Lucha Underground #3.17 Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien (28.12.2016)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Lucha Underground #3.17 (Tapings: 24.04.2016)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 28. Dezember 2016


Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse sehen wir, wie Vampiro zu Prince Puma (aka Ricochet) spricht. Vampiro sagt Puma, wie Puma seine Rache an Mil Muertes (aka El Mesías) ausführen soll. Muertes soll das Gleiche erleiden, wie Konnan von Muertes aus dem Verkehr gezogen wurde. Vampiro sagt zu Puma, dass er sich erheben soll und seine Reise in die Finsternis beginnt mit dem heutigen Tag. Puma steht auf und sagt zu Vampiro "Meister".

1. Match
Singles Match
Jeremiah Crane (aka Sami Callihan) gewann gegen Mil Muertes (aka El Mesías) (w/ Catrina [fka Maxine]) via Pin nach einem Einroller, nachdem Prince Puma (aka Ricochet) eingegriffen hatte.
Matchzeit: 01:55
- Muertes dominierte bis zu Prince Pumas Eingriff das Match.
- Vor dem Finish lenkte Catrina (fka Maxine) den Referee ab. Aus dem Nichts tauchte Prince Puma auf und attackierte Muertes mit einem Kendostick.

Nach dem Match attackiert Puma Muertes und fertigt ihn ab. Anschließend kniet sich Puma in Richtung Vampiros.

Im Backstage Bereich treffen ein unbekannter Mann und Sexy Star. Er lobt Star, dass sie die erste Frau ist, die den Lucha Underground Championship gewinnen konnte. Dies macht sie zur besten Damen von Lucha Underground. Es ist auch keine Schande, gegen Johnny Mundo (aka John Morrison) zu verlieren, da er der beste Mann von Lucha Underground ist. Sexy Star möchte die Szene verlassen, doch der unbekannte Mann überreicht ihr ein Geschenk, dass jemand für sie abgegeben hat. Sexy Star öffnet die Box und der Inhalt ist eine Spinne.

El Texano Jr. bereitet sich auf sein Match gegen Cage (aka Brian Cage) vor. Famous B und Brenda kommen vorbei und B versucht, Texano als neuen Klienten zu bekommen. El Texano Jr. droht Famous B, den Ort zu verlassen, sonst würde er Probleme bekommen. Famous B und Brenda verlassen die Szene, zuvor sagt Famous B, dass Texano es sich überlegen soll.

2. Match

Singles Match
Jack Evans & PJ Black (fka Justin Gabriel) gewannen gegen Son of Havoc (aka Matt Cross) & Angelico via Pin durch Evans nach einem 450 Splash.
Matchzeit: 05:47
- Angelico verletzte sich in diesem Match am Ellenbogen.

In seinem Büro schaut sich Dario Cueto eine Kiste an, deren Inhalt blau leuchtet. Sexy Star stürmt in sein Büro und fordert ein Match gegen Mariposa. Cueto gibt ihr das Match für die nächste Woche.

3. Match

Match 4 einer Best-of-5-Series - Singles Match
El Texano Jr. [2] gewann gegen Cage (aka Brian Cage) [2] via Pin nach einer Sit-Out Powerbomb.
Matchzeit: 02:14
- Cage zog sich eine Platzwunde zu.

Dario Cueto kommt heraus und sagt, dass er keine weitere Woche bis Match 5 warten möchte. Dementsprechend startet er das entscheidende Match umgehend und macht daraus ein No DQ Match...

4. Match

Match 5 einer Best-of-5-Series - No DQ Match
Cage (aka Brian Cage) [3] gewann gegen El Texano Jr. [2] via Pin nach dem Steiner Screwdriver.
Matchzeit: 13:39
- Erneut floss Blut.
- Damit gewann Cage die Series mit 3:2.


Cueto gratuliert Cage zum Sieg und sagt, dass er Etwas für Cage hat. Allerdings sind die Believers im Temple zu schwachsinnig, um dies zu erleben. Deshalb bittet er Cage in das Büro von Cueto zu kommen.

In der nächsten Woche kommt es zu einem Non-Title Match zwischen Johnny Mundo und The Mack (aka Willie Mack).

Wir sehen, wie Cage und Dario Cueto im Büro sind. Cueto öffnet die Kiste mit dem leuchtenden Inhalt. Er überreicht Cage einen Stulpenhandschuh. Cage lehnt ab und Dario fordert ihn auf, den Handschuh zumindest zu probieren. Nachdem Cage den Handschuh angezogen hat, beginnt dieser zu pulsieren und Blitze kommen aus dem Handschuh heraus. Cage packt sich Dario am Hals und hebt ihn in die Luft. Das Segment endet damit, dass Cage den Handschuh behält. Mit diesen Bildern endet die Ausgabe.
 
Ich muss sagen, ich fand die Folge erst nicht wirklich gut. Sie war irgendwie durchwachsen aber je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich sie.

Opening Segment war großes Kino. Puma akzeptiert Vampiro als Meister. Auch wenn es auf den ersten Blick der Story um Pentagon ähnelt, so kommen beide aus völlig verschiedenen Richtungen zu Vampiro. Mir gefällt der dunklere Puma, der jetzt angreift.

1. Match war dann dementsprechend auch mit Pumas Beteiligung. Crane darf zu Beginn ein paar Kicks zeigen, wird dann zerstört. Passt! Der Eingriff von Cathrina war etwas unlogisch und einen Tick zu lang für mich aber es war natürlich klar wieso es so war. Dennoch ein wenig "unrund" vom Timing. Puma attackiert ihn, Mil wird überrascht und gepinnt. Es war aber kein klassischer Einroller, wenn ich mal klugscheißen darf :D Dennoch schön für Crane, Muertes wird die Niederlage nicht umbringen, da er ja nicht wie der typische WWE-Dödel abgelenkt wurde, sondern mit einem Kendostick attackiert wurde und dann kassierte er den Kick. So kann man jemanden schützen. Ich weiß zwar nicht ganz wo die Fehde hinführt, da Muertes Puma schon zweimal clean geschlagen hat. Damals bei Ultima Lucha um den Titel und jetzt bei Grave Consequences. Aber nun ist Puma ja bereit auch die dunkle Seite zu nutzen, daher denke ich, wird er am Ende gewinnen. Die Stipulation hat man zwar schon ausgenutzt, aber ein No DQ Match geht schon noch. Freue mich auf das Finale dieser Fehde (evtl. wieder Ultima Lucha) auch wenn es sie schon gab. Aber wie gesagt, etwas andere Vorzeichen, Charakterentwicklung etc. Mir gefällts :)

Segment Sexy Star nahezu geskippt. Der Dude war komisch, ich finde sie ok aber mehr auch nicht. Und ich mag keine Spinnen. Wieso jetzt wieder Mariposa? Die Fehde muss vorbei sein nach dem "No Mas"-Match, das gefällt mir nicht. Nach Puma vs. Muertes die zweite aufgewärmte Fehde, die eigentlich klar beendet wurde. Was ist jetzt anders? Dass Sexy Star jetzt Angst vor Spinnen hat? Und was will Mariposa schon wieder von ihr? Reizt mich einfach nicht mehr.

2. Match war ein wenig "sloppy". Zu viele kleine Botches und unrunde Sachen, da passt leider die Verletzung von Angelico ins Bild. Klar, er geht viel Risiko aber das war schon bitter. Gerade für ihn, der lange weg war. Sah schon sehr nach ausgekugeltem Ellenbogen aus. Er tut mir leid und das Finish wirkte dann auch sehr vorgezogen. So sollte das sicher nicht ausgehen. Gute Besserung, hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm.

Danach Cage vs. Texano 4 und 5. Match 4 hat mir eigentlich gar nicht gefallen. Ein Bump auf den Turnbuckle, Kick, Finisher, Ende? WTF? Da war ich echt angepisst. Dass dann Texano auch Match 5 lange Zeit dominiert hat mich ebenfalls gestört. Mich langweilt der Kerl einfach. Klar, am Ende macht Match 4 Sinn, sodass Texano möglichst stark wirkt, trotz Niederlage. Aber er war mir hier über zwei Matches zu dominant, gerade weil Cage die ersten 3 Matches klar beherrscht hat. Naja, sei es drum, glücklicherweise gewinnt Cage am Ende. Ein paar harte Spots in der Crowd, Chairshots gegen den Kopf und Cage machte früh den Flair. Das Ende war dann schon ganz gut gemacht und dann war es mir auch fast egal dass Texano zu stark wirkte. Cage ist jetzt also Hulk? Naja, hat mich nicht sofort gekickt aber wenn ich mir vorstelle dass Cage dann evtl. mal Matanza gegenübersteht... Ui ui ui... Das gibt nen zweiten Urknall. Bin gespannt wo das hinführt und was man mit Cage vorhat aber man kann ihn problemlos in den Main Event pushen. Er war eh jetzt lange ein wenig verloren.

Fazit: Puma/Muertes ist aufgewärmt aber macht Sinn und reizt mich. Mariposa vs. Sexy Star dagegen absolut nicht. Wo ist eigentlich der Rabbit Tribe??? Und ich vermisse Pentagon und Matanza... Ein Match war ziemlich unsauber, eines dagegen sehr brutal. Insgesamt sicher keine Knallerfolge aber gerade im Hinblick auf Puma sehr interessant. Auch spannend was jetzt mit Cage passiert.
Der Ausblick auf nächste Woche ist aber schon wieder so... meh... Mack vs. Mundo? Wieso? Ohne Titel? Ist man beim WWE-Booking angekommen? Mag ich nicht und sieht LU eigentlich nicht ähnlich. Mal sehen.

Wer jedenfalls einen schönen harten Fight will: Texano vs. Cage Part 5!
Wer auf Storytelling und die Entwicklung eines Charakters steht: Prince Pumas Story!
Wer dicke Hupen und Kartoffelsalat mag: Cathrina du Göttin!

Ich würde diese Woche 6/10 geben, weil ohne Pentagon, Matanza, Mundo und meine lieblings Storyline rund um die Tribes von Black Lotus oder Paul London irgendwas fehlt.
 
Wer dicke Hupen und Kartoffelsalat mag: Cathrina du Göttin!

Die Frau ist der Hammer. So wie sie die Rolle spielt einfach nur perfekt.
Fazit: Geiler Charackter, Geile Darstellung, Geile Frau.^^

PS: Deine Zusammenfassung hast du wirklich toll geschrieben. Hat mir sehr gefallen. Nur ich seh Texano nicht so langweilig wie du. Mit einer gescheiden Fehde kann man aus ihn viel machen. Klar, er hat nicht so viel drauf wie Cage und ist auch nicht so muskelös wie er. Aber sie haben bei der Matchserie sehr gut hamoniert und mit Cage den richtigen Sieger und den komischen Handschuh braucht er eigentlich nicht, so stark wie er ist. Matanza vs Cage wäre echt Mega wird aber nicht so schnell kommen denke ich. Sonst würde Dario Cueto Cage nicht stärken. Was denkst du darüber?
 
So Puma und Vampiro nun endgültig ein Team. Freut mich, das wird ne echt fette Story und Fehde gegen Muertez :yes:


1. Match
Muertes gegen Crane war ok. Aber ich denke von dem Shouldertackel hat Crane heute noch Kopfschmerzen!!! Sieg für Crane geht auf die Art und Weise auch in Ordnung. Ich freue mich auf Puma vs Muertes!


Das TT Match hat mich persönlich nicht abgeholt, bis auf Hovoc kann ich auch nicht wirklich mit den Leuten etwas anfangen. Ok Angelico zeigt krasse Spots, aber für mich war es das auch schon. Aber sehr schade für ihn das er nun anscheinend erneut verletzt ist. Gute Besserung.


Texano vs Cage
Zuerst war ich über die schnelle Niederlage von Cage doch sehr enttäuscht, gegen Mundo hatte er einst doch so viel mehr weggesteckt, aber das Match wendete sich ja noch. Und es war ein echt hartes und teilweise krankes Match! Sehr geil!!! Bei ein paar Moves ist einem wirklich kurz das Herz stehen geblieben ;). Sieger geht hier natürlich vollkommen in Ordnung. Und Cage hat nun also einen Supahandschuh, mh mal schauen wie es da weitergeht...


Fazit:
Puma & Muertes, sowie Cage vs Texano die fünfte waren AWESOME. Der Rest so Lala.

Wertung:
6 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben