WWE NXT UK Sammelthread - Aktuelle Show: Ausgabe #211 vom 01.09.2022

Und wenn man tatsächlich der Meinung ist, dass er nicht verlieren darf, dann schick ihn da halt nicht hin!
Steck halt Sheamus in den Flieger, wäre vielleicht auch noch ein besseres Match geworden?!

Ich denke, man hat Bálor gewählt, weil er und Devlin sich einerseits einfach so gut kennen, andererseits weil Bálor von den ganzen Topleuten bei WWE einfach einer ist, der selbst noch Defizite mit der Ausstrahlung hat und so Devlin nicht gänzlich in den Schatten stellen konnte. Sheamus ist da ja schon ein ganz anderes Kaliber, und mit seiner aktuellen Rolle bei der Bar hätte es vielleicht auch nicht ganz so gut gepasst.
 
Opener würde ich glatt auf 4 gehen, da war schon viel gutes, klassisches und auch neues dabei.
Beim Rest bin ich bei dir.
Außer die Entscheidung Balor den Sieg zu geben...wenn er nicht einen Run bekommt, ergibt das wenig Sinn.
Ob er irgendwo um irgendwelche Gürtel oder Statuen antritt oder nicht ist für das Produkt NXT:UK nicht von Relevanz.
Und wenn man tatsächlich der Meinung ist, dass er nicht verlieren darf, dann schick ihn da halt nicht hin!
Steck halt Sheamus in den Flieger, wäre vielleicht auch noch ein besseres Match geworden?!

Finn Balor in der WWE ist auch nur ein Schatten, von dem was er sein könnte. Das Sheamus ein bessers Match gezeigt hätte, bezweifle ich doch sehr.
 
WWE „NXT UK“ TV-Tapings Ergebnisse aus Blackpool, Lancashire, England (13.01.2019)

WWE „NXT:UK“ TV-Tapings
Ort: Empress Ballroom in Blackpool, Lancashire, England
Datum: 13. Januar 2019


Dark Match
Singles Match
Luke Menzies gewann gegen Morgan Webster.

NXT:UK #25

NXT UK Champion Pete Dunne eröffnet die Show und spricht über seine Titelverteidigung bei NXT UK TakeOver: Blackpool. Nach kurzer Zeit wird er von Gallus (Joe Coffey, Mark Coffey & Wolfgang) unterbrochen, bevor auch WALTER erscheint und gemeinsam mit Dunne das Stable wieder vertreibt. Anschließend liefern sich Pete Dunne und WALTER einen intensiven Staredown.

1. Match
Singles Match
Nina Samuels gewann gegen Lana Austin via Pin nach einem Modified GTS.

2. Match
Tag Team Match
Amir Jordan & Kenny Williams gewannen gegen Saxon Huxley & Tyson T-Bone via Pin an Tyson T-Bone durch Amir Jordan nach einer Swanton Bomb.

3. Match
Singles Match
Eddie Dennis gewann gegen Jamie Ahmed via Pin nach dem Next Stop Driver.

4. Match
Singles Match
Jordan Devlin vs. Travis Banks endete in einem Double Count Out.

NXT:UK #26

1. Match
Singles Match
Dave Mastiff gewann gegen Jay Melrose via Pin nach einer Cannonball.

Die neuen NXT UK Tag Team Champions Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) halten eine Promo und kündigen an, ihre Titel bei den "NXT UK" TV-Tapings beim Royal Rumble Axxess gegen Oney Lorcan & Danny Burch verteidigen zu wollen.

2. Match
Singles Match
WALTER gewann gegen Jack Starz via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: ca. 03:00

3. Match
Singles Match
Jinny gewann gegen Kasey Owens via Pin nach dem Makeover Facebuster.

4. Match
Tag Team Match
Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) gewannen gegen Fabian Aichner & Marcel Barthel (aka Axel Dieter Jr.) via Pin an Marcel Barthel durch Trent Seven nach einem Snap Dragon Suplex.

NXT:UK #27

1. Match
Singles Match
Ligero gewann gegen Mark Andrews via Pin nach dem C4L Springboard DDT.

2. Match
Singles Match
Xia Brookside gewann gegen Candy Floss via Pin nach einem Bridging Pin.

Nach dem Match erscheint Rhea Ripley und fertigt beide Damen ab, bis Toni Storm zum Ring geeilt kommt und den Save macht. Es entsteht ein Brawl, den Rhea Ripley am Ende für sich entscheiden kann.

3. Match
Singles Match
Joseph Conners gewann gegen Mike Hitchman (aka Wild Boar) via Pin nach dem Don't Look Down.

4. Match
Singles Match
Joe Coffey gewann gegen Ashton Smith via Pin nach einer Discus Lariat.

5. Match
Singles Match
WALTER gewann gegen Mark Coffey via Pin nach einer Powerbomb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tapings klingen jetzt nicht wirklich großartig, aber auch nicht schlecht. Scheint sinnvoll und stringent weiter zu gehen. Passt schon!

- Pete Dunne vs. WALTER scheint tatsächlich das nächste Programm zu werden. Bin gespannt, wann und wo man das erste Match der beiden bringt. Vermute mal man lässt es eher langsam angehen und wartet das nächste UK TakeOver ab. Bin sehr gespannt, wann das sein wird. Vielleicht ja auch wieder eine Woche vor'm regulären TakeOver heißt in der WrestleMania Season. Fände ich 'nen guten Zeitpunkt.

- Jordan Devlin vs. Travis Banks wieder nicht zu Ende zu bringen ist sehr gewagt und soll laut Berichten auch von den Fans entsprechen quittiert worden sein. Keine Ahnung was das soll, es gefällt mir aber eher weniger. Ich meine es war ja klar, dass da noch was kommt, nachdem es das TakeOver-Match nicht gab, aber direkt ein Non-Finish oben auf. Meh...

- WALTER wird gleichmal stark dargestellt. Auch das passt sehr gut. Bin gespannt, wie man das Gemenge rund um Pete Dunne, Gallus und WALTER lösen wird.

- Rhea Ripley verbleibt bei NXT UK allem Anschein nach und darf sowohl Candyfloss als auch Xia Brookside und die neue Championesse Toni Storm dominieren. Das ist mal 'ne Ansage. Um Xia Brookside tut es mir mehr und mehr leid, für sie würde ich mir einfach mehr wünschen. Für Rhea freut es mich aber, dass sie nicht fallen gelassen/in die Staaten zurückgeschickt wird.
 
Finn Balor in der WWE ist auch nur ein Schatten, von dem was er sein könnte. Das Sheamus ein bessers Match gezeigt hätte, bezweifle ich doch sehr.

Hmkay, hab ihn jetzt fast zwei Jahre nicht gesehen.
Hat er sich denn so verschlechtert? Ist doch mit Cesaro ständig im Titelgeschehen...
Wenn er sich denn noch bewegen kann, hätte das ein schöner clash of styles werden können, denke ich.
 
Ich denke, man hat Bálor gewählt, weil er und Devlin sich einerseits einfach so gut kennen, andererseits weil Bálor von den ganzen Topleuten bei WWE einfach einer ist, der selbst noch Defizite mit der Ausstrahlung hat und so Devlin nicht gänzlich in den Schatten stellen konnte. Sheamus ist da ja schon ein ganz anderes Kaliber, und mit seiner aktuellen Rolle bei der Bar hätte es vielleicht auch nicht ganz so gut gepasst.

Er hätte vermutlich ähnlich positive Reaktionen bekommen und als Tag Wrestler hätte er auch gegen Devlin verlieren können.
Das wäre doch klassisches wwe booking?!
 
Angeblich soll Balor ja tatsächlich hin und wieder zu UK kommen und seine Fehde mit Devlin weiterführen...
Melden zumindest einige semi-vertrauenswürdige Quellen so...
 
Habe mir jetzt auch mal das UK-TakeOver angeschaut und muss sagen, dass das eine sehr unterhaltsame Show gewesen ist! Würde persönlich auch unterschreiben, dass die "originalen" TakeOver besser sind, aber auch NXT und das TakeOver-Format haben klein angefangen und die Show konnte eigentlich mit der gesamten Show überzeugen, die Fans waren sehr lautstark und haben der Show Bedeutung verliehen.

Das beste Match des Abends war jedoch schon der Opener, was natürlich sehr überrascht. Ich habe wirklich nichts gegen das Match, denn es war wirklich sehr, sehr gut und hat von Anfang an abgeliefert, doch als Opener vielleicht unglücklich gewählt, oder nicht? Die Fans haben sich somit im ersten Match ausgetobt, Balor vs. Devlin hatte es dann dementsprechend schwer, nachzulegen. Die Platzierung war für mich eines der größten Kritikpunkte der Show, denn ansonsten waren alle Matches gut bis sehr gut und auch der "Hauptkampf" konnte vollends überzeugen. Wie gesagt, die anderen TakeOver-Shows sind noch auf einem höheren Niveau und überzeugen mich qualitativ mehr, aber für den Anfang und als "Werbung" für NXT UK war das wirklich großes Kino! Highlight neben dem Opener war schließlich auch das Debüt von WALTER. Die Reaktionen, Gänsehaut! WALTER ist meiner Meinung nach auch ein legitimer Nachfolger von Dunne, der bisher wirklich einen phänomenalen Run hingelegt hat. Die Fehde Dunne vs. WALTER könnte vielleicht am WM-Wochenende zu einem Match führen, dann auch auf größerer Bühne. Kann mir übrigens gut vorstellen, dass man WALTER, ähnlich wie Dunne, auch bei NXT unregelmäßig antreten lässt.
 
