WWE SmackDown Live #909 Bericht + Ergebnisse aus Memphis, Tennessee vom 17.01.2017 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 9 50,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,6%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,6%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE SmackDown Live #909
Ort: FedEx Forum in Memphis, Tennessee, USA
Datum: 17. Januar 2017

Shane McMahon eröffnet die heutige Ausgabe von SmackDown Live, um einen kleinen Ausblick auf die kommenden Großveranstaltungen zu bieten. Er zählt die Namen einiger bisher bestätigter Teilnehmer auf, lauscht den Publikumsreaktionen und spricht anschließend über die nächste SmackDown-Großveranstaltung, WWE Elimination Chamber. Dort wird nämlich die WWE Championship verteidigt. Dies ruft den WWE Champion AJ Styles auf den Plan, welcher ein wenig verärgert ist, seinen Titelgürtel in einem Elimination Chamber Match verteidigen zu müssen, nachdem er John Cena beim Royal Rumble besiegen wird. Er kritisiert die Monopolentscheidung von Shane McMahon und das Publikum ist ganz auf der Seite des WWE Champions, indem sie lautstark "AJ Styles" rufen und Shane McMahon teilweise ausbuhen.

Shane McMahon betont, sich mit dem General Manager Daniel Bryan besprochen zu haben, doch Styles wäre auch gerne konsultiert worden, er könnte mit diesem Titel auch einfach zurück nach Japan gehen und nicht zurückkehren. Shane betont, großer Fan von AJ Styles zu sein und bezeichnet ihn als wahrlich "phänomenal", doch seine Einstellung sei kritisch und müsste überdacht werden. John Cena klinkt sich ein und schreitet zu "John Cena sucks" Chören zum Ring, kommt aber nicht zu Wort, da dieser umgehend von Styles unterbrochen wird. Er möchte das Gerede von Cena nicht hören, er solle lieber die Klappe halten. Styles beschwert sich nochmal über das Elimination Chamber Match und auch über die Fans, die ihm keine echte Rückendeckung geben würden.Zum Schluss kommt noch The Miz heraus, der das Spotlight des WWE Champion offiziell okkupiert und betont, derjenige gewesen zu sein, der John Cena im Main Event von WrestleMania besiegen konnte. Styles sollte vielleicht lieber keine allzu großen Pläne für "Elimination Chamber" schmieden, da es noch sehr fraglich ist, ob dieser seinen Titel beim Royal Rumble verteidigen wird. Cena heizt die Konfrontation mit "frechen" Kommentatoren an, während Miz betont, Erfolge gefeiert zu haben, während Styles seine "Soccer Mum" Frisur in Japan wachsen ließ. Shane McMahon setzt daraufhin ein Match zwischen den beiden Streithähnen an, während sich John Cena ans Kommentatorenpult setzt.


Bevor das erste Match aber startet, sehen wir Dean Ambrose mit Shane McMahon. Ambrose möchte Shane um ein paar Dinge bitten, der ihm aber umgehend einen Spot im Elimination Chamber anbietet, worum es Ambrose überhaupt nicht geht, auch wenn er dankend annimmt. Vielmehr möchte er seinen Titel austauschen lassen, da dieser nach irgendwelchen Cremes und Ölen riechen würde, The Miz ist schließlich der vorherige Besitzer gewesen. Shane zaubert natürlich jetzt keinen neuen Titelgürtel aus dem Hut, doch Ambrose bittet noch um ein Match gegen Randy Orton, was dieser auch zugesprochen bekommt.

1. Match

(Non-Title) Singles Match
The Miz (w/ Maryse) gewann gegen AJ Styles (c) via DQ, nachdem John Cena The Miz gegen die Barrikaden geworfen hatte.
Matchzeit: 13:11

Nach dem Match möchte John Cena schließlich AJ Styles in die Finger kriegen, wird aber hinterrücks von The Miz attackiert, der aber nur kurz dominiert und den AA kassiert. AJ Styles nutzt die Situation und bereitet einen Phenomenal Forearm vor, wird aber ebenfalls von Cena abgefangen und kassiert somit auch den AA. John Cena triumphiert mit dem Titelgürtel, ehe es in die Werbepause geht...


Nikki Bella kommt heraus, um Natalya ein weiteres Mal zu konfrontieren. Sie möchte ihre Fehde nun endgültig im Ring klären, weshalb sie ihre Kontrahentin herausruft. Natalya erscheint zunächst nicht, sodass Nikki weiter über Natalya herzieht, ehe diese im Publikum auftaucht und Nikki zum Schweigen bringen möchte. Sie geht mit einem Kameramann zum Merchandise-Stand und erkundigt sich nach Merchandise von Nikki Bella, die natürlich neben den T-Shirts und Caps von John Cena platziert wurde. Selbst Bret Hart besitzt einen kleinen Abschnitt, während keinerlei Shirts von Natalya verkauft werden. Sie wirft Nikki Bellas Merchandise in den Müll, bis diese plötzlich auftaucht und auf Natalya losgeht. Ein wilder Brawl bricht aus, der von den Sicherheitsmännern nur schwer unter Kontrolle gebracht werden kann. Die Damen brechen mehrfach aus, nach einigen Wiederholungen werden sie endgültig separiert.


Alexa Bliss wird über ihr heutiges Steel Cage Match gegen Becky Lynch befragt. Bliss ist selbstbewusst und siegessicher, schließlich gewann sie bereits das Table Match. Sie wird am heutigen Abend einen Moment kreieren, den die Fans von Becky Lynch nicht vergessen werden.

