NXT "Takeover: San Antonio" Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas vom 28.01.2017 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
NXT "Takeover: San Antonio"
Ort: Freeman Coliseum in San Antonio, Texas, USA
Datum: 28. Januar 2017


Pre-Show


Die Expertenrunde besteht heute Nacht aus Charly Caruso, Corey Graves und Nigel McGuinness, die uns zur heutigen Show begrüßen und sogleich eine große Ankündigung für uns haben. Corey Graves verkündet, dass er seinen Platz als NXT-Kommentator an Nigel McGuinness abgibt. Somit wird Nigel zukünftig an der Seite von Tom Philipps & Percy Watson die NXT-Shows kommentieren.

Die Matchcard des heutigen Specials wird besprochen, Interviews und Videos gezeigt, und die Expertenrunde gibt die Gewinner der NXT-Awards bekannt, welche in den letzten Wochen durch Fanvotings bestimmt wurden. Nachfolgend die Sieger:
- NXT Breakout Star of the Year: Billy Kay & Peyton Royce!
- NXT Match of the Year: DIY vs. The Revival bei NXT TakeOver: Toronto
- NXT Tag Team of the Year: The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder)
- NXT Female Competitor of the Year: Asuka
- NXT Male Competitor of the Year: Shinsuke Nakamura


Main-Show

Die heutigen Kommentatoren Tom Philipps, Corey Graves und Percy Watson begrüßen uns zur Show, bevor es sogleich mit dem ersten Match weitergeht...

1. Match

Singles Match
Eric Young (w/ Alexander Wolfe & Killian Dain [fka Big Damo]) gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem Youngblood.
Matchzeit: 10:57
- Alexander Wolfe & Killian Dain griffen mehrfach (mehr oder weniger) erfolglos in das Match ein, auch wenn Young letztlich von den Ablenkungen profitierte.


Samoa Joe befindet sich als Zuschauer vor Ort.

2. Match

Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Andrade "Cien" Almas via Pin nach dem Sick Kick.
Matchzeit: 11:43


Michael Hayes befindet sich ebenfalls im Publikum.

3. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Authors Of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) gewannen gegen #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) (c) via Pin an Ciampa nach dem "Last Chapter" -->Titelwechsel!
Matchzeit: 14:15


Paul Ellering feiert mit seinen Schützlingen den Titelgewinn.

Plötzlich taucht Seth Rollins auf, der den Ring okkupiert und unter Jubelrufen ein Mikrofon ergreift. Er spricht aufgeregt von seinen Anfängen hier bei NXT und fordert Triple H dazu auf, herauszukommen, da er genau weiß, dass dieser die Show hinter den Kulissen verfolgt. Er schwört, den Ring nicht eher zu verlassen, bis HHH herauskommt. Nach kurzer Wartezeit taucht Triple H auch tatsächlich auf der Stage auf und eine mögliche Konfrontation wird angedeutet. Letztlich ruft Hunter aber die Security, die Rollins aus dem Ring entfernen soll. Rollins setzt sich gegen die erste Welle des Sicherheitspersonals zur Wehr und möchte seinem Boss verfolgen, doch weiteres Personal taucht auf, um Rollins von einem Angriff abzuhalten. Das Segment endet mit lautstarken "We want Rollins" Chants.


4. Match
NXT Womens Championship
4 Way Match
Asuka (c) gewann gegen Nikki Cross, Peyton Royce und Billie Kay via Pin an Royce nach dem Roundhouse Kick.
Matchzeit: 09:52
- Gegen Ende des Matches wurde Nikki Cross von Peyton Royce & Billie Kay durch einen Tisch an der Eingangsrampe befördert.


WWE UK Champion Tyler Bate wird ebenfalls im Publikum gesichtet.


5. Match
NXT Championship
Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Shinsuke Nakamura (c) via Pin nach dem Glorious DDT -->Titelwechsel!
Matchzeit: 27:16
- Shinsuke Nakamura sellte während des Matches eine Knieverletzung, die zwischenzeitlich sogar von Ärzten behandelt wurde. Als sich Nakamura trotz Verletzung bereit erklärte, weiterzumachen, nutzte Roode diese Verletzung aus. Sogar Head-Trainer Matt Bloom erschien während des Matches.
Matchzeit: 27:16


Nach dem Match feiert Bobby Roode seinen Titelgewinn mit den Fans. Während der neue Champion feiert, wird Shinsuke Nakamura am Ringrand behandelt. Mit diesen Bildern endet die Show...

Fallout:












 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Show! Die ersten beiden Matches waren okay. Das Tag Team Match sogar überraschend stark! Die Mädels haben mir richtig gut gefallen. Ein paar Minuten mehr, etwas mehr Dramatik - und ich wäre hier locker bei 4 Sternen gelandet! Main Event war gut, Booking so naja, Bobby glorious! :)
 
Ich fand es ein eher schwächeres Takeover Event wenn man es mal mit den früheren vergleicht.

Die ersten beiden Matches fand ich so lala,mehr aber auch nicht,wobei ich bei Strong vs Almas das meiste geskippt hab weil es mich wirklich so überhaupt nicht interessiert hat.
Von dem Tag Team Match war ich positiv überrascht,es hatte zwar zu Beginn seine längen,aber vorallem die Finish Phase hatte es dann echt in sich,das am Ende die Authors of Pain gewonnen haben finde ich dagegen absoluter Bullshit.
Man hat mit DIY und The Revival 2 Tag Teams die 100 mal mehr over sind und man gibt ihnen dann den Titel,bin mir ziemlich sicher das da Vince seine Hände im Spiel hatte.
Das Womens Match fand ich das schwächste Match des Abends,es hatte zwar seine 2-3 Momente,alles in allem fand ich es aber nicht gut,ich hab aber auch nicht viel erwartet von daher hält sich meine Enttäuschung da in Grenzen.
Der Main Event war für mich dann natürlich das Highlight vom Takeover Event,man konnte von Anfang bis Ende ne Matchstory erkennen,es gab einige kranke Momente wie z.b der Konter von Shinzke in den Cross Armbreaker oder als Rodde Nakamura vom Turnbuckle schubste und dann noch der Nearfall am Ende.
Ich bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht,kann mir gut vorstellen das Nakamura jetzt 1 Monat paussieren muss und beim nächsten Takeover gibt's dann das Rematch.

Alles in allem würde ich der Show 6 bis 6,5 Punkte geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand diesen Takeover auch das erste mal etwas schwächer. Trotzdem war er noch gut.

Die ersten beiden Matches waren recht solide. Dillinger wurde wieder stark aber doch glücklos dargestellt. Sollte er jetzt den Abspruch schaffen hätte man damit Young etwas Aufschwung verpasst. Dillinger kann auch im Mainroster ein guter Midcarder in Regionen IC und US-Titel werden.

Das Tag Team Match hat gezeigt, das #DIY auch aus schwachen Gegnern einiges rausholen können. Trotzdem sind mir bei den AOP einige Abstimmungsfehler aufgefallen. Und die beiden sind mir einfach zu sehr ein McMahon Tag Team. #DIY jetzt schon wieder den Titel abzunehmen finde ich nicht so gut. Entweder die beiden sollen künftig mit in die Cruiserweight Devision eingreifen um neue Gegner für Neville zu generieren oder es war einfach eine, aus meiner Sicht, schlechte Idee. Da hätte ich eher auf Sanity gesetzt als aufstrebendes Team. Außerdem finde ich, dass die Tag Team Titel einfach zu oft wechseln. Zudem sehe ich nach einem Rückmatch keine Face Herausforderer für die AOP. TM-61 sind für einige Monate außer Gefecht und sonst ist da aktuell kein wirkliches Tag Team.

Die Damen waren in Ordnung. Das Ergebnis wie erwartet. Eine von den beiden musste den Pin fressen, damit man demnächst Niki Cross vs Asuka aufbauen kann. Ich denke auch, dass Cross der nächste Champion wird. Da würde ja dann auch schon Ember Moon als Herausforderin parat stehen. Ein paar schöne Spots dabei.

