WWE Monday Night RAW #1234 Bericht + Ergebnisse aus North Little Rock, Arkansas vom 16.01.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 4 30,8%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1234
Ort: Verizon Arena in North Little Rock, Arkansas, USA
Datum: 16. Januar 2017


Bevor die Show offiziell losgeht, sehen wir eine Gedenkgrafik zum Tod von Jimmy "Superfly" Snuka. Anschließend wird zu Ehren von Martin Luther King ein Video eingespielt.

Nach dem üblichen Intro ist es Roman Reigns, der die heutige Ausgabe von Monday Night "RAW" eröffnet. Reigns lässt die "gute, alte Zeit" Revue passieren, indem er über die Anfänge von The Shield spricht, die aufgrund ihrer Überzahl erfolgreich waren. In der letzten Woche musste er sich der Überzahl von Kevin Owens und Chris Jericho geschlagen geben, was er auch akzeptiert. Nichtsdestotrotz betont Reigns, der weltbeste Wrestler zu sein, da ihn niemand in einem 1 vs. 1 besiegen kann. Er verspricht, den Royal Rumble als WWE Universal Champion zu verlassen und dementsprechend im Main Event von WrestleMania anzutreten.

Unterbrochen wird er von Paul Heyman, der im Namen von Brock Lesnar herauskommt und einige Vorhersagen für den Royal Rumble treffen möchte. Eat. Sleep. Elimination. Repeat. Reigns findet dies lustig, da sich Lesnar derzeit an der Seite von Heyman befindet, was Kevin Owens und Chris Jericho auf den Plan ruft. Jericho, als neuer WWE United States Championship, zeigt sich sehr selbstbewusst und die besten Freunde treffen ebenfalls Vorhersagen, denn Owens wird den Rumble als Sieger verlassen und Chris Jericho gewinnt den Royal Rumble, sodass die Freunde im Main Event von WrestleMania stehen und ihre Titel in jedem Fall behalten werden. Owens hält von dieser Idee nicht sonderlich viel, betont aber, Roman Reigns und jeden weiteren Gegner aus dem Weg zu räumen. Seth Rollins kommt ebenfalls heraus, wird aber umgehend von Braun Strowman unterbrochen. Zum Abschluss kommt Brock Lesnar heraus, was die Spannungen im Ring erhöht.

Ein Brawl bricht aber erst aus, als Sami Zayn durch das Publikum in den Ring gelangt, um Braun Strowman hinterrücks zu attackieren. Lesnar bleibt zunächst außerhalb des Rings, während sich die ganzen Kontrahenten eine Auseinandersetzung liefern. Schließlich greift auch Lesnar ein, der den Ring aufräumt und nach kurzem Staredown auch Sami Zayn einen German Suplex verpasst. Braun Strowman deutet nun eine physische Konfrontation mit Brock Lesnar an, was die Fans mit "Yes" begleiten, doch Strowman weigert sich, in den Ring zu steigen, was Roman Reigns nutzt, um Brock Lesnar einen Superman Punch zu verpassen. Dieser erholt sich recht schnell und kann Reigns letztlich einen F-5 verpassen.


1. Match
Tag Team Match
Enzo & Big Cass gewannen gegen Rusev (w/ Lana) & Jinder Mahal via Pin an Jinder Mahal nach dem Bada Boom Shakalaka.
Matchzeit: 08:40


Jack Gallagher gesellt sich zu den Kommentatoren, um über sein morgiges "I Forfeit Match" (I Quit Match) gegen Ariya Daivari zu sprechen.

2. Match

Singles Match
Ariya Daivari gewann gegen Lince Dorado via Submission im Camel Clutch.
Matchzeit: 02:10


Wir sehen ein Rückblick auf das WWE United Kingdom Championship Tournament.


Es folgen Bilder von einer Trainingseinheit, die Sasha Banks einige Stunden zuvor absolvieren musste, um von den Ärzten eine Einschätzung zu ihrem verletzten Knie zu erhalten, welches sie sich im Iron Woman Match gegen Charlotte zugezogen hatte. Während dieser Einschätzung wurde sie von Nia Jax attackiert, ehe die Referees und Offizielle Banks und Jax trennten.


3. Match
RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) gewannen gegen Cesaro & Sheamus (c) via DQ, da Sheamus dem Referee (unabsichtlich) einen Schlag verpasst hatte.
Matchzeit: 13:30
- Zunächst lief das Match nach dem Schlag gegen den Ringrichter weiter, sodass Anderson nach dem Magic Killer den Pin gegen Cesaro einfuhr und ein neuer Referee den Count auch durchzog. Karl Anderson & Luke Gallows feierten kurz ihren Titelgewinn, ehe der erste Referee die Entscheidung revidierte und nachträglich eine Disqualifikation aussprach.


Wir sehen ein Tribute-Video über Jimmy "Superfly" Snuka.


Emmalina debütiert bald....ehrlich jetzt....ganz bald...


Backstage befinden sich Roman Reigns, Sami Zayn und Seth Rollins, die sich auf ihr heutiges 6-Man Tag Team Match vorbereiten. Zayn zeigt sich überaus motiviert und möchte verschiedenste Strategien besprechen, während Rollins den aufgedrehten Zayn beruhigen möchte und verdeutlicht, dies bereits schon mal gemacht zu haben. Reigns verschwindet und stellt dabei fest, dass Zayn verrückter als Ambrose ist.


Das Match zwischen WWE Cruiserweight Champion Rich Swann und Tony Nese findet nicht statt, da Neville eine überraschende Attacke gegen seinen Widersacher startet. Es folgen harte Tritte gegen den Kopf, doch Swann kann sich kurzzeitig zur Wehr setzen. Nese möchte ebenfalls ein Stück vom Kuchen und attackiert Swann, wird aber von Neville aus dem Ring befördert. Mit einem letzten Kick endet der Angriff von Neville.


Nach dem Angriff wird Neville hinter den Kulissen zu seinen Beweggründen befragt. Er zeigt sich über die Frage verärgert, beleidigt den Interviewer und die Fans und betont die Ignoranz von Swann, der einfach nicht zugeben möchte, geschlagen worden zu sein. Beim Royal Rumble wird er Rich Swann besiegen und die WWE Cruiserweight Championship erringen, denn er ist der einzig wahre König der Cruiserweights.

The New Day kommen heraus, um über den Royal Rumble zu sprechen. Sie gehen die hochkarätigen Teilnehmer durch und landen letztlich bei ihren eigenen Namen, machen ein wenig Quatsch und werden sich dann aber langsam bewusst, womöglich in Match selber gegeneinander anzutreten. Doch die Freunde lassen sich nicht unterkriegen, denn sollte einer von ihnen den Rumble gewinnen, wären alle Gewinner. Unterbrochen werden sie von Titus O'Neil, der in dieser Woche kein Interesse zeigt, Teil von New Day zu werden. Im Gegenteil, er möchte The New Day ersetzen. Wie? Indem er ein Mitglied um den Spot im Royal Rumble herausfordert. Die Gruppierung zieht noch über O'Neil her, der zwischenzeitlich "Titus Rocks" anstimmen möchte, natürlich erfolglos.


4. Match
Singles Match - Rumble Spot von The New Day steht auf dem Spiel
Big E gewann gegen Titus O'Neil via Pin nach dem Big Ending.
Matchzeit: 04:55


RAW Womens Champion Charlotte kommt heraus, um über ihre Erfolgsstrategien zu sprechen. Auch wenn sie die genetisch besten Voraussetzungen mitbringt, hat sie ihr Erfolg erarbeitet, indem sie ihre Gegnerinnen studiert und beobachtet hat. Dadurch ist es ihr auch gelungen, Bayley und die Fans zu verstehen. Bayley ist nämlich nur klassischer Durchschnitt, ein ganz durchschnittliches Mädchen, ebenso wie die Fans. Sie zeigt ihren Fans ein paar alte Jugendfotos von Bayley, liest Gedichte und Texte vor, die sie geschrieben hatte, da sie den Traum, "Pro-Wrestler" zu werden, schon seit Kindheitstagen verfolgt. Charlotte macht sich über Bayley und ihr durchschnittlichen Lebensstil lustig, ehe Bayley unter guten Reaktionen herauskommt. Charlotte verlässt vorsorglich den Ring, weshalb Bayley ein Mikrofon in die Hand nimmt und fragt, was dieses ganze Gerede eigentlich bringen soll.

Charlotte fragt voller Hohn, ob Bayley sich für ihre Vergangenheit schämt, denn sie sei nur ein ganz normaler Fan, ohne wahre Bindung zum Wrestling. Bayley verneint und betont, sich nicht für ihre Vergangenheit und Leidenschaft für das Business zu schämen. Als Kind saß sie bei jedem Live Event, egal ob vorne am Ring oder in der hintersten Ecke der Arena, ihr Vater hat ihren Traum unterstützt und trotz wenig Geld ermöglicht. Jetzt steht sie hier in einem WWE-Ring und lustigerweise sind ihr spontan ein paar Gedichte eingefallen. Alle Gedichte hängen mit einem Sieg beim Royal Rumble zusammen. Abschließend verspricht Bayley, den Titel in zwei Wochen zu erringen.


Backstage wollen Chris Jericho & Kevin Owens mit ihrem heutigen Tag Team Partner, Braun Strowman, eine kleine Team-Besprechung durchführen. Sie empfehlen ihm, sich heute vor allem um Roman Reigns zu kümmern und ihn so zu bearbeiten, dass dieser ungefähr zwei Wochen ausfällt. Jericho empfiehlt zudem, sich auch um Seth Rollins zu kümmern. Braun Strowman ist unbeeindruckt und betont, nur die Dinge zu machen, die er machen möchte. Er schaltet seine Gegner nach Lust und Laune aus. Und beim Royal Rumble wird er gewinnen und sich dann dem Universal Champion widmen.

5. Match

Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen The Brian Kendrick via Pin nach dem Lumbar Check.
Matchzeit: 04:45
- Während des Matches kam Alicia Fox heraus, die Alexander zum Ringseil half, als dieser sich in einem Submission Hold befand. Noam Dar schaute sich die Szenen auf einem Monitor an.

Nach dem Match möchte Alicia Fox gemeinsam mit Cedric Alexander feiern, doch dieser verlässt den Ring und lässt sie einsam zurück.


Nia Jax wird über Sasha Banks interviewt, die weiterhin überzeugt ist, die Aura von "Boss" Sasha Banks gebrochen zu haben. Sie habe das harte Mädchen nur gespielt, sobald sie mit einer richtigen Frau in den Ring steigt, wird sie in wenigen Sekunden besiegt. Nach der Attacke sprechen die Fans endlich über die richtige Frau.


Kurt Angle wurde offiziell für die WWE Hall of Fame 2017 verkündet! Die Breaking News hatten wir bereits Montagnacht HIER veröffentlicht.


Alicia Fox wird nach ihrer Demütigung im Ring von einem Interviewer abgefangen. Er spricht sie auf Cedric Alexander an, woraufhin sie auf ihre verrückte Art und Weise betont, nicht über dieses Thema reden zu wollen. Nachdem sie ein wenig geschrien hatte, sagt sie kleinlaut, nun mit Alexander zu reden.

Goldberg wird für die nächste Woche angekündigt.

6. Match

Six Man Tag Team Match
Kevin Owens (c), Chris Jericho (c) & Braun Strowman gewannen gegen Seth Rollins, Roman Reigns & Sami Zayn via Pin an Sami Zayn durch Strowman nach einem Powerslam.
Matchzeit: 19:00

Nach dem Match will Braun Strowman seine Attacke gegen Sami Zayn fortführen und schleppt ihn zu den Kommentatoren, doch schlimmeres wird von Seth Rollins verhindert, da dieser mit einem Stuhl auf Strowman einschlägt. Roman Reigns bringt einen Spear gegen Strowman ins Ziel, sodass die Faces daraufhin kurz die Oberhand behalten. Plötzlich tauchen Kevin Owens und Chris Jericho auf, die Rollins und Reigns attackieren und den Kommentatorentisch abräumen. Rollins setzt sich zur Wehr und bringt sogar einen Pedigree gegen Jericho ins Ziel, doch Owens nutzt den Stuhl, um Rollins und Reigns in Schach zu halten. Zum Abschluss der Show verpasst der WWE Universal Champion Roman Reigns noch eine Powerbomb durch den Kommentatorentisch. Mit diesen Bildern endet die Show...


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute, die im Main Event rumrennen, sind, bis auf Strowman, alle einfach blass. Owens und Jericho bauen völlig ab, Rollins nervt seit Monaten, Zayn gehört da aktuell einfach nicht hin. Strowman wird weiterhin als Hühne dargestellt. Da ist die WWE wenigstens konsequent. Ansonsten interessiert mich RAW einfach gar nich mehr.
Warum muss man C+S so beschissen booken? Ich versteh es einfach alles nicht...
 
Inhalt ganz schwer einzuschätzen ohne es gesehen zu haben...