2. Match

(Non-Title) Singles Match
Dean Ambrose (c) gewann gegen Randy Orton (w/ Bray Wyatt & Luke Harper) via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 16:11
- Luke Harper kassierte "für" Randy Orton einen Suicide Dive von Ambrose, was ihn sauer machte. Harper wollte sich Ambrose schnappen, doch Bray Wyatt hielt ihn auf, was Orton wiederum ablenkte.

Nach dem Match kommt es erneut zu einer Konfrontation zwischen Luke Harper und Randy Orton, es werden sogar einige Faustschläge verteilt, ehe Bray Wyatt dazwischen geht. Er versucht beide "Familienmitglieder" zu beruhigen, doch vor allem Harper ist aufgebracht und beschuldigt Orton, der an der ganzen Situation die Schuld tragen soll. Wyatt sieht sich gezwungen, Harper mit einem Faustschlag zur Besinnung zu bringen, während Orton ohne eine disziplinäre Maßnahme auskommt. Harper ist wütend und verlässt daraufhin alleine den Ring.


Jerry "The King" Lawler lädt zu seiner legendären Talkshow "King's Court" ein, um mit dem Gast Dolph Ziggler über sein großes Ego zu sprechen. Unter gemischten Reaktionen kommt Ziggler zum Ring. Lawler stellt einige Fragen zur charakterlichen Veränderung, die Dolph Ziggler in den letzten Wochen durchlebt hat, um vermutlich wieder ein paar Matches gewinnen zu können. Ziggler schweigt und äußert sich zu keinerlei Frage, auch als der Angriff auf Kalisto nochmals rekapituliert wird. Nach einigen Minuten schnappt sich Ziggler erstmals das Mikrofon und sieht sich bestätigt. Jerry Lawler hat ihn nur eingeladen, um ihn zu demütigen. Ziggler ist aber nicht unvorbereitet und zeigt ein älteres Match zwischen Ziggler und Lawler, welches kurz vor dem Herzinfarkt von Lawler stattgefunden hatte.

Ziggler ist überzeugt, die Schuld für diesen Herzinfarkt von Lawler zu tragen, was er auch richtig findet. Und sollte "The King" nicht aufhören, weiterhin dumme Fragen zu stellen, werde er dafür sorgen, den angefangenen "Job" (vor vier Jahren) zu Ende zu bringen. Lawler möchte noch eine Frage stellen, die sich auf seine ständigen Charakterveränderungen bezieht. Wie ist es, trotz stetiger Veränderungen immer der gleiche Verlierer zu bleiben? Ziggler deutet an, den Ring zu verlassen, verpasst Lawler aber letztlich einen Superkick gegen die Brust, was Lawler zu Boden fallen lässt. JBL springt von seinem Stuhl auf und eilt in den Ring, um seinen Freund zu helfen. Jerry "The King" Lawler kämpft sich auf seine Füße und brüllt "ZIIIGGLEEER", damit dieser zurück in den Ring kommt. Ziggler dreht sich kurz um, lächelt und verlässt die Arena.


Vor dem Main Event erscheint Bray Wyatt auf dem Titantron, um The Wyatt Family für den Royal Rumble zu bestätigen. Doch wenn sich Familienmitglieder streiten, wird das Grundgerüst familiärer Strukturen erschüttert, weshalb Luke Harper und Randy Orton ihre Differenzen in der kommenden Woche in einem Match klären werden.

3. Match

SmackDown Womens Championship
Steel Cage Match
Alexa Bliss (c) gewann gegen Becky Lynch via Pin nach einem Snap DDT, nachdem La Luchadora für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 14:22

Nach dem Match feiert Alexa Bliss ihre Titelverteidigung mit La Luchadora, ehe sie gemeinsam einen weiteren Angriff auf Becky Lynch starten. Lynch setzt sich zur Wehr und kann dabei La Luchadora die Maske vom Kopf ziehen, um die Identität der mysteriösen Dame zu enthüllen. Mickie James kommt zum Vorschein, was Lynch sichtlich schockiert. Bliss nutzt die Verwirrung zu einem weiteren Angriff. Mickie James zeigt ihren Mick Kick gegen Lynch und feiert anschließend weiter den Sieg mit Bliss. Mit diesen Bildern endet die Show...


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war denn nun die große Ankündigung von Shane? Das es tatsächlich ein Elimination Chamber Match geben wird? Wo die Veranstaltung doch schon seit einigen Wochen bestätigt ist? Und in ein paar Monaten kommt Shane raus und verkündet feierlich, dass es beim MitB PPV tatsächlich ein 'Geld-auf-der-Bank-Leiter-Match' (Hallo Carsten) geben wird!? Ohje...

Das mit Ziggler und Lawler klingt auch etwas geschmacklos. Ziggler sieht sich für den Herzinfarkt verantwortlich und will nun beenden, was er begonnen hat? Also Ziggler droht offen mit Mord?:D

Ich hoffe, die Live Bilder sehen deutlich besser aus als es der Bericht erahnen lässt.
 
