WWE "Roadblock: End of the Line" Ergebnisse + Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 18.12.2016

BroMantis

2986. 💙
WWE "Roadblock: End of the Line"
Ort: PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 18. Dezember 2016






Kickoff-Show

Renee Young begrüßt uns zur letzten PPV-Kickoff-Show des Jahres. Mit ihr am Glastisch sitzen zum einen der möglicherweise zukünftige Bürgermeister von Houston, "Mr. Shucky Ducky Quack Quack" Booker T und zum anderen Sam Roberts, Radiopodcaster vom Sirius Satellite Radio. Tom Phillips befindet sich wieder einmal in der "Social Media"-Lounge und bietet den Fans die Gelegenheit, über Twitter Fragen an Sami Zayn zu stellen, die dieser später in der Sendung beantworten wird. Nacheinander werden die einzelnen Matches durchgesprochen. Nach dem RAW Tag Team Championship Match kommen die Experten auf das Iron Women Match um die Women's Championship zwischen Sasha Banks und Charlotte zu sprechen. Bayley gesellt sich zur Runde und geht felsenfest davon aus, dass Sasha aufgrund ihrer Erfahrung in dieser Matchart ihre Championship verteidigen wird.

Anschließend unterhalten sich Young, Booker T und Roberts über das Match zwischen Seth Rollins und Chris Jericho. Die drei gehen davon aus, dass dieses Match, wenn auch inoffiziell, ein #1 Contenders Match ist. Nach einem Videopackage für das Strowman/Zayn-Match befindet sich Letzterer in der Social Media-Lounge. Nachdem Tom Phillips drei Fanfragen vorgelesen hat, redet sich Zayn ein wenig in Rage und erklärt, dass er das Richtige machen wird, egal was andere davon halten. Daraufhin verlässt der ehemalige El Generico die Szenerie. Ein Video fasst die Ankündigung der WWE United Kingdom Championship zusammen. TJ Perkins begibt sich zum Experten-Panel, um über sein 3 Way Match um die Cruiserweight Championship zu sprechen. Hier kommt es auch zum "Shucky Ducky Quack Quack"-Moment, denn TJ Perkins bezeichnet sich als "Cruisergreat".

Vor dem Kickoff-Show Match halten Enzo & Cass ihre übliche Prematch-Promo.

Kickoff-Show Match
Singles Match
Rusev (w/ Lana) gewann gegen Big Cass (w/ Enzo Amore) via Countout.
Matchzeit: 04:24
- Lana spielte eine Knöchelverletzung vor. Rusev dachte natürlich, dass Enzo der Auslöser für diese "Verletzung" ist, weshalb er diesen niederstreckte. Während sich Cass rührend um seinen Kumpel kümmerte, wurde er ausgezählt.


Abschließend wird auch das WWE Universal Championship Match zwischen Kevin Owens (c) und dem United States Champion Roman Reigns beleuchtet.


Main Show

Auch The New Day, welche sich mittlerweile den Rekord für die längste WWE Tag Team Titelregentschaft gesichert haben, halten ihre übliche Prematch-Promo. Xavier Woods darf sogar singen!

1. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Cesaro & Sheamus gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston, w/ Xavier Woods) (c) via Pin von Sheamus an Kingston nach einem Einroller. --> Titelwechsel!!!
Matchzeit: 09:59
- Xavier Woods griff mehrmals aktiv ein, was aber nie zum Erfolg führte.
- Cesaro deutete einen Tag an, zog aber vor dem Tag die Hand zurück, stieg dennoch in den Ring und fing sich den Trouble in Paradise ein. Sheamus rollte anschließend Kingston zum 3-Count ein.



Kevin Owens wird Backstage interviewt und bemängelt währenddessen wieder einmal die Leistung der Interviewerin. Owens wird zum Status seiner Freundschaft mit Chris Jericho befragt. Owens bestätigt natürlich, dass die beiden immer noch beste Freunde sind und auch immer bleiben werden. Der WWE Universal Champion beendet das Interview und trifft auch Chris Jericho. Owens beteuert, dass Rollins der Grund ist, weshalb die beiden heute keine Tag Team Champions sind. Als Entschädigung hat Owens einen Weihnachtsschal mitgebracht, diesen wirft Jericho aber zu Boden und geht.

2. Match
Singles Match - Strowman muss Zayn in 10 Minuten besiegen, ansonsten wird Zayn als Sieger erklärt
Sami Zayn gewann gegen Braun Strowman via Stipulation.
Matchzeit: 10:00
- Während des Matches kam Mick Foley mit einem weißen Handtuch zum Ring, was im Sport als Zeichen der Aufgabe zählt, wenn es in den Ring geworfen wird. Die Fans stimmten daraufhin einen kurzen "Delete"-Chant an. Zayn nahm das Handtuch und schmiss es ins Publikum.


Das Video zur WWE United Kingdom Championship wird eingespielt. Ein weiteres Video beleuchtet die Rivalität zwischen Chris Jericho und Seth Rollins.

3. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Chris Jericho via Pin nach dem Pedigree.
Matchzeit: 16:56
- Kurz vor dem Finish kam Kevin Owens zum Ring, um Chris Jericho zu unterstützen. Dieser wollte die Hilfe natürlich nicht und schickte Owens wieder weg.


Nach einem Rückblick auf das Kickoff-Show Match wird verkündet, dass es bei Monday Night RAW zum großen Rückmatch zwischen Rusev und Big Cass kommen wird!

Für das nächste Match wird Byron Saxton am Kommentatorenpult durch den 205 LIVE-Kommentator Austin Aries ersetzt.

4. Match
WWE Cruiserweight Championship
3 Way Match
Rich Swann (c) gewann gegen TJ Perkins und "The" Brian Kendrick via Pin nach dem Spin Kick.
Matchzeit: 05:59


Nach dem Match kommt Neville zum Ring. Die Kommentatoren gehen kurz auf die gemeinsame Vergangenheit zwischen Swann und Neville ein... ehe Neville Swann ausknockt! Der frühere PAC fertigt daraufhin Rich Swann und TJ Perkins ab und deutet an, sich die Cruiserweight Championship zu holen.

Backstage läuft Kevin Owens zur Umkleidekabine von Chris Jericho und möchte diese betreten. Jedoch ist die Tür verschlossen, weshalb Owens Jericho, den er in jener Umkleide vermutet, darum bittet, endlich aufzumachen. Owens zeigt sich zunächst als verständnisvolle Person und bietet sogar an, dass Jericho die List of Jericho auspackt und ganz vorne auf der ersten Seite den Namen "Kevin Owens" schreibt. Nichts passiert. Irgendwann sieht auch Owens ein, dass die Freundschaft wohl vorbei ist und erklärt, dass dies seine Gefühle verletzt. Daraufhin verlässt ein trauriger Owens den Bereich.

Die Fehde um die Women's Championship wird in einem Video zusammengefasst.

