UFC Welterweight Title Rematch zwischen Tyron Woodley und Stephen Thompson offiziell bekannt gegeben - Update zum Abgang von Mike Goldberg - UFC Fight

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
UFC Welterweight Title Rematch zwischen Tyron Woodley und Stephen Thompson offiziell bekannt gegeben

Bei UFC 205: Alvarez vs. McGregor verteidigte der UFC Welterweight Champion Tyron Woodley (16-3-1) erstmals seinen Titel gegen Stephen "Wonderboy" Thomspon (13-1-1). In einem hochklassigen Kampf, der zum "Fight of the Night" ausgezeichnet wurde, hatten sowohl Woodley, als auch Thompson ihre Stärkephasen. Vor allem der UFC Welterweight Champion stand in der vierten Runde mehrfach vor einem Finish, allerdings konnte Thompson zwei Knockdowns und einen Guillotine Choke überleben. Schlussendlich ging der Kampf über die volle Distanz und die Punkterichter werteten den Kampf als Unentschieden.

Da der Fight sowohl bei den Fans, als auch beim UFC Präsidenten Dana White sehr gut ankam und es keinen klaren Sieger gab, wurde direkt über ein sofortiges Rematch diskutiert. Im Anschluss der Veranstaltung machte sich "Wonderboy" sofort für einen weiteren Title Shot stark und meinte. Woodley hingegen, der schon nach seinem Titelgewinn gegen Robbie Lawler kein großes Interesse an einem Match-Up gegen Thompson zeigte, betonte mehrfach, dass er kein Rematch gegen den #1 Contender bestreiten möchte und forderte hingegen "Money Fights" wie Georges St-Pierre und Nick Diaz heraus.

In der vergangenen Woche wurde dann ein Video von Michael Bisping (30-7) und Tyron Woodley veröffentlicht. Die beiden vereinbarten in dem Video einen zukünftigen Super Fight. Dabei sollte jedoch weder Woodleys Welterweight Championship, noch Bispings Middleweight Titel auf dem Spiel stehen. Der Kampf sollte außerdem ein Catchweight bout (180 lbs.) werden. Michael Bisping hat ebenso wie Woodley aktuell mit Yoel Romero (13-1) einen #1 Contender, dem ein Titelkampf versprochen wurde. Der Brite bestritt in seiner ersten Titelverteidigung gegen Dan Henderson bereits einen Kampf gegen jemanden, der eigentlich keine Titelambitionen hatte, sondern nur aufgrund des "Money Fight"-Faktors in den Titelkampf gebookt wurde.

Nach der Videoveröffentlichung bekriegten die beiden sich auch verbal. Bisping sagte beispielsweise voraus, dass er den Welterweight Champion KO schlagen werde und nannte Woodley einen "einfachen Gegner, für den sich niemand interessieren würde". Er betonte auch, dass er den Kampf annehmen werde, wenn sich Woodley endlich äußern würde. Für ihn sei das Gerede von "T-Wood" jedoch nur eine Ausrede, damit er nicht gegen Thompson antreten muss. Woodley antwortete darauf, dass Bisping ihre Karrieren miteinander vergleichen solle. Er habe viel weniger Kämpfe gebraucht, um den Titel zu gewinnen, obwohl er gegen bessere Gegner gekämpft hat. Er sei im Vergleich zu Bisping einfach der schlauere Kämpfer.

Thompson machte währenddessen weiter Druck und nannte Woodley keinen wahren Champion. Er habe schon vor Wochen einen Vertrag unterschrieben, der ihm von der UFC geschickt wurde, um das Rematch gegen den amtierenden Champion zu bestreiten und er warte seitdem auf eine Antwort. Der erste Fight sei ein Unentschieden gewesen und die Geschichte sei noch lange nicht vorbei. Er fragte sich auch, was Woodley vorhabe, da er jeden möglichen Fighter herausfordere, nur um ihm aus dem Wege zu gehen. Dies würde "Wonderboy" extrem frustrieren. In ihren Kampf habe es keinen klaren Sieger gegeben, weshalb der Fight so gesehen nicht einmal stattgefunden hat. Man müsse in die zweite Runde gehen und endgültig entscheiden, wer der rechtmäßige Champion ist.