Ziggler wird also zur krassesten Person bei der WWE. Einem alten Mann drohen ihn umzubringen. Harter Stoff. Ich glaube nicht, dass man ihn so als Heel platzieren kann. Das ist einfach zu hart. Naj, man wird sehen.
ansonsten war es eine solide Ausgabe. Der Main Event der Damen war recht vorhersehbar, aber dennoch schön, dass sie die Show beenden durften. James bringt frischen Wind ins Roster. Könnnen die Damen auch gut gebrauchen. Bin nur gespannt, wie es mit Bliss weitergeht. Hoffe sie nimmt nich an der Fehde von Becky und James teil. Das kennen wir ja schon von den Männern.

würd 6/10 Punkten geben.

wie soll denn das Elimination Chamber Match aussehen? Styles, Cena, Miz, Corbin/Wyatt/Ambrose/Ziggler/Orton? Mehr 'Main Eventer' hat man ja nicht.
 
Ja muss ich sehen, alleine für AJ vs. Miz im Ring.

Eigentlich gefällt mir das im ME sogar, weiß nur nicht so ganz wo es hingehen soll, das ist eig. gut, momentan kann ich mir alles vorstellen. Miz vs Aj, Cena vs Miz, Aj vs Cena. Das passt.(Und wenn es sich ein Worker verdient hat nochmal im ME zu sein, dann ist es atm Miz).

Nikki gegen Nat juckt immernoch nicht, aber okay das klingt handwerklich solide.

Kaum ist Dean IC-Champ ist der Belt wieder unwichtig und nen witzobjekt, dass war was ich befürchtet hatte. Sehr interessant aber das es bei den Wyatt`s auf Harper alleine hinausläuft und nicht Orton.

Ich meine, das Ziggler keine Charakterdarstellung seit 5 Jahren hat weiß man eig. , warum man nun so ein Segment auspacken möchte um Heat zu generieren ist mir schleierhaft, wir haben nicht mehr die 80ger.

Damentitel okay, allerdings verstehe ich das Heeldebüt von Mickie mal wieder nicht, eigentlich ist sie zu alt und zu over um ohne Probleme als Heel zu funktionieren.

UND ....WO.....ZUM....TEUFEL....IST MEIN SHOPPING SEGMENT? ICH WAR HYPED!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man mag mich als Machoschwein und Neandertaler bezeichnen, aber Frauen sollten ab einem gewissen Alter nicht mehr in den Ring. Mickie James hat dieses Alter bereits überschritten.
 
Das es Mickie James war, konnte man ja erwarten wenn man hier gestern die News gelesen hat :D.
Das die Chamber zurück kommt, finde ich klasse. Mag das Match und freu mich drauf.
Cena sieht mal wieder übermächtig aus, LAAANGWEILIG. Ich glaube aber irgendwie immer weniger das er den Title beim Rumble gewinnt. Es ist das 16te mal und so oft wie WWE das erwähnt muss es etwas großes sein und das geht vermutlich für die nur an Mania.
Kings Court war enttäuschend. Was immer Lawler noch in den 90igern hatte, er hat es verloren. Da stand nur noch ein alter Mann der versucht provokant rüber zukommen. Und was ist mit Ziggler los? der wirkte als wäre er besoffen. Oder ist das seine Heelart? Finde ich scheiße.
Die Wyatts zerstreiten sich weiter, ist ok. Allerdings raff ich nicht warum Bray sich das schon wieder antut. Er ist doch letzte Woche schon genervt weggegangen. Jetzt passiert fast das gleiche.
Nikki und Natalya waren unfassbar lustig. Tolle showeinlage von beiden, besonders von Natti. Ja sie hat ein bißchen krass rumgeheult, aber das war echt lustig. Gute Idee mit dem Merg-Stand, und der Backstage Prügelei. Sehr gute Fehde.
Irgendwie haben Stipukation bei WWE keine bedeutung mehr. Ob HiaC oder Steelcage immer greift wer ein. Ist doch scheiße. Das Match will ich mir aber nochmal ganz angucken, wirke in dem kurzen Video aber OK.
Show insgesamt war ok.
 
Das Anfangssegment, mit Shane seiner "großen Ankündigung :macepalm:", und das anschließende Match zwischen The Miz und Styles waren in Ordnung, auch wenn nichts großartig hervorstechen konnte. Über die Übermacht von Cena am Ende habe ich mich gefreut. Das könnte bedeuten, dass er den Titel beim Rumble noch nicht gewinnen wird.

Ambrose gegen Orton war an sich auch kein schlechtes Match. Die Spannungen der Wyatts geht weiter und das Match zwischen Harper und Orton kommt. Mal sehen, ob es einen Split gibt oder man sich wieder lieb haben wird. Mit Orton bei den Wyatts hätte man irgendwie mehr machen können. Momentan ist das nicht so dolle.

"King's Court" fande ich langweilig und unnötig. Die ganze Thematik hat mir gar nicht zugesagt.

Das Steel Cage Match der Damen war okay. Mittlerweile ist ein Nicht-Eingriff bei dieser Matchart fast schon ausgeschlossen. Mickie James ist zurück. Kann man so machen.

Smackdown war insgesamt okay. Wir haben hier drei Matches ohne richtiges Ende. DQ, Roll-Up und eine Ablenkung in einer Show ist ein bisschen viel.
 
Übrigens mal wieder gaaanz tolle Fan reaktion. AJ Styles hält ein Promo und die deppen fangen an seinen namen zu Chanten. Ich zitiere Stephanie Tanner: "Wie unhöfflich!" Können die das nicht besser timen?
 
Eigentlich eine gute Show. Alles hatte soweit Hand und Fuß.

Positiv:

- Mit The Miz kommt Abwechslung in den Main Event

- Split der Wyatts wird gut geteast. Hätte man letztes mal schon so lösen können. Harper vs. Wyatt mit Harper als Face wäre auf jeden Fall eine Fehde die ich sehen will

- Mädels im Main Event mit guter Vorstellung auch wenn das Finish relativ offensichtlich war. Mickie ist aber auf jeden Fall eine gute Verstärkung für die Division

- Wrestling war in allen 3 Matches sehr ansehnlich

- Nikki vs. Nattie inszeniert man gar nicht schlecht. Gefällt mir sogar ganz gut

- EC um den Titel ist immer was feines


Negativ:

- alle 3 Matches ohne cleanes Finish

- AJ Styles als Heel funktioniert für mich einfach nicht mehr. Er holt Pops wo er Heat ziehen will. Während er sich beschwert dass die Fans ihn nicht unterstützen, chanten sie seinen Namen... Das ist halt dann nicht ideal. Momentan braucht SD einen Top-Heel da Miz eher für die Midcard ist und Wyatt ebenfalls nicht das Standing für ganz oben hat. Da kann SD auf jeden Fall noch jemanden gebrauchen.

- Ich bin extra für Carmella und Ellsworth aufgestanden und dann das!? Wo war die Shopping-Queen?

- Zigglers geschmacklose Promo hat bei mir absolut nicht gezogen. Toll, er kann nen alten Mann verhauen. Und jetzt? Fehdet er mit JBL? Zigglers Turn war ganz OK, als Face war er absolut totgelaufen. Aber bisher ist er als Heel genauso langweilig und sagt jetzt nur einfach weniger.

- Das Roster von SD ist ja jetzt nicht sooo klein. Man sah heute aber nur 12 Worker. Das finde ich etwas mager. Es war sicherlich kurzweilig aber die TT-Champs sind zum Beispiel schon wieder völlig vergessen. Es war zwar kein Füllmaterial dabei aber so ein Aufbaumatch für jemanden wäre sicher drin gewesen.

Dennoch wie gesagt eine unterhaltsame Show. Harper vs. Orton nächste Woche wird spannend. Da freue ich mich drauf. Auch der Kampf um den World Title ist OK auch wenn Cena nervt. Alles in allem finde ich hat man diese Woche zwei passable Shows auf dem Weg zum Rumble gesehen.
 
Es war eine gute Ausgabe.

Styles vs Miz = 6 Punkte
Cena,Styles,Shane,Miz Segment = 8 Punkte
Bella Natalya Segment = 7 Punkte
Ambrose vs Orton = 6 Punkte
Wyatt Segment = 8 Punkte
Lawler,Ziggler Segment = 7 Punkte
Bliss vs Lynch und James = 6 Punkte

-----------------------------------

48 Punkte/7 = 6,86 = 7 Punkte

Legende:

Es werden pro Segment oder Matches zwischen 1(sehr schlecht) und 10 Punkten(sehr stark) verteilt. Am Ende wird dann der Durchschnitt aus allen Punkten gezogen und das ist dann die Bewertung der Show. Dieser Wert wird dann bei unter 0,5 abgerundet und bei über 0,5 aufgerundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
SD! liest sich genauso wie RAW irgendwie sehr kurz. Ist auch nicht weiter schlimm, die wichtigsten Sachen haben die Show bestimmt.

Das Anfangssegment war okay, allerdings war die große Ankündigung nicht so groß wie gedacht. Dennoch freue ich mich auf die Chamber und es würde mich mal gar nicht wundern wenn es Shane höchst persönlich ist, der an diesem Match teilnimmt und man damit tatsächlich zwischen ihm und Shane ein Match zu Wrestlemania aufbaut. Mir graut es etwas davor.
Das aus diesem Segment dann mal einfach Miz vs. Styles gemacht wird finde ich hingegen klasse! Miz hat es verdient, sein Push geht weiter und wir haben mal eine frische Paarung im Ring. Cena gehört dann letztlich ebenfalls dazu und somit war das ein gelungener Einstand in die Show.

Nun ging es mit den Diven weiter und genau wie bei RAW werden die Fehden der Damen hier konsequent fortgesetzt, was ich gut finde. Man kann derzeit bei Nikki vs. Natalya absolut keinen Favoriten ausmachen, keiner dominiert, das passt einfach sehr gut zusammen. Allerdings fehlte das Shopping Segment mit Carmella - Minus Punkt. ;)

Die Ganze Sache rings um die Wyatt Family geht weiter und nun wird Ambrose hier mit einbezogen. Ist okay, finde ich. Mal sehen wie der Split hier am Ende ganz genau aussieht und wer gegen wen antreten wird. Ambrose gegen Wyatt hatten wir lange genug, vielleicht ist es am Ende Harper gegen Ambrose und Wyatt gegen Orton - damit könnte ich am besten leben.

Main Event und ich bin gespannt wie das Steel Cage Match der beiden war. Das man Micki hier debütieren lässt war abzusehen, und es war okay so. Becky gegen Micky - ich denke das dürfte gut werden und wird keinem schaden, eher helfen. Gute Ausgabe, ohne viel Getöse.

PS: Ich fand die Szene mit Ziggi und Lawler nicht total daneben bla bla bla. War vollkommen okay so und auch nicht weiter wild. Von eine öffentlichen Morddrohung sind wir hier Meilenweit entfernt. Das ist wieder einmal das Haar in der Suppe suchen um etwas zu kritisieren was es nicht unbedingt verdient. 7 Punkte.
 