WWE "NXT:UK #25" Ergebnisse & Bericht aus Blackpool, Lancashire, England vom 16.01.2019 (inkl. Videos + Video des kompletten Main Events)

WWE "NXT:UK #25" (Tapings: 12.01.2019)
Ort: Empress Ballroom in Blackpool, Lancashire, England
Erstausstrahlung: 16. Januar 2019


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf "NXT UK TakeOver: Blackpool" und dem Debüt von WALTER bei jener Show. Anschließend begrüßen uns die Kommentatoren Vic Joseph und Nigel McGuinness zur neuesten Ausgabe von NXT:UK. Ohne größere Umschweife wird dann auch direkt in den Ring geschaltet, wo sogleich das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Singles Match
Ligero gewann gegen Saxon Huxley via Pin nach dem C4L (Springboard Tornado DDT).
Matchzeit: 05:22

2. Match
Singles Match
Jinny gewann gegen Isla Dawn via Pin nach einem Second Rope X-Factor.
Matchzeit: 06:42


Travis Banks spricht in einem Video über die Ereignisse bei NXT UK TakeOver: Blackpool. Er hat zehn Jahre lang für diese Gelegenheit gearbeitet, jedoch hat Jordan Devlin ihm diese Gelegenheit genommen. In der nächsten Woche werden die beiden endlich aufeinandertreffen und dann gibt es keine hinterhältigen Attacken mehr.

3. Match
Tag Team Match
European Union (Fabian Aichner & Marcel Barthel) gewannen gegen Flash Morgan Webster & Mark Andrews via Pin durch Fabian Aichner gegen Flash Morgan Webster nach der "Spinning Powerbomb/European Uppercut"-Kombination.
Matchzeit: 09:38


Mit zufriedenen Gewinnern endet die Ausgabe.
 
Wie Du damit bewiesen hast. :)
Na wenigstens hast du erkannt, dass ich mich wegen "Scheiß" (deiner Aussage zu European Union) beschwert habe. Ist doch auch was wert. :p



Aber um mal wieder was zum Thema beizutragen:

Meltzer-Ratings für NXT UK TakeOver: Blackpool

Grizzled Young Veterans vs. Moustache Mountain: 4.5 Sterne
Finn Balor vs. Jordan Devlin: 3.5 Sterne
Eddie Dennis vs. Dave Mastiff: 3 Sterne
Rhea Ripley vs. Toni Storm: 3.25 Sterne
Joe Coffey vs. Pete Dunne: 3.75 Sterne

Quelle: https://www.reddit.com/r/SquaredCircle/comments/agwgn9/won_ratings_for_nxt_uk_takeover_blackpool/

Finde Coffey vs. Dunne etwas zu niedrig bewertet. Rest kann man wohl so geben...



Bewertung zur NXT UK Ausgabe kommt später.
 
Finde Coffey vs. Dunne etwas zu hoch bewertet. Rest kann man wohl so geben...

Tag Match hebt sich zurecht ab, Rest war gut, okay halt. Solide. Nicht schlecht.

Zur Pre-Show...
- Ligero eröffnet als Publikumsliebling den Event, ergibt Sinn, Match war eher Durchschnitt.
- Isla vs Jinny gefiel mir, mag beide, Damendevision ist durchaus viel versprechend.
- Tag Match hätte gut eines der beiden Singlesmatches der Hauptcard ersetzen können! Und nope, mir gefällt "Europa Union" auch nicht. Klingt sperrig. Aber das sie im Ringkampfstil auftreten, mit Handschlag und ohne BS agieren, bei einer Show die Walter abschließt, das gefällt mir doch ein wenig.
- das beste ist allerdings, meiner Meinung nach, dass die Show nur 42 Minuten dauerte und es auch nur eine Folge war. Wenn es so bleiben sollte, werde ich wohl doch dranbleiben.
- Travis vs Jordan nächste Woche verspricht ein guter TV Main Event zu werden, sofern es denn dieses mal stattfindet.
 
WWE "NXT:UK #26" Ergebnisse & Bericht aus Blackpool, Lancashire, England vom 23.01.2019 (inkl. Videos)

WWE "NXT:UK #26" (Tapings: 13.01.2019)
Ort: Empress Ballroom in Blackpool, Lancashire, England
Erstausstrahlung: 23. Januar 2019


Nach einem Rückblick auf die Geschichte zwischen Travis Banks und Jordan Devlin begrüßen uns die Kommentatoren Vic Joseph und Nigel McGuinness zur neuesten Ausgabe von NXT:UK.

