WWE NXT #348 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 21.12.2016 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #348 (Tapings: 30.11.2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 21. Dezember 2016


Die Kommentatoren - Tom Phillips, Corey Graves und Percy Watson - begrüßen und zur heutigen Ausgabe, bevor auch schon das erste Match des Abends ansteht...

1. Match
Singles Match
Billie Kay (w/ Peyton Royce) gewann gegen Daria Berenato via Pin nach einem Big Boot, nach einem Eingriff von Peyton Royce
Matchzeit: 02:27


Nach dem Match ergreifen Billie Kay & Peyton Royce das Wort. Jeder der sich ihnen in den Weg stellt, wird genauso enden wie Daria Berenato. Sie fordern eine Chance auf die NXT Womens Championship von Asuka, damit sie der Japanerin beweisen können, dass es sehr wohl Konkurrenz in der NXT Womens Division gibt.

2. Match
Tag Team Match
The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) gewannen gegen John Ortagun (aka Johnny Vandal) & Anthony Bowens via Referee Stoppage, nachdem sie John Ortagun mit einer Powerbomb auf Anthony Bowens befördert hatten.
Matchzeit: 01:17
- Der Abbruch des Matches war kein Work! Der finale Spot wurde verbotcht und der Referee brach das Match umgehend ab. Anthony Bowens erlitt eine Gehirnerschütterung.


Nach dem Match kündigt Paul Ellering an, dass seine Schützlinge bei "NXT Takeover: San Antonio" die NXT Tag Team Championship gewinnen werden. Dabei ist es egal, ob die Titel von #DIY oder The Revival gehalten werden.

Backstage wird Asuka auf die Herausforderung von Billie Kay & Peyton Royce angesprochen. Die NXT Womens Championesse betont noch einmal, dass es keine Konkurrenz für sie gibt und Billie Kay & Peyton Royce sollten lieber vorsichtig sein. Dann richtet Asuka ihre Aufmerksamkeit auf Nikki Cross, welche ganz in der Nähe rumhängt.

3. Match
NXT Title #1 Contendership - 4 Way Elimination Match
Booby Roode gewann gegen Tye Dillinger, Andrade "Cien" Almas (fka La Sombra) und Roderick Strong.
Matchzeit: 18:33
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) Andrade "Cien" Almas (fka La Sombra) durch Roderick Strong via Pin nach dem Sick Kick. (ca. 11:31)
2) Roderick Strong durch Tye Dillinger via Pin nach dem Tye Breaker. (13:18)
3) Tye Dillinger durch Bobby Roode via Pin nach einem Impaler DDT. (18:33)
- Booby Roode erhält sein Titelmatch gegen Shinsuke Nakamura bei "NXT Takeover: San Antonio" am "Royal Rumble"-Wochenende.


Mit einem feiernden Bobby Roode geht diese Ausgabe off Air.

Fallout:

 
also wird das NXT Championship Match bei Takeover GLORIOUS! Bin auf jeden Fall gespannt, ob sie Nakamura verlieren lassen. Wenn dem so ist, sollte es das eigentlich fast gewesen sein für ihn bei NXT. Aber Roode darf man eigentlich auch nicht verlieren lassen. Bin gespannt.
 
also wird das NXT Championship Match bei Takeover GLORIOUS! Bin auf jeden Fall gespannt, ob sie Nakamura verlieren lassen. Wenn dem so ist, sollte es das eigentlich fast gewesen sein für ihn bei NXT. Aber Roode darf man eigentlich auch nicht verlieren lassen. Bin gespannt.


Sehe ich auch so. Roode muss das Ding eigentlich holen, damit er quasi NXT anführt und einem neuen "Rookie" aufbaut. Nakamura war lange bei NXT, hat viel gemacht. Aber er wäre eigentlich auch bereit für das Main Roter. Zumal der Royal Rumble dafür perfekt ist. Dann hat man neben Goldberg und Lesnar auch noch Nakamura, vielleicht sogar Joe und wer weiß wer noch alles kommt im Match. Besser kann man es zum 30. Jubiläum gar nicht machen.
 
