Mögliche Matchcards für den WWE Royal Rumble 2017 und WWE WrestleMania 33

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In etwas mehr als 5 Wochen steht im Alamodome in San Antonio der "Royal Rumble"-PPV auf dem Programm. Bisher sind lediglich die 30 Man Battle Royal - mit Brock Lesnar und Goldberg - sowie ein WWE Universal Championship Match zwischen Kevin Owens und Roman Reigns offiziell bestätigt, dennoch zeichnet sich langsam eine Card für die zweitgrößte Show des WWE-Jahres ab. Nachfolgend die mögliche Matchcard:

WWE Royal Rumble 2017
Ort: Alamodome in San Antonio, Texas, USA
Datum: 29. Januar 2017


30 Man Battle Royal
Bisher bestätigte Teilnehmer: Brock Lesnar und Bill Goldberg

WWE Universal Championship

Singles Match - Chris Jericho in einem Käfig über dem Ring
Kevin Owens (c) vs. Roman Reigns

WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. John Cena

RAW Women's Championship
Singles Match
Charlotte (c) vs. Bayley

WWE Intercontinental Championship

Singles Match
The Miz (c) vs. Dean Ambrose

Singles Match
Sasha Banks vs. Nia Jax oder Emmalina


- Aktuell halten sich auch hartnäckig Gerüchte, laut denen möglicherweise Tye Dillinger im Rahmen der 30 Man Battle Royal beim "Royal Rumble" im Main Roster debütieren wird....und dies natürlich als Startnummer 10!


- Um diese Zeit des Jahres kommen zumeist auch die ersten Spekulationen bezüglich der WrestleMania-Matchcard auf. So natürlich auch in diesem Jahr. Das geplante Line-up für die größte Show des Jahres könnte demnach in etwa folgendermaßen aussehen, auch wenn dies natürlich nicht die vollständige Card sein dürfte:

WWE WrestleMania 33
Ort: Camping World Stadium in Orlando, Florida, USA
Datum: 02. April 2017


Singles Match

Bill Goldberg vs. Brock Lesnar

Singles Match
The Undertaker vs. John Cena
- Möglicherweise als WWE Championship Match oder als Career vs. Title Match.

Singles Match

Roman Reigns vs. Braun Strowman
- Möglicherweise als WWE Universal Championship Match. Dave Meltzer schloß zuletzt im Wrestling Observer Radio nicht aus, dass Roman beim Royal Rumble den Universal Title und Braun Strowman die 30 Man Battle Royal gewinnen wird.

RAW Women's Championship
Singles Match
Bayley vs. Charlotte

Singles Match

Shaquille O'Neil vs. The Big Show

Singles Match
Chris Jericho vs. Kevin Owens

Singles Match

Triple H vs. Seth Rollins

Andre the Giant Memorial Battle Royal


Multi Divas Match


Multi Tag Team Match
 
Ten Ten Ten Ten!!:yes:
----
Oh ja, WrestleMania mit Big Show vs. O'Neil und Strowman vs. Reigns. Das ist sowas von geil, da geht mir grad richtig einer ab. :macepalm: Die WM Card klingt bisher nicht so geil. Aber man wird sehen, was da so passiert. Da kommt ja noch ein Ladder Match hinzu, man kann von Balor ausgehen. Das wird sicher im Endeffekt, bis auf 2 oder 3 Pannen, nicht ohne.
 
Also an den vier Topmatches von Mania sind 8 Wrestler beteiligt. Mit Ausnahme von Rollins sind die eigentlich aller wrestlerisch limitiert (Cena, Goldberg, Strowman& Reigns) oder 45 (Hunter, Taker, Goldberg). Dazu noch Big Show & der Basketballer. Und das in einem Roster mit Zayn, Cesaro , Neville und Konsorten.Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumble Card liest sich meiner Meinung nach deutlich besser als die von WM. Kann da mit fast gar keinem Match etwas anfangen, am interessantesten Bayley vs Charlotte. Reigns vs Strowman könnte Lesnar vs Goldberg vielleicht sogar Konkurrenz im Kampf um das schwächste Match der Show machen.
 
- Dave Meltzer schloß zuletzt im Wrestling Observer Radio nicht aus, dass Roman beim Royal Rumble den Universal Title und Braun Strowman die 30 Man Battle Royal gewinnen wird.

Und allein die Spekulationen darüber verderben mir den kompletten Rumble. Das ist bisher auch eher selten vorgekommen. Aber allein die Vorstellung, dass "Reigns vs. Strowman" für RAW Wrestlemania headlint, also die größte Veranstaltung des Jahres, wo die Creme de la Creme der Liga antritt, ist so ein herber Tritt in die Eier für jeden, der sich auch nur ansatzweise für diesen Sport interessiert.
 
Als würde man wirklich Reigns vs Strowman um den Titel bringen. Rechne viel eher mit Reigns vs Balor.
Cena-Styles halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Cena wird nicht schon wieder gg Styles verlieren und einen Titelverlust von Styles sehe ich nicht.
 
Wow, ein zukünftiger bestenfalls midcarder bekommt die 10. Wo kann ich karten kaufen für dieses herausragende Event?

Wird Zeit dass jemand den Laden aufkauft und auf links dreht. So wird das nix mehr
 
Rumble Card liest sich meiner Meinung nach deutlich besser als die von WM. Kann da mit fast gar keinem Match etwas anfangen, am interessantesten Bayley vs Charlotte. Reigns vs Strowman könnte Lesnar vs Goldberg vielleicht sogar Konkurrenz im Kampf um das schwächste Match der Show machen.

Kann es wirklich noch schlimmer werden als Gold vs Brock?Grins.
 
Als würde man wirklich Reigns vs Strowman um den Titel bringen. Rechne viel eher mit Reigns vs Balor.
Cena-Styles halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Cena wird nicht schon wieder gg Styles verlieren und einen Titelverlust von Styles sehe ich nicht.

Ich will dir ja nicht deine Hoffnung zerschlagen, aber ich glaube PWINSIDER hatte zuletzt berichtet, dass womöglich Joe gegen Styles für Mania geplant ist und zwar nicht(!) um den WWE Title. Zusätzlich hat Styles noch keinen Gegner für den Rumble und das SmackDown Roster hat keine Gegner für ihn außer Cena oder Taker, da Orton und Wyatt im TT beschäftigt sind und Ambrose-Styles durch ist. Cena kehrt nächste Woche zurück. Zum Spaß? Wohl kaum. Also wenn es nicht doch noch Taker gegen Styles gibt wird es Styles gegen Cena geben und wie du schon sagtest, Styles wird nicht nochmal gegen Cena gewinnen.
 
Ich will dir ja nicht deine Hoffnung zerschlagen, aber ich glaube PWINSIDER hatte zuletzt berichtet, dass womöglich Joe gegen Styles für Mania geplant ist und zwar nicht(!) um den WWE Title. Zusätzlich hat Styles noch keinen Gegner für den Rumble und das SmackDown Roster hat keine Gegner für ihn außer Cena oder Taker, da Orton und Wyatt im TT beschäftigt sind und Ambrose-Styles durch ist. Cena kehrt nächste Woche zurück. Zum Spaß? Wohl kaum. Also wenn es nicht doch noch Taker gegen Styles gibt wird es Styles gegen Cena geben und wie du schon sagtest, Styles wird nicht nochmal gegen Cena gewinnen.
Aber laut den News vom 7.12. hieß es doch das Cena ein Film drehen wird, was soll er dann mit dem Titel. Würde mich aber auch nicht wundern wenn der Titel dann auch aus den Shows verschwindet bis zu WM. Oder Styles verliert den Titel noch kurz vor WM, der WWE ist ja alles zuzutrauen.
Davon mal abgesehen könnte es mir aber auch nicht egaler sein.
 
Solange Cena vs Taker und Rollins vs HHH auf der Card stehen, gibt es zumindest 2 Matches auf die ich mich wie Bolle freue. Vorallem Cena vs Taker eilte ich schon immer mal bei WM sehen.
Selbst Goldberg gegen Lesnar kann ich was abgewinnen.
und Strowman vs Reigns müssen wir und einfach schön saufen. Im Endeffekt wird das Match wahrscheinlich einfach nur lustig 😂😂😂 und zwar nicht einfach nur lustig sondern: ,,BROKEN Matt Hardy-lustig" 😂😂😂
in diesem Sinne Frohe Weihnachten
 
Mit Strowman vs Reigns könnt ich sogar leben. Dann soll Reigns ihn halt plätten. Lieber so, als wenn beide in anderen Singlesmatches wären....dann wären es schließlich zwei Matches, die hier keiner sehen will. ;)
Wenn ich versuche die WM Card objektiv zu betrachten, klingt die gar nicht so scheisse.
Mit Bayley vs Charlotte, HHH vs Rollins und Owens vs Jericho gibt es jetzt schon drei Matches, mit denen ich gut was anfangen kann. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so WWE überfüttert bin. Und auf Lesnar vs Goldi, Untertaker vs Cena freuen sich bestimmt auch welche.
 
Glaube und hoffe nicht, dass das die RR und WM-Card wird. Hoffe Vince gibt nicht tatsächlich Braun Strowman die grössere Chance, als sie Bray Wyatt oder Cesaro je bekommen hatten. Wer auch immer den Rumble gewinnt, bitte nicht Strowman!!! Diesen Sieg sollte jemand bekommen, der es verdient hat.
 
Mit Strowman vs Reigns könnt ich sogar leben. Dann soll Reigns ihn halt plätten.

Damit leben könnte ich auch, bei irgendeinem der inflationären Weekly-C-PPVs um den US-Title. Aber nicht bei der größten Show des Jahres im RAW-Mainevent um den höchsten Titel der Liga. Und vor allem nicht, wenn das Alternativprogramm sich so sehr anbietet. Lasst Owens clean gegen Reigns beim Rumble gewinnen und schickt das Programm inklusive Rematch gegen Balor für WM auf die Road. Und den Rumblesieg gibt man gleich dem für SD debütierenden Joe, der dadurch ein Monster-Momentum bekommt und direkt seine Fehde gegen Styles startet. Gleichzeitig wirft Cena den Taker raus, der das nicht gut findet und ein Match bei WM fordert. Zack, hat man drei Dream-Matches bei WM und sowohl Smart-Mark als auch Kiddie-Mark sind zufrieden. Schwierig ist echt anders.
 
Damit leben könnte ich auch, bei irgendeinem der inflationären Weekly-C-PPVs um den US-Title. Aber nicht bei der größten Show des Jahres im RAW-Mainevent um den höchsten Titel der Liga. Und vor allem nicht, wenn das Alternativprogramm sich so sehr anbietet. Lasst Owens clean gegen Reigns beim Rumble gewinnen und schickt das Programm inklusive Rematch gegen Balor für WM auf die Road. Und den Rumblesieg gibt man gleich dem für SD debütierenden Joe, der dadurch ein Monster-Momentum bekommt und direkt seine Fehde gegen Styles startet. Gleichzeitig wirft Cena den Taker raus, der das nicht gut findet und ein Match bei WM fordert. Zack, hat man drei Dream-Matches bei WM und sowohl Smart-Mark als auch Kiddie-Mark sind zufrieden. Schwierig ist echt anders.

Von Titelmatch und Main Event habe ich auch nichts geschrieben. Nur weil Meltzer es "nicht ausschließt" heisst es doch nicht, dass es passieren muss. Ich kann auch nicht ausschließen, dass ich mich gleich tierisch aufs Maul lege, sobald ich endlich mal aufstehe und in dieses mega stressigen Tag starte.
Abgesehen davon habe ich mit solchen, ich sage mal Träumereien, aufgehört.
 
