WWE Monday Night RAW #1233 Bericht + Ergebnisse aus New Orleans, Louisiana vom 09.01.2017 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 5 31,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1233
Ort: Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 09. Januar 2017



Evaluation Day! Zumindest denkt Stephanie McMahon, dass dies auf den heutigen Tag zutrifft, denn neben ihr sitzt Mick Foley, um von seiner Chefin für die Leistungen, die er im Jahr 2016 erbrachte, bewertet zu werden. Steph erwähnt die Gerüchte, laut denen der Undertaker bei der heutigen RAW-Ausgabe auftreten soll. Foley kann keine offizielle Bestätigung geben, dass der Deadman heute anwesend sein wird, aber er hat ein gutes Gefühl. Wäre ja auch verwirrend, wenn der General Manager wüsste, wer bei seiner eigenen Show auftritt. Bevor Mick Foley aber sein Halbjahreszeugnis erhält, unterbricht Seth Rollins das Gespräch und erklärt, dass er am Royal Rumble Match teilnehmen wird. (Anm. des Verfassers: Sollte jemand von Euch die Anmeldeliste für das Rumble Match finden, tragt mich bitte ein!) Braun Strowman stürmt in das Büro und fordert nach dem Double Spear aus der vergangenen Woche ein Match gegen Roman Reigns oder gegen Goldberg. Foley erklärt, dass Goldberg gar nicht im Gebäude ist und Reigns seine United States Championship verteidigen wird. Rollins, das freundliche Babyface von nebenan, bietet sich daraufhin als Spielpartner an, indem er Strowman attackiert. Bevor ein Brawl ausbrechen kann, kommen mehrere Offizielle hinzu und trennen die beiden Streithähne. Während Stephanie damit droht, alles und jeden zu feuern, beteuert Mick Foley, dass der Undertaker heute auftreten wird.


In der Arena kommen Roman Reigns, Chris Jericho & Kevin Owens zum Ring, um das bereits angekündigte 1 vs. 2 Handicap Match um die United States Championship zu bestreiten. Bevor der Ringrichter die Ringglocke läuten lassen kann, kommt jedoch Braun Strowman zum Ring. Es entsteht ein 3 vs. 1 Brawl, der jedoch von Seth Rollins unterbrochen wird. Zusammen mit einem Klappstuhl rennt „The Architect“ zum Ring und kann die drei Widersacher auf Abstand halten. In der Zwischenzeit hat sich auch Roman Reigns einen Klappstuhl geschnappt und zusammen mit seinem früheren Shield-Partner decken sie Strowman mit Stuhlschlägen ein. Stephanie McMahon unterbricht den Brawl und kündigt an, dass das Handicap Match später am Abend stattfinden wird. Und da Braun Strowman unbedingt kämpfen will, bekommt er es jetzt mit Seth Rollins zu tun!


1. Match
Singles Match
Braun Strowman vs. Seth Rollins endete unentschieden via Double Countout, nachdem Strowman Rollins außerhalb des Rings bearbeitete und es nicht rechtzeitig zurück in den Ring schaffte.
Matchzeit: 11:25

Nach dem Match ist Strowman auf Rache aus. Er nimmt sich einen Stuhl und will damit Rollins weiter verletzen. Dieser erholt sich jedoch rechtzeitig und entwendet den Stuhl von Strowman. Letzterer zieht es dann doch vor, im Backstagebereich zu verschwinden.


Backstage sprechen Bayley und Sasha Banks über Bayleys Titelmatch gegen Charlotte. Sasha macht deutlich, dass Bayley nach dem Titelgewinn auf Banks treffen wird. Charlotte trifft auf die beiden und stellt klar, dass Sasha Banks es nie geschafft hat, Charlotte bei einem Pay-per-view zu besiegen. Und dies wird auch Bayley nie schaffen. Nun stößt auch Nia Jax hinzu und attackiert sogleich Sasha Banks‘ Knie. Auch Bayley wird von Charlotte angegriffen. Charlotte lacht sich danach ins Fäustchen und klopft auf Nia Jax‘ Schultern, die davon jedoch weniger begeistert ist und Charlotte sogleich gegen die gestapelten Produktionskisten drückt. Anschließend verlässt Nia die Szene wieder.

2. Match
Singles Match
Jack Gallagher gewann gegen Drew Gulak via Pin nach dem Running Corner Dropkick.
Matchzeit: 03:10

Nach dem Match lädt Gallagher im Interview mit Charly Caruso Ariya Daivari zu einem „Olive Branch“ bei 205 LIVE ein.


Die morgige SmackDown Live-Ausgabe wird mit dem Match John Cena vs. Baron Corbin beworben.

Backstage ist Mick Foley auf der Suche nach dem Undertaker. Stephanie McMahon erkundigt sich nach dem Stand der Dinge und zeigt sich skeptisch. Deshalb bekommt Foley noch eine Stunde Zeit, um den Taker aufzusuchen.

Shawn Michaels kommt unter guten Reaktionen zum Ring und erklärt, dass er die Fans vermisst hat. „The Heartbreak Kid“ erinnert sich an den Royal Rumble 1997. Dieser fand im Alamodome in San Antonio, Texas statt. Im Main Event konnte sich Shawn Michaels gegen Sycho Sid durchsetzen und die WWF Championship zum zweiten Mal gewinnen. Nun, 20 Jahre später, findet der Rumble wieder im Alamodome statt und Größen wie Bill Goldberg, Brock Lesnar oder Seth Rollins nehmen am Rumble Match teil. Dies bringt die Fans dazu, „one more match“ anzustimmen, Michaels erteilt dieser Bitte jedoch eine Absage. Der eigentliche Grund für seinen heutigen Auftritt ist nämlich ein anderer: Er möchte seinen ersten großen Film „The Resurrection of Gavin Stone“ bewerben! Unterbrochen wird er von Rusev, welcher in Begleitung von Lana & Jinder Mahal zum Ring kommt und fordert, dass Lana im Film mitspielt. Shawn Michaels ist jedoch der Meinung, dass die Produktion des Films schon längst abgeschlossen ist, weshalb es etwas schwierig wird, Lana noch eine Rolle für den Film zu geben. Rusev ist dies egal, er will Lana im Film haben. Er findet, dass er der bulgarische George Clooney ist, während Lana deutlich attraktiver ist als die Golden Globe-Gewinnerin Emma Stone. (Anm. des Verfassers: Der amerikafeindliche Rusev sieht sich also als eine bulgarische Version eines Amerikaners. Interessant…) Enzo Amore & Big Cass kommen heraus und nach einigen verbalen Spitzen fordert Cass Rusev zu einem Match heraus. Dieser gibt die Herausforderung elegant an Jinder Mahal ab, während Shawn Michaels ankündigt, das Match am Ringrand zu verfolgen.


3. Match
Singles Match
Big Cass (w/ Enzo Amore & Shawn Michaels) gewann gegen Jinder Mahal (w/ Rusev & Lana) via Pin nach dem Empire Elbow, dem ein missglückter East River Crossing vorausging.
Matchzeit: 04:00
- Vor dem Finish zeigte Michaels die Sweet Chin Music gegen Rusev. Dies lenkte Mahal entscheidend ab.


Emmalina wird debütieren. Irgendwann. Nur nicht heute.


4. Match
Singles Match
Neville gewann gegen Lince Dorado via Submission im Rings of Saturn.
Matchzeit: 03:00

Nach dem Match setzt Neville die Attacke gegen Dorado fort und setzt erneut den Rings of Saturn an. Die Musik von Rich Swann ertönt und nach einem kurzen Brawl kann Swann Neville in die Flucht schlagen.


Sasha Banks und Bayley stürmen in Stephanie McMahons Büro und fordern für die nächste Woche ein Tag Team Match gegen Charlotte und Nia Jax. Stephanie zeigt sich erbost über den forschen Ton, den Banks an den Tag legt und stellt klar, dass sie der einzige Boss hier ist. Sie kommt der Forderung nach einem Tag Team Match dennoch nach, dieses wird jedoch noch heute stattfinden, unabhängig davon, ob Sasha zu 100% fit ist.


Karl Anderson und Cesaro gesellen sich nacheinander zum Kommentatorenpult.

5. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Luke Gallows via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 09:00
- Während des Matches lieferten sich Cesaro und Karl Anderson einen Brawl auf der Stage. Dies lenkte zunächst Sheamus und anschließend Gallows ab, was letztendlich zum Brogue Kick und dem Sieg Sheamus‘ führte.


Backstage befragt Charly Caruso Roman Reigns, ob er sich körperlich in der Lage fühlt, seinen Titel später zu verteidigen. Laut Reigns geht es jedoch nicht darum, wie er sich fühlt oder gegen wie viele Leute er seinen Titel verteidigt. Heute geht es einzig und allein darum, Jericho und Owens mit Spears einzudecken und den Titel über seinen Kopf zu halten.

Mick Foley kommt zum Ring und bittet den Undertaker, nun zum Ring zu kommen. Nach kurzer Zeit geht das Hallenlicht aus, doch anders als erwartet kommt nicht der Undertaker, sondern Stephanie McMahon zum Ring. Sie entschuldigt sich bei den Zuschauern dafür, dass Foley es nicht geschafft hat, den Undertaker zu RAW zu bringen. Deswegen bleibt ihr keine andere Möglichkeit… Foley wird sein Halbjahreszeugnis in aller Öffentlichkeit erhalten! Wie es sich gehört, beginnt Stephanie mit den positiven Dingen, die Foleys Arbeit auszeichnen. So hat er Cesaro & Sheamus zu einem Tag Team geformt, was eigentlich nach einer unmöglichen Aufgabe klingt. Außerdem war er für das erste Women’s Hell in a Cell Match verantwortlich. Aber für jeden Schritt, den Foley nach vorne macht, macht er gefühlt zwei Schritte zurück. Erwähnt seien hier die kürzliche Niederlage gegen SmackDown Live in den Ratings und der heutige Nichtauftritt des Undertakers. Bevor sich Foley aber entschuldigen kann, geht das Hallenlicht erneut aus und dieses Mal erscheint der Undertaker!