Main Event war wirklich stark. Auch hier finde ich den erneuten Titelwechsel nicht so ansprechend. Nakamura wird noch nicht aufsteigen. Er wird am Wrestlemania Wochenende nochmal gegen Roode ran und nach Wrestlemania ins Main Roster kommen. Bis dahin muss man nun erst einmal einen guten neuen Face Herausforderer aufbauen. Strong ist dies aktuell für mich noch nicht. Wobei Roode von den Fans ja auch fast als Face empfangen wird. Warten wir mal ab. Und ich muss bei Bobby Roode immer an Rick Rude denken, wenn ich seinen Auftritt sehe :).

Insgesammt komme ich hier auf 7 von 10 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schwächste takeover seit langem.

Young dillinger aka Interesse =0 . Überhaupt geht mir der hype um dillinger auf den Sack . Ein Typ der eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr als eine 5 war und auf der stelle getreten ist während gleichaltrige mitstreiter inzwischen Titel gesammelt haben nennt sich perfekt 10 und alle brüllen mit. Und dann gibt es noch die militanten fanboys die mit Vergeltungsschlägen drohen sollte ihr zukünftiger Mainroster undercardler nicht beim rumble die 10 bekommen. Ich würde alleine der Lulz wegen golddust auf die 10 packen.

Strong almas fand ich so interessant und aufregend wie die crowd.

Tag Team Titel Match war okay, aber mit nur einem fähigen Team kann man halt nicht auf diy vs Revival Niveau operieren. Sieger geht aber okay, der kommende split von diy verspricht gute matches.

Womens title war viel zu kurz und gerade noch okay. Das Ende war scheiße. Kay und royce hatten in dem Match nix zu suchen, aber man muss das finish nicht dazu benutzen um es nochmal allen zu zeigen dass die beiden Pfeifen sind und nur als Platzhalter im Match waren.


Es heißt das aj styles aus einem Sack Kartoffeln ein gutes Match herausholen könnte, bei nakamura wird er vermutlich seinen Meister finden.

Wie schon gegen zayn, balor und joe eine bremse für ein richtig gutes Match. Roode wird ein besserer Champion sein, obwohl er mich bisher auch noch nicht überzeugt hat.
 
'Bullshit' Chants beim Hunter-Rollins Segment. Gabs das schon jemals zuvor bei NXT?^^

Fand das Event ok. Anhand der Matchcard hatte ich jetzt auch keine große Erwartungen. Der ME war bzgl Storytelling gut und Authors of Pain stärker als gedacht. Das man aber DIY wieder so schnell die Gürtel wegnimmt, finde ich nicht so berauschend. Auch das Nakamura jetzt erneut verloren hat. 2 kurze Regentschaften waren das.
 
Wie dumm war denn bitte das Womans Match? Es hätte sich doch nur eine der beiden hinlegen und pinnen lassen müssen. Oder einfach tappen, als sie sich die Hände gehalten haben. Was für ein Quatsch.

Ich hoffe, der Rumble wird besser, sonst hab ich umsonst mein WWE Network wiederbelebt.
 
Insgesamt war dieser Takeover nur eine "gute" Veranstaltung. Wenn man sich die anderen Takeovers ansieht, dann fällt der hier ein Stück weit nach unten.

Der PPV begann ein wenig mit angezogener Handbremse. Young gegen Dillinger und Strong gegen Almas waren in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.

Das Tag Team Match hatte danach dann schon etwas mehr zu bieten. Für mich persönlich war es das zweitbeste Match dieses Takeovers. Mit den Siegern kann man vielleicht hadern, aber was solls. Man wird sich hierbei sicherlich was gedacht haben.

Das Segment mit Rollins und Hunter hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht und damit stand ich wohl auch nicht alleine da. Sowas kann man natürlich bringen, da es auch Sinn ergibt, aber es war etwas fehl am Platz.

Die Damen fande ich ganz gut. Ich hatte eigentlich mit einem Titelwechsel gerechnet, aber so war der Ausgang ebenfalls völlig in Ordnung.

Der Main Event war ohne Zweifel Match of the Night. Nakamura und Roode haben hier einige starke Momente gehabt. Mal sehen wie sich Roode als Champion machen wird und wie es in Zukunft mit Nakamura weiter geht.
 
Wie dumm war denn bitte das Womans Match? Es hätte sich doch nur eine der beiden hinlegen und pinnen lassen müssen. Oder einfach tappen, als sie sich die Hände gehalten haben. Was für ein Quatsch.

