WWE Monday Night RAW #1231 Bericht + Ergebnisse aus Chicago, Illinois vom 26.12.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 5 26,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 5 26,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 4 21,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1231
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 26. Dezember 2016

Die weihnachtliche "RAW" Ausgabe beginnt mit Stephanie McMahon, die den Zuschauern in der Halle und vor den Fernsehendgeräten frohe Weihnachten wünscht und umgehend mit "CM Punk" Chants empfangen wird, was Stephanie dazu veranlasst, eine kleine Spitze zu verteilen. Sie schaut auf die Uhr und bittet die Fans noch ca. zwei Minuten seinen Namen zu rufen, dann hätten die Fans länger als Punk ausgehalten (als Anspielung auf seinen ersten MMA-Fight, den er verlor). Kurz danach kommt Seth Rollins heraus und adressiert Triple H und seine Familie, die hoffentlich besinnliche Weihnachtstage verbracht haben. Rollins fragt nach, ob Stephanie eine gute Frau gewesen ist und ihrem Ehemann alle Wünsche erfüllt hat und ihm unter anderem seine Männlichkeit zurückgeben hat. Rollins möchte einen ehrlichen Fight und ruft Triple H heraus, der natürlich nicht anwesend ist. Da HHH nicht zur Verfügung steht, kommt Rollins auf Braun Strowman zu sprechen, der sich letzte Woche in sein "Business" eingemischt habe und eine Abreibung verdient.

Dies ist das Stichwort für Roman Reigns, der unter lautem Heat in den Ring kommt. Reigns fordert ebenfalls einen "Fight" gegen Strowman, doch Rollins unterbricht und macht deutlich, dass dieser sich hinten anstellen muss. Reigns interessiert dies wenig, denn er sei auch bereit, einfach in den Backstage-Bereich zu gehen und Strowman dort zu verprügeln. Rollins schlägt eine Zusammenarbeit "wie in guten alten Zeiten" vor und Stephanie McMahon schnappt diese Idee auf und deutet an, dass sich Dean Ambrose ebenfalls im Haus befindet. Eine einmalige Reunion von The Shield? Die Fans zeigen sich begeistert und quittieren dies mit "Yes" Chants, doch Steph löst den Spuk auf und macht deutlich, dass dies nicht passieren wird. Seth Rollins wird ein Match gegen Strowman bekommen und Roman Reigns muss gegen einen Gegner ihrer Wahl antreten...


1. Match
RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Cesaro & Sheamus (c) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods, w/Big E) via Pin nach dem Brogue Kick gegen Woods.
Matchzeit: 10:15


Ein Video blickt auf die Ereignisse zwischen Brock Lesnar und Goldberg zurück.


Goldberg wird für nächste Woche angekündigt.

Braun Strowman spaziert durch den Backstage-Bereich und Menschen flüchten vor seinem bedrohlichen Anblick, ehe Strowman Kevin Owens und Chris Jericho erblickt. Freudig empfangen sie den Riesen und zeigen sich beeindruckt von seiner Leistung in der letzten Woche, zudem ist Jericho erfreut, nicht auf der "List of Strowman" gelandet zu sein. Owens ergreift das Wort und stellt Braun eine mögliche Titelchance in Aussicht, auch wenn er sich vorher um Seth Rollins und Roman Reigns kümmern sollte. Sie sähen Gerüchte und lassen Braun glauben, dass Rollins und Reigns über Strowman gelästert haben. Braun Strowman schnauft immer lauter und baut sich schließlich vor Jericho auf und betont, wie sehr er Gerüchte und Jericho hassen würde. Die "Best Friends" sind sich sofort einig, Gerüchte sind bescheuert und unsinnig, ehe Strowman von dannen zieht...

Wir sehen The Golden Truth, die sich unterhalten. Bayley kommt hinzu und wünscht frohe Weihnachten und möchte Goldust ein kleines Weihnachtsgeschenk überreichen. Es ist ein kleiner Bär mit der In-Ring Kleidung seines Vaters, Dusty Rhodes. Bayley bedankt sich bei Goldust für die enorme Hilfe seines Vaters und betont, wie sehr sie Dusty als Mentor und Trainer geschätzt hat. Die Fans zeigen sich ergriffen und rufen "So Sweet". Die anrührende Szene wird von The Club unterbrochen, die The Golden Truth als "Nerds" bezeichnen und sich den kleinen Bären schnappen, um diesem den Kopf abzureißen...


Vor dem nächsten Match wird die heutige Gegnerin von Nia Jax interviewt, Scarlett. Sie zeigt sich zwar eingeschüchtert, ist aber ungemein glücklich, heute ihr Debüt bei WWE RAW zu feiern. Sie verdankt es ihrem Vorbild Sasha Banks, heute Teil von RAW zu sein.

2. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Scarlett (aka. Scarlett Bordeaux) via Pin nach dem Samoan Drop.
Matchzeit: 01:00

Nia Jax schnappt sich das Mikrofon und empfiehlt Scarlett, sich das nächste Mal ein anderes Vorbild zu suchen, ehe sie ihr hilflosen Gegnerin einen harten Leg Drop verpasst.


Kevin Owens und Chris Jericho statten Stephanie McMahon einen Besuch ab, um eine offizielle Beschwerde gegen Mick Foley einzureichen, der am heutigen Weihnachtstag einen freien Tag genießt. Insbesondere die Tatsache, dass Roman Reigns ein weiteres Title Match erhält und Chris Jericho in einem Käfig über dem Ring hängen muss, sei sehr beklagenswert. Stephanie setzt daraufhin ein US-Title Match zwischen Roman Reigns und Kevin Owens an. Owens zeigt sich erfreut und spricht davon, gemeinsam mit Chris Jericho diesen Titel zu erringen.

Bayley kommt zum Ring und begrüßt die Fans auch Chicago, ehe sie auf ihren Erfolg gegen Charlotte spricht und bereits den dritten Sieg gegen die amtierende Titelträgerin des RAW Womens Championships einfahren durfte. Dies ruft Charlotte auf den Plan, die Bayley abschätzig betrachtet und sie darum bittet, den angeblichen Sieg nochmals genau zu betrachten. Ein Video zeigt, wie sich die rechte Schulter von Charlotte bei "Drei" nicht mehr auf der Ringmatte befand. Nach dem Video ergreift Charlotte erneut das Wort und betont, in diesem Business aufgewachsen zu sein und daher gelernt zu haben, immer einen Anwalt an ihrer Seite zu haben. In einem Gespräch mit Stephanie McMahon wurde bestimmt, dass dieser Sieg aus allen Geschichtsbüchern gestrichen wird. Charlotte gibt zu, mit dem "silbernen Löffel im Mund" geboren zu sein, sie musste keine Coupons sammeln oder in Schlangen anstehen, daher nutzt sie diese Gelegenheit, um sehr ehrlich zu Bayley zu sein. Als Bayley den NXT Championship gewann, sprach sie mit Charlotte über ihren "Kindheitstraum", der in Erfüllung gegangen ist. Sie habe diesen Kindheitstraum zwar immer belächelt, nichtsdestotrotz möchte sie ihren Traum erfüllen und gibt ihr am heutigen Abend ein weiteres Match. Nach Absprache mit Stephanie McMahon und ihren Anwälten allerdings mit einem Special Guest Referee...Die Musik von Dana Brooke ertönt, die in passender Kleidung zum Ring kommt.


3. Match
(Non Title) Singles Match - Special Referee: Dana Brooke
Charlotte Flair (c) gewann gegen Bayley via Pin nach einem Roll-Up und einem Fast Count, dabei befanden sich noch ihre Füße auf den Ringseilen.
- Dana Brooke wurde während des Matches von Bayley mit ihrem Finisher ausgeschaltet, sodass zwischendurch ein unparteiischer Referee das Match geleitet hatte.
- Bayley hatte den Sieg fast sicher, doch Dana Brooke zog den Referee rechtzeitig aus dem Ring und übernahm erneut die Kontrolle.
Matchzeit: 03:45


Braun Strowman stiftet hinter den Kulissen erneut Unruhe und bedroht Mitarbeiter, was Stephanie McMahon auf den Plan ruft, die dies verhindern möchte. Sie bittet Strowman, sich auf sein heutiges Match gegen Seth Rollins zu konzentrieren. Braun betont, Multitasking betreiben zu können und fordert daher auch Sami Zayn, den Stephanie aber nicht auffinden kann. Sie verspricht ihm in der kommenden Woche allerdings ein Match gegen Sami Zayn, doch Strowman zeigt sich noch unzufrieden und fordert ein Last Man Standing Match. Die Chefin unterschreibt und fordert das Monster nochmals auf, sich heute um Seth Rollins zu kümmern.


4. Match
Singles Match
Neville gewann gegen TJ Perkins via Pin nach einem Konter, dabei hielt er TJP am Hosenbund fest.
Matchzeit: 04:55

Nach dem Match wird von Neville noch ein kleines Statement gefordert, der eine Ansprache gegen Amerika hält und den Fans Ignoranz und Arroganz vorwirft, da sie ihn nicht als Wrestler akzeptieren. Man würde nur mit ihm sprechen, wenn sich die Leute über seinen Akzent lustig machen und ihn nicht für "TV-tauglich" halten. Er verspricht am morgigen Tag bei "205 Live" Rich Swann zu besiegen und neuer "WWE Cruiserweight Champion" zu werden.


Wir sehen einen Rückblick auf die Ereignisse zwischen Enzo Amore und Rusev (w/Jinder Mahal).

Enzo Amore & Big Cass kommen heraus und halten eine typische Promo. Amore richtet seine Worte an Jinder Mahal & Rusev und zeigt sich, trotz Rollstuhl, kampfbereit, auch wenn er seinen Freund bittet, die Kampfansage zu vervollständigen. Rusev kommt heraus, wird diesmal allerdings auch von Jinder Mahal begleitet. Das neue Team möchte sich nun Big Cass widmen, doch Enzo kann sich trotz "Verletzung" aus seinem Rollstuhl "schleichen" und Mahal vom Apron stoßen, während sich Rusev mit Big Cass im Ring prügelt. Cass gelingt es, Rusev aus dem Ring zu werfen, während Amore noch gegen Mahal bestehen muss. Er befördert ihn in den Rollstuhl und Big Cass wirft seinen Freund auf den angeschlagenen Mahal, der mitsamt des Rollstuhls umkippt.


5. Match
Tag Team Match
Darren Young (w/Bob Backlund) & Bo Dallas vs. The Shining Stars (Primo & Epico) endet im No Contest, da Braun Strowman herauskommt und ein Pfad der Zerstörung hinterlässt.
- Strowman kam heraus und schnappte sich einen Weihnachtsbaum, stürmte in den Ring und attackierte alle Teilnehmer, warf sie gegen Barrikaden und gegen die Ringtreppen. Die Fans riefen "Than You Strowman" und sangen seinen Namen.
Matchzeit: Ca. 01:00


6. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Seth Rollins via DQ, nachdem Sami Zayn herauskam und Strowman attackierte.
- Sami Zayn überraschte Strowman hinterrücks.
Matchzeit: 03:30

Sami Zayn gelingt es, Braun Strowman mehrfach gegen den Ringpfosten zu werfen, auch wenn es nicht reichte, um ihn zu Boden zu bringen. Ein wütender Strowman rennt hinter Zayn her, der durch das Publikum geflüchtet ist. Plötzlich kommt Chris Jericho heraus, um Seth Rollins einen Codebreaker zu verpassen. Einige Referees eilen herbei, um die Streithähne zu trennen, doch Jericho kann einen weiteren Codebreaker ins Ziel bringen.


Kevin Owens beobachtet die Situation belustigt von einem Monitor aus, wird dann aber von einer Interviewerin belästigt. Er geht gar nicht auf die Frage der guten Dame ein, sondern freut sich über die Geschehnisse. So ist Roman Reigns auf sich alleine gestellt, sodass sie, Owens und Jericho, heute auch noch die WWE United States Championship gewinnen werden. Jericho stürmt hinzu und gemeinsam freuen sich sich über den möglichen Erfolg, den sie feiern werden.

Ein weiteres Video verspricht das Debüt von Emmalina, die ankündigt, dass sich das Warten lohnen wird...


7. Match
Tag Team Match
The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) gewannen gegen The Golden Truth (Goldust & R-Truth) via Pin nach einem Roll-Up von Anderson gegen Goldust.
Matchzeit: 03:45


8. Match
(Non Title) Singles Match
Rich Swann (c) gewann gegen Ariya Daivari via Pin nach dem Spin Kick.
Matchzeit: 01:25

Rich Swann wird nach seinem Sieg interviewt. Er spricht über Neville, der trotz seiner Bitterkeit zu den besten Cruiserweights gehört. Daher wird er seinen Kampf bekommen, doch plötzlich taucht Neville auf und attackiert den Champion hinterrücks. Er bringt ihn zurück in den Ring, um seinen Red Arrow zu zeigen.

Ariya Daivari beschwert sich in einem Interview über Jack Gallagher, der für die Niederlage verantwortlich gemacht wird. Jack stößt hinzu und fordert als "Extraordinary Gentleman" Daivari zu einem "Duell" heraus, was bei 205 Live stattfinden wird.

9. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Roman Reigns (c) gewann gegen Kevin Owens (c, w/Chris Jericho) via Pin nach dem Spear.
- Chris Jericho kam während des Matches heraus und lenkte Reigns ab.
- Gegen Ende tauchte plötzlich Seth Rollins auf, der auf Jericho losging und ihm einen Pedigree verpasste. Owens mischte sich ein und zeigte einen Superkick gegen Rollins, was zur Ablenkung führte.
Matchzeit: 16:15

Nach dem Match zeigt Seth Rollins noch einen Pedigree gegen Kevin Owens und Roman Reigns bringt einen Spear gegen Chris Jericho ins Ziel. Mit diesen Bildern endet die letzte RAW-Show im Jahre 2016...
 
WOOOOOOOOOOOOW! Googelt Mal nach Scarlett Bordeaux die ist ja Mal zuckersüss. =) Ach das ist ja der Raw Thread. Sorry Raw hab ich noch nicht gesehen, aber die Zusammenfassung war immer so naaaja.

Edit. Also nicht die Zusammenfassung war naja, sondern der Inhalt, also RAW. Geschrieben ist der Beitrag wie immer toll.

Neville sieht ja aus wie aus Herr der Ringe mit der neuen Friese =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir mal zusammen:

- Strowman ist das beste an RAW (das lässt tief blicken).
- Neville wird schon ne Pussy bevor er Heelchamp ist.
- Charlotte braucht auch inzwischen Hilfe (wäre doch gelacht, wenn nen Heel stark aussieht!)
- R und R als Faces sucken wie jede Woche
- Zayn hat offenbar zuviel Eierpunsch gehabt, wo genau ist die Motivation für nen Hinterrücksangriff? Er hat das Match (offiziell) gewonnen, Strowman sucht ihn als Heel, nicht umgekehrt. Und wenn er wen retten will wieso darf Strowman dann vorher die Tagteams... höh?
- Und zum guten Ende der Show verliert der Champ natürlich gegen seinen Herausforderer beim Rumble (das einzig geile hier ist, dass damit alles auf Reigns loss beim Rumble deutet)
 
OMG :macepalm: Was für ne Show ......Schlechter kann es nicht werden oder?:confused::confused:
Ja die Scarlett Bordeaux ist hammer süß <3 :) Scarlett-Bordeaux-24.jpg
 
Das schlechteste zum Schluß.

Da überlegt man sich glatt ob man sich die 10 Minuten Zusammenfassung anschaut, oder ob das lesen der Review nicht schon genug verschwendete Lebenszeit war.
 
Ich schätze mal Scarlett Bordeux war das beste an Raw. Ansonsten: No Buys...
Das hier ist verschwendete Lebenszeit. Mein Beileid an die Jungs, falls sie den Mist sich anschauen um drüber zu reden. Last es...
 
Die Show war wieder mal langeweile pur.
Das einzige positive waren das Tagteam Title Match,Strowman und die Segmente mit KO.
Die Darstellung von Charlotte ist auch mal wieder stark. Hätte schon wieder verloren. Naja Heels sind halt alles schwächlinge bei der WWE.
Roman Reigns vs KO 9:1 ....das lässt den Universal Champ aber stark darstehen.
Und wow was für eine Überraschung als Owens als Gegner ausgesucht wurde. Naja Steph hatte auch keien große Auswahl, da es nur 4 Main Eventer, Tagteams und sonst nur Undercarder gibt.

Meine Helden sind bei allem immernoch Andreas und Marvin. Wie die zu dieser "aufregenden" Show jedesmal sich die Zeit nehmen eine Review zu machen und dann nicht durch langweile zu Grunde gehen ist schon erstaunlich. Überlebenskünstler halt.
Wie wäre es eigentlich wenn Ihr statt einer Raw lieber eine Smackdown Review macht. Die Show ist in allen belangen besser durchdacht und konsequenter aufgebaut.
 
Also die Show war Müll, einzige Pluspunkte waren Steph und Strowman. Steph hat da mal richtig einen rausgehauen. Hab ich das mit Punk gefeiert :D und Strowman wird als einziges gut dargestellt. Der Rest war, wie gesagt, Müll...2/10 Punkte
 
Ich schätze mal Scarlett Bordeux war das beste an Raw. Ansonsten: No Buys...
Das hier ist verschwendete Lebenszeit. Mein Beileid an die Jungs, falls sie den Mist sich anschauen um drüber zu reden. Last es...

Theoretisch würde ich dir im großen und ganzen zustimmen, aber es kommt immer so komisch rüber, wenn du dich über RAW beschwerst und gleichzeitig TNA abfeierst... :confused:
 
Ich fand den Steph Spruch zu CM Punk gut. Das die Fans aber auch immer wieder drauf reinfallen und sich worken lassen...

Meine Befürchtung, wonach Strowman den Rumble gewinnt, steigt allmählich. Der wird doch echt overbooked dargestellt. Die Ironie ist ja, dass es die Fans jetzt noch feiern, aber am Tag des Rumbles dann wieder buhen wurden. In gewisser Weise sind sie dann aber selbst Schuld. Klingt verdammt nach Reigns 2.0 Szenario.

Scarlett bei Raw? Unterschreibt die demnächst auch Full Time?

Mir ist das jetzt schon zu viel Charlotte vs Bayley. Viel zu viele Matches im Vorfeld der großen PPV's.
 
Ich fand den Steph Spruch zu CM Punk gut. Das die Fans aber auch immer wieder drauf reinfallen und sich worken lassen...

Meine Befürchtung, wonach Strowman den Rumble gewinnt, steigt allmählich. Der wird doch echt overbooked dargestellt. Die Ironie ist ja, dass es die Fans jetzt noch feiern, aber am Tag des Rumbles dann wieder buhen wurden. In gewisser Weise sind sie dann aber selbst Schuld. Klingt verdammt nach Reigns 2.0 Szenario.
Naja die Chicago Crowd ist halt bekanntlich wenn es um das Thema CM Punk geht doch recht leicht zu manipulieren (und nicht besonders...weitblickend).

Wie sollte Strowman denn Reigns 2.0 werden? Erstens hat er nicht annährend das Holzpromoproblem wie Reigns (Wozu das grausame Skripting beiträgt), zweitens ist er kein Bodybuildingdarling mit feuchten Haaren und drittens und das ist das wichtigste, er muss nicht wie Reigns seinen ersten großen Push bekommen, wenn die Leute eig. Daniel Braynt sehen wollten(da kann der Arme ja nichtmal was für). Nachdem er hier abgelehnt wurde, kam ja erst das Overbooking hinzu und das Gefühl er sollte durchgedrückt werden.

Genaugenommen macht man bei ihm mehr oder minder vieles richtig, was man für nen Monsterheel braucht und ihn mal nicht 50/50 booked. (Aber ich sehe mal wieder...richtig machen kann die WWE eh nix mehr)
 
Ich weiß gar nicht was such alle hier so anstellen, war dich gar nicht so scheiße.
Steph verarscht Punk. Finde ich gut sie ist heel und das war mal ein guter Shoot gegen ihn.
Strowman zerstört weiter auch das gefällt mir. Als rumble Sieger will ich ihn aber dennoch nicht. Das zayn den Kampf sucht passt zu seiner bisherigen Darstellung er ist ein Kämpfer und kein Schisser. Warum soll er warten bis strowman ihn findet wenn er ein lucky Shot haben kann.
Selbst die CW finde ich inzwischen ein bisschen interessant und 205 live wird schön gehypt.
Warum sie schon wieder reigns gegen Owens verbraten verstehe ich auch nicht.
Und was das mit der shield reunion soll raff ich nicht. Reigns nervt, rollins nervt und ambrose hat auch stark nachgelassen. Warum die drei
 
Naja die Chicago Crowd ist halt bekanntlich wenn es um das Thema CM Punk geht doch recht leicht zu manipulieren (und nicht besonders...weitblickend).

