WWE „Royal Rumble 2017“ Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas vom 29.01.2017 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
World Wrestling Entertainment „Royal Rumble 2017“
Ort: Alamodome in San Antonio, Texas, USA
Datum: 29. Januar 2017

Zuschauer: 50.020

Pre-Show


Die zweistündige Pre-Show wird vom Expertenteam – heute bestehend aus Renee Young, Booker T, Jerry „The King“ Lawler und Shawn Michaels – eröffnet. Während Charly Caruso in der Social-Media Lounge herumlungert, kümmert sich Peter Rosenberg um die Fans vor der Halle. Nach einigen Videos und Expertenmeinungen kommt es zum ersten Match…

Pre-Show Match

6 Women Tag Team Match
Naomi, Nikki Bella & Becky Lynch gewannen gegen Mickie James, Alexa Bliss & Natalya via Pin an Bliss durch Naomi nach einem Split-legged Moonsault.
Matchzeit: 09:33


Nun soll ein Interview mit Chris Jericho & Kevin Owens folgen, doch die besten Freunde übernehmen das Segment und sprechen über den unmenschlichen Käfig, in den Jericho später eingesperrt werden soll. Owens glaubt, dass Mick Foley etwas gegen die besten Freunde hat, denn der Käfig und die No-DQ Regelung soll das Team verunsichern. Owens hat aber laut eigener Aussage während seiner ganzen Karriere immer Leuten das Gegenteil bewiesen, weshalb er gewinnen und Jericho, wenn dieser schon über dem Ring hängen muss, eine unglaubliche Show liefern wird, schließlich habe Y2J die beste Aussicht.

Pre-Show Match

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Luke Gallows & Karl Anderson gewannen gegen Cesaro & Sheamus (c) via Pin an Cesaro durch Anderson nach einem Roll-Up mit Griff an die Hose fest –>Titelwechsel!
Matchzeit: 10:27


Peter Rosenberg gesellt sich nun zu den Experten, während Shawn Michaels die Runde verlässt. Es geht in die Social Media Lounge, wo heute Dean Ambrose zu Gast ist. Dieser enthüllt seine "Royal Rumble"-Strategie und seinen Lieblingsgegner für ein Match um die WWE Championship: AJ Styles. Auch wenn er in der Vergangenheit bereits gegen John Cena und Styles sowohl verloren als auch gewonnen hat, kann er sich sogar vorstellen, AJ Styles in einem Waffle House zu bekämpfen.

Pre-Show Match

Singles Match
Nia Jax gewann gegen Sasha Banks via Pin nach einem Samoan Drop.
Matchzeit: 05:08


Stephanie McMahon wird zur gestrigen Konfrontation zwischen Seth Rollins und Triple H bei "NXT Takeover: San Antonio" befragt. Sie kündigt an, dass sie die Aktion von Rollins bei "Monday Night RAW" kommentieren wird. Zudem ist „The Architect“ von der heutigen Show „suspendiert“.

Nachdem Shawn Michaels die Expertenrunde zuvor verlassen hat, kommt er nun nochmals vor der gesamten Crowd heraus, die dementsprechend positiv reagiert. HBK ergreift ein Mikrofon und zeigt sich erfreut darüber, vor seinem Heimatpublikum auftreten zu dürfen. Er erinnert sich an seinen Titelgewinn vor 20 Jahren, ebenfalls im Alamodome vor seinem Heimatpublikum. Gemeinsam mit dem Publikum bespricht er mögliche "Royal Rumble"-Sieger, bevor er das Segment mit der berühmten „Suck It“ Catchphrase beendet. Nach weiteren Videos startet die Main-Show…



Main Show


Die Main-Show wird von den Kommentatoren Michael Cole, Byron Saxton & Corey Graves eröffnet, die sogleich die „Road to WrestleMania“ einleiten und das heutige "Royal Rumble"-Match hypen. Kurz darauf kommt Bayley heraus…

1. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Charlotte (c) gewann gegen Bayley via Pin nach dem Natural Selection auf dem Ringrand.
Matchzeit: 12:56


2. Match
WWE Universal Championship
No-DQ Match – Chris Jericho in einem Käfig über dem Ring
Kevin Owens (c) gewann gegen Roman Reigns via Pin, nachdem Roman Reigns von Braun Strowman abgefertigt wurde.
Matchzeit: 23:36
– Noch bevor das Match offiziell startete, wurde Reigns von den „Best Friends“ attackiert.
– Das Match verlagerte sich auch nach draußen, dabei kamen Stühle und Tische zum Einsatz.
- Chris Jericho ließ einen Schlagring in den Ring fallen, woraufhin Owens einen Superman Punch mit dem guten Stück ins Ziel bringen konnte. Dies reichte aber lediglich für einen 2-Count.
– Owens flog später nach einem Superman Punch durch ein Konstrukt aus mehreren Stühlen und wurde von Reigns mit einer Powerbomb durch den Kommentatorentisch geworfen. Als Reigns daraufhin den Champion in den Ring rollte und den Sack zumachen wollte, tauchte plötzlich Braun Strowman auf und verpasste ihm einen Chokeslam auf den Kommentatorentisch. Strowman warf ihn anschließend noch mit einem Running Powerslam durch einen Tisch, bevor er wieder verschwand, während Owens den Sieg abstaubte.


Es folgt Werbung für KFC mit Enzo Amore & Big Cass in den Hauptrollen.


Backstage sehen wir nun Mick Foley und Stephanie McMahon. Die Tochter von Vince McMahon merkt an, wie ineffektiv der Käfig beim WWE Universal Championship Match war, da Strowman schließlich entscheidend zur Titelverteidigung von Owens beigetragen hat. Foley verspricht, die Geschehnisse bei Monday Night RAW aufzuarbeiten, er möchte nun aber erstmal an der Tombola die Startnummern für den "Royal Rumble" ziehen lassen. Sami Zayn kommt hinzu, begrüßt die anwesenden Gäste und benimmt sich erneut wie ein typischer „Geek“. Nach einigem Hin und Her zieht er eine Nummer, bevor auch Dean Ambrose hinzukommt und ebenfalls in die Lostrommel greift. Sami Zayn hat die Startnummer 8, während Dean Ambrose sein Los noch nicht öffnen möchte, um die Überraschung zu wahren.

3. Match

WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Neville gewann gegen Rich Swann (c) via Submission in einer Crossface/Armbar Kombination –>Titelwechsel!
Matchzeit: 13:38


The New Day machen Werbung für die Streaming-Plattform „Vudu“.

4. Match
WWE Championship
Singles Match
John Cena gewann gegen AJ Styles (c) via Pin nach zwei Attitude Adjustments. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 24:13



Somit ist John Cena zum 16. Mal WWE World Champion. Diesen „historischen“ Titelgewinn feiert er gemeinsam mit Fans in den Zuschauerreihen.

Ein Video zeigt noch einmal, wie Seth Rollins‘ bei „NXT Takeover: San Antonio“ Triple H konfrontierte.

Jerry „The King“ Lawler kommt heraus, um das „Royal Rumble“-Match zu kommentieren.

Vor dem Main Event werden nochmal die Statistiken und Regeln zum Royal Rumble in den Fokus gerückt.

Reihenfolge, in welcher die Wrestler in 90-Sekunden-Abständen dem Royal Rumble Match beitraten:
1. Big Cass (w/ Enzo Amore)
2. Chris Jericho
3. Kalisto
4. Mojo Rawley
5. Jack Gallagher
6. Mark Henry
7. Braun Strowman
8. Sami Zayn
9. The Big Show
10. Tye Dillinger
11. James Ellsworth
12. Dean Ambrose
13. Baron Corbin
14. Kofi Kingston
15. The Miz (w/ Maryse)
16. Sheamus
17. Big E
18. Rusev (w/ Lana)
19. Cesaro
20. Xavier Woods
21. Bray Wyatt
22. Apollo Crews
23. Randy Orton
24. Dolph Ziggler
25. Luke Harper
26. Brock Lesnar
27. Enzo Amore
28. Bill Goldberg
29. The Undertaker
30. Roman Reigns


5. Match
30 Man Battle Royal
Randy Orton gewann gegen Big Cass, Chris Jericho, Kalisto, Mojo Rawley, Jack Gallagher, Mark Henry, Braun Strowman, Sami Zayn, The Big Show, Tye Dillinger, James Ellsworth, Dean Ambrose, Baron Corbin, Kofi Kingston, The Miz, Sheamus, Big E, Rusev, Cesaro, Xavier Woods, Bray Wyatt, Apollo Crews, Dolph Ziggler, Luke Harper, Brock Lesnar, Enzo Amore, Bill Goldberg, The Undertaker und Roman Reigns.
Matchzeit: 62:11
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Mark Henry eliminierte Jack Gallagher (08:25)
2. Braun Strowman eliminierte Mojo Rawley (09:45)
3. Braun Strowman eliminierte Big Cass (09:57)
4. Braun Strowman eliminierte Kalisto (10:16)
5. Braun Strowman eliminierte Mark Henry (10:49)
6. Braun Strowman eliminierte Big Show (15:40)
7. Braun Strowman eliminierte James Ellsworth (20:06)
8. Braun Strowman eliminierte Tye Dillinger (22:01)
9. Baron Corbin eliminierte Braun Strowman (22:32)
10. und 12. Cesaro & Sheamus eliminierten The New Day (Kingston, Big E & Woods) (39:57)
13. und 14. Chris Jericho eliminierte Cesaro & Sheamus (40:09)
15. Luke Harper eliminierte Apollo Crews (45:01) (Während des Matches turnte Luke Harper gegen seinen Mentor Bray Wyatt, indem er ihm eine Clothesline verpasste)
16. Brock Lesnar eliminierte Dean Ambrose (47:19)
17. Brock Lesnar eliminierte Dolph Ziggler (47:23)
18. Brock Lesnar eliminierte Enzo Amore (49:34)
19. Bill Goldberg eliminierte Brock Lesnar (51:42)
20. Bill Goldberg eliminierte Rusev (54:24)
21. The Undertaker eliminierte Baron Corbin (54:30)
22. Bill Goldberg eliminierte Luke Harper (54:40)
23. The Undertaker eliminierte Bill Goldberg (54:43)
24. The Undertaker eliminierte The Miz (58:18)
25. The Undertaker eliminierte Sami Zayn (58:22)
26. Roman Reigns eliminierte The Undertaker (58:55)
27. Roman Reigns eliminierte Chris Jericho (60:21)
28. Roman Reigns eliminierte Bray Wyatt (61:50)
29. Randy Orton eliminierte Roman Reigns (62:11)

Sieger: Randy Orton!



Ein zunächst erleichtertes Publikum feiert Randy Orton, auch wenn einige ratlose Gesichter in den Zuschauerreihen zu erkennen sind. Mit einem feiernden Randy Orton geht die Show Off-Air…

Fallout:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Omega vs. Okada 6 Sterne bekommen hat, muss der Rumble mindestens 7 bekommen. Großartiges Spektakel. Grandios. :D
 
Ich habe kein Problem mit Orton als Sieger. Der Rumble war auch nicht mal schlecht.

Schlecht waren nur die Verteilung der Eliminierungen auf gefühlt vier Leute und #30.:macepalm:


Achja...Kofis Spot war mies.
 
Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Royal Rumble-Matches bisher gesehen, dementsprechend kann ich es nicht objektiv bewerten. Aber für mich war das diesjährige Match das mit Abstand schlechteste Match, dass ich gesehen habe. Nicht umbedingt von der Qualität (oder vom Match-Ausgang her), aber es einfach nur unfassbar langweilig. Bis der erste richtige Top-Star kam (also 26, Lesnar) war das eine reine Midcard- und Geekparade. Dagegen waren bisher die Andre the Giant-Battle Royales bei WM unterhaltsamer o_O

Das die 3 Großen zum Ende erst kommen war klar, dass es aber so belanglos wird, hätte ich nicht gedacht. Bis zu Lesnars Entrance bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die WWE weiß das der Rumble bisher total öde ist, und es dann am Ende zu einem großen 3-Kampf zwischen den dreien, wie 2008 (oder 09) bei HHH/Cena/Batista kommt. Aber nix, 1-2 Moves von jedem und dann belanglos raus, wobei Lesnar hier mal wieder den Vogel abgeschossen hat.

Die einzige Überraschung des ganzen Rumbles war für mich die Nummer 30. Hätte niemals damit gerechnet, dass die WWE ernsthaft Reigns da nochmal reinbringt. Als wollten die den Fans echt nochmal eine mitgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Womens Title war gut, Owens/Reigns war gut, Cruiserweight Title war meh, Cena/Styles fantastisch, wenn auch das typische Cena PWG Styles Moves Finisher Kickout Fest, Cena als Champ könnte mich nicht weniger interessieren. Der Royal Rumble selbst war so unfassbar öde. Der schlechteste Anfang seit Jahren, da keine Stimmung, nichts passiert und nur Geeks im Ring rumtaumeln. Mit Strowman wurde es dann etwas interessanter und besser, was sich aber nach seiner Eliminierungen gleich wieder erledigte. Danach bis zu den Part-Timern passiert nichts, keine Überraschungen bei den Teilnehmern, keine neuen Fehden oder interessantes Booking, gar nichts. Dann passiert im Prinzip dreimal das gleich, Part-Timer kommt rein, killt alle, wirft 1-2 raus und steht und wartet dann wie ein Vollidiot, während alle tot um ihn liegen, neuer Part Timer kommt rein, schmeißt den alten unspektakulär raus und das Spiel geht von vorne los. Als der Taker kam, fragte ich mich wer Nummer 30 wird, vielleicht sogar doch Kenny Omega, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Dann Reigns als 30 war dann so ein feuchter Furz von einer Nummer 30. Der Rest war dann schön weiter unintessant und Orton als Rumble Sieger 2017 brauche ich nicht unbedingt, aber okay, bigger picture oder so.

Hätte der Rumble auch nur im entferntesten abgeliefert, wäre das hier ne richtig gute Show gewesen.
 
Reigns war ja nur drin damit Orton nicht ausgebuht wird am Ende: Egal währ würde gefeiert werden solange er Reigns eliminiert, von daher war das schön Clever. Nicht so clever war hingegen war mal wieder WWE's Faulheit solche Matches zu verwenden um Neue aufzubauen, stattdessen wurde Lesnar der die letzten 3 Jahre alles zerstört hat zum 2 mal von einem 50 jährigen vorgeführt, der wiederum von Taker vorgeführt wurde.

Stand Dinge freue ich mich Null auf Wrestlemania, denn das ME wird definitiv Goldberg Vs Lesnar um Titel werden (Fastlane wird sich Goldberg das Ding holen) und da ich von Goldberg null Ahnung habe und keine Nostalgie empfinde und ich Lesnar für Schlampig und Faul halte erwarte ich null. Orton als Rumble Gewinner ist auch mal wieder so ne Geschichte, wo ich mich frage warum man niemand junges diese Chance gibt (und als ob Randy Wrestlemania Headlinen wird). Naja, wie würden RD Reynolds und Alvarez sagen: Lesson not learned...
 
Ooooohhhhhhhhhhhhhhhhh w-i universe! Don’t you dare be sour! Clap for your world's greatest royal rumble match, and feeeeeel the powwaaaaaaaa!

It's the same old bullshit, yes it is!
 
Charlotte gewonnen :) KO gewonnen :) Cena gewonwn meh ...... Club Gewonnen :) ( trotzdem Geeks :( )

hab den RR nicht gesehen aber vom lesen her wars boring ...... na ja :rolleyes::rolleyes:
 
Bis zum Rumble war es eine gute Veranstaltung.
Cena vs Styles erneut bärenstark und da es klar war, dass Cena irgendwann Titel Nr 16 erhält, kann ich mit dem Ausgang auch leben. Letztes Jahr hat Styles 2 Mal gg ihn gewonnen. Von daher geht das schon in Ordnung.

Zum Rumble:
Er war einfach schwach gebookt. Erst alle geeks und die Stars zum Schluss, war schlecht. Das Taker (er sah echt schlecht aus und nen ordentlichen Bauch hat er mittlerweile auch) nicht mehr viel länger durchhält, war klar, aber gerade Lesnar oder Goldberg hätten weitaus früher eingreifen müssen. Beide vllt 3min im Rumble - so toll sahen sie dabei auch nicht aus. Mit Orton sls Sieger hab ich noch nicht mal ein großes Problem, aber hier den Spot einem neuen Jungstar zu geben, wäre definitiv besser gewesen. Im ME steht Orton trotz Sieg ohnehin nicht. Orton - Wyatt wird tiefste Midcard sein. Der Rumble selbst wird also für WM gar nicht von großer Bedeutung sein.

Ach und Reigns als Nr 30 fand ich sogar ganz nett. Musste echt schmunzeln. Dachte, die WWE zieht das voll durch und lässt ihn gewinnen. War sogar ein guter Swerve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orton als Rumble Gewinner ist auch mal wieder so ne Geschichte, wo ich mich frage warum man niemand junges diese Chance gibt (und als ob Randy Wrestlemania Headlinen wird). Naja, wie würden RD Reynolds und Alvarez sagen: Lesson not learned...

Äh Nein!
Warte mal EC ab, da kann voraussichtlich Wyatt den Titel holen und dann kann es zu Wyatt vs Orton kommen.
Strowman und Corbin hat man ebenfalls gut dargestellt.

Insofern hat man die Jungen doch gerade heuer sehr gut dargestellt.
 
Das war irgendwie unerwartet. Ja, Wyatt vs. Orton kann man für WrestleMania so aufbauen, finde ich sogar ganz gut und hat ne lange Historie. Aber dann lasst den Belt doch hier bei Styles. Cena kommt zurück, gewint hier, nur um dann nächsten Monat wieder abzutreten? Nur um diese 16 endlich voll zu machen? Gefällt mir net so.

Habs net gesehen, aber das Rumble Match liest sich komisch. Ziemlich lahm ohnehin. Aber warum Corbin jetzt Strowman raushaut? Warum Reigns dabei ist, Styles aber nicht? Und warum ausgerechnet Goldberg Lesnar raushaut und nicht umgekehrt, verstehe ich nicht. Liest sich für mich nämlich jetzt so, als würde es zu Goldberg vs. Taker kommen, während Reigns auf Strowman trifft. Klingt dann nach Lesnar vs. Owens. Oder irgendwas davon kommt bei Fastlane. Und was wird mit Jericho? Mal abwarten.

Übrigens ist diese Backstage-Story mit Stephanie und Foley doch herrlich. Man booked das Match als No DQ und wundert sich dann, dass der Käfig nichts bringt. Großartig. :D

Letztendlich aber so wie immer. Aus vielen Möglichkeiten macht man zu wenig. Und wir sind alle enttäuscht.
 
Das war irgendwie unerwartet. Ja, Wyatt vs. Orton kann man für WrestleMania so aufbauen, finde ich sogar ganz gut und hat ne lange Historie. Aber dann lasst den Belt doch hier bei Styles. Cena kommt zurück, gewint hier, nur um dann nächsten Monat wieder abzutreten? Nur um diese 16 endlich voll zu machen? Gefällt mir net so.

Habs net gesehen, aber das Rumble Match liest sich komisch. Ziemlich lahm ohnehin. Aber warum Corbin jetzt Strowman raushaut? Warum Reigns dabei ist, Styles aber nicht? Und warum ausgerechnet Goldberg Lesnar raushaut und nicht umgekehrt, verstehe ich nicht. Liest sich für mich nämlich jetzt so, als würde es zu Goldberg vs. Taker kommen, während Reigns auf Strowman trifft. Klingt dann nach Lesnar vs. Owens. Oder irgendwas davon kommt bei Fastlane. Und was wird mit Jericho? Mal abwarten.

Übrigens ist diese Backstage-Story mit Stephanie und Foley doch herrlich. Man booked das Match als No DQ und wundert sich dann, dass der Käfig nichts bringt. Großartig. :D

Letztendlich aber so wie immer. Aus vielen Möglichkeiten macht man zu wenig. Und wir sind alle enttäuscht.

Kann ich jetzt nich verstehen.
Ich finde das Booking großartig:

-Orton vs Wyatt wird sicherlich interessant werden und ist jetzt auch mal das einzige Match bei WM bisher auf das ich mich freue. Hier kann man Wyatt dann den Titel-Run geben und es ist ein Neu-Start für ihn, da Strowman bei RAW ist, Harper wohl nicht mehr in der Familie ist und er gegen Orton antreten wird.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn man das auch nützen würde um Harper einen Neu-Start zu geben.
Sollte Wyatt den Titel über WM hinaus behalten, kann man Harper dann gegen ihn antreten lassen um "Rache" zu nehmen.

Insofern finde ich das mal großartig gelöst.

Auch hat man Strowman sehr gut darstehen lassen und auch Baron dadurch, dass er ihn eliminieren konnte.
 
Mit einer gewissen Befriedigung bin ich froh oder vielmehr erleichtert das ich mich im Vorfeld nicht hab einlullen lassen von der WWE für diesen PPV. War ja klar wenn's WWE gelingt Hype auzulösen wird's gefährlich. Müssen jetzt eigentlich alle Teilnehmer der Total Divas Wette eine Review machen, meines Wissens nach hatte niemand Orton??? Wenn ja kann ich mir ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt nich verstehen.
Ich finde das Booking großartig:

-Orton vs Wyatt wird sicherlich interessant werden und ist jetzt auch mal das einzige Match bei WM bisher auf das ich mich freue. Hier kann man Wyatt dann den Titel-Run geben und es ist ein Neu-Start für ihn, da Strowman bei RAW ist, Harper wohl nicht mehr in der Familie ist und er gegen Orton antreten wird.
Würde mich sehr darüber freuen, wenn man das auch nützen würde um Harper einen Neu-Start zu geben.
Sollte Wyatt den Titel über WM hinaus behalten, kann man Harper dann gegen ihn antreten lassen um "Rache" zu nehmen.

Insofern finde ich das mal großartig gelöst.

Auch hat man Strowman sehr gut darstehen lassen und auch Baron dadurch, dass er ihn eliminieren konnte.
Ich hab doch geschrieben, dass Orton vs. Wyatt Sinn macht. :D Corbin ist ein Lappen. Strowman ist lustig und wird zumindest konsequent gepushed. Aber wo ist da sonst großes Booking?
 
Wie die letzten beiden Jahre hab ich mich auf den Rumble gefreut und wurde wieder enttäuscht.
Es gab ja wie so oft vor dem Rumble viele Namen die vielleicht zurückkehren bzw. debütieren könnten,aber es kam nichts,weder Joe noch Balor noch eine sonstige Überraschung,stattdessen kamen Leute wie Crews,Kalisto oder sonstige Geeks für die sich keine Sau interessiert.
Über die Tatsache das ausgerechnet Reigns den Undertaker rauswerfen darf will ich mich erst gar nicht auslassen.:macepalm:
 
Es gibt nur einen PPV, den ich jedes Jahr ungespoilert anschaue und das ist der Royal Rumble, weil er einfach Tradition hat. Aber dieses Rumble Match war einfach nur unnötig in die Länge gezogen, in einem Rumble Match sollte es regelmäßig zu Eliminierungen kommen, dieses Mal hat man die einfach ganz zum Schluss im 30 Sekunden Takt gebracht. Ich verfolge die Storylines leider nicht mehr, deshalb habe ich die folgenden Matches mehr oder weniger als neutraler Zuschauer beobachtet:

Das Charlotte vs Bayley Match habe ich nur im Schnelldurchlauf gesehen und da sind mir 1-2 kleine Botches von Bayley aufgefallen, sonst war es recht ordentlich. Das Kevin Owens vs Roman Reigns Match fand ich echt stark, mMn ganz klar das Match of the Night. Unglaublich was Kevin Owens da geleistet hat, er hat das Beste aus Roman Reigns herausgeholt. Das John Cena vs AJ Styles Match habe ich nur unaufmerksam verfolgt, deshalb kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, aber der Pele Kick von AJ Styles ist echt stark und irgendwie habe ich jedes Mal Angst, wenn Cena auf die Ringseile steigt...keine Ahnung warum. :D Fand es hier halt schade, wie die Finisher einfach so verworfen wurden. Außerdem glaube ich, dass Dunn da nach dem Match einigen Jubelrufe eingespielt hat, vor dem Match ist Cena doch ordentlich ausgebuht worden. So und jetzt zum Rumble Match, darauf habe ich mich am meisten gefreut, wie viele Überraschungsauftritte wird es wohl geben? Keine. Naja außer man zählt Roman Reigns und Tye Dillinger dazu und dann gab es halt noch ein paar übliche Logiklücken. Warum hat Ellsworth Dillinger und Zayn bei der Eliminierung von Strowman nicht geholfen, ich meine er stand draußen und hätte ihn bei den Füßen runterziehen können. Und die Faces werden beim Rumble sowieso immer wie Idioten dargestellt, wer stellt sich denn freiwillig gegen Lesnar oder Goldberg? Oder die Staredowns der Wrestler nach einer Eliminierung, wie viel Wrestler werden jedes Jahr nach einem Staredown selbst eliminiert?^^ Man könnte meinen, dass die selbst nie dazulernen. Aber das war schon immer so und wird wahrscheinlich auch so bleiben. Habe dann auch nicht verstanden, warum Reigns ein Platzt im Rumble erhalten hat und Styles nicht? Reigns müsste doch das Babyface sein, warum gibt ihm die Heel Authorty eine weitere Chance auf einen Titel? Achja und dann darf man natürlich das schlechte Selling von Roman Reigns nicht vergessen, er hatte ein brutales Match mit Owens und wurde danach von Strowman angegriffen...und er humpelt nur bei seiner Entrance. Während des Matches war nichts davon zu sehen. So das war es eigentlich auch schon, vielleicht habe ich einfach nur zu hohe Erwartungen an den Rumble. Mein erster Rumble war 2004 und der ist mir halt in Erinnerung geblieben, bei diesem Rumble werde ich nach 2 Monaten den Sieger schon wieder vergessen haben...Aber es gab dann doch eine positive Überraschung des Abends, Chris Jericho war der beste Mann des Abends, er ist als Heel Gold wert. So sollte ein Heel agieren, wenn er den Rumble gewinnen will.

BTW: Wie lang war denn bitte die Entrance Rampe? Big Show und Mark Henry waren da eine halbe Ewigkeit unterwegs.
 
Ich hab doch geschrieben, dass Orton vs. Wyatt Sinn macht. :D Corbin ist ein Lappen. Strowman ist lustig und wird zumindest konsequent gepushed. Aber wo ist da sonst großes Booking?

Also Corbin ist eigentlich seit einiger Zeit schon mein absoluter Liebling bei Smackdown neben Wyatt und Orton.
Daher finde ich es gut, dass er gepusht wird.
War erst sehr skeptisch aber mittlerweile ist er bei Smackdown mein Highlight geworden, überzeugt mich immer mehr.

Gleich geht es mir mit Strowman bei RAW.
War auch da eher skeptisch, ob das was ohne Wyatt Family was wird.
Aber auch er hat mich echt überzeugt und wird gepusht.
Sehr schade fand ich aber, dass er der Konfrontation mit Big Show aus dem Weg gehen musste beim Staredown.
Das hat ihm wieder etwas geschwächt.

Cena hätte ich jetzt nicht als Champ gebraucht und auch Charlotte nervt mich eher.
Ganz zu schweigen von Nia Jax Sieg.

Aber gerade bei Smackdown finde ich das Booking großartig:
Elimination Chamber hat das Zeug dazu um megaspannend zu werden:
Kann durchaus passieren, dass sich dort Wyatt den Titel holt und ein NXT Mann wie z.b. Samoa Joe in der Kammer antritt.
Weiters bin ich auch gespannt was mit Harper weiter passieren wird
Meine Vorfreude auf EC ist jedenfalls gewaltig

Aber auch bei RAW wird es spannend:
Was passiert mit Roman Reigns, nachdem er den Undertaker eliminiert hat?
Wohin will man mit Strowman nach dem Eingriff ins Titel-Match und der starken Rumble Performance?
 
Da freut man sich wirklich sehr auf das Rumble Match und bekommt dann wieder voll eins ins Gesicht... bis auf Dillinger kein Surprise Entrance..... da erwartet man mit voller Vorfreude bei #30 Joe oder Balor oder was weiß ich wen und man bekommt Roman fk Reigns -.- Orton als Sieger... naja....

Ansonsten wars okay, Styles vs Cena war richtig stark, leider gewinnt Cena, nur um den Titel anscheinend bald wieder abzugeben (wie ich eben gelesen habe). WOW..

Ich weiß jetzt wieder, warum ich das MR nur noch sporadisch verfolge...
 
Puuhh... habe mich echt auf den gesamten PPV gefreut, mir den größten Teil Live angeschaut und gerade den ungespoilerten Rest.
Im Vorfeld war ich der Meinung, dass das ein echt spannender Rumble werden könnte, da es mehrere Möglichkeiten gab und der Sieger vorher mal nicht ganz klar war. Aber so richtig wollte es mich nicht packen.

