NJPW "WrestleKingdom 11": Am Mittwochmorgen Live Bericht & Live-Chat ab 07:30 Uhr! – Noch bis morgen um 07:00 Uhr MEZ am Tippspiel teilnehmen – iPPV L

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
NJPW "WrestleKingdom 11": Am Mittwochmorgen Live Bericht & Live-Chat ab 07:30 Uhr! – Noch bis morgen um 07:00 Uhr MEZ am Tippspiel teilnehmen – iPPV LIVE auf NJPWWorld.com - Matchcard - Hype-Videos

Live Bericht + Chat

Guten Tag liebe Wrestling-Fans.

Am 04. Januar 2017 steht mit New Japans "WrestleKingdom 11" die weltweit wohl zweitgrößte Wrestlingshow des Jahres auf dem Programm! Grund genug euch wieder einen Live-Bericht mitsamt eines Live-Chats zu präsentieren. Ihr könnt nicht nur wie gewohnt unter dem eigentlichen PPV-Bericht kommentieren, sondern auch in einem Chat schnell und unkompliziert mit anderen Fans kommunizieren. Der Live-Ticker und der Live-Chat werden am Mittwochmorgen gegen 07:30 Uhr MEZ auf der Startseite zu finden sein. Wir hoffen, viele von Euch begrüßen zu dürfen. Die Pre-Show beginnt um 07:30 Uhr MEZ, die Main-Show startet gegen 09:00 Uhr MEZ.

Doch noch sind es einige Stunden bis zur Show und wenn Ihr Lust habt, könnt ihr gerne unter diesem Beitrag nochmal eure Wünsche, Voraussagen und Pläne für "NJPW WrestleKingdom 11" posten, um euch mit anderen Fans in Feierlaune zu schreiben.


Matchcard

New Japan Pro Wrestling "Wrestle Kingdom 11" PPV
Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
Datum: 04. Januar 2016


Uhrzeit: 09:00 MEZ auf NJPWWorld.com (Pre-Show ab 07:30 MEZ)

Pre-Show Match
New Japan Rumble
Yuji Nagata vs. Hiroyoshi Tenzan vs. Ryusuke Taguchi vs. Tiger Mask IV vs. Jushin Thunder Liger vs. Manabu Nakanishi vs. ???

Pre-Show Match
Special Singles Match
Tiger Mask W (aka Kota Ibushi) vs. Tiger the Dark (aka ACH)

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) (c) vs. Roppongi Vice (Trent Baretta & Rocky Romero)

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Gaunlet Match
Satoshi Kojima, Ricochet (aka Prince Puma) & David Finlay (c) vs. Los Ingobernables de Japon (BUSHI, EVIL [fka Takaaki Watanabe] & SANADA [aka Seiya Sanada]) vs. CHAOS (Jado, YOSHI-HASHI & Will Ospreay) vs. The BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Adam "Hangman" Page)

Special Singes Match
Cody Rhodes vs. Juice Robinson (fka CJ Parker)

ROH World Championship
Singles Match
Kyle O'Reilly (c) vs. Adam Cole

IWGP Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) (c) vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano)

IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA (c) vs. Hiromu Takahashi (aka Kamaitachi)

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Katsuyori Shibata (c) vs. Hirooki Goto

IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Tetsuya Naito (c) vs. Hiroshi Tanahashi

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) vs. Kenny Omega


Tippspiel

Am morgigen Mittwoch steht das erste große Event des Wrestlingjahres auf dem Programm. Selbstverständlich gibt es zu besagter Show auch wieder ein Tippspiel auf wrestling-infos.de. Für euch ist Wrestling-Booking ein offenes Buch? Na dann nichts wie ran an die Tippzettel!

NJPW "Wrestle Kingdom 11" Tippspiel! (Deadline: 04.01.2017 um 07:00) Klick!

Zur Teilnahme an unseren Tippspielen ist ein kostenloser Account in unserem Forum notwendig. Meldet euch noch heute an und lernt die vielen weiteren Vorteile unseres kostenfreien Forums kennen! Und ja, wir haben auch ein Board!

Noch ein kleiner Hinweis: Solltet ihr euren Tipp im entsprechenden Thread abgegeben haben, so werdet ihr euren abgeschickten Post vorerst nicht sehen können. Um lästiges voneinander abschreiben zu vermeiden, bleiben die Tippzettel bis zur Deadline unsichtbar. ;)

PS: Solltet ihr euch neu anmelden, muss euer Account erst von einem W-I Mitarbeiter freigeschaltet werden. Dies geschieht so schnell wie nur möglich, aber ab und an – vor allem über Nacht :D – kann dies auch manchmal ein paar Stündchen dauern. Also bitte etwas Geduld mitbringen, wenn dies nicht innerhalb von 5 Minuten passiert. ;)


PPV Live auf NJPWWorld.com

- "WrestleKingdom 11" und auch alle kommenden NJPW-Großveranstaltungen könnt ihr LIVE auf NJPWWorld.com schauen! Für ca. 8,12€ (999 Yen) pro Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit wieder kündigen lässt. Ähnlich wie das WWE Network bietet auch NJPWWorld ein riesiges Archiv mit vielen Shows. Derzeit könnt ihr NJPWWorld (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android und Chromecast schauen!

Bezahlen könnt ihr das Abonnement mit Kreditkarte oder Paypal. Über den folgenden Link könnt ihr euch registrieren: Konto erstellen auf NJPWWorld.com! Klick!

Darüber hinaus bietet euch New Japan Pro Wrestling einen Leitfaden als Unterstützung auf Englisch an: Leitfaden für NJPWWorld.com!

"NJPW Wrestle Kingdom 11" auf NJPWWorld.com! Klick!

Anmerkung: Für "WrestleKingdom 11" wird sowohl der japanischsprachige als auch der englischsprachige Kommentar zur Verfügung stehen. Das Kommentieren in englischer Sprache übernehmen die Ring of Honor Kommentatoren Steve Corino und Kevin Kelly.

Hype-Videos

Die japanische Top-Promotion hat natürlich auch jede Menge Hype-Videos auf dem hauseigenen Youtube-Kanal veröffentlicht, um die Fans gebührend auf die Show einzustimmen:














 
Mal so als NJPW-Noob blöd gefragt: Wieso ist das Ding unter der Woche? Haben die da nen Feiertag oder ist das üblich?

Die Card finde ich aber geil und auch wenn ich die Storylines nur am Rande verfolge, da sind einige Matches dabei, die höchsten Unterhaltungswert versprechen...
Bin vor allem gespannt ob man Omega schon den Titel gibt :)
 
Mal meine Meinung zu den einzelnen Matches (hatte es für eine FB Gruppe verfasst), man möge mir Rechtschreib - und Grammatikfehler verzeihen.
Ich bin auf jedenfall richtig gehypt auf das Event.


0. Match
New Japan Rumble

Ja was soll man dazu groß schreiben? Wir können uns auf mehrere Legenden freuen und bisschen Comedy, wie letztes Jahr mit Cheeseburger. Wer hier gewinnt ist eigentlich total belanglos, aber als Einheizer immer nett.

1. Match
Special Singels Match
Tiger Mask W (aka. Kota Ibushi) vs. Tiger the Dark

Kota Ibushi bei Wrestle Kingdom, eine Freude, wenngleich er auch „nur“ im Dark Match steht als Tiger Mask W. Das Match ist dazu da um den Anime zu hypen, ist okay, bei der Länge des PPVs stört es nicht und da es meines Wissens auch in der Pre Show ist kann man es auch leicht skippen.
Mein Tipp: Tiger Mask W

2. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. Roppongi Vice (Beretta & Rocky Romero)

Das vermutlich erste Match auf der Main Card. Die Young Bucks treffen als Champions auf Ropongi Vice, das erste Match zwischen CHAOS und BULLET CLUB. Ich finde alle 4 Teilnehmer grandios, auch wenn die Bucks mir in den letzten Monaten zu überpräsent waren.
Dennoch denke ich dass es ein sehr spotlastiges Match werden wird. Beide Teams können diesen Style gehen und die Massen beeindrucken. Und die Superkick Party darf natürlich nicht fehlen. Am ende denke ich aber werden wir nach einem guten Tag Team Match als Einheizer Roppongi Vice als Sieger sehen und die werden den ersten von mindestens 2 Titel zu CHAOS holen.
Mein Tipp: RPG Vice

3. Match
NEVER Openweight Six Man Tag Team Championship Match - Gaunlet Match
David Finlay, Ricochet & Satoshi Kojima (C) vs. Los Ingobernables de Japon (SANADA, "King of Darkness" EVIL, BUSHI) vs. CHAOS (Jado, YOSHI-HASHI & Will Ospreay) vs. BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Hangman Page)

