Gegen wen tritt John Cena bei WrestleMania an? - Undertaker & Chris Jericho nach dem Royal Rumble angeschlagen - Goldberg & Lesnar nächste Woche bei R

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Gegen wen tritt John Cena bei WrestleMania an? - Undertaker & Chris Jericho nach dem Royal Rumble angeschlagen - Goldberg & Lesnar nächste Woche bei RAW - Sasha Banks vor Heelturn? - Vorschau auf SDL

- Nachdem der frühere NXT-, TNA- und ROH-Champion Samoa Joe gestern Nacht bei "Monday Night RAW" sein Debüt im Main Roster feierte, stellt sich nun auch wieder die Frage, welcher Superstar bei "WrestleMania 33" auf John Cena treffen wird. Zuletzt ging man davon aus, dass Samoa Joe bei Smackdown debütieren und bei der größten Show des Jahres gegen Cena antreten wird, nun wird er allerdings ein Teil des RAW-Rosters. John Cena wird wohl auch nicht als WWE Champion zu "WrestleMania 33" fahren, sondern den Titel bereits beim "Elimination Chamber"-PPV an Bray Wyatt verlieren. Als WWE Championship Match scheint derzeit nämlich Bray Wyatt vs. Royal Rumble Sieger Randy Orton geplant zu sein, außerdem denkt man offenbar über die Paarung AJ Styles vs. Shane McMahon nach. Welcher Gegner bleibt also nun für John Cena übrig? Eine WWE-Quelle, die John Cenas WrestleMania-Gegner bereits kennt, teilte Dave Meltzer nun mit, dass Cenas WrestleMania-Match nicht "gefeiert werden wird" und dies seien "nicht unbedingt gute Neuigkeiten". Ersten Spekulationen zufolge könnte der Anführer der Cenation auf Dolph Ziggler oder Baron Corbin treffen.


- Obwohl der Auftritt des Undertakers beim "Royal Rumble"-Match nur zirka 8 Minuten und 45 Sekunden dauerte, soll der 51-jährige nach dem Match in körperlich schlechter Verfassung gewesen sein. Dies berichtet Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe des Wrestling Observer Radios. Vor allem seine Hüfte, die erst vor einigen Monaten operiert wurde, soll ihm große Probleme gemacht haben. Offenbar benötigt der Taker eigentlich auch eine künstliche Hüfte, er entschied sich aber dazu, die notwendige Operation erst nach dem Ende seiner Karriere vornehmen zu lassen. Bei "WrestleMania 33" soll der Deadman nach aktuellen Planungen auf Roman Reigns treffen.


- Auch Chris Jericho zog sich beim "Royal Rumble"-Match eine Verletzung zu. Der amtierende WWE United States Champion verletzte sich am Knöchel, als Brock Lesnar erschien und im Ring kräftig aufräumte. Die Verletzung ist allerdings nicht schwerwiegend, so workte Jericho am gestrigen Montag bei RAW ein längeres Match gegen Sami Zayn.


- Rusev hat sich bei der letzten RAW-Ausgabe vor dem "Royal Rumble" bei einem Crossbody von Kofi Kingston die Nase gebrochen.


- Brock Lesnar & Paul Heyman forderten Bill Goldberg bei der gestrigen RAW-Ausgabe zu seinem weiteren Match bei "WrestleMania 33" heraus. Wie WWE mittlerweile bekannt gegeben hat, wird Goldberg in der kommenden Woche bei "Monday Night RAW" auftreten, um sich zur besagten Herausforderung zu äußern. Übrigens ist auch Brock Lesnar für die nächste RAW-Ausgabe angekündigt, es könnte also durchaus zu einer Konfrontation der beiden Topstars kommen.


- Es soll kein Zufall sein, dass sich Sasha Banks zuletzt ein klein wenig mehr wie ein Heel verhalten hat. Demnach soll "The Boss" in relativ naher Zukunft auf die Seite der Bösewichter wechseln. Möglicherweise erwartet uns also eine Fehde zwischen Sasha Banks und Bayley.


- WWE ist heute Nacht mit "Smackdown Live" und "205 Live" im American Bank Center in Corpus Christi, Texas zu Gast. Für Smackdown angekündigt ist das Match Mickie James & Alexa Bliss vs. Naomi & Becky Lynch. Des Weiteren darf man wohl damit rechnen, dass die Card für den "Elimination Chamber"-PPV, der bereits am 12. Februar 2017 stattfinden wird, schon heute Nacht Formen annehmen wird. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Der 16-fache World Champion ist hier!
* Hat es Luke Harper auf den Sieger des Royal Rumble 2017 abgesehen?
* Naomi & Becky Lynch treffen auf Alexa Bliss & Mickie James!
* Wer hat es auf Dean Ambroses Intercontinental Championship abgesehen?
* James Ellsworth und Carmella: wer hilft hier wem?


