NJPW “NEW YEAR DASH!!” Ergebnisse aus Tokyo, Japan (05.01.2017)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “NEW YEAR DASH!!”
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum. 05. Januar 2017
Zuschauer: 1.738


1. Match

6 Man Tag Team Match
Kyle O'Reilly, Ricochet (aka Prince Puma) & David Finlay gewannen gegen Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV & Henare (aka Aaron Henry) via Pin nach einer Finlay Roll/Shooting Star Press Kombination von Ricochet gegen Henare.
Matchzeit: 06:16

2. Match

Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Adam "Hangman" Page) gewannen gegen Yoshitatsu (aka Yoshi Tatsu) & Billy Gunn via Pin nach dem Rite of Passage von Page gegen Yoshitatsu.
Matchzeit: 06:39

3. Match

6 Man Tag Team Match
CHAOS (YOSHI-HASHI & Roppongi Vice : Trent Baretta & Rocky Romero) gewannen gegen THE BULLET CLUB: Superkliq (Adam Cole & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson]) via Pin nach einem Small Package von YOSHI-HASHI gegen Cole.
Matchzeit: 09:59

Nach dem Match wird YOSHI-HASHI von Cole und den Bucks abgefertigt. So muss er einen Double Superkick und den Last Shot einstecken.

4. Match

10 Man Tag Team Match
Cheeseburger & Team 2000 (Scott Norton, Hiro Saito & TenKoji: Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Kenny Omega, Bad Luck Fale, BONE SOLDIER [aka Captain New Japan] & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) via Pin nach einer Lariat von Kojima gegen BONE SOLDIER.
Matchzeit: 09:57

5. Match

Tag Team Match
Michael Elgin & KUSHIDA gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Hiromu Takahashi [aka Kamaitaichi]) via Pin nach einem Burning Hammer von Elgin gegen Naito.
Matchzeit: 13:45
- Vor dem Finish kam es zu einem Referee Bump. Diesen nutzte Naito, um KUSHIDA und Elgin einen Low Blow zu verpassen. Wie aus dem Nichts tauchte daraufhin Dragón Lee auf und zeigte einen German Suplex gegen Naito. Gegen seinen Erzrivalen Takahashi brachte der Mexikaner noch einen Tope ins Ziel.

Nach dem Match posiert Elgin mit der IWGP Intercontinental Championship. Dragón Lee verpasst Takahashi eine Vertical Suplex Powerbomb und posiert danach mit der IWGP Junior Heavyweight Championship. Im Anschluss folgt ein Staredown zwischen Lee und KUSHIDA.

6. Match

10 Man Tag Team Match
Katsuyori Shibata, Yuji Nagata, Juice Robinson (fka CJ Parker) & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada, Hirooki Goto, Tomohiro Ishii, Toru Yano & Will Ospreay) via Pin nach der Pulp Friction von Robinson gegen Goto.
Matchzeit: 14:54

Nach dem Match posiert Robinson mit dem NEVER Openweight Championship.

Suzuki-gun (TAKA Michinoku, Taichi, Takashi Iizuka, El Desperado, Yoshinobu Kanemaru & Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) kehren plötzlich wie aus dem Nichts zurück und fertigen die Wrestler im Ring und die Young Lions am Ring ab. Der Angriff fokussiert sich vor allem auf das CHAOS Stable. So muss Toru Yano die Killer Bomb von der KES einstecken. Im Anschluss kommt der Anführer des Stables, Minoru Suzuki, in den Ring und nimmt Okada in den Sleeper Hold. Es folgt noch der Gotch-Style Piledriver gegen den IWGP Heavyweight Champion. Suzuki beleidigt das Publikum und kündigt an, dass Suzuki-gun NJPW wieder übernehmen werden.

7. Match

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Manabu Nakanishi & Ryusuke Taguchi gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (BUSHI, EVIL [fka Takaaki Watanabe] & SANADA [aka Seiya Sanada]) (c) via Pin nach dem Hercules Cutter von Nakanishi gegen BUSHI --> Titelwechsel!
Matchzeit: 13:24
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KAZE NI NARE !!!!


Alles unterhaltsame Matches, Elgin/KUSHIDA v Naito/Hiromu war sicher das beste. Elgin mit einem beeindruckendem Comeback und einem Burning Hammer als Finish.


Der 6-Man NEVER Title wird schon wieder so durchgereicht wie letztes Jahr. Warum muss man LIJ den Titel jetzt wieder abnehmen? Und dann noch an so ein Team? Aber wenigstens sind die Kommentatoren total durchgedreht. :D


Ob SZKG nun gut oder nicht sind für NJPW wird sich zeigen. Aber zumindest KES für die Tag Division finde ich gut, und Suzuki kann man natürlich auch immer gebrauchen. Taichi, TAKA und Kanemaru werden sicher frischen Wind in die Junior Division bringen. Trotzdem ist das Roster jetzt natürlich nochmal enorm angewachsen.


Was haben wir jetzt für Fehden?


Okada / MiSu
KES / Ishii & Yano
Juice / Goto (?)
Ospreay / Shibata (vielleicht auch bei RevPro?)
Hiromu / Dragon Lee
Elgin / Naito
YOSHI-HASHI / Cole (sicher beim nächsten ROH Event)
Billy Gunn / Kitamura
 
Suzuki als nächsten Herausforderer finde ich geil. Zum Booking bezüglich des Six Men Tag Team Titles sage ich nichts, irrelevanter kann ein Titel kaum noch sein.
 
Was haben wir jetzt für Fehden?

Okada / MiSu
KES / Ishii & Yano
Juice / Goto (?)
Ospreay / Shibata (vielleicht auch bei RevPro?)
Hiromu / Dragon Lee
Elgin / Naito
YOSHI-HASHI / Cole (sicher beim nächsten ROH Event)
Billy Gunn / Kitamura

Richtig. Gunn vs. Kitamura würde ich für LION'S GATE nutzen. Ist halt die perfekte Rookie Show :D

YH vs. Cole könnte man auch bei Honor Rising nutzen. Da ist wenigstens YH over. Cole hat ja auch eine gute Fangemeinschaft in Japan.

Ospreay vs. Shibata wird wohl bei RevPro sein. Sind ja bei NJPW in zwei Gewichtsklassen und außer dem NEVER OW ist man halt klar auf die Gewichtsklassen ausgelegt.

Juice vs. Goto könnte auch interessant werden. Denke, dass wird die NEVER OW Fehde sein.

Vielleicht noch das restliche CHAOS vs. SZKG Programm. Du hast RPG Vice vs. Kanemaru/Desperado/TAKA/Taichi [Er ist wieder da...] und schon ein Programm für die Jr. HW Tag Division.
 
Abseits des eher öden Main Events und dessen recht schwachsinnigen Titelwechsel, eine wie letztes Jahr unterhaltsame Show. Interessante und gute neue Richtungen, ein paar Schocker in Dragon Lee & Suzuki-Gun und ein paar gute Matches.
 
Ospreay vs. Shibata wird wohl bei RevPro sein. Sind ja bei NJPW in zwei Gewichtsklassen und außer dem NEVER OW ist man halt klar auf die Gewichtsklassen ausgelegt.
Vielleicht geht ja Shibata runter zu den Juniors und zerlegt alle. :D Aber im ernst, ich hoffe doch sehr, dass Shibata zumindest mal bei einem anderen Titel anklopfen darf dieses Jahr.

Juice vs. Goto könnte auch interessant werden. Denke, dass wird die NEVER OW Fehde sein.
Reizt mich leider überhaupt nicht. Sind zwar beide gute Wrestler die ich mag, aber die Paarung verspricht irgendwie kaum etwas finde ich. Aber da sind wir halt auch viel gewohnt von Shibata/Ishii/Goto und Co. Ist auf jeden Fall eine nette Chance für Juice.