Ich hoffe, der Rumble wird besser, sonst hab ich umsonst mein WWE Network wiederbelebt.

Jetzt wo du es sagst :). Hab ich gar nicht dran gedacht.
 
Gute Show, die ich mir live gegeben habe, allerdings eins der schwächeren TakeOver Events, aber mal langsam......

- Opener zwischen Dillinger und Young war in Ordnung. Dillinger ist weiterhin over wie sonstwas (ich freue mich so auf heute Nacht :D) und der Sieg von Young geht in Ordnung. Das Match war ganz okay, leider wurde mir Sanity insgesamt immer noch etwas zu schwach dargestellt. Bin gespannt wie es mit denen weiter geht, solangsam sollten die auch nach dem NXT Title und dem Tag Team Title gehen...
- Strong vs Almas war schon besser, allerdings hat man hier meiner Meinung nach den falschen Sieger gewählt - ja ich weiß Heel Champ etc., dennoch gibt mir Strong bisher einfach gar nix und kommt bei mir an wie irgendein 0815-Typ, so als hätte er die Rolle von Apollo Crews übernommen, der auch keinen Charakter hatte. Für Almas finde ich es sehr schade, als Heel gefällt er mir echt gut, hoffe sie haben noch etwas vor mit ihm....

Dann die Titelmatches:

- Tag Team Championship: Das Match war deutlich stärker als erwartet (Wahnsinn, wie gut Gargano und Ciampa doch sind) und der Sieg der AoP geht leider völlig in Ordnung. Ich hätte gerne DIY weiter als Champs gesehen, aber das Booking der AoP ist so genau richtig. Bin gespannt wer jetzt Herausforderer wird, Face Tag Teams fallen mir nach der Verletzung von TM61 erstmal nicht ein....
- Womens Championship: Match war ebenfalls besser als erwartet, allerdings hab ich hier ein paar Logiklücken festgestellt: Wenn es Royce und Kay egal ist, wer von beiden Champion wird, warum legt sich die eine dann nicht einmal im Match für die andere hin und tappt aus? Hm naja. Die beiden waren eigentlich ziemlich unnötig im Match, denn die waren Stars waren hier Asuka und Nikki Cross - mein Gott war die gut, mit dem Match hat sie mich endgültig und ich will Asuka vs Cross als Singles Match sehen und Cross als Champion!!! Ich bin jetzt ihr Fan :D
- Main Event: Vielleicht lags daran, dass ich trotz Vorschlafens spätestens hier total übermüdet war, aber der Funke wollte bei mir lange Zeit nicht überspringen. Das Match, welches erst am Ende mehr an Fahrt aufgenommen hat, muss ich mir nochmal anschauen, gerade das Finish war doch sehr komisch gebookt. Ich finde es gut, dass Roode den Titel gewinnt, aber so ein wirkliches Urteil kann ich hier noch nicht geben.

Zusammengefasst würde ich 7 Punkte geben, so ein wirklich überragendes Match war nicht dabei, aber dennoch eine sehr gelungene Show :)
 
Es war ... solide! Das ist für einen Main Roster PPV eigentlich ein Lob, bei NXT wirkt es fast ein wenig schwach...

Der Opener war gut gewählt. Wenn Dillinger rauskommt, ist die Crowd schon mal im Boot. Es war klar dass Wolfe und Damo eingreifen, aber so bringt mal Sanity halt auch nicht wirklich over. Young als "Chef" der Bande kriegt ohne seine Crew nix gebacken. Dazu finde ich den Finisher von EY absolut lahm und ohne Impact. Tye performte gut und war richtig over aber irgendwie fühlte sich das nicht wie ein Abschied an. Wenn ich da an das Match gegen Roode denke, das war Gänsehaus am Ende. Hier? Eher nicht... Match insgesamt ok, aber einfach sehr offensichtlich.

Strong vs. Almas war dann ähnlich. Gut, aber ohne jetzt mitzureissen. Der Sieger geht klar, Strong wird wohl bald Richtung Titel und Roode gehen. Das ist auch absolut ok so. Almas zieht mittlerweile als Heel schon kaum noch, das ist echt übel. Evtl. mal 2-3 Monate rausnehmen und evtl. als La Sombra zurückbringen. So ist er völlig kalt. Er hat paar nette Spots aber insgesamt kann man aktuell aus Strong einfach mehr rausholen. Finish war dann gut gemacht.