5. Match
WWE Women's Championship
30 Minutes Iron Women Match
Charlotte Flair gewann gegen Sasha Banks (c) via Stipulation. --> Titelwechsel!!!
Matchzeit: 32:55 (30:00 + 02:55 OT)
Reihenfolge der Entscheidungen:
1:0 via Pin von Charlotte nach der Natural Selection vom Ringseil gegen Banks. (19:14)
1:1 via Pin von Banks nach einem Einroller gegen Charlotte. (21:36)
1:2 via Submission von Charlotte im Bank Statement von Banks. (23:57)
2:2 via Submission von Banks im Figure 8 von Charlotte. (29:58)
3:2 via Submission von Banks im Figure 8 von Charlotte. (32:55 (OT))


Auch der Main Event wird mit einem entsprechendem Video gehypt.

6. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
Kevin Owens (c) gewann gegen Roman Reigns via DQ nachdem Chris Jericho eingriff und Owens einen Codebreaker verpasste.
Matchzeit: 23:16

Nach dem Match nimmt sich Jericho die Universal Championship und überreicht diese Kevin Owens. Dieser ist erst einmal völlig perplex, merkt dann aber, dass Jericho auf seiner Seite steht. Zusammen feiern die besten Freunde die Titelverteidigung und wollen Arm in Arm die Arena verlassen, werden dabei aber von Seth Rollins aufgehalten. Owens zieht sich zurück und muss einen Spear von Roman Reigns einstecken. im Ring verpasst derweil Seth Rollins Chris Jericho einen Pedigree. Kurze Zeit später muss Jericho die Double Powerbomb durch das Kommentatorenpult einstecken. Kevin Owens möchte in den Backstagebereich verschwinden, wird jedoch von Rollins und Reigns aufgehalten. Auch Owens wird mit einer Double Powerbomb durch das Kommentatorenpult der Amerikaner gejagt. Die Musik von Roman Reigns ertönt und der letzte WWE-PPV des Jahres geht off air...

Fallout:



 
Hahahahah oh man. Voraussehbarer geht es nicht.
New Day war klar, das geht auchso in Ordnung. Aber dann gehts los. Sascha Banks ist die wohl großte Wurst bei der WWE. Natürlich entscheidet Vinnie, was gebookt wird, aber in der Außendarstellung sagt man uns ja, dass Banks es nicht wert ist. Eigentlich sollte man sie jetzt rausschreiben, aber das Remacht wird kommen. Will doch keiner sehen...LANGWEILIG!!!
Und dann der Main Event. Allees vorhersehbar. Aber mich nerven die 4 Leutchen da eh nur noch mit Überpräsenz. Reigns nerct, Rollins nerct, Owens nervt noch mehr und Jericho auch. Alles so ersetzbare Figuren...

lichtblick für mich schien vom lesen her Neville und Zayn. Dasist wenigstens frisch. Der Rest eher abgestandene Milch.
Sehs mir nicht an. Vom lesen her geb ich aber wohl 4/10, da wrestlerisch wohl alles okay war.

Fazit: LANGWEILiG!
 
Naja. Ich hatte mehr erwartet.
Das erste Match war gut. Hat mich sehr unterhalten. Besonders das ende, der fake Tag von cesaro und sheamus, war echt gut. Hat mich total überrascht.
Sami zayn ist für mich grad der interessanteste Charakter. Bin gespannt ob man jetzt mit ihm anstellt nach Einen "Sieg" gegen Strowmam könnte man ein pusch erwarten. Match war ok, ich liebe Zayns selling, das passt schön zu strowmans Power.
Jericho vs rollins war gut aber nicht so krass. Hatte mir mehr erhofft.
Das CW Match war ich sag mal Mist. Viel zuwenig zeit, das ende war so plötzlich das ich dachte perkins hat vergessen auszukicken. Das Highlight war für mich Austin Aries als Kommentator. Und natürlich nevill der am Ende alle verprügelt hat. Bin froh das er jetzt bei CW ist und dann noch als Heel, sehr gut.
Das Womens Match war leider auch nicht so gut. Es war gut, kam für mich aber nicht an bayley vs Sascha nicht ran. Ich weiß nicht warum Sascha am ende abgeklopft hat. Sue steckte da ca 2 min im Finger 4 und nur weil sie drei Sekunden den Finger 8 draus macht klopft sie ab. Klar sie hat schmerzen aber es waren noch drei Sekunden. Bei bayley vs Sascha hat bayley ihr gegen den Kopf getreten und sie konnte die uhr nicht sehen, da konnte ich das verstehen. Aber hier? Direkter Blick auf die uhr sie hat es bereits ausgehalten. Hätte sie eine min vorher abgeklopft ok. Aber drei Sekunden? Da hatte sie für mich den Sieg nicht verdient. Sah aber fies aus mir dem Blut am ende.
Der main event war gut. Das ende war nett, dachte wirklich Jericho wr gegen Owens. Dann aber nicht fand ich gut. Was mir auf den Sack ging war der beat down am ende für die beiden. Bin ich der einzige den rollins und Reigns nur noch nerven? Ich würde rollins und auch reigns eigentlich gerne mögen, aber die gehen mir nur auf die nerven. Geht die Fehde jetzt weiter oder wann geht's mit Jericho vs Owens los?
Ein okayer ppv der die Tendenz zu nem Gutmn hatte. Freu mich aber auf den RR
 
Ich habe noch nichts gesehen, werde es aber nach und nach in dieser Woche tun. Vom lesen her gibt es aber schon eine kleine Beurteilung.

Sheamus und Cesaro sind neue Tag Team Champions und das zu recht! Beide machen ihre Arbeit sehr gut und auch wenn es etwas voraussehbar war, freut es mich das die beiden es wirklich geschafft haben. Die Art war auch sehr gut gewählt, einfach mal einen ticken cleverer als der Gegner aber clean, sehr gut.
Zayn durfte bestehen was auch sehr gut ist, allerdings kommt es hier auf das Match drauf an welches ich erst noch sehen muss. Denn 10 Minuten die Hucke voll kriegen ist nicht wirklich als Sieg zu verzeichnen.

Das Rollins gegen Y2J gewann war auch klar, das Owens hier wahrscheinlich ein wenig zu beigetragen hat auch. Die Matchzeit geht vollends in Ordnung. Ebenfalls gut ist das Comeback von Neville, was längst überfällig war. Das man aber dem ganzen Triple Threat Match nur 6 Minuten gibt ist richtig schwach. So bringt man die Jungs nicht over.

Tja und nun kam es ja fast wie es kommen musste und es ist wirklich schade. Charlotte, die es sicherlich verdient hat, keine Frage ist ein weiteres Mal Champion. Aber 4 Mal so kurz hintereinander ist einfach zu viel. Ich habe nichts dagegen wenn es 2 absolut starke Jungs/Damen gibt, zwischen denen der Titel ein oder zwei Mal hin und her wechselt, aber nicht so oft. Naja, nun ist es so und ich denke das Banks dann jetzt so langsam aus dem Titelgeschehen verschwinden wird. Schade.

Ja, und die Männer legen genauso nach. Klar ist es positiv das Reigns nicht Double-Champion ist, aber wie das Ganze wieder einmal passiert ist einfach nur scheiße! Punkt. Mehr muss ich nicht sagen.
Ich würde dem PPV dennoch 7 Punkte geben, da die Matches sicherlich alle stark waren, der TT Titel wechselte, Neville ein ordentliches Comeback lieferte und weil ich in einer Woche Urlaub habe.
 
Tagteamchamps - Solide musste sein, freut mich nun brauchen die beiden aber auch nen seriösen Gegner und kein Geekteam um die Titel auf nen neues Level zu heben (the Revival husthust).

Zayn vs. Strowman - Bin ich der einzige der die Stipulation so nicht verstanden hatte? Aber hey gewinnt der Bub mal, freut sich die Smarkgemeinde, weiterbringen tut uns das nicht wirklich.

Rollins vs Jericho - Keine Ahnung was das Match sollte? Ist H³ noch zu busy? Aber nen Match zu haben unter der Prämisse ich will h³ haben, muss daher Owens schaden und dafür hau ich Jericho um. MÄH!

Cruiserweights - 6! Minuten bei nem PPV. Gratz ihr seid das Womenswrestling der 90ger Jahre. Mal gespannt wie man das mit Neville aufzieht, ist er zu dominant begräbt das direkt das ganze CW Roster, wenn man es gut macht könnte man aber die beiden Roster nun verbinden.

Charlotte vs Sasha - War absehbar, die Beiden geben leider alles, nur bei RAW wird gebookt wie bei RAW gebooked wird, eig. ein Wunder das es immernoch so unterhaltsam ist.

Owens vs Reigns - WorldChamp gegen US-Champ, Smarkboy gegen Vinceboy, topbuildup, beide Titel auf nem völlig neuen Level, alle excited auf den Sitzen.... nicht? tja, das Match bekam das Finish was es verdiente, der Verdacht das hier eig. Jericho vs Owens hätte stehen sollen während Rollins irgendetwas im bezug auf h³ tut drängt sich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wusste gar nicht das dass schon dieses Wochenende war :p ...... Das kommt davon wenn man sich nicht mehr für WWE wirklich interessiert :p ......
Klingt 80 % davon langweilig und so ...... na ja meiste alles vorhersehbar ...... Was man so las geb ich dem PPV 3,5/10 .....
 
Zayn vs. Strowman - Bin ich der einzige der die Stipulation so nicht verstanden hatte? Aber hey gewinnt der Bub mal, freut sich die Smarkgemeinde, weiterbringen tut uns das nicht wirklich.

Hatte auch gedacht das nach 10 min ein unentschieden ist. Ist ja auch irgendwie seltsam das er gewinnt nur weil die zeit rum ist.
 
Habe mir nur das Womens Iron Match gegeben, weil der Rest schon beim Lesen einfach nur grausam ist.

Das Womens Match war gewohnt gut, aber man hat von beiden schon bessere gesehen. Es hat von der Intensität gelebt. Und Intensität findet man bei der WWE ja leider selten. Grundsätzlich ist die Fehde die Fehde des Jahres, und das obwohl sie 4 bis 5 Monate zu lang ging. Man hat es geschafft dank Kaderfehlplanung diese Fehde auf eine unfassbare Länge zu ziehen , den Titel 6 mal neu zu vergeben und die ganze Womens Division wie Idioten darstehen zu lassen. Aber die Matches der beiden waren immer Highlights.

Weitere Gedanken ...

Lana, zieh dir endlich richtige Schuhe an. Ist ja nicht das erste mal dass dein Knöchel aua hat. Und auch nicht das zweite, dritte und vierte mal.... Einfallsreich wie eine typische The Walking Dead Folge.

UNd natürlich musste the New Day den Titel beim ersten Kampf nach dem Rekord verlieren. War ja auch kein bißchen zu erwarten . Einen Monat oder gar 2 Wochen später bei Raw hätte es natürlich nicht getan.

Strowman erfolgreich entzaubert. Das Zayn die 10 Minuten schafft ist ja schön und gut, aber dann muss er die Halle auch als Fighter auf einer Trage verlassen. Jetzt hat er 10 MInuten überlegt und stand kurz vorm Sieg. Das bringt weder die Story weiter . noch Strowman. Glückwunsch !

Die WWE wird Rollins mit leichtigkeit auf Reigns Niveau runterziehen, wenn man weiterhin beide zu Shield Bros macht.

Die Bayernsau nervt .

Die Ringannouncerin nervt noch viel mehr.
 
Punkt 1: Eine Bewertung vom reinen lesen her? Zufällig Badelatschen und Vollbart und hobbymäßig übers Wasser laufen? :rolleyes:
Auch wenn [MENTION=9872]Santa Transmantis[/MENTION] natürlich ne Wucht ist, der Bericht alleine heißt halt noch nix, gerade was Matchstory etc. betrifft. Aber sei es drum.

Punkt 2: Ich kann mich nur noch grob ans letzte Jahr erinnern, aber ich meine dass der PPV da total lahm war und rein gar nichts vorangebracht hat. Viel ist zwar dieses mal auch nicht passiert aber ich denke insgesamt war es schon etwas besser.

Punkt 3: Der PPV an sich:

- Opener: Richtig gelungen. Es war Stimmung, es zeichnete sich bereits ein Titelwechsel ab. Wie man es dann gelöst hat, fand ich gut. Cesaro und Sheamus haben sich nen Run mMn verdient, New Day haben jetzt eh alles erreicht. Was wäre da noch drin gewesen? Ich denke nicht mehr viel. Jetzt New Day ne Fehde geben, die nix mit dem Titel zu tun hat und The Club ein paar Wochen stark booken und beim Rumble dann gegen Cesaro/Sheamus. Von mir aus auch the Revival aber die ziehen im Main Roster nicht fürchte ich. Sei es drum, Match war gut, Finish war nett gemacht. Schöne Szenen wie New Day die Titel abgeben.

- Danach Zayn vs. Strowman. Ich hab die Stipulation ehrlich gesagt auch anders verstanden. 10min Zeitlimit heißt doch noch lange nicht, dass das nur für einen gilt? Komische Auslegung, irgendwie dämlich. Naja, Match war wie erwartet, Strowman zerlegt Sami 7-8min, Foley kommt, alles naheliegend. Kurze Offense, Zeit vorbei. Strowman hat ein wenig zu lange mit ihm gespielt, Zayn bleibt der Typ, der Herz hat. Sonst hat er leider nicht viel. Freut mich dennoch, dass er aktuell ein Fixpunkt in den Shows ist, denke die Fehde wird auf jeden Fall noch nicht zuende sein. Für heute können beide aber damit leben.

- Drittes Match hätte man skippen können. Rollins Sieg war klar, Owens Eingriff war klar, Jerichos Wut gegen Owens war klar. Hab keinen Nearfall gekauft, das Ende sah man 100m gegen den Wind kommen. Sowas stört mich immer, daher auch wenn das Match solide war, absolut kein Forttschritt. Rollins will HHH (was ihm erstaunlich spät auffällt) und Jericho juckt mich auch immer weniger. Solange er halt nur Beiwerk ist und nix mehr gewinnt, nehme ich ihn kaum noch ernst. Klar, am Mic ist er immernoch ne Wucht aber im Ring brauche ich ihn ehrlich gesagt nicht mehr lange. Rollins hat den Sieg gebraucht, dennoch wirkt auch er absolut verloren. Der Face-Turn war einer der miesesten der Vergangenheit. Hätte man ihn nach seinem Comeback als Face gebracht, wäre das stark gewesen. So wirkt er wie ein Face, dass immernoch Leute verhaut (siehe Ende der Show) und das Match gegen HHH bringt ihm doch auch nix. Wer glaubt denn da an einen Sieg von HHH? Naja, ich schweife ab, Match war ok, mehr aber nicht.

- Cruiserweights haben abgestunken. Wenn Neville als Heel bejubelt wird ("Thank you Neville") dann läuft was falsch. Der Heelturn war nett, hab ich nicht kommen sehen. Steht ihm gut. Das Match war aber ne Niete. Erst knock Swann beinahe Kendrick mit nem Botch aus, dann ist das Match aus und keiner hat es mitbekommen. Also ja, der Kick ist sein Finisher, dennoch total antiklimatisch und ohne dass jemals wirklich Spannung aufkam. Schade, da alle 3 tolle Worker wäre. In etwas mehr als 6 Minuten geht aber auch nicht viel...

- Frauen haben stark abgeliefert, ohne Frage. Gehe aber mit, es war nicht ganz so stark wie Bayley vs. Sasha. Ich habe am Ende dennoch mitgefiebert. Sashas Tap kurz vor dem Ende ist schon bitter, da sie jetzt wirklich extrem doof rüberkommt. Ich hätte sie eher KO gehen lassen, dass der Ref den letzten Fall kurz vor Ende gibt. Danach war leider klar, dass Charlotte gewinnt. Streak etc. Sasha bekommt wirklich nicht einen Sieg bei den PPVs. Armes Ding. Ich mag sie, sie hat toll performt aber Charlotte kann man halt besser vermarkten. Jetzt geht es wohl mit Charlotte vs. Bayley Richtung Rumble. Match wie gesagt gut, keine 5 Sterne aber sie haben alles reingehauen, Crowd war phasenweise gut drin, ich bin bei 3,5 bis 3 3/4 Sternen hier.

- Mainer war für mich bookingtechnisch ne Katastrophe. Absehbar ohne Ende und zum Schluss verprügeln die Faces mal wieder die Heels. Ich hab Reigns und Rollins satt, Owens und Jericho sind ebenfalls feige Loser. Es gewinnt hier niemand in der Fehde. Keiner sieht stark aus. Jericho hätte Owens auch einfach eine Watschn geben können für ne DQ. Warum nen Codebreaker wenn sie danach wieder Buddys sind? Rollins war auch klar, es zieht sich einfach durch die Shows. Die 4 sind zu präsent, es gibt kein cleanes Match, alle wirken wie Geeks. Die Belts verkommen total. Ich hätte mir fast lieber die Damen als Abschluss gewünscht. Das war einfach wieder nix.

Insgesamt war der Opener gut, Zayn war völlig ok aber wenn ein Match der Frauen, das beileibe nicht großartig war schon fast Match of the Night sein muss, dann war der PPV nicht wirklich prickelnd. Es sind zu viele PPVs, zu oft die gleichen Gesichter und zu wenig klare Sieger. Es war heute niemand so wirklich over (Cesaro mit Abstrichen) und die Heels sind alle ausnahmslos Lappen. Die Faces agieren dagegen wie Heels und ich sehe außer Charlotte aktuell im ganzen RAW-Roster keinen Superstar. Die Entwicklung gefällt mir nicht, da jetzt mit dem Rumble mein Lieblings-PPV ansteht :(

Fazit: 2 Matches ansehnlich, Zayn bemüht. Cruiserweights und die 2 Main-Event-Fehden kann man sich klemmen, da verpasst man absolut nix. Roadblock war nicht gut, es war zwar keine Katastrophe aber es stören mich einfach zu viele Dinge. Mit dem Opener hat man vieles richtig gemacht, danach kam leider nicht mehr viel, was mich glücklich stimmte.
 
Wenn ich mir den Bericht so durchlese, muss ich sagen dass es mich teilweise nicht so wirklich vom Hocker haut: 1. Der Titelwechsel bei den Raw Tag Team Championships war vorhersehbar, denn man wollte The New Day ja noch unbedingt einen neuen Rekord aufstellen lassen bei Raw. Es freut mich für Cesaro, dass er jetzt zusammen mit Sheamus die Tag Titel halten darf und ich bin gespannt wie es mit den beiden so weiter geht demnächst. Dann "gewinnt" also Zayn gegen Strowman nur weil der diesen nicht vor dem Ablauf der zehn Minuten pinnt, sicherlich eine gute Sache für Zayn nach all den Niederlagen in letzter Zeit aber so richtig freuen kann man sich darüber mit Sicherheit nicht. Jericho verliert natürlich wie nicht anders zu erwarten gegen Rollins durch einen Eingriff von Owens, womit doch immer angedeutet wird dass diese "Freundschaft" langsam aber sicher bald ihr Ende finden wird, auch wenn Jericho letztendlich dann doch noch mal während des Main Events herbeieilt um seinem Freund Kevin Owens gegen Reigns zu helfen. Dann das negative Highlight der Veranstaltung: Der Women's Titel wechselt mal wieder den Besitzer und irgendwie sehe ich jetzt schon wieder das Rückmatch + erneuten Titelwechsel bei Raw wiederkommen, denn das Gegenteil würde mich bei diesen vielen Titelwechseln in so kurzer Zeit echt sehr überraschen.
 
Sasha bekommt kein Rematch, hieß doch in der Promo vor dem Match das es keine rematch klauseln etc geben wird. Fehde ist erst mal durch. Match war die ersten 20 min langweilig. Mal sehen vlt gibt es bald das erste Frauen Buried Alive Match, hatten wir ja noch nicht oder ein Luchas de Apuestas :victorious: oder vlt doch ein Barbed Wire Match ? :D

PPV war an vielen stellen total vorhersehbar, leider. Hat sich das wach bleiben nicht wirklich gelohnt. Und Kevin Owens// Rollins sind für mich tot.
 
Weiß nicht wie es euch erging, aber die Crowd war für mich einmal mehr absolute Scheiße. Zugegebenermaßen war das alles in allem auch einer der schwächeren PPV's (in einem insgesamt sehr starken PPV Jahr), aber diese Stille war ja schon seit kurz nach dem Opener vorhanden. Sasha hat gegen Charlotte eigentlich fast das komplette Match über vor stillen Rängen abgeliefert. Das Finish war auch mehr als dämlich. Die schaut extra noch 3 Mal auf die Uhr und klopft dann exakt 2 Sek vor Ende ab. Jeder Dödel hätte die 2 Sekunden auch noch überstehen können. Ich frage mich auch, was die WWE am Grundprinzip des Wrestlings nicht mehr versteht. Am Ende geht es immer noch darum, dass das Face irgendwann den Pay Off bekommt. Sasha hat wirklich ALLE PPV Matches verloren.

Der Zenit bei Jericho/Owens ist erreicht! Jetzt kommt aber wieder typisches WWE Booking. Man muss einen Turn erst 10 Mal andeuten, dass sich beim elften Mal auch ja niemand mehr für interessi.
Gut, dass es nun endlich richtung Rumble geht.
 
So, ich glaube, ich stehe recht alleine da, aber ich fand die Show richtig gut.
Mehr habe ich in "Wie fandet ihr..." geschrieben.
Mein Highlight waren (überraschenderweise) die Mädels - das war ganz stark!
 
So, ich glaube, ich stehe recht alleine da, aber ich fand die Show richtig gut.
Mehr habe ich in "Wie fandet ihr..." geschrieben.
Mein Highlight waren (überraschenderweise) die Mädels - das war ganz stark!


Nicht ganz alleine. ich würde die Show jetzt nicht als richtig stark bezeichnen, aber sie war gut. Die Ergebnisse gehen eigentlich in Ordnung bzw. konnte man es erahnen, die Match ansich dürften stark gewesen sein. Dazu ein Comeback mit dem man nicht gerechnet hat, neuen Tag Team Champs - also okay.
 
Ich muss gestehen, 20 Min vom Iron Women Match habe ich verschlafen, egal, Sieger war mir eh klar.
Während der Siegesfeier von Charlotte haben sie für mich das Highlight der Show eingeblendet, das junge Mädel das da sehr sehr sehr enttäuscht dreinschaute. War ein Bild für die Götter irgendwie.
 
Punkt 1: Eine Bewertung vom reinen lesen her? Zufällig Badelatschen und Vollbart und hobbymäßig übers Wasser laufen? :rolleyes:
Auch wenn @Santa Transmantis natürlich ne Wucht ist, der Bericht alleine heißt halt noch nix, gerade was Matchstory etc. betrifft. Aber sei es drum.
Die Fähigkeit, eine Show aufgrund einer geschriebenen Zusammenfassung zu beurteilen, grenzt an Hexerei.



  • Der Titelwechsel bei den TagTeams war überfällig und das finale Täuschungsmanöver von Cesaro war gut gemacht.
  • Rollins/Jericho war vorhersehbar, entsprach aber nicht meinen Erwartungen. Ich habe beide schon besser gesehen. Auch zusammen.
  • Zayn/Strowman aus meiner Sicht völlig unglaubwürdig: Zayn nach sechs Minuten total fertig, dann die Konferenz der Bartmänner außerhalb des Rings und schon ist der kleine Mann wieder fit genug, um Strowman zu »überleben«. Wow! Geil aber die »delete, delete«-Rufe, als die drei verhandelten.
  • Neville jetzt bei den CWs. Vielleicht werden die jetzt wenigstens mal im Ansatz interessant. Konsequenterweise kann man dann ja noch Bálor dazu stecken, wenn er zurück kommt.
  • Der Mainevent hat mich insofern überrascht, weil ich kleiner Naivling mit einem Eingreifen Jerichos gerechnet hatte, das Owens den Titel kostet. Da aber alles auf ein Mini-Shield herausläuft – was die letzte Chance sein dürfte, Reigns als Face over zu bekommen – musste man das wohl so booken. Darauf, einen glaubwürdigen und starken Champ zu haben kann man keine Rücksicht nehmen, wenn es um das Wohl und Wehe des Supermanns geht.

Insgesamt eine Raw-Ausgabe, wie wir sie jede Woche haben. Hoppla, war ja ein PPV, mea culpa. Ist mir aber echt nicht aufgefallen.
 
So grade meine erste WWE PPV seit September geguckt und vielleicht liegt es an der langen Pause, aber so schlecht fand ich sie nicht. Die meisten Matches waren ganz gut, eins fand ich sogar sehr stark. Lediglich dumme Booking Entscheidungen nervten sehr, vor allem dieser Quatsch mit Zayn und Strauwman sowie der 7 Titelwechsel bei den Damen.

Grade dieser hat mich geärgert, da das Damenmatch absolut toll war, wenn ich WWE ein Lob dieses Jahr geben kann, dann das man die Damen tatsächlich stärker ins Rampenlicht stellte - blöd nur das die zahlreichen Titelwechsel bei den Beiden ein Running Gag sind. Die Fans waren auch leider nicht drin und das Ende hat sichtbar einige runtergezogen. Dennoch das Match selber war ein guter Abschluss der Fehde, hoffen wir das es 2017 bei den Dame so weitergeht.

Der Quatsch mit Zayn und Strauwman hingegen half niemanden: Zayn ist ein Loser der hoffen muss das er länger als 2 Minuten überleben kann und Strauwman zu dämlich zu pinnen. Zudem geht mir WWEs Logik mit Big Mans auf die Nerven: Nur weil jemand groß ist ist er nicht Immun gegen Kopftritte. Nach der Logik: Ich bin Fett, prallen damit Pistolenkugeln gegen meinen Bauch ab. Zayn hat man für mich endgültig in den Erdboden gerammt mit diesen Match. Was für ein Loser...

Ansonsten? Tag Match war gut mit tollen Finish, das Cruiserweight Match war pures Spotmatch ohne guten Matchfluss, Jericho Vs Rollins fing zu langsam an und das Main Event war sehr gut mit blöden Finish.

Mit sechs Punkten ist die Show gut bedient, aber dieses Booking...
 
So, ich glaube, ich stehe recht alleine da, aber ich fand die Show richtig gut.
Mehr habe ich in "Wie fandet ihr..." geschrieben.
Mein Highlight waren (überraschenderweise) die Mädels - das war ganz stark!
Wenn die Show richtig gut war, was ist dann eine mittelmäßige Show? Ich hab mir deinen Beitrag im anderen Thread auch angeschaut, aber nachvollziehen kann ich auch danach nicht, warum diese Show richtig gut gewesen sein soll. Und ich nehme in letzter Zeit wirklich gerne alles positive in den Shows wahr und versuche, nicht unnötig zu haten, aber das gestern war doch wirklich nicht viel. Das Tag Team Match war für die Zeit gut, aber eben auch nur 9 Minuten, da sind die Matches bei Raw allesamt länger, warum muss dann ein Match mit Potential so kurz gehalten werden. Dafür anschließend 17 Minuten bei Rollins vs Jericho raushauen, was für sich ja in Ordnung war, allerdings quasi eine Kopie von Raw, das brauch ich dann auch nicht nochmal so sehen. Dazwischen noch Zayn vs. Strowman war für mein Befinden auch nicht gut. Zayns Selling war überragend, aber wie schwach er über 90% des Matches dargestellt wurde, da kriege ich das kotzen. "Er hat gegen Strowman 10 Minuten überlebt" Nein. Nein, hat er nicht. Strowman hatte ihn eigentlich 10 mal besiegt und hat die Pin Versuche selbst abgebrochen. Dazu stehen Strowman und Zayn 2 Minuten mit Foley außerhalb des Rings, den Ringrichter juckt es null, aber wenn anschließend Strowman durch die Barriere fliegt fängt er das zählen an. Das macht den Sport einfach lächerlich. Die CW Divison hat mich so gar nicht gejuckt wenn ich ehrlich bin, die Division ist tot, die kriegen wieder nur 6 Minuten, da kann ich mich dann auch an ordentlichem In-Ring-Work nicht erfreuen. Der Neville Turn danach war super umgesetzt, das beste am PPV. Danach der für mich Plicht(!)-Main Event mit den Mädels. Ist mir ein absolutes Rätsel, wie man nach HiaC dieses Match nicht als Main Event bringt. Bei HiaC mit der gleichen Stipulation wie Rollins vs. Owens stehen die Damen im Main Event, aber wenn Roman Reigns in einem Singles Match um den Titel steht ist das plötzlich gegen das Ende der Fehde Banks vs Charlotte den Mainer kriegt ist mir unerklärlich. Wahrscheinlich wollte man die Fans einfach glücklich mit Reigns' Musik nach Hause schicken. *lach* Und das auch noch nach einer stinknormalen DQ! Die Damen haben abgeliefert, das Match hat mir auch gut gefallen, wobei ich mich mit dem Finish so gar nicht anfreunden kann. Darüber kann ich mich noch ewig aufregen, aber belassen wir es bei einem starken Match, deswegen weiterer Pluspunkt durch die Damen. Der Main Event war für mich einfach uninteressant, es war einfach nur klar, dass es zu keinem Finish kommt, bevor Jericho raus kommt. Dann auch noch den Main Event mit einer DQ beenden, damit kann ich mich nicht anfreunden. Das ist Zeitverschwendung hoch 10.
Deshalb bekommt die Show von mir auch maximal ein mittelmäßig, aber ein richtig stark sehe ich bei bestem Willen nicht...
 
Ich hab noch nicht alles gesehen, bin aber nicht so arg enttäuscht wie mancher hier.

Das Tag Team Match fand ich gut, auch wenn es manchmal Abstimmungsprobleme gab. Schön zu sehen wie beliebt Cesaro doch ist. Das sollte man nutzen.

Das Cruiserweight Match war leider viel zu kurz. Aber vom Stil her war es genau so wie ich mir Cruiserweight vorstelle. Ein schnelles Match ohne großes Chain-Wrestling. Auch hier Abstimmungsprobleme.

Zayn vs Strowman fand ich auch gar nicht so übel. Zayn hat klasse gesellt. Als Strowman ihn durch den Ring warf hat man wieder gesehen wie gut so etwas aussehen kann, wenn der jenige, der geworfen wird gut abspringt. Dazu konnte Zayn zwischendurch immer mal wieder eine Aktion anbringen und gut ausweichen. Ansich eine gute Art Strowmans Monster Gimmick nicht zu zerstören und Zayn zu stärken.

Alles weitere habe ich noch nicht gesehen. Finde es allerdings schade, dass man Owens und Jericho wieder zusammenführt (wie es für moich gerade aussieht). Eine große Fehde für die beiden zum Rumble hätte mir besser gefallen. Die hätte man jetzt gescheit aufbauen können. Außerdem wäre ein klarer Sieg von Owens über Reigns gut für sein Standing gewesen. Eine Niederlage von Jericho durch Owens eingriff hätte die Fehde weiter angeheizt.
 
Boah, dass einigen der Weiber der Kleister aus dem Gesicht nicht während des Matches oder des Interviews, unter den heißen Lampen, durchs Gesicht läuft. Wer ist denn da für das PPV Make Up zuständig? Bei den Weeklies geht es ja noch einigermaßen, aber bei jedem PPV denk ich mir, wie schrecklich das zugeklatschte Gesicht vor mir doch wieder aussieht.

Wenn Booker wieder seinen Wackie Quackie Quatsch von sich gibt, würde ich ihm am liebsten den Schädel kahl rasieren. Dieser Bienenstock auf seinem Kopf… Da fühl ich mich wie Austin Powers in Goldmember, der dem einen Typen immer an die Warze/den Leberfleck im Gesicht will.

Rusev vs. Cass
Wenn sie weiterhin irgendwas mit Rusev anfangen wollen, dann muss er auch das Match gewinnen. Ansonsten ist er doch die Lachnummer, die die kleinen Kerle vertrümmt und dann selbst von einem Größeren fertig gemacht wird.
Hat Enzo vor seinem Match nochmal schnell in die Steckdose gefasst? Ach, das war nur ein Haarteil? xD Kaum fängt es an zu jucken, setzt er es nem kleinen Kind an der Absperrung auf die Rübe. Ist den Leuten, die sich dieses Teil gekauft haben eigentlich bewusst, wie dämlich sie damit aussehen?
“My words got the legs of a 7 footer!” das war doch wieder ein Eigentor. Er gibt zu, dass er Cass hat, der ihm den Rücken stärkt. An sich ist es gut, dass einer im Ring glänzt und einer am Mic. Aber dann doch eher in einer Talent – Manager Beziehung und nicht in einem Tag Team, wo einer offensichtlich besser am Mic und auch im Ring ist, als der andere, der nur wegen seiner Größe und Statur, beim alten Vince, beliebt ist.
Die letzten 12 Minuten der Kick off Show dürfen die Herren dann auch im Ring ans Werk. Das Match wird dann auch direkt von ein paar Werbespots unterbrochen. Und das Geschehen verlagert sich in die Zuschauerränge, während Lana Enzo von hinten attackiert. Als Rusev Enzo von Lana wegschubst, kümmert sich Cass anschließend um seinen Partner, während Rusev in den Ring huscht und das Match durch Count Out gewinnt. Die kriegen es echt nicht hin, dass jemand clean gewinnt und auch nur ansatzweise besser dargestellt wird, als der andere.
Getippter Sieger: Rusev
Tatsächlicher Sieger: Rusev

OK, New Day haben den Rekord gebrochen, dann dürfen sie die Titel jetzt aber endlich an SheSaro abgeben. Wenigstens haben die beiden jetzt auch einen vernünftigen Entrance und ein Theme.
Ich frag mich immer, was das internationale Publikum von den deutschen Dumpfnasen halten muss, wenn zu Beginn jedes PPVs die Kommentatoren vorgestellt werden und diese dann ein paar Sätze auf dem Network loswerden dürfen.

