Royal Rumble: 2 Matches für die Pre-Show sowie weitere Teilnehmer für die Battle Royal bestätigt! - Undertaker benötigt eine künstliche Hüfte - Goldbe

TheWall13

Mr. Euro-Wrestling
Teammitglied
- Die letzte "Monday Night RAW"-Ausgabe vor dem "Royal Rumble" brachte erwartungsgemäß einige Ergänzungen der PPV-Card mit sich. So wurden unter anderem zwei Matches für die zweistündige "Kickoff"-Show bekannt gegeben. Cesaro & Sheamus werden ihre RAW Tag Team Championship gegen Luke Gallows & Karl Anderson verteidigen, während Sasha Banks es mit Nia Jax zu tun bekommen wird.

Als Sami Zayn sich gestern Nacht in altbekannter WWE-Manier selbst in die 30 Man Battle Royal booken wollte, schritt Stephanie McMahon ein und verkündete, dass er sich diesen Spot erst verdienen müsse. Sie setzte ein Match zwischen Sami und Seth Rollins an, woraufhin Mick Foley noch anfügte, dass nur der Sieger dieses Matches einen Platz im "Royal Rumble"-Match erhalten wird. Letztlich konnte Zayn das Match gewinnen, nachdem Seth Rollins abgelenkt wurde, als plötzlich die Musik von Triple H ertönte. Auch wenn Hunter nicht persönlich erschien, hat man hiermit einen weiteren Grundstein für ein "Wrestlemania 33"-Match zwischen ihm und Rollins gelegt. Während Sami Zayn damit also als Teilnehmer feststeht, muss sich Seth am Sonntag eine andere Beschäftigung suchen.

The Big Show trat gestern zum ersten Mal seit Anfang Dezember 2016 und zum zweiten Mal seit Juli 2016 bei "Monday Night RAW" auf. Bereits vor der Show wurde bekannt gegeben, dass Show am "Royal Rumble"-Match teilnehmen wird. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass Shaquille O'Neal am kommenden Sonntag als Überraschungsteilnehmer an der 30 Man Battle Royal teilnehmen und Big Show konfrontieren wird. Die Basketballlegende und Show gerieten bekanntlich bereits bei "Wrestlemania 32" in der "Andre the Giant Memorial Battle Royal" aneinander und werden bei "WrestleMania 33" in einem Match aufeinandertreffen.

Im Anschluss an RAW wurden mit Rusev und Big Cass zwei weitere Teilnehmer für das "Royal Rumble"-Match bestätigt, sodass nun 21 von 30 Teilnehmer feststehen.

Das Match um die WWE Universal Championship zwischen Kevin Owens und Roman Reigns hat durch Mick Foley, als Folge eines DQ-Finishes beim Match zwischen Chris Jericho und Romain Reigns um die WWE United States Championship, eine weitere Stipulation erhalten. Neben der Tatsache, dass Chris Jericho in einem Käfig über den Ring eingesperrt sein wird, handelt es sich nun auch um ein No-DQ Match.

Nachfolgend noch einmal die aktualisierte PPV-Card:

WWE Royal Rumble 2017
Ort: Alamodome in San Antonio, Texas, USA
Datum: 29. Januar 2017


30 Man Battle Royal

Bisher bestätigte Teilnehmer: Brock Lesnar, Bill Goldberg, Kofi Kingston, Xavier Woods, Big E, Chris Jericho, Braun Strowman, Dolph Ziggler, Baron Corbin, The Undertaker, Sami Zayn, The Miz, Dean Ambrose, Cesaro, Sheamus, Bray Wyatt, Randy Orton, Luke Harper, Rusev, Big Cass und The Big Show.

WWE Universal Championship

No-DQ Match - Chris Jericho in einem Käfig über dem Ring
Kevin Owens (c) vs. Roman Reigns

WWE Championship

Singles Match
AJ Styles (c) vs. John Cena

RAW Women's Championship

Singles Match
Charlotte (c) vs. Bayley

WWE Cruiserweight Championship

Singles Match
Rich Swann (c) vs. Neville

Kickoff-Show Match

RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Cesaro & Sheamus (c) vs. Luke Gallows & Karl Anderson

Kickoff-Show Match
Singles Match

Nia Jax vs. Sasha Banks


- Im Main Event Segment von RAW kam es zu einem überraschenden Auftritt des Undertakers. Zunächst hatten sich Bill Goldberg und Brock Lesnar einen Staredown geliefert, als plötzlich das Licht ausging. Als es wieder hell wurde, stand der Taker im Ring, was für einen riesigen Pop sorgte. Mit einem Staredown der drei Topstars endete die letzte Ausgabe vor dem "Royal Rumble".

Bei diesem Segment lief übrigens nicht alles planmäßig, da sich Goldberg bei einem Headbutt gegen eine Tür bereits bei seinem Entrance eine Platzwunde an der Stirn zugezogen hatte, sodass er während des Segmentes blutete.

In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios verriet Dave Meltzer, dass der Undertaker eigentlich eine künstliche Hüfte benötigt. Der 51-jährige habe sich aber dazu entschieden, diesen Eingriff erst nach dem Ende seiner Karriere vornehmen zu lassen. Am kommenden Sonntag wird der Taker sein erstes Match seit einer kleineren Hüftoperation worken.


- Auch gestern Nacht wurde wieder einmal ein Hype-Video für das "baldige" Debüt von Emmalina eingespielt. Dass "bald" ein ziemlich dehnbarer Begriff ist, zeigt die Tatsache, dass das erste Video für Emmalina bei der "Monday Night RAW"-Ausgabe am 03. Oktober 2016 ausgestrahlt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das RAW Tag Team Match und Sasha Banks in der Kickoff Show. So weit sind der Titel und eine der besten Wrestlerinnen der WWE gesunken. Traurig, einfach traurig.
 
Das RAW Tag Team Match und Sasha Banks in der Kickoff Show. So weit sind der Titel und eine der besten Wrestlerinnen der WWE gesunken. Traurig, einfach traurig.
Banks/Jax kann man ja mit viel gutem Willen noch nachvollziehen. Aber der Tag Team-Titel, das verstehe wer will. Die wollen vier Stunden Show produzieren und platzieren ohne Not ein Championship-Match in den Kickoff?

Leute, das werden lange und zähe vier Stunden mit vielen Zeit füllenden Video-Segmenten. Von denen die meisten wahrscheinlich im Kickoff ihre Premiere feiern.
 
Das RAW Tag Team Match und Sasha Banks in der Kickoff Show. So weit sind der Titel und eine der besten Wrestlerinnen der WWE gesunken. Traurig, einfach traurig.

Sorry für Sasha aber bei dem Brandsplit und ner gemeinsamen Card sind für so (sorry) 0815-belanglos-Fehden kein Platz auf der Maincard, und da die Damen keinen RR bekommen (was funny wäre) muss Sasha halt in die Preshow.

Um die TT-Champs ist es schade, aber da 2 Midcard titel offenbar nichtmal verteidigt werden... könnte man sagen es hat sie noch ganz gut erwischt.
 
Banks/Jax kann man ja mit viel gutem Willen noch nachvollziehen. Aber der Tag Team-Titel, das verstehe wer will. Die wollen vier Stunden Show produzieren und platzieren ohne Not ein Championship-Match in den Kickoff?

Leute, das werden lange und zähe vier Stunden mit vielen Zeit füllenden Video-Segmenten. Von denen die meisten wahrscheinlich im Kickoff ihre Premiere feiern.
Naja das Rumble Match wird ca. ne Stunde bekommen, mit den Entrances der ersten zwei sind wir bei 1 Stunde und 10 Minuten, Video Packages und Rückblicke, so wie Backstage Segmente vor sämtlichen Matches machen dann bestimmt die 2 Stunden voll. bleiben 2 Stunden für den Rest. Ist durchaus machbar, aber vor dem Rumble Match wohl sehr sehr langatmig.
 
Ich finde nichts verwerflich daran, wenn Sasha mal in die Pre-Show muss. Zum einen steht der Women's Title (mit SD vllt sogar beide) schon auf der Card und zum anderen wertet es die Pre-Show mal ein bisschen auf. Das Raw Tag Team Championship Match ist da auch gut platziert. Das der Rumble damit zusammen auf 6 Stunden kommt (fast so lang wie WK) ist schon extrem.
 
Bei welcher Szene musste denn Goldberg einen Headbutt gegen die Tür einstecken? Oder war dies Teil seiner Entrance?
 
Das RAW Tag Team Match und Sasha Banks in der Kickoff Show. So weit sind der Titel und eine der besten Wrestlerinnen der WWE gesunken. Traurig, einfach traurig.

Banks/Jax kann man ja mit viel gutem Willen noch nachvollziehen. Aber der Tag Team-Titel, das verstehe wer will. Die wollen vier Stunden Show produzieren und platzieren ohne Not ein Championship-Match in den Kickoff?