Eigentlich war es soweit eine gute Smackdown Ausgabe, denn The Miz hat sich meiner Meinung nach durch seine durchgehend gute Performance den Aufstieg in den Main Event redlich verdient aber andererseits zündet dann Styles als Heel immernoch nicht so richtig, wenn mal wieder im Bericht liest wie einige Fans lautstark AJ Styles chanten und sich dieser dann aber gleichzeitig über die mangelnde Unterstüzung der Fans beklagt. Währenddessen deutet wohl bei den Wyatts alles auf einen Split hin und bei den erneuten Spannungen zwischen Harper und Orton, würde es mich nicht wundern wenn Orton dann der derjenige wäre welcher Bray & Harper am Ende hintergeht auch wenn natürlich eine Fortsetzung der Zusammenarbeit dieses Trios auch interressant gewesen wäre. Ein Highlight negativer Art war das komplette Segment zwischen Ziggler und Jerry Lawler, klar will man erreichen dass Ziggler nach dem Turn ordentlich heat zieht aber das Ziggler Lawler live im TV droht "den Job" von damals zu ende zu bringen fand ich doch auch sehr geschmacklos.

Dann gab es im ME der Show natürlich die große Enthüllung: Mickie James feiert ihre Rückkehr zur WWE, in dem schließlich als die andere Luchadora enthüllt wurde und ich bin auf jeden Fall gespannt wie zwischen dem neuen Duo Bliss/James gegen Becky Lynch wohl weiterentwickeln wird.
 
Waaaaaaaaas? Beim Elimination Chamber-PPV gibt es ein Elimination Chamber-Match? Wow Shane, eigentlich hatte ich die WWE in letzterZeit ja für langweilig und vorhersehbar gehalten, aber damit hast du mich jetzt baff gemacht. Stellt euch das mal vor: Das ist ja so als wenn es beim Royal Rumble-PPV ein Royal Rumble-Match gäbe. Verdrehte Welt!
 
Ich hab bis jetzt 17 Minuten von smackdown gesehen und die Show ist jetzt schon besser als RAW (welch eine Überraschung) schlechter als RAW kann es nicht mehr werden also: dritte Woche in diesem Jahr und 3:0 für smackdown
 
Noch eine Ergänzung: man hat sofort gemerkt das jemand anders als sonst unter dem Kostüm von La luchadora steckt (nicht nur wegen der besseren figur)....Und bei ihrem kick wußte ich sofort das es mickie James ist :) sehr unterhaltsam wieder diese woche
 
Heult mal nicht wie Flaschen herum, dass Ziggler dem alten Lawler mit Mord gedroht hat. (Tut der Undertaker übrigens auch ständig.)

Fand es sehr gut. Ziggler braucht, aufgrund seiner Jahrelangen Präsenz in der WWE, nun etwas vergleichbar härteres um aufzufallen und das gelingt den Writern in SD bisher ganz gut.
 
Waaaaaaaaas? Beim Elimination Chamber-PPV gibt es ein Elimination Chamber-Match? Wow Shane, eigentlich hatte ich die WWE in letzterZeit ja für langweilig und vorhersehbar gehalten, aber damit hast du mich jetzt baff gemacht. Stellt euch das mal vor: Das ist ja so als wenn es beim Royal Rumble-PPV ein Royal Rumble-Match gäbe. Verdrehte Welt!
Man kann sich ja gerne darüber streiten, wie groß die Ankündigung von Shane war, es ist aber nicht so, als hätte er nichts Neues erzählt. Er sagte, dass der WWE Championship in der Elimination chamber verteidigt wird. Das hätte nicht sein müssen, es hätte ja auch zu einem Singles Match kommen können und der Number One Contender für WrestleMania wird im Elimination Chamber ermittelt.
 
Was war denn nun die große Ankündigung von Shane? Das es tatsächlich ein Elimination Chamber Match geben wird? Wo die Veranstaltung doch schon seit einigen Wochen bestätigt ist? Und in ein paar Monaten kommt Shane raus und verkündet feierlich, dass es beim MitB PPV tatsächlich ein 'Geld-auf-der-Bank-Leiter-Match' (Hallo Carsten) geben wird!? Ohje...
Wurde der PPV denn schon mal offiziell in den Shows angekündigt? Wurde schon mal offiziell angekündigt, dass der Smackdown-Titel in dem PPV/Match auf dem Spiel steht? Stand vorher schon offiziell fest, dass es ein Smackdown PPV wird? Sorry, nimm's nicht persönlich, aber der Post ist für mich ein Paradebeispiel für "einfach mal drauf los haten." Was wurde denn für eine Ankündigung erwartet? Dass er sich Random mit in den Rumble bookt? Das wäre sicherlich super angekommen. ;) Sonst wird sich darüber aufgeregt, dass Matches einfach auf ne Card geklatscht werden. Hier hat man es früh genug gemacht und es besteht immerhin die Chance, dass es einen vernünftigen Aufbau gibt....was am Ende passiert sei mal dahin gestellt. ;)

Ebenfalls nehme ich es positiv zur Kenntnis, dass es Unstimmigkeiten zwischen Shane und Styles gibt, sollte es wirklich zu einem WM Match der beiden kommen. Ich befürchtete, dass es ohne jegliche Vorgeschichte auf die WM Card kommt. Quasi mit einem 2 Wochen Aufbau. Wenn man wollte, könnte man jetzt schon darauf aufbauen, dass Shane ihn in das Elemination Chamber Match steckt. Damit hätte es zumindest etwas Hintergrund.
 