Aber unabhängig davon, kommen die auch noch ein RAW ohne Shield-Nostalgia aus? oO
 
Das Publikum war sehr leicht zu begeistern. Im RAW Tag Team Championship Match und im Main Event kam es zu "This is awesome" Chants, für mich beides Mal ungerechtfertigt. Mehr als Durchschnitt war das nicht.
 
Ging ne. Das Eröffnungssegment war nett. Paul Hayman kommt immer gut. Brock hat den richtigen F-5t. Zayn finde ich zur Zeit super. Er wirkt wie der kleine Mann der trotz allen Niederlagen weiter kämpft. Im Segment mit Rollins und Reigns fande ich ihn klasse, hab nichts verstanden aber war lustig.
Hieß der Finischer von Enzo und Cass nicht mal Rocketlauncher? Fand ich cooler, als dieser möchtegern 90´s Teenage Mutant Ninja Turtles Namen.
Ich glaube ich hab seit langem mal wieder ein Segment mit the New Day gesehen. Ich fands OK. Wenn sie Leute wie Titus O´Neil verarschen gehen sie schon klar.
Das mit dem Tag Team Match war ganz große Kake. Warum macht der Ref. den ne DQ wenn die beiden legal gewonnen haben? Schon mal was von Vorteil gehört. Lässt The Club wie Faces aussehen und die anderen wie Heels. Naja muss WWE wissen. Hoffentlich ist die Fehde bald vorbei.
Nia Jax zerstört Sasha. Kann man machen, mal gucken wie es weiter geht.
Bayley fande ich richtig toll, mal wieder. Seit dem sie im MR ist hat sie irgendwie was verloren und ich fand die Promo hatte wieder was Bayleyges. Sie hatte Feuer, wirkte Wütend, verlor aber nicht ihr sonniges gemüt und brachte ein paar kindische Reime. Fand ich irgendwie gut. Hatte kurz Angst das es jetzt richtig schlimm wird, aber da es nur drei zwei zeiler waren, war es ok. Aktuell sind Charlotte und Bayley die beiden die mich am meisten intressieren bei RAW.
Das Ende von RAW fande ich gut. Tolle Powerbomb von Owens und Reigns, sah richtig gut aus. Owens darf über Reigns triumphieren, was wahrscheinlich nächste Woche anders herum sein wird. Oder Regins gewinnt beim Rumble, wäre auch möglich, will ich aber nicht.

War ne ok RAW für mich. Hab aber wie immer nur die YT Videos gesehen und da wirkt alles viel kompakter und von daher nicht so schlimm.

Ach, und beim Kurt Angle Video hatte ich Gänsehaut. Großartig das er in die HoF kommt. Dadurch sind auch gute Chancen das er bei 2K18 als fertiger Charakter dabei ist.
 
Also ich habe echt gedacht das hier irgendwie die 3. Stunde fehlt??? Aber das war echt nicht so. Irgendwie doch kurzweilig das ganze. Zum einen dürfte das am Anfangssegment gelegen haben, was sich für mich sehr stark liest. Gerade Strowman kam hier gut rüber, genauso wie Lesnar. Damit ist seine Rückkehr gut gelungen und er durfte gleich groß aufspielen, auch wenn man die beiden Champs vor ihm geschützt hat. Ansonsten sorgte das Tag Team Championship Match für ein wenig Verwirrung bei mir mit dieser ganzen DQ Geschichte.

Die CW`s waren ebenfalls dabei und Neville darf weiter dominieren, das hat was und im Gegensatz zu den letzten 3,4 Wochen fand ich die Segmente okay. Vielleicht fehlte mir bis dato einfach die Konstanz in den Fehden.
New Day darf ebenfalls einen Teil der Show füllen was ebenfalls okay ist. Hier baut man sehr langsam etwas auf, finde ich okay. es ist nicht zu viel, nicht zu wenig. Banks vs Jax wird entsprechend intensiver, bei Baylay gegen Charlotte lässt man sich noch etwas Zeit. Hier läuft also auch alles recht gut.

Mit dem Main Event kann ich ebenfalls sehr gut leben, vor allem da die Heels hier am Ende siegreich waren. Für mich eine gute Ausgabe von RAW, da gab es schon deutlich schlechteres. 7 Punkte und gut.
 