Der letzte Protest von Thompson scheint gewirkt zu haben, denn Woodley veröffentlichte einen Nachricht, dass die beiden im Main Event von UFC 209 gegeneinander antreten werden. Dabei kündigte der Welterweight Champion an, dass Thompson die größte Tracht Prügel seines Lebens einstecken werde und er im Anschluss nie wieder über einen Kampf gegen ihn reden werde. Er kündigte auch an, dass er "Wonderboy" auf die erniedrigste Art und Weise besiegen werde und dies der wichtigste Kampf seines Lebens sei, da er einfach nicht gegen Thompson und alles, wofür er steht verlieren könne. Wir können gespannt sein, wer das Octagon am 4. März als Champion verlassen wird.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Update zum Abgang von Mike Goldberg

Am 30. Dezember 2016 endete eine Ära in der UFC. Der Kultkommentator und langjährige UFC Angestellte Mike Goldberg kommentierte gemeinsam mit seinem Partner Joe Rogan bei UFC 207: Nunes vs. Rousey sein letztes UFC Event. Dies gab Dana White im Vorfeld der Veranstaltung auch offiziell bekannt. Obwohl Goldberg als "The Voice of the UFC" gilt und er praktisch seit der Gründung der UFC bei der Company gearbeitet hat, erwarteten die meisten Fans, dass die Promotion ein Abschiedsvideo o.ä. für den Kommentator vorbereiten würde. Dies war jedoch nicht der Fall und Goldberg verabschiedete sich ganz ruhig und heimlich von der großen Bühne.

Mit dieser Verabschiedung waren einige Personen unzufrieden, so auch der Sohn des Kommentators Kole Goldberg. Er beschwerte sich, dass sein Vater die letzten 20 Jahre so viel für die UFC gemacht hat und die Promotion ihn trotzdem nicht anständig verabschieden konnte. Auch einige aktive Fighter und Angestellte verabschiedeten sich von Goldberg. Er wurde von vielen als Legende betitelt, der künftig ein Teil der Hall of Fame wird. Der Abschied von Goldberg sei das Ende einer Ära und seine ikonische Stimme würde man vermissen.

Mike Goldberg selber meldete sich mittlerweile selber über Twitter. Er bedankte sich für die großartigen Nachrichten seiner Fans und wünscht sich, jedem einzeln antworten zu können. Er habe sich seit seinem Debüt bei UFC Japan auf zwei wichtige Aspekte konzentriert. Der eine sei die Leidenschaft und Emotionen an die Fans rüber zubringen und der zweite sei jeden Kämpfer, der ins Octagon steigt fachgerecht zu präsentieren. Die Athleten würden so hart arbeiten ud so viel für die Fans aufgeben, dass er es als seine Verantwortung gesehen hat, sich ordentlich vorzubereiten und ihre Geschichten zu erzählen. Das vollständige Statement könnt ihr euch hier anschauen:

C1i4yulVQAAHPo7.jpg:large


Quellen: MMAJunkie.com, Twitter.com/MikeGoldberg

UFC Fight Updates

In den vergangenen Tagen hat sich mal wieder einiges getan, was die kommenden drei Events der Ultimate Fighting Championship anbelangt. So gibt es mehrere Neu-Ansetzungen und Änderungen zu verkünden. Wir haben hier nochmal alles kompakt für euch zusammengetragen.

UFC Fight Night 103 Fightcard vervollständigt

Am kommenden Sonntag werden sich die Pforten des Octagons in der Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona öffnen, wo die Promotion ihre UFC Fight Night 103: Rodríguez vs. Penn veranstalten wird. Für dieses Event wurde nun die Fightcard vervollständigt und in die drei Card Teile eingeteilt.

Im Main Event des Abends wird die MMA Ikone B.J. Penn (16-10-2) nach zweieinhalb Jahren Pause zurückkehren und auf den mexikanischen Featherweight-Aufsteiger Yair Rodriguez (9-1) treffen. Zudem stehen drei weitere Ansetzungen auf der FOX Sports 1 Main Card: Joe Lauzon (26-13) vs. Marcin Held (22-5) in einem Lightweight bout, Court McGee (19-5) vs. Ben Saunders (19-7-2) in einem Welterweight bout und John Moraga (16-5) vs. Sergio Pettis (14-2) in einem Flyweight bout.

