Vinces Booking des Iron Woman Matches bei Roadblock sorgt für Kopfschütteln + Pläne für die RAW Womens Division - Mahal als Jobber für Enzo? - Vorscha

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der Verlauf und das Finish des Iron Man Matches zwischen Sasha Banks und Charlotte beim "Roadblock: End of the Line"-PPV sorgte nicht nur bei vielen Fans für Unverständnis. Wir erinnern uns: Sasha Banks lag bis kurz vor dem Ende des 30 Minuten Time Limits mit 2:1 in Führung. Gerade einmal zwei Sekunden vor Ablauf der Zeit gab Sasha, als Babyface, gegen den Heel Charlotte auf. In der Verlängerung dauerte es dann nur wenige Minuten, bis Banks erneut aufgab und somit das Match, den Titel und die Fehde verlor. Im Grunde verlief das Match genau gegenteilig zum 1x1 des Wrestling-Bookings. Ein Heel, der sich tapfer und in letzter Sekunde zurückkämpft? Ein Babyface, dass so kurz vor dem Triumph aufgibt? Dies alles ließ auch die allermeisten WWE-Offiziellen an der Umsetzung des Matches zweifeln.Nur eine Person hielt dies für eine prima Idee: Vince McMahon. Wie Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios verriet, war dieses Booking die Idee des Chairmans. Vince ging nämlich davon aus, dass die Fans in der Halle die letzten Sekunden des Matches Herunterzählen würden und es für einen tollen Moment/Pop sorgen würde, wenn Sasha Banks (wohl gemerkt das Babyface!) unmittelbar vor dem Ende aufgibt. Dabei vergaß er aber offenbar nicht nur die Rollenverteilung, sondern auch den Umstand, dass man sich in Pittsburgh befand. Die Fans in Pittsburgh gelten gemeinhin nämlich als mäßiges, um nicht zu sagen äußerst schlechtes, weil wenig begeisterungsfähiges Wrestling-Publikum. Dementsprechend blieb das Herunterzählen der Sekunden aus und das Finish wirkte so gar nicht wie ein Stimmungsaufheller.

Bezüglich des erneuten Titelwechsels hatte Meltzer zu berichten, dass Vince McMahon kein allzu großer Fan von Sasha Banks ist, was aber nicht nur auf ihre vermeintliche verletzungsanfälligkeit zurückzuführen sei. Ein längerer Run als RAW Womens Champion war für Sasha dementsprechend auch nie vorgesehen. Charlotte wird als besserer Heel und die Frau gesehen, welche die Division aufgebaut hat. Als größtes Babyface sieht man derweil Bayley, sodass die logische Konsequenz ist, dass man ein Programm zwischen Charlotte und Bayley um den Titel startet. Ein erstes Titelmatch der beiden wird wohl beim "Royal Rumble 2017" stattfinden, vermutlich streckt man diese Fehde aber sogar bis WrestleMania 33, um sie dort gipfeln zu lassen. Sasha Banks wird es derweil auf Sicht mit Nia Jax zu tun bekommen, auch dies könnte ein potentielles Match für den "Royal Rumble"-PPV sein.

- Jinder Mahal wurde offenbar bei der jüngsten RAW-Ausgabe in die aktuell laufende Storyline um Rusev & Lana auf der einen sowie Enzo Amore & Big Cass auf der anderen Seite gebookt, um Enzo Amore, der zuletzt vor allem als Prügelknabe des Bulgaren herhalten musste, ein paar Siege geben zu können. Siege über Rusev wird Enzo nämlich mit Sicherheit nicht bekommen.

