Gegen wen tritt der Undertaker bei Mania 33 an: Reigns oder Cena? - Rumor Killer zum Elimination Chamber PPV - WWE entfernt unerwünschtes Abstimmungse

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, stehen innerhalb von WWE erst drei Matches für "WrestleMania 33" definitiv fest: The Big Show vs. Shaquille O'Neil, Triple H vs. Seth Rollins sowie Brock Lesnar vs. Bill Goldberg.

Für die RAW-Damen plant man mittlerweile ein Multi-Women-Match um den RAW Women's Title, des Weiteren wird es Kevin Owens vermutlich mit Chris Jericho zu tun bekommen.

Eine weitere Paarung, die in den vergangenen Monaten immer wieder genannt wurde, lautet bekanntlich John Cena vs. The Undertaker. Dieses Match gilt zwar nach wie vor als wahrscheinlich, es steht aber keinesfalls fest, denn noch ein weiterer Name wird als möglicher WrestleMania-Gegner für den Deadman gehandelt: Roman Reigns! So ist man bei WWE nämlich der Meinung, dass ein Match zwischen dem Topstar der Zukunft, Roman Reigns, und dem Undertaker die Zukunft aufbauen würde. Genau dies wäre bei der Paarung John Cena vs. The Undertaker aber eben nicht der Fall. Dies wird gerade vor dem Hintergrund als problematisch gesehen, dass der Taker bei der kommenden WrestleMania möglicherweise zum letzten Mal in den Ring steigen könnte. Wenn man Reigns also nicht bei Wrestlemania 33 gegen den Deadman stellt, dann wird das Match möglicherweise niemals stattfinden – und man darf zumindest in Frage stellen, ob WWE diese Chance verstreichen lässt. So oder so: Egal ob der Undertaker gegen Cena oder Reigns antreten wird, es gilt als sicher, dass dieses Match den Main Event von Wrestlemania 33 darstellen wird, sofern Cena bzw. Reigns nach dem "Royal Rumble" amtierende World Champions ihres Brands sein sollten. Dies wiederum macht den Taker (zusammen mit Braun Strowman) zu einem Top-Favoriten auf den Sieg im "Royal Rumble"-Match. Es ist nämlich durchaus möglich, dass auch der 51-jährige an der 30 Man Battle Royal teilnehmen wird.


- In den letzten Tagen geisterte eine vermeintliche Ticketmaster-Grafik durch das Netz, die angeblich ein 2-out-of-3 Falls Match zwischen John Cena und AJ Styles um die WWE Championship für den "Elimination Chamber"-PPV am 12. Februar 2017 ankündigte. WWE bestätigte mittlerweile gegenüber Dave Meltzer, dass es sich bei dieser Grafik um eine Fälschung eines Fans handelte.


- Zu einer doch recht spannenden Abstimmung hat die WWE jüngst ihre Fans (pardon, das WWE Universe) aufgerufen. Man wollte wissen, welchen Worker die Fans am liebsten im Main Event von Wrestlemania 33 sehen möchten. Das Ergebnis war eindeutig: 40% AJ Styles, 12% The Undertaker, 10% Finn Balor, 7% Bill Goldberg, 5% John Cena, 4% Roman Reigns, je 3% Bray Wyatt, Dean Ambrose, Kevin Owens, Sasha Banks, Seth Rollins, je 1% Charlotte, Brock Lesnar und The Miz. Scheinbar war dies nicht unbedingt das Ergebnis, welches man sich beim Marktführer gewünscht hat, denn die Abstimmung wurde heimlich, still und leise wieder entfernt.


