SmackDown Fallout: John Cena feiert sein Comeback und katapultiert sich ins World Title Geschehen! - AJ Styles verteidigt seinen Titel - Neue Tag Team

janpfeffi

Main Event
SmackDown Fallout: John Cena feiert sein Comeback und katapultiert sich ins World Title Geschehen! - AJ Styles verteidigt seinen Titel - Neue Tag Team Champions! - Alexa Bliss verteidigt nach "Swerve"

- Der Fokus der gestrigen SmackDown Live Ausgabe lag - wie bereits erwartet - auf John Cena, der bei der Ausgabe der letzten Nacht bekanntlich sein Comeback zur WWE feierte; zuvor war Cena für mehrere Monate nicht Teil der Shows gewesen, da er für die zweite Staffel "American Grit" drehte. Pünktlich zu seinem Comeback und dem bald anstehenden Royal Rumble PPV kündigte Cena an, in welche Richtung es in Zukunft für ihn gehen soll: So kündigte er an, kein Part-Timer zu sein und Jagd auf den WWE Titel machen zu wollen. Im Opening Segment der Show gab der 39-Jährige an, denjenigen zu einem Match beim Royal Rumble herauszufordern, der nach dem Main Event der Show die WWE Championship halten würde. Kurz gesagt: Am Tag seines Comebacks ernannte sich John Cena spontan zum #1-Contender für die WWE Championship!

- Im o.g. Main Event der Show stand das Match um die WWE Championship zwischen AJ Styles (c), Baron Corbin & Dolph Ziggler, in dem sich AJ Styles nach einem End of Days seitens Corbin gegen Ziggler durchsetzen und somit seinen Titel behalten konnte. Nach dem Main Event der Show kam es daraufhin zu einem Staredown zwischen Styles und dem #1-Contender John Cena, der letztlich zu einem Handshake der beiden Worker führte; das erste Match des SmackDown Rosters für den Royal Rumble steht somit fest!

- Direkt zu Anfang der Show stand das angekündigte Fatal Four Elimination Tag Team Match um die SmackDown Tag Team Championships zwischen The Wyatt Family (Randy Orton & Luke Harper) (c), The Usos (Jimmy & Jey Uso), Rhyno & Heath Slater und American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) auf dem Programm. In besagtem Match konnte sich letztlich American Alpha nach Spannungen zwischen Randy Orton und Luke Harper durchsetzen und die Titelregentschaft der Wyatt Family somit nach nur 23 Tagen beenden. Derzeit deutet Alles daraufhin, als würde sich die "neue" Wyatt Family bald wieder trennen; es scheint gut möglich zu sein, dass wir in der nahen Zukunft ein Match zwischen Randy Orton und einem seiner aktuellen Teammitglieder sehen werden.

- Bei allen drei Matches der gestrigen SmackDown Live Ausagbe handelte es sich um Titelmatches: Im zweiten Match des Abends musste Alexa Bliss ihre WWE SmackDown Womens Championship gegen die ehemalige Championesse Becky Lynch verteidigen. Nach 12:38 konnte sich Bliss letztlich nach einem DDT durchsetzen, nachdem zuvor La Luchadora eingriff und Becky Lynch attackierte. Nach dem Match kam es zu Spekulationen, wer unter der Lucha Libre Maske gesteckt hat, geklärt wurde die Frage allerdings nicht.
 
Ist die WWE nicht fantastisch??? Ein John Cena, der in den letzten Monaten keine Matches bestritten hat. Der Null Siege erringen konnte. Ernennt sich selber zum #1-Contender für die WWE Championship. Das nenn ich mal gut durchdachtes Booking.:macepalm:
 
Gut, dass man Weihnachten so gemästet wird, anders könnte man jetzt nicht adäquat kotzen. Der No1-Contender ist plötzlich ein Posten, zu dem sich jeder selbst deklarieren kann. Warum kommt eigentlich nie der komplette Lockerroom bei so einer Promo raus und besteht nach dem "Ich will auch"-Prinzip auf die Stelle? Oder noch besser: Wieso springt kein Zuschauer über die Absperrung und ernennt sich selbst zum Gegner des Champions bei der nächsten Großveranstaltung im Kampf um seinen aktuellen Wunschtitel? Und als wäre das noch nicht genug Bullshit und Offenbarungseid für jede Art von Booking, verliert die Wyatt-Family auch noch die Gürtel. Aber gut, die Dinger haben ja in der Wrestlingwelt außerhalb der WWE-Klapse eh den Stellenwert von Merchandise, das ist also nicht ganz so tragisch. Ärgerlich aber allemal.
 
Gut, dass man Weihnachten so gemästet wird, anders könnte man jetzt nicht adäquat kotzen. Der No1-Contender ist plötzlich ein Posten, zu dem sich jeder selbst deklarieren kann. Warum kommt eigentlich nie der komplette Lockerroom bei so einer Promo raus und besteht nach dem "Ich will auch"-Prinzip auf die Stelle? Oder noch besser: Wieso springt kein Zuschauer über die Absperrung und ernennt sich selbst zum Gegner des Champions bei der nächsten Großveranstaltung im Kampf um seinen aktuellen Wunschtitel? Und als wäre das noch nicht genug Bullshit und Offenbarungseid für jede Art von Booking, verliert die Wyatt-Family auch noch die Gürtel. Aber gut, die Dinger haben ja in der Wrestlingwelt außerhalb der WWE-Klapse eh den Stellenwert von Merchandise, das ist also nicht ganz so tragisch. Ärgerlich aber allemal.

Dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen,außer das ich dir vollkommen zu stimme.
Wie wäre wir alle melden uns als Nr 1 Herausforderer.grins.
Schön wenn sich Orton von den wyatts trennen würde.er passt einfach nicht zu denen.ich mag die wyatts,aber Orton als Mitglied einfach ein Fehlgriff.
Ich würde gern Orton nochmal gegen Brock sehen,aber dies Mal ein richtiges Match.
Meine Güte die WWE spinnt echt immer mehr.
 
Irgendwie ist es natürlich blöd das man Cena nun ein weiteres Mal, ohne irgendwas ein Titel Match gibt. Auf der anderen Seite bekommt Cena durch die Promo aber auch ein klein wenig eine Ecke/Kante verpasst indem er sagt er hat die Schnauze voll von diesen ganzen neuen Typen und er stellt sich da hin wo ein 15 facher Champion hingehört, in den Main Event. Vielleicht verliert Cena das Match aber auch, gewinnt den Titel aber in der Chamber. Dies wäre nicht so dramatisch da Styles so nicht unbedingt geschwächt werden würde. Abwarten, der Rumble wird auf jeden Fall immer spannender, finde ich.
 
Oben