Gooker Awards 2016

Asperger Crow

Main Event
Wie immer um diese Jahreszeit arbeiten Kultseite Wrestlecrap und der wrestlende Truthahn Gobbledy Gooker zusammen (na gut, nicht wirklich), um mit den Gooker Award das schlechteste Wrestlingereignis des Jahres zu honorieren. Keine lange Rede, hier sind die diesjährigen Nominierten:

- Wrestlemania 32: Mieses Anti-Fan Booking, großteils schwache Matches, 6 1/2 Stunden laufzeit. Das erste mal glaub ich, das eine Wrestlemania komplett nominiert wurde.

- Rebel Vs Shelly Martinez (TNA): Habs nicht gesehen, aber muss wohl ein richtig mieses Match gewesen sein.

- Einfach nur TNA 2016: Da ich TNA nicht mal im Ansatz wirklich verfolge (lediglich Final Deletion was herrlich trashig war) kann ich mir nur vorstellen wie schlimm es dieses Jahr war. Ich finde es aber noch schockierender das nach all den Berichten über die desaströsen Hintergrundinformationen Dixie es tatsächlich geschafft hat, die Firma immer noch am leben zu erhalten. Meine Fresse, ich will mein RD Reynolds/Bryan Alvarez Buch über den Tod von TNA!!!

- Golden Truth: Ja, das gehört definitiv hier hin.

- Wyatt Compund Match: Habs nicht gesehen, aber schien wohl ein absolut schäbiger Final Deletion Klon gewesen zu sein.

- Global Force Gold: Jeff Jarret versucht, Fans mit einer Pyramiden Abzock Methode über den Tisch zu ziehen mit den Versprechen endlich Global Force Wrestling zu starten. Fuck off Jarret!!

- The Shining Stars: Bedarf keine Erklärung.

- The New Day Vs Anderson and Gallows: Hey, wir haben zwei der größten Stars eines New Japan Stables... lassen wir sie als Clowns in Doktorkitteln mit Hoden im Glas auftreten!!

- Make Darren Young Great Again: "füge hier war er je großartig Witz ein"

- Enzo macht Sensibilitätstraining

Ich persönlich habe für Wrestlemania 32 gestimmt: Eine ganz miese Show die mich am Ende entnervt und gelangweilt zurückließ, dessen Booking provokant war und das kaum Leute hatte die es mochten. Ganz miese Show.

Aber bestimmt selber, hier geht es zum Voting: http://www.wrestlecrap.com/inductions/2016gookervoting/
 
- The New Day Vs Anderson and Gallows: Hey, wir haben zwei der größten Stars eines New Japan Stables... lassen wir sie als Clowns in Doktorkitteln mit Hoden im Glas auftreten!!
Die Aussage ist fast schon offensive. Da werden limitierte Midcarder wie limitierte Midcarder gebooked und alle drehen durch.


Hab für Golden Truth gestimmt, weil jedesmal wenn ich die sehe stirbt etwas in mir.

(und oh das Damenmatch bei TNA war grauenhaft!)
 
Die Aussage ist fast schon offensive. Da werden limitierte Midcarder wie limitierte Midcarder gebooked und alle drehen durch.


Hab für Golden Truth gestimmt, weil jedesmal wenn ich die sehe stirbt etwas in mir.

(und oh das Damenmatch bei TNA war grauenhaft!)

Limitierte Midcarder? Anderson hat nicht nur einmal bewiesen, dass er mehr als anständige Matches worken kann und zusammen mit Gallows sind die beiden ein mehr als durchschnittliches Tag Team, die nicht umsonst für ihre Leistungen in Japan gefeiert werden.
 
Die Aussage ist fast schon offensive. Da werden limitierte Midcarder wie limitierte Midcarder gebooked und alle drehen durch.


Hab für Golden Truth gestimmt, weil jedesmal wenn ich die sehe stirbt etwas in mir.

(und oh das Damenmatch bei TNA war grauenhaft!)

Naja, man muss bei den Beiden doch ein wenig differenzieren. Sicherlich ist gerade ein Luke Gallows kein *****-Wrestler vor dem Herren, aber das muss ja auch nicht mal jeder sein, wenn er denn anderweitig überzeugen kann und in dieser Funktion dann gut dargestellt und gebookt wird. Das hat man mit ihm im Tag Team mit Karl Anderson eben geschafft, während Anderson hier nochmal ein anderes Thema ist, denn er hat über Jahre bewiesen, dass er mit den Besten der Welt mitgehen kann. Und in der Folge ist es halt einfach eine rießige Enttäuschung, wenn ein Tag Team, mit einem der besten Gaijin Japans und insgesamt gesehen eines der erfolgreichsten Tag Teams der letzten Jahre im Wrestling, so massiv schlecht eingesetzt wird.
 
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Anderson habe ich in Japan als Einzelwrestler extrem abgefeiert, weswegen ich es bei ihm extrem schade finde, wie er aktuell gebookt wird. Wäre für mich im Gegensatz zu Gallows auch jemand gewesen, der es in der WWE außerhalb der Tag Team Szene hätte weit bringen können, wenn man ihn ordentlich booken würde.
 
Naja, man muss bei den Beiden doch ein wenig differenzieren. Sicherlich ist gerade ein Luke Gallows kein *****-Wrestler vor dem Herren, aber das muss ja auch nicht mal jeder sein, wenn er denn anderweitig überzeugen kann und in dieser Funktion dann gut dargestellt und gebookt wird. Das hat man mit ihm im Tag Team mit Karl Anderson eben geschafft, während Anderson hier nochmal ein anderes Thema ist, denn er hat über Jahre bewiesen, dass er mit den Besten der Welt mitgehen kann. Und in der Folge ist es halt einfach eine rießige Enttäuschung, wenn ein Tag Team, mit einem der besten Gaijin Japans und insgesamt gesehen eines der erfolgreichsten Tag Teams der letzten Jahre im Wrestling, so massiv schlecht eingesetzt wird.

Natürlich sind die beiden kein schlechtes Tagteam (hat auch niemand behauptet), Gallows ist kein guter Talker und okay für einen Bigguy im Ring. Anderson ist "okay" am Mic und gut-sehr gut im ring (ob er nun mit den besten mithalten kann , ka ist diskutabel, ich finde dafür hat er nicht stabil genug gute Leistungen) und zusammen haben die beiden ne gute Chemie. Ist nicht genau das Level dann das, was ein Midcarder ist? Gut-Okay im Schnitt ? Ich hab ja nicht gesagt die Beiden sind kacke, oder Anderson hätte nicht das Zeug nen ordentlicher IC-Champ zu sein (Hey Gallows wäre nen besserer Us-Champ als der gerade huehuehue), nur im Maineventpicture sehe ich ihn dann nicht. Wieso muss man inzwischen eig. jeden der nicht direkt Santino Marella ist immer so abfeiern, dass nur das Booking Schuld ist, dass er kein Weltstar ist?

Und der Vorgang... war die Promo senseless? Yes. Ist die ganze Fehde sinnlos? Nö. Es war ne Titelfehde gegen ein Geek-Team, das im Ring ihnen in nichts nachsteht (Kofi ist etwas schlechter als Anderson, Big E ein gutes Stück besser als Gallows) da wird es keine dirty srs promos geben, übrigens zurecht. Und nebenbei, woher kommt eig. diese Fantasie, dass der Bullet Club ne komplette srs-angelegenheit ist? Alleine die Grundidee des Stables ist ne Overbookte Kombo aus NWO und DX. (Gibt da so nice promos und inringnummern von den beiden als sie gegen den Stable mit Maria (war das Kingdom noch?) Fehden wo die promo auch mal aus 20 Sekunden "lolololoololololovely Maria we gonna make loolololololve to her" und rumlecken in der Luft besteht... absolute Meisterwerke)

Das man enttäuscht ist, darf man gerne sein. Ich frage mich dann nur allen ernstes womit man gerechnet hat? Die Beiden sind keine bekannten Weltstars, und das der Bullet Club (ob mit oder ohne Bullet) in der WWE nichtmal ansatzweise funktioniert in PG ist eig. offenkundig. Wenn man sich dann noch darauf versteift die beiden wären die mit die größten Stars des Stable gewesen, puh! sorry sie waren nichtmal das größte Tagteam des Stable. Wiegesagt borderline offensive der BC ist weitaus größer als die 3 Abgänge letztes Jahr.

Tl;Dr: Die Beiden sind keine Weltstars, die Fehde war okay, die Promo Grütze. Vergleichbar mit der Scheisse sonst auf der Liste? Schwerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die beiden kein schlechtes Tagteam (hat auch niemand behauptet), Gallows ist kein guter Talker und okay für einen Bigguy im Ring. Anderson ist "okay" am Mic und gut-sehr gut im ring (ob er nun mit den besten mithalten kann , ka ist diskutabel, ich finde dafür hat er nicht stabil genug gute Leistungen) und zusammen haben die beiden ne gute Chemie. Ist nicht genau das Level dann das, was ein Midcarder ist? Gut-Okay im Schnitt ? Ich hab ja nicht gesagt die Beiden sind kacke, oder Anderson hätte nicht das Zeug nen ordentlicher IC-Champ zu sein (Hey Gallows wäre nen besserer Us-Champ als der gerade huehuehue), nur im Maineventpicture sehe ich ihn dann nicht. Wieso muss man inzwischen eig. jeden der nicht direkt Santino Marella ist immer so abfeiern, dass nur das Booking Schuld ist, dass er kein Weltstar ist?

Und der Vorgang... war die Promo senseless? Yes. Ist die ganze Fehde sinnlos? Nö. Es war ne Titelfehde gegen ein Geek-Team, das im Ring ihnen in nichts nachsteht (Kofi ist etwas schlechter als Anderson, Big E ein gutes Stück besser als Gallows) da wird es keine dirty srs promos geben, übrigens zurecht. Und nebenbei, woher kommt eig. diese Fantasie, dass der Bullet Club ne komplette srs-angelegenheit ist? Alleine die Grundidee des Stables ist ne Overbookte Kombo aus NWO und DX. (Gibt da so nice promos und inringnummern von den beiden als sie gegen den Stable mit Maria (war das Kingdom noch?) Fehden wo die promo auch mal aus 20 Sekunden "lolololoololololovely Maria we gonna make loolololololve to her" und rumlecken in der Luft besteht... absolute Meisterwerke)

Das man enttäuscht ist, darf man gerne sein. Ich frage mich dann nur allen ernstes womit man gerechnet hat? Die Beiden sind keine bekannten Weltstars, und das der Bullet Club (ob mit oder ohne Bullet) in der WWE nichtmal ansatzweise funktioniert in PG ist eig. offenkundig. Wenn man sich dann noch darauf versteift die beiden wären die mit die größten Stars des Stable gewesen, puh! sorry sie waren nichtmal das größte Tagteam des Stable. Wiegesagt borderline offensive der BC ist weitaus größer als die 3 Abgänge letztes Jahr.

