RAW Fallout : Weiteres Titelmatch zwischen Roman Reigns und Kevin Owens - Chris Jericho hängt über dem Ring - Neue RAW Tag Team Championships

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
- Zur Feier ihres Titelgewinns erhielten Cesaro und Sheamus neue RAW Tag Team Championships. Die neuen Titelgürtel bestehen nun aus einem rotem Gürtel und silbernen Platten. Damit unterscheiden sich die Tag Team Titel der beiden WWE Brands nur noch durch die Gürtelfarbe, das Leder des SmackDown Tag Team Titels bekanntlich blau gefärbt ist.

- In der gestrigen WWE Monday Night RAW Ausgabe wurde für den Royal Rumble ein weiteres WWE Universal Championship Match zwischen Kevin Owens und Roman Reigns angesetzt. Um Eingriffe von außerhalb zu verhindern, wird Owens bester Freund Chris Jericho das Match über dem Ring verbringen, eingesperrt in einem Käfig. Dieser Käfig wurde bereits bei RAW eingeweiht, als Jericho diesen schon mal von innen ansehen durfte.
Bei der letzten Großveranstaltung von NXT in Toronto wurde in der selben Zelle bereits Paul Ellering eingesperrt, damit dieser nicht in das Finale des Dusty Rhodes Tag Team Classic zwischen The Authors of Pain und TM-61 eingreifen konnte. Das ganze Konzept soll das Mattel Spielzeugset "WWE Crash Cage" promoten.

- Mick Foley erhielt negative Reaktionen vom Publikum, als er die Bewohner von Columbus, Ohio als Bewohner von Pittsburgh, Pennsylvania betitelte.

- Die Besucher in Pittsburgh ... Columbus durften nachdem RAW off-air ging bestaunen, wie Kevin Owens und Chris Jericho noch einmal zurück in die Halle kamen und dort weiter auf Seth Rollins und Roman Reigns einschlugen. Reigns konnte mit einem Superman Punch gegen Owens und einem Spear gegen Jericho zurückschlagen, woraufhin Jericho erneut in die fliegende Zelle gesperrt wurde. Nachdem die ehemalige Shield-Mitglieder die Halle erneut verließen, wurde der Käfig wieder gesenkt und Owens wollte seinem Freund aus dem Käfig helfen, die Babyfaces kamen allerdings erneut zurück und steckten die besten Freunde nun gemeinsam in die Zelle, die ein weiteres mal hochgefahren wurde.
 
Sehe ich das falsch oder handelt es sich bei dieser Käfignummer um nichts anderes als billigste Promo für dieses neue Spielzeug von WWE?
Ich meine da einen neuen Tiefpunkt zu erkennen wenn man sich die Show mittlerweile so bookt, dass sie zum Merch passt und nicht andersherum das Merch passend zur Show produziert wie es eigentlich sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das falsch oder handelt es sich bei dieser Käfignummer um nichts anderes als billigste Promo für dieses neue Spielzeug von WWE?
Ich meine da einen neuen Tiefpunkt zu erkennen wenn man sich die Show mittlerweile so bookt, dass sie zum Merch passt und nicht andersherum das Merch passend zur Show produziert wie es eigentlich sein sollte...
Kann ich nur zustimmen. Vor allem, wenn man den Aufbau bei Takeover und das Spielzeug mal ansieht ... 1 zu 1 gleich :D
 
Kann ich nur zustimmen. Vor allem, wenn man den Aufbau bei Takeover und das Spielzeug mal ansieht ... 1 zu 1 gleich :D

Naja. Bei Jericho ist es ja noch irgendwo nachvollziehbar. Er hat ja fast immer eingegriffen bei Owens. Ellering hat den AoP ja gar nicht so besonders geholfen was das Match bei NXT einfach auch dämlich gemacht hat.
Keine Ahnung wieso man jetzt dieses Spiel promoten muss (alleine die Idee dahinter... Wrestler mit einer Rampe auf den Käfig schießen, WTF!? ) aber ein Verbot vom Ring hätte auch gereicht. Fakt ist, Jericho wird natürlich trotzdem eingreifen. Genau wie Ellering, hätten es die AoP nicht verbotcht. Ist genau wie ein Steel Cage um Eingriffe zu verhindern, muahahahahaha.

Ich gebe [MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] da schon Recht, die Reihenfolge macht keinen Sinn. Wenn man es so aufbaut dass der Käfig kommt bevor das Spiel rauskommt, ist es irgendwie plausibel. Aber so?

Zeigt mir aber eigentlich nur wieder das Hauptproblem der WWE aktuell. Wichtig sind nicht Siege oder Niederlagen oder gar Championships. Es zählen ganz andere Dinge und darauf wird der größte Wert gelegt. Welches Vokabular, Welches Outfit, welches Merchandise usw. So ist es halt einfach...
 
ich frage mich ja, wo das Problem bei der WWE liegt einen Heel Champ mal erfolgreich aussehen zu lassen. Kann mir gerade wer sagen, wann es das letzte Mal so war? Lesnar zählt nicht, der ist ja eher Tweener.
 
Sehe ich das falsch oder handelt es sich bei dieser Käfignummer um nichts anderes als billigste Promo für dieses neue Spielzeug von WWE?
Ich meine da einen neuen Tiefpunkt zu erkennen wenn man sich die Show mittlerweile so bookt, dass sie zum Merch passt und nicht andersherum das Merch passend zur Show produziert wie es eigentlich sein sollte...


Ich denke das siehst du vollkommen richtig. Aber...irgendwie finde ich das Segment gerade zum Schluss, als die Kameras aus waren, doch sehr amüsant. Die Fans hatten bestimmt was zum Lachen und so soll es doch sein wenn die Kameras aus sind. Ich gehe davon aus, das Y2J dann am Ende irgendwas vom Käfig aus nach unten fallen lässt damit Owens abstauben kann. Vince wird nicht so verrückt sein und Reings mit beiden Titelen nach Wrestlemania schicken. Zumal wir dort wahrscheinlich dann als Gegner Finn Balor stehen haben, der als Top Favorit in den Rumble geht. Und den wird man als Face nicht gegen Reings stellen.
 
Das ist schwer, ich weiß nicht wer die letzten Jahre wann Heel war. Spontan würde ich auf Triple H oder Batista 2010 rum tippen.
Ansonsten würde ich sagen Psycho Sid 1997.

F
Aber Sid war da nicht wirklich als Heel unterwegs. Da war er mehr Face als Heel. Ich bin gerade in dieser Zeit aufn Network - wenn man es genau nimmt war das Booking damals schon scheiße.
 
F
Aber Sid war da nicht wirklich als Heel unterwegs. Da war er mehr Face als Heel. Ich bin gerade in dieser Zeit aufn Network - wenn man es genau nimmt war das Booking damals schon scheiße.

Ist 2010 rum nicht H³ mit Evolution? oO

Wodrauf ich hinauswollte, der Heelchamp der aus eigener Kraft jeden komplett zerstört wie er möchte ist ja weniger die Regel, als die Ausnahme.

Klar muss man nicht direkt zum Volllappen gebooked werden wie Rollins und Owens, aber das Traumbild was man als Gegenbild zeichnet gibt es halt doch eher selten.
 
ich frage mich ja, wo das Problem bei der WWE liegt einen Heel Champ mal erfolgreich aussehen zu lassen. Kann mir gerade wer sagen, wann es das letzte Mal so war? Lesnar zählt nicht, der ist ja eher Tweener.
Würde mal spontan auf Yokozuna tippen.
 
Stimmt auch wieder, dann fällt mir auch keiner ein. Und was sagt uns das, als Heel bist Du immer angep.... Zumindest bei der WWE.
Edge kann man aber eigentlich mit Abstrichen noch zählen lassen. Er müsste ja auch mal ne Serie an Matches ohne Eingriff gewonnen haben. Oder? Oh man. Heel in der WWE=Degradierung...
 
Edge kann man aber eigentlich mit Abstrichen noch zählen lassen. Er müsste ja auch mal ne Serie an Matches ohne Eingriff gewonnen haben. Oder? Oh man. Heel in der WWE=Degradierung...

Naja ganz so hatte ich das auch nicht gemeint. Man kann festhalten das momentan die Heel-Darstellung zumindest bei RAW auf nem absoluten Tiefpunkt ist, was aber auch an der Facedarstellung liegt, es gibt ja nur noch Dicks und Jerks als die Guten, so ein richtiges Babyface ist ja bei den Männern gar nicht dabei (vll. noch zayn aber der beleidigt inzwischen ja auch munter seinen Vorgesetzten), was soll da nen Heel noch tun um böser dazustehen, wenn es offenbar total normal ist Leute zu beleidigen, auszulachen, nackt die Frau anbaggern und nach Niederlagen durch Tische zu befördern als "Der Gute".

Wodrauf ich hinaus wollte, das dass was hier immer herbeigewünscht wird, als das Nonplusultra-heelige als Solocrusherchamp, doch eher recht selten vorkam, also spontan fällt mir in den letzten 5 Jahren nur der Kill S T E E N kill (ffs mein arbeitsrechner mag den Namen nicht und macht da stehen draus) Run bei ROH ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so hatte ich das auch nicht gemeint. Man kann festhalten das momentan die Heel-Darstellung zumindest bei RAW auf nem absoluten Tiefpunkt ist, was aber auch an der Facedarstellung liegt, es gibt ja nur noch Dicks und Jerks als die Guten, so ein richtiges Babyface ist ja bei den Männern gar nicht dabei (vll. noch zayn aber der beleidigt inzwischen ja auch munter seinen Vorgesetzten), was soll da nen Heel noch tun um böser dazustehen, wenn es offenbar total normal ist Leute zu beleidigen, auszulachen, nackt die Frau anbaggern und nach Niederlagen durch Tische zu befördern als "Der Gute".

Wodrauf ich hinaus wollte, das dass was hier immer herbeigewünscht wird, als das Nonplusultra-heelige als Solocrusherchamp, doch eher recht selten vorkam, also spontan fällt mir in den letzten 5 Jahren nur der Kill S T E E N kill (ffs mein arbeitsrechner mag den Namen nicht und macht da stehen draus) Run bei ROH ein.
Genau so ist es, dass kann man machen, wenn ich ein Face nach einer langen Fehde zum Champ. machen möchte, nachdem er zuvor von dem Heel, beherscht wurde. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Aber ich glaube manchmal Vince bookt das absichtlich so, um den Fans den Mittelfinger zu zeigen, weil sie seinen nächsten Big Jungen nicht mögen. Und sie werden ihn nie mögen.
 
Genau so ist es, dass kann man machen, wenn ich ein Face nach einer langen Fehde zum Champ. machen möchte, nachdem er zuvor von dem Heel, beherscht wurde. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Aber ich glaube manchmal Vince bookt das absichtlich so, um den Fans den Mittelfinger zu zeigen, weil sie seinen nächsten Big Jungen nicht mögen. Und sie werden ihn nie mögen.

ja tue ich, wobei eig. war es ja noch schlimmer, Seth hatte sogar gewonnen bei Roadblock..END OF THE LINE! ..opps! :)

Puh, ich möchte immer Leuten von denen ich soweit weg bin nicht immer direkt Intentionen unterstellen, ich glaube eher es ist die Reaktion darauf, dass die Faces so schlecht "over" kommen bei RAW inzwischen. Es ist ja nicht nur RR, auch Rollins Facepop ist eher mäh, da denkt man sich vielleicht man geht einfach immer und immer lower mit dem Heel, irgendwann müssen sie das face doch mögen, und gewisse "lowness"-Faktoren gehen heute nicht mehr da PG, da bleibt ja nur noch der Ultraschisser der immer betrügt. Das ganze dann geparrt mit dem Smarkansatz einiger Crowds die nen guten Wrestler auch als Heel cheeren auf Teufel komm raus, kommst in so ne Bullshitspirale aus der du dich eig. nur noch mit radikalen Turns befreien kannst, die sie sich offenkundig nicht trauen (bei RR gibt es eig. keine Ausreden mehr!).
 
ja tue ich, wobei eig. war es ja noch schlimmer, Seth hatte sogar gewonnen bei Roadblock..END OF THE LINE! ..opps! :)

Puh, ich möchte immer Leuten von denen ich soweit weg bin nicht immer direkt Intentionen unterstellen, ich glaube eher es ist die Reaktion darauf, dass die Faces so schlecht "over" kommen bei RAW inzwischen. Es ist ja nicht nur RR, auch Rollins Facepop ist eher mäh, da denkt man sich vielleicht man geht einfach immer und immer lower mit dem Heel, irgendwann müssen sie das face doch mögen, und gewisse "lowness"-Faktoren gehen heute nicht mehr da PG, da bleibt ja nur noch der Ultraschisser der immer betrügt. Das ganze dann geparrt mit dem Smarkansatz einiger Crowds die nen guten Wrestler auch als Heel cheeren auf Teufel komm raus, kommst in so ne Bullshitspirale aus der du dich eig. nur noch mit radikalen Turns befreien kannst, die sie sich offenkundig nicht trauen (bei RR gibt es eig. keine Ausreden mehr!).
Ja und diesen Turn hat man bei Seth Rollins verpasst, aber der eigentliche Fehler hatte schon viel früher begangen, als man The Shild getrennt hat, da habe ich mich gefragt warum, man hätte darauf aufbauen können. Die hätten auch Single Matche usw bestreiten können, ohne gesplittet zu werden, wenn hätte das gestört, so hätte man RR langsam in den Main Event pushen können. Aber hätte wenn und wäre, zählt nicht mehr.
 
Ist 2010 rum nicht H³ mit Evolution? oO

Wodrauf ich hinauswollte, der Heelchamp der aus eigener Kraft jeden komplett zerstört wie er möchte ist ja weniger die Regel, als die Ausnahme.

Klar muss man nicht direkt zum Volllappen gebooked werden wie Rollins und Owens, aber das Traumbild was man als Gegenbild zeichnet gibt es halt doch eher selten.


Ja, könnte sein das das so passt mit HHH, aber hier wäre es ja wieder ein Stable, welches ihn unterstützt hat. Wenn man es ganz genau nimmt, gab es eigentlich nie einen richtigen Heel Champ, der mal dominiert hat. Ich würde behauten das Kurt Angle, als er HBK zeigen wollte das er besser ist, am besten dargestellt wurde, denn er gewann ja alle Titel + das Match gegen HBK. Ich weiß zwar nicht ganz genau ob er alle clean gewonnen hat, doch Angle war mit seiner Darstellung ein Heel, der unbedingt alle besiegen wollte weil alle außer ihm Looser sind und das hat man so durchgezogen.
 
Ja, könnte sein das das so passt mit HHH, aber hier wäre es ja wieder ein Stable, welches ihn unterstützt hat. Wenn man es ganz genau nimmt, gab es eigentlich nie einen richtigen Heel Champ, der mal dominiert hat. Ich würde behauten das Kurt Angle, als er HBK zeigen wollte das er besser ist, am besten dargestellt wurde, denn er gewann ja alle Titel + das Match gegen HBK. Ich weiß zwar nicht ganz genau ob er alle clean gewonnen hat, doch Angle war mit seiner Darstellung ein Heel, der unbedingt alle besiegen wollte weil alle außer ihm Looser sind und das hat man so durchgezogen.

Ja, das könnte sein, Kurt habe ich "in Echtzeit" leider größtenteils verpasst wegen ner Wrestlingpause. Mir fällt halt wie oben genannt eig. auch nur KO`s Run in RoH ein. Aber das halt auch der Punkt auf den ich hinauswollte eig. ist das war dort gefordert wird, sehr sehr selten. Klar kann man KO deutlich besser booken (und man sollte sich nichts vormachen, Jericho wurde ihm dahingestellt aus Angst er hat das Zeug zum WC nicht), wobei ich mir auch nicht sicher bin, wie man heutzutage solide nen Heel rüberbringt garantiert, sieh dir mal gestern SD an. Da zerstört AJ nach nem Match nen hilflosen Typen und die Leute Chanten "Yes!", danach kommt nen Face raus, der wird von Corbin unterbrochen, und nach dem unprovozierten End of Days Chanten die Leute "We want more!" , nichtmal Miz wurde für seinen zutiefst dreckigen Kommentar gegen Renee ausgebuht, was sollen Heels denn da noch tun? Paar Kinder grillen im Ring?
 
Ja, das könnte sein, Kurt habe ich "in Echtzeit" leider größtenteils verpasst wegen ner Wrestlingpause. Mir fällt halt wie oben genannt eig. auch nur KO`s Run in RoH ein. Aber das halt auch der Punkt auf den ich hinauswollte eig. ist das war dort gefordert wird, sehr sehr selten. Klar kann man KO deutlich besser booken (und man sollte sich nichts vormachen, Jericho wurde ihm dahingestellt aus Angst er hat das Zeug zum WC nicht), wobei ich mir auch nicht sicher bin, wie man heutzutage solide nen Heel rüberbringt garantiert, sieh dir mal gestern SD an. Da zerstört AJ nach nem Match nen hilflosen Typen und die Leute Chanten "Yes!", danach kommt nen Face raus, der wird von Corbin unterbrochen, und nach dem unprovozierten End of Days Chanten die Leute "We want more!" , nichtmal Miz wurde für seinen zutiefst dreckigen Kommentar gegen Renee ausgebuht, was sollen Heels denn da noch tun? Paar Kinder grillen im Ring?

Ich kann dir sagen was die Leute sehen wollen. es ist wie damals nach diesem Gelaber von Hogan das alle ihre Vitamie essen sollen und beten müssen. Damals hatte man Austin der dann einfach mal sein Maul aufriss. Heute, nachdem Cena, Reigns, Crews und Co. ständig und zu jeder Situation nur grinsen, seit Jahren, wollen die Leute wieder etwas anderes. Sie wollen sehen wie ein Heel AJ Styles einen Ellsworth vermöbelt, sie wollen sehen wie sich Heels wie Y2J und KO sich über Reings lustig machen und sie wollen gleichzeitig starkes Wrestling. Das ist eigentlich nicht schwer.

The Rock war damals auch ein Heel, der sich immer Hilfe geholt hat durch Dilo Brown, Mark Henry, The Godfather. Da wurde zwar zum Ende hin gebuht weil man wieder unfair gewonnen hat, aber sonst war es ziemlich still. Erst als man auf den Zug wie von Austin aufsprang und er richtig dummes Zeug erzählte, wurde er bejubelt und brachte sich selbst richtig over. Überigends kann ich ein Match zwischen Mark Henry und The Rock bei Judgemend Day 98 empfehlen. Interessant wie beweglich mal ein Henry war und wie gut er mit The Rock arbeitet.

Also Owens damals debütierte, dachte ich genial. Er kann reden, bringt sich selbst over und zeigt im Ring das er einer der besten ist. Und dann? Dann lies man das alles wieder fallen. Genauso war es mal bei Sheamus. man gab ihm ein Hooligan Gimmick, genial! Was macht man nachdem er die Fehde gegen Del Rio gewonnen hatte, man nimmt sofort davon Abstand, nicht PG würdig. danach versank er regelrecht. Erst jetzt, weil er mit Cesaro so gut harmoniert, ist er wieder oben, zu Recht. Man kann es ja, zeigt es immer dann wenn ein Face Champion ist. Aber nur einen einzigen Tag später geht das alles nicht mehr, weil man ein Heel ist? Das ist Rotze! Man kann es also, man will aber nicht.
 
Ich kann dir sagen was die Leute sehen wollen. es ist wie damals nach diesem Gelaber von Hogan das alle ihre Vitamie essen sollen und beten müssen. Damals hatte man Austin der dann einfach mal sein Maul aufriss. Heute, nachdem Cena, Reigns, Crews und Co. ständig und zu jeder Situation nur grinsen, seit Jahren, wollen die Leute wieder etwas anderes. Sie wollen sehen wie ein Heel AJ Styles einen Ellsworth vermöbelt, sie wollen sehen wie sich Heels wie Y2J und KO sich über Reings lustig machen und sie wollen gleichzeitig starkes Wrestling. Das ist eigentlich nicht schwer.