Sehe ich auch so. Roode muss das Ding eigentlich holen, damit er quasi NXT anführt und einem neuen "Rookie" aufbaut. Nakamura war lange bei NXT, hat viel gemacht. Aber er wäre eigentlich auch bereit für das Main Roter. Zumal der Royal Rumble dafür perfekt ist. Dann hat man neben Goldberg und Lesnar auch noch Nakamura, vielleicht sogar Joe und wer weiß wer noch alles kommt im Match. Besser kann man es zum 30. Jubiläum gar nicht machen.

Brrrr, da zieht sich bei mir immer alles zusammen , wenn so Namen alle in einen Topf geworfen werden ;-).

Aber ja wird höchste Zeit, dass er den Staffelstab weitergibt (ob da nun soviel von hängen bliebt bei NXT das er da war wage ich zu bezweifeln, das Match gegen Zayn war episch, brachte aber Zayn nichts mehr. Er selbst brauchte eig. auch nicht direkt die Fehde mit Joe, und Joe hat davon auch nix gehabt, wie entertaining die Matches waren muss jeder für sich selbst wissen), mit Roode ist dann jemand im Titel geschehen, der sich vll. wieder daran machen kann neue Leute hochzubringen, was bei NXT etwas unter den Tisch gefallen ist seit längerem.

Den Houseshowergebnissen nach macht Strong ja inzwischen nen paar Face-Saves womit dann mit Tye/Strong 2 Faces als Gegner zu Auswahl stehen, der andere bekommt es vermutlich mit Sanity zu tun, wäre okay für NXT.

Und ja für die Mainrosterruns der Beiden hole ich mir dann Popkorn *diebisch grinst*
 
Brrrr, da zieht sich bei mir immer alles zusammen , wenn so Namen alle in einen Topf geworfen werden ;-).



Und ja für die Mainrosterruns der Beiden hole ich mir dann Popkorn *diebisch grinst*

Joar, also ich freue mich schon jetzt auf den Rumble. Da gibt es dann auch für mich definitiv Popcorn, oder Chips und Bier, das ist besser.
 
Joar, also ich freue mich schon jetzt auf den Rumble. Da gibt es dann auch für mich definitiv Popcorn, oder Chips und Bier, das ist besser.

ja ich sage mal vorsichtig: So oder so wird es "interessant", ich habe zwar die Befürchtung Joe wird (berechtigt) in der Midcard versumpfen und Nakamura (unberechtigt) nicht over kommen und vergeeked werden, aber so oder so langweilig wird es nicht als kritischer Beobachter. Aber zumindest das Rumble Match bin ich happyly erregt :D vorallem auf die 10 und die 27!
 
ja ich sage mal vorsichtig: So oder so wird es "interessant", ich habe zwar die Befürchtung Joe wird (berechtigt) in der Midcard versumpfen und Nakamura (unberechtigt) nicht over kommen und vergeeked werden, aber so oder so langweilig wird es nicht als kritischer Beobachter. Aber zumindest das Rumble Match bin ich happyly erregt :D vorallem auf die 10 und die 27!

Ich lasse mich überraschen. Es gibt auf jeden Fall neues Blut im Main Roster und das ist enorm wichtig. Warum die 10 und die 27?
 
Ordentliche Show. Vorne weg zwei Kritikpunkte: 1. Die Werbeunterbrechungen kommen immer genau zum falschen Zeitpunkt 2. Watson suckt! (Hat er generell weniger gesagt in dieser Show oder habe ich ihn nur gekonnt ausgeblendet?) :D

- Kay und Royce fangen solangsam an, mich zu nerven. Die Promo war (vor allem von Royce) nicht gut.
- AoP hatten diesmal ziemlich viel Impact im Match, so muss das sein. Der Botch am Ende sah schmerzvoll aus...
- Fatal 4 Way war stark. Die Story rund um Dillinger wurde gut erzählt, auch Almas überzeugt mich als Heel solangsam. Einzig mit Strong kann ich noch nicht so viel anfangen, sein Booking gefällt mir bisher gar nicht. Auf Roode vs Nakamura freue ich mich :)
 
Ach ja, die Show... Bin gerade damit durch und fand sie gut.

