Alle PPVs im kommenden Jahr wieder mit RAW- & Smackdown-Stars? - Warum Corbin eine Chance auf den WWE Title erhält - Update zur Rückkehr von Hero - Pu

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das eher geringe Interesse an den RAW- und Smackdown-PPVs soll bei WWE bereits zu ersten Überlegungen dahingehend geführt haben, im kommenden Jahr wieder alle PPVs mit beiden Rostern zu veranstalten. Für das Jahr 2017 waren ursprünglich 19 Großveranstaltungen geplant, möglicherweise wird man die Anzahl aber noch auf 18 oder sogar 16 senken.

- Baron Corbin wurde offenbar in das WWE Championship 3 Way Match bei der nächsten Smackdown-Ausgabe gebookt, um AJ Styles nach seiner Knöchelverletzung noch etwas zu schonen. Sollte AJ kommende Woche noch nicht zu 100% fit sein, so kann man ihn in einem Triple Threat Match besser "verstecken". Zudem sieht man bei WWE hier eine Möglichkeit, Corbin in der oberen Card zu etablieren. Die Offiziellen halten weiterhin große Stücke auf den 32-jährigen und nicht zufällig wurden die Kommentatoren nun auch angewiesen, ihn als "zukünftigen World Champion" zu bezeichnen.

- Bezüglich der bevorstehenden Rückkehr von Independent-Star Chris Hero berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass der 36-jährige mittlerweile die obligatorischen medizinischen Tests bestanden hat. Bei Pro Wrestling Guerrillas "Mystery Vortex IV"-Show in der vergangenen Woche äußerte sich Hero in einer Promo zu den Berichten über seine Rückkehr zum Marktführer. Er dementierte die Gerüchte nicht, stellte aber klar, dass noch nichts zu 100% sicher sei. Die Tatsache, dass er für das Jahr 2017 keine Bookings annimmt, lässt aber darauf schließen, dass sein Comeback bei WWE/NXT möglicherweise nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

- Bei der aktuellen NXT-Ausgabe sicherte sich Bobby Roode mit einem Sieg über Roderick Strong, Tye Dillinger und Andrade "Cien" Almas eine Chance auf die NXT Championship. Der Kanadier wird im Main Event von "NXT TakeOver: San Antonio" am 28. Januar 2017 gegen Shinsuke Nakamura um dessen NXT Title antreten. Bei besagter Show werden außerdem The Authors of Pain ihr Match um die NXT Tag Team Championship gegen Johnny Gargano & Tommaso Ciampa erhalten. Akam & Rezar verdienten sich die Titelchance mit ihrem Sieg im "Dusty Rhodes Tag Team Classic".

- Kürzlich berichteten wir darüber, dass die Fehde zwischen Charlotte und Bayley um die RAW Women's Championship laut aktuellen Plänen bei WrestleMania 33 ihren Höhepunkt finden soll. In einem Update berichtet Dave Meltzer nun, dass auch für Sasha Banks ein großes Match bei Mania geplant ist.

- Für Neville, Austin Aries und auch Tajiri ist jeweils einen großer Push in der Cruiserweight Division geplant.

- Beim im Januar 2017 stattfindenden UK Championship Turnier wird es ein dreiköpfiges Kommentatorenteam geben. So verriet Michael Cole gegenüber ESPN, dass er die beiden Shows gemeinsam mit den Briten Nigel McGuinness und William Regal kommentieren wird.

- Das NXT-Talent Kenneth Crawford darf sich über einen neuen Namen freuen. So tritt der 26-jährige fortan als Montez Ford auf. Bei NXT Houseshows teamte er zuletzt mit Angelo Dawkins. Crawford trat bereits einige Male im NXT-TV auf, er konnte sich allerdings noch keinen Sieg sichern.

Quelle: Wrestling Observer, cagesideseats
 
Glaube nicht, dass es bei Mania 3 Damen Singles Matches gibt. Entweder wird Banks bei Charlotte-Bayley hinzugefügt oder sie kämpft gegen die SD Titelträgerin.
 
