W-I.de Puroresu Podcast Sammelthread - Aktueller Podcast: "NJPW Wrestle Kingdom 14 Preview"

Vielen Dank! :)

Ja, die ersten Reviews fand ich auch noch nicht so gut, aber an einen 20-minütigen Monolog muss man sich halt erstmal gewöhnen. Sowas habe ich ja vorher noch nie gemacht! :D Ich finde auch, dass es gerade in diesem Teil deutlich besser geworden ist. Man entwickelt nach und nach ein Konzept, das dann immer mehr zum Automatismus reift. Zu Beginn wusste ich gar nicht so recht, wie ich das aufziehen sollte. Mittlerweile habe ich mich da aber gut reingefuchst.

Klar, insgesamt 19 Shows zu schauen und zu reviewen ist manchmal ziemlich zäh, aber die kommenden Shows waren ja gerade die interessantesten. Ich freue mich schon extrem auf Ishii vs. Honma, Ishii vs. Elgin, Styles vs. Tanahashi, Okada vs. Nakamura und natürlich Tanahashi vs. Nakamura. Ich hoffe, dass ich die Shows bis nächsten Montag fertig habe! :)

Ps. Danke nochmal für euer Feedback, ihr könnt mich auch ruhig mal steinigen, wenn euch etwas nicht so gut gefallen hat, denn mein Ziel ist es ja auch, mich stetig zu verbessern! :)

Ich find deine Reviews scheiße. *Stein werf*
 
Vielen Dank! :)

Ja, die ersten Reviews fand ich auch noch nicht so gut, aber an einen 20-minütigen Monolog muss man sich halt erstmal gewöhnen. Sowas habe ich ja vorher noch nie gemacht! :D Ich finde auch, dass es gerade in diesem Teil deutlich besser geworden ist. Man entwickelt nach und nach ein Konzept, das dann immer mehr zum Automatismus reift. Zu Beginn wusste ich gar nicht so recht, wie ich das aufziehen sollte. Mittlerweile habe ich mich da aber gut reingefuchst.

Klar, insgesamt 19 Shows zu schauen und zu reviewen ist manchmal ziemlich zäh, aber die kommenden Shows waren ja gerade die interessantesten. Ich freue mich schon extrem auf Ishii vs. Honma, Ishii vs. Elgin, Styles vs. Tanahashi, Okada vs. Nakamura und natürlich Tanahashi vs. Nakamura. Ich hoffe, dass ich die Shows bis nächsten Montag fertig habe! :)

Ps. Danke nochmal für euer Feedback, ihr könnt mich auch ruhig mal steinigen, wenn euch etwas nicht so gut gefallen hat, denn mein Ziel ist es ja auch, mich stetig zu verbessern! :)

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt war alles super, also bin ich auch bezüglich der nächsten optimistisch! ;) Daher auch von mir: Großes Kompliment und vielen Dank! :)
 
W-I.de NJPW G1 Climax 2015 Audio Review Podcast: Tag 16 bis 18 inklusive Finaltag!

Der New Japan Pro Wrestling G1 Climax gehört jährlich zu den absoluten Highlights im Kalender vieler Wrestling Fans. Aus diesem Grund hat sich unser Buwistick (Andre) spontan dazu entschieden, für euch auf die Shows des diesjährigen G1's in Form einer Audio Review zurückzublicken. Im letzten Teil dieser mehrteiligen Review-Serie wurden die Shows 16 bis 18, sowie das Finale zusammengefasst und analysiert.

