WWE „Royal Rumble 2017“ Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas vom 29.01.2017 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Der ganze Rumble wurde um Lesnar, Goldberg und den Taker aufgebaut. Das war zwar bitter für das restliche Roster aber ok, der Hype war da. Dann kommen sie alle kurz rein, werfen 2-3 Geeks raus und fliegen dann selbst. Lesnar ist mittlerweile auf dem Niveau von Sami Zayn angekommen und der Taker darf anscheinend nun von Reigns den letzten Sargnagel bekommen. Das kotzt mich alles einfach an. Wieso hauen sich Lesnar und Goldberg nicht gegenseitig raus und geben sich danach draußen noch auf die Umme? Wieso kommt Samoa Joe nicht, wenn es doch angeblich große Pläne für Mania gibt? Wann sollen die denn anfangen? Ne Woche vorher?

Sehe ich grundsätzlich alles genauso, außer mit Samoa Joe. Wenn sie eh nicht vor hatten ihn gewinnen zu lassen finde ich es richtig, dass sie ihn nicht gebracht haben. Klar, man freut sich, wenn die Musik ertönt, er reinkommt und ein paar Leute übers oberste Seil squascht. Aber was bleibt am Ende? Er fliegt genauso random raus wie Goldberg oder Lesnar. Nicht 'mal bei den beiden, plus Undertaker und Strowman haben sie hinbekommen etwas Dramatik bei der Eleminierung aufzubauen. Also hätten sie es bei Samoa Joe auch nicht geschafft. Da hat er dann am Ende auch nichts von und wir würden uns wieder ärgern. Dann soll er lieber z.B. heute mit Impact debütieren. Aber wirklich Hoffnung habe ich da auch nicht.
 
Vor allem, wenn der Rumble genau so verlaufen wäre und man einen Verlierer der Titelmatches bringen will, dann nehmt AJ Styles, die Halle wäre trotz keinem Balor und Joe abgegangen und mit Taker gegen Styles hätte man ein Mania Match, was viele sehen wollen.
Mit dieser einen Änderung hätte man den Rumble für mich so viel besser enden lassen können, weil ich dann tatsächlich Lust auf die Road to WrestleMania hätte, das kann ich jetzt nicht behaupten...

Ich stelle mir nur gerade vor:

Cena verteidigt bei EC, dann haben wir Orton vs. Cena im Mania-Hauptkampf...

Willkommen im Jahr 2007 :D
 
Sehe ich grundsätzlich alles genauso, außer mit Samoa Joe. Wenn sie eh nicht vor hatten ihn gewinnen zu lassen finde ich es richtig, dass sie ihn nicht gebracht haben. Klar, man freut sich, wenn die Musik ertönt, er reinkommt und ein paar Leute übers oberste Seil squascht. Aber was bleibt am Ende? Er fliegt genauso random raus wie Goldberg oder Lesnar. Nicht 'mal bei den beiden, plus Undertaker und Strowman haben sie hinbekommen etwas Dramatik bei der Eleminierung aufzubauen. Also hätten sie es bei Samoa Joe auch nicht geschafft. Da hat er dann am Ende auch nichts von und wir würden uns wieder ärgern. Dann soll er lieber z.B. heute mit Impact debütieren. Aber wirklich Hoffnung habe ich da auch nicht.

Als Nummer 30 kommen und nicht gewinnen wäre doof gewesen, das stimmt.

a) Er kommt als #30 und gewinnt das Ding (man hat ja anscheinend was mit ihm vor, wieso also nicht?) - Orton vs. Wyatt hätte man auch anders aufbauen können
b) Er kommt früher und räumt komplett auf bis er kurz vor Ende fliegt

Ansonsten gebe ich dir recht, wenn man ihn schützen will, dann lieber gar nicht bringen. Aber es wäre einfach alles besser gewesen als Reigns als #30.
 
Ich stelle mir nur gerade vor:

Cena verteidigt bei EC, dann haben wir Orton vs. Cena im Mania-Hauptkampf...

