conners, El Ligero), inzwischen hat es schon "WWE"-lastige Züge angenommen, eigentlich jeder IPPV ist vollgepumpt mit großen Namen (meistens Ex-WWE daher hat man ja den Namen), die meistens auch nicht so das ganz große Wrestling mitbringen ( Mundo gegen El Patron zb. war richtig mäh / Wobei El Papi generell den Eindruck macht er ist eh nur zum Scheck einsammeln da), Teilzeitchamps (Ist immernoch Cody? Na zumindest Galloway is World Champ) und etwas komischem Booking. Und oh momentan das ca. 3213219421319 mal Ricochet vs Osprey (und das Match wird echt nimma besser, auch wenn Osprey an seiner Heelpersona feilt).

Aber der Grund ist ja eigentlich auch klar, genau wie bei der WWE mit Goldberg. Das macht die Bude voll. Das bringt Kohle. (Ehrlichgesagt würde ich nicht diesen Monat schon 1 1/2 Wochen in Urlaub fliegen, hätte ich mir auch überlegt ab 20/21.3 hinzufliegen , wenn der Bullet Club kommt. Und wäre anstatt Hure Rohdes Kenny mit dabei hätte ich vermutlich schon tickets) Also ist es halt mal wieder so, dass das kommerzielle Publikum es offenbar mehr honoriert (zumindest live vor Ort bei den Einnahmen) wenn man nen paar Namen einfliegt, als wenn man ordentlich booked und Leute entwickelt.
 
Wie sieht es denn in Sachen In-Ring Produkt aus? Ist das wenigstens auszeichnend?

Auch genau wie bei WWE. Ansprechend, aber ich kann so gut wie überall anders was besseres oder ein stimmigeres Produkt sehen. WWE hat sogar noch den Vorteil, dass sie ihre Stars exklusiv haben. Wenn ich mir Minoru Suzuki anschauen will, dann sicherlich nicht bei WCPW. Diese selbsternannten Smart Marks können ja nicht mal "Kaze Ni Nare" mitsingen :D
 
Auch genau wie bei WWE. Ansprechend, aber ich kann so gut wie überall anders was besseres oder ein stimmigeres Produkt sehen. WWE hat sogar noch den Vorteil, dass sie ihre Stars exklusiv haben. Wenn ich mir Minoru Suzuki anschauen will, dann sicherlich nicht bei WCPW. Diese selbsternannten Smart Marks können ja nicht mal "Kaze Ni Nare" mitsingen :D
Umpvxir.jpg


:(
 
Ich hab eine ganz unpopuläre Meinung zu den Young Bucks. Ich mag sie nicht. Sie scheinen im Leben echt tolle Typen zu sein, aber ich hasse sie kämpfen zu sehen. Alles ist so gruselig überzeichnet und aufgesetzt. Ich habe selten das Gefühl etwas echtes zu sehen und das nimmt mir den Reiz. Alles wirkt durchchoreographiert und das in einem übertriebenen Maße. Ich finde sie im Bullet Club störend und ich mag ihre Allianz mit Cole und Omega nicht, weil es letztere einfach runterzieht. Ausserdem kann ich diese Superkicks bis zum erbrechen nicht mehr sehen.
 
Ich hab eine ganz unpopuläre Meinung zu den Young Bucks. Ich mag sie nicht. Sie scheinen im Leben echt tolle Typen zu sein, aber ich hasse sie kämpfen zu sehen. Alles ist so gruselig überzeichnet und aufgesetzt. Ich habe selten das Gefühl etwas echtes zu sehen und das nimmt mir den Reiz. Alles wirkt durchchoreographiert und das in einem übertriebenen Maße. Ich finde sie im Bullet Club störend und ich mag ihre Allianz mit Cole und Omega nicht, weil es letztere einfach runterzieht. Ausserdem kann ich diese Superkicks bis zum erbrechen nicht mehr sehen.

Superkicks bis zum erbrechen,das trifft den Nagel auf den kopf
 
Ich hab eine ganz unpopuläre Meinung zu den Young Bucks. Ich mag sie nicht. Sie scheinen im Leben echt tolle Typen zu sein, aber ich hasse sie kämpfen zu sehen. Alles ist so gruselig überzeichnet und aufgesetzt. Ich habe selten das Gefühl etwas echtes zu sehen und das nimmt mir den Reiz. Alles wirkt durchchoreographiert und das in einem übertriebenen Maße. Ich finde sie im Bullet Club störend und ich mag ihre Allianz mit Cole und Omega nicht, weil es letztere einfach runterzieht. Ausserdem kann ich diese Superkicks bis zum erbrechen nicht mehr sehen.