Im Ring angekommen ertönen laute „Undertaker“-Chants. Nach einem „I’m back“ verkündet der Deadman seine Teilnahme am diesjährigen Royal Rumble Match. Während dieser Ankündigung sieht man, wie Braun Strowman den Taker auf einen Bildschirm beobachtet. Weiter führt der Undertaker fort, dass ihn niemand kontrollieren kann – auch nicht Stephanie McMahon. Er hat 29 Löcher für 29 Seelen gegraben und sobald er den Rumble gewonnen hat, wird er in den Main Event von WrestleMania zurückkehren. Und jeder, der sich ihm in den Weg stellt, wird in Frieden ruhen.


Bei 205 LIVE wird es zum Match Noam Dar vs. Cedric Alexander kommen.

Nun werden auch Kevin Owens & Chris Jericho von Charly Caruso interviewt. Die beiden Heels sprechen darüber, dass nun zwei Kanadier das Gesicht von Amerika und von RAW werden.

6. Match
Tag Team Match
Charlotte & Nia Jax gewannen gegen Sasha Banks & Bayley via Pin von Jax nach dem Leg Drop gegen Bayley.
Matchzeit: 08:50


Backstage hat Noam Dar die Haare schön. Dies hat auch Alicia Fox bemerkt, weshalb sie sich Dar schnappt und dem Schotten einen wilden Kuss gibt. Während Noam Dar total perplex ist, merkt Alicia Fox an, dass Noam Dar nicht weiß, wie man eine echte Frau behandelt.


The New Day kommen zum Ring und schütten gierigen New Day-Fans Booty-O’s in die Münder. Wohl bekomm’s! Nach einem Rückblick auf die letztwöchigen Szenen… geht es in die Werbung! Zurück aus jener Werbepause steht Titus O’Neil im Ring und entschuldigt sich für seine Taten aus der letzten Woche. Weiterhin möchte er eine weitere Chance erhalten, The New Day beizutreten. Kofi erklärt, dass sich The New Day ein wenig schlau gemacht hat und dabei auf folgende Szene gestoßen ist. Hierbei handelt es sich um einen Ausschnitt aus der ursprünglichen NXT-Show (Anm. des Verfassers: Das war die Show, in der selbst die Kommentatoren über die Showinhalte gelacht haben). Titus O’Neil, damaliger NXT-Rookie, sollte ein Fass schnellstmöglich um den Ring tragen, stolperte jedoch bei den ersten Schritten und knallte mit dem Gesicht mitten auf das Fass. Nun, knapp sieben Jahre später, erhält O’Neil die Chance zur Wiedergutmachung, denn vor dem Ring steht ein Fass, welches bis zum Rand mit leckerem Bootyjuice gefüllt ist. Titus stellt sich natürlich der öffentlichen Blamage, nimmt sich seinen Schreckensgegner und trägt es stolz um den Ring. Kurz bevor er jedoch die Ziellinie erreicht, lässt er das Fass fallen und durchquert ohne Fass das Ziel, weshalb er auch dieses Mal die Challenge nicht geschafft hat. Ein aufgebrachter O’Neil schubst daraufhin Kofi Kingston, woraufhin folgendes Match stattfindet…


7. Match
Singles Match
Kofi Kingston (w/ Big E & Xavier Woods) gewann gegen Titus O’Neil via Pin nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 03:40


Neben dem Match zwischen Noam Dar und Cedric Alexander wird es bei 205 LIVE zum Match Rich Swann vs. Tony Nese kommen. Außerdem wird Brock Lesnar in der nächsten Woche zu RAW zurückkehren.

Auf ein Neues! Roman Reigns kommt zum Ring, um seine United States Championship gegen Kevin Owens & Chris Jericho zu verteidigen. Diese kommen zum Ring, werden jedoch auf der Stage von Roman Reigns attackiert. Ziel der Attacke ist es, Jericho in den Shark Cage zu sperren, sodass sich Reigns nur noch um Owens kümmern muss. Letzterer kann dies jedoch verhindern und nach einem weiteren kurzen Brawl, den Owens & Jericho dominieren konnten, kann das Match endlich starten…

8. Match
WWE United States Championship
2 vs. 1 Handicap Match
Chris Jericho & Kevin Owens gewannen gegen Roman Reigns (c) via Pin von Jericho nach dem Codebreaker. --> Titelwechsel!!!
Matchzeit: 11:00

Mit den feiernden WWE Universal & WWE United States Champions geht Monday Night RAW off air…


Weitere Videos:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzig coole an der Show war: Braun Strowman und der Titelwechsel :p
sonst liest es sich überraschend kurzweilig :)
 
Geht ja sogar. Taker und Michaels dabei, wobei ersterer auf seine hoffentlich letzte Road geht und Strowman macht momentan vieles besser. Kann man sich sogar ansehen. :)
 
Wenn mal jemand anderes zu sehen ist als RR,SR,KO,BS oder CJ, dann wird RAW - kurzweilig! Hey! :)

Aber zu erst geht es gewohnter Manier weiter. Die Fehde zwischen Owens, Jericho und Reigns geht weiter, vollkommen logisch und konsequent. dazu packt man allerdings immer intensiver den nächsten großen, Strowman. Der scheint seine Sache gut zu machen. Rollins kommt dann ebenfalls mit ins Spiel und somit wird die Show von eigentlich allen Headlinern eröffnet, die RAW derzeit hat, warum auch nicht. Es ist eigentlich nichts neues, aber durch den fetten Brawl zu Beginn vielleicht doch etwas anders als sonst.

