W-I.de UFC und MMA-Podcasts Sammelthread - UFC 213 Preview Podcast

Danke für die tolle Review! Hat wieder viel Spaß gemacht!

Zwei Kommentare würde ich gerne noch zum Besprochenen abgeben:
1. Ich kann den Sinn dieser Pound-for-Poud Rangliste nicht im geringsten nachvollziehen, weiß auch nicht warum die UFC eine auf ihrer eigenen Seite präsentiert und auch nicht wer überhaupt jemals auf diese Idee kam.
Ich meine ich bin ein großer Fan von Was-Wäre-Wenn-Szenarien aber egal wie lange ich mir das Hirn zermater ich komme auf keine sinnvolle Fragestellung mit Hilfe der man auf diese Rangliste kommen könnte. Am nähesten kommt dem noch eine Frage wie: "Wer wäre der Beste wenn man alle Fighter auf die Größe (oder vll doch besser auf das Gewicht?) eines Flyweight schrumpfen würde?"
Aber was man hier unmöglich einberechnen kann ist, dass deutlich kleinere und leichtere Kämpfer in der Regel auch eine ganz andere Sauerstoffversorgung in der Muskulatur haben als es große Kämpfer jemals haben könnten! Selbst der am besten trainierte Heavyweight kann unmöglich genau so lange eine Schlagserie aufrecht erhalten wie ein "normaler" Flyweight weil die größeren Muskeln einfach ganz anders versorgt werden müssen. Aspekte wie Schlaggeschwindigkeit und auch wie Reichweite kann man bestenfalls raten. Ebenso die effektive Kraft die so ein Kämpfer beim Grappeln entwickeln kann. Also für mich ist das Nichts anderes als eine "Wen findest du am geilsten?" Rangliste, oder überseh ich da tatsächlich etwas ganz Entscheidendes?

2. Ich finde es ein wenig schade, dass es in eurem Podcast, zumindest für mich, so rüber kommt als wäre ein geringeres Interesse an den leichteren Gewichtsklassen gleich zu setzen mit Casual-Fan-tum.
Wenn sich ein Stipe Miocic hinstellen und behaupten würde es gibt momentan keinen Kämpfer auf der Welt der ihm das Wasser reichen kann, dann könnte man über so eine Aussage zwar diskutieren aber am Ende gibt es weltweit auch maximal eine Hand voll Kämpfer die aktuell eine realistische Chance hätte dies zu tun. Wenn sich ein Demetrious Johnson oder ein Dominick Cruz hinstellen und selbiges behaupten würden, dann würde fast jeder an deren Zurechnungsfähigkeit zweifeln weil wahrscheinlich selbst semi-professionelle (light) Heavyweights den beiden die Grenzen aufzeigen könnten. Und damit gibt es dann grob geschätzt auch mehrere hundert Menschen die hierfür in Frage kommen.

Letztendlich ist diese Phänomen in absolut jeder Sportart zu beobachten: Die Zuschauer interessieren sich einfach am meisten für die besten Kämpfer/Sportler/Athleten der Welt. Und zwar nicht für die besten ihrer Alters- oder Gewichtsklasse sondern die denen absolut niemand das Wasser reichen kann!
Im Fussball bekommen die 2. Liga und die U-Wettbewerbe auch weniger Aufmerksamkeit als die Champions League oder die WM/EM, und zwar nicht weil jemand die sportliche Leistung der Spieler in der 2. Liga und den U-Wettbewerben schmälern will, sondern weil am Ende die absolut besten der Welt nicht dort antreten. Da geht auch nicht zwangsläufig um die Attraktivität des Gezeigten, aber einige müssen sich einfach ihre Zeit auch einteilen und meistens reichen Zeit und/oder auch Geld nicht für alle Veranstaltungen. Häufig interessiert sich der Rest der Familie auch nicht mit für das Hobby und auch hier muss man abwägen wie oft man für eine Sportveranstaltung seine Liebsten versetzt!
Zumal die kleineren Kampfsportler ohnehin Glück haben das es für sie extra Gewichtsklassen gibt! Da kann ich als knapp 1,80m großer Hobby-Basketballer ein Lied von singen! ;)
 
W-I.de UFC Podcast #6 – Ausführliche Analyse zum Comeback von Ronda Rousey bei UFC 207, Vergabe der MMA Awards des Jahres 2016 & vieles Mehr