1. Match: Die beiden Mädels ziehen schon gut Heat. Ich mag sie auch nicht aber sie worken das ganz passabel. Daher sehe ich das einfach mal als gute Heelarbeit :D
Asuka sollte trotzdem beide auseinanderpflücken. Bis dahin ist hoffentlich Ember Moon soweit aufgebaut, dass sie glaubhaft ist. Nikki Cross ist ja auch noch im Mix, das wird schon langsam. Der Aderlass war einfach zu viel auf einmal und man hatte Probleme neben Asuka eine weitere aufzubauen. Liv Morgan und die beiden Heels sind schon auf nem ganz guten Weg, allerdings noch weit weg vom Main Event. Mir fehlt bei Ember Moon noch etwas Profil, sie gewinnt zwar alles aber wer ist sie und was macht sie so? Ich kenne sie zwar, aber da gibt es sicher Leute, die sie nicht kennen...

2. Match: Joa, ein Squash halt. Dazu ein vebotchtes Ende. Sah unschön aus, hab ich aber im Taping-Bericht schon gesehen. In Echtzeit sah es nicht schöner aus. Klar, die beiden sind Monsterheels und machen das ganz gut, aber das hätte auch böse ausgehen können. Der Kerl war ja völlig neben der Spur. Zum Glück "nur " eine Gehirnerschütterung und hoffentlich sonst keine weitere Sachen. Sie werden irgendwann gegen #DIY ranmüssen und ich denke wir haben dann bald schon wieder neue Tag-Champs.

3. Match: Sehr schönes Ding. Dadurch dass man Almas' Face-Run sowas von verkackt hat, ist er jetzt als Heel sogar einigermaßen over. Roode kann ich nicht als Heel sehen, so wie der bejubelt wird. Er macht zwar nen geilen Job als arroganter Heel aber sein Theme ist einfach zu gut :D Paar nette Spots, der Tower of Doom war zwar etwas verbotcht - Almas hätte sich da glaube ich beinahe echt weh getan - aber ansonsten wars gut. Bis auf Almas bekommt jeder eine Elimination, das passt. Für Strong käme der Shot zu früh, Almas hätte eh nicht gepasst, Dillinger hat gerade gegen Joe verloren. Daher war Roode schon die logische Wahl. Gefällt mir auch, könnte bei Takeover ein geiles Match geben, wenn man es gut aufbaut. Ich muss auch sagen dass man mich bei dem Nearfall nach den Tyebreaker gegen Roode hatte. Die Crowd auch. Das war stark, danach die kurze Ablenkung und der Move auf den Turnbuckle. Roode workt das alles schon sehr stark und routiniert.

Mal sehen wer jetzt beim Rumble alles so dabei ist. Theoretisch hätten Dillinger und Joe Zeit, sollte Roode tatsächlich Nakamura schlagen, wäre Shinsuke natürlich auch ne Option. Bei den Männern hat NXT einfach weniger Probleme den Main Event zu füllen. Und ich denke 2017 wird auch sicher wieder ein neuer Star dazu kommen - BAY BAY - und dann hätte im schlimmsten Fall (Joe weg, Nakamura weg, Dillinger weg) immernoch Strong, Roode, Aries und vielleicht ja mal Eric Young, wenn Sanity mal langsam vernünftig gebookt wird. Ich sehe da sehr entspannt in die Zukunft.

Insgesamt gute Show, starker Mainer und NXT zeigt dem Main Roster dass Heels wie Roode auch ein Match gewinnen können ohne dauernd wie eine kleine Pussy auszusehen.
 
What? Joe ist derzeit einer der besten Heels weltweit. Wieso sollte er berechtigt in der Midcard versumpfen?

Naja, wenn du deine Einschätzung von Joe, als Grundlage für meine Aussage nimmst kann ich deine Verwirrung verstehen.

Most obv. bin ich nicht der Meinung das Joe einer der derzeit besten Heels weltweit ist und ehrlichgesagt kann ich kaum nachvollziehen wie man auf die Idee kommt. Seine Fehde mit Balor war gut, aber nicht überragend und wurde da von dem berechtigt sehr gut gebookten Heelturn Joes getragen, die Matches waren aber auch nur gehobener Durchschnitt(Und kamen nicht an Balor/Owens und Zayn/Owens heran). Seine Fehde gegen Nakamura ist gerade mal Durchschnitt und vor Allem zu Ende hin (ja ich weiß die beiden sind beide angeschlagen) abnehmenden Matches.

