Der Wrestling Mount Rushmore

Wer sind für euch die vier Wrestler, die es verdient hätten, im Wrestling Mount Rushmore verewigt zu werden? Ich würde folgende Männer wählen:

Bruno Sammartino
Ric Flair
Bret Hart
The Rock

Raus gelassen habe ich Hulk Hogan, trotz seiner historischen Bedeutung. Seit Anfang der 90er hat er Wrestling deutlich mehr geschadet als geholfen. Shawn Michaels fällt raus weil er Mitte der 90er das größte Arschloch im Business war. Steve Austin könnte man mit The Rock tauschen, weil Rocky aber heute die bekanntere Persönlichkeit ist und vielen Wrestlern als Vorbild dient, ziehe ich ihn vor.
 
:D


rushmore-pwg.png
 
Ric Flair, Harley Race, Dory Funk jr. , Bruno Sammartino

Alternativ würde ich
@JME @Silentpfluecker @Nexus 3D @Zack Attack
empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ric Flair, Harley Race, Dory Funk , Bruno Sammartino

Alternativ würde ich
@JME @Silentpfluecker @Nexus 3D @Zack Attack
empfehlen
Weißt Du das Dory Funk immer noch in den Ring steigt, vorausgesetzt, wie meinen den gleichen. ;) Sorry ich muss mich korrigieren, ich meinte Terry Funk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flair, Taker, Sting und Michaels, mir egal ob er ein Arschloch war wenn's danach ginge hätten wir in den Bestenlisten wohl einige Lücken!
Es hätten noch viele mehr verdient in Stein gemeißelt zu werden......
 
Flair, Steamboat, Inoki, Savage

Neuere Zeit

Bret Hart, Michaels, Undertaker, Austin
 
[MENTION=28520]ElBrando[/MENTION], [MENTION=20312]MatschkaMadness[/MENTION], [MENTION=17869]GiDoRu90[/MENTION] & @The Narrator
 
Wenn ich denke wer in den letzten 10-15 Jahren das Wrestling wieder salonfähig gemacht hat, gehe ich bei The Rock mit. Er hat einen Boom ausgelöst und ist heute einer der Topstars im Hollywood. Das haben vor ihm nicht viele geschafft. Er war vielleicht nicht der größte Wrestler aber in Sachen "Entertainment" war er für mich der größte.

Wenn ich etwas weiter zurückgehe, wäre Ric Flair wohl mein 2. Kandidat. Er war einer der ersten, der es geschafft hat einen Fight zu hypen und promoten. Er ist für mich Vorreiter und Vorbild in Sachen Mic-Work. Er hat seinen Charakter gelebt und über die Jahre perfektioniert. Er hatte die Fähigkeiten um im Ring Millionen Menschen zu begeistern und am Mic Millionen einzuspielen weil man entweder sehen will wie er gewinnt oder den Arsch aufgerissen bekommt. Dazu der vielleicht erfolgreichste Wrestler wenn man alles zusammenrechnet.

Wenn ich an Talent und Show im Ring denke, wäre es für mich wohl Ricky Steamboat. Seine Fehden und Matches haben mich in den Bann gezogen. Gegen Flair waren das drei Fünf-Sterne-Matches in kürzester Zeit. Das war ein ganz großer, der leider nicht ganz den Erfolg hatte, den er mMn verdient hatte. Aber seine Arbeit im Ring hat auch heute noch Einfluss. Viele zählen ihn zu den Vorbildern und möchten Sachen von ihm machen. Er war technisch eine Augenweide und ohne ihn würden wir wohl heute viele Topstars vermissen.

Den letzten Platz muss ich dann aber eindeutig an Vince McMahon vergeben. Ich mag ihn nicht. Es gibt Momente wo ich ihn hasse. Aber ohne ihn wäre Wrestling nicht da wo es jetzt ist. Man kann ihn kritisieren und das zurecht. Er hat viele Fehler gemacht und hat gerade in den letzten Jahren gezeigt dass er nicht mehr ganz auf der Höhe ist. Aber er ist auch ein Grund dafür dass Leute wie the Rock und Austin zu den Stars wurden, die wir sehen durften. Er hat Hallen gefüllt und Millionen Menschen begeistert und fasziniert. Er war sich selbst nie zu schade andere over zu bringen. Er war als Kommentator stark und ist jetzt der mächtigste Mann im Business. Klar wurde es ihm bereits in die Wiege gelegt aber er hat die Vorlage genutzt und trotz all der Kritik muss ich zugeben dass ich ihm dankbar bin.

Fazit: The Rock, Ric Flair, Ricky Steamboat, Vince McMahon
 
Bret Hart, Shawn Michaels, Macho Man, Undertaker

Gibt sicher noch andere Kandidaten, insbesondere aus Japan oder aus noch weiter zurück liegenden Generationen, aber die vier genannten sind diejenigen, die mein Bild vom Wrestling am nachhaltigsten geprägt haben.
 
Oben