Shawn Michaels & Undertaker für RAW am 09.01. angekündigt! – Goldberg am 02. & 23.01. bei RAW – Lesnar für die RAW-Show am 16.01. bestätigt - United K

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE-Offizielle haben gegenüber dem Wrestling Observer bestätigt, dass Shawn Michaels und der Undertaker am 9. Januar 2017 bei "Monday Night RAW" in New Orleans auftreten werden! Es wird erwartet, dass die Auftritte der beiden texanischen Legenden den "Royal Rumble"-PPV in San Antonio aufbauen sollen. Lokal wird die Show mit "der Rückkehr des Takers zu RAW" und einer "Special Appearance von Shawn Michaels" beworben. Ursprüngliche Pläne sahen eigentlich ein Match zwischen AJ Styles und dem Undertaker beim "Royal Rumble" vor, dies berichtet auch der PWInsider. Nun, da AJ seine WWE Championship bei besagter Show gegen John Cena verteidigen wird, ist es durchaus möglich, dass der Deadman an der 30 Man Battle Royal teilnehmen und dies bei RAW am 9. Januar verkünden wird. Auch wenn Vince McMahon dies noch nicht abgesegnet hat, geht man davon aus, dass John Cena bei WrestleMania 33 auf den Taker treffen wird. Shawn Michaels wird bei RAW nicht zuletzt seinen neuen Film "The Resurrection of Gavin Stone" promoten, aber auch er wird möglicherweise beim "Royal Rumble"-PPV auftreten, schließlich kommt HBK aus San Antonio.

- Brock Lesnar & Paul Heyman wurden nun für die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 16. Januar 2017 in Little Rock, Arkansas angekündigt. Aktuell geht man davon aus, dass sich Goldberg und Lesnar vor der 30 Man Battle Royal beim "Royal Rumble"-PPV am 29. Januar 2017 nicht mehr in den TV-Shows über den Weg laufen werden. Goldberg ist für die RAW-Shows am 02. Januar und 23. Januar 2017 bestätigt, Lesnar wird vermutlich nur am 16. Januar 2017 auftreten.

- In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters nahm sich Dave Meltzer noch einmal den britischen Wrestlern an, die WWE für das United Kingdom Championship Turnier unter Vertrag genommen hat. Demnach haben alle Worker Einjahresverträge unterschrieben, die mit lediglich 20.000 US-Dollar pro Jahr dotiert sind. William Regal sprach im UK zwar davon, dass die Wrestler weiterhin uneingeschränkt Bookings annehmen dürfen, dies entspricht aber offenbar nicht so ganz der Wahrheit. So teilten einige Wrestler, die einen solchen WWE-Vertrag unterschrieben haben, den Offiziellen von What Culture Pro Wrestling mit, dass sie ab dem 15. Januar 2017 nicht mehr für die Promotion auftreten dürfen. Des Weiteren ist es den Wrestlern natürlich untersagt für TNA, Ring of Honor, Lucha Underground sowie das neue britische Wrestlingprojekt auf ITV aufzutreten. Paul "Triple H" Levesque nannte in einigen Interviews namentlich PROGRESS und Revolution Pro als Partner-Promotions im UK; außerdem scheint es auch Beziehungen zu ICW und OTT zu geben, wo Finn Balor zuletzt aufteten durfte.
 
Bin ich der einzige der dem Match AJ Styles gegen den Taker jetzt schon hinterher weint? :(

Und Taker bei Raw? Was für ein Käse, kommt zurück zu Smackdown, erklärt dass das immer schon seine Heimat war und jetzt, nur weil Smackdown Raw in den Ratings geschlagen hat...
 
Undertaker, Goldberg, Michaels, Angle, Lesnar... Mit diesem Rumble Line-up könnte ich schon ganz gut leben.:macht:
Und wenn der Undertaker auch noch als Sieger hervorgeht, hätte ich definitiv nichts dagegen. :)
 
Bin ich der einzige der dem Match AJ Styles gegen den Taker jetzt schon hinterher weint?

Wenn ich mir die Alternativen so ansehe sind wir schon zu zweit, nach dem Match gegen Shane in dem er sich so durch geschleppt hat wäre Styles einer der aus dem Taker noch ein richtig gutes Match zum Abschluss rausholen könnte(Gott bewahre das der Taker noch weitermacht), mit Cena oder Reigns wäre das nicht der Fall.
 
Wenn ich mir die Alternativen so ansehe sind wir schon zu zweit, nach dem Match gegen Shane in dem er sich so durch geschleppt hat wäre Styles einer der aus dem Taker noch ein richtig gutes Match zum Abschluss rausholen könnte(Gott bewahre das der Taker noch weitermacht), mit Cena oder Reigns wäre das nicht der Fall.
Mit Cena kommt bestimmt auch noch ein ordentliches Match raus, aber mit Styles hätte das echt nochmal ein richtiger Hammer werden können. Mit Lesnar hat er ja schon echt gute Matches gezeigt, zwar keine 5Sterne Matches, aber schon irgendwo im 4er Bereich. Mit Styles könnte er da bestimmt nochmal ran kommen. Früher, zu seiner Hochzeit, hätte das bestimmt auch an die 5 Sterne ranreichen können, so ungefähr auf dem Nivau von dem Matches gegen Michaels. :)
 
Ich weiß nicht, ob Styles vs Taker wirklich besser wäre als Cena vs Taker. Mit dem Undertaker kann man wrestlerisch kein großes Feuerwerk mehr abbrennen. Das muss mehr über Matchstory und Charakter gehen und da dürfte mit Cena mehr drin sein.
 
Mit Cena kommt bestimmt auch noch ein ordentliches Match raus, aber mit Styles hätte das echt nochmal ein richtiger Hammer werden können. Mit Lesnar hat er ja schon echt gute Matches gezeigt, zwar keine 5Sterne Matches, aber schon irgendwo im 4er Bereich. Mit Styles könnte er da bestimmt nochmal ran kommen. Früher, zu seiner Hochzeit, hätte das bestimmt auch an die 5 Sterne ranreichen können, so ungefähr auf dem Nivau von dem Matches gegen Michaels. :)


Da bist du aber echt großzügig mit der Bewertung Lesnar vs Undertaker, ich fand es ja auch unterhaltsam aber nicht im wrestlerischen Bereich, beide Begegnungen glänzten eher durch ihre Intensität und weil es noch um etwas ging. Ein Cena vs Undertaker Match ich geb's zu würde ich nicht zu 100% abschreiben je nach Aufbau, was man daraus macht. Vor fünf Jahren oder so wäre der Undertaker noch in der Lage gewesen auch Cena zu einem guten Match zu ziehen das fällt für mich weg weil mein Eindruck der letzten Kämpfe des Takers ist ganz einfach das er zwar noch im Ring anwesend ist aber Körperlich nicht mehr so Recht in der Lage selbst Einfluss zu nehmen um ein wirklich gutes Match abzuliefern. Ob's nun an Vinnie liegt oder der Taker selbst noch nicht aufhören will, ich hab Angst das er die Ringglocke am Ende seiner Karriere überhört bevor es peinlich oder gar lächerlich wird. In Styles sehe ich den einzigen der aus ihm noch was rausholen kann und annähernd in einer Liga spielt wie er und mal ehrlich, es gibt keinen Worker in der WWE der jung und aufstrebend ist und nutzen aus einem Sieg über den Undertaker ziehen könnte weil man schlicht und ergreifend nicht in der Lage ist, warum auch immer in die Zukunft Bookingtechnisch zu investieren, stattdessen lässt man die Alten aufmarschieren und die dürfen regelmäßig zu den großen PPV's jene Worker nass machen die das zukünftige Fundament der WWE bedeuten.
 
Da bist du aber echt großzügig mit der Bewertung Lesnar vs Undertaker, ich fand es ja auch unterhaltsam aber nicht im wrestlerischen Bereich, beide Begegnungen glänzten eher durch ihre Intensität und weil es noch um etwas ging. Ein Cena vs Undertaker Match ich geb's zu würde ich nicht zu 100% abschreiben je nach Aufbau, was man daraus macht. Vor fünf Jahren oder so wäre der Undertaker noch in der Lage gewesen auch Cena zu einem guten Match zu ziehen das fällt für mich weg weil mein Eindruck der letzten Kämpfe des Takers ist ganz einfach das er zwar noch im Ring anwesend ist aber Körperlich nicht mehr so Recht in der Lage selbst Einfluss zu nehmen um ein wirklich gutes Match abzuliefern. Ob's nun an Vinnie liegt oder der Taker selbst noch nicht aufhören will, ich hab Angst das er die Ringglocke am Ende seiner Karriere überhört bevor es peinlich oder gar lächerlich wird. In Styles sehe ich den einzigen der aus ihm noch was rausholen kann und annähernd in einer Liga spielt wie er und mal ehrlich, es gibt keinen Worker in der WWE der jung und aufstrebend ist und nutzen aus einem Sieg über den Undertaker ziehen könnte weil man schlicht und ergreifend nicht in der Lage ist, warum auch immer in die Zukunft Bookingtechnisch zu investieren, stattdessen lässt man die Alten aufmarschieren und die dürfen regelmäßig zu den großen PPV's jene Worker nass machen die das zukünftige Fundament der WWE bedeuten.
Seit wann kommt es bei der Bewertung eines Wrestling-Matches nur auf die technischen Feinheiten an? Sowohl SummerSlam als auch Hell in a Cell waren für die meisten, mich inklusive, 4+ Sterne. Ich habe die Meltzer Ratings nicht parat, aber würde fast behaupten, dass er da mitgegangen ist.
 
Seit wann kommt es bei der Bewertung eines Wrestling-Matches nur auf die technischen Feinheiten an? Sowohl SummerSlam als auch Hell in a Cell waren für die meisten, mich inklusive, 4+ Sterne. Ich habe die Meltzer Ratings nicht parat, aber würde fast behaupten, dass er da mitgegangen ist.

Seit wann kommt es bei der eigenen Bewertung darauf an wieviel Sterne Meltzer gegeben hat, Meltzer schön und gut aber ich mache doch meine Meinung nicht davon abhängig wie Meltzer etwas bewertet und bitte ließ den Satz zu Ende ich hab nämlich das drumherum als unterhaltsam bewertet aber um 4 + Sterne von mir zu bekommen muss beides stimmen, tat es aber leider nicht und deshalb ist es für mich großzügig bewertet. Meine Bewertung zählt genauso viel wie die deine oder die von RKO und wenn jemand ein Match anhand "wie schön war die Ringkleidung" bewertet muss uns das nicht gefallen aber sollten zumindest akzeptieren das nicht jeder die gleichen Kriterien als Maßstab nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann kommt es bei der eigenen Bewertung darauf an wieviel Sterne Meltzer gegeben hat, Meltzer schön und gut aber ich mache doch meine Meinung nicht davon abhängig wie Meltzer etwas bewertet und bitte ließ den Satz zu Ende ich hab nämlich das drumherum als unterhaltsam bewertet aber um 4 + Sterne von mir zu bekommen muss beides stimmen, tat es aber leider nicht und deshalb ist es für mich großzügig bewertet. Meine Bewertung zählt genauso viel wie die deine oder die von RKO und wenn jemand ein Match anhand "wie schön war die Ringkleidung" bewertet muss uns das nicht gefallen aber sollten zumindest akzeptieren das nicht jeder die gleichen Kriterien als Maßstab nimmt.

Naja die Matches waren natürlich kein wrestlerisches Feuerwerk, aber ich bewerte die Matches für mich selbst nach der Story, ob es mich unterhält, ob ich mitfiebere & ob es dieses gewisse ,Feeling' bei mir erzeut und die letzten 3 trafen bei beiden Matches zu :) Mit einer guten Story kann Cena vs Taker auch ein grandioses Match werden, wenn man mitfiebert und der Ausgang ungewiss ist mit halt eben einer packenden Story. Es gab doch mal dieses Video von WhatCulture wo der das erklärt hat wie er es booken würde, wenn man das so umsetzten würde könnte für mich persönlich auch ein ,nur sehr gutes' Match ein 5 Sterne Match werden. Aber muss ja letztendlich jeder selber wissen :)
 
Warum kein Triple trhead match AJ vs Undertaker vs Cena.
Kommt drauf an, ob es das letzte Match des Takers sein wird. Als letztes Match fände ich ein Triple Threat Match unwürdig, weil es nicht so bedeutsam ist, wie ein Singles Match. Falls es nicht sein letztes Match sein wird, hätte ich damit kein Problem.
 
Taker, Lesnar, Goldberg, HBK, Angle? HHH?
Dazu Cena vs Styles, Owens vs Reigns, Charlotte vs Bayley.
Das ist zwar eigentlich ein WM Aufgebot, allerdings muss man auch nach wie vor bedenken, dass der Rumble im Alamadome stattfindet. 65000 Zuschauer kriegt man nicht so einfach da rein. Ich bezweifle bislang, dass die Show tatsächlich ausverkauft sein wird.
 
Taker, Lesnar, Goldberg, HBK, Angle? HHH?
Dazu Cena vs Styles, Owens vs Reigns, Charlotte vs Bayley.
Das ist zwar eigentlich ein WM Aufgebot, allerdings muss man auch nach wie vor bedenken, dass der Rumble im Alamadome stattfindet. 65000 Zuschauer kriegt man nicht so einfach da rein. Ich bezweifle bislang, dass die Show tatsächlich ausverkauft sein wird.
Das stimmt, der Rumble wird ja im Prinzip eine kleine Mania, das Stadion fasst aber auch eine kleine Mania. Normal finde ich sollte man nur ein mal im Jahr in ein Stadion gehen, Wrestlemania, aber zum 30 jährigen Jubiläum des Rumbles finde ich das schon gut. Allein die Größe & die Aufmachung werden schon einen guten Teil dazu beitragen, dass dieser Rumble denkwürdig wird & das LineUp scheint bis jetzt ja auch gut dazu beizutragen. :)
 
Oben