Ein Jahr nach dem ersten Never Openweight Tag Team Match stehen wir wieder bei Wrestle Kingdom, diesmal ohne Yano, ohne die Briscoe Brothers, aber dennoch mit grandiosen Workern, YOSHI-HASHI und Ospreay möchte ich besonders hervorheben. Beide haben meiner Meinung nach dieses Jahr sehr, sehr stark abgeliefert. Ich hoffe ja persönlich immer noch auf einen kleinen Singles Push für Y-. Nun steht er aber erstmal im Gauntlet Match, und ich tue mich persönlich schwer mit dem Match, mit dem Titel er ist für mein empfinden der schwächste aller Titel die bei NJPW ausgefochten werden. Hier denke ich das entweder Los Ingobernables de Japon oder der BULLET CLUB sich den Titel holen werden.
Was erwarte ich von dem Match? Puh, schwer zu sagen ich geh da ohne große Erwartungen rein, viele gute Wrestler dabei aber vllt auch zu viele Wrestler am Ende. Schlecht wird es aber nicht werden.
Am ende ist es aber auch egal wer gewinnt da der Titel meiner Meinung nach nicht die Relevanz hat wie die anderen Titel.
Mein Tipp: LIJ

4. Match
"The American Nightmare" Cody - Debüt Sepcial Singels Match
"The American Nightmare" Cody vs. Juice Robinson

Das Debüt des neusten BULLET CLUB Mitglied, mit der Gegner Wahl bin ich nicht so glücklich aber es sei wie es sei. Was erwarte ich von Cody? Ich erwarte das er sich dem japanischen Publikum gut präsentiert und einen klaren Sieg von Cody. Juice Robinson ist dafür gemacht solche Leute over zu bringen das kann er gut. In Zukunft hoffe ich Matches gegen Goto, Ishii, Shibata, SANADA etc für Cody. Sollte Goto den Titel gewinnen könnte ich mir eine Fehde zwischen Cody und Goto vorstellen. Aber zurück zum Match. Das Match wird ein typisches Debüt Match, klarer Sieg vor Cody und ein eher WWE lastiges Match erwarte ich.
Mein Tipp: Cody

5. Match
ROH World Championship Match
Kyle O'Reilly (C) vs. Adam Cole

Ein Match auf das ich mich mit am meisten freue, beide haben mich schon bei Final Battle im Dezember überzeugt. Ich erwarte hier ein 15 minütigen fight zweier Weltklasse Wrestler die dem japanischen Publikum zeigen wollen was sie können. Ich tippe mal dass das Match ziemlich ausgeglichen sein wird, und am Ende Kyle O'Reilly das Ding verteidigen wird. Ich bin gespannt ob die beiden mehr zeigen dürfen als letztes Jahr Lethal und Elgin, von dem Match war ich ein wenig enttäuscht. Hier bin ich aber voller Zuversicht das sie die Hütte im Rahmen ihrer Card Position abreißen werden.
Mein Tipp: Kyle O'Reilly

6. Match
IWGP Heavyweight Tag Team Championship - 3 Way Match
Guerrillas Of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (C) vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano)

Ein Match welches mich mit einem Fragezeichen zurücklässt. Hier muss ich mal kurz das Booking von Gedo anprangern, der es meiner Meinung nach hätte besser lösen müssen, wenn man unbedingt Ishii in dem Match haben wollte. Aber gut sei es wie es sei. Hier kommen für mich eigentlich nur zwei Sieger in Frage: Guerillas of Destiny, die ihren Titel verteidigen, oder CHAOS die sich zu neuen Champions krönen.
Ich hoffe das wir nicht allzu oft Loa und Yano sehen im Ring. Ishii vs Makabe bzw Ishii vs Tama Tonga könnte interessant werden. Auch wenn ich mit dem Booking nicht einverstanden freue ich mich doch insgeheim ein wenig auf das Match. Immerhin steht Ishii in dem Match das allein reicht mir um es mir anzugucken.
Mein Tipp: Guerillas of Destiny

7. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship Match
KUSHIDA (c) vs. Hiromu Takahashi

Die Time Bomb gegen das ACE der Juniordivison. Mit der Ankündigung das Takahashi hinter der Zeitbombe steckt waren wohl viele nicht so einverstanden, nun gut. Das Match gegen KUSHIDA wird dennoch gut. Das neuste Mitglied der Los Ingobernables de Japon wird sich, denke ich auch den Titel holen. Auch wenn KUSHIDA den Titel vor kurzem erst von BUSHI zurückgeholt hat, denke ich das wir hier einen Titelwechsel sehen werden.
Das Match selber, davon erwarte ich mir ein Hochgeschwindigkeitsmatch, beide können quasi alles. Ich erhoffe mir wie auch beim Junior Tag Team Match paar schöne Spots an die man sich erinnern wird.Ein 4*+ Match ist hier locker drin.
Mein Tipp: Hiromu Takahashi

8. Match
NEVER Openweight Championship Match
Katsuyori Shibata (C) vs. Hirooki Goto

Eins der drei Main Events, und verdammt bin ich darauf gespannt. Goto vs Shibata. Lasst es euch auf der Zunge zergehen. G O T O vs S H I B A T A. Die besten Freunde gegeneinander, im Tokyo Dome, um einen Titel. Zur Story muss ich glaub ich nicht viel sagen, was erwarte ich also vom Match? Ich erwarte eine Schlacht zwischen den beiden, das sie sich die Scheiße aus ihren Leibern prügeln, ohne Rücksicht auf Verluste. Ein stiffes, brutales Match, wo man sich fragt ob es noch Wrestling ist oder ob sie sich wirklich verprügeln. Am Ende wird Goto wohl gewinnen, das bringt dann auch 2 Vorteile. CHAOS würde weiterhin mindestens einen Singles Titel in ihren Reihen halten, und Shibata kann endlich (was er sich so sehr verdient hat) in den Main Event aufsteigen und um den IWGP Heavyweight Titel antreten. Aber egal ob es so kommt wie ich es vermute oder nicht ich freue mich einfach so tierisch auf das Match.
Mein Tipp: Hirooki Goto

9. Match
IWGP Intercontinental Championship Match
Tetsuya Naito (c) vs. Hiroshi Tanahashi

Naito vs Tanahashi. Der beste Wrestler aller Zeiten (Zitat: Great Muta) gegen den Breakout Star (neben Kenny Omega) des Jahres. Ich zitter förmlich vor Aufregung wenn ich an dieses Match denke, da wünsche ich mir das der 4.1 sehr schnell kommt.
Was erwarte ich mir hier? Ein4 3/3* Match mindestens. Beide können hier alles aus sich rausholen, und das Match wird wohl auch etwa eine halbe Stunde oder mehr gehen. Und ich hoffe, nein ich weiß das beide sich hier nichts schenken werden, sie werden mit dem Publikum spielen, Tanahashi und Naito werden eine grandiose Harmonie im Ring haben und die Hütte richtig abreißen. Ich denke Naito vs Tanahashi wird ein Klassiker der Wrestlinggeschichte. Und wer wird gewinnen? Das ist mir am Ende so egal, ich mag beide unglaublich gerne, ich freue mich wenn Naito gewinnt genauso wie Tanahashi, hier in diesem Match sitze ich einfach nur da und fieber mit, jeder Nearfall, jede Aktion, egal von wem.
Mein Tipp: Tetsuya Naito

10. Match
IWGP Heavyweight Championship Match
Kazuchika Okada (c) vs. Kenny Omega

Und hier kommen wir zum zweiten Klassiker.
Kenny Omega, der erste Gajin der den G1 gewinnen konnte gegen den vllt besten Wrestler der Welt. Kazuchika Okada vs Kenny Omega. Wie schon bei Naito vs Tanahashi und Shibata vs Goto, muss ich es mir nochmal auf der Zunge zergehen lassen.
Holy Shit. Kenny Omega, der oftmals als „Pausenvlown“ abgestempelt wurde hat dieses Jahr bewiesen, dass er mehr sein kann als nur der lustige Typ von nebenan. Diese ernste Rolle steht ihm meiner Meinung nach auch viel, viel besser. Aber kommen wir nun zum Match, was können wir erwarten? Ich denke mal ein ähnlich gutes Match wie im Co Main Event, gerade Okada kann aus so ziemlich jeden Wrestler was grandioses rausholen, und Omega ist nun ja kein schlechter, sondern für mich nach Styles der beste der je im BULLET CLUB anwesend war.
Ich freue mich einfach auf das Match zwischen dem CHAOS und dem BULLET CLUB Anführer. Und... ich denke wir sehen hier den Titelwechsel. Kenny Omega wird der erste Gajin der den Titel im Tokyo Dome gewinnt (korrigiert mich falls ich falsch liege). Und ich gönne es ihm so sehr. Okada ist grandios, aber erst ist manchmal zu überpräsent, und ich denke das man hier Oakda bisschen zurückfahren kann und Omega, Naito und Shibata in Zukunft mehr Spotlight bekommen.
Das Match wird aber auf jedenfall eines der Highlights des Jahres. Freut euch einfach darauf wenn CHAOS vs BULLET CLUB in die nächste Runde geht. Ich tu es auf jedenfall.
Mein Tipp: Kenny Omega
 
