WWE SmackDown Live #911 Bericht + Ergebnisse aus Corpus Christi, Texas vom 31.01.2017 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE SmackDown Live #911
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
Datum: 31. Januar 2017


Bevor die Show offiziell startet, befinden sich AJ Styles, Shane McMahon und Daniel Bryan in einem Büro, um über den "Elimination Chamber"-PPV zu sprechen. Styles fordert ein Rematch um den Titel, doch Shane möchte diese Diskussion auf später verschieben, da er lieber zunächst die Teilnehmer am kommenden Elimination Chamber Match verkünden möchte. Neben WWE Champion John Cena werden AJ Styles, Bray Wyatt, The Miz und Dean Ambrose teilnehmen. Dean Ambrose stößt hinzu und spricht sogleich eine Warnung an AJ Styles aus, denn beide haben noch "unerledigte Streitigkeiten", die geregelt werden müssen. Ambrose schlägt ein Singles Match vor, was Shane McMahon großartig findet und das Match offiziell macht. AJ Styles zieht wütend ab.

Nach dem üblichen Intro ist es der neue WWE Champion John Cena, der das Publikum begrüßt und nach (gefühlt) ewigen Jahren endlich wieder seine Catchphrase "The Champ Is Here" anwenden darf. Cena möchte als Champion allerdings wahre Größe beweisen, indem er sich bei seinem Kontrahenten AJ Styles entschuldigt. Er entschuldigt sich dafür, ihn als "just another Atlantic Guy" abgestempelt zu haben, obwohl Styles zu den besten Athleten in der WWE gehört und ihm immer das Beste abverlangt. Das nächste Thema ist seine neue Rolle als "Champion", denn zum Champion-Dasein gehört es auch, den Titel bald wieder zu verteidigen, in zwei Wochen steht die nächste Großveranstaltung unter dem Namen "Elimination Chamber" auf dem Plan. Nachdem er "SmackDown Live" als "the place to be" bezeichnet hatte, ertönt plötzlich die Musik von Bray Wyatt, der in Begleitung von RR-Sieger Randy Orton herauskommt.

Wyatt verhöhnt Cena und macht sich über dessen Catchphrase "The Champ is here" lustig, doch die gute Stimmung und die Unterstützung der Fans wird bei "Elimination Chamber" enden, dort wird sich Bray Wyatt die WWE Championship sichern und somit die Ära der Wyatts einläuten. Wyatt deutet auf Orton, denn mit ihm besitzt er noch einen Alternativplan. Randy Orton ergreift das Mikrofon und versichert Cena, sollte er "Elimination Chamber" überleben, auf ihn zu warten, um seine Siegessträhne endgültig zu beenden. Orton möchte die "WWE Championship" befreien. Anschließend schreitet die Wyatt Family in Richtung Cena, um ihn zu umzingeln. Plötzlich ertönt nochmals die Musik der Wyatt-Family, auf einmal steht Luke Harper im Ring, der sich allerdings auf der Seite von John Cena positioniert, weshalb Orton und Wyatt umgehend die Flucht antreten. Die Musik von Shane McMahon ertönt und in klassischer "Teddy Long-Manier" setzt er ein Tag Team Match an....


1. Match
Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt & Randy Orton) gewannen gegen John Cena (c) & Luke Harper via Pin an Cena durch Orton nach dem RKO.
Matchzeit: 18:22
- Luke Harper hatte zunächst Schwierigkeiten, gegen seinen früheren Anführer anzutreten. Später kam es dann zur physischen Konfrontation, bei der Harper letztlich eine Sister Abigail kassierte.


James Ellsworth kommt heraus, um Carmella anzukündigen.

2. Match

Singles Match
Carmella gewann gegen Delilah Dawson via Submission im Code of Silence.
Matchzeit: 01:48
- James Ellsworth hatte zugunsten von Carmella eingegriffen.


3. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Kalisto via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 02:09

Nach dem Match versucht Ziggler, Kalisto zu demaskieren, doch Apollo Crews kommt heraus und macht den Save. Ziggler gelingt es, rechtzeitig zu flüchten, sodass es zu keiner physischen Konfrontation kommt.


Es folgt ein Interview mit Becky Lynch & Naomi, die heute gemeinsam gegen Mickie James & Alexa Bliss antreten werden. Lynch erklärt, dass James ihr die SmackDown Womens Championship gekostet hat, weil ihr irgendwelche Hirngespinste in den Kopf gesetzt worden sind. Ihr Vermächtnis ist nicht in Vergessenheit geraten, doch ihre Aktionen aus der vergangenen Woche sind allgegenwärtig und werden dementsprechend Konsequenzen haben. Naomi betont, von Bliss respektlos behandelt worden zu sein, doch seit Sonntag ist sie kein "Niemand" mehr, weil sie Bliss pinnen konnte. Mit großem "Hype" freuen sich Naomi und Lynch auf ihr kommendes Match...