Es ist wieder UFC Podcast Zeit! Unsere Mixed Martial Arts Experten sind aus ihrer wohlverdienten Weihnachtspause zurückgekehrt, um über den ereignisreichen UFC 207: Nunes vs. Rousey Pay Per View zu sprechen. Bekanntlich ging das Event am 30. Dezember des vergangenen Jahres in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada über die Bühne und brachte in den beiden Main Events des Abends zwei große Überraschungen mit sich. Zum einen demontierte die immer noch amtierende UFC Women's Bantamweight Championesse Amanda Nunes (14-4) den zurückkehrenden Mega-Star "Rowdy" Ronda Rousey (12-2) in nur 48 Sekunden und zum anderen überflügelte der Senkrechtstarter Cody Garbrandt (11-0) den langjährigen UFC Bantamweight Champion Dominick Cruz (22-2) auf den Zetteln der Punktrichter. Diese beiden Kämpfe haben André (aka Buwistick) und Lukas (aka Thatdamngood) nochmal sehr detailliert für euch analysiert. Anschließend vergaben sie dann auch noch ihre persönlichen MMA Awards für das Jahr 2016, darunter der Fighter of the Year, die Fighterin of the Year und der Fight of the Year. Wer hier den Knockout of the Year Award und den Submission of the Year Award vermisst, der muss nächste Woche wieder reinhören, denn diese beiden Awards werden erst im kommenden Podcast vergeben. Nun wünschen wir euch aber erstmal viel Spaß beim Hören dieses Podcasts!


PS: Zum Downloaden müsst ihr einfach nur den nachfolgenden Link anklicken. Dann öffnet sich nämlich ein Player, wo ihr mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur klicken müsst. Sobald ihr das gemacht habt, seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Diese Funktion müsst ihr anklicken und dann beginnt auch schon der Download!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Auch von mir nochmal die Bitte:Seid so lieb und sendet uns Fragen zum Thema MMA, es kann, muss aber nichts mit den aktuellen News zutun haben. Also wenn ihr irgendwas wissen möchtet oder unsere Meinung zu einer bestimmten Thematik hören wollt, zögert nicht und schreibt es hier in die Kommentare! :)
 
Auch von mir nochmal die Bitte:Seid so lieb und sendet uns Fragen zum Thema MMA, es kann, muss aber nichts mit den aktuellen News zutun haben. Also wenn ihr irgendwas wissen möchtet oder unsere Meinung zu einer bestimmten Thematik hören wollt, zögert nicht und schreibt es hier in die Kommentare! :)
Dann hätte ich eine:
Der UFC mangelt es für das Jahr 2017 aktuell doch an großen Draws, letztendlich gibt es nur McGregor und danach den Rest. Glaubt ihr die UFC wird deshalb versuchen wieder auf Leute wie Jon Jones und Brock Lesnar (evtl in Zukunft auch Cyborg) zu zugehen um wieder größere Draws zur Verfügung zu haben oder denkt ihr sie bleibt in Zukunft eher auf Distanz zu ihnen und wird versuchen Leute wie den z.B. von euch im Podcast schon angesprochenen Cody Gabrant zu neuen Stars auf zu bauen?
 
Dann hätte ich eine:
Der UFC mangelt es für das Jahr 2017 aktuell doch an großen Draws, letztendlich gibt es nur McGregor und danach den Rest. Glaubt ihr die UFC wird deshalb versuchen wieder auf Leute wie Jon Jones und Brock Lesnar (evtl in Zukunft auch Cyborg) zu zugehen um wieder größere Draws zur Verfügung zu haben oder denkt ihr sie bleibt in Zukunft eher auf Distanz zu ihnen und wird versuchen Leute wie den z.B. von euch im Podcast schon angesprochenen Cody Gabrant zu neuen Stars auf zu bauen?

Danke! :)
 
Erstmal Danke für den Podcast, das nenne ich mal ausführlich ;)
Sehr schönes Ding geworden!

Ich habe 3 Fragen:

1.) Gibt es einen Fighter, den ihr gerne in der UFC sehen würdet?
2.) Gibt es einen "Dream-Fight" für euch?
3.) Würdet ihr lieber

a) mit Michael Page Pokemon fangen
b) eine Pressekonferenz mit Conor McGregor moderieren
c) Mark Hunt mit einer Spritze provozieren
d) pro Legkick von Edson Barboza 10€ bekommen

Ach halt nein, eigentlich wäre das meine 3. Frage:

3.) Wer könnte Demetrious Johnson in seiner Division jemals gefährlich werden? Kann er der erfolgreichste Fighter in der Geschichte der UFC werden?
 
Erstmal Danke für den Podcast, das nenne ich mal ausführlich ;)
Sehr schönes Ding geworden!