- Auch wenn man ihm bisher kein offizielles Angebot gemacht hat, so heißt es derzeit gleichwohl, dass WWE einer Verpflichtung von Matt Riddle offener gegenübersteht, als dies noch vor einigen Monaten der Fall war. Der ehemalige UFC-Star fiel im Laufe seiner MMA-Karriere mehrmals durch Dopingtests, da er seine Finger einfach nicht vom Marihuana lassen kann. Nach seinen Entlassungen bei UFC und Bellator fiel er des Weiteren negativ auf, als er an seinen ehemaligen Arbeitgebern kein gutes Haar ließ. Auch dies ist ein Verhalten, welches man bei WWE alles andere als gerne sieht. Riddle gilt gemeinhin als Wrestler, der nahezu einzigartig ist, was seine Entwicklung angeht. Denn kaum jemand in der jüngeren Vergangenheit benötigte so wenige Matches, um im Ring derart gut zu werden. Er steht derzeit zwar bei EVOLVE unter Vertrag, dies wird aber nicht als ein wirkliches Problem angesehen, da die Politik von EVOLVE so aussieht, dass man Worker freigibt, sofern WWE ein Angebot unterbreitet. So scheint es nur eine Frage der Zeit, bis der 30-jährige einen Vertrag beim Marktführer erhalten wird.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Schön dass zumindest die WWE-Fans Ahnung von Wrestling haben, zumindest mehr als die WWE selber. Und Taker vs. Reigns als ME von Wrestlemania? Puh, wieso denn nicht Taker vs. AJ Styles? :( Das ist es was die Fans sehen wollen!
 
- Das Ergebnis war eindeutig: 40% AJ Styles, 12% The Undertaker, 10% Finn Balor, 7% Bill Goldberg, 5% John Cena, 4% Roman Reigns, je 3% Bray Wyatt, Dean Ambrose, Kevin Owens, Sasha Banks, Seth Rollins, je 1% Charlotte, Brock Lesnar und The Miz. Scheinbar war dies nicht unbedingt das Ergebnis, welches man sich beim Marktführer gewünscht hat, denn die Abstimmung wurde heimlich, still und leise wieder entfernt.

Das ist so unfassbar und auch WWE-Exklusiv-Bullshit. Anstatt dass man dieses Ergebnis zur Kenntnis nimmt und sein tolles Generationenmatch zwischen Styles und dem Taker veranstaltet, wird die Umfrage gekillt und weiter daran gebastelt, wie man zum dritten Mal Reigns bei WM als "The Man" verkauft. Hauptsache man kümmert sich nicht darum, was die dummen, ungebildeten Fans haben wollen und schreibt ihnen weiter vor, was sie gefälligst lieben sollen. Aber der Quotenabsturz im freien Fall liegt natürlich an nicht stattfindenden Konkurrenz-NFL-Spielen und an Owens als Champion, ganz klar.
 
AJ Styles hatte ein großartiges Jahr und hätte den ME absolut verdient. Das würde aber wohl nur gelingen, wenn er den Taker bekommt. Auch sehr unwahrscheinlich.

Multi Raw Women's Match klingt gar nicht schlecht. So kann man auch Sasha wieder ein großes Match geben.


Ich werde nie wieder aufhören zu lachen, wenn Reigns den Taker in den Ruhestand schickt. Hammer.

Wenn sie das WIRKLICH umsetzen, dann haben sie immerhin nen Monster Heel für die nächsten 10 Jahre kreiert:D
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE hat diese Umfrage begraben weil Reigns nur auf 4% gekommen ist, ganz klar. Sie haben sicherlich auf eine zweistellige Prozentzahl gehofft.

Würde mich auch eher auf das Match Taker/Styles freuen denn Taker/Reigns, zumal sie Reigns endlich als Heel rüberbringen sollten oder ihn die nächsten 6 Monate in eine Pause schicken, damit man sich von Ihm erholen kann, denn es geht hier sicherlich auch vielen so, das sie ihn nicht mehr sehen mögen.
 
WWE hat diese Umfrage begraben weil Reigns nur auf 4% gekommen ist, ganz klar. Sie haben sicherlich auf eine zweistellige Prozentzahl gehofft.

Würde mich auch eher auf das Match Taker/Styles freuen denn Taker/Reigns, zumal sie Reigns endlich als Heel rüberbringen sollten oder ihn die nächsten 6 Monate in eine Pause schicken, damit man sich von Ihm erholen kann, denn es geht hier sicherlich auch vielen so, das sie ihn nicht mehr sehen mögen.