Wurde der PPV denn schon mal offiziell in den Shows angekündigt? Wurde schon mal offiziell angekündigt, dass der Smackdown-Titel in dem PPV/Match auf dem Spiel steht? Stand vorher schon offiziell fest, dass es ein Smackdown PPV wird? Sorry, nimm's nicht persönlich, aber der Post ist für mich ein Paradebeispiel für "einfach mal drauf los haten." Was wurde denn für eine Ankündigung erwartet? Dass er sich Random mit in den Rumble bookt? Das wäre sicherlich super angekommen. ;) Sonst wird sich darüber aufgeregt, dass Matches einfach auf ne Card geklatscht werden. Hier hat man es früh genug gemacht und es besteht immerhin die Chance, dass es einen vernünftigen Aufbau gibt....was am Ende passiert sei mal dahin gestellt. ;)

Ebenfalls nehme ich es positiv zur Kenntnis, dass es Unstimmigkeiten zwischen Shane und Styles gibt, sollte es wirklich zu einem WM Match der beiden kommen. Ich befürchtete, dass es ohne jegliche Vorgeschichte auf die WM Card kommt. Quasi mit einem 2 Wochen Aufbau. Wenn man wollte, könnte man jetzt schon darauf aufbauen, dass Shane ihn in das Elemination Chamber Match steckt. Damit hätte es zumindest etwas Hintergrund.
Seltsam. Sonst bin ich eher als WWE Fanboy verschrien, der immer alles toll findet. Nun höre ich schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage, ich würde einfach nur drauf los haten^^
Vollziehe ich gerade ungewollt einen Imagewandel oder wie?:D
Und zur Klarstellung. Ja, der Elimination Chamber PPV wird schon seit vielen Wochen offiziell als SmackDown PPV deklariert. Von daher war das gestern nicht mal ne Neuigkeit. Aber man bewirbt den Showbeginn mit einer "huge Announcement" von Shane. Man hat es lediglich in den Shows zum ersten Mal aufgegriffen, aber dann von einer 'großen Ankündigung' zu sprechen, obwohl es (wie gesagt) schon länger bekannt ist...naja...
Hätte ich aufgrund dieser Ankündigung extra SD eingeschaltet, würde ich das beim nächsten Mal nicht mehr tun.
Und das dort ein Titel verteidigt wird...also komm...das ist so selbstverständlich wie das Rumble Match beim Royal Rumble.
Schau mal unter den Raw und PPV Berichten nach, wenn du richtige 'Hater' suchst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Sonst bin ich eher als WWE Fanboy verschrien, der immer alles toll findet. Nun höre ich schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage, ich würde einfach nur drauf los haten^^
Vollziehe ich gerade ungewollt einen Imagewandel oder wie?:D
Und zur Klarstellung. Ja, der Elimination Chamber PPV wird schon seit vielen Wochen offiziell als SmackDown PPV deklariert. Von daher war das gestern nicht mal ne Neuigkeit. Aber man bewirbt den Showbeginn mit einer "huge Announcement" von Shane. Man hat es lediglich in den Shows zum ersten Mal aufgegriffen, aber dann von einer 'großen Ankündigung' zu sprechen, obwohl es (wie gesagt) schon länger bekannt ist...naja...
Hätte ich aufgrund dieser Ankündigung extra SD eingeschaltet, würde ich das beim nächsten Mal nicht mehr tun.
Und das dort ein Titel verteidigt wird...also komm...das ist so selbstverständlich wie das Rumble Match beim Royal Rumble.
Schau mal unter den Raw und PPV Berichten nach, wenn du richtige 'Hater' suchst ^^

Und da haben wir den Hater-Gate 2017! :yes: :D
 
- AJ Styles als Heel funktioniert für mich einfach nicht mehr. Er holt Pops wo er Heat ziehen will. Während er sich beschwert dass die Fans ihn nicht unterstützen, chanten sie seinen Namen... Das ist halt dann nicht ideal. Momentan braucht SD einen Top-Heel da Miz eher für die Midcard ist und Wyatt ebenfalls nicht das Standing für ganz oben hat. Da kann SD auf jeden Fall noch jemanden gebrauchen.
*hust* Samoa Joe *hust*:cool:
 
*hust* Samoa Joe *hust*:cool:

Sorry, aber das Problem ist, dass AJ auf Grund seines Standings nicht mehr als Heel funktioniert bzw. keine Heat zieht (auch da er gegen Cena steht), glaubst du ernsthaft bei nem Debüt von Joe, auf das zumindest der smarkige Teil des Publikums seit Monaten wartet kannst du ihn als Top-Heel der Heat zieht etablieren? Beim WWE-Booking? Du hast dann eh erstmal 6 Wochen lang "Joe`s gonna kill you"-Chöre.
 
Sorry, aber das Problem ist, dass AJ auf Grund seines Standings nicht mehr als Heel funktioniert bzw. keine Heat zieht (auch da er gegen Cena steht), glaubst du ernsthaft bei nem Debüt von Joe, auf das zumindest der smarkige Teil des Publikums seit Monaten wartet kannst du ihn als Top-Heel der Heat zieht etablieren? Beim WWE-Booking? Du hast dann eh erstmal 6 Wochen lang "Joe`s gonna kill you"-Chöre.