Das Anfangssegment fande ich richtig gut. Komischerweise gefällt mir Strowman immer mehr, obwohl ich ihm eigentlich gar nichts abgewinnen kann. Bei ihm macht die WWE momentan viel richtig. Beim kurzen Staredown mit Lesnar habe ich mich richtig auf eine Konfrontation gefreut. Zayn war auch nicht schlecht platziert und er kam überraschend.

Rusev und Mahal in einem Team sind nicht mein Fall. Die Fehde mit Enzo und Cass stößt bei mir auf Desinteresse. Schade eigentlich, da mir die Worker gefallen.

Das Tag Team Championship Match war dann etwas verwirrend. Das Match an sich war in Ordnung, nur das Ende gefiel mir gar nicht. Das hätte man auch anders lösen können.

Bayley und Charlotte haben fast schon die beste Fehde aktuell bei Raw. Auf ihr Match freue ich mich schon und habe hohe Erwartungen.

Main Event war auch nicht schlecht. Am besten wurde es erst nach dem Match. Reigns durch den Tisch fliegen sehen war schön. Die Fehde an sich zündet bei mir aber gar nicht. Lausiger Champion mit lausigen Herausforderer um den höchsten Titel von Raw.
 
Ich fand es erschreckend wie scheiße Titus war, sowohl am Mic als auch im Ring. Wie konnte der denn jemals Tag Team Champion werden, wenn man bedenkt das sein Partner Darren Young war.
 
Nach dem Martin Luther Intro dachte ich schon, das wäre das beste gewesen:D
War schon eine der besseren Ausgaben, vor allem kam sie sehr kurzweilig vor. Der Main Event war jetzt nicht 'awesome', aber dennoch ein gutes Match. Fand sogar die Reigns Promo zu Beginn gar nicht schlecht. Muss nicht viel heißen, aber das war für mich wohl eine seiner besten Promos überhaupt^^

Wo will man eigentlich mit Jax - Banks hin? Soll das richtung Fastlane gehen oder sogar zu Mania? Mania kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...
 
Also im Gegensatz zu den letzten beiden Wochen fand ich die Raw gar nicht so verkehrt. Kann auch an den Einspielern gelegen haben, das beherrscht die WWE ja. Snuka noch mal fliegen und Duggan ein bisschen in Erinnerungen schwelgen sehen, das hat den Unsinn, den man mit Rusev anstellt und die Farce Namens O'Neil/New Day-Fehde für mich aufgewogen. Das Tag Team-Match konnte man sich ansehen und ich fand den Ausgang konsequent gebookt: die Fehde wird fortgeführt ohne dass jemand großartig beschädigt wurde. Ich hab die Card jetzt nicht im Kopf, aber ein Titelwechsel beim Rumble liegt in der Luft. Das Schlussmatch konnte man sich auch ansehen, lediglich die Art und Weise, in der Reigns danach zerstört wurde deutet darauf hin, dass wir nach dem Rumble auch einen neuen Universalchampion werden »feiern« dürfen.
 
Also im Gegensatz zu den letzten beiden Wochen fand ich die Raw gar nicht so verkehrt. Kann auch an den Einspielern gelegen haben, das beherrscht die WWE ja. Snuka noch mal fliegen und Duggan ein bisschen in Erinnerungen schwelgen sehen, das hat den Unsinn, den man mit Rusev anstellt und die Farce Namens O'Neil/New Day-Fehde für mich aufgewogen. Das Tag Team-Match konnte man sich ansehen und ich fand den Ausgang konsequent gebookt: die Fehde wird fortgeführt ohne dass jemand großartig beschädigt wurde. Ich hab die Card jetzt nicht im Kopf, aber ein Titelwechsel beim Rumble liegt in der Luft. Das Schlussmatch konnte man sich auch ansehen, lediglich die Art und Weise, in der Reigns danach zerstört wurde deutet darauf hin, dass wir nach dem Rumble auch einen neuen Universalchampion werden »feiern« dürfen.

Mal ganz im Ernst ... wäre das so schlimm? Ich meine KO kann da wenig für, aber sein Titlereign ist der schlechteste des Titels (okay gut geschummelt ist auch der erste) und wirklich alles andere als erfrischend, klar ist RR nun nicht so der Wunschkandidat, aber momentan wäre mir echt alles lieber als weiteres Kreisgebooke mit KO als Champ und Jericho als Sidekick.
 