4. Match

Tag Team Match
Naomi & Becky Lynch gewannen gegen Alexa Bliss (c) & Mickie James via Pin an Bliss durch Naomi nach einem Split-legged Moonsault.
Matchzeit: 09:43


Es folgt ein Interview mit American Alpha. Die Interviewerin fragt, was die SmackDown Tag Team Champions für zukünftige Pläne verfolgen. Chad Gable wundert sich, dass seit der Titelverteidigung gegen die Wyatt Family kein Team hervorgetreten ist, welches um die Titel antreten wollte. Jordan fragt ironisch, ob sie zu furchterregend seien. Da American Alpha allerdings "Fighting Champions" sind, werden sie gleich eine Open Challenge um den Titel aussprechen...

The American Alpha warten im Ring auf ihre Gegner. Die Musik der Usos ertönt, die umgehend herauskommen und scheinbar die Open Challenge akzeptieren wollen, doch nacheinander kommt die gesamte Tag Team Division heraus. The Ascension, The Vaudevillains, Breezango und Heath Slater & Rhyno gesellen sich hinzu und ein großer Brawl bricht aus, der einer Battle Royal gleicht. Nach einigen Minuten (und einer Werbepause) sind es American Alpha, The Usos sowie Heath Slater & Rhyno, die als letzte Teams im Ring übrig bleiben. Die Musik der Champions erklingt, während es zu einem Staredown kommt.


Daniel Bryan befindet sich in seinem Büro und telefoniert, ehe Security-Personal hereinkommt und den Raum "freigibt", damit Natalya eintreten kann. Kurz danach kommt auch Nikki Bella hinzu, sodass es umgehend zu einer lautstarken Diskussion kommt, bis Daniel Bryan mit einem schreienden "ENOUGH" die Damen zum Schweigen bringt. Er verkündet, dass die beiden bei "Elimination Chamber" ein Match gegeneinander bestreiten werden.

The Miz und Maryse gesellen sich zu den Kommentatoren.

5. Match

(Non-Title) Singles Match
AJ Styles gewann gegen Dean Ambrose (c) via Pin nach dem Styles Clash.
- Während des Matches kommt Baron Corbin heraus, um sich ebenfalls zu den Kommentatoren zu setzen.
- Irgendwann brach ein Brawl zwischen The Miz und Corbin aus.

Nach dem Match macht sich AJ Styles schnell aus dem Staub, während The Miz seinem Langzeitrivalen Dean Ambrose einen Skull Crushing Finale verpasst. Doch Baron Corbin kommt hinzu und zeigt seinen End of Days gegen The Miz, ehe auch noch Dean Ambrose seinen Finisher zu spüren bekommt. Mit diesen Bildern endet die Show...


Dark Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) gewann gegen The Miz.

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Match Wyatt & Orion vs Cena & Harper und der Main Event gefällt mir vom Lesen her :)
aber der rest ist 08/15 Müll :) ..... ich würde der Show 4/10 geben vielleicht 5/10 mehr aufjedenfall nicht :p
 
So eine Drecksausgabe :D das meinen die doch nicht ernst.
In der Chamber tatsächlich alles, was laufen kann. Mit dem Womens Titel und Orton vs Harper bekommen wir dann noch Ziggler vs Crews Nattie vs Nikki und ein 0815 gebooktes TagTitles Match. Was für ein langweiliger Mist.

mit der Open Challenge hätte man so gut jemand neues etablieren können, es kommen aber Bray und sein Liebhaber. Stark WWE. Ihr seid echt zu nichts zu gebrauchen...
Styles vs. Miz die 100. Langsam nerven mich die Leute im ME.
Du bist scheiße WWE. Smackdown braucht Leute und nichts passiert. Woche für Woche die selbe Scheiße.

P.S.
über die Damen red ich gar nicht. Ist es mir nicht wert....

2/10
 
Das der Champ die Show eröffnet war klar und auch vollkommen richtig. Irgendwie muss ich gestehen das ich es Cena gönne. Schande über mich, aber es ist irgendwie so. Wie dem auch sei, die Wyatts kommen dazu und baut hier weiter fleißig an der Paarung Bray vs. Randy! das ist konsequent und gut so, nebenbei hypt man den nächsten PPV und irgendwie auch Wrestlemania. Das gefällt mir sehr gut. Ich denke das Orton gegen Luke Harper bei EC stattfinden wird, es macht auch Sinn. Vielleicht steht dann ja ab Wrestlemania auch Harper wieder neben Wyatt, nur um ihn dann doch zu hintergehen. Mir gefällt das Spiel und Smackdown wurde somit gut eröffnet!