Quelle: Wrestling Observer Radio
 
- Nachdem der frühere NXT-, TNA- und ROH-Champion Samoa Joe gestern Nacht bei "Monday Night RAW" sein Debüt im Main Roster feierte, stellt sich nun auch wieder die Frage, welcher Superstar bei "WrestleMania 33" auf John Cena treffen wird. Zuletzt ging man davon aus, dass Samoa Joe bei Smackdown debütieren und bei der größten Show des Jahres gegen Cena antreten wird, nun wird er allerdings ein Teil des RAW-Rosters. John Cena wird wohl auch nicht als WWE Champion zu "WrestleMania 33" fahren, sondern den Titel bereits beim "Elimination Chamber"-PPV an Bray Wyatt verlieren. Als WWE Championship Match scheint derzeit nämlich Bray Wyatt vs. Royal Rumble Sieger Randy Orton geplant zu sein, außerdem denkt man offenbar über die Paarung AJ Styles vs. Shane McMahon nach. Welcher Gegner bleibt also nun für John Cena übrig? Eine WWE-Quelle, die John Cenas WrestleMania-Gegner bereits kennt, teilte Dave Meltzer nun mit, dass Cenas WrestleMania-Match nicht "gefeiert werden wird" und dies seien "nicht unbedingt gute Neuigkeiten". Ersten Spekulationen zufolge könnte der Anführer der Cenation auf Dolph Ziggler oder Baron Corbin treffen.


Ok, mittlerweile weiss selbst ich nicht mehr wo ich noch irgendwie irgendwas positives rausholen kann. Mit dem Sieg Cena's über Styles hat man niemandem wirklich einen Gefallen getan.
Cena gegen Ziggler hatte man auch schon oft genug, auch wenn es immer ansehnlich ist. Cena gegen Corbin? Corbin wird für mich erst interessant wenn man ihn nuns als Bruder von Bo Dallas verkauft, sie in ein Tag Team steckt und sie "Brolievers" nennt.
Ernsthaft. Ich kann den nicht ernst nehmen. Er sieht ja gut aus, aber ich sehe in seinem Gesicht keine Bedrohung oder irgendwas ernsthaftes. Für mich sieht er halt aus wie Bo Dallas in groß.

Das es Cena vs Joe nicht gibt ist mega schade. Wäre neben Owens vs Jericho (wenn das denn wenigstens noch kommt) für mich persönlich ein Topmatch gewesen. Aber dann wäre Smackdown wohl zu stark geworden.

Frage mich wie man Shane vs Styles jetzt aufbaut. Wahrscheinlich wird's grandios. :rolleyes:
Wenn man mit dem Titelverlust bis nach EC gewartet hätte, wäre es kein Problem gewesen....aber jetzt?!
 
Mit allen Respekt an den Undertaker: Hör bitte auf. Nicht weil ich ihn hasse oder weil ich ihn nie mehr Wiedersehen will, sondern wenn man schon nach knapp 8 Minuten nicht mehr Handlungsfähig ist das man dann besser es sein lassen sollte. Der Undertaker war damals einer der Hauptgründe warum ich ein Wrestlingfan wurde. Ich will nicht das er sich für diesen Sport killt nur weil WWE niemanden mehr aufbauen kann.

Und Cenas Gegner zeigen nur, wie dumm es war Joe nach RAW zu schicken und das man nach wie vor eigentlich nur für eine Show schreibt. Da würde ich ja am liebsten noch mit Corbin gehen, besser als Ziggler ist er allemal.
 
Der Taker muss wirklich aufhören. Ich bin ein Riesen Fan und er ist genau das, woran ich denke, wenn ich Wrestling höre, aber man sollte wissen, wann es vorbei ist. Zumindest doch aus eigenem Interesse seinerseits.

Bin gespannt auf Cenas Gegner. Am Ende ist es Miz, wartet mal ab. :D
 
Irgendwann ist auch gut und man hat dem Taker schon im Rumble angesehen, dass es ihm nicht gut geht. Jede Aktion von ihm sah einfach nur schmerzhaft für ihn aus.

Auch gut. Anstatt Cena gegen Joe zu bringen, baut man diesen lieber als Hunters Bodyguard bei RAW, weil RAW ja unbedingt noch mehr Starpower braucht.
 