Zuvor gibt es noch acht zusätzliche Ansetzungen auf der Preliminary Card - vier FOX Sports 1 Prelims und vier UFC Fight Pass Prelims. Auf der FOX Sports 1 Preliminary Card lauten die Kämpfe wiefolgt: Frankie Saenz (11-4) vs. Augusto Mendes (5-1) in einem Bantamweight bout, Oleksiy Oliynyk (50-10-1) vs. Viktor Pešta (10-3) in einem Heavyweight bout, Alex White (10-3) vs. Tony Martin (11-2) in einem Lightweight bout und Devin Powell (8-1) vs. Drakkar Klose (6-0-1) in einem Lightweight bout.

Die UFC Fight Pass Preliminary Card beinhaltet die folgenden Fights: Jocelyn Jones-Lybarger (6-3) vs. Nina Ansaroff (6-5) in einem Women's Strawweight bout, Walt Harris (8-5) vs. Chase Sherman (9-2) in einem Heavyweight bout, Bojan Mihajlović (10-4) vs. Joachim Christensen (13-4) in einem Light Heavyweight bout und Dmitri Smoliakov (8-1) vs. Cyril Asker (7-2) in einem Heavyweight bout. Insgesamt stehen also zwölf Fights auf der Card. In Deutschland wird das Event vollständig auf dem UFC Fight Pass zu sehen sein.

Eine diskussionswürdige Kontroverse gab es noch rund um die Absage des Bantamweight bouts zwischen Bryan Caraway (21-7) und Jimmie Rivera (20-1). Darüber werden wir dann in den kommenden Tagen nochmal etwas ausführlicher berichten.

Zwölf Fights für UFC on FOX 23 bestätigt inklusive Shevchenko vs. Peña Title Eliminator

Am 28. Januar 2017 steht dann UFC on FOX 23: Shevchenko vs. Peña auf dem Programm. Die Veranstaltung wird im Pepsi Center in Denver, Colorado stattfinden, wo bekanntlich auch das allererste UFC Event im November 1993 ausgetragen wurde. Auch hierfür wurden in den vergangenen Tagen etliche Fights bestätigt.

Im Main Event des Abends erwartet uns ein UFC Women's Bantamweight Championship Title Eliminator, wenn es die #1 der offiziellen UFC Women's Bantamweight Fighter Rankings Valentina Shevchenko (13-2) mit der #2 Julianna Peña (9-2) aufnimmt. Der Gewinnerin dürfte ein Titelkampf gegen die amtierende Championesse Amanda Nunes (14-4) winken.

Außerdem wurden noch elf weitere Kämpfe verkündet:

Welterweight bout - Donald Cerrone (32-7, 1 NC) vs. Jorge Masvidal (31-11)
Heavyweight bout - Andrei Arlovski (25-13, 1 NC) vs. Francis Ngannou (9-1)
Featherweight bout - Alex Caceres (12-9, 1 NC) vs. Jason Knight (18-2)
Middleweight bout - Nate Marquardt (38-16-2) vs. Sam Alvey (29-8, 1 NC)
Bantamweight bout - Raphael Assuncao (23-5) vs. Aljamain Sterling (12-1)
Light Heavyweight bout - Luis Henrique da Silva (12-1) vs. Jordan Johnson (6-0)
Lightweight bout - Jason Gonzalez (10-3) vs. J.C. Cottrell (17-3)
Middleweight bout - Eric Spicely (9-2) vs. Alessio Di Chirico (10-1)
Light Heavyweight bout - Marcos Rogério de Lima (14-5-1) vs. John Phillips (21-6, 1 NC)
Welterweight bout - Bobby Nash (8-1) vs. Li Jingliang (11-4)
Flyweight bout - Alexandre Pantoja (16-2) vs. Eric Shelton (10-2)

"Stacked" UFC Fight Night 104 Card nimmt weiter Formen an

Nur eine Woche später folgt dann schon die UFC Fight Night 104: Bermudez vs. Korean Zombie aus dem Toyota Center in Houston, Texas. Hier bekommt es die #8 der offiziellen UFC Featherweight Fighter Rankings Dennis Bermudez (17-5) mit dem UFC Rückkehrer Chan Sung Jung (13-4) im Main Event des Abends zu tun. Abgesehen vom Hauptkampf sind bisher noch zehn weitere Duelle geplant:

Women's Strawweight bout - Alexa Grasso (9-0) vs. Felice Herrig (11-6)
Light Heavyweight bout - Ovince St. Preux (19-8) vs. Jan Błachowicz (19-6)
Lightweight bout - Evan Dunham (17-6) vs. Abel Trujillo (15-6, 1 NC)
Heavyweight bout - Justin Ledet (8-0) vs. Dmitriy Sosnovskiy (10-0)
Heavyweight bout - Adam Milstead (8-1) vs. Curtis Blaydes (6-1)
Featherweight bout - Chas Skelly (16-2) vs. Chris Gruetzemacher (13-1)
Lightweight bout - James Vick (9-1) vs. Johnny Case (22-5)
Welterweight bout - Sheldon Westcott (10-3-1) vs. Alex Morono (13-3)
Light Heavyweight bout - Khalil Rountree (5-2) vs. Daniel Jolly (5-1)
Bantamweight bout - Ricardo Ramos (9-1) vs. Michinori Tanaka (11-2)

Das sind erstmal die kommenden drei Events. In der nächsten Ausgabe unserer UFC Fight Updates werden wir uns dann mit den UFC 208 und UFC 209 Pay Per Views, sowie der UFC Fight Night 105 beschäftigen. Auch dort gibt es viele Fights, über die wir euch informieren möchten. Den vollständigen Kalender für die kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board: Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, das hat sich Thompson auf jeden Fall verdient! Woodley hat sich ja immer gegen dieses Rematch gewehrt, aber zum Glück ist die UFC nicht eingeknickt. Woodley vs. Thompson II war der Fight, der um den Titel angesetzt werden musste und man hat es auch getan. Lob an alle! Ich freue mich extrem auf den Fight. Hoffentlich setzt sich Thompson dieses mal durch, damit ich Woodley mit seinem Gelaber nicht mehr ertragen muss. Wenn ich diese Fratze schon sehe...Boah, da könnte ich mich schon wieder aufregen! :D

Danke Goldi !!! <3 Schade, dass ihm die UFC keinen größeren Abschied geschenkt hat, aber zumindest war UFC 207 ein denkwürdiges Event, sodass er wenigstens mit einem Knall aufhören konnte. :)

Die kommenden Events lesen sich sehr interessant, vor allem die Fight Night 104 ist für eine Fight Night sehr "stacked". OSP vs. Blachowicz ... sehr geile Ansetzung!!! :)
 
Woodley gegen Bisping? Was soll denn die Scheiße? :D

Woodley vs. Wonderboy ist die einzig richtige Ansetzung. Logische Entscheidung und ich freue mich aufs Re-Match. War einer der besten Fights 2016 und als Champ muss man solche Sachen klären. Es sieht aber wirklich so aus als wüsste Woodley, dass Thompson sein unangenehmstes Matchup ist. Menschlich nachvollziehbar, sportlich hat Wonderboy Recht. Da muss ein Champ durch.

So einen lächerlichen Catchweight Bout gegen Bisping will ich nicht sehen. Vor allem glaube ich dass Woodley Bisping in Runde 1 zerfetzen würden, auch wenn ich Bisping mag. Das ist sinnlos.
Klar will Woodley seine Money-Fights aber um dahin zu kommen muss er erstmal selber ein Draw werden. Und das geht eben nur über die Hausaufgaben und die heißen erstmal Wonderboy.

Jetzt aber erstmal BJ Penn und die Fight Night mit einer wirklich anständigen Card. Da freue ich mich drauf :)
 
Rematch war nach dem Draw abzusehen. Bin nach ihrem geilen Fight schon richtig gehypt darauf.
 
Geil, das hat sich Thompson auf jeden Fall verdient! Woodley hat sich ja immer gegen dieses Rematch gewehrt, aber zum Glück ist die UFC nicht eingeknickt. Woodley vs. Thompson II war der Fight, der um den Titel angesetzt werden musste und man hat es auch getan. Lob an alle! Ich freue mich extrem auf den Fight. Hoffentlich setzt sich Thompson dieses mal durch, damit ich Woodley mit seinem Gelaber nicht mehr ertragen muss. Wenn ich diese Fratze schon sehe...Boah, da könnte ich mich schon wieder aufregen! :D

Danke Goldi !!! <3 Schade, dass ihm die UFC keinen größeren Abschied geschenkt hat, aber zumindest war UFC 207 ein denkwürdiges Event, sodass er wenigstens mit einem Knall aufhören konnte. :)

Die kommenden Events lesen sich sehr interessant, vor allem die Fight Night 104 ist für eine Fight Night sehr "stacked". OSP vs. Blachowicz ... sehr geile Ansetzung!!! :)

Woodley hat sich schon versucht vor dem ersten kampf zu drücken da er glaubt er wäre ein Star xD ich hoffe thompson schlägt ihn diesmal k.o. :)...aber egal wie der fight ausgeht danach muss maia den Titelkampf bekommen...so müll kämpfe wie Woodley vs. conor oder bisping brauche ich nicht , das sage ich als fanboy von den beiden^^

Goldberg werd ich nicht vermissen bis auf sein it is all over hat der nur müll gelabert... hoffentlicht macht stann mit rogen die ppv aber es sieht nach jon anik oder wie der heißt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woodley hat sich schon versucht vor dem ersten kampf zu drücken da er glaubt er wäre ein Star xD ich hoffe thompson schlägt ihn diesmal k.o. :)...aber egal wie der fight ausgeht danach muss maia den Titelkampf bekommen...so müll kämpfe wie gegen Woodley vs. conor oder bisping brauche ich nicht , das sage ich als fanboy von den beiden^^
Interessant das man Woodley es als Feigheit oder Hochnäßigkeit auslegt wenn er versucht an einen Money-Fight zu kommen...

Ich freue mich auch auf das Rückmatch allerdings hoffe ich das Woodley derjenige ist der seinen Gegner KO schlägt ;)

Dieser momentanen Tendenz das jeder in einer anderen Gewichtsklasse als seiner eigenen Kämpfen will kann ich auch nur schwer nachvollziehen, vorallem wenn noch Gegner da wären!
 
Interessant das man Woodley es als Feigheit oder Hochnäßigkeit auslegt wenn er versucht an einen Money-Fight zu kommen...

Ich freue mich auch auf das Rückmatch allerdings hoffe ich das Woodley derjenige ist der seinen Gegner KO schlägt ;)

Dieser momentanen Tendenz das jeder in einer anderen Gewichtsklasse als seiner eigenen Kämpfen will kann ich auch nur schwer nachvollziehen, vorallem wenn noch Gegner da wären!

Naja, bei McGregor war es immerhin so, dass er den Fighter, der die Gewichtsklasse über 10 Jahre hinweg dominiert hat, in 13 Sekunden deklassiert hat. Somit konnte er durchaus begründet behaupten, er sei um Klassen besser, als der Rest der Division, und müsse seinen Titel daher nicht mehr verteidigen. So hat er seine Super-Fights zumindest immer begründet. Bei Woodley ist es aber so, dass er seine Division noch in keinster Weise dominiert hat. Im Gegenteil, er hat seinen letzten Kampf nicht mal gewonnen!!! Dann kannst du doch keinen Super-Fight fordern, sondern solltest erstmal die offene Rechnung mit Thompson klären. McGregor hat ja auch erst Diaz im zweiten Kampf besiegt, bevor er sich dann seiner Two-Weight-Champion Geschichte gewidmet hat. Woodley hat noch einiges mit Thompson und dann vielleicht auch noch mit Maia zu klären, bevor er auch nur über einen Super-Fight nachdenken darf. Und mal ehrlich, Bisping wäre nicht mal ein Super-Fight. Das wäre einfach nur ein Champion vs. Champion Fight, aber ein gesteigertes Interesse hätte dieses Duell sicher nicht. Lange Rede, kurzer Sinn, Woodley labert mir in letzter Zeit zu häufig Müll und ist auch noch fest davon überzeugt, dass er im Recht ist, obwohl er es nunmal klar und deutlich nicht ist. Das nervt, das ist unsympathisch und das gehört bestraft. Wonderboy, kill this Fucker!!!
 
Naja, bei McGregor war es immerhin so, dass er den Fighter, der die Gewichtsklasse über 10 Jahre hinweg dominiert hat, in 13 Sekunden deklassiert hat. Somit konnte er durchaus begründet behaupten, er sei um Klassen besser, als der Rest der Division, und müsse seinen Titel daher nicht mehr verteidigen. So hat er seine Super-Fights zumindest immer begründet. Bei Woodley ist es aber so, dass er seine Division noch in keinster Weise dominiert hat. Im Gegenteil, er hat seinen letzten Kampf nicht mal gewonnen!!! Dann kannst du doch keinen Super-Fight fordern, sondern solltest erstmal die offene Rechnung mit Thompson klären. McGregor hat ja auch erst Diaz im zweiten Kampf besiegt, bevor er sich dann seiner Two-Weight-Champion Geschichte gewidmet hat. Woodley hat noch einiges mit Thompson und dann vielleicht auch noch mit Maia zu klären, bevor er auch nur über einen Super-Fight nachdenken darf. Und mal ehrlich, Bisping wäre nicht mal ein Super-Fight. Das wäre einfach nur ein Champion vs. Champion Fight, aber ein gesteigertes Interesse hätte dieses Duell sicher nicht. Lange Rede, kurzer Sinn, Woodley labert mir in letzter Zeit zu häufig Müll und ist auch noch fest davon überzeugt, dass er im Recht ist, obwohl er es nunmal klar und deutlich nicht ist. Das nervt, das ist unsympathisch und das gehört bestraft. Wonderboy, kill this Fucker!!!

Naja Woodley hat mit Lawler auch die absolute Nummer 1 der Division früh ausgeknockt. Das ist nicht viel anders als bei Conor. Dennoch sehe ich es ja genauso. Conor war vor den Diaz-Fights bereits "Money". Woodley muss das erstmal beweisen und als Champ kann er so einen Draw wie gegen Wonderboy niemals akzeptieren. Daran muss er sich gewöhnen. Dumm labern gehört ja mittlerweile zum Geschäft aber es ist halt nicht jeder ein McGregor...
 
Naja, bei McGregor war es immerhin so, dass er den Fighter, der die Gewichtsklasse über 10 Jahre hinweg dominiert hat, in 13 Sekunden deklassiert hat. Somit konnte er durchaus begründet behaupten, er sei um Klassen besser, als der Rest der Division, und müsse seinen Titel daher nicht mehr verteidigen. So hat er seine Super-Fights zumindest immer begründet. Bei Woodley ist es aber so, dass er seine Division noch in keinster Weise dominiert hat. Im Gegenteil, er hat seinen letzten Kampf nicht mal gewonnen!!! Dann kannst du doch keinen Super-Fight fordern, sondern solltest erstmal die offene Rechnung mit Thompson klären. McGregor hat ja auch erst Diaz im zweiten Kampf besiegt, bevor er sich dann seiner Two-Weight-Champion Geschichte gewidmet hat. Woodley hat noch einiges mit Thompson und dann vielleicht auch noch mit Maia zu klären, bevor er auch nur über einen Super-Fight nachdenken darf. Und mal ehrlich, Bisping wäre nicht mal ein Super-Fight. Das wäre einfach nur ein Champion vs. Champion Fight, aber ein gesteigertes Interesse hätte dieses Duell sicher nicht. Lange Rede, kurzer Sinn, Woodley labert mir in letzter Zeit zu häufig Müll und ist auch noch fest davon überzeugt, dass er im Recht ist, obwohl er es nunmal klar und deutlich nicht ist. Das nervt, das ist unsympathisch und das gehört bestraft. Wonderboy, kill this Fucker!!!

Lawler hatte einen der beeindruckensten Runs in der Geschichte der Welterweight Geschichte und galt praktisch als Un-KO-bar. Dass er das in knapp drei Minuten geschafft hat, nach fast 2 jähriger Auszeit war auf jeden Fall beeindruckend. Ich mag Woodley auch keinesfalls, aber unglaubliche Leistungen muss man anerkennen können.

Der Vergleich mit Conor ist auch nicht wirklich gut. Conor hat sofort nach seinem Titelgewinn einen Lightweight Title Shot bekommen und hat sich diesen auf keinen Fall verdient. Er hat den Shot gegen RDA nicht bekommen, weil er zuvor Diaz oder ein anderes Lightweight besiegt hat. Er hat den Shot bekommen, weil Conor sich in der UFC alles erlauben kann. Außerdem ist es eine Frechheit einen Money Fight zu fordern, wenn man eine riesige Schlange an Contender hat. Alleine Conor hatte damals mit Edgar, Holloway und auch Aldo gleich drei Fighter, die sich einen Titelkampf mehr als verdient hatten. Bekommen hat ihn niemand und wegen McGregor war die Division ein ganzes Jahr praktisch auf 0. So soll sich ein wahrer Champion verhalten? Selbst nach dem Diaz Fight hatte McGregor noch keinen Fight in der UFC Lighteight Division bestritten und sich einen Title Shot durch eine Submission Niederlage und eine hartumkämpfte, enge Decision gegen den #5 Contender der Lightweight Division, der von den meisten Top Contendern bereits kassiert hat zu erhalten ist auch... Naja... Unfair.