Willkommen im Jahr 2007 :D

Kann man so sagen, hier der Vergleich Rumble 2017 zu Rumble 2008^^

attachment.php
 

Anhänge:

  • 2008.jpg
    2008.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 100
Wunderbar liebe WWE ,

aus einem wunderbaren Abend mit nur einer Aktion die Stimmung von glückseelig auf Aggro geturnt. Irgendwann reicht es auch mal mit der Roman Mania.

Zu den Matches :

Womens Title
Scharlodde ich will ein Kind von dir . Kein Knaller wie die Matches gegen Banks, aber das liegt wohl eher an Bailey, die heute allerdings erträglich war. Wie die Dame sich allerdings nach dieser klaren Niederlage ein Titelmatch bei Mania verdienen will bleibt das Geheimnis der Writer. Ansonsten ein gutes Match


Raw Title
# Thank you brauni
Geiles Match . Owens endlich mal wie ein Champion. Viel Schmerz und Leid, und diese Niederlage hätte Super Roman sogar weitergebracht da er wirklich gut war. Aber nein, das zarte Plänzchen des Aufschwungs musste natürlich am selben Abend noch abgewürgt werden.

Cruiserweight Title
Wollte ich erst skippen, aber die standbilder beim vorspulen haben mich dann doch dazu verleitet das Match zu schauen. Und man konnte es gucken. Warum zieht man das nicht durch die Raw Shows. Anstatt 2 5 Minuten Matches, am besten noch mit wild durchgewürfelten Teams zu zeigen, zeigt doch einfach ein 15 Minuten Match. UNd wenn die Zeit nicht reicht, streicht sie bei den Füller Segmenten mit Titus O Neil und Goldust. Und um allen Wrestlern Spotlight zu geben macht ein Raw internes Turnier bei dem der Sieger bei Mania gegen Neville antritt. Aber nein, heute abend dürfen wir uns wieder auf irrelevante Kurzmatches von namenlosen und uninteressanten Löffeln geben.

Smackdown Title
Erwartet großartig, unerwartet aber aber hinter dem Raw Title Match. Das Cena gewonnen hat habe ich kein Problem mit, und wenn man sich die Reaktionen nach dem Match anschaut der großteil des Publikums auch nicht. Hier sehe ich mich bestätigt dass die Cena sucks Rufe lediglich kommen weil man sie so gut singen kann, wirklich scheiße finden den die wenigsten. Wenn er sich irgendwann auf seine mehr als erfolglose Filmkarriere konzentrieren will und zurücktritt, dann wird auch bei der Anti Fraktion ein Tränchen fließen ^^

Der Rumble

Handwerklich toll gemacht. Fast niemand wurde schlechter dargestellt als sie sind, deutlich mehr haben profitiert. Ich habe jetzt auch keine Überraschungen a la Angle, Omega und co. erwartet, aber kein Samoa Joe ? Echt jetzt ? Dafür einen future Undercarder weil er die 10 hat ? UNd dann 3 Nummern später auch gleich wieder raus ist. Vielleicht sollte sich James Ellsworth "the perfect 30" nennen, vielleicht sind seine Siegchancen beim nächsten Rumble dann größer. Und anstatt Mojo Rawley, Mark Henry oder dem ganzen anderen Gedönse. Warum nicht einfach mal Glooooooooooorious einspielen und dem obersten Vertreter von NXT 5-6 NUmmern überleben lassen ?

Aber der Tiefpunkt war natürlich die Nummer 30. Ich dachte eigentlich dass die WWE auch Grenzen hat und sie den Leuten Reigns nicht zumutet , aber ich bin halt ein naiver Idiot. Besser kann man die Stimmung nicht killen. Mit Orton als Sieger kann ich leben, damit dass Super Roman heute im Re Match den Titel holt eher weniger. Übrigens sieht der Superman Punch vom Owens 1000 mal besser aus als das Reignsche Original.

Bis zur Nummer 30 war es ein geiler Event, der beste seit langer Zeit und ich befürchte dieser Rumble war schon das Highlight des Jahres, aber Make Roman great again hat meine Stimmung gekillt.
 
Ich frage mich übrigens:

Will man ernsthaft Cena gegen Orton bei WM bringen? Das Match das seit 2009 keiner mehr sehen will? Oder will man Styles Titel Reign und Cenas 16. für Übergangschamp Wyatt bei Elimination Chamber opfern, damit Wyatt & Orton in der Midcard bei WM um den Titel kämpfen können? Wenn ich ehrlich bin, sind beide Szenarios sehr abtörnend und die WM Card sieht nach den Gerüchten eh schon nicht gut aus.
 