Wie sollte Strowman denn Reigns 2.0 werden? Erstens hat er nicht annährend das Holzpromoproblem wie Reigns (Wozu das grausame Skripting beiträgt), zweitens ist er kein Bodybuildingdarling mit feuchten Haaren und drittens und das ist das wichtigste, er muss nicht wie Reigns seinen ersten großen Push bekommen, wenn die Leute eig. Daniel Braynt sehen wollten(da kann der Arme ja nichtmal was für). Nachdem er hier abgelehnt wurde, kam ja erst das Overbooking hinzu und das Gefühl er sollte durchgedrückt werden.

Genaugenommen macht man bei ihm mehr oder minder vieles richtig, was man für nen Monsterheel braucht und ihn mal nicht 50/50 booked. (Aber ich sehe mal wieder...richtig machen kann die WWE eh nix mehr)

Ich finde das man Reigns auch nicht gerade verkehrt gebookt hat. Nen richtigen Topstar muss man so booken. Nur ist Reigns halt die falsche Person dafür.

Ich vergleiche ja nicht den Charakter Strowman mit Reigns. Sondern die Fanreaktionen beider. Reigns wurde auch vorm Rumble 15' stark bejubelt, aber mit dem Tag des Rumbles hat sich der Wind plötzlich gedreht. Das gleiche seh ich jetzt auch bei Strowman kommen. Jetzt wird er bejubelt, aber wehe er gewinnt den Rumble (und Reigns vorher am besten noch den Titel), dann wird die Hölle los sein.
 
Ich finde das man Reigns auch nicht gerade verkehrt gebookt hat. Nen richtigen Topstar muss man so booken. Nur ist Reigns halt die falsche Person dafür.

Ich vergleiche ja nicht den Charakter Strowman mit Reigns. Sondern die Fanreaktionen beider. Reigns wurde auch vorm Rumble 15' stark bejubelt, aber mit dem Tag des Rumbles hat sich der Wind plötzlich gedreht. Das gleiche seh ich jetzt auch bei Strowman kommen. Jetzt wird er bejubelt, aber wehe er gewinnt den Rumble (und Reigns vorher am besten noch den Titel), dann wird die Hölle los sein.
Naja bei Reigns haben die Reaktionen hin zum Rumble schon deutlich abgenommen, die Fehde mit Big Show war grausam. Strowman hat nie richtig Reaktionen bekommen und jetzt hin zum Rumble zieht er Reaktionen(? Hab Raw nicht gesehen), dann sind die Fans in der Tat selbst Schuld und eine PPV Crowd wird verdammt wütend sein, wenn Strowman den Rumble gewinnt. Aber ich denke nicht dass es dazu kommt. Ich sehe sogar Reigns gegen Strowman, aber für den United States Titel, vllt kostet Strowman auch Reigns das Match beim Rumble
 
Ich finde das man Reigns auch nicht gerade verkehrt gebookt hat. Nen richtigen Topstar muss man so booken. Nur ist Reigns halt die falsche Person dafür.

Ich vergleiche ja nicht den Charakter Strowman mit Reigns. Sondern die Fanreaktionen beider. Reigns wurde auch vorm Rumble 15' stark bejubelt, aber mit dem Tag des Rumbles hat sich der Wind plötzlich gedreht. Das gleiche seh ich jetzt auch bei Strowman kommen. Jetzt wird er bejubelt, aber wehe er gewinnt den Rumble (und Reigns vorher am besten noch den Titel), dann wird die Hölle los sein.

Wäre nun die Definition von "falsch", man ist bis heute sehr resistent dagegen, dass Roman mehr als 1 Fehler hat für das Topniveau und die sind eig. nicht mal direkt im Ring.

Ja ist auch richtig so, dass lag aber weniger an RR, sondern daran das die Fans nur 1! und auch nur diesen 1! Gewinner für den Rumble akzeptiert hätten, du hättest auch Ambrose oder Rollins oder Jericho oder ... gewinnen lassen können, die Leute wollten DB und nur DB als Sieger, und das er dennoch gewonnen hat (mit einem retardeten Finish oben drauf) hängt ihm bis heute nach, das kann momentan eig. nicht passieren beim Rumble, außer man lässt jemanden der Smark-over returnen/debütieren (zb. balor/Joe/nakamura) , dann reissen sie natürlich die Bude ab wenn Strowman es wird, aber sonst wer ist da offen von den Leuten gerade im Picture?
 
ich glaub ich hab geschmackprobleme aber ich finde das scarlett bordeaux jetzt nicht so ansprechend jedenfalls auf die fotos :O zu der show meine fresse war die mal wieder kacke bin ja auch mal gespannt ob wir jemals mal emma neues gimmick sehen werden oh ja sie heiißt jetzt emmalina aber ich finde den name immer noch total bescheuert xD
 
Die Show beginnt mit Krampus Strowman, der in der Vorwoche den Backstage Bereich zerlegt, um Zayn zu finden und sich schlussendlich in mehrere Matches einmischt, um seinen Willen zu bekommen.
Stimmen die Gerüchte eigentlich, dass Punk heute einen Auftritt absolviert? Ich halte es für mehr als abwegig, habe aber schon mehrere Social Media Beiträge dazu gesehen. Ich bezweifel es, bis ich Punk im Ring sehe.
Die heutige Show wird durch Stephanie eröffnet. Während ihrer Promo wird sie allerdings durch laute CM Punk Chants unterbrochen. Ihre Antwort haben sich zig Offizielle wohl vorher überlegt, damit sie schlagfertig kontern kann. Viel weiter kommt sie allerdings nicht, da sie direkt durch Rollins unterbrochen wird. Er fängt direkt mit verbalen Schlägen gegen HHH an und fragt Steph, ob sie ihm seine Männlichkeit zurückgegeben hat. Wo Rollins gerade von HHHs 14 World Title Gewinnen spricht. Glaubt noch wer an das Szenario, dass Cena den Rekord von Flair bricht und HHH darauf eine Fehde gegen ihn startet, um sich Flairs Rekord selbst zu holen? Würde zu seinem Ego passen und den Rekord innerhalb von Evolution belassen. Rollins kommt nach kurzem Gerede zum Punkt, er will ein Match gegen Strowman. Nach dieser Ankündigung erscheint Reigns auf der Rampe und kommt unter lauter Buh-Rufe zum Ring. Wenn sie seine Musik lauter spielen würden, könnte man die Buh-Rufe evtl nicht mehr hören.
Kaum verstummt die Musik geht das Buh Konzert erst richtig los. Und einmal mehr wirkt Reigns mehr wie ein Heel, als ein Face. Hat er sich hier in seinem ersten Satz direkt verhaspelt? Wenn er nicht am Mik reden kann, warum bekommt er nicht endlich jemanden an die Seite, der dies für ihn erledigt? Wie Stephanie sich an dem The Shield Gequatsche aufgeilt und im Hintergrund abgeht :D Sie deutet an, dass Ambrose, The Lunatic Grinch, ebenfalls anwesend ist, da SD Live, morgen ebenfalls eine Show in Chicago hält. Als sie die Crowd mitfiebern hat, gibt sie bekannt, dass diese Reunion niemals stattfinden wird. Rollins wird gegen Strowman antreten und Reigns darf gegen jemanden ran, den Stephanie sich aussucht. Weiter geht es mit einem Tag Team Championship Rematch.

New Day vs. SheSaro
Ich geb zu, dass ich aktuell etwas faul bin, um es selbst nachzugucken. Gab es das in der WWE Geschichte bereits öfters, dass ein Team, bestehend aus einem Heel oder Tweener und einem Face, Tag Team Champs waren? Zumindest bei den beiden funktioniert es super, auch wenn ich Cesaro im Ring als Sheamus überlegen einschätze. Er hat die Kraft, die Technik, die Ausstrahlung und die Fans auf seiner Seite. Gibt es Pläne, wie es mit New Day weiter geht? Nach dem Rekord bleibt ihnen nicht mehr viel zu erreichen, außer die Titel ein 2. Mal zu gewinnen. Ich warte aber immer noch auf den Break Up Angle, wodurch New Day Geschichte sein wird.
Schöner Tornado DDT von Woods gegen Cesaro aus dem Ring heraus. Für solche Moves sind Woods und Kofi immer zu gebrauchen. Am effektvollsten sind solche Moves und Momente aber beim Royal Rumble. Eventuell könnten mehr Leute, insbesondere ich, etwas mit New Days Rekord anfangen, wenn sie ihn verdient hätten und nicht durch immer wieder stattfindende Eingriffe, erschlichen hätten.
Getippter Sieger: SheSaro
Tatsächlicher Sieger: SheSaro

Oooooh Goldberg kommt nächste Woche wieder. Schnappt er sich dann wieder fremde Kinder oder schleppt seinen halb nackten Sohn in den Ring. Das hat man ihm doch angesehen, wie unangenehm es dem Kleinen zu sein schien.
Backstage trifft Strowman auf Jeri-KO. Beide wollen nicht auf der List of Strowman stehen. Squash them down, maaaaan! :D
Wenn Owens Reigns besiegt und seinen Titel verteidigt hat, wird Strowman der nächste in der Reihenfolge sein. Seit wann denn das? Jeri-KO versuchen Strowman auf die Palme zu bringen und Rollins aus dem Weg zu schaffen. Was scheinbar auch wunderbar funktioniert. Allerdings will Strowman den beiden an den Kragen, sie können sich aber noch rauswieseln.

Schnitt zu Golden Truth und Bayley, die Goldust ein kleines Geschenk machen möchte, da sich sein Vater bei NXT um sie gekümmert hat. Als Geschenk hat sie ein American Dream Teddy. Nachdem Bayley die Szene verlassen hat, tauchen Anderson und Gallows auf und zerstören den Teddy. Dadurch ist Goldust auf 180 und es wird in einer Fehde der beiden Teams enden.