Ps.: Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich lag zuletzt länger im Krankenhaus! :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Ein riesiges Lob und Danke schön an Buwistick fürs reviewen jeder einzelner Show! Da ich NJPW erst knapp ein Jahr intensiv verfolge, war es das erste G1 Climax für mich. Ich habe mir die Matches mit den Leuten, die mir in diesem Jahr besonders aufgefallen sind, angeschaut, konnte aber aufgrund Zeitmangels nicht die alle Shows komplett gucken. Aber da du wirklich auf jede Show und jedes Match so extrem detailliert eingegangen bist, konnte ich noch einige Matches finden, die ich von der reinen Ansetzung nicht für Sehenswert empfunden habe, die am Ende aber teilweise sich für mich als 4+ Sterne Matches rausgestellt haben. Außerdem habe ich aufgrund deiner Empfehlung auch neue geniale Wrestler kennengelernt, wie Honma oder auch wieder starke Matches von Michael Elgin gesehen (er hat mich in den letzten Monaten bei ROH nicht überzeugt).
Ich finde man merkte, dass du dich mit NJPW sehr gut auskennst und was mich vor allem bei deinen Podcasts begeisterte ist, wie du New Japans Besonderheit, die Ringpsychologie, genau herausgearbeitet hast. Ich denke jemand der sich zuvor darüber nicht so viele Gedanken gemacht hat, kann nun Matches mit ganz anderen Augen sehen. Ich würde eigentlich auch gerne was negatives sagen, aber ich finde einfach nichts :D Die Länge hat gepasst, da zu jeder Show ein Podcast ein deutlicher Overload wäre und falls du zum ganzen Turnier einen Podcast gemacht hättest, hättest du auch nicht so detailliert auf einzelne Matches eingehen können. Du hast auch geschafft mich auf New Japan zu hypen, sodass ich wieder Lust hätte mir Styles vs Tanahashi und das Finale nochmal anzuschauen!
Also, ich hoffe wirklich, dass du ab jetzt öfter große NJPW Shows reviewst, denn diese Podcasts waren wirklich absolut hörenswert und unterhaltsam! Nochmals danke!
 
Ein riesiges Lob und Danke schön an Buwistick fürs reviewen jeder einzelner Show! Da ich NJPW erst knapp ein Jahr intensiv verfolge, war es das erste G1 Climax für mich. Ich habe mir die Matches mit den Leuten, die mir in diesem Jahr besonders aufgefallen sind, angeschaut, konnte aber aufgrund Zeitmangels nicht die alle Shows komplett gucken. Aber da du wirklich auf jede Show und jedes Match so extrem detailliert eingegangen bist, konnte ich noch einige Matches finden, die ich von der reinen Ansetzung nicht für Sehenswert empfunden habe, die am Ende aber teilweise sich für mich als 4+ Sterne Matches rausgestellt haben. Außerdem habe ich aufgrund deiner Empfehlung auch neue geniale Wrestler kennengelernt, wie Honma oder auch wieder starke Matches von Michael Elgin gesehen (er hat mich in den letzten Monaten bei ROH nicht überzeugt).
Ich finde man merkte, dass du dich mit NJPW sehr gut auskennst und was mich vor allem bei deinen Podcasts begeisterte ist, wie du New Japans Besonderheit, die Ringpsychologie, genau herausgearbeitet hast. Ich denke jemand der sich zuvor darüber nicht so viele Gedanken gemacht hat, kann nun Matches mit ganz anderen Augen sehen. Ich würde eigentlich auch gerne was negatives sagen, aber ich finde einfach nichts :D Die Länge hat gepasst, da zu jeder Show ein Podcast ein deutlicher Overload wäre und falls du zum ganzen Turnier einen Podcast gemacht hättest, hättest du auch nicht so detailliert auf einzelne Matches eingehen können. Du hast auch geschafft mich auf New Japan zu hypen, sodass ich wieder Lust hätte mir Styles vs Tanahashi und das Finale nochmal anzuschauen!
Also, ich hoffe wirklich, dass du ab jetzt öfter große NJPW Shows reviewst, denn diese Podcasts waren wirklich absolut hörenswert und unterhaltsam! Nochmals danke!

Erstmal ein großes DANKE für das tolle Feedback! :) :)