Ich frage mich übrigens:

Will man ernsthaft Cena gegen Orton bei WM bringen? Das Match das seit 2009 keiner mehr sehen will? Oder will man Styles Titel Reign und Cenas 16. für Übergangschamp Wyatt bei Elimination Chamber opfern, damit Wyatt & Orton in der Midcard bei WM um den Titel kämpfen können? Wenn ich ehrlich bin, sind beide Szenarios sehr abtörnend und die WM Card sieht nach den Gerüchten eh schon nicht gut aus.

Das ist genau das Problem. Orton hätte Wyatt auch aus Versehen eliminieren können. Oder wenn schon Orton vs. Wyatt um den Titel, dann gebt doch Bray wenigstens den Rumble-Sieg. Es heißt Wyatt Family gottverdammt, nicht Orton Family. Der Kerl hat in 3 (?) Jahren WWE nix gerissen außer einen Mini-Run als Tag-Champs. Wie soll man da jetzt innerhalb von 3 Monaten einen Mania- Main Event aufbauen?

Und Orton vs. Cena kann unmöglich geplant sein. Das wäre einfach zu heftig. Das kann man uns wirklich nicht zumuten :D
Also bleibt eigentlich nur, dass Cena den Belt bei EC verliert. Wieso also? Hätte Styles gegen Cena verteidigt und erst bei EC gegen 6 andere verloren, er hätte wie ein Star ausgesehen.
Ich hab aber nochmal draufgeschaut, es wurde deutlich angekündigt dass der Sieger vom Rumble im Mainer von WM steht. Also ist Orton fix. Hurra.

Ich will dem ganzen mal ein wenig Zeit geben, vielleicht hat man sich ja mehr dabei gedacht als ich jetzt durchschaue. Aber für mich ist es eine Sackgasse, die aktuell keinen Sinn macht.
 
Ich hab aber nochmal draufgeschaut, es wurde deutlich angekündigt dass der Sieger vom Rumble im Mainer von WM steht. Also ist Orton fix. Hurra.

WWE hat das zwar groß posaunt, kann mir aber null vorstellen, dass man ernsthaft Orton im WM Main Event bringt. Wenn ja, geht ja eigentlich nur Cena/Orton, der totgebookte Wyatt gegen den seit gut 2-3 Jahren irrelevanten Orton im WM Main Event? Das stirbt doch 1000 Tode in der Halle.
 
WWE hat das zwar groß posaunt, kann mir aber null vorstellen, dass man ernsthaft Orton im WM Main Event bringt. Wenn ja, geht ja eigentlich nur Cena/Orton, der totgebookte Wyatt gegen den seit gut 2-3 Jahren irrelevanten Orton im WM Main Event? Das stirbt doch 1000 Tode in der Halle.

Ich kann und will es mir zwar auch nicht vorstellen, aber dreist wäre es schon :D

Vielleicht wissen wir einfach auch nur nicht was "Best for Business" ist...
 
Habs schon in der Bewertung geschrieben, für mich einer der Schlechtesten Rumbles ever und ich bin wenn auch mit Pausen schon Lange dabei. Auch wenn die Matches davor sicher eine höhere Note als 3 Punkte Rechtfertigen ist für mich der Rumble das Wichtigste an diesem PPV und macht somit den größten Teil meiner Bewertung aus.

Ich sehe auch immer noch nicht wo die WWE oder besser Vince damit hin will? [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION] hat es ja schon gesagt, man Baut den Rumble um Oldertaker, der erstaunlich Jung aussah, Goldberg & Lesnar auf und lässt die dann insgesammt nicht länger als 5 Minuten im Ring? Ok der Taker kann nicht mehr so lang und Goldberg möglicherweise auch nicht aber Lesnar hätte länger Worken können auch wenn ich ihn nicht mehr sehen mag. Aber stattdessen lässt man ihn erneut von Goldberg auseinander nehmen, der gut Brock ist doch jetzt völlig weg vom Fenster.
Strowman mag ich auch nicht aber so wie man ihn zuletzt gebookt hat fand ich schon ganz cool das es mehrere Leute und Aktionen Brauchte um ihn letztendlich zu Eliminieren.

Und sonst? Geekparade, boring und bis auf Dillinger keine wirklichen Überraschungen und am Ende wird einem dann nochmal Helmut aufgezwungen. Nee Danke.
 
Bei meiner großen ROH-Aufholjagd bin ich gestern mal wieder über ein großartiges Hanson-Match gestolpert. Was wäre das geil gewesen, wenn man dem Mann den Run von Braun Strowman gegeben hätte. Eine talentierte Bestie im Wyatt-Look, die auch gerne mal durch die Luft fliegt und dabei unglaublich imposant ist, und eben kein talentfreies Riesenbaby, das immer total lieb guckt und kaum einen Move sauber performt oder verkauft.
 
Sie hatten ja noch nie ein Singles Match bei Wrestlemania, nur bei jeder anderen Großveranstaltung. :)

Hatten sie ernsthaft noch nie ein Singles Match bei Wrestlemania? Gefühlt hatten sie schon überall Singles Matches. Mal den Reigns noch nicht an die Wand. Bei WWE kann noch alles passieren. Gerade auf der Road ist es angebracht den Titel ständig wechseln zu lassen, damit man die Fehden auch langfristig aufbauen kann. ;)
 
Ich kann und will es mir zwar auch nicht vorstellen, aber dreist wäre es schon :D

Vielleicht wissen wir einfach auch nur nicht was "Best for Business" ist...

Wenn ich gerade so überlege, musst du ja eigentlich Wyatt/Orton und dadurch nochmal Styles/Cena bei WM bringen, weil Styles sonst keinen brauchbaren Spot bei WM hat/bekommt. Sonst ist ja alles vergeben, Lesnar/Goldberg, HHH/Rollins, Taker/Reigns, Jericho/Owens, Wyatt/Orton, da bleibt doch nur Cena oder du steckst Styles ins Intercontinental Match, aber das wäre auch nichts und Cena hätte dadurch keinen Gegner. Die mögliche WM Card wird von Sekunde zu Sekunde schlechter so länger man darüber nachdenkt.
 
Wenn ich gerade so überlege, musst du ja eigentlich Wyatt/Orton und dadurch nochmal Styles/Cena bei WM bringen, weil Styles sonst keinen brauchbaren Spot bei WM hat/bekommt. Sonst ist ja alles vergeben, Lesnar/Goldberg, HHH/Rollins, Taker/Reigns, Jericho/Owens, Wyatt/Orton, da bleibt doch nur Cena oder du steckst Styles ins Intercontinental Match, aber das wäre auch nichts und Cena hätte dadurch keinen Gegner. Die mögliche WM Card wird von Sekunde zu Sekunde schlechter so länger man darüber nachdenkt.

Jup das ist das nächste Problem. Gegen Ambrose oder Miz will ich ihn nicht sehen. Maximal Corbin wäre von Smackdown noch frei.

Bei RAW fehlt nur Strowman eigentlich.

Ich sehe da ehrlich gesagt schwarz für AJ. Cena vs. Styles sehe ich eigentlich nicht. Also nicht schon wieder.

Schwierige Kiste... Aber wenn Orton vs. Bray WM headlinen soll muss der Unterbau richtig gut sein. Und die von dir angesprochenen Matches sind es halt.... Nicht :D
 
Cena und AJ stehen bislang noch ohne Match da. Einer der beiden kriegt Samoa Joe. Shane wäre noch frei für Styles...
 
Ich bin bedient bei wm werden wir wohl cena vs. orton die 2 millionste bekommen. Die fans jubeln weil orton reings rausschmeisst ich war am kotzen. Was für stupid idiots
 
Cena und AJ stehen bislang noch ohne Match da. Einer der beiden kriegt Samoa Joe. Shane wäre noch frei für Styles...

Jop, wenn Joe angeblich ein großes Match bekommt, kann es fast nur Cena sein. Und Shane? Wie konnte ich nur den Star des Smackdown-Rosters vergessen :D
Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass man in der Company der Meinung ist, Shane wäre ein Draw.

Orton vs. Wyatt
Cena vs. Joe
HHH vs. Rollins
Owens vs. Jericho
Reigns vs. Taker
Lesnar vs. Goldberg
Shane vs. AJ Styles
Strowman könnte die Battle Royal gewinnen
Corbin zur Not ins IC-Leitermatch

Ich kann mich einfach nicht wirklich damit anfreunden, da man es entweder schon gesehen hat oder einfach nicht (mehr) wirklich kickt. Klar, Joe vs. Cena wäre keine schlechte Idee um Joe sofort zu pushen und das Match wäre sicher ok. Aber das sind bereits jetzt 9 Matches und dann haben wir noch kein Match der Damen und der Criuserweights sowie Tag-Teams.
Sprich: Manches muss man vorher (EC oder Fastlane) verbraten und das ist doch auch irgendwie kacke... Das kommt halt davon wenn man das Produkt auf alternde Part-Timer ausrichtet...
 
Jop, wenn Joe angeblich ein großes Match bekommt, kann es fast nur Cena sein. Und Shane? Wie konnte ich nur den Star des Smackdown-Rosters vergessen :D
Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass man in der Company der Meinung ist, Shane wäre ein Draw.

Orton vs. Wyatt
Cena vs. Joe
HHH vs. Rollins
Owens vs. Jericho
Reigns vs. Taker
Lesnar vs. Goldberg
Shane vs. AJ Styles
Strowman könnte die Battle Royal gewinnen
Corbin zur Not ins IC-Leitermatch

Ich kann mich einfach nicht wirklich damit anfreunden, da man es entweder schon gesehen hat oder einfach nicht (mehr) wirklich kickt. Klar, Joe vs. Cena wäre keine schlechte Idee um Joe sofort zu pushen und das Match wäre sicher ok. Aber das sind bereits jetzt 9 Matches und dann haben wir noch kein Match der Damen und der Criuserweights sowie Tag-Teams.
Sprich: Manches muss man vorher (EC oder Fastlane) verbraten und das ist doch auch irgendwie kacke... Das kommt halt davon wenn man das Produkt auf alternde Part-Timer ausrichtet...

Mania geht ja mittlerweile auch bis zu 7 Stunden. CW, Tag Team und SD Frauen landen sicherlich in der Pre-Show. Das Match mit Charlotte wird noch auf die Main Card kommen.
Zeit wäre genug da für 9 oder 10 Matches, aber das Problem ist halt, dass man wieder unendlich viel Zeit mit labern vergeuden wird. Stichwort Rocky.

Was mich aber am allermeisten aufregt, ist nicht das Match Reigns-Undertaker, sondern das alles auf Goldberg-Lesnar als ME (plus Titel) hinausläuft. Wie kann man nur so ein Match in den ME der größten Veranstaltung stellen.
Goldberg wird garantiert den Titel von Owens holen bei Fastlane, außer Lesnar screwt ihn. Aber Owens vs Jericho würden mit Universal Title genauso in der Midcard verschwinden wie Orton-Wyatt mit WWE Titel.

Ich frage mich auch was für Balor übrig bleibt. Zum jetzigen Stand hat er keine vernünftige Position auf der Card.
 
So, kurz und knackig:

Mädels waren ordentlich, aber da ist noch viel Luft bis Mania: ***

Universal war ein ganz starkes Spotfest: ****

Cruiserweight klickte nicht, war aber ordentlich: ***

Sorry, mit dem Cena-Styles-Match komm ich beim besten Willen nicht mehr klar. Das hatten wir vor ein paar Monaten nahezu GENAU SO. Der Ablauf ist WIE IMMER. Klar, die beiden haben sich den Arsch abgearbeitet, aber da war KEINE MATCHSTORY. Finisher, Cover, Kick out! Finisher, Cover, Kick out. Und so weiter. SO ERZÄHLT MAN KEIN MATCH, VERDAMMT!!!!!!!!!! *** 1/2

Den Rumble fand ich über weite Strecken wirklich kurzweilig. Das Ende war nix, gar nix!!! Taker, Lesnar, Goldberg raus - das ist völlig okay so! Aber bei der Art und Weise hätte man deutlich mehr und vieles besser machen können.
Und ich sage es hier ganz deutlich: Reigns als Sieger wäre Dreck gewesen, aber immer noch besser als Orton!!!!!!!
***

Alles in allem fand ich die Show aber unterhaltsam. Punkt! :)
 
Und was mir noch aufgefallen ist, ich hab Kane als sicheren "Surprise" Entrant gesehen, aber noch nichtmal Kane haben sie einen Spot gegeben, dafür halt Kalisto und Geek Kollegen...
 
