Rückkehr von Jeff Jarrett zu TNA offiziell - Weiteres TNA-Urgestein kehrt zurück - Vorschau auf den heutigen ONO-PPV - Houseshows nach wie vor in Plan

StableGuy

Wrestling Legende
- Nachdem es in den letzten Wochen zahlreiche Spekulationen bezüglich einer Rückkehr von TNA-Mitbegründer Jeff Jarrett zu seiner alten Heimatliga gab, lässt sich nun Vollzug vermelden. So war Jarrett gemeinsam mit seiner Ehefrau Karen bei der gestrigen Ausgabe von Impact Wrestling Backstage anwesend und wird auch bei den Tapings in den kommenden Tagen zugegen sein. Damit konnte sich der 49-Jährige mit Anthem Sports & Entertainment, dem neuen Hauptanteilseigner von TNA, offensichtlich einigen, wird jedoch aber nicht in die TV-Shows zurückkehren. Nach Informationen des PWInsiders wird Jarrett lediglich eine Rolle hinter den Kulissen einnehmen und dort für die Liga arbeiten.

Jeff Jarrett gründete im Jahr 2002 gemeinsam mit seinem Vater Jerry die Liga. Nachdem er sie in der Folge an Panda Energy, das Unternehmen von Dixie Carter, verkaufte, hielt er nur noch geringen Anteile an der Promotion. Im Januar 2014 verkaufte er schließlich auch diese und verließ TNA und widmete sich einem neuen Projekt im Wrestling-Business, der Liga Global Force Wrestling. Die GFW gilt aber nun, trotz seines neuen Engagements bei TNA, als nicht am Ende. Vielmehr erhofft sich Jarrett in der Zusammenarbeit mit Anthem Sports & Entertainment eine Hilfestellung bei der Suche nach einem TV-Sender für seine Shows, sodass für beide Seite eine Win-Win-Situation entsteht.

Neben Jeff Jarrett feierte bei den gestrigen auch ein weiteres TNA-Urgestein seine Rückkehr. So wird Jeff Jarretts guter Freund Dutch Mantell, vielen aus seinem WWE-Run als Zeb Colter ein Begriff, von nun an einen Part im Creative Team übernehmen, in welchem er schon von 2003 bis 2009 tätig war. Mantell gilt als der Macher hinter der in dieser Zeit so erfolgreichen Knockouts Division.


- In der heutigen Nacht wird TNA im Rahmen seiner TV-Tapings den Pay-Per-View "One Night Only: Live! January 2017" veranstalten. Dieser wird live über die gewohnten PPV-Anbieter und die Fite App ausgestrahlt. Zudem kündigte die Liga nun einige Matches für die Show an, über welche ihr euch im Folgenden einen Überblick verschaffen könnt.

Total Nonstop Action Wrestling "One Night Only: Live! January 2017"
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Datum: 06. Januar 2017


TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
The Hardys ("Broken" Matt Hardy & Jeff "Brother Nero" Hardy) (c) vs. Eli Drake & ???

TNA Knockouts Championship
Singles Match
Rosemary (c) vs. Sienna (aka Allysin Kay)

TNA X-Division Championship
4-Way Match
DJ Zema Ion vs. ??? vs. ??? vs. ???

(Non-Title) No Holds Barred Match
Moose vs. Mike Bennett


- Wie nun bekannt wurde hat TNA sich bereits jetzt die Universal Studios in Orlando, Florida für den Zeitraum vom 02. bis zum 09. März vorbuchen lassen. Hier wird man damit seinen nächsten Taping-Marathon abhalten. Ursprüngliche Pläne sahen vor, dass man erst am WrestleMania-Wochenende neue Shows aufzeichnen wird, doch diese wurden nun anscheinend verworfen und die Tapings um einige Wochen vorverlegt.


- Nach wie vor bestehen Pläne im Laufe des Jahres nach längerer Pause wieder Houseshows zu veranstalten. Zuletzt wurden diese als mögliche Einnahmequelle für TNA genannt, aber weitere Gründe für die Rückkehr in dieses Business sind derzeit nicht bekannt.


- Natürlich gibt es nach dem ersten Tag der Tapings einige weitere Informationen über anwesende Wrestler und weitere Hintergründe, die an die Öffentlichkeit kamen. Im Folgenden findet ihr einen kurzen Überblick:

* Drew Galloway wird einige Tage der Tapings verpassen, da er bereits Bookings in Europa angenommen hatte, bevor TNA die Termine für seine Tapings bestätigte. Dies sollte aber nicht weiter ins Gewicht fallen, da TNA ohne Reihenfolge aufzeichnet und man so die Abwesenheit des Britens überspielen könnte.

* Der ehemalige WWE Superstars Hornswoggle feierte in der gestrigen Ausgabe von Impact Wrestling sein reguläres TV-Debüt für TNA, nachdem er bereits bei Final Deletion einen Auftritt hatte. Diese Storyline griff er im Rahmen der Show auch auf und trat in einem Match gegen Rockstar Spud an.

* Auch Maria Kanellis und Mike Bennett traten bei der Show auf. Dies ist insofern erwähnenswert, dass die Verträge der Beiden am Ende des Jahres 2016 ausgelaufen snd. Dennoch konnte man sich mit den Beiden auf ein Booking für diese Tapings einigen, sodass beide auch in den kommenden Tagen Auftritte haben werden. Wie es danach mit Bennett und Kanellis weitergeht, ist nicht unbekannt. Zuletzt hatte WWE Interesse an einer Verpflichtung von Maria Kanellis bekundet.

* Die dreifach TNA Knockouts Championesse Brooke Tessmacher soll übereinstimmenden Quellen zufolge zu TNA zurückkehren und könnte bereits bei diesen Tapings ihr Comeback feiern.

* Independent-Wrestlerin Alexis Neveah, welche bereits 2015 ein Match bei TNA bestritt und zuletzt in der US-Indy Szene unterwegs war, ist für die dieswöchigen Tapings eingeplant. Gleiches gilt für Caleb Konley, der in der Vergangenheit einen Vertrag mit TNA geschlossen hat, aber noch nicht in den regulären TV-Shows eingesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeff Jarrett, Brooke Tessmacher, Angelina Love, Davie Richards, Alberto Del Rio, Zep Colter, dass sind alles ziemlich große Namen die da mit TNA in Verbindung stehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Del Rio das wirklich tut. Was ist eigentlich mit Cody Rhodes? Sind für ihn bei TNA noch weitere Auftritte geplant?
 
Jeff Jarrett, Brooke Tessmacher, Angelina Love, Davie Richards, Alberto Del Rio, Zep Colter, dass sind alles ziemlich große Namen die da mit TNA in Verbindung stehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Del Rio das wirklich tut. Was ist eigentlich mit Cody Rhodes? Sind für ihn bei TNA noch weitere Auftritte geplant?

Für Kohle und Sendezeit für seine "hochtalentierte" Ehefrau ist Cody da doch locker bereit noch ein paar mal in den Ring zu steigen!
 
Jeff Jarrett, Brooke Tessmacher, Angelina Love, Davie Richards, Alberto Del Rio, Zep Colter, dass sind alles ziemlich große Namen die da mit TNA in Verbindung stehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Del Rio das wirklich tut. Was ist eigentlich mit Cody Rhodes? Sind für ihn bei TNA noch weitere Auftritte geplant?

Rhodes hat keinen Vertrag unterschrieben, folglich ist das komplett offen. One Night Only kann man ihn durchaus nochmal booken, wobei das mit seinen Auftritten bei ROH in Zukunft ein Stück weit unwahrscheinlich geworden ist.
 
Rhodes hat keinen Vertrag unterschrieben, folglich ist das komplett offen. One Night Only kann man ihn durchaus nochmal booken, wobei das mit seinen Auftritten bei ROH in Zukunft ein Stück weit unwahrscheinlich geworden ist.


Aha, das wollte ich wissen. Rhodes bleibt also ein Free Agent.
 
Aha, das wollte ich wissen. Rhodes bleibt also ein Free Agent.

Exakt! :) Glaube auch insgesamt kaum, dass sich Cody nochmal groß an eine Liga bindet. Er wird jetzt bei so vielen Ligen wie möglich auftreten, von seinem Namen leben und so gutes Geld verdienen. Wie nachhaltig das für seine Karriere ist, weiß ich nicht, aber es gibt ja sowieso viele Stimmen, die sagen, dass er nicht mehr all zu lange (was auch immer das heißen mag) im Wrestling unterwegs ist und sich aktuell nur ein nettes Polster verdient, bevor er sich seiner weiteren Schauspielkarriere widmet.
 
Exakt! :) Glaube auch insgesamt kaum, dass sich Cody nochmal groß an eine Liga bindet. Er wird jetzt bei so vielen Ligen wie möglich auftreten, von seinem Namen leben und so gutes Geld verdienen. Wie nachhaltig das für seine Karriere ist, weiß ich nicht, aber es gibt ja sowieso viele Stimmen, die sagen, dass er nicht mehr all zu lange (was auch immer das heißen mag) im Wrestling unterwegs ist und sich aktuell nur ein nettes Polster verdient, bevor er sich seiner weiteren Schauspielkarriere widmet.


Puh, also ich kann mir ihn nicht unbedingt als Schauspieler vorstellen, zumindest wüsste ich gerade keine Rolle bzw. ein passendes Genre außer vielleicht Joker mäßig.^^
Durch diese vielen verschiedenen Auftritte in verschiedenen Ligen, ist er da nicht mit genau so einem Reisestress ausgestattet wie bei WWE?
 
Puh, also ich kann mir ihn nicht unbedingt als Schauspieler vorstellen, zumindest wüsste ich gerade keine Rolle bzw. ein passendes Genre außer vielleicht Joker mäßig.^^
Durch diese vielen verschiedenen Auftritte in verschiedenen Ligen, ist er da nicht mit genau so einem Reisestress ausgestattet wie bei WWE?

Aber er hat ja ne abgeschlossene Ausbildung, was man ihm ja auch in seinen Rollen bei WWE durchaus angemerkt hat. Dennoch weiß ich auch nicht, ob er da eine so große Karriere starten kann. :D
Ja und nein, es ist ein anderer Reisestress. Im Normalfall beschränkt sich der auf 2-3 Tage in der Woche, nämlich das Wochenende und nicht ca. 5 Tage wie bei WWE. Zudem werden jetzt die Kosten für die Reise von den Ligen getragen, dazu kommt eine nicht gerade geringe Gage für seine Auftritte, sodass er wohl insgesamt gar mehr verdienen kann und vor allem eine gewisse Freiheit bei seinen Auftritten hat und gegen tolle Gegner antritt. Und nicht zuletzt kann er nun über jedes Booking frei entscheiden, was sicherlich auch nicht gerade uninteressant für ihn ist. Reisestress ist aber durchaus da, wenn man mal exemplarisch seine letzte Woche betrachtet, wo er erst in Tokio für New Japan antrat und einen Tag darauf in Liverpool für WCPW in den Ring stieg. Aber das sind natürlich auch Extreme, wohlgemerkt gut bezahlte Extreme. Insgesamt wird er finanziell keinen Verlust erlitten haben, aber dennoch eine Freiheit gewonnen und darauf kam es ihm wohl hauptsächlich an.
 
Oben