Das erste Match hatte eine gute Länge, Rollins scheint gute Reaktionen gezogen zu haben. Was mich aber weiterhin massiv stört sind die nicht vorhandenen Moves von Strowman! Suplessen, Powerbombs - all das muss kommen wenn ich so einen Brocken over bringen will. Dieses ganze hin und her Geschmeiße ist Kacke!

Das ganze Segment um HBK mit anschließendem Match von Big Cass und Jinder Mahal liest sich okay, aber auch nicht berauschend. Rusev darf mal wieder eine Einstecken, obwohl eine Sweet Chin Music wohl fast wie ein Stunner von Austin zählt.

Zur CW kann ich irgendwie nichts sagen, es reißt mich nicht mit. Das man Neville hier als Top Heel einbringt ist top, keine Frage, aber es zieht bei mir derzeit einfach noch nicht.
Die Fehden zwischen den 4 Damen Charlotte, Baylay, Nia Jax und Banks wird intensiviert, das ist okay. Das man die Teilnehmer jeweils in Tag Team Matches steckt ist auch nichts Neues und ein altbekanntes Mittel.
Selbes gilt natürlich auch für die Tag Team Szene, nur anders herum. Teams aufsplitten und Einzel Matches veranstalten. Kann man machen wenn die Matches dann auch gut sind, sollte man aber nicht übertreiben und das kann WWE ja richtig gut. Letzte Woche hat Cesaro glaube ich verloren, jetzt konnte Sheamus gewinnen, 1 zu 1 steht es und bis zum Rumble kommen noch ein paar Möglichkeiten das Ergebnis zu verändern.

I`am Back! Nicht schlecht, muss ich wirklich sagen. Der Taker brachte ordentlich Stimmung in die Halle, er sah gut und fit aus. Das er am Rumble Match teilnimmt wurde ja bereits mehrfach gemunkelt, nun haben wir die Bestätigung. Jetzt können die Spekulationen beginnen. Goldberg, Lesnar, Undertaker - ich warte auf die Szene wenn sich alle 3 im Ring gegenüberstehen und die Halle durchdreht. Wäre ein Mark Out Moment für einige wie mich. Ja, somit haben wir wohl einen der stärksten Favoriten auf den Sieg gesehen.

Nun gab es ein wenig Trash in Form von The New Day und einen Titus O`Neil. Ich wette Vince hat sich bepisst vor lachen bei diesem Segment. Mehr muss man aber dann auch eigentlich nicht sagen. Denn viel wichtiger war die Überraschung die es jetzt zu sehen gab! Jericho ist neuer US Champion und darf zusammen mit seinem besten freund, dem Universal Champion Kevin Owens im Ring feiern. Gab es das eigentlich schon mal? Also das 2 Kanadier diese 2 Titel hielten? Ich finde das auf jeden Fall top! Was allerdings etwas böse aufstößt dürfte die Gewissheit sein, das Owens dann wohl sein Match gegen Reigns verlieren wird. Denn Vince will das Reings Champion ist und nun ist mehr oder weniger der Weg dafür frei, ohne ihn zum Doppel Champion zu machen. Das ist schon recht gut gelöst, auch wenn viele das Ergebnis nicht wollen. Es wird dann wohl darauf hinauslaufen das es Jericho gegen Owens um den IC Titel bei WM heißen wird, warum auch nicht. Owens sein Run als UC ist eh nicht gerade der beste, vielleicht wird er als US Champ dann etwas besser, oder aber auch nicht, was weiß ich. Kurzweilig war das Wort des Tages und so liest sich RAW tatsächlich. Ich würde 7 Punkte geben.
 
Undertaker schön und gut, aber hat der nich bei SD gesagt er definiert sich nicht mehr an WrestleMania? Jetzt will er da wieder im ME stehen? Sinn??

Ansonsten war Michaels Auftritt für die Nüsse.
Müssten nicht eigentlich KO und Jericho zusammen US Champ sein? War ja ein Handicap Match...Oder hab ich da ne Logiklücke, weil hatte das Match nich gesehen..
Somit werden die beiden sich um den US Title streiten, während Reigns Universal Champ wird. Da kommt Freude auf.

Fand die Ausgabe nicht wirklich tolll. Ohne Taker und Michaels war es im Grunde nicht viel anders als sonst...Ja, der Titelwechsel macht RAW für einige besser, aber um welchen Preis sehen wir ja noch ;) Ich höre schon das Geschrei.

P.S. Kann der Taker Mick Foley auch ein Loch buddeln? Er durfte sich ja quasi einer öffentlichen Hinrichtung ergeben...Auch wenns geskriptet ist, dürfte mein. Chef nie so mit mir reden...
 
Ach Shawn was ist nur passiert? Ich finde er wirkt wie ein alter Mann der gerne noch dabei wäre aber den Anschluss verloren.
Ansonsten strowman cool. Jericho US Champ cool. Undertaker cool. Mädels Division cool.
Wobei ich es unfassbar dämlich fand das Womens Tag team Match schon diese Woche zu bringen. Da kommen bayley und Sasha rein und wollen eins für nächste Woche, ich denk perfekt kleines Segment baut was für nächste Woche auf fehden werden gut vorgesetzt, und dann sagt steph es ist heute abend. Und nach Mania überreicht ht sie ihn wieder Blumen :D. Aber ich hätte gerne nen body move mit bayley und Sasha die ergänzen sich charakterlich super.
 
7 Punkte von mir - Jericho neuer US Champ - eeeeeendlich! Nur schade, dass es solch ein Match benötigt. Hoffen wir, dass er ein starker Champ sein darf, ich bezweifel es aber irgendwie. Vor allem ist Reigns den Titel jetzt los und ich befürchte, dass er sich den Universal Title nun holen wird :-/
Die Promo vom Taker fand ich jetzt auch so lala... das hätte er auch bei SD verkünden können. Denn wenn er auf niemanden hört, warum ist er der Einladung von Foley dann docj gefolgt?
 
Es war ok, aber auch kein Spektakel. Die aktuellen Superstars stehen immernoch im Schatten von Goldberg, Lesnar, HBK und dem Taker.
Die ersten 2 Stunden war Neville der einzige Dude, der ein Match clean gewinnen kann.

New Day ist ganz witzig aber es diente halt nur dazu Titus lächerlich zu machen. Wird er immernoch bestraft für die Nummer mit Vince? Lächerlich.

Frauen und Cruiserweights kann man alles so booken, da ist langsam Dynamik drin. Auch Strowman vs. Rollins gehe ich sogar irgendwo mit.

Aber wie [MENTION=34966]Hausi[/MENTION] schon sagte. Was nimmt der Taker für Zeug? Die SuSe ist seine Heimat? Team Smackdown olé!? Dann bei RAW auftauchen, den Rumble entern und zu Mania wollen, weil das ja immer am coolsten war. Kurzzeitgedächtnis? Beleidigung des IQ der Zuschauer? Oder einfach ein Fall von: "Schickt ihn raus und lasst ihn was sagen, das zieht immer" ?

Das beste an der Show kam danach:


Die zwei sind so gut. Reigns ohne Titel ist ganz angenehm aber ich denke man kann die Tage zählen bis er wieder einen trägt und dann kann es nur der Universal Title sein...
 
Vom Lesen her klingt es insgesamt etwas besser als die letzten Wochen davor, dennoch weckt es kaum Interesse irgendwas davon unbedingt sehen zu wollen. Der Taker hätte seinen Auftritt ganz klar bei Smackdown absolvieren sollen. HBK's Segment war dann für mich auch eher mau. In der Heimat auftreten ist ja gut und schön, aber ein bisschen kreativer kann man das schon gestalten. Das Reigns den Titel verliert ist auch irgendwie bitter. Nun wird er sich sicher wieder der Universal Championship widmen und sie wahrscheinlich auch noch gewinnen.
 
Eigentlich ganz ok, aber mit Hinblick auf den Rumble und Mania war die Show dann doch grauenhaft, da nun ein Albtraum Szenario auf das nächste folgt.
Reigns hat nun den "lästigen" US Gürtel los, damit er sich beim Rumble wieder den großen Gürtel holen kann. Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass dies so auch passiert. Damit Owens und Jericho danach noch was zum streiten haben, kriegen sie halt den US Titel, verschwinden bei Mania aber in der aboluten Midcard. Nächster Punkt: Undertaker im Rumble. Gehen wir davon aus, dass es wirklich zu Cena vs Taker kommt, dann erhöhen sich nun auch Cena's Siegchancen gegen Styles um das 100-fache. Nur weil bei WWE ein paar Gurken meinen, Cena vs Taker braucht nen World Title. Nebenbei steht der Rumble Sieger dann auch vor dem eigentlichen Match wieder bereits fest. Und wo findet sich dann mit Styles der Superstar des Jahres 2016 bei Mania wieder? Richtig. In der Midcard. Vielleicht auch noch gegen Ambrose um den B-Titel.
In Japan wäre sowas vermutlich noch nicht mal ein großes Problem, da die B-Titel einen verdammt hohen Stellenwert haben, aber bei WWE und WrestleMania stehen da mindestens 4 oder 5 Matches noch über der US und dem IC Titel.
Wollen wir erst gar nicht von Reigns' möglichem WM Gegner anfangen. Hier könnte echt nur noch ein zurückkehrender Finn Balor etwas retten. Aber Gott bewahre, dass man wirklich Strowman ins World Title Match bookt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rusev kann einem bei Raw einfach nur Leid tun. Er ist wirklich eine Schande Ihn in so ein Segment zu packen und das er auch noch die Sweet Chin Music abbekommt ist der größte Witz noch oben drauf. Warum verwendet man für so ein Segment nicht einfach Bo Dallas. Bei ihm ist es egal wenn er wie ein Idiot aussieht.
Ein Wechsel von Rusev zu Smackdown könnte Ihn noch retten.
Alleine sein Tweet gegen Jericho und den USTitle ist schon Gold wert.
Rusev on Twitter:
Big congrats to Jericho. after 17000 matches against Roman he finally won the us championship. Not like anybody else had a chance.
 