Sorry, mit dem Cena-Styles-Match komm ich beim besten Willen nicht mehr klar. Das hatten wir vor ein paar Monaten nahezu GENAU SO. Der Ablauf ist WIE IMMER. Klar, die beiden haben sich den Arsch abgearbeitet, aber da war KEINE MATCHSTORY. Finisher, Cover, Kick out! Finisher, Cover, Kick out. Und so weiter. SO ERZÄHLT MAN KEIN MATCH, VERDAMMT!!!!!!!!!! *** 1/2
Also ich habe beide Matches gesehen, hab beide natürlich nicht mehr Move für Move im Kopf, aber das sehe ich wirklich anders. Allein die Submission Phase mit STF von Styles und Figure Four von Cena fällt mir da ein und ansonsten Cena nochmal heeliger. Das Cena Matches von vielen Kick Outs leben ist bekannt, aber ich habe hier ein klar anderes Match als beim SummerSlam gesehen.
 
Und was mir noch aufgefallen ist, ich hab Kane als sicheren "Surprise" Entrant gesehen, aber noch nichtmal Kane haben sie einen Spot gegeben, dafür halt Kalisto und Geek Kollegen...

Kane hatte ich aber auch auf dem Schirm gehabt. Der gehört beim Rumblematch einfach dazu, selbst wenn man schon einige Big Mans ins Match gebookt hat. Ellsworth hätte man sich klemmen können beispielsweise. Ich würde auch Gallagher als unnötig bezeichnen, aber sein Auftritt hat mich am Ende dann doch zum Lachen gebracht. ;)
 
Die einzigen beiden Kritikpunke, welchme mich am RR stören sind der Sieg von Orton, nicht wegen der Person Orton an sich, sondern weil man es mal wieder verpasst hat den Rumble zum Aufstieg eines Stars zu nutzen, sowie die recht blamable Aufführung von Lesnar, Goldberg und Taker, immerhin bewarb man mit den drei mehr oder midner den PPV und dann kommen alle Drei fast am Ende des Rumbles, eliminieren 2, 3 Leute und werden recht glanzlos selbt eliminiert. Den Mist hätte man sich sparen können. Wieso hat bspw. nicht ein Ambrose oder Jericho den Rumble gewonnen? Naja, WWE Logik eben.

Ansonsten ein guter PPV. Die Titelwechsel sind allesamt interessant, mal sehen wohin der Weg so gehen wird mit Neville als CW Champion oder mit Cenas 16. Amtszeit als World Champion. Ebenso gut fand ich, wenn auch mit Abstrichen bei Jax vs. Banks, dass die PPV Card mit 3 Divenmatches für ein gutes Verhältnis von Matches mit Männern und Frauen sorgte.


Alles in allem ein doch recht guter 30. Rumble.
 
ich habe nach einem lange arbeitstag durchgehalten und ihn mir live gegeben (nur das CW match habe ich nachgeholt, da die hälfte verpennt).

ich fand, es war ein guter, unterhaltsamer PPV. das übliche multi(wo)-men match zur einstimmung war ganz nett anzusehen, tt titel gehen endlich mal an the club- wenn man sie nur vorher besser dargestellt hätte, würde das auch glaubhafter wirken :( enttäuschung des abends: die untalentierte wuchtbrumme darf tatsächlich banks, eine der talentiertesten und vor allem beliebtesten damen beinahe squashen. da fragt man sich, ob vince neuerdings auf solche frauen steht. das beste war für mich cena vs styles, ich habe auch nichts dagegen, dass man cena den rekord-titel gibt - er hat wirklich grossartig abgeliefert, das muss man ihm zugestehen, und bis aufs selling ist und bleibt er ein guter worker. styles natürlich auch grossartig in dem match, wie immer.