Während AJ im Mainroster trotz Rotzbookings absolut over ist und 4 + Star matches (egal mit wem!) wie ne Maschine abspult, Owens obwohl man ihm 0 gibt immer noch lange Zeit das beste bei Raw ist und ebenfalls fast nur Topmatches abliefert (gut Roadblock war so lala), Miz aus Gegnern wie AC und Ziggler immernoch gute Fehden rausbekommt (und tatsächlich Heat hat 75% der Zeit), seh ich jemandem der im Developmentprogramm die langweilgste Fehde seit Neville gegen Dallas abliefert nichtmal unter den Top3 Heels der Company, und da fange ich gar nicht lange mit Leuten an von außerhalb der WWE (Omega`s Jahr in Japan verfolgt? seine G1-Matches und Promos? DAS ist nen Weltklasseheel in und außerhalb des Rings).

tl:dr - Vorallem mit Mainrosterbooking wird Joe irgendwo auf dem Standing von Rusev ankommen, weil er In-Ring momentan nicht das bietet was nen AJ bieten kann und am Mic nicht das was nen Jericho und nen Owens bieten.

@Hurricane Bist du dir da sicher mit dem BAY BAY ... kann ich mir kaum vorstellen nachdem er auf Youtube die Bucks auf seinem Rücken unterschreiben lässt bei RoH, sowas würde die WWE bestimmt ungerne sehen , wenn man sich einig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du deine Einschätzung von Joe, als Grundlage für meine Aussage nimmst kann ich deine Verwirrung verstehen.

Most obv. bin ich nicht der Meinung das Joe einer der derzeit besten Heels weltweit ist und ehrlichgesagt kann ich kaum nachvollziehen wie man auf die Idee kommt. Seine Fehde mit Balor war gut, aber nicht überragend und wurde da von dem berechtigt sehr gut gebookten Heelturn Joes getragen, die Matches waren aber auch nur gehobener Durchschnitt(Und kamen nicht an Balor/Owens und Zayn/Owens heran). Seine Fehde gegen Nakamura ist gerade mal Durchschnitt und vor Allem zu Ende hin (ja ich weiß die beiden sind beide angeschlagen) abnehmenden Matches.

Während AJ im Mainroster trotz Rotzbookings absolut over ist und 4 + Star matches (egal mit wem!) wie ne Maschine abspult, Owens obwohl man ihm 0 gibt immer noch lange Zeit das beste bei Raw ist und ebenfalls fast nur Topmatches abliefert (gut Roadblock war so lala), Miz aus Gegnern wie AC und Ziggler immernoch gute Fehden rausbekommt (und tatsächlich Heat hat 75% der Zeit), seh ich jemandem der im Developmentprogramm die langweilgste Fehde seit Neville gegen Dallas abliefert nichtmal unter den Top3 Heels der Company, und da fange ich gar nicht lange mit Leuten an von außerhalb der WWE (Omega`s Jahr in Japan verfolgt? seine G1-Matches und Promos? DAS ist nen Weltklasseheel in und außerhalb des Rings).

tl:dr - Vorallem mit Mainrosterbooking wird Joe irgendwo auf dem Standing von Rusev ankommen, weil er In-Ring momentan nicht das bietet was nen AJ bieten kann und am Mic nicht das was nen Jericho und nen Owens bieten.

@Hurricane Bist du dir da sicher mit dem BAY BAY ... kann ich mir kaum vorstellen nachdem er auf Youtube die Bucks auf seinem Rücken unterschreiben lässt bei RoH, sowas würde die WWE bestimmt ungerne sehen , wenn man sich einig ist.

Nein, absolut nicht sicher :D Ich liebe aber Adam Cole und eigentlich wäre ich auch fast froh wenn er nicht kommt, da ich mir schon sehr gut vorstellen kann, wie man ihn bei WWE booken würde. Und das wäre nicht gut. Aber er hat ja den Titel jetzt verloren, Vertrag läuft in 3-4 Monaten aus... Es wäre halt nicht unwahrscheinlich, sagen wir es so ;) Aber ich hab jetzt keine Insider-Infos falls du das meinst :D Dennoch gehe ich davon aus, dass NXT auch 2017 wieder jemanden holt, der sofort Main Eventer werden kann.