Ich frage mich echt wie man dieser Show mehr als 4-5 Punkte geben kann....
Kaum gewinnt Y2J den US Titel ist die ganze Show gerettet oder wie?
Ja ich fands auch cool das er den Titel gewonnen hat, aber 1. sahen Jericho und owens
sehr sehr schwach aus, Reigns hatte die beiden lange unter Kontrolle und 2. war der Rest der Show einfach
Bullshit!! ( außer Taker )
 
Raw könnte mir nicht noch mehr am Arsch vorbeigehen. Wenn man sich nicht mal mehr den Bericht durchlesen kann ohne dabei komplett das Interesse zu verlieren, sollte man wohl etwas Abstand zu dieser Show nehmen..
 
Raw könnte mir nicht noch mehr am Arsch vorbeigehen. Wenn man sich nicht mal mehr den Bericht durchlesen kann ohne dabei komplett das Interesse zu verlieren, sollte man wohl etwas Abstand zu dieser Show nehmen..

Ist der Bericht so schlecht? Hat sich nach 3½ Monaten wirklich schon Schreibrost bei mir angesetzt? :(

Aber mal ernsthaft: Ich fand die Show stellenweise grausam, ansonsten einfach nur langweilig. Im Vergleich zu den Shows von vor vier, fünf Monaten ist das ja noch eins, zwei Stufen schlechter. Und das hätte ich damals nicht für möglich gehalten. Erschreckend.
 
Ich will Goldberg, Lesnar und den Undertaker nicht im Rumble sehen. Hat man aus Batista nichts gelernt? Im Ernst, anstatt Goldberg und Undertaker die sich kaum auf den Beinen halten können und Lesnar den ich nicht mehr ernst nehmen kann, würde ich lieber Leute wie Bo Dallas, Titus O'Neil, Darren Young, Fandango oder andere Jobber sehen. Die sind wenigstens nicht scheintot und das ganze Jahr da. Ganz ernst ich schaue mir lieber Bo Dallas vs Jinder Mahal an, als noch mal Goldberg vs Lesnar.

Ich fand übrigens Noam Dar & Alicia Fox ganz lustig.
Und das Rusev-HBK-Enzo/Cass Segment war ganz mies.
 
Ist der Bericht so schlecht? Hat sich nach 3½ Monaten wirklich schon Schreibrost bei mir angesetzt? :(

Aber mal ernsthaft: Ich fand die Show stellenweise grausam, ansonsten einfach nur langweilig. Im Vergleich zu den Shows von vor vier, fünf Monaten ist das ja noch eins, zwei Stufen schlechter. Und das hätte ich damals nicht für möglich gehalten. Erschreckend.

Der Raw-Bericht ist immer klasse und mit genug Sarkasmus geschrieben. Ehrlich gesagt ist es furchtbar wie belanglos die Shows in den letzten Wochen und Monaten wurden. Wenn man dann auch noch liest dass Braun Strowman den Royal Rumble gewinnen soll um dort auf den Champion "Roman Reigns" treffen soll, gehen bei mir alle Lichter aus.
 
Eigentlich ganz ok, aber mit Hinblick auf den Rumble und Mania war die Show dann doch grauenhaft, da nun ein Albtraum Szenario auf das nächste folgt.
Reigns hat nun den "lästigen" US Gürtel los, damit er sich beim Rumble wieder den großen Gürtel holen kann. Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass dies so auch passiert. Damit Owens und Jericho danach noch was zum streiten haben, kriegen sie halt den US Titel, verschwinden bei Mania aber in der aboluten Midcard. Nächster Punkt: Undertaker im Rumble. Gehen wir davon aus, dass es wirklich zu Cena vs Taker kommt, dann erhöhen sich nun auch Cena's Siegchancen gegen Styles um das 100-fache. Nur weil bei WWE ein paar Gurken meinen, Cena vs Taker braucht nen World Title. Nebenbei steht der Rumble Sieger dann auch vor dem eigentlichen Match wieder bereits fest. Und wo findet sich dann mit Styles der Superstar des Jahres 2016 bei Mania wieder? Richtig. In der Midcard. Vielleicht auch noch gegen Ambrose um den B-Titel.
In Japan wäre sowas vermutlich noch nicht mal ein großes Problem, da die B-Titel einen verdammt hohen Stellenwert haben, aber bei WWE und WrestleMania stehen da mindestens 4 oder 5 Matches noch über der US und dem IC Titel.
Wollen wir erst gar nicht von Reigns' möglichem WM Gegner anfangen. Hier könnte echt nur noch ein zurückkehrender Finn Balor etwas retten. Aber Gott bewahre, dass man wirklich Strowman ins World Title Match bookt.