Leute, das werden lange und zähe vier Stunden mit vielen Zeit füllenden Video-Segmenten. Von denen die meisten wahrscheinlich im Kickoff ihre Premiere feiern.

Hm, ich sehe das irgendwie anders. Ich habe da überhaupt kein Problem damit.

Rumble ist klar, Matchzeit immer ca. 1 Stunde. Mit Entrance, Promos etc. frisst der mindestens 1,5 Stunden. Dann stehen beide World Title auf der Card, beides mit jeweils mind. 15min Matchzeit. Plus Entrance, Promos etc. kann das ganze durchaus ebenfalls 1 Stunde dauern. Sind wir schon bei 2,5 Stunden. Dann stehen die Damen auf dem Programm, da geht es um den Titel. Selbes gilt für die Cruiserweights. Wenn man ihnen auch nur annähernd etwas zutraut müssen sie auf die Main Card. Beide Matches fressen zusammen mind. 30 Minuten. Sprich: 3 Stunden sind voll.

Dann kommt ja allerlei Zeug dazu. Experten-Panel, Rückblicke usw. Klar ist es schade, gerade für Sheamus und Cesaro aber wenn man ehrlich ist: So wirklich over sind sie auch nicht. Der Titelgewinn war gut und man hat da auch den Höhepunkt erwischt, aber mittlerweile finde ich sie auch schon nicht mehr wirklich prickelnd. Der Club wurde auch lange Zeit viel zu belanglos gebookt als dass sie jetzt plötzlich Starpower versprühen würden. Zudem hab ich das Match jetzt bereits in allen Varianten 3-4mal gesehen. Das ist schade für den Titel und auch für die Worker, weil alle 4 wirklich gut sind, aber aktuell sind einfach deutlich bessere Matches auf der Main Card und viel mehr wert ist dieses Matchup einfach nicht.

Selbes gilt für Sasha vs. Nia Jax. Die Fehde passt, ist solide aufgebaut und Sasha liebe ich sowieso. Aber da Bayley aktuell den Spot als Top-Face hat und Charlotte sowieso der Top-Heel, bleibt für die beiden nicht mehr viel. Immerhin lässt man sie nicht völlig in der Luft hängen (Hallo Dana Brooke und Emma!) und man gibt ihnen was zu tun bis eine von beiden in Richtung Titel darf.

Finde ich alles völlig legitim und ich schaue mir in der Pre-Show lieber solche Matches an als Breezango vs. Golden Truth oder ein 6-Men-Tag Match wo keiner der Beteiligten weiß warum sie das machen.

Aktuell hat man 7 Matches auf der Card (4 + RR + 2 Pre-Show)
2016 waren es sogar nur 6. (4 + RR + 1 Pre-Show) - dabei ging sogar nur 1 Match 20 Minuten, Rest um die 10 Minuten.
2015 ebenfalls 6. (4 + RR + 1 Pre-Show) - Triple Threat ging über 20, Rest nichtmal über 10!

Ergo: Man hat die Card im Vergleich zu den Vorjahren fast schon übervoll. Man kann natürlich viel Zeug weglassen und mehr Wrestling bringen, aber das glaubt doch keiner :D
Ich gehe also mal davon aus, dass ein Match relativ kurz werden wird. Und bevor ich dann Sheamus/Cesaro vs. the Club in 3,5min auf RAW-Niveau sehe, schaue ich sie mir lieber 10 Minuten in der Pre-Show an. Ok, ich schaue die Pre-Show wahrscheinlich gar nicht, aber prinzipiell :D
 
Goldberg ist doch echt der Hammer. Lesnar squasht er in weniger als zwei Minuten, aber bei einem Headbutt gegen die Tür zieht er den Kürzeren. Butthead....
 
Naja, kann halt passieren, finde ich jetzt nicht wild. Hätte er abwischen sollen und ablecken sollen, dann wäre es wohl okay gewesen.


giphy.gif


So? :D
 
2 Stunden Pre Show! Ja gehts denn noch? Ich freue mich auf den Rumble aber ich glaube das sich das echt ziehen wird.die golddublone hat sich verletzt,so so.das heißt wohl das das "Match" mit Lesnar nur 10 Sekunden gehen wird wegen den Nachwirkungen.ich werden RAW nicht schauen lieber nur den Bericht lesen spart mir Zeit und Nerven.
 