New Day vs. SheSaro
Wie in einem der letzten Matches beginnen Cesaro und Kofi, die jeweils athletischsten aus ihren Teams. Dass Woods immer noch nicht vom Ring verbannt wird, um die Titelmatches einigermaßen fair zu halten. Klar, so ein kleiner Schlag gegen Big E und er liegt fast bewusstlos neben dem Ring. Sehr glaubwürdig. Nur um ein paar Sekunden später wieder frisch und voller Elan am Apron zu stehen und auf den Tag zu warten. War doch klar, dass wieder so eine Nummer abgezogen wird, Woods greift ein und der Offizielle sieht es nicht. Als ob Backstage nicht genug Offizielle sitzen und es mitbekommen. Der Typ im Bayern Trikot und Lederhose ist wieder da…
Wieder ein Eingriff von Woods, sodass der Ref die Aufgabe von Kingston nicht mitbekommen hat. Und ein Eingriff von Woods zum 3. Mal. Ist doch Grütze! Aber wenigstens sind die Clowns jetzt die Titel los. Warum verzischt sich der Ref? Es ist seine Aufgabe die Titel zu holen und den Champs in die Hand zu drücken. Klar… eine Gruppenumarmung… ganz bestimmt auch…
Egal, Cesaro trägt endlich wieder Gold. Naja, Bronze um seine Hüften. Haben wir lange drauf warten müssen. Ist nur die Frage, wie lange sie die Titel behalten dürfen. Würde sie gerne nächstes Jahr in Düsseldorf als Tag Champs sehen und evtl. vor der Show treffen.
Getippter Sieger: SheSaro
Tatsächlicher Sieger: SheSaro

Die Spannungen zwischen JeriKO nehmen zu. Steht hier evtl. ein weiterer Run als Champ für Jericho auf dem Plan?

Zayn vs. Strowman
Da es in dem Match nicht darum geht, dass Zayn gewinnt, sondern nur darum, dass er 10 Minuten im Match gegen den Gorilla besteht, gehe ich davon aus, dass Zayn die Stipulation erfüllt, das Match am Ende aber verliert. So gesehen muss Zayn nur seine Schnelligkeit gegenüber Strowman nutzen. Hier fände ich ausnahmsweise eine Katz und Maus Jagd durchs Publikum und den Backstage Bereich lustig. Da es aber ein normales Match mit Count Out ist, fällt das flach. Strowman hat natürlich seinen Spaß mit Zayn. Setzt zum Cover an, hat dabei einen Blick auf die Uhr und zieht den Count nur bis 2,5 durch, bevor er Zayns Kopf von der Matte hebt und ihm weiter zusetzt. Wer hat den Obdachlosen denn in die Halle gelassen? Ach, das ist Foley! Die DELETE Rufe im Publikum müssen Vince doch sowas von fuchsen. Dass Strowman aber wie ein kleiner Doofie neben stehen bleibt und die Zeit verstreichen lässt, das ruiniert den Moment wieder. Wie die Absperrung in Tausend Teile zersplittert, als Strowman dagegen kracht :D Das Match wird nach 10 Minuten beendet? Hmpf…
Getippter Sieger: Zayn
Tatsächlicher Sieger: Zayn

Jericho vs. Rollins
Glückwunsch an Jericho zu seinem 140. PPV Match. Wäre zwar ein schönes Geschenk, wenn er das Match gewinnt, glaube ich aber eher weniger, da er bereits eine feste Fehde gegen Owens im kommenden Jahr hat. Bisher ein solides Match. Beide liefern genau das ab, was man erwartet hat. Irgendwie fehlt aber noch das gewisse Etwas, was es zu einem klasse Match macht. Es sind die Standardmoves der beiden dabei, aber nichts, was ich jetzt als wirklich innovativ oder neu ansehen würde. Natürlich versucht Owens für seinen besten Freund einzugreifen, lenkt den Ref aber gleichzeitig in der Zeitspanne ab, wo Jericho einen Pin hätte erzielen können. Gerade ein Veteran wie Jericho sollte doch wissen, dass er mit seiner Aufmerksamkeit im Ring bleiben sollte und nicht Owens Beleidigungen hinterher ruft.
Getippter Sieger: Rollins
Tatsächlicher Sieger: Rollins

TJ Perkins vs. Kendrick vs. Swann
Da die Cruiserweights für mich immer mehr an Bedeutung verlieren, ist es mir eigentlich schnuppe, wer hier gewinnt. Um den Titel aber wenigstens etwas aufzuwerten, sollte Kendrick ihn sich ein 2. Mal holen und ihn längerfristig halten. Ob er dazu noch in der Lage ist, nachdem Swann ihm seine Eier ins Gesicht geklatscht hat? :D
In dem Match haben sich für Cruiserweight Verhältnisse sehr viele Botches eingeschlichen. Der 2. War beim Versuch Sliced Bread No. 2 anzusetzen. Nachdem das Match halbwegs durch ist, wird Austin Aries als Co-Kommentator vorgestellt.
Für mich ist das Match ein Lückenfüller, mehr nicht. Heelturn für Neville. Wird er der Division nun auch hinzugefügt? Überschreitet er nicht das zugelassene Höchstgewicht?
Ich kann ihn aber nicht wirklich ernst nehmen. Teilweise wegen des bisherigen Mighty Mouse Gimmicks, zum anderen wegen dieser Elfenohren. Das ist an sich nur ein kleiner Eingriff, soll er sie sich anlegen lassen oder halten sie dann seine Zotteln nicht mehr aus dem Gesicht?
Getippter Sieger: Kendrick
Tatsächlicher Sieger: Swann

Was ist das für ein winselnder Heel Champion? Selbst wenn es um einen Freund geht, sollte er nicht so dargestellt werden.