- WWE ist heute Nacht mit "Smackdown Live" in der Joe Louis Arena in Detroit zu Gast. Bereits jetzt hat man einige große Matches angekündigt. So wird AJ Styles nach seiner Knöchelverletzung in den Ring zurückkehren und seine WWE Championship gegen James Ellsworth verteidigen. Apollo Crews bekommt derweil heute Nacht eine Chance auf die Intercontinental Championship von The Miz. Ebenso bestätigt sind die Matches Dean Ambrose vs. Luke Harper (w/ Bray Wyatt & Randy Orton) und Heath Slater vs. Tyler Breeze vs. Konnor um die Smackdown Tag Team Titles #1 Contendership. Schauspieler Ryan Phillippe wird derweil als Gaststar auftreten. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Luke Harper hat es auf Dean Ambrose abgesehen.
* Wer bekommt als nächstes eine Chance auf die Smackdown Tag Team Championship?
* Wer hat Nikki Bella attackiert?
* Ist SmackDown Women's Champion Alexa Bliss wirklich verletzt?
* Was hat Ryan Phillippe für den blauen Brand zu bieten?

- Im Anschluss an "Smackdown Live" geht auf dem WWE Network wieder eine neue Ausgabe von "205 Live" über die Bühne. Bereits angekündigt ist das Match Rich Swann & TJ Perkins vs. Neville & Brian Kendrick.

Quelle: Wrestling Observer Radio, cagesideseats
 
Ich frag mich ja wie die Offiziellen Backstage bei WWE rumlaufen: Haben die innerlich alle aufgegeben und zählen die Tage bis Vince in Rente geht? Haben die alle Angst das man von Vince gefeuert wird wenn man ein aber einwirft? Auf jedenfall gibt die News Hoffnung das bei WWE intelligente Leute sind wenn Vince der einzige war der dieses Finish gut fand... leider sind das entweder alles Feiglinge oder die Denken sich "Fuck It, so lang wird er es nicht mehr machen".

Und arme Sasha: Wenn man die zweite Hälfte liest muss man sich fragen, ob der Mann wirklich so Out of Touch ist wie wir alle denken oder er Sasha ordentlich demontieren wollte, dann währe das auf eine perverse Art schon fast brillantes Booking, zumindest wenn man jemanden den Teppich unter den Füßen wegziehen will.
 
Ich habe den beabsichtigten Zweck des (Zwischen-)Finishes durchaus gesehen. Es ist halt einfach spannender wenn kurz vor Schluss der Ausgleich kommt. Blöd ist nur dass es beim Wrestling eben doch nicht ganz so funktioniert...

Die neue Tagteam Contender werden in einem Singles-Match ermittelt? Kommt nur mir das komisch vor?
 
[MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] dir kommt bei WWE wirklich noch was komisch vor? hast du den Bericht da oben nicht gelesen?
um deine Frage trotzdem zu beantworten: die begründen das sicher mit ner "genialen" Rhyno/Slater Storyline!
 
Ich frag mich ja wie die Offiziellen Backstage bei WWE rumlaufen: Haben die innerlich alle aufgegeben und zählen die Tage bis Vince in Rente geht? Haben die alle Angst das man von Vince gefeuert wird wenn man ein aber einwirft? Auf jedenfall gibt die News Hoffnung das bei WWE intelligente Leute sind wenn Vince der einzige war der dieses Finish gut fand... leider sind das entweder alles Feiglinge oder die Denken sich "Fuck It, so lang wird er es nicht mehr machen".

Und arme Sasha: Wenn man die zweite Hälfte liest muss man sich fragen, ob der Mann wirklich so Out of Touch ist wie wir alle denken oder er Sasha ordentlich demontieren wollte, dann währe das auf eine perverse Art schon fast brillantes Booking, zumindest wenn man jemanden den Teppich unter den Füßen wegziehen will.

Da gab es letzte Woche eine sehr interessanten Mainstream-Artikel, den Meltzer auch im Observer aufgenommen hat. Da sprachen ehemalige Writer und Angestellte über die Arbeitsweise. Die Entscheidungen treffen Vince, Dunn, Hunter und Stephanie. Alle anderen haben quasi keine Meinung die zählt. Wer den Mund aufmacht, ist einen Schritt davor gefeuert zu werden, die Fluktuation im Creative Team ist auch sehr groß. Tenor des Artikels ist: Wenn Vince etwas sagt, dann machst du das und wiedersprichst nicht. Sonst darfst du bald gehen. Einer meinte sogar, dass man nur so viele Writer (ca. 30 für das Main Roster) einstellt, damit Vince, HHH & Steph die eigenen Fehler jemanden in die Schuhe schieben können und damit man jemand hat, den man feuern kann. Für Vince zählt auch immer die aktuelle Show. Er gibt überhaupt nichts drauf, ob irgendwas nach 10 Wochen noch Sinn macht.