Mich würde im Übrigen mal interessieren, wie die Konstellation um Joe, Hunter und Rollins bei Mania auftritt. Eigentlich kann man ja fest von Hunter gegen Rollins ausgehen, aber was macht Joe dann? :eek:
Die Alternative wäre es, Joe gegen Rollins zu stellen, aber das finde ich nach dem ewigen "Aufbau" mehr als dusselig
 
Cena gegen Ziggler?
Also das hat Cena nun wirklich nicht verdient:D

Finde es etwas seltsam, dass man Cena (freiwillig) verschenkt für Mania. Schon kurios.

Taker sieht echt nicht gut aus. Der hatte schon Probleme, die Leute übers Seil zu werfen. Austrainiert ist er derzeit auch nicht, wenn man seinen Bauch gesehen hat. Dazu der Verschleiß an Knochen und Gelenke über die Karriere hinweg.
Reigns ist jetzt zwar keine Gefährdung im Ring, aber dennoch tut es dem Taker nicht gut. Wenn ich dann wieder höre, dass er auch nächstes Jahr in New Orleans noch dabei sein wird, muss ich schon mit dem Kopf schütteln.
 
Cena gegen Ziggler?
Also das hat Cena nun wirklich nicht verdient:D

Finde es etwas seltsam, dass man Cena (freiwillig) verschenkt für Mania. Schon kurios.

Taker sieht echt nicht gut aus. Der hatte schon Probleme, die Leute übers Seil zu werfen. Austrainiert ist er derzeit auch nicht, wenn man seinen Bauch gesehen hat. Dazu der Verschleiß an Knochen und Gelenke über die Karriere hinweg.
Reigns ist jetzt zwar keine Gefährdung im Ring, aber dennoch tut es dem Taker nicht gut. Wenn ich dann wieder höre, dass er auch nächstes Jahr in New Orleans noch dabei sein wird, muss ich schon mit dem Kopf schütteln.
Wenn man eh nen Scheiß auf Cenas Match bei Mania gibt, dann lass ihn doch einfach gegen einen Joe usw. verlieren, aber nein, man verbrät einen der größten Namen grundlos. Also halten wir fest, man hat keine wirklichen Pläne für Cena, das kombiniert mit der Verfassung des Takers, so dass er eigentlich wirklich nach diesem Jahr aufhören sollte....und man bringt Taker gegen Reigns statt Taker gegen Cena, was einfach für viele das Abschiedsmatch für den Taker wäre. Es ist unglaublich, was Reigns backstage für einen Stellenwert genießt. Ich hab kein Problem mit Reigns, ich finde sogar, er hat sich ganz gut gemacht, auch wenn die Rolle nicht zu ihm passt und er deswegen in Promos weiter suckt, aber sein Stellenwert geht mir langsam echt richtig auf den Sack...
 
Vor allem muss man sich fragen wie das Taker Match bitte schön aussehen soll. Reigns trägt den Taker über die Zeit damit es noch als Match durchgeht. Gruselig. Der Taker landet bald im Rollstuhl.
 
Wenn man eh nen Scheiß auf Cenas Match bei Mania gibt, dann lass ihn doch einfach gegen einen Joe usw. verlieren, aber nein, man verbrät einen der größten Namen grundlos. Also halten wir fest, man hat keine wirklichen Pläne für Cena, das kombiniert mit der Verfassung des Takers, so dass er eigentlich wirklich nach diesem Jahr aufhören sollte....und man bringt Taker gegen Reigns statt Taker gegen Cena, was einfach für viele das Abschiedsmatch für den Taker wäre. Es ist unglaublich, was Reigns backstage für einen Stellenwert genießt. Ich hab kein Problem mit Reigns, ich finde sogar, er hat sich ganz gut gemacht, auch wenn die Rolle nicht zu ihm passt und er deswegen in Promos weiter suckt, aber sein Stellenwert geht mir langsam echt richtig auf den Sack...

Vince will Reigns einfach mit aller Gewalt durchdrücken. Dafür opfert er sogar das Dream Match Cena-Taker.
Das ist schon dämlich. Aber wie gesagt: Das man für Cena keine anderweitigen Pläne zu haben scheint, ist echt grandios. Man bookt sich mal wieder selbst in die Ecke.
 
Aso nochmal zur zusammenfassung:
Man lässt cena vs taker sausen um dafür taker vs reigns und cena vs ziggler/corbin zu bringen?
Man Man Man. Wenn es nicht so weh tun würde wäre es echt lustig.
kann das mit dem aufbau neuer leute ja exht nachvollziehen. Aber reigns will nunmal niemand in dieser rolle und cena hängt es sinnloserweise in der luft und beerdigt am ende noch corbin. Bei ziggler gibt es nichtmehr viel zu beerdigen. Das würde dann nur sinn machen, wenn corbin auch gegen cena gewinnt
 
Lese ja immer wieder der Taker sollte es finanziell ja nicht nötig haben, aber da wäre ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher. Wer weiß schon wie es bei ihm finanziell wirklich ausschaut. Vor einiger Zeit hieß es mal investiert in Immobilien und wer weiß was da schief gelaufen ist bzw. über die Lage.

Das Angebot muss wirklich so gut sein das er gar nicht ablehnen kann. Er kann dann zwar nicht mehr laufen, aber die Taschen sind gut gefüllt.

Versuche das alles ein wenig zu verstehen warum man sich so kaputt machen kann.
 
Lese ja immer wieder der Taker sollte es finanziell ja nicht nötig haben, aber da wäre ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher. Wer weiß schon wie es bei ihm finanziell wirklich ausschaut. Vor einiger Zeit hieß es mal investiert in Immobilien und wer weiß was da schief gelaufen ist bzw. über die Lage.

Das Angebot muss wirklich so gut sein das er gar nicht ablehnen kann. Er kann dann zwar nicht mehr laufen, aber die Taschen sind gut gefüllt.

Versuche das alles ein wenig zu verstehen warum man sich so kaputt machen kann.
Nur meine Vermutung, aber so wie ich den Taker einschätze, geht es ihm nicht ums Geld, auch wenn er nicht mehr die Kohle hat, die er mal hatte. 1. Ich glaube einfach nicht, dass Taker solch einen luxoriösen Lebensstil hat und 2. Würde er von der WWE wohl auch genug Kohle kriegen, nur ein paar Auftritte hinzulegen statt groß zu wrestlen.
 
Ich bin 2005 nur wegen dem Taker ins Wrestling eingestiegen und deshalb freut es mich auch heute noch ihn zu sehen,aber nach Wrestlemania 33 sollte er wirklich seine Schuhe an den Nagel hängen.
Ich finde zwar das ein letztes Match gegen Reigns ein unwürdiges Ende seiner Karriere wäre,aber die Gesundheit geht am Ende vor und wie es auch [MENTION=20301]Asperger Crow[/MENTION] schon geschrieben hat,sollte er seine wohlverdienten Jahre nicht an die WWE opfern nur weil man zu unfähig ist neue Stars zu kreieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch noch gegen REIGNS.. Das wird er nicht in einem Stück überleben. :confused:

Ja das glaube ich auch.ich hoffe echt das er dann endlich begreift das seine Zeit vorbei ist.der Taker war toll in seiner Zeit aber nun ist auch gut.alles Geld bringt nichts wenn die Gesundheit auf dem Spiel steht. Die bringen das wirklich ein Match mit Shane ich kann echt nur noch den Kopf schütteln wenn ich das immer das lese.
 
Hab jetzt was von Nikki/Cena vs. Miz/Maryse im Mixed Tag Match für Mania gelesen, das wär's ja echt...
 
Ich weiß es leider aus eigener Erfahrung: Mit einer kaputten Hüfte ist echt nicht zu spaßen.
Ich kann die Schmerzen vom Taker nach vollziehen. Was ich nicht nach vollziehen kann ist, das er sich das Ganze noch antut.
Klar, er war sein Leben lang Sportler und durch trainiert, aber er ist auch einfach nicht mehr der jüngste.

Ich hatte im Sommer 2015 selbst eine Hüft-OP und renne seitdem mit einem künstlichen Hüftgelenk rum.
Je länger der Taker das raus schiebt, umso schwieriger wird der Eingriff und umso länger dauert es, bis er wieder anständig gehen kann.
Bei mir ging das relativ "fix" (ca. 3/4 jahr). Allerdings sagt dir jeder Arzt, je älter du bist, umso schwieriger wird es.

Also Taker, hör einfach auf!!
 
Hab jetzt was von Nikki/Cena vs. Miz/Maryse im Mixed Tag Match für Mania gelesen, das wär's ja echt...

Echt? Das wird ja immer besser:D
Ich will jetzt kein Plädoyer für Cena halten, aber wenn man es sich als WWE leisten kann, seinen absoluten Topstar bei WM für so etwas zu verschwenden, dann muss es ja gigantisch laufen...Nicht..:D
 
Ich fand Joe sein Debut gelungen, mehr als das sogar. Es war besser ihn nicht im Rumble Match debütieren zu lassen, sondern erst bei RAW. Ich bin gespannt wie man die Fehde zwischen Joe und Rollins enden lassen wird. Denn eigentlich wäre es, zukunftsweisend, besser Rollins gewinnen zu lassen, allerdings würde Joe dann nicht gut wegkommen. Mal sehen.