Ich bin ja mal echt froh, das ich mir den Müll nicht antue ...... Cena und Reigns headlinen vermutlich als Champs WrestleMania und dann noch Reigns vs Strowman :macepalm::macepalm:
Ja mei :macepalm: und ich beneide jeden, der trotzdem sowas sich anschaut und es geil findet :rolleyes::rolleyes::rolleyes::macepalm: ist das ein Alptraum? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Lasst bei Mania die beiden Multi Tag Team Matches, Roman Reigns vs. Braun Strowman, die Battle Royal und Shaq vs. Big Show weg (wer bei diesen Matches gewinnt intressiert eh keinen und fügt ein gescheit aufgebautes Intercontinental (Miz vs. Ambrose Ladder Match), United States (Rusev vs. Dillinger) und Cruserweigths Championship Match (Aries vs. Neville) ein.
Gerne auch ein Title vs. Title Tag Team Match zwischen American Alpha vs. Cesaro & Sheamus und vereinigt die Gürtel wieder und macht eine gescheite Division mit glaubwürdigen Tag Teams draus.
Natürlich muss jedes Match mindestens 10-15 Minuten bekommen.
Triple H vs. Rollins (Da muss Rollins gewinnen, sonst will ich Triple H nicht sehen), Goldberg vs. Lesner und natürlich Charlotte vs. Bayley.
Dann Undertaker vs. Cena vs. AJ Styles (da kann man die Schwächen des Undertakers, da er nicht mehr der jüngste ist, gut verstecken) um die WWE Championship.
Und auch Owens vs. Jericho mit Stipulation und Samoa Joe (der vorher Strowman killt) vs Roman Reigns. Eines von den beiden Matches muss um den Universal Championship gehen, mir egal welches, solange Owens und Joe gewinnen.
Wenn man die McMahorn Promo weg lässt (die mit Sicherheit 30 Minuten kosten wird) und die Videos etwas verkürzt, sollte die Card drin sein.
Kommt natürlich ganz anders, aber das wäre mein Traum Mania.
 
Ist ja mehr ne Zusammenstellung von Gerüchte, und dann meckern Leute über die Card und stellen direkt mal Alternativen auf, die so spannend sind wie das Weihnachtstv-Programm (Joe vs Stylez, jk hat man ja nur schon 3-4 mal gesehen die Fehde da gehen noch ein paar Runden!).

Die Rumblecard liesst sich ja eig. ganz in Ordnung und absehbar , denke mal es fehlen noch SD Women-Title, was mit Rollins und was mit Zayn. Stylez vs. Cena wäre natürlich schade, allerdings bietet sich bei SD echt wenig an im Moment (die storytechnisch sinnvollste Variante mit Miz vs. Aj gibt es ja nicht im WWE-Apperatus).

Die WM-Card ließt sich grauenhaft wie eig. immer um diese Jahreszeit, weil nur die "Promotion"-Matches klar sind, und beim Rest immer das schlimmste an die Wand gemalt wird.;-)+

Das wir an Lesnar vs Goldberg nicht vorbeikommen ist ja länger klar, aber das Massenpublikum hat es offenbar geliebt.
Wo das Problem mit Big Show vs Shaq ist ist mir schleierhaft, jeder weiß das es jedes Jahr Minimum 1 Celebmatch gibt, und bei den Beiden klingt das noch als das geringere Übel.
Reigns vs. Strowman hätte im Moment wohl Braun als Face, nur kommt für ihn das Titlepicture dann doch zu früh (Das wäre nen Wm-Match für Joe, danach weiß man dann auch wer von den Beiden brauchbar ist als Monster im MR/oder man macht direkt nen Monster 3-Way draus mit Rusev dabei und lässt alle 3 sich mal richtig die Rübe richten 20 Minuten lang )
Taker vs. Cena muss eig. noch sein. Nur um den Titel wäre überflüssig. Da würde ich zu Aj vs. Nakamura tendieren.
Owens vs. Jericho ist absehbar und auch ohne Titel richtig.
Triple H vs. Rollins ist zu lange gekocht, aber wohl ein gutes Match.

Was mir so in der Zusammenfassung auffällt das eig. kein Match gibt was den Raw-Title verdient/gebrauchen kann. Reigns/Strowman hätte niemals das Standing und kein Sieger wäre akzeptiert als Champ, Owens/Jericho wäre zu absehbar, da nur Owens Champ bleiben könnte (und ehrlichgesagt schadet ihm atm der Titel mehr als das er ihm hilft), TripleH/Rollins wäre ähnlich, auch hier dürfte H³ niemals den Titel bekommen.
 
Wo das Problem mit Big Show vs Shaq ist ist mir schleierhaft, jeder weiß das es jedes Jahr Minimum 1 Celebmatch gibt, und bei den Beiden klingt das noch als das geringere Übel.
Nur weil es das jedes Jahr gibt, muss es nicht nicht scheiße sein. Und was an an Shaq vs Big Show grausam sein soll, muss ich dir doch nicht erklären? :D Ein limitierter Wrestler gegen einen Non Wrestler ist definitiv kein Match, auf welches sich jeder freut. :D
 
Nur weil es das jedes Jahr gibt, muss es nicht nicht scheiße sein. Und was an an Shaq vs Big Show grausam sein soll, muss ich dir doch nicht erklären? :D Ein limitierter Wrestler gegen einen Non Wrestler ist definitiv kein Match, auf welches sich jeder freut. :D

So meinte ich das auch nicht, nur wissen wir alle , das es dieses Match gibt (und es für die WWE auch Sinn macht um damit mehr Publicity zu bekommen), und ka ich finde nun Big Show gegen Shaq einfach angenehmer als Mickey Rouge gegen Jericho, ne WM ohne Big Show wird es eh nicht geben, dann lassen wir ihn doch das Celebmatch machen und der Rest der Card ist ihn los:p
 
Wenn Tye nicht als 10 reinkommt, wird es die Person, die als Nummer 10 reinkommt, ähnlich schwer haben wie Rey Mysterio damals als Nummer 30, bei der die Fans dachten, es würde Daniel Bryan kommen. :D

Es wäre wirklich bescheiden, wenn Reigns vs Strowman als Universal Championship Match kommt. Lasst die beiden doch einfach um den US Title fehden, gebt Jericho den Sieg im Rumble und baut so die Fehde gegen Owens auf.
 
Wenn Tye nicht als 10 reinkommt, wird es die Person, die als Nummer 10 reinkommt, ähnlich schwer haben wie Rey Mysterio damals als Nummer 30, bei der die Fans dachten, es würde Daniel Bryan kommen. :D

Es wäre wirklich bescheiden, wenn Reigns vs Strowman als Universal Championship Match kommt. Lasst die beiden doch einfach um den US Title fehden, gebt Jericho den Sieg im Rumble und baut so die Fehde gegen Owens auf.

Also Y2J als Sieger im RR halte ich nicht für richtig. Klar wäre Owens vs. Jericho um den Uni Titel wesentlich besser als Reigns vs. Strowman, aber den RR Sieg für Jericho - ich weiß nicht, das hat irgendwie nichts. Zumal ich mich eigentlich schon auf die RAW Folge freue, wenn der Taker sich einen Champions aussucht und er am Ende vor Cena stehen bleibt. Es ist zwar alles mehr als Vorhersehbar, aber ich könnte damit leben. Klar hätte es vielleicht auch was wenn sich Jericho Styles aussuchen würde, zumindest alle das denken und er dann plötzlich vor Owens stehen bleiben würde, aber Cena gegen Taker zieht bei mir dann doch mehr.
 
Also Y2J als Sieger im RR halte ich nicht für richtig. Klar wäre Owens vs. Jericho um den Uni Titel wesentlich besser als Reigns vs. Strowman, aber den RR Sieg für Jericho - ich weiß nicht, das hat irgendwie nichts. Zumal ich mich eigentlich schon auf die RAW Folge freue, wenn der Taker sich einen Champions aussucht und er am Ende vor Cena stehen bleibt. Es ist zwar alles mehr als Vorhersehbar, aber ich könnte damit leben. Klar hätte es vielleicht auch was wenn sich Jericho Styles aussuchen würde, zumindest alle das denken und er dann plötzlich vor Owens stehen bleiben würde, aber Cena gegen Taker zieht bei mir dann doch mehr.

Alles nett, aber wer in 3 Teufelsnamen käme auf die Idee das Y2J vor Stylez stehen bleibt? Das Breakup ist so lange geteased, eig. wartet jeder nur noch darauf das Jericho gegen ihn turnt, der ideale Zeitpunkt ist eh mal wieder 2 Monate her (wie üblich in der WWE), also wäre das genauso absehbar wie Taker vs. Cena, plus dem Bonus das Jericho eig. nicht gewinnen kann , da er danach nen WWe break nimmt.
 
Alles nett, aber wer in 3 Teufelsnamen käme auf die Idee das Y2J vor Stylez stehen bleibt? Das Breakup ist so lange geteased, eig. wartet jeder nur noch darauf das Jericho gegen ihn turnt, der ideale Zeitpunkt ist eh mal wieder 2 Monate her (wie üblich in der WWE), also wäre das genauso absehbar wie Taker vs. Cena, plus dem Bonus das Jericho eig. nicht gewinnen kann , da er danach nen WWe break nimmt.


Naja, aber beim Taker gibt es diesen Bonus ja auch mehr oder weniger. Denn eigentlich ist er nach WM ja auch weg.
 
Oben