WWE NXT #351 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 11.01.2017 (inkl. Videos)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #351 (Tapings: 05. Januar 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 11. Januar 2017


Die Show beginnt mit einem Video, in welchem zu sehen ist, wie NXT Womens Championesse Asuka auf dem Parkplatz von Billie Kay & Peyton Royce attackiert wird.

1. Match

Tag Team Match
Billie Kay & Peyton Royce gewannen gegen Sarah Bridges (fka Crazy Mary Dobson) & Macey Evans via Pin an Bridges durch Kay nach einem Double Team Move.
Matchzeit: ca. 02:05
- Vor dem Finish lenkte Royce den Referee ab.

Die beiden Damen aus Australien rufen nach dem Match Asuka heraus. Diese lässt sich nicht zweimal bitten und liefert sich einen Brawl mit Kay & Royce. Allerdings nutzen die Heels ihre Überzahl, bis Nikki Cross (fka Nikki Storm) den Save macht. Nachdem Billie Kay & Peyton Royce vertrieben sind, zeigt Cross einen Missile Dropkick gegen Asuka.


Nach der Werbeunterbrechung wird gezeigt, wie Asuka einen Referee zu Boden wirft. Daraufhin verlassen die anderen Referees schnell den Ring.

Im Backstagebereich sehen wir SAnitY und Nikki Cross wird zum Interview gebeten. Sie verspricht, dass sie die NXT Womens Championship gewinnen wird. Young stimmt ihr zu und fügt an, dass dies der Beginn der Übernahme sein wird. Nachdem SAnitY die Szene verlassen haben, sieht die geschockte Interviewerin Damien O'Connor (fka Big Damo), der das Stable beobachtet.
Vor dem Match singt Elias Samson sein übliches Lied...

2. Match

Singles Match
Elias Samson gewann gegen Jonathan Cruz via Pin nach einem Rolling Cutter.
Matchzeit: ca. 03:25

3. Match

Singles Match
Andrade "Cien" Almas (fka La Sombra) gewann gegen Oney Lorcan (fka Biff Busick) via Pin nach einem Modified DDT.
Matchzeit: ca. 04:55


Nach dem Match hält Almas eine Promo auf Spanisch. In dieser fordert er Roderick Strong heraus und sagt, dass 2017 sein Jahr sein wird.

Ein Interview von Tom Phillips mit Shinsuke Nakamura wird eingespielt. Phillips gratuliert dem NXT Champion zu dessen Siegen in Melbourne und Osaka. Im Anschluss fragt er ihn, wie es sich anfühlt, mit Samoa Joe abgeschlossen zu haben. Nakamura antwortet, dass er und Joe harte Kämpfe hatten und der Japaner ist stolz, Champion zu sein. Phillips stellt ihm nun eine Frage zu Bobby Roode. Nakamuara lobt Roode, so gehört er zu den besten Wrestlern der Welt. Roode sieht gut aus, aber er ist weder stark noch ist er ein König. Daher wird er auch nicht NXT Champion werden. Tom Phillips sagt, dass Bobby Roode sich geweigert hat, vor die Kamera zu treten, jedoch hat der "Glorious One" ein Geschenk für Nakamura: eine "NXT Takeover: Dallas" Karte.

4. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
#DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) (c) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) via Pin an Dawson durch Gargano nach der Running Knee/Superkick Kombination.
Matchzeit: ca. 15:00


Nach dem Match werden die NXT Tag Team Champions von den Authors Of Pain (Akam & Rezar) abgefertigt.

In seinem Büro verkündet NXT General Manager William Regal, dass es bei "NXT Takeover: San Antonio" zum Match #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) vs. The Authors Of Pain (Akam & Rezar) um die NXT Tag Team Championship kommen wird. Außerdem findet in der nächsten Woche die Vertragsunterzeichnung für das NXT Championship Match zwischen Shinsuke Nakamura und Booby Roode statt. Im Anschluss kommt Asuka in sein Büro. Die Japanerin fordert, dass Regal ein NXT Womens Championship Match ansetzt, woraufhin der Brite sie fragt, wer ihre Gegnerin sein soll. Daraufhin brüllt Asuka, dass sie gegen jede von ihnen (Kay, Royce & Cross) antreten möchte. Mit diesen Bildern endet die Ausgabe.

Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich, dass es DIY und The Revival immer wieder schaffen, ein richtig geiles Match rauszuhauen. Jetzt DIY vs AoP bei TakeOver: da bin ich ehrlich gesagt noch skeptisch, aber wenn jemand ein starkes Match aus den AoP rausholen kann, dann DIY!

Ansonsten eine gute Show, das Segment mit den 4 Damen hat mir auch gut gefallen, nur fehlt mir da Ember Moon. Es scheint so, als würde sie sich überhaupt nicht für den Titel interessieren. Nikki Cross ist weltklasse und auch Asuka hat mir diese Show mal wieder super gefallen :D

Ein weiteres Highlight war wiedermal der Entrance von Samson, das ist einfach so genial, wie viel Heat der Typ bekommt :D

Kleiner Kritikpunkt: Ich weiß nicht, ob es so optimal ist, die Niederlage von Almas gegen Lorcan bei einer Houseshow im TV zu zeigen, wenn man ihn aufbauen will, aber ok..
 
Das man Asuka nun gegen Kay, Royce und Cross stellen wird, find ich gut. So bekommen Kay und Royce die Chance, auf der dann doch größeren Takeover Bühne Erfahrung zu sammeln, ohne dass sie sich groß blamieren, weil die Qualität nicht so gut werden würde. Und Cross bekommt auch etwas mehr Spotlight.

Das Ember Moon da nicht mitmischt stört in der Tat etwas, ist aber hoffentlich damit zu erklären, dass man sie sich für das nächste Takeover warm hält. Wobei man sie auch schon in dieses Match hätte booken können.