Mal ganz im Ernst ... wäre das so schlimm? Ich meine KO kann da wenig für, aber sein Titlereign ist der schlechteste des Titels (okay gut geschummelt ist auch der erste) und wirklich alles andere als erfrischend, klar ist RR nun nicht so der Wunschkandidat, aber momentan wäre mir echt alles lieber als weiteres Kreisgebooke mit KO als Champ und Jericho als Sidekick.

Problem an der Sache: Ist liegt nicht an Kevin Owens, der aus dem Katastrophenbooking noch das Möglichste herausholt. Owens besitzt das Potenzial, ein Star zu sein und als Champion ernst genommen zu werden, diese Gratwanderung ist nicht gelungen. Nichtsdestotrotz ist Owens relativ beliebt beim Publikum, liefert konstant gute Matches ab und hält hervorragende Promos. Verstehe mich nicht falsch, sein Charakter missfällt mir ebenso, aber Roman Reigns ist eben keine Alternative. Warum? Weil der Großteil der Fans ihn nicht sehen wollen (als Face), was seinem fehlenden Mic-Fähigkeiten und überschaubarem Charisma geschuldet ist. Gleichzeitig wird er eben in eine Rolle gebookt, die er nur schwer ausfüllen kann aus den genannten Gründen. Würde man ihn als "Bad Ass Heel" pushen, würde die ganze Sache nochmal anders aussehen. Aber der coole "Face-Reigns" funktioniert hinten und vorne nicht und würde, im direkten Vergleich zu Owens, alles nur noch schlimmer machen. Oder fandest du die US-Titleregentschaft ansatzweise ansprechend?
 
Problem an der Sache: Ist liegt nicht an Kevin Owens, der aus dem Katastrophenbooking noch das Möglichste herausholt. Owens besitzt das Potenzial, ein Star zu sein und als Champion ernst genommen zu werden, diese Gratwanderung ist nicht gelungen. Nichtsdestotrotz ist Owens relativ beliebt beim Publikum, liefert konstant gute Matches ab und hält hervorragende Promos. Verstehe mich nicht falsch, sein Charakter missfällt mir ebenso, aber Roman Reigns ist eben keine Alternative. Warum? Weil der Großteil der Fans ihn nicht sehen wollen (als Face), was seinem fehlenden Mic-Fähigkeiten und überschaubarem Charisma geschuldet ist. Gleichzeitig wird er eben in eine Rolle gebookt, die er nur schwer ausfüllen kann aus den genannten Gründen. Würde man ihn als "Bad Ass Heel" pushen, würde die ganze Sache nochmal anders aussehen. Aber der coole "Face-Reigns" funktioniert hinten und vorne nicht und würde, im direkten Vergleich zu Owens, alles nur noch schlimmer machen. Oder fandest du die US-Titleregentschaft ansatzweise ansprechend?

Aber das der US Titel so Abstank lag ja nicht an Reigns, sondern das man um das Ding nichts aufbaute: Kaum hatte er ihn von Rusev gewonnen wurde er sofort in ein Programm mit Owens geworfen. Am Ende hatte er das Ding nur um Jericho uns Owens im Wechsel herauszufordern. Das ganze jetzt einfach Reigns in die Schuhe zu schieben finde ich nicht gut, bei SD! der IC Champ zum Großteiil 2016 war der Miz, der bis dahin absolut tot war und den man mitsamt Titel wiederbelebten. Man kann also wenn man will, aber man wollte Reigns nicht mit den Titel assoziieren da er ja ein zukünftiger Top Star ist (warum man ihn dann das Ding überhaupt gab ist eine gute Frage).

Das gleiche gilt für Owens: wie du sagst, er macht das Beste aus seinen Booking, ist aber am Ende des Tages ein Clown und wirkt zusammen mit Jericho wie eine WWE Version von Patrick Star und Spongebob Schwammkopf, die darüber Singen was für Männer sie sind obwohl sie absolute Schwachköpfe sind. Am Ende kannst du so talentiert sein wie du willst: das Booking ist und bleibt das Entscheidende, es sind nicht die Atlethen welche die Gürtel killen, sondern das RAW Booking das alle auf den gleichen Nenner zieht...
 