WWE United Kingdom Champion Pete Dunne kommt zum Ring und spricht über die Entwicklung von NXT UK. Innerhalb der letzten beiden Jahre hat sich sehr viel verändert, allerdings gibt es eine Sache, die sich seit Mai 2017 nicht geändert hat: Pete Dunne ist immer noch der WWE United Kingdom Champion! Daraufhin wird er von Gallus (Joe Coffey, Mark Coffey & Wolfgang) unterbrochen. Unter "You tapped out"-Chants der Fans erklärt Joe Coffey, dass sich durch NXT UK TakeOver: Blackpool nichts geändert hat, denn dies ist immer noch sein Königreich. Daher soll sich Pete Dunne seinen Titel ganz genau ansehen, denn wenn der Krieg zwischen Pete und Joe vorbei ist, wird Joe Coffey der Champion sein. Als sich Joe Coffey und Pete Dunne im Ring gegenüber stehen, geht das Hallenlicht aus und WALTER erscheint auf der Bühne. Als dieser im Ring angekommen ist, will Joe Coffey direkt auf WALTER losgehen, dies können seine Kumpanen jedoch verhindern. Gallus deuten an, sich zurückzuziehen, allerdings stürmen Mark Coffey und Wolfgang wieder in den Ring - nur um von WALTER und Pete Dunne abgefertigt zu werden. Anschließend liefern sich Pete Dunne und WALTER einen intensiven Staredown.

Sid Scala spricht im Backstagebereich zu einigen Medienvertretern über das "WWE World's Collide Tournament" im Rahmen der Axxess-Events am "WWE Royal Rumble"-Wochenende und kündigt dabei an, dass man dort auch drei neue Ausgaben von "NXT UK" aufzeichnen wird. Zudem gehen er und NXT UK General Manager Johnny Saint davon aus, dass ein NXT UK Superstar das Turnier gewinnen wird, um zu zeigen, dass "NXT UK" die beste Nachwuchsliga der WWE ist. Die neuen NXT UK Tag Team Champions, die Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson), laufen an der "Pressekonferenz" vorbei, weshalb Sid Scala die Gelegenheit nutzt und den beiden Champions zum Titelgewinn gratuliert. Er bittet die beiden außerdem darum, für die Medien ein kleines Statement abzugeben. Zack Gibson ist erzürnt darüber, dass Sid jetzt mit ihnen reden will, während es in den Wochen vor TakeOver nur um Moustache Mountain ging. Die Champions werden dann reden, wenn sie reden wollen (um genau zu sein in der nächsten Woche) und nicht, wenn sie von Sid Scala und den Medien überfallen werden.

1. Match
Singles Match
Nina Samuels gewann gegen Lana Austin via Pin nach dem Primadonna (Ushigoroshi).
Matchzeit: 04:10

Es folgt ein Rückblick auf das NXT UK Tag Team Championship Match zwischen Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) und den Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake). Anschließend wird ein Interview von Radzi Chinyanganya eingespielt, in dem sich Bate & Seven enttäuscht darüber zeigen, dass sie nicht die ersten NXT UK Tag Team Champions geworden sind. Dennoch liegt ihr Fokus weiterhin auf jene Championships, welche sie sich schon bald holen werden.

Ein weiteres Interview von Radzi Chinyanganya wird eingespielt. Toni Storm ist sichtlich zufrieden mit ihrem Erfolg über Rhea Ripley und erklärt, dass sie seit dem "Mae Young Classic"-Turnier ein anderer, besserer Mensch ist. Und manchmal wird man dadurch auch NXT UK Women's Championess.

2. Match
Singles Match
Eddie Dennis gewann gegen Jamie Ahmed via Pin nach dem Next Stop Driver.
Matchzeit: 04:40

Johnny Saint hat auf Twitter bekanntgegeben, dass Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) in der nächsten Woche auf die European Union (Fabian Aichner & Marcel Barthel) treffen werden. Außerdem wird WALTER sein In-Ring-Debüt feiern.

3. Match
Singles Match
Jordan Devlin vs. Travis Banks endete in einem Double Count Out.
Matchzeit: 13:22


Nach dem Ertönen der Ringglocke gehen die beiden Rivalen erneut aufeinander los und prügeln sich bis in den Zuschauerbereich. Zwei Referees versuchen, die beiden Kontrahenten auseinander zu halten, was jedoch nicht gelingt. Mit diesen Bildern endet die Ausgabe.

Fallout:

 
Komische Ausgabe von NXT UK.
- Pete Dunne, WALTER und Gallus waren das Highlight der Show!
- Interessante Ankündigung zu WWE World's Collide & Nette Einbindung der Tag Team Champions.
- Nina Samuels vs. Lana Austin und die beiden Interviews waren halt da. Bitte gebt Toni einfach kein Mikrofon mehr!
- Eddie Dennis wird wieder aufgebaut nach der Niederlage.
- Coole Ankündigung für nächste Woche. Gefällt!
- Sehr seltsame Entscheidung Jordan Devlin vs. Travis Banks wieder nicht zu bringen. Also nicht als "normales" Match.
 
Bin erst seit dem Takeover dazugekommen, mich ein wenig mit NXT UK zu beschäftigen, aber bei der momentanen politischen Situation ist European Union bei einer UK Shows wirklich ein astreiner Name für ein Heel Tag Team.
 
. Bitte gebt Toni einfach kein Mikrofon mehr!

Ich unterstütze diesen Antrag!

- ansonsten hat Walter nicht viel gesagt, die anderen dafür umso mehr. Wo der Weg hin geht ist offensichtlich, muss aber nicht schlecht sein
- Scala sollte schnellstmöglich befördert werden
- Samuels catcht mich nicht, Austin war auch nur da, weil sie quasi ein Local ist. Das Gerede über ihre Kinder empfand ich befremdlich. Match war nicht erwähnenswert
- Eddie Dennis' nächster versuch nach oben zu gelangen. Finde ich gut.
- Banks und Devlin haben mich verloren. Was wohl in der Hauptsache an Banks liegt. Ende wieder quatsch.
- nächste Woche dann ein Tag-Kracher und Walters Debüt, kann gut werden.
 
WWE „NXT:UK TV-Tapings @Royal Rumble Axxess 2019" Ergebnisse aus Phoenix, Arizona, USA (25.01.2019)

WWE „NXT:UK TV-Tapings @Royal Rumble Axxess 2019"
Ort: Phoenix Convention Center in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 25. Januar 2019


Anm. d. Red.: Die folgenden Matches wurden im Rahmen des Royal Rumble Axxess 2019 aufgezeichnet. In welcher Form es die Matches letztendlich in die Weekly von NXT UK schaffen und in welcher Reihenfolge sie ausgestrahlt werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

1. Match
Singles Match
Noam Dar gewann gegen Jordan Devlin via Pin, nachdem zuvor Travis Banks gegen Jordan Devlin eingegriffen hatte.

2. Match
Singles Match
Jinny gewann gegen Mia Yim.

3. Match
Singles Match
Dave Mastiff gewann gegen Riddick Moss.

4. Match
Singles Match
Travis Banks gewann gegen Fabian Aichner.

5. Match
Singles Match
Trent Seven gewann gegen Shane Thorne.

NXT UK Champion Pete Dunne kommt nach dem Match zum Ring und gratuliert seinem Mitstreiter von British Strong Style zum Sieg, bevor er einige Worte an die Fans richtet.

6. Match
Tag Team Match
Oney Lorcan & Danny Burch gewannen gegen Gallus (Joe Coffey & Mark Coffey) (w/ Wolfgang).
 
Liest sich irgendwie so gar nicht nach NXT UK. Wirkt eher wie etwas, was im Rahmen des Worlds Collide Event gesendet werden könnte.
Da war ja kein einzige NXT UK internes Match dabei, oder überseh ich grad was? Am ehesten noch Aichner vs. Banks.
 
WWE "NXT:UK #27" Ergebnisse & Bericht aus Blackpool, Lancashire, England vom 30.01.2019 (inkl. Videos)

WWE "NXT:UK #27" (Tapings: 13.01.2019)
Ort: Empress Ballroom in Blackpool, Lancashire, England
Erstausstrahlung: 30. Januar 2019


Highlight-Video zur Show:


Showbericht:

Nach einem kleinen Hype-Video für WALTER, welcher heute sein In-Ring-Debüt feiern wird, begrüßen uns die Kommentatoren Vic Joseph und Nigel McGuinness zur neuesten Ausgabe von NXT:UK. Ohne größere Umschweife wird dann auch direkt in den Ring geschaltet, wo sogleich das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Singles Match
Dave Mastiff gewann gegen "Primate" Jay Melrose via Pin nach der Cannonball.
Matchzeit: 05:00

Es folgt ein Rückblick auf das NXT Tag Team Championship Match zwischen Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) und Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson), welches Letztere bekanntermaßen gewinnen konnten.

Xia Brookside wird in der nächsten Woche auftreten.

Die neuen NXT UK Tag Team Champions Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) kommen nun zum Ring und sprechen über ihren Erfolg. Während die anderen Teams von NXT UK mit anderen Dingen beschäftigt waren und sich Moustache Moutain überlegen mussten, welche schicken Hosen sie anziehen wollen, haben sich Drake & Gibson nur auf eine Sache fokussiert: Die NXT UK Tag Team Championship. Und deshalb stehen sie nun auch als erste NXT UK Tag Team Champions im Ring. Die Fans können sagen, was sie wollen, aber sie werden den Champions diesen Moment nicht nehmen können. Außerdem werden die Fans die beiden in Zukunft als das bezeichnen, was sie schon immer waren: Grizzled Young Veterans. NXT General Manager Johnny Saints Assistent, Sid Scala, betritt nun die Bühne und kündigt an, in den "kommenden Wochen" nach Phoenix, Arizona zu reisen, um den dortigen Fans und vor allem dem großen Cousin namens NXT zu zeigen, dass NXT UK die angesagteste Nachwuchsliga im Sports Entertainment ist. Johnny Saint hat dafür das perfekte Team gefunden, damit die Tag Team Champions zeigen können, dass sie zurecht an der Spitze stehen. Ihre erste Titelverteidigung wird "schon bald bei NXT UK" gegen Oney Lorcan & Danny Burch stattfinden!

In der nächsten Woche wird Ligero auf Mark Andrews treffen.