Ähm ja, das glaube ich. Joe ist bei NXT der Top Heel, der auch positive Reaktionen zieht, klar, aber das ist bei guten Heels normal. Das Problem bei Styles ist nicht, dass er auch positive Reaktionen zieht, dass Problem ist, dass gefühlt die ganze Halle hinter ihm steht.
Das wird bei Joe.anders aussehen, allein der Teil, der “den Dicken“ nicht im Main Event sehen möchte
 
Ähm ja, das glaube ich. Joe ist bei NXT der Top Heel, der auch positive Reaktionen zieht, klar, aber das ist bei guten Heels normal. Das Problem bei Styles ist nicht, dass er auch positive Reaktionen zieht, dass Problem ist, dass gefühlt die ganze Halle hinter ihm steht.
Das wird bei Joe.anders aussehen, allein der Teil, der “den Dicken“ nicht im Main Event sehen möchte

Joe müsste nur dem richtigen einen richtig heftigen Beatdown verpassen und es muss der richtige Zeitpunkt sein. Das dumme ist nur, das es dieses absolute Top Face gerade nicht gibt. Hätte man einen Face vom Standing her wie damals Punk oder Bryan, dann würde das perfekt funktionieren. Aber da man das nicht hat, ist Joe eigentlich gegen jeden der Favorit, außer vielleicht gegen Styles. Aber der fällt raus da er Heel ist bzw. eigentlich sein soll. Vielleicht bringt man aber auch Joe als Face der kommt, Bray Wyatt einen fetten Move verpasst und wieder geht. davon hätte man derzeit deutlich mehr was und es würde Wyatt unheimlich helfen.
 
Joe müsste nur dem richtigen einen richtig heftigen Beatdown verpassen und es muss der richtige Zeitpunkt sein. Das dumme ist nur, das es dieses absolute Top Face gerade nicht gibt. Hätte man einen Face vom Standing her wie damals Punk oder Bryan, dann würde das perfekt funktionieren. Aber da man das nicht hat, ist Joe eigentlich gegen jeden der Favorit, außer vielleicht gegen Styles. Aber der fällt raus da er Heel ist bzw. eigentlich sein soll. Vielleicht bringt man aber auch Joe als Face der kommt, Bray Wyatt einen fetten Move verpasst und wieder geht. davon hätte man derzeit deutlich mehr was und es würde Wyatt unheimlich helfen.

Das hab ich vor ein paar Wochen auch mal angesprochen.
Es ist sehr schwer ein Babyface wie Bryan, Rock Pfeffi Austin zu etablieren wenn kein Top-Heel da ist. Ein Sieg über the Miz holt doch kaum mehr Pops als ein Sieg über Ziggler oder Bo Dallas. Erst wenn man als Fan voll hinter einem steht auch deshalb weil man den anderen unbedingt verlieren sehen will, dann hat man es mMn geschafft.

Andersherum aber das gleiche Problem. Es gibt momentan kaum einen Heel, der wirklich zieht. Am besten macht man es noch bei Corbin und Miz aktuell. Man sieht es ja beide Ziggler. Wenn man 0815-Geeks wie Crews oder Kalisto - beide absolut gesichtslos - attackiert, generiert das kaum Heat. Der Diss gegen die Stadt in der man ist usw. sind halt alles nur Kleinigkeiten. Bei den Wyatts weiß ich gar nicht mehr was sie darstellen sollen. Wenn sie gewinnen, tun sie es clean.

Bei RAW sind die Main Event Heels ja auch ängstliche Weicheier. Erst wenn ich als Fan einen Heel hasse und ihm wünsche dass er verliert, dann kann ich auch wirklich in das Face investieren.

Wer kann sich denn noch an den letzten Feel-Good-Moment erinnern in der WWE? Bryan bei Mania? Evtl. noch Zayns Titelgewinn bei NXT aber da war Neville auch einfach großartig und beide eigentlich Face.

So etwas fehlt mir heute einfach ein wenig. Auch wenn es schwer ist Leute wie Joe oder so nicht zu mögen weil sie als Heels immernoch grandios sind. Aber von "eure Stadt ist kacke" wird man heute halt auch nicht mehr zum Top-Heel...

Yokozuna, Ted DiBiasi, Flair oder Bob Backlund waren so Kandidaten die ich früher gehasst habe und mir gewünscht habe dass jetzt ein Face kommt und sie besiegt. So fand ich sogar Lex Luger gut, alles eine Frage des Bookings :D
 
Ich fand das Ziggler-Segmen okay. ER funktionierte als Heel in diesem Segment (wenn es auch nicht überragend war) deutlich besser, als er die Monate (!) vorher als Heel funktioniert hat. Ob es auf Sicht so bliebt, wird man sehen.
Ich fand es zumindest okay.
 
#gekürzt wegen übersichtlichkeit :D

ja hatten wir ja alles schon, ich finde aber 2 Punkte sollte man noch dazupacken:

1. Zumindest momentan sehe ich niemand der auf absolutem Topniveau Facequalitäten hätte, selbst wenn richtig gebooked. KO ,AJ ,Seth ,Miz ,Wyatt, RR, Jericho, Ambrose, Rusev.... eig. jeder der sich auf beiden Brands im Mainevent herumtreibt (außer Cena vll. aber der ist ja mehr ein Sonderfall) ist als Heel besser als als Face. Der einzige der eig. bessere Face als Heel Qualitäten hat ist Zayn , und auch wenn die Leute mit Gewalt den neuen DB in ihm sehen wollen, dessen Präsenz und Ausstrahlung außerhalb der In-Ring-Action hat er nicht. Imho kommt im Moment auch ein "Rohstoff"-Problem hinzu.

