W-I.de UFC und MMA-Podcasts Sammelthread - UFC 213 Preview Podcast

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Am kommenden Samstag feiert die Ultimate Fighting Championship (UFC) nach fast 4 Jahren ihre Rückkehr nach Deutschland. Die "UFC Fight Night 41: Munoz vs. Mousasi" wird in der O2 World Arena in Berlin stattfinden und insgesamt 10 Kämpfe bieten. Um dieses Event etwas zu hypen, haben wir mal wieder einen MMA Podcast aufgenommen. Dieser ist sowohl etwas für die Hardcore MMA Fans, als auch für die Neueinsteiger, die vom MMA Sport vielleicht noch nie etwas gehört haben. Gebt dem ganzen ruhig eine Chance! Wir sind einmal die Fightcard durchgegangen und haben versucht, euch jeden Fighter etwas näher zu bringen. Außerdem erhaltet ihr am Ende des Podcasts noch eine kleine Information, wie ihr euch das Event anschauen könnt.

Mit dabei waren:
blackDRagon -- Claudio
Buwistick -- Andre
The best in the world - Chris

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sehr viel Spaß gemacht hier mitzumachen. Es ist echt komisch seine eigene Stimme im Internet zu hören :D Ich entschuldige mich, dass man mich nicht so deutlich hören kann wie Buwi und blackDragon, denn ich hatte Problemchen mit dem Mikro, aber nächstes Mal (falls es ein nächstes Mal gibt) wird sich das sicherlich ändern.
Ansonsten freu ich mich schon auf das Deutschland Event und ich freu mich auch auf RvD's Blog. Ich bin echt gespannt darauf... :D
 
Hat sehr viel Spaß gemacht hier mitzumachen. Es ist echt komisch seine eigene Stimme im Internet zu hören :D Ich entschuldige mich, dass man mich nicht so deutlich hören kann wie Buwi und blackDragon, denn ich hatte Problemchen mit dem Mikro, aber nächstes Mal (falls es ein nächstes Mal gibt) wird sich das sicherlich ändern.
Ansonsten freu ich mich schon auf das Deutschland Event und ich freu mich auch auf RvD's Blog. Ich bin echt gespannt darauf... :D

Glückwunsch zum Podcast-Debüt! :)
 
Wird das eigentlich in den USA Live gezeigt ?

Ähm ja aber nicht im TV. Nur auf dem UFC Fight Pass. Hier in Deutschland läuft das Event im übrigen noch ab 23 Uhr auf Bild.de. Genaues ist dazu noch nicht bekannt, aber die zeigen wohl das Event nochmal, kurz nachdem es regulär vorbei ist.
 
3. W-I.de MMA Podcast - Vorschau auf den MMA Dreierpack mit UFC 180, Bellator 131 und WSOF 15 an nur einem Abend!

Am heutigen Samstag konkurrieren erstmals die drei größten MMA Promotions der Vereinigten Staaten. Sowohl die UFC als auch Bellator und World Series of Fighting (WSOF) veranstalten am gleichen Tag einen PPV/Großevent und wir werden sehen, welche Promotion die treuesten Fans hat. Drei Großevents an einem Tag. Das kann man natürlich nicht ohne Podcast hinnehmen! Unser guter Silentpfluecker spielt wieder einmal den Unwissenden und wird versuchen, den beiden MMA Experten, blackDRagon und The best in the world zu folgen. Seht was unsere Experten von dem MMA Wochenende halten und welches Event sie sich anschauen würden!

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig! :)

Klick mich, ich bin ein Link!


Hier ist die von uns im Podcast erwähnte Promo:

 
Da ist also der dritte MMA Podcast... :D Silent hat meiner Meinung nach, ziemlich gut den Unwissenden gespielt (woran das wohl lag ;)) und hat echt gute Fragen gestellt. Ab und zu hätte ich erwartet, dass er noch zu anderen Themen Fragen stellt, aber das hat Silent wohl verstanden. Ich habe nur das Gefühl, dass ich ab Bellator viiiieeeel zu viel geredet habe. Findet das noch jemand? :D Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß beim Zuhören und ich hoffe, dass diejenigen, die sich die Events angucken (oder mindestens 1) auch ne kleine Review zum Event schreiben. Das würde mich zumindest sehr freuen. :)
 
Sehr interessanter Podcast, gerade für mich als noch recht unerfahrenen MMA-Fan! Gerade mal ein bisschen was über die Jungs von Bellator und WSOF, die man ansonsten nur mal vom Namen her kennt, zu erfahren, ist sehr schön! Daumen hoch Leute!

Werde mir bei Bellator auf Empfehlung der Board-Experten auf jeden Fall bei diesem Event etwas anschauen und da mal reinschnuppern, genauso wie ich mir bei WSOF auf jeden Fall mal die Highlights anschau!
 
Sehr interessanter Podcast, gerade für mich als noch recht unerfahrenen MMA-Fan! Gerade mal ein bisschen was über die Jungs von Bellator und WSOF, die man ansonsten nur mal vom Namen her kennt, zu erfahren, ist sehr schön! Daumen hoch Leute!

Werde mir bei Bellator auf Empfehlung der Board-Experten auf jeden Fall bei diesem Event etwas anschauen und da mal reinschnuppern, genauso wie ich mir bei WSOF auf jeden Fall mal die Highlights anschau!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Bellator hier mit Abstand die beste Card aufbietet. UFC hat bis auf die drei Topfights nur No Names auf der Card, von denen selbst ich keinen kenne und WSOF lebt ebenfalls nur von den drei Titlefights. Bellator hat hingegen 5 Main Card bouts, die ich allesamt sehen will. Daher werde ich auch Bellator zunächst picken.

Zum Podcast: Man merkte zu Beginn schon, dass ihr etwas nervös wart. Das legte sich aber mit der Zeit. Ansonsten war das mit dem Lautstärkenunterschied der einzelnen Teilnehmer etwas komisch. Vom Inhalt her ging das völlig klar und auch Silentpluecker hat eine erfrischende Rolle gespielt.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Bellator hier mit Abstand die beste Card aufbietet. UFC hat bis auf die drei Topfights nur No Names auf der Card, von denen selbst ich keinen kenne und WSOF lebt ebenfalls nur von den drei Titlefights. Bellator hat hingegen 5 Main Card bouts, die ich allesamt sehen will. Daher werde ich auch Bellator zunächst picken.

Zum Podcast: Man merkte zu Beginn schon, dass ihr etwas nervös wart. Das legte sich aber mit der Zeit. Ansonsten war das mit dem Lautstärkenunterschied der einzelnen Teilnehmer etwas komisch. Vom Inhalt her ging das völlig klar und auch Silentpluecker hat eine erfrischende Rolle gespielt.

Stimmt, dass mit dem Lautstärken-Unterschied könnte man versuchen beim nächsten Mal zu regeln. Macht das Hören einfach angenehmer...ansonsten würd ich mir aber wünschen bzw. hoffen, dass man ab und zu mal öfters einen MMA-Podcast zu hören bekommt. Muss ja keinesfalls so regelmäßig sein wie die Wrestling-Podcasts, aber alle 2-3 Monate mal einen schönen Überblick zu bekommen, entweder in Form eines Roundups, eines von euch erstellten Rankings oder anhand solcher Event Pre- oder Reviews, wäre super! :)
 
Stimmt, dass mit dem Lautstärken-Unterschied könnte man versuchen beim nächsten Mal zu regeln. Macht das Hören einfach angenehmer...ansonsten würd ich mir aber wünschen bzw. hoffen, dass man ab und zu mal öfters einen MMA-Podcast zu hören bekommt. Muss ja keinesfalls so regelmäßig sein wie die Wrestling-Podcasts, aber alle 2-3 Monate mal einen schönen Überblick zu bekommen, entweder in Form eines Roundups, eines von euch erstellten Rankings oder anhand solcher Event Pre- oder Reviews, wäre super! :)

Die Idee ist gut und wird auch weiterverfolgt werden. Technisch arbeiten wir auch dran. :) Wir hatten vorher noch versucht, die Lautstärke anzugleichen, aber da müssen wir weiter dran arbeiten. Claudio war etwas zu laut, Christos etwas zu leise.
Ansonsten sind fix dabei künftig immer: blackDRagon, The best in the world, Buwistick und Randy van Daniels. Ich nur, wenn Not am Mann ist. Denn ich habe für Wrestling kaum genug Zeit, da wird es bei MMA noch schwieriger. Und ihr wollt doch erfahrene Leute in den Podcasts haben... ;)
Ach ja Christos, ich fand nicht, dass Du zuviel geredet hast.
 
Stimmt, dass mit dem Lautstärken-Unterschied könnte man versuchen beim nächsten Mal zu regeln. Macht das Hören einfach angenehmer...ansonsten würd ich mir aber wünschen bzw. hoffen, dass man ab und zu mal öfters einen MMA-Podcast zu hören bekommt. Muss ja keinesfalls so regelmäßig sein wie die Wrestling-Podcasts, aber alle 2-3 Monate mal einen schönen Überblick zu bekommen, entweder in Form eines Roundups, eines von euch erstellten Rankings oder anhand solcher Event Pre- oder Reviews, wäre super! :)

An der Technik werden wir weiter arbeiten. Unser Plan ist, zu jedem PPV einen Podcast zu machen, sprich alle 4-6 Wochen, wo wir über den kommenden PPV sprechen. Außerdem werden wir den letzten Revue passieren lassen und auch über die restlichen Themen in der Welt des MMAs sprechen. Das ist zumindest der Plan. Den nächsten planen wir übrigens für den Dezember rund um das UFC 181 Wochenende. Und [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION], so einfach kommst du uns nicht davon. Mindestens einen Podcast müssen wir noch machen, wo du und ich dabei sind!! :D
 
Schöner Podcast Jungs! Hat Spaß gemacht beim zuhören und da ich abunzu mal bei MMA reinschau aber eher unwissend bin wars auch sehr interessant.
 
Schöner Podcast Jungs! Hat Spaß gemacht beim zuhören und da ich abunzu mal bei MMA reinschau aber eher unwissend bin wars auch sehr interessant.

Es ist schön, dass durchaus Interesse besteht. Die Anzahl der Podcasts hängt logischerweise von der Anzahl der Klicks und Kommentare ab. Und das ist ausbaufähig, daher hielten sich die MMA Podcasts bisher auch in Grenzen. Wenn aber wirklich bei vielen Interesse an regelmäßigeren Podcasts besteht, werden wir natürlich auch versuchen, häufiger welche aufzunehmen. Ihr müsst sie dann aber auch hören, denn ihr seid unsere Bestätigung. #W-IThePeople :D
 
Schöner Cast. Klar die Tongeschichte ist nicht so schön aber inhaltlich ist das top. Und silentpfluecker ist für die Neueinsteiger eine Bereicherung :)
 
Es ist schön, dass durchaus Interesse besteht. Die Anzahl der Podcasts hängt logischerweise von der Anzahl der Klicks und Kommentare ab. Und das ist ausbaufähig, daher hielten sich die MMA Podcasts bisher auch in Grenzen. Wenn aber wirklich bei vielen Interesse an regelmäßigeren Podcasts besteht, werden wir natürlich auch versuchen, häufiger welche aufzunehmen. Ihr müsst sie dann aber auch hören, denn ihr seid unsere Bestätigung. #W-IThePeople :D

Ich höre ziehmlich jeden Podcast hier.^^ Es gibt nix besseres wie Abends im Bett zu liegen und zum Abschluss des Tages noch nen interessanten Podcast zu hören :D
Und die MMA Podcasts werde ich auch weiter hören, wie gesagt war sehr interessant :)
 
Ich höre ziehmlich jeden Podcast hier.^^ Es gibt nix besseres wie Abends im Bett zu liegen und zum Abschluss des Tages noch nen interessanten Podcast zu hören :D
Und die MMA Podcasts werde ich auch weiter hören, wie gesagt war sehr interessant :)

Na dann, müssen wir echt öfters mal welche machen. UFC 181 im Dezember werden wir mal anpeilen.
 
4. W-I.de MMA Podcast - "UFC 183: Silva vs. Diaz" Audio Preview

Am Sonntag kommt es mit dem Super Bowl 49 bekanntlich zum größten Einzelsportereignis der Welt. Für die UFC ist es nun mehr seit Jahren Tradition, am Super Bowl Samstag einen großen PPV zu veranstalten. In diesem Jahr heißt dieser PPV "UFC 183: Silva vs. Diaz" mit dem Dream Fight zwischen den Rückkehrern Anderson Silva und Nick Diaz im Main Event. Da die verbleibende Card aber auch nicht von schlechten Eltern ist, haben wir es als Pflicht angesehen, dazu einen Podcast aufzunehmen, um auch den Nicht-MMA Fans dieses Event vorzustellen. Knapp eine Stunde philosophierten die beiden MMA Experten blackDRagon und The best in the world über das Event und über die möglichen Kampfausgänge. Wen die beiden im Main Event vorne sehen und weshalb Paul Heyman zitiert wurde, erfahrt ihr im vierten MMA Podcast von Wrestling-Infos.de. Viel Spaß!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Starker Podcast, vor allem dieser The best in the world war Weltklasse. Ich könnte stundenlang seine Stimme hören! <3 Ok, Spaß beiseite. Ich hoffe es hat euch gefallen. Wie wir im Podcast ja schon gesagt haben, planen wir auch weitere MMA PCs. Und zu guter letzt: WAR SILVA!! :D
 
Oben