Corbin hat sich für mich in den letzten Wochen enorm gesteigert und ist für mich von einem blassen Typen Image weggekommen. Sein Auftritt im Rumble war gut, seine Matches werden besser und die Eliminierung von Strowman auch ein Zeichen wo es für ihn hingeht. Wenn man ihn allerdings gegen Cena stellen will, dann muss man noch ordentlich Gas geben, denn sonst wird es wirklich ein sehr blasses Match. Bei der Crowd ist Corbin noch nicht soweit, mal sehen ob man das bei EC ändert indem er ein paar harte Spots gibt oder einsteckt.

Als ich die Teilnehmerliste vom EC Match gelesen habe ist es glaube ich mehr als deutlich geworden, das man Wyatt gegen Orton stellt, und zwar um den World Titel. Finde ich persönlich richtig gut, wenn dann am Ende auch Bray gewinnt. Orton hätte somit jemanden over gebracht, Bray hat endlich seinen verdienten Titel und die Geschichte dazu passt.

Ich hab es ja schon im Rumble Threat geschrieben, das der Taker schlecht aussieht. Und diese News bestätigt einfach genau das. Er muss aufhören, er versaut sich einfach alles! Es ist schade, das man bzw. er es scheinbar selbst nicht einsieht.

Mit Baylay gegen Banks kann denke ich so ziemlich jeder gut leben. Aber wer bleibt dann für Charlotte? Natalya? Nikki? Viel mehr sind dann nicht, es sei denn es kommt jemand von NXT.
 
Ich fand Joe sein Debut gelungen, mehr als das sogar. Es war besser ihn nicht im Rumble Match debütieren zu lassen, sondern erst bei RAW. Ich bin gespannt wie man die Fehde zwischen Joe und Rollins enden lassen wird. Denn eigentlich wäre es, zukunftsweisend, besser Rollins gewinnen zu lassen, allerdings würde Joe dann nicht gut wegkommen. Mal sehen.
[/QUOTE]


Genau das sehe ich komplett anders. Joes Debüt war katastrophal. Null Impact, die Crowd war komplett tot. Joe als Authority-Bitch ist absoluter Quatsch. Wieso sollte ein Samoa Joe nach HHHs Pfeife tanzen? Wieso labert HHH etwas von wegen Rollins hat ihm ins Gesicht gespuckt und die Authority verraten? Er hat sich sein Fucking Knie zerrissen und ist nicht gegen die Authority geturnt. Totaler Dreckspromo. Dazu sollte der Angriff von Joe auf Rollins wohl so etwas wie Heat ziehen, gelang ja prima. Die Crowd - also die paar Hundert die noch wach waren - chanteten "Joe is gonna kill you". Geil, da kann Trips wieder mal das Face spielen, wie gegen Helmut bei Mania. Joe beim Rumble hätte Impact gehabt und ihn über Nacht zum Main Eventer gemacht. Was ist er jetzt? Hunters neuer Joey Mercury? Und wie du schon sagtest, die Fehde ist scheiße weil keiner verlieren darf. Joes erste Fehde muss er gewinnen. Rollins darf vor HHH nicht verlieren. Fuck Finish? Hurra, dann sehen beide wie Vollpfosten aus. Joe als Nummer 30 rein, Taker oder Goldberg rauswerfen und ihn das scheiß Ding gewinnen lassen. Dann kann er bei Mania Cena den Titel abnehmen und dessen 16. Regentschaft wäre nicht völlig für den Arsch gewesen.

Corbin hat sich für mich in den letzten Wochen enorm gesteigert und ist für mich von einem blassen Typen Image weggekommen. Sein Auftritt im Rumble war gut, seine Matches werden besser und die Eliminierung von Strowman auch ein Zeichen wo es für ihn hingeht. Wenn man ihn allerdings gegen Cena stellen will, dann muss man noch ordentlich Gas geben, denn sonst wird es wirklich ein sehr blasses Match. Bei der Crowd ist Corbin noch nicht soweit, mal sehen ob man das bei EC ändert indem er ein paar harte Spots gibt oder einsteckt.

Joa, Corbin ist neben Miz (wobei der langsam abkühlt) wohl derzeit der beste Heel in der WWE. Man bookt ihn gut, ähnlich wie Strowman bei RAW. Das passt schon, der soll langsam rangeführt werden. Hier hab ich auch kein Problem ihn in der Chamber zu sehen. Kann ihm nur helfen.