Selbst ich als reigns Fan muss sagen das es mich nervt Roman als Face zu sehen.die WWE sollte sich echt schämen schnell die Meldung raus zu nehmen nur weil ihnen die Prozente nicht passen.was muss noch passieren das das mit Roman so nicht funktioniert. Styles gegen den Taker das würde mir gefallen.wetten das sie das nicht tun?
 
Naja, für die Zukunft würde man mit Reigns vs Taker natürlich zugegebenermaßen schon mehr tun, nur wird man wohl kaum den gewünschten Effekt erzielen. Sollte man nicht planen Reigns zum Heel zu machen, sondern als Face den Taker in die Rente zu schicken würde man wohl stattdessen den meistgehassten Heel aller Zeiten erschaffen. Wirklich jeder liebt den Undertaker und die meisten Fans hassen Reigns, da wäre es schon eine Art Selbstmord das durchzuziehen. Den Taker gegen Reigns gewinnen zu lassen wäre schon besser, Reigns schadet das mitlerweile wohl auch kaum, aber sollte das letzte Match einer solchen Legende wirklich gegen Reigns sein ?

Dann lieber Cena, als letzten Gegner hätte er somit den größtmöglichen (noch regelmäßig aktiven) Wrestler den es gibt. Gibt dem Mann den Sieg über Cena, jeder freut sich, das Match an sich würde bestimmt auch ordentlich werden und wenn es einem nicht schadet dann Cena. Würdiger Main Event, Fans glücklich, würdiges Karriereende & ultimatives Money Match !



AJ Styles wäre natürlich auch klasse, aber da das eh niemals passieren wird gehe ich mal nicht drauf ein ;)
 
Mal sehen wie viele vor lachen aufhören WWE zu schauen, würde behaupten nicht wenige.
Sorry, aber diese "ich bin fertig mit WWE" Posts habe ich schon so oft hier gelesen und am Ende haben es vllt. 3 oder 4 wirklich durchgezogen. Von daher würde ich nicht darauf Wetten das hier jemand es dann tuen wird.

Das mit mit der Umfrage ist natürlich kacke und schon irgendwie Provokant, aber daran bin ich von WWE mittlerweile gewohnt. Styles hätte ich sowieso nicht geglaubt, aber eher wegen der Tatsache das er in der B-Show tätig ist als weil er aus den Indys kam in diesen Fall: während des ersten Rostersplits der die Wrestlemanias 19 bis 27 umfasste hatte SD! ganze 2 ME bekommen (bei 19 und 24). Und ich glaube es wurde eher wegen Takers schwachen 12 als wegen Reigns lachhaften 4 Prozent gekippt, schließlich soll das ja Takers Abschiedsshow werden.

Apropos Taker/Reigns: wenn man mit ihm wie in der News genannt weiterhin für die Zukunft plant, würde ich ihn von Taker so weit wie möglich weg lassen, denn in der Minute wo egal wer den Taker pinnt und die Karriere beendet von einer der Ikonen dieses Sportes schlechthin kannste denjenigen dann auch gleich den Hitlerschnauzer verpassen und ihn Minderheiten verprügeln lassen, und im Falle von jemanden wie Reigns bei den die Fans eh der Meinung verfallen sind das er ein privilegierter Nervsack ist währe der Schaden sehr schwer Irreparabel. Das Ende einer Ikone ist halt doch noch mal was anderes als das Ende einer fabrizierten Streak...
 
Mal sehen wie viele vor lachen aufhören WWE zu schauen, würde behaupten nicht wenige.

Da würde ich dagegen halten.
Wrestling Fans beweisen immer wieder, wie inkonsequent sie sind. Jeder hasst die WWE und findet alles scheiße und zeigt das durch Chants in der Halle. Geht's noch? :D ihr kauft Tickets und regt euch auf, was soll sich denn da ändern? Solange die Leute das Network haben und die Shows besuchen, ist noch lange nicht Feierabend mit der Art der Shows.
Ich weiß, dass die Zahlen nicht gut sind, aber scheiße wären sie erst dann, wenn all die Leute aufhören würden zu schauen, die damit gedroht haben. ^^
 
Ich verstehe, dass Reigns nicht derjenige sein sollte, der Taker in Rente schickt, aber wenn der Undertaker sein Abschiedsmatch (wenn es das wirklich ist, ich bezweifle es fast) gewinnen sollte, dann läuft in dieser Company wirklich alles falsch. Im Wrestling geht es nicht drum, mit Sieg in die Rente zu gehen, sondern dann andere Leute over zu bringen. Auch gegen Cena dann. Und wenn sein Gegner dann doch wirklich fucking Reigns sein sollte, muss der Taker trotzdem den Job machen!
Dann hat man zwar, wie schon in meinem letzten Post genannt, nen mega Heel, aber man hat Impact! Und der nächste der danach Reigns in einem großen Match besiegt, ist der gefeierte Held.
Was wäre das andere Szenario? Taker gewinnt, tritt zurück und Reigns ist halt immer noch da, aber weiterhin uninteressant, unbeliebt und nichts wert für die Company. Nicht einmal um andere Leute over zu bringen.
Die Menschen wären für den Moment mit Taker's Sieg glücklich, kriegen aber keinen Grund in Zukunft noch weiter einzuschalten, da ihr Liebling in Rente ist und der Rest aus einem Haufen voller Loser besteht.
 
Reigns gegen taker wäre ein super Möglichkeit um endlich reigns heel zu turnen. Was zieht mehr Heat als taker in seinem letzten Match bei Mania zu besiegen? Tu es WWE.
Schön das AJ Styles 40% bekommt schade das die WWE das nicht will.
 
Sorry, aber diese "ich bin fertig mit WWE" Posts habe ich schon so oft hier gelesen und am Ende haben es vllt. 3 oder 4 wirklich durchgezogen. Von daher würde ich nicht darauf Wetten das hier jemand es dann tuen wird.

Das Tolle an dieser Free-TV-Liga ist ja, dass man mit ihr abschließen kann, ohne mit dem Gucken aufzuhören. Denn das ist ja gratis, also völlig egal, wenn man kein Quotenzählgerät zuhause stehen hat. Ich bin "fertig" mit der WWE und verfolge trotzdem regelmäßig die Weeklies. Allerdings habe ich abgesehen von der Nxt-DVD seit dem Sky-Ende kein Geld mehr in diese Liga investiert. Und werde das zukünftig auch erst tun, wenn sich das durch spannende, über Monate aufgebaute SLs lohnt. ´Wenn das jeder Fan macht, hat die WWE ein Problem und es interessiert niemanden mehr, wer guckt und wer nicht. :)
 
Das Tolle an dieser Free-TV-Liga ist ja, dass man mit ihr abschließen kann, ohne mit dem Gucken aufzuhören. Denn das ist ja gratis, also völlig egal, wenn man kein Quotenzählgerät zuhause stehen hat. Ich bin "fertig" mit der WWE und verfolge trotzdem regelmäßig die Weeklies. Allerdings habe ich abgesehen von der Nxt-DVD seit dem Sky-Ende kein Geld mehr in diese Liga investiert. Und werde das zukünftig auch erst tun, wenn sich das durch spannende, über Monate aufgebaute SLs lohnt. ´Wenn das jeder Fan macht, hat die WWE ein Problem und es interessiert niemanden mehr, wer guckt und wer nicht. :)

Mir würde es persönlich reichen, wenn sie sich endlich mal entscheiden würden was eigentlich genau ihr Fokus ist, zumindest in Hinblick auf RAW. Ich bin wahrscheinlich weniger Anspruchsvoll als du, aber ich bin zumindest mit Smackdown derzeit relativ zu Frieden, es ist nur Raw mit dem ich derzeit wirklich gar nichts anfangen kann (bei mir hat man es tatsächlich geschafft, das ich mich eher auf The Miz freue als auf Owens oder Zayn... und das ist einfach nur Traurig).

Was ich WWE raten würde für die Zukunft ist, das sie sich endlich eingestehen das sie Probleme haben und aufhören Ihre Kritiker ständig zu attackieren. Ich habe oft das Gefühl das sie glauben, wenn sie sich nicht einreden das beste Produkt ever zu sein und das nicht sie, sondern die Menschen um sie rum sich ändern müssen, das ihr ganze Firma in sich zusammenfällt, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist.