Danke für den Livechat. <3 Hoffentlich sieht man ein paar Leute. :) Habe diese Woche übrigens extra Urlaub genommen für WK und New Year Dash. Sollte eigentlich zeigen, wie gehypt ich bin. :D
 
Achja das Highlight des Jahres gleich wieder zum Anfang. =) Ich hoffe es gibt eine Review dazu auf den Ohren genug Fans bei den Podcast Jungs gibt es ja ;)
 
Achja das Highlight des Jahres gleich wieder zum Anfang. =) Ich hoffe es gibt eine Review dazu auf den Ohren genug Fans bei den Podcast Jungs gibt es ja ;)
Ich hoffe Ihr habt es verstanden [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION], [MENTION=2344]Spear[/MENTION], [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION], [MENTION=1015]bobideluxer[/MENTION]. Bitte Bitte :)
 
Ich hab auch frei und ich freu mich drauf. Denke aber dass ich eher twittere als chatte.
Und ich hab gehört dass der [MENTION=2652]JME[/MENTION] ne Review machen will :eek:
 
Da ich für die gleiche Seite wie der gute ApexViperPredator geschrieben habe mal Meine Meinung :D

New Japan Rumble:FUN & Legenden, genau das erwarte ich hier. Wrestlerisch wird das sicher kein Leckerbissen aber der Rambo gibt immer eine gute Möglichkeiten in einem gutem Rahmen die alten Legenden zu feiern und Spaß zu haben.Der Sieger wird sicher ein älterer Herr aus dem Roster von NJPW die Favoriten sind für mich Yuji Nagata und Hiroyoshi Tenzan.

Tiger Mask W vs. Tiger the Dark:Kota Ibushi vs. ACH in einem Special Anime Match unter zwei Tiger Masken das muss doch Spaß bringen und gutes Highflying abliefern. Ich denke hier erwartet uns ein gutes Highflying Match mit guter Comedy dabei was zwar nicht zu lange gehen wird aber trotzdem ein paar schöne Spots zeigen wird.Siegen wird hier natürlich der Held der Serie sein - Tiger Mask W (aka. Kota Ibushi).

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship Match - The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. Roppongi Vice (Beretta & Rocky Romero): Der Opener wird ein Spotgewitter vom feinsten. Wie jedes Jahr wird das Junior Tag Team Match ordentlich Stimmung machen. Die beiden Teams kennen sich und haben eine gute Chemie und können ein ****+ Match liefern.Da die Young Bucks schon länger Champions sind denke ich wird Roppongi Vice gewinnen die ihre streitereien dann komplett hinter sich gelassen haben und wieder die Champions werden von einer Leider zur Zeit dünn besetzen IWGP Junior Hevyweight Tag Team Division. Diese Division braucht 2017 umbedingt frisches Blut und mehr Teams.

NEVER Openweight Six Man Tag Team Championship Match - Gaunlet Match: Das Gaunlet Match um den NEVER Openweight Six Man Tag Team Championship ist schwer zu bewerten weil man viele verschiedene Wrestler in dem Match hat von sehr Talentiert bis Ok, von jungen Talenten zu alten Legenden, von Juniors bis Big Heavyweights.Aber man kann sagen das viele noch junge talentierte Wrestler im Match stehen die es bisher noch nicht höher auf der Card geschafft haben aber sicherlich in nähster Zeit einen Push bekommen werden. Zum Match ich erwarte mir ein gutes Match welches Anspielungen auf Matches von 2016 haben wird (Will Ospreay vs. Ricochet, SANADA vs. YOSHI-HASHI, etc.) und auf neue Matches für 2017 hypen wird. Siegen müssen für mich hier die LIJ, weil sie Over as f*ck sind und ich hoffe das dann die Championship wieder öfter verteidigt wird und das die ein oder andere Midcard-Fehde aus diesem Match entsteht.J