Als ich die Teilnehmerliste vom EC Match gelesen habe ist es glaube ich mehr als deutlich geworden, das man Wyatt gegen Orton stellt, und zwar um den World Titel. Finde ich persönlich richtig gut, wenn dann am Ende auch Bray gewinnt. Orton hätte somit jemanden over gebracht, Bray hat endlich seinen verdienten Titel und die Geschichte dazu passt.

Als ich die Card gesehen hab, dachte ich nur: "Alter, bei Smackdown turnen nur Lappen rum..." Wenn man Joe schon nicht im Rumble auftauchen lässt wieso muss man einem Randy Fucking Orton einen zweiten Rumble-Sieg geben? Wieso kann Bray nicht gewinnen? Orton kann ja immernoch die Chamber holen - auch wenn Cenas Regentschaft damit wieder lächerlich ist - und sich dann bei Mania für Bray hinlegen. Er braucht dieses Momentum einfach nicht. Bray hingegen hätte es bitter nötig. Dass Wyatt bei Mania den Titel holt und dann gegen Orton finde ich auch völlig ok aber die Konstellation erschließt sich mir einfach nicht.

Zudem: Wenn man wirklich AJ Styles vs. Shane plant, wieso gewinnt Styles nicht mit einem Trick gegen Cena und Shane verdonnert den Champ daraufhin in die Chamber. Da muss er als erster in den Ring und verliert am Ende knapp gegen Orton. Man hätte Styles nicht geschwächt, das Match Styles vs. Shane aufgebaut und Orton kann immernoch zu Mania und Bray Wyatt over bringen. Sofern das überhaupt passieren wird. Ich finde es einfach von vorne bis hinten dämlich gelöst. BTW: Samoa Joe würde Smackdown sooo so gut tun, wenn man sich die Card für EC ansieht. Aber lieber lässt man ihn als neuen Authority-Guy debütieren. Einen Spot, den Owens eigentlich innehat.
 
[MENTION=29286]Hurricane[/MENTION]

Es wäre vollkommen Latte gewesen wann du Joe gebracht hättest, die Leute hätten Joe is gonna kill you gechantet. Und ich bin der Meinung das bei RAW doch Holy Shit Gesänge da waren. Aber egal, darüber kann man eh nur spekulieren. Ich finde genau dieses Debut halt gut, weil es für die Fehde Bray vs. Orton besser ist. Außerdem war es doch letztlich abzusehen das man sich auch was für RAW aufgehoben hat, in diesem Fall halt Joe. Und das er der neue Guy von HHH ist macht doch zu 100% Sinn. Immerhin ist er sein Boss bei NXT und fertig. Was gibt es da zu überlegen? Das passt.

Wer ist Helmut? Und warum spielt HHH jetzt das Face? Joe ist als perfekter Heel zu RAW gekommen (für die Fans ist das eh egal weil sie ihn feiern, egal was er macht) und das passt. Dazu der Top Heel für die Bossen, auch das ist okay. Und anstatt man Joe, einen auch schon großen Star gegen Cena, einen weiteren großen Star stellt, nimmt man ihn um Rollins weiter voran zubringen. Das was immer alle wollten. Die Jungen nach oben durch die Alten. Jetzt ist das alles nicht mehr richtig?

Klar würde Joe Smackdown gut tun, das würde Nakamura aber auch, genauso wie Roode, Ten oder sonst wer. Aber dort wird einfach mal Bray gegen Orton das große Match für Wrestlemania, auch vollkommen okay weil man hier eine lange Geschichte geschaffen hat und am Ende der "Neue" mit dem Titel oben steht, durch einen sehr erfahrenen Worker wie Orton, der ganz einfach auch mal wieder ganz oben mitspielen darf.
 
@Hurricane

Es wäre vollkommen Latte gewesen wann du Joe gebracht hättest, die Leute hätten Joe is gonna kill you gechantet. Und ich bin der Meinung das bei RAW doch Holy Shit Gesänge da waren. Aber egal, darüber kann man eh nur spekulieren. Ich finde genau dieses Debut halt gut, weil es für die Fehde Bray vs. Orton besser ist. Außerdem war es doch letztlich abzusehen das man sich auch was für RAW aufgehoben hat, in diesem Fall halt Joe. Und das er der neue Guy von HHH ist macht doch zu 100% Sinn. Immerhin ist er sein Boss bei NXT und fertig. Was gibt es da zu überlegen? Das passt.

Wer ist Helmut? Und warum spielt HHH jetzt das Face? Joe ist als perfekter Heel zu RAW gekommen (für die Fans ist das eh egal weil sie ihn feiern, egal was er macht) und das passt. Dazu der Top Heel für die Bossen, auch das ist okay. Und anstatt man Joe, einen auch schon großen Star gegen Cena, einen weiteren großen Star stellt, nimmt man ihn um Rollins weiter voran zubringen. Das was immer alle wollten. Die Jungen nach oben durch die Alten. Jetzt ist das alles nicht mehr richtig?

Klar würde Joe Smackdown gut tun, das würde Nakamura aber auch, genauso wie Roode, Ten oder sonst wer. Aber dort wird einfach mal Bray gegen Orton das große Match für Wrestlemania, auch vollkommen okay weil man hier eine lange Geschichte geschaffen hat und am Ende der "Neue" mit dem Titel oben steht, durch einen sehr erfahrenen Worker wie Orton, der ganz einfach auch mal wieder ganz oben mitspielen darf.

Also zu Orton/Wyatt ist wie gesagt alles ok. Ich hätte halt einfach nur Wyatt den Sieg im Rumble gegeben, weil er das Momentum eher braucht als ein Orton, der den Rumble schon mal gewonnen hat. Aber der Weg ist ja absolut richtig und wenn Wyatt bei Mania die Fehde abschließt und gewinnt, dann bin ich da schon zufrieden. Ich weiß zwar nicht ob es bis dahin "Main Event"-Niveau hat, denn das vermittelt ja ein Rumble-Sieg, aber da kann ich absolut mit leben. Natürlich nur wenn Orton den Job macht, aber davon gehe ich jetzt mal aus. Dennoch steht für mich fest: Orton vs. Wyatt wird im Schatten von Lesnar/Goldberg und noch 1-2 Matches stehen. Deshalb ist der Rumble jetzt schon wieder ein wenig unwichtiger geworden und das nervt mich.

Zu Joe:

Natürlich war es klar dass Joe kommt. Und wenn nicht beim Rumble dann bei RAW. Aber Impact hatte es halt absolut keinen. Stell dir vor er kommt beim Rumble als #30. Das wäre ein massiver Pop von 50.000 Menschen gewesen. Wie viele waren gestern bei RAW? Wenn ich was mit ihm vorhabe, dann präsentiere ich ihn doch auf der größtmöglichen Bühne. Das sieht mal wieder danach aus als wollte man den Fans getrost den Mittelfinger zeigen und ihn mit Absicht erst einen Tag später bringen.

Mein Problem an der Sache:

1.) Joe war bei NXT ein absoluter Einzelgänger und hat einen Fick auf die Authority dort gegeben (Regal). Wieso sollte er jetzt plötzlich HHHs Schoßhund sein? Das passt nicht zu Joe.
2.) Joe wird so schnell nicht ausgebuht, egal was er tut. Da hätte man ihn auch ähnlich wie Styles auch als Face/Tweener debütieren lassen können
3.) Sollte der Angriff auf Rollins irgendwie Heat ziehen? Das hat nicht funktioniert und war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. So schafft es Triple H eben sich mal wieder selbst bejubeln zu lassen, weil er ja der "Creator" ist. Genauso hat er es letztes Jahr mit Roman "Helmut" Reigns gemacht. Man macht einfach den gleichen Fehler erneut.
4.) Die Amöben in der Crowd chanten auch Holy Shit wenn Ellsworth sich in die Buxe macht. Die pennen 3 Stunden vor sich und bei einem Top Rope Move kommen dann "Holy Shit"-Chants. Für die Möglichkeit die man hatte war der Empfang von Joe eine Katastrophe. Das war keine Gänsehaut, kein OMG!, nix. Er kam, sah aus wie irgendein Dude und hat halt Rollins verhauen. Warum? Weil HHH es ihm gesagt hat.
5.) RAW braucht Joe nicht. Owens hat den Spot, den Joe jetzt belegt. Man bekommt bald Balor zurück. Man hätte Joe bis zum nächsten Draft daher ganz easy zu Smackdown schicken können und ihn dann beim Draft immernoch zu RAW schicken. Aber wenn ich mir die Chamber anschaue und die Smackdown-Card von Mania (Orton vs. Bray, und dann?) dann ist es eine Farce dass Joe bei RAW debütiert.
6.) Wenn man argumentiert, dass Joe jetzt Hunters Bitch ist, weil der bereits bei NXT der Chef war, hab ich aber noch ein Problem. Wieso will er das wieder tun? Er war stets unzufrieden (Keyfabe) und hat sich oft genug beschwert. Kein Respekt, er will das Titelmatch und bringt alle um, solange er es nicht bekommt etc. Als Heel bei NXT, der auch gegen die Authority arbeitet gegangen und jetzt im Main Roster ein Wasserträger? Wie soll man aus dieser Rolle bis Mania etwas relevantes machen? WIll er auch gegen HHH turnen? Das wäre ja ganz neu
7.) Rollins vs. Joe ist wrestlerisch natürlich super, aber erklär mir bitte wie das Match ausgehen soll ohne einen der beiden zu schwächen?