Wo du absolut Recht hast, ist dass Woodley nicht einmal ein Draw ist. Bisping ist auch kein Draw. Thompson ist jetzt schon ein größerer Name und Draw als es Woodley ist und dabei ist Wonderboy auch kein sonderlich großer Draw. Bisping und Woodley sind einfach die zwei größten Pussy Champions, die es seit Jahren gegeben hat, die sich einfach weigern, gegen die Top Contender der Gewichtsklasse anzutreten. Beides sind unglaubliche Fighter (T-Wood zumindest), aber durch den Müll, den beide labern und die permanenten Absagen an ihre Top Contender machen die beiden einfach zu den aktuell unsympathischen Champions in der UFC. Das lustige ist ja, dass Bisping im Normalfall gegen 7-8 der Top 10 Contender seiner Gewichtsklasse verlieren würde. Aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema :D
 
Naja Woodley hat mit Lawler auch die absolute Nummer 1 der Division früh ausgeknockt. Das ist nicht viel anders als bei Conor. Dennoch sehe ich es ja genauso. Conor war vor den Diaz-Fights bereits "Money". Woodley muss das erstmal beweisen und als Champ kann er so einen Draw wie gegen Wonderboy niemals akzeptieren. Daran muss er sich gewöhnen. Dumm labern gehört ja mittlerweile zum Geschäft aber es ist halt nicht jeder ein McGregor...

Aber Lawler war ja nicht das Gesicht der Division in den letzten 10 Jahren. Hätte er das mit GSP gemacht, wäre das nochmal was anderes. :D
 
[MENTION=10607]The best in the world[/MENTION]

Ich wollte auch nicht sagen, dass Conor seinen Super-Fight verdient hatte, aber er war zumindest verdienter, als ein potenzieller Super-Fight von Woodley. Woodley hat Lawler ausgeknockt, Congrats. Hätte er das mit GSP gemacht, dann hätte ich seine Argumentation verstanden, aber so kann ich darüber echt nur den Kopf schütteln. Conor hat nach seinem Sieg über Mendes ja auch keinen Super-Fight gefordert. :D
 
Also entweder habe ich da was verpasst oder ich finde es unangemessen wie hier auf Woodley eingehackt wird.
Er hat ja nach seinem Titelgewinn gegen Lawler gemeint, ihm ist egal wer als nächstes kommt hauptsache es wird ein Money-Fight. Gehofft hatte er damals ausdrücklich auf GSP, nur leider hatte der keine Lust. Danach hat er dann ja den Kampf gegen Thompson angenommen.
Wenn es mich nicht täuscht hat ja Bisping an ihm rumgebaggert wegen des Catchweightfights ebenso wie Thompson wegen des Rematches. Jetzt hat er sich eine Bedenkzeit genommen und letztendlich den Thompson Fight unterschrieben so wie es alle gefordert haben...

Ich meine wenn ihr Woodley nicht mögt ist das ja ok, aber irgendwie habe ich eben das Gefühl, dass das auch schon sein "Hauptverbrechen" ist.
 
Das Weltweight Title Rematch finde ich absolut richtig. Bei einer Split Decision kann man immer noch etwas streiten, aber bei einem Draw ist ein Rematch meiner Meinung nach Pflicht - vor allem wenn der erste Kampf, wie hier, auch noch sehr gut war.
Mal schauen ob Woodley dann wieder stärker auf sein Wrestling setzt.

Mit Jordan Johnson hat die UFC einen weiteren Kämpfer verpflichtet, der auf der Liste meiner MMA-Kolumne "Prospect Watch" stand. Hier findet ihr die aktuelle Ausgabe von "Prospect Watch" mit einem Breakdown zu Jordan Johnson und einem weiteren interessanten Kämpfer.
Damit ist er nach Emil Weber Meek, Marc Diakiese und Paul Craig bereits der vierte Kämpfer aus meiner Kolumne, der auch tatsächlich zum Markführer gewechselt ist.

 
Halte das Rematch auch für die richtige Entscheidung. So ein Draw passiert ja auch nicht alle Tage. Davon abgesehen, dass das letzte Match richtig gut und spannend war. Wie war das eigentlich mit der Punktevergabe. Am Anfang stand ja Woodley als Sieger fest, was dann aber in ein Unentschieden geändert wurde. Hab das nicht so ganz verstanden, gabs da Kommunikationsprobleme oder wurde das Ergebnis kurzfristig noch geändert?
 
Halte das Rematch auch für die richtige Entscheidung. So ein Draw passiert ja auch nicht alle Tage. Davon abgesehen, dass das letzte Match richtig gut und spannend war. Wie war das eigentlich mit der Punktevergabe. Am Anfang stand ja Woodley als Sieger fest, was dann aber in ein Unentschieden geändert wurde. Hab das nicht so ganz verstanden, gabs da Kommunikationsprobleme oder wurde das Ergebnis kurzfristig noch geändert?

Das Ergebnis war ein Majority Draw (2 von 3 haben den Kampf als Unentschieden gewertet). So wurde das Ergebnis auch vorgelesen, nur war die verkündete Schlussfolgerung, dass damit Woodley der Sieger ist, einfach falsch. Wurde dann ja festgestellt und nochmal neu verlesen.
War in dem Fall wohl ein Fehler von Bruce Buffer.
 
Das Ergebnis war ein Majority Draw (2 von 3 haben den Kampf als Unentschieden gewertet). So wurde das Ergebnis auch vorgelesen, nur war die verkündete Schlussfolgerung, dass damit Woodley der Sieger ist, einfach falsch. Wurde dann ja festgestellt und nochmal neu verlesen.
War in dem Fall wohl ein Fehler von Bruce Buffer.
So wie ich das in Erinnerung hatte, hat Bruce Buffer sogar nochmal nachgefragt gehabt bei den Punktrichtern (es dauerte ja auch ewig bis zur Urteilsverkündung) und ihm wurde da 2 mal hintereinander gesagt das diese Konstellation eine Splitdecision für Woodley wäre.
Als Buffer dann das Urteil verkündet hat ist es wohl doch noch jemanden Aufgefallen das es Käse ist und es wurde danach richtig gestellt.
 
So wie ich das in Erinnerung hatte, hat Bruce Buffer sogar nochmal nachgefragt gehabt bei den Punktrichtern (es dauerte ja auch ewig bis zur Urteilsverkündung) und ihm wurde da 2 mal hintereinander gesagt das diese Konstellation eine Splitdecision für Woodley wäre.
Als Buffer dann das Urteil verkündet hat ist es wohl doch noch jemanden Aufgefallen das es Käse ist und es wurde danach richtig gestellt.

Ja, so habe ich es auch noch in Erinnerung, dass Buffer etwas verwirrt nochmal bei den Punktrichtern nachgefragt hatte. Bei denen wundert man sich aber ja eh öfters, was die für merkwürdige Entscheidungen treffen.
 
Ja, so habe ich es auch noch in Erinnerung, dass Buffer etwas verwirrt nochmal bei den Punktrichtern nachgefragt hatte. Bei denen wundert man sich aber ja eh öfters, was die für merkwürdige Entscheidungen treffen.

Hier ging es aber nicht um die Punktrichter selbst. Die Judges haben ihre Wertungen ganz normal abgegeben. Das Problem war, dass der Offizielle von der Commission die Wertungen falsch interpretiert hat. Die drei Wertungen haben eigentlich einen Draw ergeben, aber der Offizielle hat aus irgendwelchen Gründen eine Split Decision hingeschrieben, was natürlich falsch war. Das hat Buffer auch verwirrt, aber auch bei der Nachfrage hat der Offizielle wohl gesagt, dass das so richtig ist. Keine Ahnung, was der geraucht hat. :D Auf jeden Fall haben die Punktrichter hier mal alles richtig gemacht. Die Commission hat die Urteilsverkündung verkackt. :)
 
Hier ging es aber nicht um die Punktrichter selbst. Die Judges haben ihre Wertungen ganz normal abgegeben. Das Problem war, dass der Offizielle von der Commission die Wertungen falsch interpretiert hat. Die drei Wertungen haben eigentlich einen Draw ergeben, aber der Offizielle hat aus irgendwelchen Gründen eine Split Decision hingeschrieben, was natürlich falsch war. Das hat Buffer auch verwirrt, aber auch bei der Nachfrage hat der Offizielle wohl gesagt, dass das so richtig ist. Keine Ahnung, was der geraucht hat. :D Auf jeden Fall haben die Punktrichter hier mal alles richtig gemacht. Die Commission hat die Urteilsverkündung verkackt. :)
2 von 3 haben alles richtig gemacht - bis auf die Runden korrekt zu werten ;)
 
Oben