#DIY vs. AOP war dann besser als erwartet. Gerade die AoP haben besser gesellt als je zuvor. Ein paar etwas zu offensichtliche Spots wo sie sich erst in Position bringen mussten, aber insgesamt eine runde Sache. Für Champs sind sie zwar noch sehr grün und auch kaum over aber naja. Mal sehen was man da vorhat. Gebookt wurden sie immerhin sehr konsequent. Fraglich ist auch was mit #DIY passiert. Waren sie nur Platzhalter für die AoP? Gehen sie ins Main Roster? Wäre beides irgendwie scheiße. Hier war das Finish aber das erste mal mit Impact finde ich. In beiden Matches zuvor konnte man es einfach zu weit im Voraus erkennen. Bei der Submission hatten sie mich kurz, erst als Gargano ebenfalls die Submission ansetzte (da merkte man noch die fehlende Erfahrung von Akam und Rezar finde ich, das sah furchtbar aus) war eigentlich klar, dass das nicht das Finish ist. Wäre ja quasi das gleiche gewesen wie gegen Revival. Aber schön dass man es so machte und zeigte wo der Unterschied ist. Die AoP haben einfach mehr Power und konnten sich so befreien. Gut umgesetzt aber ich weiß noch nicht wie ich das finden soll.

Mit den Damen hatte ich auch so 1-2 Probleme. Nikki Cross ist nach einem Move durch den Tisch und ohne zuvor recht viel einzustecken 5min komplett tot. Das hat mir zu lange gedauert, gerade für so eine Irre. Auch wie [MENTION=35123]Kozel[/MENTION] schon angesprochen hat, wenn Royce und Kay wirklich clever wären, hätte sich eine einfach hingelegt. Das habe ich gegen Ende auch gedacht, aber dann machen sie den Tag-Team-Move. Wie hätten die zwei denn dann ausgemacht wer gewinnt, wenn sie Asuka ausgeknockt hätten? Hätten sie gekämpft? War irgendwie nicht voll zuende gedacht das Ganze...
Problem ist jetzt auch: Man hat bis auf Ember Moon endgültig alle Damen von NXT Asuka zum Fraß vorgeworfen. Wenn sie schon hier nicht den Titel abgibt, wann dann? Im Endeffekt bin ich froh dass die beiden Nervbacken den Titel nicht haben, die kriegen so schon zu viel TV-Zeit. Aber Nikki Cross hätte man zum Beispiel schon glaubhaft als Championesse booken können. Mal abwarten, aber irgendwie wirkte das ganze von vorne bis hinten unrund. Royce und Kay sellen Asukas Kicks übrigens auch grottenschlecht, das ist nicht ihr Stil. Die muss ich nicht mehr oft zusammen im Ring sehen.

Dann der Mainer. Beim Entrance war schon ein wenig Big Time Feeling dabei. Beide over, beide tolle Performer. Match war auch wirklich gut. Roodes DDT nachdem Nakamura untersucht wurde war mega stark. Dazu seine Reaktion nach dem Kickout... Glorious! Da hatten sie mich und die Crowd. Dann nochmal Comeback aber seine "Knieverletzung" kostet ihn am Ende den Sieg. Kann man so booken um Nakamura zu schützen, er hats auch gut gesellt. Der Wechsel zwischendurch auf Samoa Joe war aber unnötig, so ist Nakamuras Titelrun jetzt halt arg kurz und nicht wirklich stark. Nix gegen Roode, würdiger Champ in meinen Augen aber der Zeitpunkt fühlt sich nicht richtig an.

Insgesamt alles solide bis gute Matches. Strong vs. Almas fand ich etwas besser als erwartet, EY vs. Tye leider etwas schwächer. Das Tag-Match hat mich sehr positiv überrascht (Ciampa und Gargano sind einfach so gut) aber die Damen dafür enttäuscht. Gerade bookingtechnisch fand ichs einfach nicht gut. Main Event dann eigentlich so gut wie erwartet. Leider konnte man den Hype von den Promos und dem Entrance nicht zu 100% beibehalten aber vom Storytelling her war der Main Event wirklich gut gebookt.

Ich finde man darf jetzt nicht unbedingt alle Takeovers vergleichen, denn da stinkt dieses hier wohl etwas ab. Für den Aufbau - das Event kommt einfach zum falschen Zeitpunkt - hat man vieles rausgeholt. Aber manche Fehden hätten einfach noch 3-4 Wochen gebraucht. Matchqualität war aber durchaus gut, den Main Event kann man sich auch absolut ansehen. Es war kein 5-Sterne-Match dabei aber alles in allem wurde ich gut unterhalten.

Ich denke es wären so 6,5 - 7 Punkte für mich.
 
Zwei Dinge die bisher gar nicht angesprochen wurden...
1. Gott fand ich den neuen Kommentator scheiße, meine Fresse, das hätte ein Titus O'Neil so hinbekommen...
2. Ich fand Rollins klasse. Ob man jetzt ein Freund davon ist, dass Hunter sich selbst in NXT Shows präsentiert oder nicht sei mal dahin gestellt, aber Rollins wirkte endlich wie ein gutes Face.
 
Bei den Kommentatoren höre ich schon länger weg. Ich verstehe sowieso nicht alles was die fürn Müll von sich geben. Finde Hunter wurde recht dezent in Szene gesetzt. Ohne Entrance und große Show. Kann man so machen und wirkte nicht störend.

Die Erwartungen waren im Vorfeld sowieso niedrig und deshalb bin ich zufrieden. Mit Roode als Sieger hätte ich nicht gerechnet, aber für die nächsten Monate zur Mania Road der logische Sieger. Mit Roode kann man auf Dauer mehr in den Weeklies anfangen. Jetzt darf der Titel gerne noch länger bei ihm bleiben und selbst nach Mania würde ich ihn gerne weiter als Champion sehen. Roode vs. Nakamura beim nächsten Takeover hätte ich keine große Lust drauf. Eventuell kommt hier Chris Hero ins Spiel. Ich weigere mich ihn nach seinem dämlichen NXT Namen zu nennen.

Die Titelregentschaft von Asuka könnte beim nächsten Takeover gegen Ember Moon wohl sein Ende finden.

Ember Who ? She work here ? Okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich bin der einzige, der das Mädelsmatch klasse fand. Nikki ist für mich GOLDWERT!!! :)

oh ja nikki ist wirklich verdammt cool allein ihr gimmick ist verdammt geil und wie sie das rüber bringt einfach nur weltklasse :) hoffe wirklich das nikki asuka entthront auch wenn ich das match von frauen naja nur solide fand weil es einfach logik löcher pur gab aber wenn man raw oft ansieht gewöhnt man sich langsam dran ;) :D
 
Die schow war sehr gut.auser das damenmatch war echt langweilig. Glorios fegt mr Kick weg.jaaaaaa so soll das sein.einfach Glorios Glorios Glorios.
 
'Bullshit' Chants beim Hunter-Rollins Segment. Gabs das schon jemals zuvor bei NXT?^^

Fand das Event ok. Anhand der Matchcard hatte ich jetzt auch keine große Erwartungen. Der ME war bzgl Storytelling gut und Authors of Pain stärker als gedacht. Das man aber DIY wieder so schnell die Gürtel wegnimmt, finde ich nicht so berauschend. Auch das Nakamura jetzt erneut verloren hat. 2 kurze Regentschaften waren das.
Wo sollen eigentlich "Bullshit" Chants gewesen sein? Ich hab lautstarke "Holy Shit" Chants gehört, aber von "Bullshit" hab ich nichts gehört.
 
Meltzers Schneeflocken

Eric Young pinned Tye Dillinger in 10:51. ***
Roderick Strong pinned Andrade Cien Almas in 11:43. ***
Authors of Pain won the NXT tag titles beating Tommaso Ciampa & Johnny Gargano in 14:26. ***1/2
Asuka retained the women’s title in a four-way over Billie Kay, Peyton Royce and Nikki Cross in 9:51. **1/4
Bobby Roode pinned Shinsuke Nakamura to win the NXT title in 27:05. ****1/4
 
Eric Young pinned Tye Dillinger in 10:51. ***
Roderick Strong pinned Andrade Cien Almas in 11:43. ***
Authors of Pain won the NXT tag titles beating Tommaso Ciampa & Johnny Gargano in 14:26. ***1/2
Asuka retained the women’s title in a four-way over Billie Kay, Peyton Royce and Nikki Cross in 9:51. **1/4
Bobby Roode pinned Shinsuke Nakamura to win the NXT title in 27:05. ****1/4

Meltzer gönnt sich aktuell aber richtig. Erst Cena vs. Styles mit 4 3/4 und jetzt ein Match der AoP mit 3,5 :D
Hier könnte ich aber weitestgehend mitgehen. Die ersten beiden Matches waren quasi der Inbegriff von "solide" und daher gute 3 Sterne.
Das Tag-Match war sicherlich nicht auf dem Niveau von #DIY vs. Revival aber für die AoP ein mehr als ordentliches, daher kann man das mit 3,5 absolut so stehen lassen.
Die Frauen haben mir in der Tat auch nicht so gefallen, da ich da ein paar Logiklücken gesehen hab und auch insgesamt alles etwas "unrund" war. Daher kann ich die Abstufung hier auch verstehen.
Der Mainer dann sogar 4 1/4? Finde ich etwas zu viel, auch wenn das Finish gut gemacht war. Der Aufbau war einfach relativ kurz, aber dafür sehr stimmig. Hab mich im Vorfeld aufs Match gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich denke aber die beiden könnten sogar noch mehr, daher wäre ich hier wohl bei 3 3/4 bis 4, aber ich denke man kann auch die 4 1/4 so stehen lassen.
 
Meltzer gönnt sich aktuell aber richtig. Erst Cena vs. Styles mit 4 3/4 und jetzt ein Match der AoP mit 3,5 :D
Hier könnte ich aber weitestgehend mitgehen. Die ersten beiden Matches waren quasi der Inbegriff von "solide" und daher gute 3 Sterne.
Das Tag-Match war sicherlich nicht auf dem Niveau von #DIY vs. Revival aber für die AoP ein mehr als ordentliches, daher kann man das mit 3,5 absolut so stehen lassen.
Die Frauen haben mir in der Tat auch nicht so gefallen, da ich da ein paar Logiklücken gesehen hab und auch insgesamt alles etwas "unrund" war. Daher kann ich die Abstufung hier auch verstehen.
Der Mainer dann sogar 4 1/4? Finde ich etwas zu viel, auch wenn das Finish gut gemacht war. Der Aufbau war einfach relativ kurz, aber dafür sehr stimmig. Hab mich im Vorfeld aufs Match gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich denke aber die beiden könnten sogar noch mehr, daher wäre ich hier wohl bei 3 3/4 bis 4, aber ich denke man kann auch die 4 1/4 so stehen lassen.

Naja Dave hat auch seine Fav`s und Shinsuke gibt halt schonmal nen halben Stern mehr im Schnitt bei ihm ;)
 
1. Eric Young vs. Tye Dillinger = 3,75 Sterne

2.
Roderick Strong vs. Andrade "Cien" Almas = 4,5 Sterne

3.
NXT Tag Team Championship Match - AOP (Akam & Rezar) vs. #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) = 3,75 Sterne

4.
NXT Women´s Championship Fatal Four Way Match - Asuka vs. Nikki Cross vs. Billie Kay vs. Peyton Royce = 3,75 Sterne

5.
NXT Championship Match - Bobby Roode vs. Shinsuke Nakamura = 3,75 Sterne
 
Joa, wenn du dich ran hälst, hast du 2026 den Anschluss gefunden...
😅 Keine Angst, ich werde nicht alle PPVs, die NXT jemals veranstaltet hat, bewerten.

Ich mache grade von einigen älteren Events einen Rewatch und hau dann gleich meine Wertungen darunter. Matches sind frisch im Kopf, da bietet sich das an.
 
Viel Spaß dabei.

Hinsichtlich deiner Beiträge fände ich es aber interessanter etwas mehr zum Lesen zu haben und zu hören, warum du das Match nun so und so hoch bewerten würdest...
 
Oben