Hab mir das YouTube Video vom Endsegment angeguckt und mein Gott Taker .... beende doch bitte früher als später deine Karriere. Er wirkte auf mich einfach alt, verbraucht und gebrechlich. Hoffentlich ist dann nach Wrestlemania 33 Schluß
 
Hm, ich sehe das irgendwie anders. Ich habe da überhaupt kein Problem damit.

Rumble ist klar, Matchzeit immer ca. 1 Stunde. Mit Entrance, Promos etc. frisst der mindestens 1,5 Stunden. Dann stehen beide World Title auf der Card, beides mit jeweils mind. 15min Matchzeit. Plus Entrance, Promos etc. kann das ganze durchaus ebenfalls 1 Stunde dauern. Sind wir schon bei 2,5 Stunden. Dann stehen die Damen auf dem Programm, da geht es um den Titel. Selbes gilt für die Cruiserweights. Wenn man ihnen auch nur annähernd etwas zutraut müssen sie auf die Main Card. Beide Matches fressen zusammen mind. 30 Minuten. Sprich: 3 Stunden sind voll.

Dann kommt ja allerlei Zeug dazu. Experten-Panel, Rückblicke usw. Klar ist es schade, gerade für Sheamus und Cesaro aber wenn man ehrlich ist: So wirklich over sind sie auch nicht. Der Titelgewinn war gut und man hat da auch den Höhepunkt erwischt, aber mittlerweile finde ich sie auch schon nicht mehr wirklich prickelnd. Der Club wurde auch lange Zeit viel zu belanglos gebookt als dass sie jetzt plötzlich Starpower versprühen würden. Zudem hab ich das Match jetzt bereits in allen Varianten 3-4mal gesehen. Das ist schade für den Titel und auch für die Worker, weil alle 4 wirklich gut sind, aber aktuell sind einfach deutlich bessere Matches auf der Main Card und viel mehr wert ist dieses Matchup einfach nicht.

Selbes gilt für Sasha vs. Nia Jax. Die Fehde passt, ist solide aufgebaut und Sasha liebe ich sowieso. Aber da Bayley aktuell den Spot als Top-Face hat und Charlotte sowieso der Top-Heel, bleibt für die beiden nicht mehr viel. Immerhin lässt man sie nicht völlig in der Luft hängen (Hallo Dana Brooke und Emma!) und man gibt ihnen was zu tun bis eine von beiden in Richtung Titel darf.

Finde ich alles völlig legitim und ich schaue mir in der Pre-Show lieber solche Matches an als Breezango vs. Golden Truth oder ein 6-Men-Tag Match wo keiner der Beteiligten weiß warum sie das machen.

Aktuell hat man 7 Matches auf der Card (4 + RR + 2 Pre-Show)
2016 waren es sogar nur 6. (4 + RR + 1 Pre-Show) - dabei ging sogar nur 1 Match 20 Minuten, Rest um die 10 Minuten.
2015 ebenfalls 6. (4 + RR + 1 Pre-Show) - Triple Threat ging über 20, Rest nichtmal über 10!

Ergo: Man hat die Card im Vergleich zu den Vorjahren fast schon übervoll. Man kann natürlich viel Zeug weglassen und mehr Wrestling bringen, aber das glaubt doch keiner :D
Ich gehe also mal davon aus, dass ein Match relativ kurz werden wird. Und bevor ich dann Sheamus/Cesaro vs. the Club in 3,5min auf RAW-Niveau sehe, schaue ich sie mir lieber 10 Minuten in der Pre-Show an. Ok, ich schaue die Pre-Show wahrscheinlich gar nicht, aber prinzipiell :D

Dazu kommt übrigens, das von SD mit Styles - Cena erst ein Match auf der Card ist. Da kommt heute garantiert noch was dazu.
 
Ach Sasha von Her to Zero. Kann aber durch aus für den rumble sprechen, dass die beiden matches on der kick off Show sind. Mehr Match Zeit für die anderen. Ich hoffe es gibt nicht zuviel bullshit.
Kommt es mir nur so vor oder hat SD viel weniger Leute drin als RAW?
Irgendwie wird grade alles bereit gelegt damit Owens gewinnt oder? Ich mein es Reigns bekommt so viele Vorteile da muss er ja verlieren.
 
Ach WWE, wieder eine Chance verpasst. Was wäre das für ein Quotenbringer gewesen, wenn Goldberg im Mainevent gegen die Tür um seinen Rumble-Spot hätte antreten müssen??? :D
 
Oben