Jetzt bist du aber doch etwas negativ ;) Seit dem es wieder zwei World Title gibt, braucht schonmal gar kein Rumble Sieger feststehen, da eh eine World Title Fehde ohne den Rumble aufgebaut wird, was bei nur einem Titel ja anders aussah.
Außerdem gibt es ja immernoch die Möglichkeit, dass Cena vs. Taker nicht um den Titel geht oder noch besser, gar nicht zu Stande kommt. Ich befürchte nach Takers Bekanntgabe bei Raw sogar, dass Taker gegen Reigns um den Titel der Mainer sein wird. Man denkt, man ist nach einem Rumble Sieg vom Taker kreativ, baut n Swerve ein und lässt ihn gegen Reigns ran, aber eig fuckt man damit nur alle ab :D
Aber mit Owens gegen Jericho geh ich auf jeden Fall mit, das riecht stark nach United States Titel Match bei Mania. Leider. Ich hatte bis zuletzt mit Strowman - Reigns um jenen Titel gerechnet, aber das kann man jetzt ja wohl vergessen
 
Jetzt bist du aber doch etwas negativ ;) Seit dem es wieder zwei World Title gibt, braucht schonmal gar kein Rumble Sieger feststehen, da eh eine World Title Fehde ohne den Rumble aufgebaut wird, was bei nur einem Titel ja anders aussah.
Außerdem gibt es ja immernoch die Möglichkeit, dass Cena vs. Taker nicht um den Titel geht oder noch besser, gar nicht zu Stande kommt. Ich befürchte nach Takers Bekanntgabe bei Raw sogar, dass Taker gegen Reigns um den Titel der Mainer sein wird. Man denkt, man ist nach einem Rumble Sieg vom Taker kreativ, baut n Swerve ein und lässt ihn gegen Reigns ran, aber eig fuckt man damit nur alle ab :D
Aber mit Owens gegen Jericho geh ich auf jeden Fall mit, das riecht stark nach United States Titel Match bei Mania. Leider. Ich hatte bis zuletzt mit Strowman - Reigns um jenen Titel gerechnet, aber das kann man jetzt ja wohl vergessen


Bis jetzt stehen erst 3 Matches für Wrestlemania fest.
HHH vs. Seth Rollins - somit kann man davon ausgehen das diese beiden nicht den Rumble gewinnen, aber ihre Fehde starten könnten wenn HHH als einer der Überraschungsteilnehmer beim Rumble wird.
Goldberg vs. Lesnar - das hieße dann ebenfalls das keiner der beiden gewinnt , sondern sie sich wahrscheinlich gegenseitig eliminieren. Ich denke damit kann man leben.
Big Show gegen O`Neil - das erledigt sich ja quasi von selbst.

Der Deadman wurde ja entweder mit Cena oder mit Reings in Verbindung gebracht, aber egal gegen wen er antritt, es wird um einen Titel gehen. Da Smackdown eigentlich sein Zuhause ist und selbst Vince eigentlich erkennen müsste das Reings vs. Taker für Reings der Untergang wäre, würde ich hier Cena 70% einräumen, Reigns blieben dann die 30. Das würde aber auch in jedem Fall einen Sieg des Takers bedeuten und somit ist tatsächlich mal wieder vorher alles klar.

Man darf allerdings nicht vergessen, das es noch zwei Veranstaltungen bis dahin gibt und auch dort noch eine Menge passieren könnte. Grundsätzlich ist es vielleicht sogar spannender wenn es beim Undertaker gegen Cena um den Titel geht. Ohne Titel hätte ich hier Cena nicht so viele Chancen auf einen Sieg eingebracht wie mit dem Titel. Denn das hieße ja, das bei einem Sieg und dem damit verbundenem Titelgewinn der Taker noch eine weitere Runde dreht und einen letzten Run hat.


Update: Hab gerade gelesen das der Taker noch 2 Chokeslams nach RAW verteilt hat, gibt`s dazu ein Video? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bist du aber doch etwas negativ ;) Seit dem es wieder zwei World Title gibt, braucht schonmal gar kein Rumble Sieger feststehen, da eh eine World Title Fehde ohne den Rumble aufgebaut wird, was bei nur einem Titel ja anders aussah.
Außerdem gibt es ja immernoch die Möglichkeit, dass Cena vs. Taker nicht um den Titel geht oder noch besser, gar nicht zu Stande kommt. Ich befürchte nach Takers Bekanntgabe bei Raw sogar, dass Taker gegen Reigns um den Titel der Mainer sein wird. Man denkt, man ist nach einem Rumble Sieg vom Taker kreativ, baut n Swerve ein und lässt ihn gegen Reigns ran, aber eig fuckt man damit nur alle ab :D
Aber mit Owens gegen Jericho geh ich auf jeden Fall mit, das riecht stark nach United States Titel Match bei Mania. Leider. Ich hatte bis zuletzt mit Strowman - Reigns um jenen Titel gerechnet, aber das kann man jetzt ja wohl vergessen