Zu Joe: Ich stehe da irgendwo zwischen euch. Du hast Recht, gegen Balor war noch alles gut, gegen Nakamura fehlt mir auch etwas. Das hat fast Dream-Match-Qualität aber irgendwie packt es mich nicht. Vielleicht lag es wirklich ein wenig an den Verletzungen aber die letzten Matches wurden alle sehr schnell aneinander gereiht und keines war wirklich ein Knaller. Gut ja, aber nicht sehr gut. Dennoch überzeugt mich Joe am Mic und im Ring schon auch, ich habe aber auch die Angst dass er im Main Roster nicht wirklich so zieht. Wahrscheinlich macht man erstmal Witze über seine Figur wie bei Owens schon und dann wird es schon schwer als Monster over zu kommen. Ich sehe für ihn nur eine Chance wenn er so dargestellt wird wie zuletzt oder Strowman bei RAW. Einfach in irgendwelche Matches eingreifen und Leute squashen und dann irgendwann jemanden gezielt rauspicken. Ich denke er hat das Potential auch jetzt noch, aktuell holt man es aber nicht ganz raus, sodass ich tatsächlich Leute wie The Miz derzeit als Heels besser sehe. Dass Joe automatisch auch Pops zieht ist logisch, dennoch wäre er gegen ein wirklich gutes Babyface ein sehr starker Heel. Aber hier wieder das alte Problem, im Main Roster fehlen die Babyfaces, mit denen er fehden könnte. Ein Face-AJ Styles vs. Heel Joe war schon damals eine grandiose Sache :D
 
Nein, absolut nicht sicher :D Ich liebe aber Adam Cole und eigentlich wäre ich auch fast froh wenn er nicht kommt, da ich mir schon sehr gut vorstellen kann, wie man ihn bei WWE booken würde. Und das wäre nicht gut. Aber er hat ja den Titel jetzt verloren, Vertrag läuft in 3-4 Monaten aus... Es wäre halt nicht unwahrscheinlich, sagen wir es so ;) Aber ich hab jetzt keine Insider-Infos falls du das meinst :D Dennoch gehe ich davon aus, dass NXT auch 2017 wieder jemanden holt, der sofort Main Eventer werden kann.
Ja mir würde auch das Herz bluten auf der einen Seite, auch wenn auf der Anderen es sichtlich verdient hätte auch dem Mainstreampublikum präsentiert zu werden. Fragte mir nur ob was neues im Umlauf ist ;-).
Bei NXT tippe ich auf nen fetten Push für Strong, er hat eig. Ideal das was die WWE sucht. Nicht zu klein, nicht zu groß, solides Moveset, vermarktbarer Look und Micskills.

Zu Joe: Ich stehe da irgendwo zwischen euch. Du hast Recht, gegen Balor war noch alles gut, gegen Nakamura fehlt mir auch etwas. Das hat fast Dream-Match-Qualität aber irgendwie packt es mich nicht. Vielleicht lag es wirklich ein wenig an den Verletzungen aber die letzten Matches wurden alle sehr schnell aneinander gereiht und keines war wirklich ein Knaller. Gut ja, aber nicht sehr gut. Dennoch überzeugt mich Joe am Mic und im Ring schon auch, ich habe aber auch die Angst dass er im Main Roster nicht wirklich so zieht. Wahrscheinlich macht man erstmal Witze über seine Figur wie bei Owens schon und dann wird es schon schwer als Monster over zu kommen. Ich sehe für ihn nur eine Chance wenn er so dargestellt wird wie zuletzt oder Strowman bei RAW. Einfach in irgendwelche Matches eingreifen und Leute squashen und dann irgendwann jemanden gezielt rauspicken. Ich denke er hat das Potential auch jetzt noch, aktuell holt man es aber nicht ganz raus, sodass ich tatsächlich Leute wie The Miz derzeit als Heels besser sehe. Dass Joe automatisch auch Pops zieht ist logisch, dennoch wäre er gegen ein wirklich gutes Babyface ein sehr starker Heel. Aber hier wieder das alte Problem, im Main Roster fehlen die Babyfaces, mit denen er fehden könnte. Ein Face-AJ Styles vs. Heel Joe war schon damals eine grandiose Sache :D

Aw, ich weiß das ließt sich immer so hart, wenn ich über Joe rede, aber das ist einfach der Kontrast :D. Ich gebe auch freimütig zu im Ring ist er einfach nicht der Stil , den ich gerne sehe. Dennoch verwundert mich immer das Podest auf das er gestellt wird, er ist ein guter solider Wrestler, liefert er (vor Allem in den letzten Jahren) reihenweise Topmatches? Nö. Ist er grausig am Mic? Nö, er ist solide bis gut. Hatte er zuletzt unglaublich gute Fehden? Nö auch nicht. Hat er den Mainevent geworked in Hauptshows? Nö. Und dann kommen halt Leute um die Ecke und phantasieren was von dem Dreammatch Lesnar vs Joe bei WM (als wenn Lesnar ansich nicht zum einschlafen ist), und denken das würde Mainstream ziehen, weiß auch nie ob die Leute sich die Dimensionen der beiden Herren vor Augen halten. Joe ist "nur" 183, ca. 120kg. Brock ist 191, ca. 120 kg und für WM gewöhnlich austrainiert. Für den Halblaien ist das kein Matchup wo er Joe als believable Monster annimmt (ja die stupid idiots im Publikum ich weiß).

Und ja völlig bei dir, ein richtig gebookter Joe kann Impact(see what i did there) im Roster haben, und wenn ich es unbedingt will kann ich ihn auch gut in den ME schreiben als Heel. Aber hey das kann ich mit Rusev und Stroman auch, Rusev ist im Ring nicht viel schlechter und Strowman wirkt halt einfach wie das gebohrene Monster. Würde niemand auf die Idee kommen, dass Rusev einer der weltweit besten Heels ist nur weil man ihn richtig booken könnte. Die 3 von mir oben genannten haben halt aus deutlich weniger als Joe bei NXT hatte, deutlich mehr gemacht. (Ich weiß auch ehrlich nicht ob jemand außer AJ das Booking überlebt hätte mit so nem Standing)

Btw mein Dreammatch wäre ein 3-Way Omega, Stylez, Balor in einem nicht WWE-Ring (und das theme kann man sich ja denken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir würde auch das Herz bluten auf der einen Seite, auch wenn auf der Anderen es sichtlich verdient hätte auch dem Mainstreampublikum präsentiert zu werden. Fragte mir nur ob was neues im Umlauf ist ;-).
Bei NXT tippe ich auf nen fetten Push für Strong, er hat eig. Ideal das was die WWE sucht. Nicht zu klein, nicht zu groß, solides Moveset, vermarktbarer Look und Micskills.



Aw, ich weiß das ließt sich immer so hart, wenn ich über Joe rede, aber das ist einfach der Kontrast :D. Ich gebe auch freimütig zu im Ring ist er einfach nicht der Stil , den ich gerne sehe. Dennoch verwundert mich immer das Podest auf das er gestellt wird, er ist ein guter solider Wrestler, liefert er (vor Allem in den letzten Jahren) reihenweise Topmatches? Nö. Ist er grausig am Mic? Nö, er ist solide bis gut. Hatte er zuletzt unglaublich gute Fehden? Nö auch nicht. Hat er den Mainevent geworked in Hauptshows? Nö. Und dann kommen halt Leute um die Ecke und phantasieren was von dem Dreammatch Lesnar vs Joe bei WM (als wenn Lesnar ansich nicht zum einschlafen ist), und denken das würde Mainstream ziehen, weiß auch nie ob die Leute sich die Dimensionen der beiden Herren vor Augen halten. Joe ist "nur" 183, ca. 120kg. Brock ist 191, ca. 120 kg und für WM gewöhnlich austrainiert. Für den Halblaien ist das kein Matchup wo er Joe als believable Monster annimmt (ja die stupid idiots im Publikum ich weiß).