Witzigerweise verfolge ich NJPW auch erst seit knapp einem Jahr, sodass für mich ebenfalls vieles neu war. Manche Dinge sind mir tatsächlich erst während des Schauens aufgefallen, weil sie sich teilweise in den Shows wiederholt haben. Vor dem G1 wäre ich da auch nie drauf gekommen. Dass zum Beispiel in den meisten Matches das Comeback des Faces mit einer Dominanzphase des Heels aufgebaut wird, wusste ich vorher ja auch, aber die verschiedenen Strategien, die teilweise eher zu einem "echten" Sportwettkampf passten, waren hier schon verdammt interessant. Es hat richtig Spaß gemacht, zu sehen, wer wie im Ring agiert und welche Reaktionen er damit zieht. Durch sowas entwickelt man auch generell seinen Wrestling-Horizont weiter. Ich kann nur an alle "puren" WWE Fans appellieren, schaut euch auch andere Promotions mit anderen Stilen an! Damit verbessert ihr eure Fachkenntnisse des Sports enorm. Man bekommt einen ganz anderen Blickwinkel, mit dem man Matches analysieren kann. Den hat man aber nicht, wenn man nur WWE schaut. Wie gesagt, ich habe in Sachen NJPW in-Ring Psychologie mit Sicherheit noch nicht ausgelernt, sodass ich hier fast schon ein kleiner Mark bin, der der nächsten Show entgegen fiebert. Ich bin gespannt, was ich als nächstes herausfinden werde. :)

Ps. Zunächst war dies ja gar nicht als "offizielle" Review geplant, sondern die ersten Shows habe ich nur so zum Spaß aufgenommen, damit ich später für die Diskussion im Board ein paar Aufzeichnungen hatte. Das kam alles sehr spontan. Ich werde mich die kommenden Monate auf jeden Fall noch intensiver damit befassen und mehr Reviews produzieren. Mal sehen, ob ich vielleicht noch die Destruction Shows vom Wochenende analysieren werde. Das Ganze als Monolog zu halten, war zunächst sehr ungewohnt, denn 20 Minuten am Stück zu reden, ohne Pause, ist dann doch sehr anstrengend, aber mittlerweile habe ich einen guten Rhythmus und sehr viel Spaß dabei. Stay tuned! :)
 
W-I.de NJPW "Wrestle Kingdom 10" Audio Review Podcast

Wrestle Kingdom is in the books! Mit ein paar Tagen Verspätung reichen wir nun die Review nach. Das hatte seinen Grund: Wir mussten die erwartet starke Show erst einmal sacken lassen. Dafür freuen sich Jens (aka JME), Claudio (aka blackDRagon) und Andreas (aka Silentpfluecker), dass sie Zeugen einer großen Wrestlingnacht sein durften. Und es geschehen sogar noch Zeichen und Wunder: Jens und Andreas waren vielleicht zum ersten Mal bei einer Show immer einer Meinung. Ein Meilenstein! Hört einfach mal rein. :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Mega Event! Geil dass es dazu nen Podcast gibt. Danke Männers, wird gleich mal angehört.
Aber tut zur Abwechslung sicher mal gut ein Event zu reviewen dass gutes Wrestling, gutes Booking und gutes Entertainment vereint. Wundert mich also nicht dass ihr diesmal einer Meinung seid.
 
Was heißt verspätung ? Ich habe nicht mit einer Review zu WK 10 gerechnet , aber wie dem auch sei umso mehr überrascht es mich und leider kann ich die Review erst morgen hören.

Vielen Dank für die Review :)
 
W-I.de NJPW G1 Climax Preview Podcast

An diesem Wochenende nimmt das größte Einzelturnier von New Japan Pro Wrestling, der G1 Climax, sein diesjähriges Ende. Aus diesem Anlass befassten sich Claudio (blackDRagon) und Robin (bobideluxer) mit den entscheidenen Tagen und geben ihre Meinung kund. Viel Vergnügen beim Zuhören!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Danke Jungs für die sehr unterhaltsame Preview, diese habe jetzt durch, schön das wir wieder (für mich zumindest) eine neue Stimme dabei bei, Claudio kannte ich ja bereits, jetzt kenne ich auch den guten bobi- Robin, zumindest von der Stimme her. Ich muss auch hier wieder sagen unsere Jungs haben alle durchweg eine sehr angenehme Stimme und man kann sehr gut zuhören. Also vielen Dank hat Spaß gemacht, könnte auch öfters erscheinen, so eine Pre- oder Review, muss ja nicht immer nur auf New Japan bezogen sein. :)
 
W-I.de NJPW Wrestle Kingdom 11 Review Podcast

New Japans "WrestleKingdom 11" ist Geschichte. Und damit steht eine Show in den Büchern, über die sich zu reden lohnt. Und zwar nicht nur, weil Dave Meltzer erstmals 6 Sterne für ein Match zückte. Getan haben dies Jens (aka JME) und Andreas (aka Silentpfluecker), die ihre Begeisterung kaum zügeln und sich auch den einen oder anderen Seitenhieb gegen WWE nicht verkneifen konnten. REINHÖREN! :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Der Podcast ist Pflicht nur schon um zu hören wie [MENTION=2652]JME[/MENTION] gegen WWE shootet :yes:

Werd mir den die Tage beim zocken dann mal reinziehen.