Dave Meltzers Zusammenfassung und Einschätzung des Artikels.

Vice Media published a tremendous story on WWE behind the scenes, written by Ian Frisch on 12/9. The story included the first revelation that in 2012, Shane McMahon made a major pitch to head creative and was rebuffed.

The story was that in March 2012, leading up to that year’s WrestleMania, Vince McMahon called a surprise meeting at the WWE Production Office, and Shane McMahon was there with James Frey, the author of “A Million Little Pieces” and CEO of Full Fathom Five, a content creation company.
“When Stephanie found out Shane was going to be there, she went white in the face” the story quoted a source as saying. “And Paul (Levesque) freaked out.” Shane had set up the meeting through Kevin Dunn, WWE’s Executive Vice President of Production (Dunn was the same person who was the conduit to John Gaburick when TNA attempted to sell the company, largely for the value of the videotape library as the company wouldn’t have continued to operate). “Kevin Dunn is very close to Shane. And there’s tremendous tension between Kevin and Paul and Stephanie. They feel like the company is theirs, but they don’t have the power to control Kevin.”

It’s been talked about for years that if Vince McMahon is no longer running the company that Dunn would be gone very quickly and replaced by someone of the Levesque’s choosing. But as long as Vince McMahon is there, Dunn is considered untouchable, although given McMahon’s track record of getting tired of people closest to him in business, it’s an anomaly that Dunn has lasted as long as he has and is considered in that category. But as much as people running the network or in creative come and go, Dunn, George Barrios and Michelle Wilson remain the longest lasting and most powerful people in the company not named McMahon.
The article was not without some issues. It described the period from 2002 to 2010 as an upswing for the company, even though popularity fell greatly. Attendance did pick up from a bottoming out period in the middle of the decade when John Cena turned into a legitimate drawing card and for the most part business has been steady for years. But at no point has the company come close to its 1998-2001 popularity levels, and while there have been ups and downs, it has been at best staying even or a slow decline.
It also stated that Stephanie McMahon was moved from creative to Chief Brand Office in 2013, which is correct, but it stated she worked in creative for two years before that, when it was more like13 years. Brian Gewirtz made it clear that Stephanie did no writing while on creative and her role was really organizing meetings and hiring the writing staff.
It described a normal week of Raw as that the 16 segments are pitched to Vince McMahon on Thursday or Friday. Vince gives his feedback and the scripts are changed over the weekend, with the writers often staying in the office past midnight. Then they meet again on Monday, where Vince either signs off, or makes more changes.

Gewirtz noted it’s not smart to fight Vince over late script changes.
“It can get you in trouble if you take a fight to Vince,” he said. “You need to be careful in how you speak your mind and not get carried away. He urges people to say their opinions but ultimately he makes the decision.”


There was an unnamed former top executive who said that, “All Vince cares about is that night’s show–not 15 weeks later, like how all other television shows work. That’s why you see astute followers pulling their hair out. There’s no guiding principle other than Vince is carnival barker–a promoter of a live event product.”
The story also noted the rapid turnaround in the people both in creative and of those show that work the closest with Vince McMahon.

“Outside people will get killed unless they totally conform to what Vince wants–it’s impossible to do that,” said the former top executive. “Vince, Paul and Stephanie will blame everyone else for their own missteps. That’s why no creative executive can last there. You are treated like a commodity-just a barrel of corn. You are only apiece of talent, cultivated and developed, until they need to blame you and fire you and bring someone else in. They like the appearance of hiring people from outside the wrestling industry, but in the end, it’s still Vince making all the decisions.”

It was almost an amazing coincidence that the story came out the day after Tom Casiello, who was No. 3 on the creative end under Vince and Levesque, was let go. While the timing has made people speculate the two were related, we can’t find any indication of that at all.
Casiello, who was the Managing Lead Writer, essentially the person who oversaw both the Raw and Smackdown writing team and worked directly under Vince and Paul Levesque.
He, Vince and Levesque were in charge of the big picture creative, although obviously Vince was the key guy of both Raw and Smackdown, while Levesque is in charge of NXT.
Casiello had been in the position for about a year, and had started with WWE in 2011.
He had written soap operas such as Another World, As the World Turns, Days of our Lives, One Life to Live and The Young and the Restless from 1998 to 2006. In 2001 and 2002, he won Daytime Emmy awards for best writing for As The World Turns and was nominated for the same award in 2006 when writing for One Life to live.
The way it was explained to the writing team, and to him as well, is that the position of Managing Lead Writer had been eliminated. The lead writer on Raw (Ed Koskey) and Smackdown (Ryan Ward and Brian James, the latter who is being groomed for a bigger role since he’s close to Levesque) will now report directly to Levesque, who reports to Vince. Dave Kapoor, a former head writer (who was once Ranjin Singh as a TV character, as the supposed brother of the Great Khali) is currently an assignment editor for both brands, deciding which writer or writers works on which promos or segments.
Casiello was described as very strong as far as pushing the women in particular. He pushed hard for them to be featured more prominently and was the key person who got Vince McMahon to change his mind late and put Charlotte vs. Sasha Banks last at the Hell in a Cell show. He was also the key writer of a lot of the women’s segments.
The firing was described as a big surprise since the women’s division, which he championed, now has to be deemed as a success based on the rating for the 11/28 Raw show. He was well respected among the women performers in particular and worked with them a lot on ideas for Total Divas as well.
He was described to me as a good writer but not as influential as the title sounds, although he did have influence. Several company wrestlers said that he was highly regarded by them. He was told it was simply the elimination of the position and part of budget cuts, but that doesn’t hold water, since, as a few pointed out, he could have been given a new role within the writing team if they were eliminating that specific position, and if it was budget cuts, why was nobody else let go nor any other budget cuts made at the same time, past the elimination of the pre-game show on the network and dropping of Jerry Lawler and Amy Dumas’ deals last week. Plus, this comes at a time the company is financially healthy.
As of the end of September, there have been 4,975,000 different accounts that have signed up for the WWE Network, and of those, at one point or another, 3,531,000 have canceled. Keep in mind that a great number of people are likely counted twice or three times or more in this, as these stats would be the number of total times people have signed up and canceled, whether it be letting it go and coming back later, or changing the account to sign up in a different country before it was available and changing after, or canceling to take advantage of a gimmick offer and using a new account.
The article took a more balanced approach to the network, noting things we’ve written about. While it is profitable on its own, that it has yet to be as effective in generating profits as the old system because of the costs involved and the profit margin on the network is much lower than that of a PPV. The network will pay off in the long run. If you want to figure it out by the number and profits, right now in a month that would generate 264,000 worldwide PPVs (which the big three shows were beating handily but the other shows were not), that’s the line where the network is either more or less effective than PPV. Now keep in mind when you have a two-show month, that goes down to 132,000 buys per show, but I can’t imagine they’d be doing two traditional PPVs per month if they didn’t have the network, so that makes a direct comparison even more difficult.
The company has done extensive market research in recent weeks and months to find out why people are buying it and why subscribers let their subscriptions go.
Some feel the network could be more profitable without the first-run non-in-ring programming. The feeling is they don’t increase subscribers, since the ebbs and flows are clearly based around the PPV shows each month. But there is the feeling there is long-term value in creating content and that the network needs to be far more than just in-ring action.
With the exception of the PPV shows and NXT Takeover shows, it is that new programming along with the weekly NXT and 205 Live shows, as well as the Talking Smack show that seem to be the most-watched things. But that programming is also the most expensive to produce and some will argue that WWE doesn’t promote its archival footage but promotes the new shows the heaviest, so it’s a chicken-and-egg proposition regarding what gets the most viewership other than the PPVs, NXT and now cruiserweight shows. Main Event doesn’t do anywhere near as well as the other shows, since that’s a more lifeless although up to date show that features main roster talent.
The idea we had talked about when the network started, regarding having a set time each week and uploading one episode each week in order from all the different old libraries, in order, so newer fans can follow the old storylines is one that has never been tried. Some of the libraries aren’t complete and in other cases, because of the musical content on so many of the shows in the 80s, the costs of getting it network ready and getting rid of the old music is rather expensive. The focus when it comes to the old programming seems to be of the late 90s boom period, of WWF, WCW and ECW.
The only time the old programming shows up as significantly watched is when something unique happens currently, such as Bill Goldberg’s return leading to a lot of Goldberg WCW footage being watched as well as the match with Brock Lesnar leading to WrestleMania XX getting a lot of views.
The article gave the impression, without outright saying it, that the big picture problem is the one thing that can’t change, which is Vince McMahon in charge. The reality is that WWE is a successful business that dominates its genre and that isn’t going to change. They are healthy. Of course they could be hotter and stronger. The way the business is set up, they are also set up to be healthy as long as they don’t collapse into extreme WCW-level stupidity, which won’t happen as long as Vince or Levesque are in charge, or unless the TV economics change, which is something nobody can predict and is out of everyone’s control.
There are issues that are the same with many sports, in the sense that the key profit driver is television and due to that, because their shows still are among the highest rated on cable, and they are producing too many hours. That is the history of television with anything popular and one of the reasons many things burn out on television.
But even with the lowest ratings in history and so-so arena business, the television revenue is fixed and continues to rise, and as long as it does, the company will remain healthy.
One of the themes of the article is that Paul Levesque, who will almost surely be in charge of creative if and when Vince is no longer in that position, is an old school wrestling guy with the idea from Gewirtz, that such a philosophy limits growth. The idea is that the company is doing, from an athletic standpoint, its best matches ever on a consistent basis, but doesn’t have the widespread appeal as shown by ratings and attendance of the peak periods.
It’s a weird situation because the wrestling audience is constantly changing. The current audience is more into wrestling and will spend more on it than any audience before, but it’s also smaller and has a mind of its own.
It’s harder to control, hence the multi-year failure of making Roman Reigns into the face of the company.
The problem is, that is the only audience left. If it didn’t require so much time to keep up with wrestling, would there be more of a casual audience? Who knows, but they aren’t cutting back on the hours of programming. Would there be more fans if they concentrated more on the old vision of good looking larger-than-life stars as opposed to guys who grew up as Bret Hart, Mick Foley and Shawn Michaels fans and whose goal is to put on great matches or get over taking big bumps? There isn’t a Dwayne Johnson or a Steve Austin, but John Cena is becoming a crossover star and Brock Lesnar comes across as a legitimate tough guy as much as any wrestler from any time period, and the company pushed the two as its biggest stars. These are the flaws that get talked about regularly.
And things do vary, which tells us that stuff matters. House shows have gone down with John Cena out of the mix. Ratings were at rock bottom and this fall season was looking to be a disaster from that standpoint in September, but once Bill Goldberg came back and other things fell into place, things did improve. But even if that hadn’t have happened, the way the business is structured, things are still healthy, and will remain healthy as long as they can continually increase television revenue.
If streaming services get aggressive in wanting to compete with television years from now, WWE has a large enough and loyal enough fan base that if there becomes competition for their rights that business will only boom. If that doesn’t happen, and television stations have less revenue, who knows how WWE will fit into the picture.
In the end, it is these outside market forces that will tell the future of the WWE business, not short-term creative, and not Vince McMahon. As people like to point out, the WWE brand that gets the most consistently positive reaction is NXT, which has the fewest viewers and draws the least. Smackdown is more widely praised as a television show than Raw, but Raw does more viewers and draws more fans on the road. In the end, it’s not the creative or the television show quality but the perception of what is important, which is why nobody can compete with WWE, even if they were on national television and put on a better product, because even so, the perception would be it’s not as important.
Shane McMahon, is generally considered a nice guy and when he was with the company, he was very popular among those who worked for him. His lone outside business venture, trying to navigate in the tough Chinese market with video-on-demand, has thus far been a financial disaster and the article pointed that out. The article noted that because of his non-compete deal with You on Demand, he actually can’t work for WWE in going into the Chinese market. Even though he hasn’t been a success in that market, he would have more experience with it than anyone in the current upper management structure.
Shane has always wanted to prove he can run a business, both when he figured this business would be his at one point, and after, when it became clear it would be Paul & Stephanie’s.
Over the years, he’s had opportunities to purchase the UFC, Pride, Strikeforce, wanted to be in charge of the rebranded ECW the way Levesque is with NXT, and even wanted to buy a soccer team.
But, in almost all cases, due to decisions by Vince, none of those deals transpired. Right now he is solely a television character, a good face for Smackdown because he is popular with the audience. Yet even so, Raw is still the “A” show and the “A” touring brand. That was the case even when Cena was appearing regularly. Shane is also appearing less-and-less on the Smackdown shows, with Daniel Bryan more-and-more coming across as the authority face of the brand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung? Das ist ja nochmal ein riesiger Bericht für sich:D

Nja, Meltzers Ruf kommt ja nicht von irgendwo her. :D

Aber das Booking im Women's Championship Match und auch die Zusammenfassung von Meltzer zeigen mal wieder: Vince ist nicht nur "out of touch", wie ihm (nicht zu Unrecht) oft nachgesagt wird, sondern "out of reality". Am Ende müssten alle Writer den Dunn machen und Vince kräftig in den Hintern kriechen, um einen halbwegs sicheren Job zu haben. Und das ist unmenschlich.
 
Leute, wir müssen es einsehen: Vince Mcmahon ist uns wenn es um Wrestling geht Jahrzehnte voraus. Der Mann ist ein Visionär, das ist das booking See Zukunft. Nicht mehr lange und auch die Indie liegen booken auch so.

Bayley vs Charlotte für mainia finde ich gut.
Wieso genau bekommt Crews jetzt ein IC Match?
 
Leute, wir müssen es einsehen: Vince Mcmahon ist uns wenn es um Wrestling geht Jahrzehnte voraus. Der Mann ist ein Visionär, das ist das booking See Zukunft. Nicht mehr lange und auch die Indie liegen booken auch so.

Bayley vs Charlotte für mainia finde ich gut.
Wieso genau bekommt Crews jetzt ein IC Match?

Crews konnte The Miz in der letzten Woche (entweder bei SmackDown oder bei Tribute to thr Troops) besiegen. :)
 
Eigentlich könnte man 1000 Mal den ersten Post von Mantis unter dieser News kopieren, das dürfte dann alles sagen.^^
Es ist wie ich es immer sage. Wenn man denkt das die WWE/Vince so einen richtigen Bock geschossen hat muss man nur 2 Monate warten und es kommt ein noch größerer. Unglaublich was Vince hier meint richtig zu machen und es am Ende so was von verkackt. Aber wichtig ist - wir haben alle keine Ahnung, Vince ist der Beste. Thanks @therealBigShow/@therealHHH. XD

Ebenso ist es bedenklich, das er er Charlotte für die absolute Nummer eins hält. Ich finde, sie ist mit Banks gleich auf und gerade auf eine Top Heel ala Banks hätte ich mich mal richtig gefreut. Aber wir/ich habe ja keine Ahnung vom Business.
 
Crews konnte The Miz in der letzten Woche (entweder bei SmackDown oder bei Tribute to thr Troops) besiegen. :)

Standard WWE-Stil halt ...Non-Title-Sieg bei t hoch 4 und letztes SD hat er nen schlechten Witz mit dem Gaststar über MIz gemacht.

Manchmal tut mir der Gute schon wieder Leid, soland AC keinen Charakter bekommt oder hat müssen nun Miz und DB das wieder durchziehen.

Das Leute immer noch überrascht sind, davon das Vince alles alleine entscheidet ist schon verwunderlich.
Auch absehbar, dass Charlotte FLAIR (drink it in!) FLAIR for gods sake (DRINK IT IN!), über kurz oder lang das Gesicht der WD sein (außer dem ist die Groß und trainiert man!) wird, Bayley ist halt schon sehr nah an nem all time happy never give up John Cena Gimmick, dass da bei Vince alles kribbelt ist doch klar(ihr Merch geht ja auch wie sau). Glücklicherweise können die Beide was im Ring und am Mic. Sasha stört da halt im Titlepicture für die nächste WM(oder Snoop hat untersagt ständig Teeniefotos von ihr mit ihm drauf zu zeigen), ist halt schade das nur Nia Jax (die noch gut 2 Jahre NXT vertragen hätte) als einziges übrig bleibt, aber vll. wächst Sasha ja an ihren Aufgaben (oder Nia hat es doch)
 
Standard WWE-Stil halt ...Non-Title-Sieg bei t hoch 4 und letztes SD hat er nen schlechten Witz mit dem Gaststar über MIz gemacht.

Dabei könnte es so einfach sein. Miz TV und Crews als Gast - Gelaber - Crews lässt Miz dumm aussehen, Miz attackiert ihn Backstage hinterrücks - Match.
 
ich muss ja mal sagen, dass ich die WWE Writer verstehen kann, möchte auch mal ein Beispiel geben:
Ich bin Veranstaltungskaufmann und daher nicht unkreativ und versuche viel logisch zu machen usw. usw.
Meinem Chef passt das nicht, das habe ich schon lange gemerkt. Damit ich aber meine Ruhe habe und mir nicht immer nur Gemecker anhören muss, handel ich auch nur noch so, wie er das für richtig hält. Anders wird es in der WWE auch nicht laufen. Die machen alle nur das, damit die keine Probleme haben. Gerade in der WWE ist es doch so, dass man immer auf nem wackelnden Stuhl sitzt. Soll der Vinnie doch entscheiden. Als Mitarbeiter würd ich das einfach ohne zu fragen hinnehmen. Immer schön "ja" und "Amen" sagen.
Ich kann an meiner Sitaution was ändern und bewerbe mich deshalb mittlerweile woanders. Die haben nicht so viele Chancen, da deren Markt vmtl. nicht so groß ist, wie meiner.
 
ich muss ja mal sagen, dass ich die WWE Writer verstehen kann, möchte auch mal ein Beispiel geben:
Ich bin Veranstaltungskaufmann und daher nicht unkreativ und versuche viel logisch zu machen usw. usw.
Meinem Chef passt das nicht, das habe ich schon lange gemerkt. Damit ich aber meine Ruhe habe und mir nicht immer nur Gemecker anhören muss, handel ich auch nur noch so, wie er das für richtig hält. Anders wird es in der WWE auch nicht laufen. Die machen alle nur das, damit die keine Probleme haben. Gerade in der WWE ist es doch so, dass man immer auf nem wackelnden Stuhl sitzt. Soll der Vinnie doch entscheiden. Als Mitarbeiter würd ich das einfach ohne zu fragen hinnehmen. Immer schön "ja" und "Amen" sagen.
Ich kann an meiner Sitaution was ändern und bewerbe mich deshalb mittlerweile woanders. Die haben nicht so viele Chancen, da deren Markt vmtl. nicht so groß ist, wie meiner.

Ja mich wundert es auch immer wieder :

- Man weiß das ganz genau, im Endeffekt entscheidet Vince so Dinge, dass ist nichts neues oder überraschendes.
- Die meisten Menschen tun sich schwer sogar an ner Supermarktkasse sich zu beschweren, geschweige denn ihrem Vorgesetzten, geschweige denn dem Chef der Firma.
- Es ist, und ja das tut offenbar Leuten bis heute weh, verschissen nochmal Vince sein gutes Recht. Ihm gehört der Großteil des Ladens, er ist darüber hinaus der höchste Executive Mitarbeiter des Konzerns, wenn er morgen entscheidet das Roman Reigns nur noch pinkes Ringattire hat, dann ist dem so, da gibt es auch nichts zu Weinen drüber über das Prinzip, dafür gibt es Hierarchien.
- Man muss nicht mögen, was Vince da entscheidet, man muss es nicht schlau finden, was er da entscheidet. Aber sich darüber aufzuregen, dass er das zu entscheiden hat ist einfach borderline retarded, und dann auch noch die Schuld auf Angestellte die sich an ihren Arbeitsvertrag halten zu schieben ist zutiefst dreckig. Wenn einem was nicht gefällt, einfach nichtmehr konsumieren, aber doch bitte nicht verlangen das irgendwer den man nie gesehen hat doch bitte seinen Job riskiert.
 