2. Das Publikum ist heutzutage auch einfach....anders und macht es schwerer das sowieso zu etablieren. Ernsthaft egal wie Lappenhaft anfang der 90ger nen Heel oder Face dargestellt worden wäre, niemand wäre auf die Idee gekommen "One more time" zu Chanten wenn Corbin gegen Ziggler nen End of Days zeigt. Durch das Ende von Kayfabe hat halt auch die Rollen aufgeweicht, und wenn Leute Partout nicht bereit sind nen Heel auszubuchen, da sie ja wissen, dass er dafür bezahlt wird das Arschloch sein und lieber das Face ausbuhen, da sie meinen sie wüssten besser wer champ werden darf, wird es sehr sehr schwer werden die Rollen weiterhin gut zu besetzen.
 
ja hatten wir ja alles schon, ich finde aber 2 Punkte sollte man noch dazupacken:

1. Zumindest momentan sehe ich niemand der auf absolutem Topniveau Facequalitäten hätte, selbst wenn richtig gebooked. KO ,AJ ,Seth ,Miz ,Wyatt, RR, Jericho, Ambrose, Rusev.... eig. jeder der sich auf beiden Brands im Mainevent herumtreibt (außer Cena vll. aber der ist ja mehr ein Sonderfall) ist als Heel besser als als Face. Der einzige der eig. bessere Face als Heel Qualitäten hat ist Zayn , und auch wenn die Leute mit Gewalt den neuen DB in ihm sehen wollen, dessen Präsenz und Ausstrahlung außerhalb der In-Ring-Action hat er nicht. Imho kommt im Moment auch ein "Rohstoff"-Problem hinzu.

2. Das Publikum ist heutzutage auch einfach....anders und macht es schwerer das sowieso zu etablieren. Ernsthaft egal wie Lappenhaft anfang der 90ger nen Heel oder Face dargestellt worden wäre, niemand wäre auf die Idee gekommen "One more time" zu Chanten wenn Corbin gegen Ziggler nen End of Days zeigt. Durch das Ende von Kayfabe hat halt auch die Rollen aufgeweicht, und wenn Leute Partout nicht bereit sind nen Heel auszubuchen, da sie ja wissen, dass er dafür bezahlt wird das Arschloch sein und lieber das Face ausbuhen, da sie meinen sie wüssten besser wer champ werden darf, wird es sehr sehr schwer werden die Rollen weiterhin gut zu besetzen.

Keine Frage. Selbst wenn Samoa Joe beim Rumble debütiert und beim Entrance einem Katzenbaby den Hals umdreht würde er Pops ziehen.

Das Problem ist natürlich da und die ganze IWC macht es wirklich nicht einfacher. Man spoilert sich pausenlos selbst und denkt man weiß alles besser und nimmt sich auch das Recht raus es einzufordern. Mir gehen zum Beispiel die Buh-Rufe gegen Reigns mittlerweile schon ziemlich auf den Geist. Ja wir haben es verstanden. Die Smarks wollen ihn nicht. Aber ich finde es ihm gegenüber einfach nur noch scheiße.

Zu alldem kommt aber halt auch noch dass die Heels zu oft wie feige Pussys rüberkommen. Man interessiert sich einfach kaum noch für einen Charakter. Da wird es immer schwer egal ob Heel oder Face. So richtig "over" ist ja kaum jemand im Roster.
 
Keine Frage. Selbst wenn Samoa Joe beim Rumble debütiert und beim Entrance einem Katzenbaby den Hals umdreht würde er Pops ziehen.

Das Problem ist natürlich da und die ganze IWC macht es wirklich nicht einfacher. Man spoilert sich pausenlos selbst und denkt man weiß alles besser und nimmt sich auch das Recht raus es einzufordern. Mir gehen zum Beispiel die Buh-Rufe gegen Reigns mittlerweile schon ziemlich auf den Geist. Ja wir haben es verstanden. Die Smarks wollen ihn nicht. Aber ich finde es ihm gegenüber einfach nur noch scheiße.

Zu alldem kommt aber halt auch noch dass die Heels zu oft wie feige Pussys rüberkommen. Man interessiert sich einfach kaum noch für einen Charakter. Da wird es immer schwer egal ob Heel oder Face. So richtig "over" ist ja kaum jemand im Roster.

Ich glaube ja Joe isst das Katzenbaby dann direkt... *hust*

Aber im ernst, jap die Heels kommen wie feige Pussys rüber (eig. alle) und dann meistens auch noch wie dumme feige Pussys (Ausnahme atm Corbin und Miz), imho ist das aber auch eine logische Konsequenz der 50/50 Bookings, da heutzutage ja niemand stark gewinnen kann am Stück (dann wird er ja fast zwangsläufig ausgebuht, weil doch wer anders gepusht gehört) müssen Heels halt auch die hälfte der Matches gewinnen. Aber da ein Face eig. nicht Fair (zumindest öfters) gegen einen Heel verlieren darf, muss der Heel ständig unfair irgendwie gewinnen oder dem Fight ausweichen, passiert das 4mal ist selbst das beste Monster nur noch ne feige Muschi.
 
Oben