Wie geht es mit den Hardys und Drew Galloway weiter? - Welche Rolle hat Jeff Jarrett inne? - Nimmt Anthem bald mehr Einfluss? - New Japan Champions sc

StableGuy

Wrestling Legende
- Nach der geregelten Übernahme von TNA durch Anthem Sports & Entertainment bestimmt nun vorerst wieder das Alltagsgeschäft die News von TNA und dieses bietet vor allem in punkto Personalpolitik in den nächsten Wochen so einiges. Demnach laufen die Verträge von Matt Hardy, Jeff Hardy und Drew Galloway zum Ende des Monats Februar aus und Stand jetzt sind noch keine neuen Verträge ausgehandelt. Dies ist insofern interessant, da alle drei Wrestler aufgrund ihres Namens relativ begehrte Ziele auf dem Markt sind, sodass TNA - möchte man nicht auf einen Schlag drei Aushängeschilder der Promotion verlieren - zum Handeln gezwungen ist.

Auch fordern die Rahmenbedingungen für jeden der drei Akteure eine andere Sichtweise auf die Dinge. Im Fall Drew Galloway spielt hier vor allem der derzeit sich so im Wachstum befindende und geradezu boomende britische Markt eine große Rolle, sodass dieser inzwischen eine wahre Alternative zu einem Engagement in den USA bietet, zumindest für einen Top-Star wie Galloway es ist. So war Galloway nicht zuletzt in der letzten Woche für die Verkündung des TV-Deals der schottischen Promotion 5-Star Wrestling eigens nach Schottland gereist, um bei der Pressekonferenz für die Bekanntgabe anwesend zu sein. Er fungierte hierbei als Aushängeschild und Sprachrohr der Liga, sodass eine größere Rolle seinerseits als wahrscheinlich anzusehen ist.

Bei den Hardys hingegen verhält sich die Situation anders, auch wenn hier vorneweg gesagt werden muss, dass man mit guten Gründen von einem Verbleib der Beiden bei TNA ausgehen kann. So stellt sich aktuell vielmehr nur die Frage, welches Vertragsmodell die beiden Brüder am Ende unterschreiben werden. So könnten sie einen garantierten Vertrag unterschreiben, bei dem sie volle Kontrolle über ihre Bookings außerhalb von TNA haben, oder einen ebenfalls garantierten, aber finanziell wesentlich lukrativeren Vertrag unterzeichnen, bei welchem aber TNA über Auftritte im Independent-Bereich entscheiden kann. Sollte man sich nicht einigen, haben bereits Ring of Honor, denen auch ein Interesse an Drew Galloway nachgesagt wird, und natürlich auch WWE indirekt Interesse bekundet, sodass Angebote der beiden Ligen nicht lange auf sich warten lassen dürften.

Für die Hardys rücken bei der Entscheidungsfindung neben finanziellen Aspekten noch zwei weitere individuelle Wünsche in den Fokus. So möchte Matt Hardy weiterhin die kreative Kontrolle über das Booking seines "Broken" Matt Hardy Charakters behalten, so wie es aktuell noch der Fall ist, was ihm letztendlich wohl auch nur TNA zusichern wird. Ring of Honor und vor allem WWE werden dem im Falle einer möglichen Verpflichtung den Riegel vorschieben, was letztendlich ein weiterer Beweggrund für eine erneute Unterschrift bei der Promotion aus Nashville, Tennessee sein wird. Jeff Hardy hingegen legt seit einigen Jahren wert auf einen abgespeckten Terminkalender, der ihn mit möglichst wenigen verpflichtenden Auftritten im Jahr an eine Liga bindet. Auch das konnte ihm TNA in den letzten Jahren durch die wenigen Tapingtermine garantieren, auch wenn sich die Situation durch die ab den Sommer geplanten Houseshows ändern könnte. Sollte hier aber ebenfalls ein Kompromiss gefunden werden, erscheint auch bei Jeff eine Einigung als sehr wahrscheinlich. Dennoch wird es mit einer gewissen Spannung zu verfolgen sein, wie sich die kommenden Wochen entwickeln, denn gerade für TNA wäre ein Abgang von gleich drei das Produkt prägenden Wrestlern schwer zu verkraften.


- Dave Meltzer bestätigte in seinem Wrestling Observer Newsletter nun die Rolle von Jeff Jarrett und Dutch Mantell bei den TV-Tapings der vergangenen Wochen als Berater. So behielten John Gaburick und sein Team die volle Kontrolle über das Booking und so war es auch Gaburick, der den Deal mit UFC-Fighter Josh Barnett einfädelte und diesen in die Shows brachte. Dennoch herrscht hinter den Kulissen von TNA wohl das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Jeff Jarrett wieder eine leitende Position bei TNA übernimmt und aus seiner Rolle des Beraters ausbricht. Anthem brachte Jarrett offiziell mit dem Ziel zu TNA zurück, dass er der Liga auf dem Weg zu einem wieder profitablen und Gewinn abwerfenden Unternehmen helfen soll.


- Aktuell gibt es Pläne von Anthem Sports & Entertainment dem TNA-Produkt ein wenig mehr seinen eigenen Stempel aufzudrücken. So gab es bei den letzten Tapings keinerlei große Veränderungen, weder in punkto Ausrichtung der Show, vor allem da wie oben bereits erwähnt nach wie vor das selbe Team die kreative Kontrolle über die Shows innehielt, noch in einer Art optischer Veränderung der Aufmachung oder des Sets der Shows. Dies könnte sich aber bereits bei den nächsten Tapings ändern, sodass auch beim Zuschauer das Gefühl einer neuen Ära von TNA aufkommen kann.


- TNA wird im Rahmen der CWF Mid-Atlantic Show "OMEGA and IMPACT Wrestling present 'THE OMEGA BOWL' featuring MATT and JEFF HARDY" am 29. Januar in Gibsonville, North Carolina ein Match für Impact Wrestling aufzeichnen. So werden die Hardys im Rahmen ihrer aktuellen Storyline jedes Tag Team Gold der Welt halten zu wollen ihre OMEGA Tag Team Championship gegen den Sieger eines eine Woche zuvor bei CWF Mid-Atlantic stattfindenden Tag Team Apocalypto verteidigen.


- Nach den Young Bucks oder besser gesagt den Bucks of the Youth hat sich nun auch Rocky Romero gemeinsam mit seinem Tag Team Partner Trent Baretta in den Angle um "Broken" Matt Hardy gebookt. So bot er an, dass sie bei einer Independent-Show gegen Matt & Jeff Hardy antreten könnten, um so die Storyline weiterzuschreiben. Bei einer TV-Show wird das Ganze aber wohl nicht zu sehen sein, da Rocky Romero und Trent Baretta als amtierende IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Champions von New Japan Pro Wrestling hier bei der Auswahl ihrer Auftritte stark eingeschränkt sind.


- Zu guter letzt gibt es noch einen Abgang von TNA zu vermelden. So ist TNA Knockout Marti Belle nicht weiter unter Vertrag, nachdem dieser vor einigen Wochen auslief. So war sie bei den Impact-Tapings der vergangenen Wochen bereits nicht mehr zugegen. Belle debütierte im Jahr 2015 an der Seite von Jade (aka Mia Yim) und Taryn Terrell im "Dollhouse"-Stable, kam aber nach dem Ende dieser Storyline nie über den Status einer Midcard-Wrestlerin bei TNA hinaus.
 
Ich gehe auch mal grundsätzlich davon aus, das Matt und Jeff bei TNA bleiben werden. Getrennte Wege kann ich mir schon gar nicht vorstellen und gerade Matt dürfte doch durch die Kreative Kontrolle über seinen Char nur auf den Vertrag warten. Vielleicht so in 2 Jahren, wenn man um die 45 Jahre ist, dann könnte ich mir vorstellen das man einen letzten kleinen Run bei WWE haben möchte, als Abschluss. Aber derzeit denke ich das TNA einfach das beste Paket liefern wird.
 
Ich gehe auch mal grundsätzlich davon aus, das Matt und Jeff bei TNA bleiben werden. Getrennte Wege kann ich mir schon gar nicht vorstellen und gerade Matt dürfte doch durch die Kreative Kontrolle über seinen Char nur auf den Vertrag warten. Vielleicht so in 2 Jahren, wenn man um die 45 Jahre ist, dann könnte ich mir vorstellen das man einen letzten kleinen Run bei WWE haben möchte, als Abschluss. Aber derzeit denke ich das TNA einfach das beste Paket liefern wird.

Würd ich dir erstmal bedingungslos zustimmen. TNA geht noch am meisten auf die Wünsche der Beiden ein und die ganz große Not den finanziellen Aspekt zu befriedigen, haben denke ich beide nicht. Einzig weiß ich nicht, ob wir die Beiden langfristig auch nochmal bei WWE sehen werden. Gerade Jeff hat ja wirklich nicht mehr "so viel Lust" auf Wrestling und widmet sich ja immer mehr der Kunst und Musik, sodass ich ihn nicht bei WWE großartig nochmal sehe. Der Schedule dort ist einfach zu eng gestrickt und ich glaube nicht, dass für WWE der Name Jeff Hardy groß genug ist, dass er einen komplett reduzierten Terminplan bekommt. Bei Matt sieht das Ganze anders aus, ich denke, dass er, wenn die Geschichte von "Broken" Matt Hardy zu Ende erzählt ist, durchaus noch einmal den Weg zum Marktführer geht. Vielleicht nicht erst mit 45, aber bei ihm glaube ich eher daran, auch wenn ichs bei Jeff nicht gänzlich ausschließen will.
 
Würd ich dir erstmal bedingungslos zustimmen. TNA geht noch am meisten auf die Wünsche der Beiden ein und die ganz große Not den finanziellen Aspekt zu befriedigen, haben denke ich beide nicht. Einzig weiß ich nicht, ob wir die Beiden langfristig auch nochmal bei WWE sehen werden. Gerade Jeff hat ja wirklich nicht mehr "so viel Lust" auf Wrestling und widmet sich ja immer mehr der Kunst und Musik, sodass ich ihn nicht bei WWE großartig nochmal sehe. Der Schedule dort ist einfach zu eng gestrickt und ich glaube nicht, dass für WWE der Name Jeff Hardy groß genug ist, dass er einen komplett reduzierten Terminplan bekommt. Bei Matt sieht das Ganze anders aus, ich denke, dass er, wenn die Geschichte von "Broken" Matt Hardy zu Ende erzählt ist, durchaus noch einmal den Weg zum Marktführer geht. Vielleicht nicht erst mit 45, aber bei ihm glaube ich eher daran, auch wenn ichs bei Jeff nicht gänzlich ausschließen will.

Was mich immer etwas bedenklich stimmt ist, dass die anderen Companies über die Hardys verpflichten möchten ohne die kreative Kontrolle bei Matt zu lassen. Unterm Strich (nicht böse gemeint) ist es doch so das Matt Hardy ein guter aber weit weg von absolutem Maineventniveau rangierender Wrestler ist , Jeff in Ring der spektakulärere Worker, aber inzwischen für seinen Stil auch schon ziemlich alt. Der Grund wieso Matt atm Ultra over ist, ist das er einen brillianten Gimmick kreiert und durchgezogen hat, wenn ich ihm diese Freiheit wegnehme, verpflichte ich für viel Geld jemanden dessen Horizont nen Midcardtitel ist, das macht für mich 0 Sinn.
 
Was mich immer etwas bedenklich stimmt ist, dass die anderen Companies über die Hardys verpflichten möchten ohne die kreative Kontrolle bei Matt zu lassen. Unterm Strich (nicht böse gemeint) ist es doch so das Matt Hardy ein guter aber weit weg von absolutem Maineventniveau rangierender Wrestler ist , Jeff in Ring der spektakulärere Worker, aber inzwischen für seinen Stil auch schon ziemlich alt. Der Grund wieso Matt atm Ultra over ist, ist das er einen brillianten Gimmick kreiert und durchgezogen hat, wenn ich ihm diese Freiheit wegnehme, verpflichte ich für viel Geld jemanden dessen Horizont nen Midcardtitel ist, das macht für mich 0 Sinn.

Du bringst es auf den Punkt! Aktuell leben die Hardys nur von ihrem Gimmick, was auch ja auch vollkommen ok ist, da das schließlich auch unendlich unterhaltsam ist, aber die Worker selbst sind auf das Gesamtpaket bezogen schlichter Durchschnitt und folglich auch (abgesehen von ihrem Namen) irgendwo in der Midcard anzusiedeln. Kurz gesagt macht sie das Gimmick zu Main Eventern und wenn man ihnen das nimmt, was also bei WWE ziemlich sicher und bei Ring of Honor zumindest mit Abstrichen der Fall wäre, sind die beiden absolut keine großen Draws mehr. Am sinnigsten wäre daher für alle Parteien der Verbleib bei TNA, wovon ich auch ausgehe, aber wir werden ja sehen.
 
Würd ich dir erstmal bedingungslos zustimmen. TNA geht noch am meisten auf die Wünsche der Beiden ein und die ganz große Not den finanziellen Aspekt zu befriedigen, haben denke ich beide nicht. Einzig weiß ich nicht, ob wir die Beiden langfristig auch nochmal bei WWE sehen werden. Gerade Jeff hat ja wirklich nicht mehr "so viel Lust" auf Wrestling und widmet sich ja immer mehr der Kunst und Musik, sodass ich ihn nicht bei WWE großartig nochmal sehe. Der Schedule dort ist einfach zu eng gestrickt und ich glaube nicht, dass für WWE der Name Jeff Hardy groß genug ist, dass er einen komplett reduzierten Terminplan bekommt. Bei Matt sieht das Ganze anders aus, ich denke, dass er, wenn die Geschichte von "Broken" Matt Hardy zu Ende erzählt ist, durchaus noch einmal den Weg zum Marktführer geht. Vielleicht nicht erst mit 45, aber bei ihm glaube ich eher daran, auch wenn ichs bei Jeff nicht gänzlich ausschließen will.

Okay, also das Jeff sich der Kunst und Musik hingezogen fühlt, habe ich gar nicht gewusst. Hätte ich auch ehrlich gesagt niemals erwartet.^^
Meinst du aber, das Matt der größere Star von beiden für WWE ist? Immerhin ist Jeff ja ein ehemaliger World Champion, Matt glaube ich nicht. Zwecks dem Alter von Matt: Er ist ja schon 42/43, da ist nicht mehr viel Luft wenn er sich einen Ein.- o. Zweijahresvertrag bei TNA holt.
 
Okay, also das Jeff sich der Kunst und Musik hingezogen fühlt, habe ich gar nicht gewusst. Hätte ich auch ehrlich gesagt niemals erwartet.^^
Meinst du aber, das Matt der größere Star von beiden für WWE ist? Immerhin ist Jeff ja ein ehemaliger World Champion, Matt glaube ich nicht. Zwecks dem Alter von Matt: Er ist ja schon 42/43, da ist nicht mehr viel Luft wenn er sich einen Ein.- o. Zweijahresvertrag bei TNA holt.

Doch, seinen Entrance singt er ja zum Beispiel auch selber und solche Sachen. :D
Das ist halt die Frage, für den Casual Fan eher nicht, da ist es immer noch Jeff, aber für den allgemeinen Fan wohl Stand jetzt schon. Und da ist es halt Abwägungssache für WWE in welche Richtung man geht. Natürlich würde man versuchen beide zu holen, aber gerade bei Jeff kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal groß in den WWE-Ring zurückkehrt, da haben sich seine Prioritäten einfach zu stark verlagert. Matt würde wohl so ein Angebot nochmal annehmen, aber da stellt sich halt die Frage, inwiefern das mit der kreativen Kontrolle für ihn Sinn macht.

Zum Alter: Matt ist schon 42?! Ok, da war ich falsch. :D Hatte ihn 2-3 Jahre jünger einschätzt und dachte, dass er in eben 2-3 Jahren, also mit Anfang 40 noch ein Jahr bei WWE ranhängen könnte. :D
 
Was mich immer etwas bedenklich stimmt ist, dass die anderen Companies über die Hardys verpflichten möchten ohne die kreative Kontrolle bei Matt zu lassen. Unterm Strich (nicht böse gemeint) ist es doch so das Matt Hardy ein guter aber weit weg von absolutem Maineventniveau rangierender Wrestler ist , Jeff in Ring der spektakulärere Worker, aber inzwischen für seinen Stil auch schon ziemlich alt. Der Grund wieso Matt atm Ultra over ist, ist das er einen brillianten Gimmick kreiert und durchgezogen hat, wenn ich ihm diese Freiheit wegnehme, verpflichte ich für viel Geld jemanden dessen Horizont nen Midcardtitel ist, das macht für mich 0 Sinn.
Sehe ich ähnlich. Ohne das Gimmick wären die beiden ziemlich langweilig, vor allem da sie im Ring ziemlich limitiert sind. Und außerhalb von TNA werden sie es wahrscheinlich nicht annähernd so umsetzen können. Hoffe daher stark, dass die beiden noch einige Zeit bei TNA bleiben werden, denn so interessant wie aktuell werden sie wahrscheinlich bei keiner anderen Promotion.

Bei Galloway bleibt nur zu hoffen, dass er von ROH fern bleibt.
 
Zu den Hardys wurde wohl schon alles gesagt. Ein bisschen überrascht bin ich bei Drew Galloway. Ich habe ihn gar nicht als Top-Star oder Aushängeschild wahrgenommen und hätte einen Weggang nicht als so schlimm eingestuft, auch wenn TNA jeden mit einem bekannten Namen gebrauchen kann. Vermutlich wird er auch nicht bleiben.
 
Ich bin eh nicht so TNA-Experte, aber Aushängeschild von TNA finde ich auch was hochgegriffen bei Galloway (Kann mir auch nicht vorstellen, dass er sooooo begehrt ist)

Er war zwar nicht gerade unerfolgreich, als Aushängeschild würde ich ihn aber noch lange nicht bezeichnen. Bei Galloway verstehe ich sowieso überhaupt nicht, was einige mit ihm haben. Bei Evolve wurde er leider auch ziemlich stark gespusht und bekam einen langen Titelrun, was aber zumindest nicht durch seine Leistungen gerechtfertigt wurde.
 
Er war zwar nicht gerade unerfolgreich, als Aushängeschild würde ich ihn aber noch lange nicht bezeichnen. Bei Galloway verstehe ich sowieso überhaupt nicht, was einige mit ihm haben. Bei Evolve wurde er leider auch ziemlich stark gespusht und bekam einen langen Titelrun, was aber zumindest nicht durch seine Leistungen gerechtfertigt wurde.

Ich glaube einfach er verkauft sehr gut immer noch seinen Abgang bei der WWE und lebt davon ganz gut (es kommt da auch jemand anders in den Sinn der mit Co anfängt der dieses Jahr auf dieser Welle auch sehr gut surft).
 
Hoffentlich kommen die Hardys zu Mania nicht wieder. Habe eine Wette am laufen :rolleyes:

Diese Wette solltest du ziemlich sicher gewinnen. Sollten die Beiden wirklich bei Mania auftauchen, dann wäre das schon ein Wunder. Auf der ersten Seite werden genug Gründe aufgezählt, weswegen sie nicht zur WWE wechseln werden. ;)
 
Diese Wette solltest du ziemlich sicher gewinnen. Sollten die Beiden wirklich bei Mania auftauchen, dann wäre das schon ein Wunder. Auf der ersten Seite werden genug Gründe aufgezählt, weswegen sie nicht zur WWE wechseln werden. ;)
Genau, aber einer aus meiner Klasse ist fest überzeugt das beide bei Mania ein Match haben werden :D Diese Wette konnte ich ruhig eingehen, würde mich schon sehr wundern wenn beide wirklich (so bald) nochmal zur WWE zurückkehren :)
 
Genau, aber einer aus meiner Klasse ist fest überzeugt das beide bei Mania ein Match haben werden :D Diese Wette konnte ich ruhig eingehen, würde mich schon sehr wundern wenn beide wirklich (so bald) nochmal zur WWE zurückkehren :)

Er hat aber einen gesunden Optimismus :D. Ich hoffe mal für dich, dass du bei der Wette gut abräumen kannst, denn seine Chancen stehen denkbar schlecht. Sollte er wirklich recht haben, dann schauen nicht nur wir Beide dumm aus der Wäsche. ;)
 
Oben