Tl;Dr: Die Beiden sind keine Weltstars, die Fehde war okay, die Promo Grütze. Vergleichbar mit der Scheisse sonst auf der Liste? Schwerlich.

Deine ursprüngliche Aussage war aber, dass die beiden limitierte Midcarder sind und bei dieser Einstufung war ich bzw. auch die anderen beiden halt anderer Meinung. Hier differenzierst du ja durchaus, sodass sich die Meinungen ja schon deutlich annähern. Dass der Bullet Club in der Form, in der er in Japan (über weite Strecken) und in den Indies funktioniert, nicht darstellbar ist, sollte ja bekannt sein. Dass die Beiden nicht als Main Eventer eingeführt werden, ist ja auch noch ok, aber hier liegt in meinen Augen schon das Grundproblem bei WWE, was sich jetzt nicht nur auf die Beiden beschränkt, sondern auf viele andere Wrestler ebenfalls zutrifft. So werden sie einfach nicht als Weltstars dargestellt, obwohl sie es sind. Klar, sie sind für den einfach WWE-Fan von nebenan unbekannt, aber warum bringt man die beiden, wenn sie schon nicht den Weg über NXT gehen, nicht einfach in die Shows und sagt "Geil! The Club, das geilste Tag Team der Welt!" und stellt sie dann so dar. Schon hat man Stars mit Charakter und einem gewissen Star-Status, aber bei WWE kommen sie raus, machen einen Run-In, verlieren und dümpeln herum. Das impliziert nicht, dass beide ins Main Event Picture müssen, nein...aber sie müssen WWE Superstars sein und keine Geeks. Aber wie gesagt, das ist ein allgemeines Problem von WWE.
 
Oh das Damenmatch bei TNA, keine Frage.

"OUH, MY VAG!" - "What do you say?" - "I said my vagina hurts!"

Dazu das Finish als die Gewinnerin sich erst den Arsch der Verliererin (keine Ahnung wer wer war) ins Gesicht drückt um dann den Roll-Up (einen der miesesten der Geschichte) durchzubringen. Der Move vor dem Finish war natürlich ein Suicide Dive, der nicht mal im Ansatz einer war und sie sich einfach in die Seile gehängt hat.

Pures Gold, muss man gesehen haben!
 
Das man WM zur Auswahl stellt, finde ich schon etwas grenzwertig. Man kann es auch echt übertreiben ^^

Von den Dingen die ich gesehen habe, würde ich für Golden Truth stimmen.
 
Das man WM zur Auswahl stellt, finde ich schon etwas grenzwertig. Man kann es auch echt übertreiben ^^

Von den Dingen die ich gesehen habe, würde ich für Golden Truth stimmen.

Man kann gerne darüber Streiten, ob WM es verdient hat hier zu landen, aber wenn man ehrlich ist war das insgesamt einfach eine miese Show: Das Wrestling war hier und da ganz gut, aber vom Booking hier schien es fast so, als wolle WWE allen den Mittelfinger zeigen. Ryder gewann nach Jahren des Mistbookings den IC Title, nur um ihn am nächsten tag an The Miz zu verlieren. AJ Styles und New Day, welche zu den Zeitpunkt absolut Hot waren, verlieren ihre Matches gegen einen Teilzeitworker dessen beste Zeit vorbei ist und ein Stable aus Geeks, die danach von Legenden deren beste Zeit vorbei ist auseinandergenommen wurden... oh und die Tag Team Champions. Lesnar und Ambrose haben ein beschissenes Match bei den Ambrose einiges an Standing verliert, Undertaker und Shane haben ein mieses Match bei den letzterer einen Stunt ausübt der ihn hätte killen können vor den Augen seiner Söhne, Rocky und die Wyatts haben eine furchtbar lange Promo und das Main Event hat keinen gejuckt bei einer Show, die weit über 6 Stunden ging. Lediglich das Damen Match blieb mir sehr gut in Erinnerung, aber auch hier kann man über die Siegerin streiten. Am Ende blieb einfach eine lange, provozierende Show die den Fans nichts gab an Feel Good Momenten, wo vieles am nächsten Tag wiederrufen wurde (Shane) und am Ende nur die Liga das bekam was sie wollte unter tosenden Buhrufen in der Form von Reigns. Oh, und Hunters merkwürdiger Mad Max einmarsch mit Stephanie als Tina Turner aus "Jenseits der Donnerkuppel"...
 
Deine ursprüngliche Aussage war aber, dass die beiden limitierte Midcarder sind und bei dieser Einstufung war ich bzw. auch die anderen beiden halt anderer Meinung. Hier differenzierst du ja durchaus, sodass sich die Meinungen ja schon deutlich annähern. Dass der Bullet Club in der Form, in der er in Japan (über weite Strecken) und in den Indies funktioniert, nicht darstellbar ist, sollte ja bekannt sein. Dass die Beiden nicht als Main Eventer eingeführt werden, ist ja auch noch ok, aber hier liegt in meinen Augen schon das Grundproblem bei WWE, was sich jetzt nicht nur auf die Beiden beschränkt, sondern auf viele andere Wrestler ebenfalls zutrifft. So werden sie einfach nicht als Weltstars dargestellt, obwohl sie es sind. Klar, sie sind für den einfach WWE-Fan von nebenan unbekannt, aber warum bringt man die beiden, wenn sie schon nicht den Weg über NXT gehen, nicht einfach in die Shows und sagt "Geil! The Club, das geilste Tag Team der Welt!" und stellt sie dann so dar. Schon hat man Stars mit Charakter und einem gewissen Star-Status, aber bei WWE kommen sie raus, machen einen Run-In, verlieren und dümpeln herum. Das impliziert nicht, dass beide ins Main Event Picture müssen, nein...aber sie müssen WWE Superstars sein und keine Geeks. Aber wie gesagt, das ist ein allgemeines Problem von WWE.

Uh ich glaube da haben wir einfach unterschiedliche Interpretationen des Begriffs. Wenn ich limitierter Midcarder sage, meine ich damit genau das was wir hier beschreiben. Jemand der in der Midcard ist, da auch hingehört, aber nach oben hin limitiert ist (aka kein maineventpotential hat), ein nicht limitierter Midcarder wäre halt jemand der in der Midcard rumdümpelt, aber mehr drauf hätte (atm würde Zayn das wohl am ehesten erfüllen). Daher habe ich es dann ja differenzierter dargestellt.

Oh ja, das Problem hat die WWE generell, übrigens auch bei NXT Callups. Sie haben kein System dafür gefunden die "Vorgeschichte" von Wrestlern ausserhalb der WWE(wenn man gewisse Ligen gar nicht erwähnt auch was schwer huehue) und auch in NXT dem Hauptpublikum zu vermittelt, wer diese Transition überlebt sind dann meistens nur die wirklich über alle Zweifel Erhabenen (AJ/KO sonst ist ja eig. fast jeder außer Gimmickwechsel schon länger nur mau im MR angekommen).

Ich finde hier muss man zwei Dinge unterscheiden. Das eine ist das Debut von den Beiden, welches gar nicht Geekig war, sie haben die Usos abgefertigt, danach Aj geholfen (der einen kruden Mixgimmick mit weirden turns hatte am Anfang, das war auch nicht gut gebooked nur AJ hat selbst Ellsworth überlebt) und das kam schon nicht so gut an und danach sind sie in einer Fehde mit den TagChamps gelandet, die ein Geekteam sind/waren/bleiben werden, daraus folgte dann eine Geekfehde. Kann man nun scheiße finden das eine Nummer wie Newday so lange Tagchamps ist, aber das diese dann keine "ernsthafte" Fehde einfach so haben, hat wenig mit dem Clübchen zu tun,als mit New day. Und in der Fehde waren sie halb mal 0 over und die WWE hat sich für den Rekord und Merchsales entschieden (das war einfach gutes Business sorry).

Ja natürlich kann ich die Jungs brutal stark booken, 1-2 Tagteams zerstören lassen, ihnen dann von ND die 200+ Tage die Titel haben die Gürtel geben, und dann? Hab ich ne TT-Division die nen Joke ist gegenüber den 2 Newcomern, weil die sind ja gerade wie heißes Messer durch die Butter gegangen und wenn ich Pech habe sind die Beiden immernoch nicht over, weil der Zuschauer nix mit ihnen anfangen kann. Das ja keine Lösung (außer ich bin harter Clübchenfan und das ist mir egal).

Ich muss einfach sagen, ich finde das einfach billig bei den Beiden. Sie sind ja nicht als die Docs mit Eierglas vorgestellt worden. Sie durften die Usos zerlegen, sie hatten AJ, sie hatten Cena, bevor sie bei Newday landeten hatten sie schon 0 Impact.
 
Tl;Dr: Die Beiden sind keine Weltstars, die Fehde war okay, die Promo Grütze. Vergleichbar mit der Scheisse sonst auf der Liste? Schwerlich.

Das ist der Punkt. War sie nicht. Der typische WWE-Bullshit der einen die Schamesröte ins Gesicht treibt und der auch ein Grund dafür ist, dass Wrestling in der Öffentlichtkeit nicht zu unrecht als Idioten-Veranstaltung gebrandmarkt ist. Ich wüsste nicht wo das auch nur einen Deut besser war als Darren Young oder Golden Truth, kaum zu Schweigen vom Compund Match.

Das war auch nicht das Booking von "limitierten Midcardern". Das war WWE-Booking von Leuten mit denen man nichts vorhat. NJPW lässt selbst "limitierte Midcarder" wie Superstars aussehen. WWE nennt jeden einen "Superstar" und beinahe ausnahmslose alle sehen aus wie im besten Falle Midcarder. Und wo Dean Ambrose, Kevin Owens und Co. wie Midcarder gebookt werden und auch genau so rüberkommen, waren diese Segmente mit Anderson & Gallows wohl kaum "Midcard-Segmente". Schon das Wort "Undercard-Trash" wäre hier fast noch geschmeichelt.

Lange Rede kurzer Sinn: Auf dieser Liste sollte WWE im Allgemeinen stehen. Schlechteste Wrestling-Promotion des Jahres.
 
Das ist der Punkt. War sie nicht. Der typische WWE-Bullshit der einen die Schamesröte ins Gesicht treibt und der auch ein Grund dafür ist, dass Wrestling in der Öffentlichtkeit nicht zu unrecht als Idioten-Veranstaltung gebrandmarkt ist. Ich wüsste nicht wo das auch nur einen Deut besser war als Darren Young oder Golden Truth, kaum zu Schweigen vom Compund Match.

Das war auch nicht das Booking von "limitierten Midcardern". Das war WWE-Booking von Leuten mit denen man nichts vorhat. NJPW lässt selbst "limitierte Midcarder" wie Superstars aussehen. WWE nennt jeden einen "Superstar" und beinahe ausnahmslose alle sehen aus wie im besten Falle Midcarder. Und wo Dean Ambrose, Kevin Owens und Co. wie Midcarder gebookt werden und auch genau so rüberkommen, waren diese Segmente mit Anderson & Gallows wohl kaum "Midcard-Segmente". Schon das Wort "Undercard-Trash" wäre hier fast noch geschmeichelt.

Lange Rede kurzer Sinn: Auf dieser Liste sollte WWE im Allgemeinen stehen. Schlechteste Wrestling-Promotion des Jahres.

Wenn du den ganzen Umgang in der WWE nomieren willst kommt das auch wieder hin, weil du dann keinen Bock den TT-Kack bei Raw hast, aber diese Fehde mit ND als Tiefpunkt deklarieren willst innerhalb der WWE kommt einfach im Verhältnis nicht hin, weil sie war genauso "sinnvoll" wie alle Newdayfehden in 2016. Aber natürlich ist diese so schlimm, weil es Darlings waren .

Und siehst du deshalb kann man Internetkritik so selten ernst nehmen, gibt vermutlich 20 promotions letztes Jahr die Pleite gegangen sind, und die zumindest in der Öffentlichkeit zweitgrößte der USA braucht 2 Bailouts und bezahlt nichtmal Gehälter pünktlich, aber klar die WWE ist die schlechteste Promotion des Jahres.
 
Wenn du den ganzen Umgang in der WWE nomieren willst kommt das auch wieder hin, weil du dann keinen Bock den TT-Kack bei Raw hast, aber diese Fehde mit ND als Tiefpunkt deklarieren willst innerhalb der WWE kommt einfach im Verhältnis nicht hin, weil sie war genauso "sinnvoll" wie alle Newdayfehden in 2016. Aber natürlich ist diese so schlimm, weil es Darlings waren .

Und siehst du deshalb kann man Internetkritik so selten ernst nehmen, gibt vermutlich 20 promotions letztes Jahr die Pleite gegangen sind, und die zumindest in der Öffentlichkeit zweitgrößte der USA braucht 2 Bailouts und bezahlt nichtmal Gehälter pünktlich, aber klar die WWE ist die schlechteste Promotion des Jahres.

Er schreibt doch nicht, dass das der Tiefpunkt war, sondern nur, dass die Fehde seiner Meinung nach nicht okay war. Und natürlich spielen die Beteiligten eine Rolle. Wenn man ein extrem gehyptes Tag Team, welches sich woanders einen großen Namen gemacht hat und auf welches sich daher einige Fans sehr gefreut haben, so verbookt, ist es für mich schon etwas anderes, als wenn man das mit zwei Leuten macht, die allen egal sind.
 
Er schreibt doch nicht, dass das der Tiefpunkt war, sondern nur, dass die Fehde seiner Meinung nach nicht okay war. Und natürlich spielen die Beteiligten eine Rolle. Wenn man ein extrem gehyptes Tag Team, welches sich woanders einen großen Namen gemacht hat und auf welches sich daher einige Fans sehr gefreut haben, so verbookt, ist es für mich schon etwas anderes, als wenn man das mit zwei Leuten macht, die allen egal sind.

Naja es war als einzige Nummer im Zusammenhang mit ND nominiert, daher müsste es schon der Tiefpunkt sein, sonst wären ja "the old day" oder die Einhörner nominiert gewesen.

Wieso ist es das? Also ganz grundsätzlich kann ich verstehen, wenn sich jemand mehr drüber aufregt, weil er sich auf die Beiden gefreut hat, aber wieso ist es deshalb "falscher". Entweder das Booking ist falsch (was ich bei ND glatt mitgehen würde, weil man sie nicht hätte so ultrageekig machen müssen) oder es ist richtig, aber die Argumentation verbookt doch bitte nur Leute die ich nicht mag führt halt genau zu dem unkonstrutiven Rumkritisieren an allem was gemacht wird, da immer jemand wen mag oder nicht mag.
 
Naja es war als einzige Nummer im Zusammenhang mit ND nominiert, daher müsste es schon der Tiefpunkt sein, sonst wären ja "the old day" oder die Einhörner nominiert gewesen.

Wieso ist es das? Also ganz grundsätzlich kann ich verstehen, wenn sich jemand mehr drüber aufregt, weil er sich auf die Beiden gefreut hat, aber wieso ist es deshalb "falscher". Entweder das Booking ist falsch (was ich bei ND glatt mitgehen würde, weil man sie nicht hätte so ultrageekig machen müssen) oder es ist richtig, aber die Argumentation verbookt doch bitte nur Leute die ich nicht mag führt halt genau zu dem unkonstrutiven Rumkritisieren an allem was gemacht wird, da immer jemand wen mag oder nicht mag.
Wobei man sagen muss, dass New Day ja nicht über Nacht so "geekig" geworden sind. Das hat sich ja immer mehr entwickelt. Man hat was versucht, man bekam Reaktionen und dann hat man weitere Dinge versucht. Erst kam glaub ich Francesca, dann die Einhörner, dann die Booty Os. Das hat sich einfach immer weiter entwickelt, weil jede dieser Aktionen auch Reaktionen zog.
 
Wieso ist es das? Also ganz grundsätzlich kann ich verstehen, wenn sich jemand mehr drüber aufregt, weil er sich auf die Beiden gefreut hat, aber wieso ist es deshalb "falscher". Entweder das Booking ist falsch (was ich bei ND glatt mitgehen würde, weil man sie nicht hätte so ultrageekig machen müssen) oder es ist richtig, aber die Argumentation verbookt doch bitte nur Leute die ich nicht mag führt halt genau zu dem unkonstrutiven Rumkritisieren an allem was gemacht wird, da immer jemand wen mag oder nicht mag.
Natürlich wäre beides falsch, ich würde es aber als etwas schlimmer ansehen, wenn man jemanden mit einer Menge Potential verbookt anstatt jemanden, der einem aufgrund maximal mittelmäßiger Skills eh egal ist. Oder wäre es, wenn die WWE einen Kenny Omega verpflichten und ihm im Main Roster ein peinliches Gimmick verpassen würde, etwa das gleiche, wie wenn man das mit einem Pepper Parks machen würde?
 
Natürlich wäre beides falsch, ich würde es aber als etwas schlimmer ansehen, wenn man jemanden mit einer Menge Potential verbookt anstatt jemanden, der einem aufgrund maximal mittelmäßiger Skills eh egal ist. Oder wäre es, wenn die WWE einen Kenny Omega verpflichten und ihm im Main Roster ein peinliches Gimmick verpassen würde, etwa das gleiche, wie wenn man das mit einem Pepper Parks machen würde?

Würde ich es schlimmer finden? ja. Wäre es für das Wrestling allgemein schlimmer? Vermutlich auch. Wäre es deshalb falscher vom Booking her? Nein. Sollte man es genauso kritisieren bei Pepper Parks? Ja verdammt!

Das ja das beknackte an der Nummer, da stellen sich dann Anderson/Gallows hin und machen eine zugegeben saudämliche Promo und aufeinmal hat man die Beiden ganz böse verbooked und ist das schlimmste des Jahres mit? Sorry die hat man genauso gebooked wie nen Golden Truth, wie Enzo/Cass, wie die Shining Stars und eig. sogar New Day selbst (Selbst C&S hatten noch ihre Portion Retardness abbekommen). Also entweder hat man die RAW TT-Division komplett verbooked dieses Jahr, und man möchte das monieren (Was ich völlig verstehen kann) oder das was Anderson/Gallows passiert ist ist halt normal bei der WWE. Aber dieses selektive "Nenene bei meinem Liebling ist das aber total kacke!" bringt keinen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den ganzen Umgang in der WWE nomieren willst kommt das auch wieder hin, weil du dann keinen Bock den TT-Kack bei Raw hast, aber diese Fehde mit ND als Tiefpunkt deklarieren willst innerhalb der WWE kommt einfach im Verhältnis nicht hin, weil sie war genauso "sinnvoll" wie alle Newdayfehden in 2016. Aber natürlich ist diese so schlimm, weil es Darlings waren .

Hmm...also mir wäre jetzt neu, dass bspw. Sheamus & Cesaro mit "Hoden"- und "Pippi-Kacka"-Humor glänzen durften.

Und siehst du deshalb kann man Internetkritik so selten ernst nehmen, gibt vermutlich 20 promotions letztes Jahr die Pleite gegangen sind, und die zumindest in der Öffentlichkeit zweitgrößte der USA braucht 2 Bailouts und bezahlt nichtmal Gehälter pünktlich, aber klar die WWE ist die schlechteste Promotion des Jahres.

Exakt. Ich erklärt dir sogar warum. WWE kauft sich alles zusammen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, und hat vielleicht das beste und tiefste Roster aller Zeiten zusammen. Sie haben die Ressourcen, sie haben die Plattform. Dennoch "promotet" man so schlecht, dass man daraus so gut wie keinen einzigen großen Star formen kann und mieses Programm am Laufband abliefert. Die 20 Promotions die du nennst, hatten im Grunde gar nichts, auf was sie hätten aufbauen können. Selbst TNA hat es dank Matt Hardy geschafft wieder aus dem ganz tiefen Loch rauszukommen. Ich kann schwer einem Manager eines Bezirksligisten, der keine Kohle hat und seine besten Spieler an die Konkurrenz verliert, den Abstieg in die Bezirksklasse schwerer ankreiden, als einem Bundesliga-Manager, der sich Messi, Neuer, Lewandoswki und Co. zusammenkauft und dann auf Platz 14 landet. Im Grunde trifft das zu, was CM Punk einst in seiner Promo gesagt hat: Vince McMahon ist ein Millionär, der eigentlich ein Milliardär sein sollte. Selbst als Marktführer der schwarze Zahlen schreibt kann man nämlich noch richtig mies in seinem Job sein, wenn es so einfach wäre was ganz großes aufzubauen.
 
Hmm...also mir wäre jetzt neu, dass bspw. Sheamus & Cesaro mit "Hoden"- und "Pippi-Kacka"-Humor glänzen durften..

Daher hatte ich die Beiden ja auch eingeschränkt in einem anderen Post. Dafür durften sich die Beiden aber wie zwei 12 jährige Pubertäre im Klassenzimmer aufführen als sie gezwungen wurden zusammen zu arbeiten.

Exakt. Ich erklärt dir sogar warum. WWE kauft sich alles zusammen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, und hat vielleicht das beste und tiefste Roster aller Zeiten zusammen. Sie haben die Ressourcen, sie haben die Plattform. Dennoch "promotet" man so schlecht, dass man daraus so gut wie keinen einzigen großen Star formen kann und mieses Programm am Laufband abliefert. Die 20 Promotions die du nennst, hatten im Grunde gar nichts, auf was sie hätten aufbauen können. Selbst TNA hat es dank Matt Hardy geschafft wieder aus dem ganz tiefen Loch rauszukommen. Ich kann schwer einem Manager eines Bezirksligisten, der keine Kohle hat und seine besten Spieler an die Konkurrenz verliert, den Abstieg in die Bezirksklasse schwerer ankreiden, als einem Bundesliga-Manager, der sich Messi, Neuer, Lewandoswki und Co. zusammenkauft und dann auf Platz 14 landet. Im Grunde trifft das zu, was CM Punk einst in seiner Promo gesagt hat: Vince McMahon ist ein Millionär, der eigentlich ein Milliardär sein sollte. Selbst als Marktführer der schwarze Zahlen schreibt kann man nämlich noch richtig mies in seinem Job sein, wenn es so einfach wäre was ganz großes aufzubauen.

Mh, ja die Argumentation kennt man aus verschiedenen Sportarten. Das Problem ist natürlich du bleibst jeden Beweis schuldig (weil du es halt einfach nicht Beweisen kannst, es gibt ja nicht parallel ne WWE die tut was du tun möchtest), weshalb ich das natürlich auch nicht widerlegen kann (Weshalb die Behauptung ja immer so gerne benutzt wird).

Davon abgesehen ist natürlich generell schwer das zu werten, deine Grundaussage ist ja die kommerziell erfolgreichste Company ist die gleichzeitig am schlechtesten arbeitende.

Ich meine okay, dass man argumentieren kann, dass sie mehr erreichen könnte, allerdings war mein Kritikpunkt an deiner Aussage ja nicht, dass die WWE nicht besser arbeiten könnte, sondern das deine "die schlechteste" Einstellung maßlos übertrieben ist. Das ganze dann damit kombiniert, dass du als jemand der (ich gehe mal frech davon aus) kein börsennotiertes Millionenunternehmen leitest, natürlich genau besser weisst, wie die WWE besser performen könnte. (Ohne dafür weder jemals eine Bestätigung/Widerlegung zu bekommen, weil du das Unternehmen nie leiten wirst) Wobei genaugenommen greifst du nicht mal die Performance an, sondern "weiche" Faktoren.."Sie können keinen einzigen großen Star formen" ist ca. so greifbar wie "Mario Götze wurde bei den Bayern nicht Weltklasse", das heisst alles und nichts über die Qualität der Firma dahinter.

Und im Anschluss kommt dann noch das TNA mit Matt Hardy aus dem ganz tiefen Loch gekommen ist? Die Firma ist dank Matt Hardy aus gar keinem Loch gekommen, sie hat immer noch massiv ausstehende Forderungen und musste übernommen werden von einer neuen Produktionsfirma, aka Dixie Carter hat es geschafft TROTZ einer (durchweg genialen) Neuerfindung seiner Charakters von Matt Hardy den Laden zum ca. 3ten Mal gegen die Wand zu fahren und ihre Worker liefern inzwischen öfters mal die besseren Leistungen in der Indieszene ab, ja Gott, wenn Vince mal so gute Arbeit abliefern würde... Ohne Worte.
 
Daher hatte ich die Beiden ja auch eingeschränkt in einem anderen Post. Dafür durften sich die Beiden aber wie zwei 12 jährige Pubertäre im Klassenzimmer aufführen als sie gezwungen wurden zusammen zu arbeiten.

Mh, ja die Argumentation kennt man aus verschiedenen Sportarten. Das Problem ist natürlich du bleibst jeden Beweis schuldig (weil du es halt einfach nicht Beweisen kannst, es gibt ja nicht parallel ne WWE die tut was du tun möchtest), weshalb ich das natürlich auch nicht widerlegen kann (Weshalb die Behauptung ja immer so gerne benutzt wird).

Davon abgesehen ist natürlich generell schwer das zu werten, deine Grundaussage ist ja die kommerziell erfolgreichste Company ist die gleichzeitig am schlechtesten arbeitende.

Ich meine okay, dass man argumentieren kann, dass sie mehr erreichen könnte, allerdings war mein Kritikpunkt an deiner Aussage ja nicht, dass die WWE nicht besser arbeiten könnte, sondern das deine "die schlechteste" Einstellung maßlos übertrieben ist. Das ganze dann damit kombiniert, dass du als jemand der (ich gehe mal frech davon aus) kein börsennotiertes Millionenunternehmen leitest, natürlich genau besser weisst, wie die WWE besser performen könnte. (Ohne dafür weder jemals eine Bestätigung/Widerlegung zu bekommen, weil du das Unternehmen nie leiten wirst) Wobei genaugenommen greifst du nicht mal die Performance an, sondern "weiche" Faktoren.."Sie können keinen einzigen großen Star formen" ist ca. so greifbar wie "Mario Götze wurde bei den Bayern nicht Weltklasse", das heisst alles und nichts über die Qualität der Firma dahinter.

Und im Anschluss kommt dann noch das TNA mit Matt Hardy aus dem ganz tiefen Loch gekommen ist? Die Firma ist dank Matt Hardy aus gar keinem Loch gekommen, sie hat immer noch massiv ausstehende Forderungen und musste übernommen werden von einer neuen Produktionsfirma, aka Dixie Carter hat es geschafft TROTZ einer (durchweg genialen) Neuerfindung seiner Charakters von Matt Hardy den Laden zum ca. 3ten Mal gegen die Wand zu fahren und ihre Worker liefern inzwischen öfters mal die besseren Leistungen in der Indieszene ab, ja Gott, wenn Vince mal so gute Arbeit abliefern würde... Ohne Worte.

Ohne Worte ist es, zu ignorieren dass diese Company von Jahr zu Jahr zwischen 10 bis 20% ihrer Zuschauer verliert, und das einzige was man tut ist, den eigenen Anlegern die Taschen mit Märchen vollhauen. ;) Jede andere Company in dieser Position würde in Panik verfallen, und zwar nicht zu unrecht. Was WWE rettet ist die Tatsache, dass die Anleger sich immer noch glauben machen lassen, dass das Network irgendwann 3 Millionen Abonnenten haben wird (obwohl man mit Ausnahme von China bereits jetzt in jedem Land der Welt läuft). Und man lebt davon, dass die Fanbase, die immer kleiner und kleiner wird, dazu bereit ist, immer mehr Geld für den Kram auszugeben.

Gibt auch genug Dinge die das belegen. Man verteidigt die 3 Stunden RAW damit, dass man viel Geld verdient. Da haben im Anschluss einige kluge Leute Artikel darüber geschrieben, wie sehr WWE sich da von den TV-Sendern benutzen lässt und was auf Sicht die Konsequenz daraus ist. -> Man verliert Zuschauer, gewinnt weniger neue Fans hinzu, und wenn die Kuh gemolken wurde lässt der TV-Sender das Produkt fallen, sobald sich was gefunden hat was besser läuft. Eine gängige Vorgehensweise im TV-Business, der schon sehr viele zum Opfer geworden sind. Übrigens auch die WCW.

Und was du als "weiche" Faktoren bezeichnest, kann jeder Vollhonk jede Woche in den Shows bestaunen. Glaubt jemand dass Ambrose, Rollins, Owens, Reigns und Co. auch nur ansatzweise so große Stars sind wie Goldberg oder der Undertaker? Und schon Goldberg und der Taker waren niemals riesige Mainstreamstars. Außerhalb des Wrestling-Universums kennt diese Leute im Grunde niemand. Dementsprechend spricht man auch nur die Leute im Wrestling-Universum damit an, eine Gruppe, die in den letzten 17 Jahren stetig kleiner wird. Natürlich nicht in den Augen von WWE, denn die haben ja 80 Millionen Fans in den USA. OK, die Fans schauen die Shows nicht im TV, gehen zu keinen Shows und kaufen kein Merchandise, aber man hat sie....irgendwo....ganz sicher. Das sind natürlich handfeste und stichhaltige Belege, die das börsennotierte Millionenunternehmen da liefert. Da kann ich leider nicht mithalten.

Und natürlich sagt es über die Qualität einer solchen Company etwas aus, wenn man keine Stars formen kann. Das ist nämlich die Aufgabe eines Promoters.

Alles woran TNA krankt ist eine Konsequenz aus den letzten 15 Jahren. Nichts davon hat sich im letzten Jahr entwickelt.

Für mein dafürhalten ist eine Diskussion übrigens am Ende, wenn jemand mit "mimimi, du wirst niemals in die Position kommen und kannst damit nicht beweisen dass du es besser kannst" beendet. Das ist nämlich mit das albernste "Argument" was man bringen kann. Newsflash I: Man muss nicht der Präsident der Vereinigten Staaten sein um Politik beurteilen zu können. Newsflash II: Wrestling-Booking und Storytelling im Wrestlingbusiness ist keine Zauberei, die so unfassbar schwer ist dass wir alle das nicht begreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gewinner steht übrigens fest: Wrestlemania 32 hat mit 34 Prozent aller Stimmen gewonnen und wurde somit zum schlechtesten Mainstream Wrestlingereignis des Jahres 2016 gewählt. Reynolds wird die nächsten Tage wohl den Artikel fertig haben.

Ich habe ja für Wrestlemania 32 tatsächlich gestimmt, weil ich mich daran erinnert habe wie sehr die Show mich vor allem gegen Ende ziemlich nervte. Das es aber gewinnt hätte ich nicht gedacht. Auf Platz 2 kam alles TNA, der vorerst als Sieger aussah...
 
Im Großen und Ganzen ist der Sieg nicht unverdient. Gerade nach dem Bericht merkt man das wieder. Wrestlerisch war es insgesamt in Ordnung, aber es geht um Wrestlemania. Es muss ja nicht alles immer auf den Fan ausgerichtet sein, aber man hatte da fast schon komplett gegen die Fans gearbeitet. Für die größte Wrestlingshow des Jahres war das einfach enttäuschend.
 
Oben