2. Match
Singles Match
WALTER gewann gegen Jack Starz via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 02:30

Nach einer Werbeunterbrechung wird gezeigt, was "während der Werbung" passierte: WALTER läuft im Backstagebereich an Mark Coffey vorbei, welcher von zwei Referees zurückgehalten werden muss, damit er nicht sofort auf WALTER losgeht. Aus der anderen Richtung treten Fabian Aichner und Marcel Barthel an WALTER heran und versichern ihm, dass er hier bei NXT UK Freunde hat, auf die er sich im Notfall verlassen kann (Anm. der Red.: WALTER und Marcel Barthel, in der wXw als Axel Dieter Jr. bekannt, treten dort im Stable "RINGKAMPF" gemeinsam an). WALTER hingegen lässt die beiden deutschsprachigen Wrestler wortlos zurück, was vor allem Fabian Aichner nicht verstehen will.

3. Match
Singles Match
Jinny gewann gegen Kasey Owens via Pin nach dem Makeover.
Matchzeit: 05:10

Früher am Abend: Rhea Ripley stürmt ins Büro von Johnny Saint und Sid Scala. Sie hat gehört, dass Saint und Scala sich mit NXT messen wollen und dafür natürlich auch die besten Leute braucht. Rhea Ripley hat hier im Vereinigten Königreich bereits Geschichte geschrieben, indem sie sich zur ersten NXT UK Women's Championess gekrönt hat. Davor hat sie in den Vereinigten Staaten von Amerika durch ihre Teilnahme am Mae Young Classic Geschichte geschrieben. Sie ist also die beste Dame in beiden Brands und fordert daher ihr Rematch um die NXT UK Women's Championship - in Phoenix. Johnny Saint bittet Rhea daraufhin, das Büro zu verlassen, damit er und Scala in Ruhe darüber nachdenken können.

In Folge dessen wird Rhea Ripley in drei Wochen ihr Rematch um die NXT UK Women's Championship gegen Toni Storm erhalten! Auf Twitter hat Johnny Saint zudem angekündigt, dass Mark Coffey und WALTER in der nächsten Woche im Main Event aufeinandertreffen werden.

4. Match
Tag Team Match
Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) gewannen gegen Fabian Aichner & Marcel Barthel (aka Axel Dieter Jr.) via Pin an Marcel Barthel durch Trent Seven nach einer Snap Dragon Suplex/Clothesline-Kombination.
Matchzeit: 13:07

Mit feiernden Faces geht die Show zu Ende.

Weitere Videos:



 
Wrestlerisch (fast) nichts, dennoch unterhaltsam.

- starkes kurzes Hype Video für Walter
- weniger starkes kurzes Match, Mastiff weiter dominant
- saustarke Promo von Gibson, unter derbster Heat zieht er sein Ding durch. Auch Scala gewohnt souverän. Die Ankündigung an sich holt mich nicht ab.
- Walters Debüt ist dann ein unwichtiger Squash, schade. Danach die Konfrontation mit Coffey und die kurze Interaktion mit der EU waren dafür umso besser. Mal sehen, wie lange es dauert, bis Walter etwas sagt
- Jinny siegt unspektakulär weiter um sie in den Köpfen der Menschen zu behalten. Irgendwann wird man sie brauchen, hoffentlich...
- Ripley ist einfach super:) Der Twitteropa hingegen muss bitte weg!
- Main Event war gut, einzig gutes Match und für ein TV Match war es gut. Zwei der wichtigen Gruppierungen in einem 13 Minuten cleanen Match, passt!

Zu den ganzen Ankündigungen
- Xia returns, aha
- GYV vs Burch und Lorcan, als erste Verteidigung ok
- Mandrews vs Ligero nächste Woche, aha
- Rhea vs Toni...würde ich wohl nur sehen wollen, wenn man den Titel wieder wechseln lassen würde. Sonst weiß ich nicht warum man das bringen sollte...
- Main Event Walter vs Joe Coffey ist natürlich ein Brett!!!
 
WWE "NXT:UK #28" Ergebnisse & Bericht aus Blackpool, Lancashire, England vom 06.02.2019 (inkl. Videos)

WWE "NXT:UK #28" (Tapings: 13.01.2019)
Ort: Empress Ballroom in Blackpool, Lancashire, England
Erstausstrahlung: 06. Februar 2019


Highlight-Video zur Show:


Showbericht:

1. Match
Singles Match
Ligero gewann gegen Mark Andrews via Pin nach dem C4L.
Matchzeit: 09:03

Ligero und Mark Andrews reichen sich nach dem Match die Hände.

Es folgt ein Rückblick auf Sid Scalas Ankündigung bezüglich des anstehenden NXT UK Tag Team Championship Matches zwischen den Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) und Danny Burch & Oney Lorcan. Letztgenannte versprechen anschließend, dass die erste Titelverteidigung der Champions gleichzeitig auch die letzte sein wird.