owens-reigns lebte von harten spots, der sturz auf die stuhlpyramide war für mich schon echt krass anzusehen, da kann man sich auch sehr weh tun, wenn da was danebengeht..frog splash war auch derbe hart zu nehmen, und zu geben, respekt an beide..reigns hat sich das gebuhe nicht verdient, das hatten wir schon des öfteren, das gebührt denen, die ihn als face booken. er gefällt mir ganz gut,aber nehmt ihm endlich den dämlichen superman punch aus dem move set. einen move, der absolut null impact hat, jemandem als signature anzuheften ist einfach nur dämlich. sonst recht amüsant das match, jericho im käfig war eine überflüssige idee..

charlotte gegen bayley einen ticken zu kurz für mich, aber die richtige siegerin, gut wenn man einen heel champ auch so aufbaut, die PPV streak finde ich eine gute idee..würdiger champ, grossartig am mic und im ring. die natural selection am apron war auch kein kindergeburtstag - respekt an charlotte, den spot zu zeigen.

ich fand den rumble eigentlich alles andere als öde oder gar schlecht - man musst damit rechnen, das strowman hier eine menge leute eliminieren wird, als er das gleich anfangs tat, wusste man aber auch fast schon, dass sie ihn das ding nicht gewinnen lassen werden. war recht unterhaltsam - auch finde ich, dass "geek" parade am anfang doch etwas überzogen ist - mit cassidy und jericho standen zumindest aus meiner hinsicht keine geeks im ring, ausserdem muss man sagen, dass das gesamte teilnehmerfeld heuer wirklich sehr stark (oder prominent) besetzt war.. die wermutstropfen für mich:

1. keine wirklichen überraschungsteilnehmer.. auch kein veteran oder celebrity (ich hatte fast mit shaq gerechnet), das gehört für mich irgendwie zum rumble dazu, auch der alten zeiten willen, fand ich sehr schade. man muss es ja nicht übertreiben und 10 pensionisten hinschicken, aber der eine oder andere hätte das ding schon aufgelockert..

2. die darstellung von goldberg - man, der elimiert lesnar schon wieder und hatte vorher schon bei seinen paar aktionen, die er austeilte ausgesehen, als ob er keine 3 minuten mehr durchhält - hätte man sich sparen können - hoffentlich ist dieser hype um botchberg bald vorbei .- ich brauch den typ nie mehr in einem gähn-event.

3. der taker - gott, ja, das alter, ich weiss. aber sah der unfit aus..ich hatte fest gedacht, man gibt ihm den sieg, als er dann aber flog dachte ich mir, gottseidank..gönnt ihm endlich seine rente.

4. der sieger.. ja, er kam überraschend, wohl für die meisten, trotzdem, wie ich finde führt das zu nichts ausser langeweile..ortons zeit für die main events ist definitiv vorbei - er zieht einfach nicht mehr, da hätte ich noch lieber reigns als sieger gesehen, und wenn die halle noch so buht..
 
Bei dem Ppv kommen bei mir ein paar Fragen auch.

Warum müssen Cesaro & Sheamus den Titel schon wieder verlieren? Da baut man die über eine lange Storyline auf und schwups ist es wieder vorbei.

Warum muss Owens wieder wie der letzte Geek dargestellt werden? Dann lass hslt Jericho helfen aber lass Owens ansonsten am Ende verhältsnismäßig clean gewinnen.

Warum muss Cena hier den Titel gewinnen, wenn er ihn eh voraussichtlich bei der Chamber wieder abgibt? Dann lass hier doch styles gewinnen und packe beide in die Chamber. Da eliminiert Cena dann styles. Da hat er seinen Payof und, es gibt eine Überraschung.

Warum lässt man Strowman nicht durch Reigns eliminieren, wenn man ihn schon ins Match eingreifen lässt? Warum nutzt man mit Nr. 30 nicht die Chance jemanden neues debütieren zu lassen wie Joe und direkt zu pushen. Er hätte Lesnar und Goldberg eliminieren können die beide im Clinch waren. Orton hätte immer noch gewinnen können da er durch seine Erfahrung einfach einen Vorteil hat.

Warum kommen die Smackdown Tag Team Champs gar nicht erst auf die Card?
 
Oben