OOOOOOKKKKKAAADAAAA OOOOKKKAAAAADDDDAAAA OOOOOOOKAAAAADAAAAAA
 
Ich habe noch nie in meinem Leben auch nur eine Sekunde NJPW gesehen, die Review hat trotzdem super spaß gemacht, danke dafür! Mit euch beiden gelingen die halt immer unabhängig davon um was es geht und ob man sich damit auskennt :cool:

Jetzt hoffe ich nur noch das eure Kollegen den UFC Podcast noch hin bekommen, der war eigentlich fürs Wochenende schon angekündigt...
 
Erstmal Danke für die Review. War wirklich sehr schön, allerdings hätte ich mir einen dritten Mann gewünscht, der die Hintergründe ein bisschen mehr aufdröseln kann, gerade für die Zuhörer die nur zum Climax und WK dabei sind. Vielleicht wäre Claudio da eine gute Wahl gewesen..Ganz schlimm fand ich dass Los Ingobernables de Japon aus dem französischen kommt und die Typen wie Monster verkleidet sind. Erstmal wird es "CHapon" ausgesprochen, kommt aus dem mexikanischen und die Kostüme der Protagonisten stellen den Tod in verschiedenen Ausführungen dar, weil in Mexiko der Tod und die Maskeraden in dem Zusammenhang eine spezielle Bedeutung haben. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Wenn es nicht stimmt, korrigiert mich.
Es wurde mir viel zu viel über WWE geredet. Das könnte man vielleicht lieber im Zuge eines WWE PPVs so machen..hier hat es mich etwas rausgebracht.
Dass Andi das ein oder andere Charisma nicht erkennt, ist ja schon bekannt. .aber Naito? Wie er Tanahashi am Ende noch antippt und bei der Pressekonferenz sagt er habe den letzten Sargnagel in die Karriere Tanahashis geschlagen. Wäre Omega nicht dazwischen gekommen, wäre Naito der Titelanwärter und er hätte es tatsächlich auch verdient, weil er der Gott ist der er ist :D
So...Ansonsten finde ich es schön wie die Matches beschrieben wurden und wieviel Spass euch WK gemacht hat. Das kam gut rüber.
Omegas Einzug war episch und wenn man sich anschaut, wie er früher dargestellt wurde, war das ein Traum. Für mich auch besser als der Terminator den Paul gegeben hat, aber auch der ist cool und sollte nicht heruntergeredet werden. So cool wie er eben auf seine pompöse Art ist.
 
Erstmal Danke für die Review. War wirklich sehr schön, allerdings hätte ich mir einen dritten Mann gewünscht, der die Hintergründe ein bisschen mehr aufdröseln kann, gerade für die Zuhörer die nur zum Climax und WK dabei sind. Vielleicht wäre Claudio da eine gute Wahl gewesen..Ganz schlimm fand ich dass Los Ingobernables de Japon aus dem französischen kommt und die Typen wie Monster verkleidet sind. Erstmal wird es "CHapon" ausgesprochen, kommt aus dem mexikanischen und die Kostüme der Protagonisten stellen den Tod in verschiedenen Ausführungen dar, weil in Mexiko der Tod und die Maskeraden in dem Zusammenhang eine spezielle Bedeutung haben. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Wenn es nicht stimmt, korrigiert mich.
Es wurde mir viel zu viel über WWE geredet. Das könnte man vielleicht lieber im Zuge eines WWE PPVs so machen..hier hat es mich etwas rausgebracht.
Dass Andi das ein oder andere Charisma nicht erkennt, ist ja schon bekannt. .aber Naito? Wie er Tanahashi am Ende noch antippt und bei der Pressekonferenz sagt er habe den letzten Sargnagel in die Karriere Tanahashis geschlagen. Wäre Omega nicht dazwischen gekommen, wäre Naito der Titelanwärter und er hätte es tatsächlich auch verdient, weil er der Gott ist der er ist :D
So...Ansonsten finde ich es schön wie die Matches beschrieben wurden und wieviel Spass euch WK gemacht hat. Das kam gut rüber.
Omegas Einzug war episch und wenn man sich anschaut, wie er früher dargestellt wurde, war das ein Traum. Für mich auch besser als der Terminator den Paul gegeben hat, aber auch der ist cool und sollte nicht heruntergeredet werden. So cool wie er eben auf seine pompöse Art ist.