uice Robinson vs. "The American Nightmare" Cody:Das Debüt vom Ex WWE Star und dem neusten Mitglied des BULLET CLUB "The American Nightmare" Cody findet auf der größten Bühne von New Japan statt was ich sehr gut finde und auch das Video zu Cody war richtig stark. Mit Juice Robinson hat man einen guten Gegner gewählt der Cody stark aussehen lassen kann ohne dabei selbst wirklich schwach zu wirken, außerdem finde ich hat sich Juice Robinson durch seine starke Arbeit im Jahr 2016 dieses Match auch verdient, den wer hätte bei NXT gedacht das Juice Robinson mal so ein guter Worker wird?Das Match wird sicher ein gutes 10-12 Minuten Match welches "The American Nightmare" leicht gewinnen wird um sich dann mit höheren Dingen zu beschätigen und die Titel von New Japan anzugreifen.

ROH World Championship Match - Kyle O'Reilly (C) vs. Adam Cole:Wie auch bei Wrestle Kingdom 10 wird es auch bei Wrestle Kingdom 11 ein Titelmatch um den ROH World Championship geben, dieses mal sind aber beide Wrestler in Japan schon bekannt und auch (teilweise) Over. Kyle O'Reilly und Adam Cole hatten bei Final Battle schon ein starkes Match und haben eine gute Chemie im Ring weswegen das Match trotz (deutlich) weniger Zeit als bei Final Battle wohl ein ähnliches Niveau erreichen kann. Am Ende wird hier Kyle O'Reilly seinen gerade gewonnen Titel verteidigen und sich neuen Aufgaben zuwenden.I

WGP Heavyweight Tag Team Championship - 3 Way MatchGuerrillas Of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (C) vs. Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) vs. CHAOS (Tomohiro Ishii & Toru Yano):Das Tag Team Match ist von der Konstellation her merkwürdigen Paarung, zum einen die Champions mit Tama Tonga, einem der Gewinner 2016 weil er es vom Jobber zum Uppercarder schaffte, mit seinem Bruder Tanga Loa, der als Tag Team Wrestler immer besser wird. Sie bilden ein Tag Team was nach Anfangsschwierigkeiten mittlerweile eine gute Chemie hat und sich gefunden hat. Gegen sie stehen die World Tag League Gewinner Togi Makabe, der unglaublich beliebt ist in Japan was ich nicht verstehen kann, und sein Tag Team Partner Tomoaki Honma, der nach dem seine Underdogstory vorbei ist immer schlechter wird. Und dann gibt es da noch das Team CHAOS aus Tomohiro Ishii und Toru Yano. Wozu ich nur sagen kann das ich zwar Toru Yano mag und er lustig ist aber er doch niemals um einen so wichtigen Titel kämpfen darf und vorallen nicht im Tokyo Dome. Die komische Konstellation lässt das Match aber auch etwas eine Wundertüte werden je nachdem wer wie viele Anteile am Match bekommt ich gehe davon aus das vorallen Makabe, Ishii und Tama Tonga das Match worken werden und denke daher das das Match ganz gut werden wird. Die Sieger sind völlig offen doch ich hoffe das die Champions hier verteidigen können und Tama Tonga sein starkes Jahr 2016 im Tokyo Dome mit einem Pinfallsieg im Tokyo Dome krönen darf.

IWGP Junior Heavyweight Championship Match - KUSHIDA (c) vs. Hiromu Takahashi:Time Splitter oder Time Bomb? So könnte man das Match auch beschreiben. Der Hype auf dieses Match ist riesig, mit Hiromu Takahashi als Time Bomb und seinem späteren Turn zu den Los Ingobernables de Japon hat man den ehemaligen Young Lion perfekt zurückgebracht und auf der anderen Seite steht DER Mann der Junior Heavyweight Szene zurzeit. 2016 konnte sich KUSHIDA komplett zum Ace der Juniors machen. Von diesem Match erwarte ich mir viel weil KUSHIDA und auch Hiromu Takahashi mega gute Junior Wrestler sind und in den Tag Team Matches gezeigt haben das sie eine gute Chemie haben. Sie haben auch bisher die nötige Aufmerksamkeit bekommen haben und so werden sie genug Zeit bekommen um hier einen Show Stealer Kanidaten zu zeigen.Wer gewinnt ist völlig offen die Chancen stehen 50:50 doch ich gehe hier mit dem Mann den ich mir mehr Wünsche und das ist der Mann mit der coolsten Jacke im Wrestlinggeschäft: Hiromu Takahashi.

NEVER Openweight Championship Match - Katsuyori Shibata (C) vs. Hirooki Goto:Hier passt einfach nur ein Wort - Slugfest! Wir kommen ein weiteres Kapitel der besten (Jungend) Freunde die sich im Ring verprügeln. Dieses Match wird wie jedes ihrer Matches eine Schlacht, kein Wunder den Shibata ist der stiffeste Bad Ass M*therf*cker auf der Erde und auch Goto ist ein harter Hund der solche Schlachten super gehen kann. Nachdem beide sich ordentlich verprügelt haben kann aber nur einer stehen bleiben und den Ring als Sieger verlassen und ich gehe hier mit Katsuyori Shibata, warum? Weil er einfach bisher noch keinen wirklich wichtigen Sieg gegen seinen Freund Goto machen konnte und er deswegen diesen Sieg hier holen wird um auch dieses Kapitel hinter sich zulassen. Danach denke ich wird Shibata seinen Gütel bei New Beginning verlieren um dann mit einem Sieg im New Japan Cup in den Main Event zurücken und um das ganz große Gold zu kämpfen.

IWGP Intercontinental Championship Match - Tetsuya Naito (c) vs. Hiroshi Tanahashi:Der Mann mit dem besten Heel Gimmick der Welt gegen den besten New Japan Wrestler aller Zeiten, was soll man da wohl erwarten natürlich ein Bombenstarkes Match, beide haben eine gute Chemie und einen sehr gut kombinierbaren Style im Ring. Ich gehe daher davon aus das dies ein Match of the Year Kanidat wird und einen Klassiker bilden wird. Der Sieger kann hier eigentlich nur Naito heißen ihm gehört die Zukunft und er ist aktuell das heißeste aller Eisen was New Japan hat was er auch bei den Merchandise verkäufen zeigt. Außerdem konnte Tetsuya Naito bisher noch nie ein Match bei Wrestle Kingdom gewinnen und wer könnte da besser sein für den ersten Sieg als die Legende schlecht hin bei New Japan? Keiner. Naito wird gewinnen und seine Berühmte Rede mit dem Tokyo Dome zeigen - Tranquilo!

IWGP Heavyweight Championship Match - Kazuchika Okada (C) vs. Kenny Omega:Der erste Gaijin Sieger des G1 Climax Kenny Omega trifft im Main Event auf den Champion Kazuchika Okada um den IWGP Heavyweight Championship. Dieses Match wird in die Geschichtsbücher eingehen so ist Kenny Omega der erste Gaijin der in einem Wrestle Kingdom Main Event stehen wird und der erste Gaijin seit 11 Jahren der in einem Main Event der größten New Japan Show am 04.01 stehen wird. 2006 bei Toukon Shidou Chapter 1 war der letzte Brock Lesnar. Aber zurück zum Match beide werden hier in das Match gehen mit dem Anspruch das Match of the Year auf die Matte zu zaubern und ***** zu bekommen. Der Sieger ist hier sehr schwer zum einen hat Kazuchika Okada wenig Gegner die er noch als Gegner hätte und so würde Kenny Omega neuen Wind in das IWGP Heavyweight Championship Picture bringen. Doch auf der anderen Seite wurde Kenny Omega zu dominant in der Fehde dargestellt und ich kann mir nicht vorstellen das die größte Show mit einem siegreichen Heel-Gaijin enden würde. So sehr ich mir den Titelwechsel wünsche, doch am Ende wird der Sieger egal sein weil wir davor ein mega geiles Match gesehen haben werden.

Ich bin unglaublich gehypt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Event gesehen und fand ihn hammer.

Aber mal eine andere Frage, weiß jemand zufällig wie ich mich von njpwworld wieder abmelden kann? Kann die nächsten Wochen eher nicht so viel gucken, und da würde ich das Geld dann doch gerne sparen :D
 
Oben