The Rock war damals auch ein Heel, der sich immer Hilfe geholt hat durch Dilo Brown, Mark Henry, The Godfather. Da wurde zwar zum Ende hin gebuht weil man wieder unfair gewonnen hat, aber sonst war es ziemlich still. Erst als man auf den Zug wie von Austin aufsprang und er richtig dummes Zeug erzählte, wurde er bejubelt und brachte sich selbst richtig over. Überigends kann ich ein Match zwischen Mark Henry und The Rock bei Judgemend Day 98 empfehlen. Interessant wie beweglich mal ein Henry war und wie gut er mit The Rock arbeitet.

Also Owens damals debütierte, dachte ich genial. Er kann reden, bringt sich selbst over und zeigt im Ring das er einer der besten ist. Und dann? Dann lies man das alles wieder fallen. Genauso war es mal bei Sheamus. man gab ihm ein Hooligan Gimmick, genial! Was macht man nachdem er die Fehde gegen Del Rio gewonnen hatte, man nimmt sofort davon Abstand, nicht PG würdig. danach versank er regelrecht. Erst jetzt, weil er mit Cesaro so gut harmoniert, ist er wieder oben, zu Recht. Man kann es ja, zeigt es immer dann wenn ein Face Champion ist. Aber nur einen einzigen Tag später geht das alles nicht mehr, weil man ein Heel ist? Das ist Rotze! Man kann es also, man will aber nicht.

Ich sehe da noch ein anderes Problem. [MENTION=42451]Darki[/MENTION] hat es ja ganz gut beschrieben, die Moves der Heels waren zuletzt gar nicht schlecht. Bei Smackdown muss ich sagen dass Corbin und Miz sehr stark abliefern zuletzt. Aber wie soll man Heat ziehen, wenn es keine Gegenseite gibt?

Sprich, wenn kein Face over ist, können die Heels machen was sie wollen. Wo kein Top-Babyface, da kein Top-Heel. Wenn ein Face wirklich over ist (siehe Daniel Bryan) kann man auch Heat ziehen indem man ihn screwt oder verprügelt. Mit Cheap Heat a la "eure Stadt ist kacke" kommt man heutzutage doch nicht mehr weit. Das ging vielleicht Anfang der 90er wo "Bitch" das übelste Schimpfwort war, das die Bubies im Publikum jemals gehört haben. Miz zerlegt Renee Young öffentlich vor allen Leuten und kriegt Pops, Corbin nimmt das Babyface Ziggler auseinander und die Crowd jubelt, Neville legt einen - eigentlich guten - Heelturn hin und wird gefeiert ("Thank you Neville"). Wie geht das? Weil die Faces charakterlose Lappen sind. Wen jucken die Cruiserweights? Egal ob Face oder Heel, die haben kein Profil (was ein Reim :D). Und wenn kein Face sich bei der Crowd etabliert, bringt es alles nix. Man kann einfach keine Heat ziehen wenn man einen Dolph Ziggler verprügelt. Zudem sind die Faces zuletzt eh wie Heels unterwegs. Enzo Amore beleidigt die Frau von Rusev, der verteidigt seine Ehre. Wer ist denn hier der Heel und wer das Face? Ein Dean Ambrose verdrischt fast jede Woche einen Heel. Das kann man schon mal machen, wenn der Heel wochenlang provoziert hätte. Das ist aber ja fast nie der Fall. Ein John Cena legt alle paar Monate einen astreinen Heelmove hin und verpasst irgendjemand nen AA, der es gar nicht verdient hat. Bei all der Kritik, dass man keine Heels hat bzw. die nicht gut darstellt vergisst man auch schnell dass es derzeit im gesamten Roster kein Babyface gibt, das wirklich over ist. Kein Ambrose, kein Rollins und sicher kein Reigns.

Jetzt als Gegenbeispiel mal NXT. Wenn da jemand wie Samoa Joe einen Tye Dillinger auseinander nimmt, bekommt er Heat, weil die Leute Tye mögen und sich um ihn Gedanken machen. Wird Nakamura verletzt hasst man den Heel. Als the Revival Gargano und Ciampa wochenlang geärgert haben, wurden sie ausgebuht weil #DIY gut ankam.