Aaah, endlich mal wieder. :)
Zunächst zum dritten Mann: Jens und ich haben alles versucht, um noch einen dritten Mann zu bekommen. Leider hatte keiner Zeit. Wir hätten Robin oder Claudio sehr gerne dabei gehabt.
Naito ist für mich langweilig, langweilig, langweilig. Wer etwas in ihm sieht, darf das tun, das ist cool. Ich habe meine Sicht zu Naito nicht als allgemeingültig dargestellt, sondern als meine Meinung, zu der ich stehe. Seine Leistung im Match habe ich gebührend gelobt, sein Charisma ist für mich eher mau. Und Naito ein Gott - hier bin ich nicht sicher, was der Papst dazu sagen würde.
Der Terminator-Einzug von Omega war schlicht nichts für mich. Ich weiß auch nicht, ob das der Art und Weise seines Bookings in den letzten Monaten einen Gefallen getan hat, aber auch hier gehen die Geschmäcker auseinander.
Mit mexikanischen Todesmasken kenne ich mich nicht die Bohne aus, ebenso wenig wie mit der mexikanischen Aussprache. Asche auf mein Haupt. NJPW schaue ich auch nur zu den Großereignissen, bin da also in der Tat nicht soooo bewandert. Ich bitte um Entschuldigung an alle Freunde der variierenden Verkleidung des Todes - und gelobe keine Besserung. :)
Und über WWE rede ich, wann immer ich das will. Schade, dass es nun kein Küsschen-Smiley gibt, denn den hättest Du jetzt voll abbekommen.
 
Aaah, endlich mal wieder. :)
Zunächst zum dritten Mann: Jens und ich haben alles versucht, um noch einen dritten Mann zu bekommen. Leider hatte keiner Zeit. Wir hätten Robin oder Claudio sehr gerne dabei gehabt.
Naito ist für mich langweilig, langweilig, langweilig. Wer etwas in ihm sieht, darf das tun, das ist cool. Ich habe meine Sicht zu Naito nicht als allgemeingültig dargestellt, sondern als meine Meinung, zu der ich stehe. Seine Leistung im Match habe ich gebührend gelobt, sein Charisma ist für mich eher mau. Und Naito ein Gott - hier bin ich nicht sicher, was der Papst dazu sagen würde.
Der Terminator-Einzug von Omega war schlicht nichts für mich. Ich weiß auch nicht, ob das der Art und Weise seines Bookings in den letzten Monaten einen Gefallen getan hat, aber auch hier gehen die Geschmäcker auseinander.
Mit mexikanischen Todesmasken kenne ich mich nicht die Bohne aus, ebenso wenig wie mit der mexikanischen Aussprache. Asche auf mein Haupt. NJPW schaue ich auch nur zu den Großereignissen, bin da also in der Tat nicht soooo bewandert. Ich bitte um Entschuldigung an alle Freunde der variierenden Verkleidung des Todes - und gelobe keine Besserung. :)
Und über WWE rede ich, wann immer ich das will. Schade, dass es nun kein Küsschen-Smiley gibt, denn den hättest Du jetzt voll abbekommen.

Wow..dass du das als so grosse Kritik auffasst hätte ich nicht gedacht. Die Reaktion ist etwas überzogen meiner Meinung nach, aber wenn ihr hier drunter nur noch "ihr seid toll..Weiter so" Sätze lesen wollt und keine Diskussionen mehr gepflegt werden dürfen, dann sagt den Leuten Bescheid, die sich gern mit Dingen auseinandersetzen
 
Oben