WWE NXT #352 Ergebnisse + Bericht aus Winter Park, Florida vom 18.01.2017 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #352 (Tapings: 05. Januar 2017)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 18. Januar 2017


1. Match

Singles Match
Nikki Cross (fka Nikki Storm) (w/ Eric Young & Alexander Wolfe [fka Axel Tischer]) gewann gegen Kennedy Lewis (aka Kennadi Brink) via Pin nach einem Spinning Neckbreaker.
Matchzeit: 01:30

Backstage wird No Way Jose zu seinen Plänen für die Zukunft befragt. Er sagt, dass er Spaß mit seinen Freunden und Gegnern haben will. Kona Reeves kommt hinzu und beklagt sich bei No Way Jose darüber, dass dieser ihm nicht geholfen hat, als er von Sanity attackiert wurde. Jose weiß nichts über Freundschaft, so Reeves. No Way Jose bietet Kona Reeves daraufhin an, dass sie sich für etwas Spaß oder einen Kampf im Ring treffen können.

Als nächstes folgt ein Interview mit The Revival. Sie sagen, dass 2016 ein tolles Jahr für sie war, und 2017 wird es nicht anders werden. Deshalb sollten auch sie im Titelmatch bei "NXT Takeover: San Antonio" stehen. TM61 kommen hinzu und Nick Miller sagt, dass Scott Dawson & Dash Wilder nicht einfach eine weitere Titelchance einfordern können. Wenn sie aber einen Fight wollen, dann können sie den haben. The Revival kündigen draufhin an, dass sie TM61 heute nicht nur besiegen, sondern verkrüppeln werden.

2. Match

Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Steve Cutler via Pin nach dem Sick Kick.
Matchzeit: 04:00


Nach dem Match sagt Roderick Strong im Interview, dass es ihn nicht interessiert, was Andrade Almas vorhat. Er ist nur aus einem Grund zu NXT gekommen: Er will den Titel.

Ember Moon spricht backstage über das NXT Womens Championship Match bei "NXT Takeover: San Antonio". Sie kündigt an, dass sie auf die Siegerin dieses Matches warten wird. Liv Morgan kommt hinzu und erklärt, dass Ember und sie das gleiche Ziel haben. Um dieses zu erreichen, schlagen sie aber nicht den gleichen Weg ein wie Billie Kay & Peyton Royce. Live schlägt vor, dass sie gegeneinander antreten sollten, um auszumachen, wer demnächst eine Titelchance bekommt. Ember Moon stimmt dem Match zu.

Tye Dillinger kommt heraus und spricht über seine Zukunft. Er fragt sich, was als nächstes für ihn ansteht und wohin er gehört. Er ging zuletzt oft als Verlierer hervor, aber er wird nicht aufgeben. Unterbrochen wird er von SAnitY (Eric Young, Alexander Wolfe & Nikki Cross). EY bietet ihm eine SAnitY-Jacke an und droht diesem sogar, dass er keine Wahl hat. Dillinger lehnt das Angebot dennoch ab, woraufhin ein Brawl entsteht, den Dillinger für sich entscheiden kann, bis Big Damo erscheint und ihn abfertigt. Nun überreicht Young die Jacke an Big Damo und dieser nimmt sie an.


3. Match
Tag Team Match
TM61 (Nick Miller & Shane Thorne) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) via Pin durch Miller nach einem Small Package.
Matchzeit: 04:20

Nach dem Match wird zunächst Nick Miller ausgeschaltet, bevor Scott Dawson & Dash Wilder auf Shane Thorne losgehen. Sie bearbeiten sein Bein und Thorne sellt eine schwere Verletzung. Referees und einige Sanitäten kommen herbeigeeilt, um nach ihm zu schauen.

Für "NXT Takeover: San Antonio" wird das Match Andrade “Cien” Almas vs. Roderick Strong angekündigt. Des Weiteren wird es nächste Woche zu Ember Moon vs. Liv Morgan kommen.

Es folgt die Vertragsunterzeichnung für das NXT Championship Match zwischen Shinsuke Nakamura und Bobby Roode bei "NXT Takeover: San Antonio". Roode sagt, dass er die Karriere von Nakamura verfolgt hat. Er hatte aber nie das Gefühl, dass Nakamura seine Zeit wert wäre. Roode beleidigt im Anschluss den Japaner und spricht schlecht über dessen Look und Outfit. Nakamura entgegnet, dass er Roode mag, denn er errinnert ihn an die Hunderasse Shiba Inu. Roode sagt, dass Nakamura mit dem größten Star der Welt im Ring steht, bevor er den Vertrag unterzeichnet. Als er anfügen möchte, dass sein Titelgewinn "Glorious" wird, unterbricht ihn Nakamura. Der NXT Champion erklärt, dass er Roode bei "NXT Takeover: San Antonio" den Kopf wegtreten wird und dies wird "glorious" sein.


Fallout:


 
Sehr gute Aussgabe.
Cross wird aufgebaut. Was Sanity auch puscht.
Strong wird aufgebaut. Kriegt sein Match gegen Cien, was er wohl gewinnen wird.
Das Segment mit Dillinger war der Hammer. Erst seine Ansprache, die ich richtig stark fand. Und dann das aufeinander treffen mit Sanity war auch sehr gut. Young hat mir gut gefallen. Leider wurden sie wieder abgefertigt, war aber nötig um Damo vernünftig ein zuführen und zu erklären warum sie ihn mir Handkuss nehmen. Ich schätze Young gewinnt beim Takeover und Dillinger kommt dann in den RR. Ich hoffe sie verkacken Dillinger nicht im MR.
Das Tag Team Match war gut. Schöner beatdown von den Revival. Könnte mir vorstellen das sie bei Takeover nochmal den Job für TM61 machen und dann nach dem RR ins MR kommen.Das Segment mit Rood und Nakamura war der Kracher. Schöne Promos von beiden. Und der Stairdown zwischen beiden war ein Gänsehaut moment für mich. Freu mich sehr auf Takeover zurzeit.
 