Ich habe 3 Fragen:

1.) Gibt es einen Fighter, den ihr gerne in der UFC sehen würdet?
2.) Gibt es einen "Dream-Fight" für euch?
3.) Würdet ihr lieber

a) mit Michael Page Pokemon fangen
b) eine Pressekonferenz mit Conor McGregor moderieren
c) Mark Hunt mit einer Spritze provozieren
d) pro Legkick von Edson Barboza 10€ bekommen

Ach halt nein, eigentlich wäre das meine 3. Frage:

3.) Wer könnte Demetrious Johnson in seiner Division jemals gefährlich werden? Kann er der erfolgreichste Fighter in der Geschichte der UFC werden?

Das ist doch auch mal ausführlich! Vielen Dank für das Feedback und die Fragen! :)
 
Ich muss sagen, dass der UFC Podcast mittlerweile, in meiner persönlichen Rangliste, jeglichen anderen W-I Podcast überholt hat. Danke dafür.

Im zuge des W-iktor Awards habe ich mir nochmal den Knockout von Page gegen Santos angeschut und bin mal wieder ordentlich zusammengezuckt als man hört wie der Schädel bricht. Darauf bezieht sich nun auch meine Frage: was war der brutalste KO den ihr im MMA bisher gesehen habt?

Ich hab bestimmt noch mehr fragen, nur fallen diese mir grade nicht ein. Werden aber bestimmt noch kommen :rolleyes:
 
Erstmal Danke für den Podcast, das nenne ich mal ausführlich ;)
Sehr schönes Ding geworden!

Ich habe 3 Fragen:

1.) Gibt es einen Fighter, den ihr gerne in der UFC sehen würdet?
2.) Gibt es einen "Dream-Fight" für euch?
3.) Würdet ihr lieber

a) mit Michael Page Pokemon fangen
b) eine Pressekonferenz mit Conor McGregor moderieren
c) Mark Hunt mit einer Spritze provozieren
d) pro Legkick von Edson Barboza 10€ bekommen

Ach halt nein, eigentlich wäre das meine 3. Frage:

3.) Wer könnte Demetrious Johnson in seiner Division jemals gefährlich werden? Kann er der erfolgreichste Fighter in der Geschichte der UFC werden?

Dafür brauch ich weder Telefonjoker, noch 50:50-Joker, meine Antwort lautet ganz klar A! :D
 
Also im grossen Ganzen gehe ich mit Euch was ihr im Podcast sagt. Ausser beim Punkt Nunes. Sie ist nicht faszienierend. Für mich ist sie langweilig und die Story aus den Slums zum Millionär. Ach c'mon.
Und dass man es betonen muss, dass man lesbisch ist.... warst du Mal in Amerika? Dort gilt dies heute bereits als cool ist sicherlich nicht schwierig.

Man merkt einfach dass du ein Fan von ihr bist. Ich mag Rousey auch nicht, aber Nunes ist einfach langweilig.


Unsympatisch =) Du sagst es. =)

Ronda Rouseee muss retiiire noo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im grossen Ganzen gehe ich mit Euch was ihr im Podcast sagt. Ausser beim Punkt Nunes. Sie ist nicht faszienierend. Für mich ist sie langweilig und die Story aus den Slums zum Millionär. Ach c'mon.
Und dass man es betonen muss, dass man lesbisch ist.... warst du Mal in Amerika? Dort gilt dies heute bereits als cool ist sicherlich nicht schwierig.

Man merkt einfach dass du ein Fan von ihr bist. Ich mag Rousey auch nicht, aber Nunes ist einfach langweilig.


Unsympatisch =) Du sagst es. =)

Ronda Rouseee muss retiiire noo

Ich habe doch gesagt, dass mir ihre Selbstvermarktung nicht passt! :D
 
Ich habe doch gesagt, dass mir ihre Selbstvermarktung nicht passt! :D

Hab
mich doch noch korrigiert. Unsympatisch du sagst es. Nun weiss ich auch welcher du und welcher er ist =)=))))



Und NEIN ich finde nicht, dass man ständig betonen muss, das man lesbisch ist. Das interessiert einfach keinen! Und nein das gehört nicht dazu!!!

Und wenn man sich die UFC VLOGS anschaut hat Nunes genau so viel Sendezeit bekommen wie Rousey
Nur interessiert das keinen was die Nunes so rauslässt.

Seien wir ehrlich. Sie ist einfach nicht vermarktbar. Sie kann keine anständigen Promos halten etc.

Warum denkt ihr gibt es nun die zweite Gewichtsklasse? Weil man eben weiss, dass man Nunes nicht vermarkten kann.
 