Ich bleibe dabei, das war wieder einmal typisch. Es geht nicht darum das beste Produkt zu zeigen sonder nden Leuten immer wieder klar zu machen: "Wir geben einen Fick auf euch!". Wenn man wirklich vorhat Joe in Zukunft zu pushen (und er ist keine 30 mehr) dann gebt ihm doch einen gottverdammten Rumble-Sieg und gut isses.
 
Ich glaube nicht so sehr an Joe vs Rollins bei Fastlane. Klar ist es noch sehr spekulativ, aber erst wenn man die Fastlane Matchcard kennt, kann man weitere Schlüsse für Mania ziehen. Balor soll laut News ja auch bis dahin wieder fit sein. Während die SD Matches für Mania doch schon recht offensichtlich sind, gibt es bei Raw noch einige Fragezeichen. Viel hängt auch echt davon ab, ob Owens auch noch Fastlane als Champ überlebt und was Goldberg da macht. Nachdem Lesnar bereits am Montag die Herausforderung gestellt hat und beide nächste Woche auch wieder da sind, kann es schon sein, dass dort bereits das Match fix gemacht wird. Wozu dann noch im Nachhinein ein Titelmatch für Goldberg?
Und wenn Owens dann doch einen anderen Gegner bekommt, kann dieser durchaus Samoa Joe heißen. Dann könnte Owens dort verlieren (vllt auch durch Jericho?) und man hätte Owens vs Jericho und Joe (c) vs Balor (?).
Es gibt einfach noch sehr viele Fragezeichen diesbezüglich.
Lachen würde ich, wenn man Joe hochgeholt hätte, um ihn gleich beim 1. PPV von Rollins besiegen zu lassen.

Ach und noch was: Ich fand die Hunter Promo wieder so scheiße. Gleicher Bullshit wie letztes Jahr mit Reigns. Würde Hunter wirklich nen ordentlichen Heel geben, wären alle besser dran. Stattdessen hält er als 'Heel' mal wieder ne lupenreine Face Promo und lässt lieber sich als das angedachte Babyface bejubeln (last year Reigns, this year Rollins).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht so sehr an Joe vs Rollins bei Fastlane. Klar ist es noch sehr spekulativ, aber erst wenn man die Fastlane Matchcard kennt, kann man weitere Schlüsse für Mania ziehen. Balor soll laut News ja auch bis dahin wieder fit sein. Während die SD Matches für Mania doch schon recht offensichtlich sind, gibt es bei Raw noch einige Fragezeichen. Viel hängt auch echt davon ab, ob Owens auch noch Fastlane als Champ überlebt und was Goldberg da macht. Nachdem Lesnar bereits am Montag die Herausforderung gestellt hat und beide nächste Woche auch wieder da sind, kann es schon sein, dass dort bereits das Match fix gemacht wird. Wozu dann noch im Nachhinein ein Titelmatch für Goldberg?
Und wenn Owens dann doch einen anderen Gegner bekommt, kann dieser durchaus Samoa Joe heißen. Dann könnte Owens dort verlieren (vllt auch durch Jericho?) und man hätte Owens vs Jericho und Joe (c) vs Balor (?).
Es gibt einfach noch sehr viele Fragezeichen diesbezüglich.
Lachen würde ich, wenn man Joe hochgeholt hätte, um ihn gleich beim 1. PPV von Rollins besiegen zu lassen.

Ach und noch was: Ich fand die Hunter Promo wieder so scheiße. Gleicher Bullshit wie letztes Jahr mit Reigns. Würde Hunter wirklich nen ordentlichen Heel geben, wären alle besser dran. Stattdessen hält er als 'Heel' mal wieder ne lupenreine Face Promo und lässt lieber sich als das angedachte Babyface bejubeln (last year Reigns, this year Rollins).

Also nur ne persönliche Meinung, aber ich brauch Balor vs. Joe nicht auf einer WrestleMania Card aktuell, dafür sind mir die NXT Matches noch zu sehr im Kopf. Bei Joe(Face) vs. Balor(Heel) wäre das was anderes, aber so brauch ich es ehrlich gesagt nicht.

Ich denke, dass Joe durch nen Eingriff seines Mania Gegners bei Fastlane verliert, wer immer das auch sein soll :D
 
Oben