Das ist ja auch das, was Jim Cornette immer wieder kritisiert. Was ich in gewisser Weise ja auch verstehen kann. Wobei Cornette auch das Okada vs. Omega Match dafür kritisiert hat, dass es zu unrealistisch sei, dass da einer nach 30 Minuten noch aus dem ein oder anderen Move auskicken kann bzw. man bei einigen Moves auch sieht, dass Wrestling nunmal gestellt ist. Für einen Traditionalisten wie Cornette sicher auch richtig, wobei gerade in Japan Wrestling ja noch häufig "realistisch" und wie ein Sport dargestellt wird.

Deswegen wirken die Bucks bei New Japan manchmal zugegeben etwas deplatziert (wobei auch Comedy Wrestling und dieses Überzeichnete in Japan Tradition und seinen Platz hat), während es mich bei PWG so überhaupt nicht stört. Kommt halt immer auf den Stil der Promotion an. Insgesamt werden mir die Bucks auch etwas zu sehr überbewertet, was meiner Meinung nach vor allem auch an ihrer guten Selbstvermarktung liegt. Dass sie trotz allem dennoch herausragende Wrestler sind, muss ich aber auch eingestehen.
 
Killing the business bitches.....

Man kann die YB ja gerne kritisieren (wenn man sich dann auch die "top"-matches aus der Jim Cornette Zeit reinzieht, HF dabei), aber auf die Idee zu kommen, das sie im BC stören ist schon echt ne exklusive Sichtweise.
 
Killing the business bitches.....

Man kann die YB ja gerne kritisieren (wenn man sich dann auch die "top"-matches aus der Jim Cornette Zeit reinzieht, HF dabei), aber auf die Idee zu kommen, das sie im BC stören ist schon echt ne exklusive Sichtweise.

That's what they call it.... "eure kontroverse Meinung" ;)

Übrigens beziehe ich mich in keiner Weise auf Jim Cornette
Ich schreibe meine persönliche Ansicht über die Bucks und was ich persönlich empfinde wenn ich sie sehe. Heisst nicht, dass ich Ihnen irgendetwas absprechen will, weder ihre Leistungen im Ring, noch ihre Zugehörigkeit zum Club. Es ist nur mein ganz persönlicher Augenverdreher wenn ich sie sehen muss
 
Deswegen wirken die Bucks bei New Japan manchmal zugegeben etwas deplatziert (wobei auch Comedy Wrestling und dieses Überzeichnete in Japan Tradition und seinen Platz hat), während es mich bei PWG so überhaupt nicht stört. Kommt halt immer auf den Stil der Promotion an. Insgesamt werden mir die Bucks auch etwas zu sehr überbewertet, was meiner Meinung nach vor allem auch an ihrer guten Selbstvermarktung liegt. Dass sie trotz allem dennoch herausragende Wrestler sind, muss ich aber auch eingestehen.

Ich hab eine ganz unpopuläre Meinung zu den Young Bucks. Ich mag sie nicht. Sie scheinen im Leben echt tolle Typen zu sein, aber ich hasse sie kämpfen zu sehen. Alles ist so gruselig überzeichnet und aufgesetzt. Ich habe selten das Gefühl etwas echtes zu sehen und das nimmt mir den Reiz. Alles wirkt durchchoreographiert und das in einem übertriebenen Maße. Ich finde sie im Bullet Club störend und ich mag ihre Allianz mit Cole und Omega nicht, weil es letztere einfach runterzieht. Ausserdem kann ich diese Superkicks bis zum erbrechen nicht mehr sehen.

Ich sehe sie eigentlich ausschließlich bei PWG und feiere sie in der Regel tierisch ab. Tatsächlich könnte ich mir aber vorstellen, irgendwann auch so zu denken wie ihr, wenn man sie regelmäßiger als höchstens 1x im Monat und in "ernsteren" Storylines sieht.
Bei PWG finde ich es zum Beispiel lustig und irgendwie passend, wenn einer der beiden drei mal in die Seile läuft um Anlauf zu nehmen, 'nen doppelten Flic Flac hinlegt, nur um seinem Gegner den Rücken zu kratzen. Oder mal ein Säckchen mit Gummibären statt Reißzwecken auskippt.
Bei 'nem Match mit ernsthafterem Hintergrund fänd' ich es wahrscheinlich auch eher albern, aufgesetzt und unpassend.
 
That's what they call it.... "eure kontroverse Meinung" ;)

Übrigens beziehe ich mich in keiner Weise auf Jim Cornette
Ich schreibe meine persönliche Ansicht über die Bucks und was ich persönlich empfinde wenn ich sie sehe. Heisst nicht, dass ich Ihnen irgendetwas absprechen will, weder ihre Leistungen im Ring, noch ihre Zugehörigkeit zum Club. Es ist nur mein ganz persönlicher Augenverdreher wenn ich sie sehen muss

Hrhr, stimmt ;) , ich versuch es nur immer gerne nachzuvollziehen, wie Leute auf etwas kommen und die Sichtweise "Die Bucks sind zu überdreht das mag ich nicht" kann ich hervorragend verstehen, aber "die Bucks mit Adam Cole und im BC geht nicht" versteh ich halt nicht, da der BC ja auch ne komplett überdrehte Sache ist.

Aber who am i to judge, ich will auch Joe nicht bei WM sehen :D
 
Hrhr, stimmt ;) , ich versuch es nur immer gerne nachzuvollziehen, wie Leute auf etwas kommen und die Sichtweise "Die Bucks sind zu überdreht das mag ich nicht" kann ich hervorragend verstehen, aber "die Bucks mit Adam Cole und im BC geht nicht" versteh ich halt nicht, da der BC ja auch ne komplett überdrehte Sache ist.

Aber who am i to judge, ich will auch Joe nicht bei WM sehen :D

Mhmmmm...Mein Fehler. Ich mag die Allianz zwischen Omega Cole und den Bucks nicht, soll nicht bedeuten "geht nicht ". Die passen ja ganz putzig zusammen und haben sich ja privat auch alle lieb...Und auch das Überzeichnete ist nicht der Punkt warum ich die Bucks nicht gern im Club sehe. Ich sehe sie dort nicht gern weil sie mich nerven. Es tut mir auch ehrlich Leid!
 
Warum sollte sich auch jemand wie Wiese, der jahrelang zig Millionen verdient hat, nun für ein paar hunderttausend Euro jeden Tag so quälen? Es ist ja bekannt, dass die Ausbildung im Performance Center sowohl physisch als auch psychisch extrem hart ist. Das wird sich einer mit Mitte 30 und einem dicken Bankkonto kaum freiwillig antun, außer er würde wirklich eine sehr große Passion für diesen Sport verspüren - was er aber offensichtlich nicht tut.
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich eine wirklich kontroverse Meinung habe. Vermutlich schon, mir ist jetzt aber spontan nix eingefallen. Vor sieben Jahren wäre vielleicht noch meine Meinung, dass AJ Styles einer der besten Wrestler der Welt ist für einige kontrovers gewesen. Ansonsten finde ich halt das oder den ein oder anderen besser oder schlechter als die Mehrheit. Basierend auf dem Publikum hier im Board ist da vielleicht nur eine Meinung ziemlich kontrovers:

Ich liebe Toru Yano <3


Edit: Mir ist noch was eingefallen. Angesichts der Popularität dürfte das schon kontrovers sein. Viele meinen ja (zurecht), dass es Smart Marks gibt, die gar nicht so smart sind. Dazu zähle ich nicht nur die Fans, sondern auch die handelnden Personen von WhatCulture Pro Wrestling. Für mich ist die Promotion ein einziges schlechtes Produkt. Was gerade vor dem Hintergrund ärgerlich ist, dass ich deren YouTube Kanal und auch den Inhalt dort größtenteils ziemlich gut und stimmig fand.

In der eigenen Promotion wirkt das jedoch sehr selbstgefällig und.. naja im Grunde genau dasselbe und ein billiger Abklatsch von WWE. Die On-Air Persönlichkeiten der Jungs sind doch kein Stück besser als beispielsweise Stephanie McMahon. Und die Shows haben ein noch schlimmeres Booking als WWE. Die machen quasi genau das, was sie in ihren Videos immer an WWE kritisiert haben. Meiner Meinung nach sind die nur auf den Hype Train im UK aufgesprungen und versuchen jetzt, mit dem Geld im Hintergrund und der durch YT vorhandenen Zuschauerbasis was abzugreifen.

Als das ganze anfing (die ersten drei Shows hab ich vollständig geguckt) drängte sich mir schon der Gedanke auf: Entweder ist das eine trashige WWE-Parodie oder einfach nur ne schlechte Amateurpromotion. Da ich an beidem kein Interesse habe, habe ich seitdem auch kaum nochmal reingeschau.:D
 
Ich liebe WWE!
Auch wenn sie alles falsch machen, für mich ist WWE die Promotion schlechthin!

And now... let the shitstorm begin!
 
Oben