Da muss ich dir widersprechen! Stell dir mal vor, du schnappst ihm Glurak vor der Nase weg und er zermatscht deinen Schädel daraufhin so wie den von Santos! :D :D

Ich verzichte dann auch dankend auf Glurak und nehme ein Raupi, das Risiko geh ich dann nämlich nicht ein! Ändert aber nichts daran, dass ich mit ihm Pokemon fangen gehen will! :D :D
 
Wenn es gestattet ist hätte ich noch eine 2. Frage / Bitte was im nächsten Podcast etwas angesprochen werden sollte:
Ich hab mich mittlerweile in die meisten Aspekte des MMA ganz passabel eingearbeitet und komm bei Grappling und Striking, sowie den meisten Defenseverhalten ganz gut mit. Wo ich allerdings noch so überhaupt nicht drin bin ist dieses "Kreieren von Angels" und dem "Footpositioning" (was nach meinem bisherigen Verständnis ja auch durchaus Überschneidungen hat).
Problem ist einfach das in den meisten Analysen und Breakdowns diese Themen, wenn überhaupt, auch fast nie ausführlich behandelt werden.
Wo gibt es hierzu gutes Material anhand dessen man sich in diese Aspekte etwas einarbeiten kann bzw die Hintergründe besser verstehen kann warum es z.B. einen Unterschied macht wer den Frontfoot weiter außen hat wenn ein Southpaw gegen einen Orthodox kämpft, und wer hierdurch Vor- und Nachteile hat und warum. Bei gleichem Stance weiß ich es auch nicht.

Oder nochmal kurz: Könnt ihr mir (irgendeine) Hilfestellung geben anhand der ich diese Themen besser verstehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin leider erst jetzt durch! Top wie immer!
Ich sag mal was du den Auszeichnungen:
Fighter of the year: Ganz klar Michael Bisping
Fighterin of the year : joanna Champion
Event: 205
Comeback : miesha tate gegen holy holm

Fragen:
Was war euer erster MMA fight
Was haltet ihr von Mark hunts rumgeheule und anzeigen gegen dana, ufc und lesnar.
 
W-I.de UFC Podcast #7: Beantwortung der User Fragen, Vorschau auf die Fight Night 103 + MEHR

Bei der letzten Ausgabe dieses Podcasts, haben unsere Mixed Martial Arts Experten André und Lukas euch gebeten, uns eure Fragen rund ums Thema MMA und UFC zukommen zu lassen. Diese Folge nun haben die beiden der ausführlichen Beantwortung jener Fragen gewidmet. Dazu wurden die zwei verbliebenen MMA Awards in den Kategorien "Knockout of the Year" und "Submission of the Year" vergeben, und zu guter Letzt auch noch einen Blick auf die, in der Nacht von Sonntag auf Montag stattfindende, Fight Night 103, Rodríguez vs. Penn geworfen. Nun wünschen wir euch aber erstmal viel Spaß beim Hören dieses Podcasts.


PS: Zum Downloaden müsst ihr einfach nur den nachfolgenden Link anklicken. Dann öffnet sich nämlich ein Player, wo ihr mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur klicken müsst. Sobald ihr das gemacht habt, seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Diese Funktion müsst ihr anklicken und dann beginnt auch schon der Download!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke hat wieder spaß gemacht!

Schade, dass anscheinend meine 2. Frage zu spät von mir gestellt wurde, evtl könntet ihr mir da trotzdem irgendwie anderweitig noch weiterhelfen:rolleyes:

Zu meiner 1. Frage: Aber es macht halt trotzdem einen Unterschied ob die UFC einen erfolgreichen PPV mit 350000 Buys hat oder einen erfolgreichen PPV mit 700000 Buys. Die Frage war auch so ein bisschen auf Moral vs Geldgier gezielt.
Letztendlich habt ihr sie ja auch ausführlich beantwortet (DANKE!), aber ich wollte nur noch mal klar stellen, dass ich die UFC nicht in eine Krise reden wollte.
 
Danke hat wieder spaß gemacht!

Schade, dass anscheinend meine 2. Frage zu spät von mir gestellt wurde, evtl könntet ihr mir da trotzdem irgendwie anderweitig noch weiterhelfen:rolleyes:

Zu meiner 1. Frage: Aber es macht halt trotzdem einen Unterschied ob die UFC einen erfolgreichen PPV mit 350000 Buys hat oder einen erfolgreichen PPV mit 700000 Buys. Die Frage war auch so ein bisschen auf Moral vs Geldgier gezielt.
Letztendlich habt ihr sie ja auch ausführlich beantwortet (DANKE!), aber ich wollte nur noch mal klar stellen, dass ich die UFC nicht in eine Krise reden wollte.

Sorry wir haben schon vorher aufgenommen, aber wenn nächste Woche nicht der Bär los ist, dann werden wir uns auf jeden Fall deiner Frage widmen!

Nein das kam auch nicht so rüber, wir haben uns nur immer ein bisschen abstrakter der Thematik, mit der sich die Fragen beschäftig haben, angenommen, weil wir die Themen ja auch bezüglich aller Aspekte behandeln wollten. Dass du die UFC in eine Krise reden möchtest, das wollten wir dir nicht unterstellen!

Danke wie immer für dein Feedback! :)
 
Sorry wir haben schon vorher aufgenommen, aber wenn nächste Woche nicht der Bär los ist, dann werden wir uns auf jeden Fall deiner Frage widmen!

Nein das kam auch nicht so rüber, wir haben uns nur immer ein bisschen abstrakter der Thematik, mit der sich die Fragen beschäftig haben, angenommen, weil wir die Themen ja auch bezüglich aller Aspekte behandeln wollten. Dass du die UFC in eine Krise reden möchtest, das wollten wir dir nicht unterstellen!

Danke wie immer für dein Feedback! :)
Ok danke :)

Wobei ihr mir da auch gerne außerhalb vom Podcast weiterhelfen könnt, weiß nicht ob Angles & Footpositioning so ein geeignetes Thema für einen Podcast sind (außer natürlich ihr macht das Upgrade vom Podcast zur Video-Analyse ;) )

Plant ihr jetzt eigentlich in Zukunft wirklich wöchentlich einen Podcast?
Oder ergibt sich das jetzt nur zum Jahresanfang zufällig so?

Ich meine ich würde mich tierisch freuen und mit Sicherheit auch keinen verpassen, aber jede Woche 2,5 Stunden ist auch eine Zusatzbelastung die nicht ohne ist...
 
öhm... Ich konnte ihn bis jetzt noch nicht hören, da der Downloadlink, auf der 'Startseite, zum alten Podcast führt. Wollte ich euch nur kurz mitteilen, aber danke trotzdem schon mal :)

Edit: Hab das dann über nen youtube downloader gelöst... Und die englische Aussprache ist schon richtig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke :)

Wobei ihr mir da auch gerne außerhalb vom Podcast weiterhelfen könnt, weiß nicht ob Angles & Footpositioning so ein geeignetes Thema für einen Podcast sind (außer natürlich ihr macht das Upgrade vom Podcast zur Video-Analyse ;) )

Plant ihr jetzt eigentlich in Zukunft wirklich wöchentlich einen Podcast?
Oder ergibt sich das jetzt nur zum Jahresanfang zufällig so?

Ich meine ich würde mich tierisch freuen und mit Sicherheit auch keinen verpassen, aber jede Woche 2,5 Stunden ist auch eine Zusatzbelastung die nicht ohne ist...

Also, wir wollen das Ding schon wöchentlich aufnehmen, aber dann müssen wir eben auch mal durchwechseln. Christos ist ja auch noch da, vielleicht auch noch ein anderes Teammitglied, denn wie du richtig sagst, jede Woche 2,5 Stunden zu opfern, ist auf Dauer echt hart. Mal sehen, wie wir das lösen werden, aber der Plan sieht zumindest so aus, dass wir Helwani mit seinem MMA Beat Konkurrenz machen wollen. :D :)
 
Ok danke :)

Wobei ihr mir da auch gerne außerhalb vom Podcast weiterhelfen könnt, weiß nicht ob Angles & Footpositioning so ein geeignetes Thema für einen Podcast sind (außer natürlich ihr macht das Upgrade vom Podcast zur Video-Analyse ;) )

Plant ihr jetzt eigentlich in Zukunft wirklich wöchentlich einen Podcast?
Oder ergibt sich das jetzt nur zum Jahresanfang zufällig so?

Ich meine ich würde mich tierisch freuen und mit Sicherheit auch keinen verpassen, aber jede Woche 2,5 Stunden ist auch eine Zusatzbelastung die nicht ohne ist...

Ich würde fast sagen, dass es ein bisschen einfacher ist, das in einem Podcast zu erläutern, wir werden es auf jeden Fall probieren! :D
 
WOW! Super Podcast, danke dass ihr euch viel Zeit für die Fragen genommen habt :)
Auch wenn es richtig lange ging, es war nie langweilig. Gerne mehr davon!
 
Oben