Pete Dunne erklärt in einem Interview mit Radzi Chinyanganya, dass WALTER zwar beeindruckend ist und irgendwann auch auf Pete Dunne treffen wird, jedoch wird WALTER dann auch erfahren, warum Dunne seit über 600 Tagen der WWE United Kingdom Champion ist: Pete Dunne fürchtet sich vor niemandem.

2. Match
Singles Match
Xia Brookside gewann gegen Candy Floss via Pin nach der Brooksey Bomb.
Matchzeit: 04:31

Nach dem Match erscheint Rhea Ripley und fertigt beide Damen ab, bis Toni Storm zum Ring geeilt kommt und den Save macht. Es entsteht ein Brawl, den Rhea Ripley am Ende mit dem Riptide für sich entscheiden kann.

Jordan Devlin spricht in einer Selfiepromo eine Herausforderung an Noam Dar aus. Dieses Match soll in Phoenix, Arizona, USA stattfinden.

3. Match
Singles Match
Joseph Conners gewann gegen Mike Hitchman (aka Wild Boar) via Pin nach dem Don't Look Down.
Matchzeit: 05:28

Wir sehen, wie sich Mark und Joe Coffey auf ihre heutigen Match vorbereiten. Während Mark Coffey im Main Event auf WALTER trifft, wird Joe Coffey gegen Ashton Smith antreten.

Jinny steht nun bei Radzi Chinyanganya und stellt klar, dass sie sich schon bald die NXT UK Women's Championship sichern wird. In der nächsten Woche wird sie auf Mia Yim treffen.

4. Match
Singles Match
Joe Coffey gewann gegen Ashton Smith via Pin nach einer Discus Lariat.
Matchzeit: 06:17

Nach dem Match erscheinen Mark Coffey und Wolfgang, um mit Joe Coffey zu feiern. Anschließend verschwinden Joe Coffey und Wolfgang im Backstagebereich, während sich Mark Coffey zum Ring begibt.

5. Match
Singles Match
WALTER gewann gegen Mark Coffey via Pin nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 06:30

Mit einem triumphierenden WALTER endet die Show.

Fallout:

 
WWE "NXT:UK #29" Ergebnisse & Bericht aus Phoenix, Arizona, USA vom 13.02.2019 (inkl. Videos)

WWE "NXT:UK #29" (Tapings: 25.01.2019 & 27.01.2019)
Ort: Phoenix Convention Center in Phoenix, Arizona, USA
Erstausstrahlung: 13. Februar 2019


Highlight-Video zur Show:


Showbericht:

Die Kommentatoren Vic Joseph und Nigel McGuinness begrüßen uns zur neuesten Ausgabe von NXT:UK. Anschließend kommt die NXT UK Women's Championess Toni Storm zum Ring und spricht über ihre bisherigen Erfolge in der WWE. Sie dachte, dass sie den Gewinn des Mae Young Classics nicht toppen könnte, doch dann gewann sie bei "NXT UK TakeOver: Blackpool" die NXT UK Women's Championship von Rhea Ripley. Jedoch war ihr anschließend auch klar, dass Rhea Ripley alles versuchen wird, um ihr Rematch zu erhalten. Dass Rhea Ripley ihr Rematch haben möchte, kann Toni auch verstehen. Was sie allerdings nicht nachvollziehen kann, ist das Verhalten von Rhea und wie sie andere Menschen behandelt. Viele Champions behaupten, dass sie ein "fighting champion" sein werden, doch für Toni sind das nicht nur Worte. Schließlich konnte sie Rhea Ripley bereits besiegen, sodass sie dies gerne wiederholen würde. Daraufhin erscheint Rhea Ripley auf der Bühne und erklärt, dass Toni Storm bei "NXT UK TakeOver: Blackpool" nur Glück hatte. Sie ist die erste NXT UK Women's Championess und sie hat es satt, dass sie immer mit Toni Storm verglichen wird. Stattdessen sollte man Toni Storm mit Rhea Ripley vergleichen. Sie hasst einfach alles an Toni Storm, vor allem die Tatsache, dass Toni mit Rheas Championship herumläuft. Zum Glück hat sie aber ihr Rematch in der Tasche, sodass sich Rhea ihre Championship schon bald zurückholen wird. Daraufhin entgegnet Toni, dass die beiden Damen viel zu lange gequatscht haben, weshalb sie Rhea niederringt und mit Schlägen eindeckt. Ripley kann sich jedoch frühzeitig zurückziehen und stellt erneut klar, dass sie ihr Rematch erhalten wird.

1. Match
Singles Match
Noam Dar gewann gegen Jordan Devlin via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:18
- Während des Matches zog sich Noam Dar eine (Kayfabe-)Fußverletzung zu, als er mit einem Kick die Ringtreppe und nicht seinen Gegner traf.
- Vor dem Finish kam Travis Banks zum Ring, um Noam Dar gegen Jordan Devlin zu unterstützen. Bei einem Pinversuch hatte Devlin beide Beine auf dem mittleren Ringseil, jedoch konnte Banks das Cover rechtzeitig unterbrechen. Daraufhin kam es zu einer Diskussion zwischen Banks und Devlin, woraufhin Dar Devlin erfolgreich einrollen konnte.