Das hieße ja dann, das AA nicht zurück zu NXT kehrt um als Zugpferd zu fungieren, sondern in die CW einsteigt. Hätte auf jeden Fall was. Mit Neville und ihm wären dort zwei starke die die Division anführen können.
Zu den PPV Plänen kann ich eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Wie wäre es denn, wenn man nicht alle Titel Matches in den Weekly`s verbratet, sondern bei den PPV`s? Eine weitere Möglichkeit wäre die Matches bei den PPV`s, die unter 5 Minuten sind, nicht am Tag danach bei RAW/SD! doppelt so lange erneut zu zeigen. ^^
Dann wäre auch das Interesse deutlich größer, weil ich bei den PPV`s einfach etwas geboten bekomme, was es bei den Weekly`s eben nicht gibt. Klar will man auch die Ratings irgendwie steigern und sicherlich auch als unberechenbar gelten, aber mit packenden Fehden/Story`s könnte man dem sogar besser entgegen wirken. Ich pers. finde es nämlich optimal, das nur bei den Big Four alle beiden Roster dabei sind. Wenn man in 3,4 Jahren vielleicht den Kampf der Brands auf dem Höhepunkt hat, dann kann man vielleicht auch bei den B-PPV`s den ein oder anderen auftreten lassen, aber sonst finde ich es so wie es jetzt ist besser, weil es auch einfach Sinn macht.

Hm...gegen wen will man denn Banks stellen? Derzeit gibt es im RAW Roster nicht unbedingt jemanden, dem ich das zutraue. Ich weiß ja nicht wann der Draw stattfindet. Vielleicht ändert sich ja dadurch etwas.
 
Ob das nicht wieder der Anfang vom Ende vom Rostersplit wäre? Na ich weiß ja nicht, ob die Anzahl an PPVs Schuld hat an der Misere der Brands. Man sollte lieber mal den Fehler am Booking suchen und nicht alle 2 Wochen nen PPV veranstalten.
Leider wird Vince sich im Booking niemals Fehler eingestehen...
 
Joa was die PPV´s ansieht scheint das so die klassische simple Lösung zu sein (die der WWE bei Einschaltquoten ja gerne mal nahe liegt), wofür am Produkt feilen, wenn man einfach mehr Starpower reinpackt (mit mehr finanziellem Aufwand) und dann nen paar mehr Buys /Aufmerksamkeit generiert, klappt auf kurze Sicht, löst aber das Problem nicht.

Bei den direkten Lösungsvorschlägen bin ich mir auch nicht sicher, ob das immer so simpel ist, die "Audience" heutzutage ist sehr picky und die Konkurrenz beim Entertainment gewaltig, dass ich mir gar nicht so sicher bin, ob man "Brauchbare" Einschaltquoten ohne dieses permanente Gebettel um Aufmerksamkeit bekäme. (Vergleiche hierzu zb die aktuellen Trailer für Kinofilme, selbst bei erfolgreichen Reihen wie FnF8 und T5 wird der Mainturn im Film schon im Trailer gezeigt, einfach nur um sich "interessant" zu halten)

Meine Hauptanalyse wäre bei PPV`s auch Übersättigung, alle 2-3 Wochen ein PPV ist zwar voll toll wenn man nix zu tun hat, aber es devalued den "besonders" Faktor doch gewaltig, und macht den Aufbau glaubhafter Matches auch was schwerer.

[Edit] OMG, ganz überlesen beim ersten Mal. Sie wollen Aries echt in die CW pushen... Dann ist die Division echt noch nicht verloren, mit Neville und Aries hat man Leute mit nem Format die das ganze tragen können, auch wenn Aries natürlich auch jederzeit Worldchamp sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob das das Hauptproblem bei den PPV ist. Wäre deutlich sinnvoller, die Anzahl an PPVs zu senken und diese dafür besser aufzubauen. Bei der hohen Anzahl an Shows ist es doch kein Wunder, wenn das Interesse sinkt, vor allem wenn man dann bei den Matchcards nicht das Gefühl hat, dass es sich um Must See Matches handelt.

Um Hero kann man als Indyfan nur trauern. Definitiv ein Riesenverlust. :(
 
Um Hero kann man als Indyfan nur trauern. Definitiv ein Riesenverlust. :(
Hätte ihn so gern bei 16 Carat gesehen. Da trauer ich richtig. Echt schade. Bin aber mal gespannt ob die seinen Tag Team Partner auch noch holen und ihn im Tag Team antreten lassen. Hätte zumindest was.
 
Mainevent bei Mania 33: Reigns gegen Strowman
Mainevent bei Mania 34: Corbin gegen Reigns oder Strowman

-3 Sterne Matches incoming... Back to the Eighties...
 
Mainevent bei Mania 33: Reigns gegen Strowman
Mainevent bei Mania 34: Corbin gegen Reigns oder Strowman

-3 Sterne Matches incoming... Back to the Eighties...
und das sind dann die MainEvents, die nur noch von 10.000 Leuten in der Halle geschaut werden. Wenn es nicht Main Event wird, ist es das Pinkelpausen Match.
 
Ich hoffe sehr dass man die PPVs irgendwann wider auf 12 reduziert. Wenn man WM, den Rumble, den SuSl und die Series abzieht wären es noch 8, also 4 für jedes Roster. Das würde auf jeden Fall reichen und man könnte die PPVs besser aufbauen.
 
Ich weiß die Chance ist minimal aus bekannten Gründen(Verletzung, Abschussliste und eine undenkbare hohe Anzahl an Matches von Frauen bei WM)aber ich träume immer noch von einem PPV Fight von Sasha vs Paige. Bei den damaligen Stables Team BAD, Team PCB etc. haben die beiden auf mich eine besondere Rivalität untereinander vermittelt abseits von dem wer ist das beste Team Gehabe. Zu der Zeit wurde viel über die Revolution gefaselt aber nicht viel davon umgesetzt, was ein wirkliches Klasse Match der beiden verhinderte, inzwischen sind wir aber soweit das die Damen auch endlich abliefern dürfen. Es ist zwar nur Wunschdenken weil Paige aller Voraussicht nach kein Bock mehr hat und die Wahl ihrer Mittel beim Versuch die Company zu verlassen sehr fragwürdig sind, die ihr vielleicht die Zukunft bei Indy Promotion's versauen und die WWE sie wohl eher auf's Abstellgleis schiebt als sie ziehen zu lassen. Aber hey ich geb die Hoffnung nicht auf, diese Paarung ist eine der wenigen bei WWE die bei mir noch für Euphorie sorgt und mich zum einschalten bewegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh zum Glück haben die das so schnell gemerkt und senken die PPVs von 19 auf 18... wird bestimmt der entscheidende Punkt um gute Ratings zu erziehlen.

Autors of Botch trifft es mittlerweile auch ziemlich gut. ^^
 
- Das eher geringe Interesse an den RAW- und Smackdown-PPVs soll bei WWE bereits zu ersten Überlegungen dahingehend geführt haben, im kommenden Jahr wieder alle PPVs mit beiden Rostern zu veranstalten. Für das Jahr 2017 waren ursprünglich 19 Großveranstaltungen geplant, möglicherweise wird man die Anzahl aber noch auf 18 oder sogar 16 senken.

Das ist echt ein Dilemma. Auf der einen Seite liegt es auf der Hand, dass es einer Liga unglaublich gut tun würde, wenn sie nur nur noch alle 2 Monate einen PPV veranstalten würde, hier würde sich ein monatlicher RAW/SD-Wechsel anbieten. Auf der anderen Seite ist die WWE da aber eine Ausnahme, weil ihr niemand zutraut, Fehden über 2 Monate spannend aufzubauen und interessante Storylines zu erzählen. In dieser Liga würde das so enden, dass sich die Akteure bis zum PPV 6 - 8 mal untereinander kloppen und die Suppe beim PPV dann zum 7 - 9. Mal aufgewärmt wird. Ein tragischer Teufelskreis. ^^
 
Das ist echt ein Dilemma. Auf der einen Seite liegt es auf der Hand, dass es einer Liga unglaublich gut tun würde, wenn sie nur nur noch alle 2 Monate einen PPV veranstalten würde, hier würde sich ein monatlicher RAW/SD-Wechsel anbieten. Auf der anderen Seite ist die WWE da aber eine Ausnahme, weil ihr niemand zutraut, Fehden über 2 Monate spannend aufzubauen und interessante Storylines zu erzählen. In dieser Liga würde das so enden, dass sich die Akteure bis zum PPV 6 - 8 mal untereinander kloppen und die Suppe beim PPV dann zum 7 - 9. Mal aufgewärmt wird. Ein tragischer Teufelskreis. ^^

Ist halt eher die Frage was war zuerst da, die vielen PPV oder die miesen Stories die kommen weil man keine Zeit zum Aufbau hat ;-) .

Generell hat die WWE aber natürlich ein Problem deutlich weniger PPV zu machen, weil sie ja ihr Network verkaufen müssen und bei nur noch 6-8 PPV wird man viel mehr unsubs und resubs haben (prinzipiell können sie nicht unter 12 Veranstaltungen gehen).
 
Es ist eigentlich egal, ob die Shows eigenständige PPVs haben oder nicht. Bis man den Roster Split in den TV Shows aufgegeben hatte, haben die PPVs auch prima mit beiden (bzw. mit ECW sogar mit allen drei) Brands funktioniert. Genauso wie viele PPVs die nur RAW oder SD Beteiligung auch gut funktioniert haben. Das Problem aktuell ist eher, dass man zu viele PPVs hat und das die fehdenden Gegner wie im Falle von Reigns vs Owens zu oft in den TV-Shows gegeneinander antreten lässt. Das Owens im Verlauf der Fehde mal ein US Title Match bekommt finde ich gut und auch sinnvoll, aber das war ja in diesem Monat das zweite oder dritte Singles Match und das ist dann einfach zu viel.
 
Oben