Sehr gute Aussgabe.
Cross wird aufgebaut. Was Sanity auch puscht.
Strong wird aufgebaut. Kriegt sein Match gegen Cien, was er wohl gewinnen wird.
Das Segment mit Dillinger war der Hammer. Erst seine Ansprache, die ich richtig stark fand. Und dann das aufeinander treffen mit Sanity war auch sehr gut. Young hat mir gut gefallen. Leider wurden sie wieder abgefertigt, war aber nötig um Damo vernünftig ein zuführen und zu erklären warum sie ihn mir Handkuss nehmen. Ich schätze Young gewinnt beim Takeover und Dillinger kommt dann in den RR. Ich hoffe sie verkacken Dillinger nicht im MR.
Das Tag Team Match war gut. Schöner beatdown von den Revival. Könnte mir vorstellen das sie bei Takeover nochmal den Job für TM61 machen und dann nach dem RR ins MR kommen.Das Segment mit Rood und Nakamura war der Kracher. Schöne Promos von beiden. Und der Stairdown zwischen beiden war ein Gänsehaut moment für mich. Freu mich sehr auf Takeover zurzeit.

Sehe ich ähnlich.

Der "Royal Rumble - Number Ten" - Chant bei Dillinger war sooo geil :D Er musste selbst schmunzeln...

Sanity wirkt langsam relevant auch wenn sie sich immernoch easy abfertigen lassen. Wolfe und Cross machen ihren Job aber ausgezeichnet. Young als Sprecher und Anführer passt auch super, nu müssen sie jetzt auch mal jemanden squashen. Bei Cross macht man das ja schon ganz gut.

Tag-Match war wirklich gut, denke aber nicht dass man the Revival schon hoch holt. Aber sie machen das auf jeden Fall bärenstark. Richtig schönes Oldschool-Heel-Team. Match war für ne Weekly top, Beatdown danach hat auch gepasst.

Dann der Main Event. Nakamuras Englisch ist so göttlich :D Als er Roode den Mund zuhält als er gerade "Glorious" anstimmen will... Oder auch Roodes Auftreten insgesamt. Da tropft einfach das Charisma aus allen Poren. Ich fands geil dass es keinen Fight gab sondern nur einen Staredown. Fand ich viel intensiver und hätte auch den Moment irgendwie kaputt gemacht.
So war es der perfekte Moment für ein geiles Match. Da freue ich mich wirklich drauf. Glaube zwar nicht dass Roode schon Champ wird aber es müsste auf jeden Fall gut werden.
 
Kann eigentlich nur zustimmen.

Am geilsten war das Endsegment: Ich hab so gelacht, als Nakamura meinte, dass Roode so gut aussieht :D :D Da habe ich was komplett anderes erwartet und dann kommt so ein Spruch, genial....
auch geil während der Entrance von Nakamura: "Shut up Watson!" DANKE !!!
 
Meine Hoffnungen dass seine Sprachbarriere eine große Rolle in der wwe verhindert wird immer größer.

Absolut nerviger Typ, dieser Jack sparrow aus Fernost
 
ich verstehe ja Ember Moons Booking nicht. Sie macht ein Match um den No.1 Contender Spot für den Gewinner nach Takeover? Wieso lässt man freiwillig 4 Leute vor? WO IST DER SINN???

Ansonsten eine gute Ausgabe. Würde 8 Punkte geben.
 
Kann gar nicht glauben das es nur noch 8 Tage zum Takeover PPV sind. Liegt aber wohl daran das ich in 2017 bisher kaum Wrestling gesehen habe.

Wirklich einen Aufbau vor dem Unterschriften-Segment zwischen Roode und Nakamura gab es bisher ja nicht? Würde mich ja wundern wenn Roode den Titel holt. Wird eher das Duell der Entrances. Wirklich "gehypt" bin ich nicht.
 
Kann gar nicht glauben das es nur noch 8 Tage zum Takeover PPV sind. Liegt aber wohl daran das ich in 2017 bisher kaum Wrestling gesehen habe.

Wirklich einen Aufbau vor dem Unterschriften-Segment zwischen Roode und Nakamura gab es bisher ja nicht? Würde mich ja wundern wenn Roode den Titel holt. Wird eher das Duell der Entrances. Wirklich "gehypt" bin ich nicht.

Naja es ist ja auch keine persönliche Fehde, sondern eine um den Titel und den Shot hat sich Roode halt nunmal verdient durch den Sieg im Miniturnier. Ich weiß ist man bei der WWE nichtmehr gewohnt, aber eig. macht das deutlich mehr Sinn, als das übliche "Ich habe a von hinten auf die nuss gehauen, nun gibt a mir bestimmt nen Titelshot weil wir Beef haben" :D.

Aber ja, so richtig hyped bin ich auch noch nicht, liegt aber hauptsächlich daran das der NXT Mainevent für mich schon seit Monaten scheintot ist. Tye/Beide Tagteamfehden packen mich da mehr.
 
Die Show fand ich gut bis auf die nervige sanity.die Gruppe bringt für nichts rüber außer Grimassen zu machen.revival waren wieder Klasse.so müssen heels sein. Das ten selber Lächeln Muste bei den Rumble rufen war schön.aber das wird ja eh nix.das Vertragsteil fand ich jetzt nicht so toll.aber eigentlich erwarte ich von so was eigentlich auch nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben