WWE „Royal Rumble 2017“ Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas vom 29.01.2017 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Dillinger ist momentan zwar over wie noch nie, wird aber im Main Roster untergehen wie jeder andere der bei NXT nichts gerissen hat. Und Dillinger hat wirklich garnichts gerissen. Er hat tatsächlich jedes wichtige Match bei NXT verloren. Und jetzt ist er eben auf den Spuren von Tyler Breeze, Apollo Crews, Bo Dallas usw. Wenn er überhaupt schon aufsteigen darf, ist ja auch nicht wirklich sicher.

Du kannst Dillinger aber auch gut in die Midcard Richtung US oder IC Titel pushen. Wenn man es denn macht. Das ist die Zsck Ryder falle.
 
Absolut. Das Potenzial dazu hätte er ja. Aber die WWE weiß halt nichts mit diesem Potenzial anzufangen. Ich persönlich finde ihn ja klasse, ist halt die Frage wie lange sich dieses "Perfect 10" Gimmick hält.

Ich find ihn auch klasse. Das Gimmick ist over bei den Fans. Er ist ein solider Worker. Kann mit dem Mic umgehen und andere Leute auch over bringen. Zumindest wirkt es so für mich. Ich denke als Ic Champ könnte er eine gute Rolle spielen.
 
Ich bin gespalten. Einerseits gute matches. Universal Match war gut. Das mit Strowman wurde ja bei RAW ok geklärt von daher Naja. Was mich nur abfuckt ist das Owens nicht einmal clean verteidigen darf ist doch scheiß.
Bayley soll den title bei WM Gewinn. Wenn sie das machen bin ich glücklich.
Das Match Cena vs Styles war super. Was mich nur nervt ist daß Cena beschissen sellt. Dieses Superman kack ist zum kotzen. Er bekommt einen Styles Clash, nicht der erste an dem abend, und hüpft danach hoch und verpasst Styles entspannt zwei FU. Und nach dem Match wirkt er nicht mal geschafft. Ich weiß es ist nicht neu, ging mit aber wieder tierisch auf den Keks.
Den RR an sich fand ich toll. Das man Dillinger wirklich auf die zehn gepackt hat war toll, sollte auch mal so sein. Das es sonst keine großen Überraschung kam konnte ich alles verkraften auch das die mit den groß geworben wurde gefühlt zusammen zehn Minuten drin waren. Und dann kam die 30. Ich dachte ok Joe kommt und darf siegen geil. Nein die Penner bringen Roman fucking Reigns! Wer wäre den gekommen hätte er den title gewonnen. Oder hätte er dann ein Match um den world title bekommen. So ein Schwachsinn. Und jetzt darf sich erst Strowman und dann taker für ihn hinlegen? Wird ja wieder ein tolles WM. Immer hin opfert man taker jetzt für wenn der nicht in 2 3 Jahren in Rente geht. Aber reigns brauch das doch gar nicht. Wir wissen alle das er Superman ist und jeden besiegt der ihn nicht screwt. Und dann gibt man dem Sieg Orten. Gar nicht so schlimm, aber wenn man mit einem title Gewinn für wyatt plant, warum lässt man ihn nicht den rumble gewinnen und gibt ihm den title bei Mania. Ich weiß er ist heel, Bla Bla Bla, aber es wäre doch ein geiles Ende für Mania wenn wyatt am ende den title hat sein Spruch ruft und danach in den nächsten Monaten einen richtig guten Run bekommt. Zack hat man ein ernst zunehmenden Main eventer. Und lasst ihn Cena bei Mania besiegen was noch mal ein krasserer pusch wäre als der title selbst.
Ich bin nicht zufrieden aber mal gucken was jetzt kommt. Lesnar ist tot für mich nach dem Rumble. Der gack ist alt
 
Ich find ihn auch klasse. Das Gimmick ist over bei den Fans. Er ist ein solider Worker. Kann mit dem Mic umgehen und andere Leute auch over bringen. Zumindest wirkt es so für mich. Ich denke als Ic Champ könnte er eine gute Rolle spielen.

Natürlich wäre er eine tolle Ergänzung für Smackdown. Er hat bis jetzt immer den Job für andere gemacht. Da wäre ein Push zur IC Championship auch nicht gerade unverdient. Und ehrlich gesagt sollte man das Eisen schmieden so lange es noch heiß ist.
 
Natürlich wäre er eine tolle Ergänzung für Smackdown. Er hat bis jetzt immer den Job für andere gemacht. Da wäre ein Push zur IC Championship auch nicht gerade unverdient. Und ehrlich gesagt sollte man das Eisen schmieden so lange es noch heiß ist.

Ganz genau und ihn in fehden gegen miz oder ziggler kann ich mir gut vorstellen
 
Meltzers Schneeflocken

Nikki Bella & Becky Lynch & Naomi beat Mickie James & Natalya & Alexa Bliss in 9:32. **3/4
Luke Gallows & Karl Anderson won the Raw tag team titles over Sheamus & Cesaro in 10:29. ***
Nia Jax beat Sasha Banks in 5:09. *
Charlotte beat Bayley to retain the women’s title in 13:01. ***1/4
Kevin Owens pinned Roman Reigns in a no DQ match with Chris Jericho in a shark cage above the ring in 23:25. ****1/2
Neville pinned Rich Swann in 13:28 to win the cruiserweight title. ***1/2
John Cena pinned A.J. Styles to win the WWE title in 23:59. ****3/4
Randy Orton won the Royal Rumble in 62:06. ***3/4
 
4 3/4. Laut Meltzer also das beste WWE Match seit dem Rumble 15'
Ich wäre jetzt wie bei Owens-Reigns mehr bei 4 1/2 gewesen, aber da entscheidet halt die subjektive Sicht.
Großartig war es allemal und ein weiterer Beweis, dass der Rumble um welten besser war als er wieder gemacht wurde.
 
4 3/4. Laut Meltzer also das beste WWE Match seit dem Rumble 15'
Ich wäre jetzt wie bei Owens-Reigns mehr bei 4 1/2 gewesen, aber da entscheidet halt die subjektive Sicht.
Großartig war es allemal und ein weiterer Beweis, dass der Rumble um welten besser war als er wieder gemacht wurde.

4 3/4 waren es in meinen Augen niemals. Gut und unterhaltsam allemal aber fast perfekt? Never...
Zu wenig Aufbau (ich bin John Cena ist mit zu wenig) und zu wenig Matchstory. Rein vom Match war mMn Owens vs. Reigns sogar stärker aber da war die ganzen Stipulation halt Schwachsinn was das ganze nach unten zieht.

Und ich glaube niemand würde behaupten dass der PPV total mies war. Er war bis zum Main Event und selbst da bis ca. zur Hälfte richtig ordentlich. Ich hätte bis zur Strowman-Eliminierung wohl 9 Punkte gegeben. Aber danach war es eine einzige Farce und das hat den PPV für mich ruiniert. Und ich nehme mir das Recht raus eine andere Meinung wie Meltzer zu haben und nicht falsch zu liegen. Einfach weil es eine unfassbar dämliche Scheiße war, die ich so einfach nicht akzeptieren kann.
 
4 3/4 waren es in meinen Augen niemals. Gut und unterhaltsam allemal aber fast perfekt? Never...
Zu wenig Aufbau (ich bin John Cena ist mit zu wenig) und zu wenig Matchstory. Rein vom Match war mMn Owens vs. Reigns sogar stärker aber da war die ganzen Stipulation halt Schwachsinn was das ganze nach unten zieht.

Und ich glaube niemand würde behaupten dass der PPV total mies war. Er war bis zum Main Event und selbst da bis ca. zur Hälfte richtig ordentlich. Ich hätte bis zur Strowman-Eliminierung wohl 9 Punkte gegeben. Aber danach war es eine einzige Farce und das hat den PPV für mich ruiniert. Und ich nehme mir das Recht raus eine andere Meinung wie Meltzer zu haben und nicht falsch zu liegen. Einfach weil es eine unfassbar dämliche Scheiße war, die ich so einfach nicht akzeptieren kann.

Darfst du ja. Ich leite auch nicht immer alles von Meltzer ab. Beim Rumble selbst war ich von der Endphase ebenfalls enttäuscht, aber wenn ich dann die Abstimmung hier anschaue, wie mies das Event hier wegkommt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Zum Cena Match:
Wie gesagt, 4 3/4 halte ich auch für einen Tick zu hoch, aber weit drunter war es auch nicht. Und was die Matchstory anbelangt, weiß ich nicht so recht. Sie haben halt einfach gekämpft und wollten irgendwie den anderen besiegen. In der Fehde geht es ja (vor allem von Styles' Seite aus) darum, zu zeigen, dass man der bessere Wrestler ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn die 2 jetzt ne Matchstory wie Zayn und Owens in einer Hass-Fehde bieten würden, wäre das auch unglaubwürdig, da Cena und Styles ja gar nicht so sehr auf persönlicher Ebene kämpfen, sondern der sportliche Wettkampf im Vordergrund steht. Zumindest hab ich das bislang so wahrgenommen.
 
und ein weiterer Beweis, dass der Rumble um welten besser war als er wieder gemacht wurde.

Was ist daran ein Beweis? :confused: Meltzer hätte dem Rumble ***** geben können und ich wäre trotzdem der Meinung, dass das Match beschissen gewesen ist. Meltzers Bewertungen sind nur eine von vielen und müssen nicht aussagekräftiger sein als die von anderen.
 
Was ist daran ein Beweis? :confused: Meltzer hätte dem Rumble ***** geben können und ich wäre trotzdem der Meinung, dass das Match beschissen gewesen ist. Meltzers Bewertungen sind nur eine von vielen und müssen nicht aussagekräftiger sein als die von anderen.

Ja, stimmt. Und Geschmäcker sind verschieden. Alles bekannt. Was ist jetzt der Punkt? Das ich dieses Bashing albern finde? Ich hab nicht gesagt, dass Meltzer Gott und allwissend ist, aber bei allem Respekt: Ich gebe auf seine Meinung dennoch mehr als auf Leute, die den PPV mies machen, weil Leute wie Joe, Angle oder Balor nicht aufgetaucht sind, wovon 2 nachweislich nicht einmal einsatzfähig gewesen sind.
 
Ja, stimmt. Und Geschmäcker sind verschieden. Alles bekannt. Was ist jetzt der Punkt? Das ich dieses Bashing albern finde? Ich hab nicht gesagt, dass Meltzer Gott und allwissend ist, aber bei allem Respekt: Ich gebe auf seine Meinung dennoch mehr als auf Leute, die den PPV mies machen, weil Leute wie Joe, Angle oder Balor nicht aufgetaucht sind, wovon 2 nachweislich nicht einmal einsatzfähig gewesen sind.

Naja, deine Formulierung war einfach... unglücklich. Meltzer kann dem Ding auch 12 Sterne geben, ein Beweis für einen guten Rumble ist es einfach nicht. Ich finde es auch quatsch dem PPV 0 Punkte zu geben, aber jeder Zuschauer, der auch nur ein wenig das Produkt verfolgt und belohnt werden möchte, wurde durch das Rumble Match für einen Vollidioten verkauft. Und das geht mir auf den Sack und deshalb war der Rumble bookingtechnisch in der zweiten Hälfte eine Vollkatastrophe. Und da es der Main Event war und somit einen PPV eben zum Großteil prägt, kann ich jeden verstehen, der den PPV deswegen kacke fand. Wie gesagt, die Matches davor gut bis sehr gut, Rumble zu Beginn sehr ansehnlich aber danach fiel alles auseinander. Und ich bleibe auch dabei dass Reigns als #30 anstelle von Joe ein visueller Mittelfinger für alle möchtegern-Smarks und Internet-Geeks war. Und das nervt mich und da kann Meltzer wie gesagt den Rumble dufte finden, ich fand ihn unfassbar dämlich. Und das hat auch nichts mit Bashing zu tun, da ich an anderer Stelle bereits ausführlich erklärt habe, wieso das für mich einer der dümmsten Booking-Entscheidungen ever war. Man hat Goldberg vs. Lesnar völlig belanglos gemacht, man hat Reigns endgültig zum verhasstesten Menschen der Erde gemacht, man hat ein Debüt mit Mega-Impact für Joe verschenkt und zig andere Möglichkeiten versäumt eine Fehde aufzubauen oder fortzuführen. Das war schlichtweg uninspiriert und faul. Da können sie schon Dillinger rausschicken und so tun als würden sie das tun was die Leute wollen. Wenn die "Überraschungen" Kalisto, Enzo Amore und Reigns sind, dann juckt es sie schlichtweg kein bisschen und das stört mich. Albern? Entscheidet jeder für sich. Bashing? Ich denke nicht.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass alle die den Rumble gut fanden aktuell genau das Produkt bekommen, dass sie verdienen :D
 
So, kurz und knackig:

Mädels waren ordentlich, aber da ist noch viel Luft bis Mania: ***

Universal war ein ganz starkes Spotfest: ****

Cruiserweight klickte nicht, war aber ordentlich: ***

Sorry, mit dem Cena-Styles-Match komm ich beim besten Willen nicht mehr klar. Das hatten wir vor ein paar Monaten nahezu GENAU SO. Der Ablauf ist WIE IMMER. Klar, die beiden haben sich den Arsch abgearbeitet, aber da war KEINE MATCHSTORY. Finisher, Cover, Kick out! Finisher, Cover, Kick out. Und so weiter. SO ERZÄHLT MAN KEIN MATCH, VERDAMMT!!!!!!!!!! *** 1/2

Den Rumble fand ich über weite Strecken wirklich kurzweilig. Das Ende war nix, gar nix!!! Taker, Lesnar, Goldberg raus - das ist völlig okay so! Aber bei der Art und Weise hätte man deutlich mehr und vieles besser machen können.
Und ich sage es hier ganz deutlich: Reigns als Sieger wäre Dreck gewesen, aber immer noch besser als Orton!!!!!!!
***

Alles in allem fand ich die Show aber unterhaltsam. Punkt! :)

Bis auf den Rumble gehe ich da mit. Aber der war größtenteils langweilig. Die groß gehypten Auftritte von Lesnar, Goldberg und dem Undertaker - und dann werden sie wie die letzten Geeks eliminiert. Wie man jetzt Lesnar gegen Goldberg booken will, erschließt sich mir nicht - auch wenn Goldbird nach der Eliminierung Lesnars noch ein "One more time" hinterherrief. Aus welchem Grund auch immer...Reigns eliminiert den Taker? Will man ihn jetzt tatsächlich zum Heel turnen? Oder nutzt man das als Beginn für ein WM-Match zwischen den beiden? Aber auch da könnte Reigns nur verlieren...Warum Orton dann den Rumble gewinnen darf, erschließt sich mir auch nicht. Da wäre Wyatt die bessere Lösung gewesen. Es sei denn, Orton hätte Wyatt eliminiert.

Was mich wundert ist, dass hier anscheinend viele nicht mit einem Auftritt von Reigns im Rumble gerechnet haben. Für mich war das nach seiner Niederlage gegen KO klar.

Die Singles-Matches waren gut bis stark, der Rumble das schwächste Match der Show. Man sollte vielleicht mal das Konzept des Rumbles ändern. Die Eliminierungen über das oberste Ringseil sieht einfach jedes Mal aus wie doof. Wie oft da auch dieses Jahr wieder Wrestler verzweifelt versucht haben, so auszusehen, als würden sie jetzt mit allergrößter Anstrengung einen anderen über das Ringseil zu bugsieren, ist so öde geworden.
 
Nikki Bella & Becky Lynch & Naomi beat Mickie James & Natalya & Alexa Bliss in 9:32. **3/4
Luke Gallows & Karl Anderson won the Raw tag team titles over Sheamus & Cesaro in 10:29. ***
Nia Jax beat Sasha Banks in 5:09. *
Charlotte beat Bayley to retain the women’s title in 13:01. ***1/4
Kevin Owens pinned Roman Reigns in a no DQ match with Chris Jericho in a shark cage above the ring in 23:25. ****1/2
Neville pinned Rich Swann in 13:28 to win the cruiserweight title. ***1/2
John Cena pinned A.J. Styles to win the WWE title in 23:59. ****3/4
Randy Orton won the Royal Rumble in 62:06. ***3/4

Geht man nach Meltzer, dann war das einer der besten Rumbles alles Zeiten! So weit würde ich nicht gehen, aber ich fand die Show ebenfalls wirklich nicht verkehrt. Nur bei Cena vs Styles kann ich nicht mitgehen. Das Match war gut, klar. Beide haben sich den Arsch abgearbeitet, aber die Matchgeschichte war eben eher mau. Man kennt soche Cena Matches. Ich komme nicht einmal auf vier Sterne. Manchmal sitzen bei Dave die Sterne eben etwas lockerer. :)
 
Geht man nach Meltzer, dann war das einer der besten Rumbles alles Zeiten! So weit würde ich nicht gehen, aber ich fand die Show ebenfalls wirklich nicht verkehrt. Nur bei Cena vs Styles kann ich nicht mitgehen. Das Match war gut, klar. Beide haben sich den Arsch abgearbeitet, aber die Matchgeschichte war eben eher mau. Man kennt soche Cena Matches. Ich komme nicht einmal auf vier Sterne. Manchmal sitzen bei Dave die Sterne eben etwas lockerer. :)

Durfte dank der tollen Vermarktungsstrategie des WWE-Network in Nahost ne Woche warten bis zum schauen und muss sagen ich war doch ganz gut unterhalten (Bis auf das Ende vom Rumble, ka wieso man es nicht andersrum erzählt mit orton opfert sich für wyatt und dann geht wyatt als herausforderer zu WM und Orton gewinnt Elechambert und wyatt titelwin bei Wm).

Und was Cena vs Aj angeht verstehe ich beide Seiten, es ist handwerklich einfach ein gutes Match (ob nun 4 1/4 oder 4 3/4 ist geschmackssache), allerdings ist es match nummer 3 bei nem PPV und eig. sind alle 3 gleich, was das ansehen eher weniger interessant macht.
 
Oben