Charlotte vs Sasha
Warum wird Charlotte auf einmal mit ihrem Nachnamen angesagt? Gerade, wenn man ihre letzte Promo berücksichtigt, wo sie ihrem Vater deutlich gemacht hat, was sie von ihm hält.
Das Match ist zu Beginn relativ ausgeglichen, wobei die Tendenz immer wieder etwas zu Sasha geht. Hier kotzt mich das Publikum dermaßen an. Sitzen da auf ihren fetten Ärschen und glotzen nur doof, anstatt mal etwas Stimmung zu machen. Auch wenn diese beiden schon zig Mal gegeneinander angetreten sind, wird es für mich nicht langweilig, da sie jedes Mal etwas Neues schaffen. Was nicht heißen soll, dass ich hoffe, dass es das mit der Fehde nach dem Match war. Weiß jemand, ob es geplant war, dass Sasha so dermaßen mit dem Kopf gegen den Pfosten geknallt ist? Das sah schon krass aus und danach kam von ihr eine Zeit lang nichts mehr. Halbzeit ist vorbei und noch niemand hat einen Pin einfahren können. Klar, erst die Rübe anhämmern, dann Natural Selection und Charlotte kann immer noch keinen Pin einfahren. Wie unglaubwürdig ist dieses Booking denn wieder? Na endlich… 1:0 für Charlotte! Wurde auch Zeit. Ab diesem Zeitpunkt ist die Darstellung beider Charaktere klar. Charlotte ist aggressiv und angriffslustig, während Sasha häufig am Boden sitzt und sich den Kopf oder den Arm hält. Dennoch kann sie sich einen Pinfall erschleichen. Noch 8 Minuten Zeit für Charlotte, das Ruder wieder rum zu reißen. Hätte mich aber auch gewundert, wenn eine von beiden gewinnt, während die andere nicht einen Pin holen kann. Der 2. Fall für Sasha o_O nein, nein, nein, nein… so läuft das hier nicht. 5:30 Minuten um 2 Falls einzustreichen… Komm schon, Charlotte! Jetzt rastet The Queen aus und schlägt nur noch auf Sasha ein, blockt ihre Moves und setzt alles daran den Figure 8 anzusetzen. Endlich geschafft und die Uhr zeigt nur noch 2 Minuten an. Nur noch 1 Minute und Charlotte fehlen immer noch 2 Falls, um zu gewinnen. Gib doch endlich auf!!! 4 Sekunden und Sasha gibt auf und Jojo verhaspelt sich bei der Ansage des Falls. Durch den Gleichstand gibt es jetzt ein Sudden Death. Sasha sitzt erschöpft im Ring, während Charlotte schon gefährlich im Hintergrund lauert und auf ihre Chance wartet. Da hat es Sasha aber ganz schön an der Nase oder am Mund erwischt. Die Blutfontäne im Gesicht bringt nochmal Würze dazu. Wobei ist es eigentlich passiert? Kurz zuvor ist nur Charlotte auf Nase/Mund gefallen. Es wird aber auch direkt auf den blutverschmierten Mund drauf gehalten. Normalerweise wird weggeblendet.
Endlich ist der Titel wieder dort, wo er hingehört und das hoffentlich für eine sehr lange Zeit. Kann es sein, dass dies wirklich der erste Sieg ist, den Charlotte ehrlich und hart erkämpft hat, ohne dass Daddy oder Dana für sie eingegriffen haben?
Getippter Sieger: Charlotte
Tatsächlicher Sieger: Charlotte

Owens vs. Reigns
Diese Paarung bekommt 30 Minuten? Wie viele Punches und Clothelines soll Reigns denn machen? Sagt mir bitte, wenn es vorbei ist. Warum rollt Owens den ausgeknockten Reigns wieder in den Ring? Zu seinem bisherigen feigen Charakter passt das nicht. Tut mir Leid, aber das kann ich mir nicht mehr länger antun… Skip zum Ende des Matches. Eingriff durch Jericho, Reigns wird disqualifiziert und Owens behält den Titel.
Getippter Sieger: Owens
Tatsächlicher Sieger: Owens
 
So gestern angesehen im Schweiße meines Angesichts, würde dem ganzen so ne 5,5 von 10 geben, hauptsächlich durch die Inringwork, weil eig. kein Match schlecht war.

TT - solide, richtige Entscheidung. Topmatch, Ende überragend (für WWE-Verhältnisse)
ZVS - wiegesagt komische Stipulation und der Matchverlauf dann auch dumm, und bei SD macht man es richtig, DB hat Promos mit MIZ, DB rennt nicht in Matches rum, wieso? Weil DM nur ein GM ist, also was tut Foley hier? Nen Match ruinieren, exakt!
Cw - Okay eig. wollte ich das Skippen, aber ich glaube ich würde mir auch 2 Hunde beim Bäume markieren ansehen, wenn the greatest man that ever lived mitkommentiert. (In so Situationen merkt man immer wie schlecht so leute wie Otunga sind)
RvJ - Inring war mehr drin (oder doch nicht? Es schien mir so, als könne Jericho das Tempo nichtmehr ganz mitgehen), Fuckfinish war ja garantiert.
CvS - Gutes Matches, absehbares Ende, nicht die perfekte Dynamik.
OvRR - Eig. war das Ende geil gemacht (da die beiden es gut sellen), wieso dann der Beatdown von Faces kommen muss ka. Und bin ich der Einzige der finde die Powerbomb mit 2 Personen sieht einfach kacke aus?
 
Für mich war das Tag-Match das einzig Sehenswerte bei diesem PPV. Cesaro und Sheamus haben mir richtig gut gefallen. Das Finish war auch mal kreativ und ich zumindest hatte das so noch nicht gesehen und auch nicht erwartet. Leider ging es danach nicht so toll weiter sonst wäre man am Ende sicherlich zwischen 9 und 10 Punkten angekommen...
 
Ich frag mich immer, was das internationale Publikum von den deutschen Dumpfnasen halten muss, wenn zu Beginn jedes PPVs die Kommentatoren vorgestellt werden und diese dann ein paar Sätze auf dem Network loswerden dürfen.
Die müssen sie ja nicht hören … Ist halt die Frage, ob die anderen soo viel besser sind. Allenfalls den Japanern traue ich das zu. Ich freu mich jedes mal auf den Moment, in dem die zwei eingeblendet werden und ihre paar Sätze sagen dürfen.

Cut.

Saxton, Cole, Graves. Und gut' Nacht.
 
Mir hat der PPV gut gefallen.
Bis auf drei Dinge das Kick Off Match war Blödsinn.selbst für Preise Show Verhältnisse.
Das womenmatch war interessant aber das der Titel schon wieder wechselt,ist echt langsam langweilig.die Scene als Sasha vom Rand auf die Treppe knallte,echt heftig.ich dachte echt das ist nicht geplant gewesen.
Zum dritten der Ausgang zwischen reigns und owens.langsam reicht es echt das Owens nur mit Hilfe von Jericho gewinnt.ja das wird bald brechen zwischen den beiden aber Owens hat es echt nicht nötig das Jericho immer ein greift.
Sehr gut hat mir gefallen wie Rollins und reigns die andern zwei durch die Pulte gehämmert haben.
Wird jetzt Roman endlich zum heel? Die Action ist doch genau richtig um Roman richtig böse aufzubauen finde ich.Aber wahrscheinlich nehmen sie reigns und er greift dauernd ein wenn Rollins Mal gegen Triple h geht.
Von mir bekommt roadblock 8 Punkte.
 
Meltzer Ratings:

Rusev vs. Big Cass DUD
Sheamus & Cesaro vs. Big E & Kofi Kingston ***½
Sami Zayn vs. Braun Strowman *1/4
Seth Rollins vs. Chris Jericho ***
Rich Swann vs. Brian Kendrick vs. T.J. Perkins *3/4
Charlotte vs. Sasha Banks ***
Kevin Owens vs. Roman Reigns ***
 
Oben