Bei Owens vs Reigns war ich relativ "drin", aber was sollte das am Ende mit Strowman?? Mir kam das irgendwie völlig Random vor. Vor allem wohin führt das, wenn man noch die Reigns vs Taker Geschichte des späteren Rumbleverlaufs im Kopf hat? Reigns vs Strowman bei Fastlane?? Dann wäre Strowman bis Wrestlemania schon wieder kalt.

Das Womens- und 205-Match haben mir wirklich gut gefallen. Zumindest haben die mich am meisten abgeholt.

Von Styles vs Cena war ich irgendwie etwas enttäuscht. Hab ich da zu viel erwartet? Ich habe den Eindruck, dass geht bei den beiden besser. Hat mich nicht richtig gepackt.


Ja....und dann das Rumble Match. Vielleicht hatte ich aufgrund des Line Ups und des noch nicht feststehenden Siegers zu hohe Erwartungen, oder ich bin zu alt, aber ich fand es irgendwie stink langweilig.

- Die Eleminierungen von Strowman, Lesnar und Goldberg kamen mir irgendwie viel zu random. Einfach mal im vorbeilaufen rausgeclothelined/rausgeschmissen. Sowas könnte man auch etwas dramatischer lösen.
- Man hätte ja durchaus Taker, Lesnar, Goldberg oder sogar Strowman unter die letzten 3 Packen können, einfach der Spannung halber. Als Goldberg rausgeflogen ist war mir eigentlich klar, dass Orton das Ding macht..... wobei das meine eigene Schuld ist. Warum lese ich auch die ganzen Spoiler. ;)
- Reigns #30. Ich war echt (nicht positiv) übberrascht, weil ich Reigns gar nicht mehr auf dem Zettel hatte. Ist jemandem aufgefallen, wie er am Anfang seines Entrances einen verletzten linken Arm gesellt hat? Aber nach 3 Metern hatte er es dann wohl wieder vergessen.
Ich weiss nicht wie die noch daran glauben können, dass Reigns jemals ein Top-Face werden kann. Die Reaktionen waren - für ein Face - unterirdisch. Und gegen den Taker werden die nicht besser. Dagegen hat Cena nach dem Titelgewinn Topbabyface Reaktionen bekommen.
- Mit dem Sieger werde ich auch nicht so ganz warm, wenn es denn dann zu Orton vs Wyatt kommen soll. Wie ich woanders schon schrieb finde ich, dass der Titel da einfach unter geht. Wir haben mit HHH vs Rollins, Lesnar vs Goldberg, Shane Mcmahon vs AJ Styles und mit Abstrichen Undertaker vs Reigns 3-4 Matches die wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit bekommen werden als Orton vs Wyatt, wenn sie denn alle so stattfinden. Cena soll ja auch noch ein großes Match bekommen. Der Universal-Titel wird auch noch ausgefochten.....ich bin mal gespannt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein...vielleicht später nochmal. ;)
Ich würde dem ganzen 6-7 Punkte geben. Es war alles ordentlich. Es war auch nichts wirklich schlechtes dabei. Aber nach der Show hatte ich auch nicht den Eindruck gerade etwas wirklich wichtiges, tolles oder eindrucksvolles gesehen zu haben.

P.s.: Diese Fußballtrikotfraktion da ganz vorne nervt mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, es ist mega offensichtlich das es zu Reigns vs Undertaker kommen wird. Ich frage mich tbh ernsthaft, wie man das anhand der Mimiken und Gestiken dieser beiden nicht mitbekommen haben kann und sich noch darüber wundern kann, warum Reigns Undertaker herausgeworfen hat.

Fande die Darstellungen im RR Match selbst sehr gut. Es hat schon seine Vorteile, wenn man nicht nur die Berichte liest, sondern auch Mimiken, Gestiken und auch das gesagte von dem Announcer Team mitbekommt, welche die Hintergründe für die Eliminierungen und der Story teilweise sehr deutlich machen.

Strowman wurde sehr stark dargestellt.
The Lone Wolf durfte Strowman (mit Hilfe von Samy und noch jemanden) mit einem letzten Hieb eliminieren. -> War dafür da, um ihm als Andre the Giant Memorial Winner gefährlich darstellen zu lassen. Zumindest hat man ihn durch die Eliminierung in dem Sinne geschützt, dass man ihm zutrauen kann, potentiell jeden eliminieren zu können.
Lesnar eliminierte etliche Leute so mühelos, wurde jedoch von Goldberg schnell eliminiert.
Fand diese recht schnelle Eliminierung durch Goldberg wichtig, welches gezeigt hat, dass Brock Lesnars vorherige BLITZSCHNELLE Niederlage gegen Goldberg kein Glück oder Zufall war. Wenn er es nicht hätte wiederholen können, wäre es storytechnisch nur als Glück oder Zufall eingegangen.
Goldberg wird von Undertaker eliminiert. Auch diese Eliminierung war sehr wichtig für den Undertaker. Besonders nachdem er in seiner letzten Fehde von Lesnar vernichtet wurde sieht es nun Undertaker < Lesnar < Goldberg < Undertaker aus. (Zwar nicht ganz, da eine Eliminierung nicht gleich Pin bedeutet, doch die Grundlogik bleibt erhalten, dass es den Taker stärkt, was besonders nach Streakbreak für WM Marketingtechnisch sehr wichtig ist.)
Undertaker wird von Roman Reigns eliminiert. Die Eliminierung geschah durch Undertakers Ablenkung. Die ganzen Roman Hater im Forum brauchen deswegen auch nicht zu heulen. Roman verlor den US Titel kürzlich und hat auch sein U-Titel-Match verloren. Man sah sehr eindeutig, dass er als nächster Gegner für den Undertaker eingeplant ist. Somit hat man auch dies Klasse gelöst, ohne den Taker selbst zu schwächen.
Zum Schluss dürfte Orton auch noch clean Roman Reigns in 1 vs 1 rauswerfen, was ihn als Rumble gewinner auch nochmal stärker darstellen lässt. Auch das fand ich sehr gut gelöst. (Gewöhnlich gewinnen die RR gewinner extrem selten so clean.)

Alles in allem hat mich das RR Match sehr gut unterhalten.
Aj Styles vs Cena war auch ein sehr unterhaltsames Match. (Bin zwar ein sehr großer Styles fan, aber es war zu erwarten, dass er Cena nicht 5 mal in Folge besiegt. Man hat Styles jedoch sehr gut präsentiert. Styles hatte in SD jeden und alles vernichtet. War bisher ohne Konkurrenz. Bin gespannt wie es nun mit Cena weitergeht.)
Und auch gratz an dem King of Cruiserweight :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... Wow...

Bis zur Nummer 30 hätte ich wohl von einem richtig geilen PPV gesprochen. Die Matches davor waren allesamt super. Ich hab extra keine News gelesen die letzten Tage, ich wollte mich überraschen lassen. Mit Dillinger als Nr. 10 war es schonmal ein guter Anfang aber nach und nach wurde klar, dass nur noch #30 eine Überraschung sein kann. Zwischen #10 und #20 kam ja glaub ich die gesamte Midcard. Ich hatte ein richtiges Grinsen im Gesicht vor lauter Vorfreude. Joe? Balor? Angle? Irgendjemand ganz anderes? Und dann ist es Helmut... Ich hab kein Problem mit ihm aber in dem Moment war der Rumble für mich durch. Ich hatte keine Lust mehr zu sehen wie es ausgeht. Und das kotzt mich an. Dieser Moment hat fast den ganzen Hype kaputt gemacht und einen bisher wirklich unterhaltsamen PPV für mich ruiniert. Orton als Sieger ist ok, nicht berauschend aber ich könnte damit leben. Wyatt wird bei EC Champ und wir haben ein Match. Soweit so gut. Aber das ist einfach kein WM Main Event. Orton braucht den schon lange nicht mehr und Wyatt soll jetzt innerhalb von 3 Monaten Main Event Status bekommen? Sorry, aber nein...

Der ganze Rumble wurde um Lesnar, Goldberg und den Taker aufgebaut. Das war zwar bitter für das restliche Roster aber ok, der Hype war da. Dann kommen sie alle kurz rein, werfen 2-3 Geeks raus und fliegen dann selbst. Lesnar ist mittlerweile auf dem Niveau von Sami Zayn angekommen und der Taker darf anscheinend nun von Reigns den letzten Sargnagel bekommen. Das kotzt mich alles einfach an. Wieso hauen sich Lesnar und Goldberg nicht gegenseitig raus und geben sich danach draußen noch auf die Umme? Wieso kommt Samoa Joe nicht, wenn es doch angeblich große Pläne für Mania gibt? Wann sollen die denn anfangen? Ne Woche vorher?

Jericho lag glaub ich 50min außerhalb des Rings, es passierte zwischendurch gefühlt 20min gar nix. Die liegen alle tot rum und keiner kommt auf die Idee den Abfall kurz zu beseitigen?

Positiv:
- Strowmans Booking war gut, wieso er Owens hilft ist zwar ein wenig so lala aber lassen wir das. Im Rumble war er gut.
- Corbin bekommt die Elimination von Strowman. Die beiden "Monster" ihres Brands, das kann man für die Zukunft aufheben, nicht schlecht
- CW, Women, Cena-Styles und KO-Reigns waren wirklich gute Matches
- Dillinger ist mehr over als jeder Main Eventer


Negativ:
- Gruppenkuscheln am Boden
- 10min Leerlauf, 5 Eliminierungen in 2min, Repeat
- Zu viele Geeks, zu wenig Überraschungen
- Helmut Fucking Reigns geht mir jetzt auf den Sack
- Ich will Reigns vs. Taker nicht sehen

Bis zur #30 war das ein PPV, dem ich 9 Punkte geben würde. Das Rumble-Match war zwar wirklich lange Zeit zäh aber davor war es einfach gut. Der Anfang war auch noch schwungvoll, aber nach Strowmans Eliminierung passierte bis Lesnar glaube ich nix mehr. Dazu war spätestens als Jericho ging klar, dass Orton das Ding gewinnt. Wyatt hätte mir als Sieger deutlich besser gefallen. Orton hätte auch in der EC den Titel holen können aber einen Sieg beim Rumble braucht Orton einfach nicht. Das ist für mich etwas, was ich nicht verstehe. Auch wenn Strowman oder Corbin noch zu grün sind, so ein Sieg im Rumble macht einen fast über Nacht zum Star. Und diesen Trubel braucht Orton einfach nicht. Genauso Reigns hätte ihn nicht gebraucht, der bekommt doch eh wöchentlich 2-3 Titleshots.

Die letzten Minuten haben den Rumble für mich komplett gekillt, daher kann ich es nur schwer beurteilen. Wahrscheinlich würde ich irgendwas zwischen 6-7 geben, weil die Matches davor wirklich ansehnlich waren. Aber wie gesagt.... Als ich die Mucke von Reigns hörte, dachte ich einfach nur: "Ist das euer scheiß ernst?"
 
PresShow:
Habe ich nur nebenher verfolgt. Fazit: Sahsa Banks wurde beerdigt.

RAW Womens Championsip:
Ich persönlich bin froh das Charlotte verteidigt hat. Sie gefällt mir einfach viel viel besser als Bayley, mit der ich nach wie vor nichts anfangen kann.
Das Match ansich war ein Botch-Festival erster Güte.

Universal Championship
Gutes Match.
Reigns wird hier wohl langsam so richtig zum Cena. Hat er einen guten Gegner, kann er auch ein halbwegs gutes Match abliefern.

CWC:
Durften viel zu wenig zeigen, vor allem Neville.
Bin trotzdem froh das Neville gewonnen hat.

WWE Championship:
Starkes Fight.
Leider stand der Sieger vorher schon fest.
Bin mal gespannt was man mit Styles nun anstellt.

Rumble:
Anders als viele hier im Board fand ich das auf eine gewisse Art und Weise unterhaltsam.
Viele wollten ja unbedingt Altstars oder so im Ring sehen, aber hätte man die gebracht, wäre es auch wieder nicht recht gewesen, weil viele gemeckert hätten, das die den "jungen" den Platz weg nehmen. Ich fand es gut, das wie letztes Jahr kein externer aufgetreten ist. Mit Dillinger zwar nur einer von den drei erwarteten NXT`lern, aber auch das finde ich nicht schlimm. Lasst Joe und Nakamura lieber anständig debütieren! Mich persönlich hat der Rumble trotz allem unterhalten, auch wenn viele die Logik hinter dem booking hinterfragen. Für mich war/ist und bleibt der Rumble der interessanteste PPV des kompletten WWE-Jahres.
 
Und dann ist es Helmut... Ich hab kein Problem mit ihm aber in dem Moment war der Rumble für mich durch. Ich hatte keine Lust mehr zu sehen wie es ausgeht. Und das kotzt mich an. Dieser Moment hat fast den ganzen Hype kaputt gemacht und einen bisher wirklich unterhaltsamen PPV für mich ruiniert.

Lustigerweise kam es so auch so live bei den meisten herüber, zumindest nach dem was ich auf Twitter & Co. mitbekam. Haufen Leute feiern Cena/Styles als MOTY ab, dann kommt der zähe und öde Rumble, der die Begeisterung etwas dämpft und dann kommt Reigns als Nummer 30 und die Stimmung geht komplett in den Keller und die gute Undercard und das fantastische Cena/Styles Match sind vergessen. Und dabei hat er nicht mal gewonnen, alleine seine Präsenz hat dafür gesorgt, muss man auch mal schaffen.
 
Oh man, ich hatte mich echt auf den Rumble gefreut, aber der Rumble selbst war meiner Meinung nach ja mal gar nichts.
Man hatte endlich mal einige große Namen dabei und was macht man? Man packt sie alle ans Ende, das war so unglaublich schlecht aufgeteilt. Und die "surprise entrances"? Das war gar nichts, ich war nach den ersten paar Wrestlern schon leicht genervt, dass direkt wieder Kalisto und co die freien Plätze kriegen, bei Ellsworth war ich dann schon leicht angepisst. Der Rumble ist einfach nicht voran gekommen, keine auffrischenden Namen zwischendurch, keine Überraschungen, einzige Dillinger war natürlich schön.
Lesnar ist einfach Goldbergs Bitch, das nervt langsam richtig, weil der alte Mann kann immer noch gar nichts! Sorry, aber das sah teilweise schlimm aus. Taker war in überraschend schclechter Verfassung iwie, bei Raw kam er mir besser in Form vor.
Zu Enzo fucking Amore brauch ich nichts mehr sagen, mir war schon klar, dass nur noch zwei Plätze frei sind und man hat weder Joe noch Balor noch vllt Kurt Angle oder Triple H, dem Rollins das Match kostet(wäre jetzt wirklich nicht so schwer gewesen, aber war sich hunter wohl zu schade für) und dann kommt Enzo Amore, das ist echt zum Kotzen.
Dann Nummer 30, für mich war klar, Joe oder Balor, dann war es Reigns...
Was soll ich sagen, ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, war aber dennoch unglücklich mit der Entscheidung. Vor allem da ich nach Reigns gegen Owens sicher war, dass es Reigns gegen Strowman und nicht gegen Taker gibt. Ist natürlich eine persönliche Meinung, aber bei Takers Verfassung hat er nicht mehr viele Matches in sich und dann will ich ihn einfach nicht gegen Reigns sehen.
Orton als Sieger war nicht gerade unerwartet, hatte ihn schon vor den Gerüchten weit oben auf dem Zettel und durch Reigns hat man für Orton auch noch starke Reaktionen rausgeholt. ALLERDINGS geht mir hierbei wirklich auf die Nerven, dass der Titel bei EC jetzt zu 1000% Prozent wechselt, da es Orton gegen Cena sicher nicht bei Mania gibt. Warum zur Hölle gibt man dann Cena den Titel, nur damit er die 16 voll macht? Das suckt doch. Mit Styles als Champion wären sowohl Orton gegen Wyatt als auch Orton gegen Styles denkbar gewesen.
 
Lustigerweise kam es so auch so live bei den meisten herüber, zumindest nach dem was ich auf Twitter & Co. mitbekam. Haufen Leute feiern Cena/Styles als MOTY ab, dann kommt der zähe und öde Rumble, der die Begeisterung etwas dämpft und dann kommt Reigns als Nummer 30 und die Stimmung geht komplett in den Keller und die gute Undercard und das fantastische Cena/Styles Match sind vergessen. Und dabei hat er nicht mal gewonnen, alleine seine Präsenz hat dafür gesorgt, muss man auch mal schaffen.

Jop, die Halle war auch einfach enttäuscht. Das war zwar auch viel "Hass" aber ich denke der Großteil war einfach nur enttäuscht.

"Vince, die Leute wollen Samoa Joe!"
"Ist Roman Reigns nicht Samoaner?"
"Ja, schon, aber..."
"Heißt er nicht Joseph mit Vornamen?"
"Ja, das schon, aber..."
"Gebt ihm die #30! Problem gelöst!"
 
Vor allem, wenn der Rumble genau so verlaufen wäre und man einen Verlierer der Titelmatches bringen will, dann nehmt AJ Styles, die Halle wäre trotz keinem Balor und Joe abgegangen und mit Taker gegen Styles hätte man ein Mania Match, was viele sehen wollen.
Mit dieser einen Änderung hätte man den Rumble für mich so viel besser enden lassen können, weil ich dann tatsächlich Lust auf die Road to WrestleMania hätte, das kann ich jetzt nicht behaupten...
 
Oben