Vince hat alles richtig gemacht.
Grässlich.... Charlotte ist die Tochter des grässlichen Ric Flair. Die braucht sich nicht mit Sasha Banks abgeben. Charlotte sollte im nächsten Jahr mindestens 10fache Championesse sein. Grässlich...einfach nur grässlich.
Hoffentlich wird Vinnie 100 Jahre alt und ärgert euch weiter bevor er zu uns "Kürzlich Verstorbenen" kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das man Charlotte höher einschätzt als Sasha Banks geht doch durchaus in Ordnung, auch für mich ist sie Momentan das beste Komplettpaket was die WWE Womens Devision zu bieten hat.
Das deswegen aber der Titel ständig wechselt, oder das Booking der Matches mies sein muss steht auf einem ganz anderen Blatt!
Ein großes Problem an der ganzen sache ist sicher auch der Roster Split, gerade weil die Womens Devision im Main Roster schon nicht wirklich hochkarätig besetzt war, nun sieht man es halt, wen außer Sasha und Charlotte hat man denn noch bei Raw die Glaubhaft als Champion auftreten könnte? Ja Bayley aber auch da sieht man dann wieder 8 Wochen den gleichen Verbookten Mist. Und auch bei den Männern merkt man das die Substanz fehlt, auch hier sieht man nur die Gleichen gestalten in fast den gleichen Matches, seit Wochen!

Ich habe ja eigentlich nichts gegen einen Roster Split, nur braucht man dafür eben auch ein Kader der das mitmacht, vielleicht hätte man da sogar noch was machen können wenn man mal ein Paar der Midcarder besser Pushen würde, viel da haben nämlich Potential! Und am können der Leute liegt es meist ja wirklich nicht.
 
Also ich sehe den Rostersplit vielleicht etwas in der Verantwortung, aber er war definitiv richtig! Klar sind die Damen dünn besetzt, aber so schlimm ist das nicht. man macht es halt nur komplizierter als es ist. Hätte man Banks den Titel einfach 2 Monate alten lassen wäre alles okay gewesen. Die Damen bei Smackdown sind ach nicht schlecht. Mit Carmella vs. Nikki vs. Natalya baut man eine "Neue" wunderbar ein, Bliss gegen Lynch ist im Grunde auch okay, hier hapert es nur einmal mehr an der Darstellung des Heels seit dem Titel Gewinn.

Bei den Tag Teams hat man derzeit in beiden Rostern die richtigen ganz oben. Jungs mit Profil die over sind. Auch da ist man auf einem guten Wege. Klar, durch Verletzungen wird es bei SD! gerade etwas eng und bei RAW dürfte auch ein neues Team nicht schaden, im Grunde ist es aber nicht schlecht.
Miz hat bei SD! als Mid Card Heel unheimlich vom Split profitiert, zumindest ist es einfach so, das er seit dem Split einen ordentlichen Sprung gemacht hat. Reings hingegen hatte eine ordentliche Fehde gegen Rusev.

Es liegt meiner Meinung nach nicht am Split. Wenn man es richtig umsetzt kannst du über Monate die selben Leute im Main Event haben, es bleibt dennoch spannend. Aber wenn man Woche für Woche am laufenden band die selben Matches zeigt, auch noch Titel Matches, erst dann kommt diese Lange Weile auf.
 
Also ich fand das Booking bei Banks vs Charlotte gut und auch sinnvoll. Auch die Rollenverteilung war mir da egal. Wenn man ein Ironman Match immer so booken würde, würde man sich umgekehrt darüber beschweren, dass alles vorhersehbar sei. Der Hintergrund für diese Booking Entscheidung ist aber zugegebenermaßen mehr als bescheiden.
 
Oben