Sprich: Wenn die WWE es nicht endlich auf die Kette bekommt ein Face als solches zu etablieren können die Heels machen was sie wollen, sie werden Pops bekommen. Dass dann natürlich erschwerend hinzukommt dass im WWE-Duden unter "Heelchamp" Sachen stehen wie "feige, Idiot, kann nie gewinnen, etc." steht außer Frage. Das ist katastrophal. Aber selbst wenn man die Heels vernünftig arbeiten lässt, bringt es nix, solange kein Heat-Magnet da ist.
 
gekürzt wegen Übersichtlichkeit

Jap, kann ich auch so unterschreiben, hat man sehr gut bei Ziggler vs Miz gesehen, eig. jede Promo mit Ziggy zog wenig Reaktionen, nur die mit DB zogen Reaktionen, da Ziggy halt einfach mäh und nen Loser ist für die Fans (Sah man auch gestern wieder). Allerdings glaube ich, dass ist es nicht alleine, ein großer Teil der Audience möchte gerne mehr Einfluss auf das Produkt und entscheiden wer gut, wer böse, wer nach oben gehört, wer nicht. Das ist in der Masse nicht machbar und erfüllbar, dazu gehört auch halt zu zu jubeln wen man gut findet, nicht wer gutes tut.

Klar gibt es Profis die sind so gut, die bekommen das hin (zb. Joe zieht immer einen gewissen Grad an Heat/KO hat das auch lange gut gemacht wobei der auch eig. nur in der Fehde mit Zayn richtig ausgebuht wurde in nxt), aber dass klappt nicht immer, Joe schickt auch Nakamura ins KH, verprügelt die nächste Woche nen jobber Tagteam und die Leute Chanten "Joe..Joe"...einfach, weil sie ihn gut finden. Das löst halt das klassische Rollenverständnis auf, wenn ich quasi nach Einschätzung des Wrestlers buhe, nicht nach dem seiner Persona.
 
I. .... Egal ob Face oder Heel, die haben kein Profil (was ein Reim :D). .......

Der ist für einen Donnerstag echt gut. ;)

Zum Thema. Na klar, du hast vollkommen recht, aber nichts anderes wollte ich sagen. Es ist wie damals. Durch ihre Ecken und Kanten und durch ihre Stärke im Ring stehen die Heels derzeit eigentlich besser da als die ganzen Grinsebacken von Faces ala Reigns, Cena, Ziggler und Co. Mit Ambrose hatte man das eigentlich ganz gut gemacht, aber ihn gegen eine Legende wie Styles zu stellen war einfach ein Fehler, weil er dort nicht mithalten konnte und man es mit ihm übertrieben hat.

Aber zu diesem die Faces benehmen sich wie Heels. das finde ich teilweise übertrieben wie hier im Board über die Jungs gemeckert wird. Es ist ja nun einmal das alte Spiel das der eine ausgebuht wird und der andere nicht, selbst wenn sie beide eine Oma verprügeln. das ist nun einmal so. Oder lässt sich irgendjemand über Austin und The Rock aus, die sämtliche Leute in ihrer Gegend vermöbelt haben und öffentlich bloßgestellt haben? Nein, macht keiner. Also davon halte ich Abstand. Wenn Cena irgendwem einen AA verpasst dann Gott sei dank, dann grinst er wenigstens nicht und zeigt auch mal eine Seite die eine Ecke hat.

Also halten wir fest. Die Faces stehen doof da, weil es zum einen immer die selben sind die nur grinsen oder dummes Zeug labern, die Heels stehen auch doof aber nicht ganz so doof da, weil sie immer weg rennen. Das gab es früher schon, würde dann aber geändert und dann wieder zurück geändert. Also eigentlich stehen die Chancen nicht schlecht das es sich erneut ändert. XD
 
Also ich fand AJ Styles wurde bis zum Ellesworth Zwischenfall doch als Heel Champ ganz gut dargestellt. War nix außergewöhnliches klar aber wirklich schlecht war es auch nicht.
 
Oben