Reigns vs Taker?
Das kann natürlich auch gut sein. Die WWE mag ja solche Swerves. Nun hast Du mein Albtraum Szenario noch getoppt:D:D

Und da Taker wohl auch dieses Jahr noch nicht die Stiefel an den Nagel hängt, kann man sich Cena-Taker noch aufheben. Ich nehm jetzt schon wetten an, dass es nächstes Jahr auch wieder ne Taker Storyline gibt, wenn man in den Superdome zurückkehrt. Der Ort seiner größten Niederlage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste an der ganzen Show sind die Anmerkungen im Bericht bzw. der Bericht als solches. Tut mir leid aber das war doch keine gute Show?! Einen Shawn Michaels so albern daherkommen zu lassen....bitter! Mick Foley wurde in die Grundschule von der Diktatorin zurückversetzt, den größten Push bekommt jemand der nicht wrestlen kann (und damit meine ich nicht Reigns), zwei Personen halten nunmehr den US Belt gleichzeitig, usw. Einfach nur grausam!

PS: Kann James Cameron nicht die Latte für das Niveau von RAW bzw WWE mal wieder etwas höher hängen? Hat er bei Southpark doch auch schon mal geschafft.
 
Ich hatte mich eigentlich auf den Rumble gefreut, da es keinen sicheren Sieger gibt. Jetzt nimmt der Taker dran teil und zack ist die Vorfreude verflogen.
 
Es ist einfach nur schade, dass 2 Wochen vor dem Royal Rumble und fast 3 Monate vor Wrestlemania Aufbau und Ausgang der Mainevents bereits fest stehen und es jeder weiß. :(
Taker gewinnt den Rumble, Reigns den Titel gegen Owens. Und dann gewinnt Reigns im Mainevent von WM gegen den Taker.

Richtig geil wäre natürlich, wenn der Taker lieber den SD-Titel haben möchte, aber das wäre ja ein direkter Shoot gegen die Flagship-Show. :Shake_Fist:
 
- vieles was mich nicht interessiert hat
- Lana ist unbeschreiblich
- Enzo immer noch im Rollstuhl? Euer ernst?
- Lana sah umwerfend aus
- Taker war cool
- Lana war cooler
- Das Reigns den Titel verliert hat mich vollkommen kalt gelassen da er jetzt wieder universal champion wird
- Lana hat mich nicht kalt gelassen
- Kein überragendes wrestling
- überragendes outfit von Lana
- ich hab vieles geskippt
- Lana nicht
- Wrestlerisch eher n Flop (vor allem nach Wrestle Kingdom)
- Lana dagegen Top

Mein fazit: ich brauch ne Freundin :)
 
Ich bin etwas verwirrt. Ist offiziell gesehen Chris Jericho alleine der US-Champion, oder sind es beide zusammen?:confused:
 
Bis jetzt stehen erst 3 Matches für Wrestlemania fest.
HHH vs. Seth Rollins - somit kann man davon ausgehen das diese beiden nicht den Rumble gewinnen, aber ihre Fehde starten könnten wenn HHH als einer der Überraschungsteilnehmer beim Rumble wird.
Goldberg vs. Lesnar - das hieße dann ebenfalls das keiner der beiden gewinnt , sondern sie sich wahrscheinlich gegenseitig eliminieren. Ich denke damit kann man leben.
Big Show gegen O`Neil - das erledigt sich ja quasi von selbst.

Der Deadman wurde ja entweder mit Cena oder mit Reings in Verbindung gebracht, aber egal gegen wen er antritt, es wird um einen Titel gehen. Da Smackdown eigentlich sein Zuhause ist und selbst Vince eigentlich erkennen müsste das Reings vs. Taker für Reings der Untergang wäre, würde ich hier Cena 70% einräumen, Reigns blieben dann die 30. Das würde aber auch in jedem Fall einen Sieg des Takers bedeuten und somit ist tatsächlich mal wieder vorher alles klar.

Man darf allerdings nicht vergessen, das es noch zwei Veranstaltungen bis dahin gibt und auch dort noch eine Menge passieren könnte. Grundsätzlich ist es vielleicht sogar spannender wenn es beim Undertaker gegen Cena um den Titel geht. Ohne Titel hätte ich hier Cena nicht so viele Chancen auf einen Sieg eingebracht wie mit dem Titel. Denn das hieße ja, das bei einem Sieg und dem damit verbundenem Titelgewinn der Taker noch eine weitere Runde dreht und einen letzten Run hat.


Update: Hab gerade gelesen das der Taker noch 2 Chokeslams nach RAW verteilt hat, gibt`s dazu ein Video? :D

Bitteschön ;)


"The fists of Jericho....punch you in the face maaaaaan" :D :D
 
Oben