Wieso war denn Cody heute eigentlich schon wieder nicht dabei? Wenn man ihn wirklich etablieren wollte, hätte man hier schon irgendwas mit ihm machen müssen.
 
Vielleicht geht ja Shibata runter zu den Juniors und zerlegt alle. :D Aber im ernst, ich hoffe doch sehr, dass Shibata zumindest mal bei einem anderen Titel anklopfen darf dieses Jahr.


Reizt mich leider überhaupt nicht. Sind zwar beide gute Wrestler die ich mag, aber die Paarung verspricht irgendwie kaum etwas finde ich. Aber da sind wir halt auch viel gewohnt von Shibata/Ishii/Goto und Co. Ist auf jeden Fall eine nette Chance für Juice.

Wieso war denn Cody heute eigentlich schon wieder nicht dabei? Wenn man ihn wirklich etablieren wollte, hätte man hier schon irgendwas mit ihm machen müssen.

Ospreay hat Shibata offiziell herausgefordert für die RevPro British Heavyweight Championship :D Also sehen wir wohl das Match dort.

Cody ist in England für WCPW gebookt. Die haben heute eine Show in Liverpool (er verteidigt den Internet Title gg. Sabre Jr.) und Rhodes hat wohl mit Zustimmung von NJPW (falls er überhaupt dort unterschrieben hat) die Erlaubnis bekommen, dort zu sein.
 
Cody ist in England für WCPW gebookt. Die haben heute eine Show in Liverpool (er verteidigt den Internet Title gg. Sabre Jr.) und Rhodes hat wohl mit Zustimmung von NJPW (falls er überhaupt dort unterschrieben hat) die Erlaubnis bekommen, dort zu sein.
Da kann er auch bleiben, verschwendet er unsere und seine Zeit wenigstens nicht. :D
 
Habe mir die Show jetzt auch angesehen, die Halle schien ja fast aus allen Nähten zu platzen, so voll wie diese war. Die Matche waren auch alle ansehnlich mit dem ein oder anderen netten Segment, am besten gefallen hat mir hierbei Ospreay gegen Shibata, da hat man schon ein bisschen Spannung gespürt. YOSHI-HASHI holt einen Pin über Adam Cole, wow dachte ich mir, mal sehen wie das fortgesetzt wird. Dragon Lee gege Takahashi finde ich jetzt auch nicht so verkehrt und Juice nimmt es mit Goto auf, naja da kommt einiges auf uns zu.
Ja dann passierte das von mir nicht mehr vermutete Comeback von Suzuki Gun, jetzt können sie sich wieder bei NJ zu schaffen machen, nachdem man NOAH nicht tot gekriegt hat.
Und wer sich dann gestern noch mit LIJ freuen konnte über ihre errungenen Titel, sollte dann heute wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden, indem sie dies gleich wieder verlieren :Shake_Fist:warum gibt man ihnen 24h zuvor überhaupt diese Titel, stellt sich mir hier wieder die Frage, kann ich nicht nachvollziehen. Das war eigentlich das einzige Ärgernis für mich heute.
Übrigens ich fand Okada sah ganz schön fertig aus, war das Match von gestern etwa anstrengend? :)
 
Brauchte er wenigstens nicht sellen. :D
Ja viel hat er eh nicht gemacht, aber von gestern muss ich Dir noch zustimmen, ein Match von Okada, bei dem er die wenigste Arbeit gemacht hat, ich weiß nicht ob man es mit Absicht so gebookt hat um Kenny hier richtig gut darzustellen, aber den Spruch am Ende fand ich dann etwas daneben, nach so einer Leistung, du bist ein unglaublicher Wrestler, aber hast du WK gewonnen? Dafür hätte ich ihn am liebsten eine geflankt. Ich war zum ersten mal richtig angepi..., dass erste mal das ich Okada verlieren sehen wollte.
 