Problem an der Sache: Ist liegt nicht an Kevin Owens, der aus dem Katastrophenbooking noch das Möglichste herausholt. Owens besitzt das Potenzial, ein Star zu sein und als Champion ernst genommen zu werden, diese Gratwanderung ist nicht gelungen. Nichtsdestotrotz ist Owens relativ beliebt beim Publikum, liefert konstant gute Matches ab und hält hervorragende Promos. Verstehe mich nicht falsch, sein Charakter missfällt mir ebenso, aber Roman Reigns ist eben keine Alternative. Warum? Weil der Großteil der Fans ihn nicht sehen wollen (als Face), was seinem fehlenden Mic-Fähigkeiten und überschaubarem Charisma geschuldet ist. Gleichzeitig wird er eben in eine Rolle gebookt, die er nur schwer ausfüllen kann aus den genannten Gründen. Würde man ihn als "Bad Ass Heel" pushen, würde die ganze Sache nochmal anders aussehen. Aber der coole "Face-Reigns" funktioniert hinten und vorne nicht und würde, im direkten Vergleich zu Owens, alles nur noch schlimmer machen. Oder fandest du die US-Titleregentschaft ansatzweise ansprechend?

Mhhh, man könnte nun sagen das Owens beim Publikum beliebt ist, ist ja das Problem, aber das trifft es nicht. Wodrauf ich hinaus wollte ist, was wird denn schlimmer wen der dicke Hund ähm sorry Big Dog! Champ ist? Seit inzwischen 3 Monaten+ ist der Mainevent aus Roman+Rollins gegen Owens+Jericho bestehend, im Kreis, mit beiden Titeln involviert. In meinen Augen ist es im Moment völlig egal ob Owens oder Reigns den Titel zum Ring trägt, Roman ist doch sowieso gefühlt alle 2 Wochen in nem Championshipmatch gegen ihn, oder kämpft für ne Chance, oder rächt sich für nen Screw, oder hilft Rollins, oder pflanzt Bäume in KO`s Vorgarten um das Klima zu retten. Dieses ganze "Roman darf nicht Champ werden" ist doch eigentlich Unfug, wenn man der Meinung ist er hat da nichts zu suchen (Als Face stimme ich dir völlig zu ist er verbrannt, zum Teil weil limitiert, zum Teil weil brutal schlecht gescriptete Promos, zum Teil weil er einfach nicht DB war) dann müsste er aus dem Mainevent raus, aber ob er nun mit oder ohne Gürtel in jedem Titelmatch steht ist doch eig. völlig wumpe, das Programm hat die gleiche Qualität.

Und deshalb bin ich momentan auch der Meinung es wäre fast das beste , wenn er Champ wird. Weil dann dieser Stillstand endet. Die WWE wird RR nicht aus dem ME nehmen (Ob das nun schlau ist ist was anderes), und wenn er Champ ist muss ich nicht die halbe Company für die Rotze opfern, momentan ist KO nen Clown (damit RR gut aussehen kann), dazu wird er noch coclowed von Jericho (Weil der dicke Indykerl als Champ war ihnen zu riskant als sidekick) und obendrauf hab ich auch noch Rollins als debilen Sidekick für Roman. Würde er beim RR gewinnen ist der Champ halt mies, aber KO kann tun was KO am besten tut, Jericho kann wieder Jericho sein und Rollins kann endlich wieder tun was Rollins gut kann. Momentan opfere ich 2 Titel und 3 Worker für Roman,wenn er Champ ist opfere ich nur 1 Titel und 1 Gegner (wobei der je nachdem wer es ist sogar gut wegkommen kann), ist für mich ein Gewinn.
 
Langweilig war die Show nicht.der Höhepunkt war Heymann.der spielt das so Klasse mit seiner Mimik.was genervt hat war der Teil mit New day aber da hab ich gleich gekippt,und baily was ein Kindergarten Getue von ihr.strowmann war gut nur fehlen ihm immer noch interessante Aktionen.nächste Woche kommt Gold was graust es mir.toller Aufbau wenn die Kontrahenten Mal kurz zu sehen sind.kopfschüttel.das gallows und Anderson den Titel wegen da nicht gekriegt haben war blöde gebookt,aber cesaro und sheamus sollten den Tag Gürtel ruhig noch behalten.nur müssen Mal ein paar andere Herausforderung her.aber bitte nicht die frühstücks rollen Werfer.
 
Auswertung von Monday Night RAW #1234

RAW #1234 bekam von Euch 4,9 von 10 möglichen Punkten und damit 0,8 Punkte weniger als in der Vorwoche. Insgesamt nahmen 44 User (und somit 25 weniger als in der Vorwoche) an der Umfrage teil. Die grafische Auswertung findet Ihr gleich unter der Auswertung der Ausgabe #1238
 
Oben