Und was ich mir eher wünsche als lange Storylines (was noch NIE WWEs Stärke war, selbst die Austin/McMahon Fehde die ja so gefeiert wird klingt für mich so, la ob man oft nur Dinge an die Warf und guckte was stecken blieb) ist ein Fokus: Smackdown hat größenteils einen und weiß was es sein will. NXT hat einen und weiß was es sein will. Raw hingegen kann sich nicht entscheiden ob es eine Wrestling Show sein will, die Gong Show oder Trash TV, was für ein absolutes konfuses Produkt sorgt. WWE soll sich daher endlich entscheiden was sie sein wollen, ansonsten gibt es früher als später ein böses Erwachen.
 
WWE = schafft es nicht einen 2 Meter böse guckenden Samoaner over zu bringen

Reigns ist verbrannt nicht mal Rocky bringt den noch over

was soll dann der alte Invalide da bitte reissen ?
 
Und was ich mir eher wünsche als lange Storylines (was noch NIE WWEs Stärke war, selbst die Austin/McMahon Fehde

Für mich sind lange Storylines nicht nur direkte Fehden, sondern die komplette innere Logik des Produkts. Dazu gehört, dass die Worker wissen (dürfen), was sie im letzten Monat gemacht haben, nachvollziehbare Seitenwechsel, konsequenter Aufbau ohne 50:50-Booking, etc. pp.. Ich hätte kein Problem damit, wenn keine Geschichten über 6 Monate erzählt werden, dagegen habe ich ein schweres Problem, wenn Worker ihre Gesinnung im Wochenrhythmus wechseln und sich gegenseitig die Siege fair aufteilen. Und bevor das nicht angepasst wird, bekommt diese Liga keinen Cent von mir.
 
Der Undertaker tritt also gegen Pest oder Cholera an und wird diesen Kampf aller Voraussicht nach auch noch verlieren. WTF :macepalm:



Das Tolle an dieser Free-TV-Liga ist ja, dass man mit ihr abschließen kann, ohne mit dem Gucken aufzuhören. Denn das ist ja gratis, also völlig egal, wenn man kein Quotenzählgerät zuhause stehen hat. Ich bin "fertig" mit der WWE und verfolge trotzdem regelmäßig die Weeklies. Allerdings habe ich abgesehen von der Nxt-DVD seit dem Sky-Ende kein Geld mehr in diese Liga investiert. :)

Dafür das du mit der WWE abgeschlossen hast "beschwerst" du dich aber in einer Art und Weise als ob dir noch etwas an ihr liegt ;). Ich verstehe das, ich war auch in diesem Stadium des heimlichen hoffens, allein schon aufgrund der Nostalgie. Aber seit LU habe ich das Kapitel WWE mit gutem Gewissen geschlossen. Bis auf viele dumme und abwertende Kommentare natürlich, siehe oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh, ich find es ja fast süß, wie sich hier alle auf die 4% für Roman stürzen, man sollte sich mal die ganze Statistik auf der Zunge zergehen lassen:

40% AJ - Das selbsterklärend, er der mit etwas Abstand beste Worker im Roster und offenbar merkt das sogar das WWE-Universe.
12% UT - Für nen Parttimer der im Ring leider inzwischen schwer liminiert ist eig. ganz gut aber natürlich meilenweit entfernt von dem was die WWE sich wünscht.
10% Finn Balor - "What?" was nen Wert für jemand mit ca. ner Handvoll Matches im MR. Entzug macht begehrt.
7% Goldberg - Das auch recht schwach für die Reaktion bei der SS.
5% Cena - Mehr sollte man heutzutage auch nimma erwarten, er ist auf dem Weg zum Parttimer (egal was er erzählt).
4% Reigns - Ja ich weiß, der böse Bigdog, das Vince das nicht begreift, den will doch keiner. So nun nochmal alle hochgucken die andere Namen lesen, dann in sich gehen, Roster vergleichen... Der böse RR ohne Momentum ist der höchste aktive RAW-Star in der Abstimmung da:
3% Wyatt/Ambrose/Owens/Banks/Rollins - Ja ne, da kommen dann die ersten beiden Vollzeit-SD-Wrestler nach AJ (ja noch unter Roman) , der Universal Champ und der Mann mit der besten Lache der Welt (JA unter Roman, wie jemand der gar nicht in der Liste auftaucht sagen würde "Drink it in") und die höchste Wrestlerin, weiß man nicht ob Sasha so heiß ist, oder die Herren so kalt.
1% Charlotte/Miz/Lesnar - Okay Charlotte/Miz geht so klar Frau/Midcardheel ist für nen Mainevent ja nicht direkt vorgesehen. Aber das dritte muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das ist im Hirn der WWE ihr kranker Topdraw, the beast, the 1 in 21-1 etc. und den Guten wollen tatsächlich nur noch 1% der Fans 5 Minuten lang Leute Germansuplexen sehen. Tragisch glatt!

Und naja, wenn man sich die Kommentare (und den Fokus) der Leute hier im Forum ansieht, stellt sich schwer die Frage wer noch mehr disconnected ist von den Standardfans, Vinnie oder das Forum hier. Abgesehen von AJ, ist da nichts, aber auch nichts was hier hochgehandelt wird dabei, zb. Owens vs Lesnar? ganze 4% Zusammen, da wollen mehr Leute (statistisch gesprochen) Roman mit sich selbst sehen. Genaugenommen ist auch das aktuelle bei SD genau richtig (Aj vs Cena haben die höchste Kombo), bei Raw müssten eig. Balor vs Reigns um den Titel antreten (was hieße RR gewinnt beim Rumble und Balor gewinnt den Rumble). Jericho vs Owens scheint dagegen doch niemand zu jucken.

TL;DR Offenkundig nur AJ over sonst keiner.
 
Abgesehen von AJ, ist da nichts, aber auch nichts was hier hochgehandelt wird dabei, zb. Owens vs Lesnar? ganze 4% Zusammen, da wollen mehr Leute (statistisch gesprochen) Roman mit sich selbst sehen.

Das ist aber etwas, was man überhaupt nicht aus der Liste lesen kann. Woher willst du nicht wissen, dass die, die für Styles gestimmt haben, nicht gerne auch Owens im Main Event gesehen hätten, sich aber für einen Namen entscheiden mussten. Wenn von den 40% viele Owens ebenfalls gerne im ME sehen wollen, von diesen 40% aber nur wenige Reigns, wer wäre dann weiter vorne bei den "Standardfans"?
 
Das ist aber etwas, was man überhaupt nicht aus der Liste lesen kann. Woher willst du nicht wissen, dass die, die für Styles gestimmt haben, nicht gerne auch Owens im Main Event gesehen hätten, sich aber für einen Namen entscheiden mussten. Wenn von den 40% viele Owens ebenfalls gerne im ME sehen wollen, von diesen 40% aber nur wenige Reigns, wer wäre dann weiter vorne bei den "Standardfans"?

Statistisch gesprochen, stimmt das was ich aufgeschrieben habe, ich habe ja außerhalb der Liste keine Zahl die mir sagt, dass AJ-Fans auch Owens-Fans sind oder eher Owensfans als Romanfans(das kannst du dir nun wünschen, aber gefragt wurde es nicht). Nach dem was gefragt wurde wären 44% der Befragten komplett zufrieden mit Aj vs RR. 43% mit Aj vs Owens und halt 4% mit Roman egal gegen wen, und 4% mit Lesnar gegen Owens.

Natürlich kann man aus so einer simplen Statistik wenig ablesen, aber die Erkenntnis " NIEMAND WILL ROMAN SEHEN VINCE IST SO DISCONNECTED DIE WWE IST SO DOOF UND SCHEIßE MÄHÄHHÄHHÄ" davon leider auch nicht, weil eig. sagt die Statistik genau nur eines: Die Leute wollen AJ sehen, mit Abstand am meisten offenkundig.
 
Oben