Ja viel hat er eh nicht gemacht, aber von gestern muss ich Dir noch zustimmen, ein Match von Okada, bei dem er die wenigste Arbeit gemacht hat, ich weiß nicht ob man es mit Absicht so gebookt hat um Kenny hier richtig gut darzustellen, aber den Spruch am Ende fand ich dann etwas daneben, nach so einer Leistung, du bist ein unglaublicher Wrestler, aber hast du WK gewonnen? Dafür hätte ich ihn am liebsten eine geflankt. Ich war zum ersten mal richtig angepi..., dass erste mal das ich Okada verlieren sehen wollte.
Böse Zungen würden ja behaupten, er kann einfach nicht viel mehr. :D
 
Böse Zungen würden ja behaupten, er kann einfach nicht viel mehr. :D
Nein so kann das nicht sagen, er hat oft genug bewiesen, dass er starke Matche abliefern kann, sogar gegen nicht Wrestler wie Fale usw. Und auch in den Matchen gegen Maru, hat er eine richtig starke Leistung gezeigt, auch was das Selling anbetrifft. Da ist er schon kein schlechter, wenn auch nicht exzellent, aber immer noch sehr gut.
 
Nein so kann das nicht sagen, er hat oft genug bewiesen, dass er starke Matche abliefern kann, sogar gegen nicht Wrestler wie Fale usw. Und auch in den Matchen gegen Maru, hat er eine richtig starke Leistung gezeigt, auch was das Selling anbetrifft. Da ist er schon kein schlechter, wenn auch nicht exzellent, aber immer noch sehr gut.
War auch eher mit einem Augenzwinkern in Richtung der Okada-Hater gemeint. :D Fakt ist doch, dass zu einem guten Match immer zwei dazu gehören und Okada hat es nun drei Jahre hintereinander im WK Main Event bewiesen, dass er ein ganz großer ist.
 
Klingt mal wieder nach einer spaßigen Show. Vor allem die Rückkehr von Suzuki-gun bringt storylinetechnisch ein interessantes Element mit sich, aber auch darüberhinaus wurden da ein paar interessante Paarungen für die Zukunft angeteast. Können gute kommende Wochen werden. :)
 
Sehr schöne Show mit guten Matches und vorallen guter Entwicklung :D

Suzuki vs. Okada wird sicher richtig stark, allgemein freue ich mich über Suzuki-gun auch wenn ich den Herrn Iizuka garne brauch (warum hatte der eigentlich einen Gürtel um den Hals und wurde an dem teilweise Festgehalten? :D)

Ansonsten auch nette Storys die angedeutet worden vorallen auf Lee vs. Taka und Elgin vs. Naito freue ich mich.
Ich denke aber das mindestens 1 Match (Ospreay vs. Shibata oder Cole vs Y-H) auch bei The New Beginning sein wird wenn nicht sogar Beide.

Und Billy Gunn bleibt also länger und hat es mit Young Lions zutun :D Bin ja irgendwie gespannt was das wird xD

Achso zum Titelwechsel sag ich nix, war sinnlos
 
Bilder vom Event:

C1aq_Ff_UUs_AAb_OCb.jpg
 
Meltzers Schneeflocken

​Ricochet & Kyle O’Reilly & David Finlay beat Jushin Liger & Tiger Mask & Henare **3/4
Yujiro Takahashi & Hangman Page beat Billy Gunn & Yoshitatsu *1/2
Rocky Romero & Baretta & Yoshi-Hashi beat Young Bucks & Adam Cole ***1/4
Hiro Saito & Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan & Scott Norton & Cheeseburger beat Bone Soldier & Kenny Omega & Tama Tonga & Tanga Roa & Bad Luck Fale *1/4
Michael Elgin & Kushida beat Tetsuya Naito & Hiromu Takahashi ***1/2
Togi Makabe & Tomoaki Honma & Katsuyori Shibata & Yuji Nagata & Juice Robinson beat Kazuchika Okada & Toru Yano & Tomohiro Ishii & Will Ospreay & Hirooki Goto ****
Hiroshi Tanahashi & Manabu Nakanishi & Ryusuke Taguchi won the Never Open weight six-man titles from Seiya Sanada & Evil & Bushi ***1/4
 
Oben