DIY vs Revival war zwar nicht so stark wie bei den Takeovers, aber dennoch ein tolles Match.
[MENTION=28711]GoToSleep[/MENTION]
Fand ich nicht so schlimm. 1. wurde die Houseshow ja auch als Special TV Show gezeigt und außerdem erklärte es, warum es zu diesem Match kam und half meiner Meinung nach das Profil von Almas zu stärken, welcher mir als Heel zwar deutlich besser gefällt, welcher aber dementsprechend auch noch unter seiner Zeit als Face leidet.
 
Unfassbar wie nervtötend Billie Kay und Peyton Royce sind. Da sind mir ja die Bella's noch um einiges lieber.. Geht's da nur mir so?
Ich find gerade das so gut an ihnen. Wenn du die siehst, kriegst du schon Aggressionen, weil die so bitchig in die Halle kommen und dann gehen die einem so aufn Sack. :D
 
Ich find gerade das so gut an ihnen. Wenn du die siehst, kriegst du schon Aggressionen, weil die so bitchig in die Halle kommen und dann gehen die einem so aufn Sack. :D

Ohja, was du nicht sagst. Wenn Peyton Royce das Maul aufmacht würde ich mich am liebsten erhängen! Die beiden sind die pure Folter. Dagegen ist Eva Marie ja noch ein wahrer Segen. ;)
 
Fand die Folge gut. Askua hat neue Gegner und wird mal Menschlich dargestellt, aber trotzdem als Fighterin. Royce und Kay finde ich inzwischen als Heels richtig gut. die nerven mich so krass, aber dennoch finde ich spannend wie es mit ihnen weiter geht. So sollte es doch bei einem Heel sein, oder? Bin mir auch gar nicht so sicher ob es echt ein Fatal-4-way wird. Vielleicht werden Royce und Kay noch in den weeklys geplättet und Cross dann bei Takeover. Aber ein Fatal-4-Way wäre bestimmt auch ganz nett.
Samson und Almas werden aufgebaut, mal schauen für was. Finde Samson inzwischen ganz gut als Heel, hab das Gefühl er wird stetig besser. Auch Almas als Heel ist cool. Kann schön Heat ziehen und im Ring kann er sowieso was.
Tag Team Title Match war Bombe, für ein Weekly Match richtig Stark und unterhaltsam, Ende war vielleicht ein bißchen zu viel, ich hätte den Doppel Pin nicht gebraucht, fand es trotzdem Super. Revival werden hoffentlich zu SD geschickt um gegen Alpha zu Fehden. Wenn sie es wie bei NXT machen wird das echt geil und kann Alpha auch mal over bringen.
 
Fand die Folge gut. Askua hat neue Gegner und wird mal Menschlich dargestellt, aber trotzdem als Fighterin. Royce und Kay finde ich inzwischen als Heels richtig gut. die nerven mich so krass, aber dennoch finde ich spannend wie es mit ihnen weiter geht. So sollte es doch bei einem Heel sein, oder? Bin mir auch gar nicht so sicher ob es echt ein Fatal-4-way wird. Vielleicht werden Royce und Kay noch in den weeklys geplättet und Cross dann bei Takeover. Aber ein Fatal-4-Way wäre bestimmt auch ganz nett.
Samson und Almas werden aufgebaut, mal schauen für was. Finde Samson inzwischen ganz gut als Heel, hab das Gefühl er wird stetig besser. Auch Almas als Heel ist cool. Kann schön Heat ziehen und im Ring kann er sowieso was.
Tag Team Title Match war Bombe, für ein Weekly Match richtig Stark und unterhaltsam, Ende war vielleicht ein bißchen zu viel, ich hätte den Doppel Pin nicht gebraucht, fand es trotzdem Super. Revival werden hoffentlich zu SD geschickt um gegen Alpha zu Fehden. Wenn sie es wie bei NXT machen wird das echt geil und kann Alpha auch mal over bringen.

Das Fatal-4-Way ist eig. der einzige Weg etwas Spannung reinzubringen, Asuka ist hilariously overbilled für die ganze Division, und wenn es keinen glaubwürdigen Gegner gibt, ist ein Multipersonenmatch das sinnvollste, Ember baut man im Hintergrund auf und Asuka kann man in MR schicken, nachdem hier ein Heel das Fatal-4-Way gewinnt.

Nein ich will Revival bei Raw gegen C+S, das passende zur geekigen Nummer davor.
 
Das Fatal-4-Way ist eig. der einzige Weg etwas Spannung reinzubringen, Asuka ist hilariously overbilled für die ganze Division, und wenn es keinen glaubwürdigen Gegner gibt, ist ein Multipersonenmatch das sinnvollste, Ember baut man im Hintergrund auf und Asuka kann man in MR schicken, nachdem hier ein Heel das Fatal-4-Way gewinnt.

Nein ich will Revival bei Raw gegen C+S, das passende zur geekigen Nummer davor.

Hmm, mit dem Fata-4-Way hast du recht. Allerdings glaube ich nicht das sie den Title schon verliert. Wenn sie bis Mania durch hält kann sie den Title ein Jahr halten und das müsste doch nen Rekord sein oder? Weiß nicht wie lange Page und co ihn hielten.

Ja gegen Cesaro und Sheamus könnte das auch ordentlich werden. Allerdings fürchte ich das die beiden, da sie ja nicht ganz so groß sind, bei RAW von Vinnie übersehen werden und ins unwichtige gebookt werden, da er dann vielleicht doch mehr auf The Club zählt. Bei SD Gibt es eigentlich keine Heel Tag Teams, bis auf Usos, den man den Title geben kann, von daher denke ich da haben sie bessere Chancen.
 
Oben