Nia Jax vs. Scarlett
Muss man Nia für Bayley stärken und ihr noch ein paar Squash Matches geben? Wer dieses Match wohl gewinnen wird? Nach dem Match attackiert Nia Scarlett weiter. Für einen Moment bin ich davon ausgegangen, dass Sasha zum Ring gerannt kommt, um Scarlett zu retten.
Getippter Sieger: Nia
Tatsächlicher Sieger: Nia

Jeri-KO versuchen mit Stephanie über das bevorstehende Universal Title Match beim PPV zu verhandeln. Sie wollen, dass Stephanie den Käfig entfernt und Jericho ein Titelmatch gegen Reigns haben möchte, um US Champ werden zu können. Stephanie gibt Owens die Chance Doppelchamp werden zu können, wenn er Reigns im Main Event besiegen kann.

Bayley vs. Charlotte
Bayley möchte noch ein paar Worte äußern, bevor das Match beginnen kann. Schön beim Publikum einschleimen… Es nützt ihr nichts, dass sie Charlotte 3x besiegen konnte. Sie muss es schaffen, wenn es um den Titel geht, nicht in belanglosen Weekly Matches. Charlotte ist der beste Women’s Heel, den die Company jemals hatte. Ja, ich weiß, da gibts noch Trish, aber die fand ich nie so gut und unterhaltsam wie Charlotte. Ich hab es letzte Woche gesagt, dass die eine Schulter nicht bis 3 auf der Matte war! ICH HABE ES GESAGT!!!! ;)
Charlotte gibt Bayley aber eine 2. Chance, um ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen. Natürlich nur mit einem Special Guest Referee… DANA BROOK!
Warum wird ihr Entrance nicht komplett gezeigt? Warum wird bei den Women’s Matches immer die restliche Match Card beworben? Ich könnt kotzen! Bayley wird körperlich gegen den Referee à DQ!!
Nach Bayleys Angriff hat es Dana die Perücke, die Schminke und die Silikoneinlagen aus dem Gesicht geschlagen. Jetzt sieht sie tatsächlich wie ein farbiger Mann aus. Ist mir beim Meet and Greet gar nicht aufgefallen :D
Schön zu sehen, dass hier die Regeln trotzdem missachtet werden. Auch wenn es Dana ist, wurde sie von Bayley angegriffen, was eine Disqualifikation mit sich bringt. Ausgleichende Gerechtigkeit! Nach dem Bayley to Belly hätte Bayley wahrscheinlich den Pin einfahren können, Dana zieht den Ref aber aus dem Ring und zählt Charlottes Cover daraufhin bis 3. Wobei dieses Ergebnis auch nicht zählen darf, da Charlottes Füße auf den Seilen waren.
Getippter Sieger: Charlotte
Tatsächlicher Sieger: Charlotte

Backstage trifft Stephanie auf Strowman, der von ihr fordert, dass sie ihm Rollins und Zayn bringt. Zayn kann sie allerdings nicht finden und vertröstet ihn auf die nächste RAW Ausgabe. Strowman will, dass es ein Last Man Standing Match sein wird. Stephanie will aber dafür einen Gefallen von Strowman. Sie bittet ihn, in Rollins Zayn zu sehen und genauso rücksichtslos vorzugehen, als wenn Zayn gegen ihn im Ring stehen würde.

Neville vs. Perkins
Jede Woche wunder ich mich über den Aufwand, die Ringseile für ein Cruiserweight Match neu ziehen zu müssen und anschließend wieder auf die normalen roten Ringseile zurück wechseln zu müssen. Die Fans scheinen von dem Match sehr begeistert zu sein, wenn sie lieber für Austin Aries chanten. Er fordert sie auch auf, sich auf das Match zu konzentrieren. Seine Stimme und seine Kommentare sind auf jeden Fall besser als die von Byron Saxton. Allerdings sehe ich ihn immer noch lieber im Ring. Hoffen wir, dass er im neuen Jahr schnellstmöglich die Freigabe der Ärtze erhält. Der Move vom Turnbuckle wäre beinahe daneben gegangen :-O
Getippter Sieger: Neville
Tatsächlicher Sieger: Neville

Es wird nochmal auf den Zwischenfall beim Sensitivity Training in der Vorwoche eingegangen. Anschließend erscheint Enzo im Rollstuhl auf der Rampe. Allein für diesen Angle muss ein extra Rollstuhl im Amore Style angefertigt werden. Das sind doch wieder unnötige Kosten. Dieses Mal gibt er sein aufgepufftes Haarteil nicht an einen kleinen Fan an der Absperrung? Kaum gesagt, wirft er es in Richtung Absperrung und in die Arme eines Fans mit Jericho Blink-LED-Jacke :D
Warum lassen sie Cass denn direkt nach Enzo ans Mikrofon? Da stinkt er jedes Mal kläglich ab.

Cass vs. Rusev
Braucht Rusev wirklich einen Jinder Mahal in seiner Ecke? Das lässt ihn doch nur weichlich erscheinen. Ein großer böser Heel, der es nicht alleine auf die Kette kriegt und die Hilfe eines Low Carders benötigt.
Natürlich sitzt Enzo gar nicht im Rollstuhl und kann laufen. Hilft ihm nur nichts, wenn Cass ihn bei einem Move mit der Rübe in die Absperrung kloppt :D
Getippter Sieger: Rusev
Tatsächlicher Sieger: No Contest

Shining Stars vs. Darren Young & Bo Dallas
Das nächste Match, das durch Strowman sabotiert wird. Die Doofies bleiben auch noch bewegungslos im Ring stehen und warten darauf, dass sie angegriffen werden. Sehr logisch. Lässt die 4 auch nicht wie Hampelmänner aussehen.
Getippter Sieger: Shining Stars
Tatsächlicher Sieger: No Contest

2x hintereinander ein No Contest? Wie kreativ! Vor allem lässt es Strowman auch nicht sonderlich klug aussehen. Er ist zwar stark, aber in seiner Rübe scheint nur Matsche zu sein. Stephanie hat ihm bereits gesagt, dass Zayn nicht da ist. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn er den Backstage Bereich oder Low bis Midcard Matches sabotiert.

Strowman vs Rollins
Folgt hier ein drittes Mal ein No Contest? Sowohl Rollins, als auch Strowman können hier eigentlich nicht verlieren. Strowman ist das unbesiegbare Monster und Rollins ist momentan auf Titelkurs. Ich rechne mit einem Eingriff von Reigns und evtl. Ambrose, wodurch Rollins sich den Sieg sichern kann. Nach ein paar Minuten des Matches erscheint Zayn und attackiert Strowman. Beide verlassen durch die Zuschauer die Halle, während Rollins im Ring sitzt und dort von Jericho angegriffen wird. Eigentlich handelt es sich hier nicht um ein No Contest, da Zayn Strowman angegriffen hat und er somit durch DQ Rollins gewonnen hat. Eine offizielle Ansage wurde über das Ergebnis aber nicht getätigt.
Getippter Sieger: Rollins
Tatsächlicher Sieger: No Contest

Golden Truth vs. Gallows & Anderson
Wie weit Gallows & Anderson in einem Jahr gefallen sind. Erst an der Seite von Styles und nun nur noch im Midcard Bereich. Nach dem Backstage Vorfall und da gerade Weihnachten ist, gehe ich von einem cleanen Sieg von Golden Truth aus. Goldie hat es als Angriff gegen den Namen seines Vaters aufgenommen und ist nun dementsprechend sauer und teilt gegen Anderson aus.
Nicht nur im Ring, auch außerhalb nutzt er alles, was erlaubt ist und versucht es Anderson heim zu zahlen. Jetzt muss Goldust auch noch den Pin kassieren und sich weiter demütigen lassen? Wie unhöflich!
Getippter Sieger: Golden Truth
Tatsächlicher Sieger: Gallows & Anderson

Daivari vs. Swann
Diese Paarung geht mir ehrlich gesagt an jedem Körperteil vorbei. Den Champ kann ich nicht für voll nehmen und Daivari wird es nie groß zu etwas bringen. Skip bis zum Ende des Matches.
Angriff von Neville ggü Swann, um zu beweisen, dass er unschlagbar ist und sich den Titel bei der nächsten Gelegenheit holen wird.
Getippter Sieger: Swann
Tatsächlicher Sieger: Swann


Owens vs. Reigns
Owens würde mir als Doppelchamp gefallen, ich bezweifel aber, dass Reigns hier den Titel verlieren wird. Chicago scheint kein wirklicher Fan von Reigns zu sein. Bei jedem Move seinerseits wird er von dem Publikum ausgebuht. Jericho versucht auch hier einzugreifen und Owens zum Sieg zu verhelfen. Klappt leider nur nicht. Wie lange dauert es wohl, bis jemand für Reigns eingreift? Wieder kommen von Reigns nur Punches, Clotheslines, ein Samoan Drop und seine Signature und Finishing Moves. Kurz vor knapp erscheint Rollins auf der Bildfläche und kümmert sich um Jericho, wird aber von Owens Superkick ausgeschaltet. Dieser ist dadurch abgelenkt und fängt sich einen Spear von Reigns ein, der daraufhin den Sieg einfährt.
Getippter Sieger: Reigns
Tatsächlicher Sieger: Reigns


Für die komplette Show kann ich nicht mehr als 6 Punkte geben. 3x ein No Contest hintereinander? Zig Eingriffe in andere Matches? Nein, danke. An sich hätten es noch weniger Punkte sein müssen. Bedingt durch die Feiertage und den guten Willen, drücke ich mal beide Augen zu ;)
 
@Moni88 ... deine Zusammenfassung war unterhaltsamer als die ganze Show in Echt :D

Wenn die Show wenig unterhaltsam war, dann habe ich Zeit, um zu schreiben, da ich es immer zeitgleich mit dem Gucken der Show erledige. Wenn ich wenig schreibe, dann bin ich entweder so gefangen von dem, was ich sehe oder finde es extrem kacke und spule vor :D
 
Auswertung von Monday Night RAW #1231

RAW #1231 bekam von Euch 4,7 von 10 möglichen Punkten und damit 0,2 Punkte weniger als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 56 User (und somit 24 weniger als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Die grafische Auswertung findet Ihr gleich unter der Auswertung der Ausgabe #1238
 
Oben