Nach dem Match wird Noam Dar von Travis Banks attackiert und mit einem Backdrop Driver niedergestreckt. Anschließend bricht ein Brawl zwischen Jordan Devlin und Travis Banks aus.

In zwei Wochen wird WALTER auf Kassius Ohno treffen, während Rhea Ripley in der nächsten Woche ihr Rematch um die NXT UK Women's Championship gegen Toni Storm erhalten wird.

2. Match
Singles Match
Jinny gewann gegen Mia Yim via Pin nach einem Rope Hung Head Kick, während des Covers befanden sich Jinnys Beine auf dem unteren Ringseil.
Matchzeit: 07:55

Mark Andrews & Flash Morgan Webster werden in der nächsten Woche auf Gallus (Mark Coffey & Joe Coffey) treffen.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
Pete Dunne gewann gegen Wolfgang via Submission im Armbar.
Matchzeit: 10:43

Mit einem feiernden WWE United Kingdom Champion endet die Show.

Fallout:

 
Ging ja gut los. Toni am Mikrofon, yeah!
Toni: „Rhea is nothing but a bully!“
ein verirrter im Publikum: „we hate Bullys!“
Besser wurde es nicht...
Toni verliert mMn von Woche zu Woche mehr von ihrem Charakter.

Wohin man mit Jordan will, keine Ahnung.
Ob es ihm helfen soll gegen RAW/205 Leute zu verlieren, ich weiß es wirklich nicht. Es interessiert mich auch nicht mehr.
Die Art wie diese Fehde zwischen Banks und Devlin geführt wird, ist ein gutes Beispiel dafür wie man UK Wrestling eben nicht präsentiert.
Devlin sieht zwar meistens noch ganz gut aus, aber die Finishes und Ergebnisse sind einfach nur BS.

Jinny vs Mia mochte ich. Das Ende ist aber auch ein wenig bezeichnend für das Produkt. Kann ich bei dieser Ansetzung aber verstehen und es passt zu Jin.
Einzige Empfehlung, wenn man die Protagonistinnen den mag.

Main Event war dann dafür zuständig den unterpräsentierten Titelträger mal gut und dominant aussehen zu lassen.
Match hatte mich zu keinem Zeitpunkt.
 
Doppel-Review Time!

NXT UK #28:
- Ligero vs. Mark Andrews war mir egal.
- Xia Brookside vs. Candy Floss war in Ordnung. Freut mich, dass Xia mal gewinnen darf. Halte viel von ihr! Das ganze als Aufeinandertreffen zweier kleiner Mädchen zu inszenieren stört aber etwas, vor Allem, wenn man dann Rhea Ripley und Toni Storm noch rausschickt, die wie ernsthafter Wrestlerinnen präsentiert werden.
- Joseph Conners gewinnt mal wieder. Mike Hitchman verliert mal wieder. Gähn...
- Joe Coffey holt den Gallus Alibi Sieg, weil natürlich Mark Coffey von WALTER auf's Maul bekommt. Wie kreativ man doch WALTER bookt. Beliebiger Big Man Monster Mist.

NXT UK#29:
- Klasse Idee! Toni Storm ist beliebt und gut im Ring, aber scheiße am Mikrofon, geben wir ihr also ein Mikrofon in die Hand! Leute, Leute, ich habe ja oft gesagt ich würde mir wünschen, dass Toni Storm nicht wie die Beste der Welt dargestellt wird, weil sie das nicht ist. Aber sie völlig unfähig darzustellen ist doch auch Mist! Rhea gewohnt souverän am Mikrofon.
- Noam Dar mag ich, Jordan Devlin nicht, insofern gefällt mir das Ergebnis. Für NXT UK gesehen ist das Booking rund um Devlin aber ziemlicher Bullshit. Wo will man mit diesem konfusen Kram denn hin? Wieder gegen Travis Banks um nochmal das Match nicht zu zeigen?! Vermutlich wird's das sein...
- Jinny gegen Mia Yim war okay. Mehr aber leider nicht.
- Pete Dunne im Fernduell mit WALTER. "Du kannst ein Gallus Mitglied wegklatschen? Mach ich auch!". Schade wie man dieses Main Event Stable runterwirtschaftet, nur weil jetzt ja WALTER da ist.
 
Unterm Strich siehst du es wohl ähnlich wie ich(?), zZ hat‘s eigentlich keinen Mehrwert.
Manche Leutd behält man aus Sympathie im Auge, etwas fremdschämen und Kopfschütteln und mit Glück zwei Matches und zwei Promos pro Monat die wenigstens die 5-12 Minuten wert waren.
Hat leider nicht viel mit BritWres zu tun...
 
Oben