Und ja völlig bei dir, ein richtig gebookter Joe kann Impact(see what i did there) im Roster haben, und wenn ich es unbedingt will kann ich ihn auch gut in den ME schreiben als Heel. Aber hey das kann ich mit Rusev und Stroman auch, Rusev ist im Ring nicht viel schlechter und Strowman wirkt halt einfach wie das gebohrene Monster. Würde niemand auf die Idee kommen, dass Rusev einer der weltweit besten Heels ist nur weil man ihn richtig booken könnte. Die 3 von mir oben genannten haben halt aus deutlich weniger als Joe bei NXT hatte, deutlich mehr gemacht. (Ich weiß auch ehrlich nicht ob jemand außer AJ das Booking überlebt hätte mit so nem Standing)

Btw mein Dreammatch wäre ein 3-Way Omega, Stylez, Balor in einem nicht WWE-Ring (und das theme kann man sich ja denken).

Jo, da bin ich schon sehr nah bei dir. Joe hat zwar auch schon 5*-Matches geliefert (die Fehde mit CM Punk war schon grandios) aber das hat halt John Cena auch schon :D Sprich: Wenn der Aufbau passt und man den richtigen Partner hat, ist aus jedem ein echtes Topmatch rauszuholen auf dem Niveau. Selbst Reigns würde ich mit etwas Zeit und gutem Booking da in Betracht ziehen.
Joe ist natürlich jetzt keine 30 mehr, dennoch hat er mMn nicht viel im Ring eingebüßt. Gegen Lesnar will ich ihn auch nicht sehen, es sei denn es wird ein 2min-Suplex-Wettbewerb, wer mehr schafft. Special Referee ist dann bitte Taz.

Auch bei Cole sehe ich es ähnlich. Wie gesagt, ich liebe den Kerl. Look, Charisma, In-Ring, Mic-Work und und und. Er hat eigentlich alles. Als Face göttlich, als Heel überragend. Eigentlich gehört er zur größten Liga, aber wenn ich mir vorstelle dass er da wöchentlich lächerlich gemacht wird... Ah... Bauchschmerzen...

Rusev wäre wohl auch meine Wahl für den Go-To-Guy als Heel. Gibt aktuell wohl keinen Big Man, der sich so bewegen kann. Er hat den Background um auch wirklich als Monsterheel zu wirken. Der anfängliche Push war schon ganz gut aber spätestens nach der 3. cleanen Niederlage gegen Cena war der doch durch. Immer wieder als er gerade langsam auf nem guten Weg war, kam ne unnötige Niederlage. Und jetzt? Bekommt er Jinder Mahal und Enzo Amore (nix gegen Enzo, unfassbar geiler Kerl, aber nicht seine Liga) und dümpelt in der Midcard.

Joe hat vielleicht jetzt nicht die Statur von Strowman oder die Athletik von Rusev aber ich finde er hat das gewisse "etwas". Schwer zu sagen, aber wenn ich das Theme höre und er mit dem Handtuch aufm Kopf den Killerblick anwirft, dann gehe ich mit der Crowd und ihrem "Joe's gonna kill you" definitiv mit. Ich hätte Angst :D
Man muss ihn halt einsetzen können aber da sehe ich es wie du, ich kann ihn mir einfach nicht als Main Event Heel unter Vince vorstellen.
 
Joaa, von mir bekommt Miz auch mehr Heat als Samoa Joe....weil The Miz weiterhin suckt. Keine einzige Fehde mit The Miz kann ich ernst nehmen. Insbesondere seine Promos, die ja so viele loben, finde ich sensationell überschätzt. Genau wie bei Seth Rollins. Promos sollen Matches verkaufen. Und Miz hat noch nie eine Promo gehalten, die mich dazu gebracht hat, mich für eines seiner Matches zu interessieren. Und im Ring ist er WWE-Durchschnitt. Er kann "sein" Match worken, mit "seinen" Moves, mehr aber auch nicht. Kennst du ein Match von ihm, dann kennst du wirlich alle Matches von ihm. So aufregend wie eine RAW oder Smackdown Pre-Show. Maßlos überschätzt, und zwar schon immer.

Ich finde Joe ist sogar der deutlich bessere Heel als AJ Styles. Wüsste nicht inwiefern AJ starke Matches zu einem guten Heel machen. Und wüsste auch nicht wo jetzt genau die Storylines mit AJ Styles im Jahr 2016 besser waren, als die mit Samoe Joe. Gleiches gilt für Owens. Der ist doch auch nur ein Comedy-Guy, kein ernstzunehmender Heel-Champion.
 
Oben