Dann gab es ein wenig Comedy gepaart mit Hot Carmella. Geht in Ordnung, nur leider hängt die gute derzeit in der Luft. Eigentlich hatte man ihr mit Nikki eine gute erfahrene zur Seite gestellt, jetzt wirkt sie ein wenig vergessen. Allerdings bleibt sie in den Shows, wenn man bedenkt wie es anderen Damen geht kommt sie dennoch gut weg.^^

Kalisto gegen Ziggler, eigentlich ist es Quatsch diese Paarung zu zeigen, weil es eh bei Crews gegen Ziggi endet. Das wird eine durchschnittliche Mid Card Fehde, die aber durchaus in der Lage ist, einige gute bis sehr gute Matches zu bieten. Abwarten.

Das gab es doch tatsächlich mal was von den Tag Team Champions zu hören und bei dieser Promo dachte ich wirklich, das man uns gleich ein neues Team aus NXT präsentiert. Diese Möglichkeit blieb leider aus, schade. Stattdessen sind die Usos wieder da und auch Slater gegen Rhyno wurde nicht vergessen. Mehr hat man derzeit aber auch nicht wirklich, also was solls. AA vs. Usos vs. RhynSlat dürfte uns dann wohl bevor stehen. Nichts besonderes, aber besser als nichts.

Dann gab es Styles gegen Ambrose und hier muss ich mal zustimmen, warum? Die Fehde gab es nun wirklich lange genug. Aber vielleicht wollte man auch nur ein gutes Match zum Schluss zeigen und Corbin weiter pushen. Der deutete mal einfach einen turn an, wurde ja auch beim Rumble gar nicht so schlecht empfangen, haut aber direkt hinterher auch Ambrose um. Passt zu seinem Gimmick und ich bin gespannt. Für die Chamber muss er weiter gepusht werden.

Keine Top Ausgabe, aber auch keine schlechte. Es wird konsequent eine Linie im ME gefahren, dazu gibt es bei den Tags und in der Mid Card ebenfalls bestimmte Paarungen. Die Matches dürften gut gewesen sein, würde 6,4 Punkte geben, also 6.
 
Naja war so lala. Ich finds ziemlich dämlich das man cena 2 Wochen nen title gibt nur damit er endlich diesen "rekord" eingestellt hat. Bei den Damen unterhalten mich nur nattie und Nikki die sind lustig, die anderen eher traurig. AA wird ok dargestellt, sie wollen kämpfen, hätte man mehr draus machen können. ME nicht grade neu. Finde es aber lustig das sich Corbin und Miz einfach prügeln :D.
Bin gespannt auf die Chamber ob sie wirklich so lahm wird.
Uns wo war eigentlich Tye? Denn kann man doch jetzt wirklich mal zu SD schicken.
 
Naja war so lala. Ich finds ziemlich dämlich das man cena 2 Wochen nen title gibt nur damit er endlich diesen "rekord" eingestellt hat. Bei den Damen unterhalten mich nur nattie und Nikki die sind lustig, die anderen eher traurig. AA wird ok dargestellt, sie wollen kämpfen, hätte man mehr draus machen können. ME nicht grade neu. Finde es aber lustig das sich Corbin und Miz einfach prügeln :D.
Bin gespannt auf die Chamber ob sie wirklich so lahm wird.
Uns wo war eigentlich Tye? Denn kann man doch jetzt wirklich mal zu SD schicken.
egal wen. Du brauchst Starpower im ME. Das einzige, was man gefühlt noch nicht gesehen hat, war Wyatt gg Styles. Aber das ist nicht genug.
Vor Mania hat man meines Erachtens nichts für ihn, das ist doch schwach...
 
Ja die Show war in Ordnung. Ich gebe der Show 6 von 10 Punkten.

Das Problem ist einfach,dass der nächste Payperview schon in 2 Wochen ist und da ist es schwer etwas aufzubauen.
Das Elimination Chamber Match haben sie eigentlich ganz gut aufgebaut. Alle Teilnehmer waren in der Show mal im Mittelpunkt.
Das Problem an so wenig Zeit ist die Fehde mit Bliss vs Naomi um den Titel. Aber was soll man in der kurzen Zeit auch erwarten.
Die Fehde Natti vs Bella ist sehr gut aufgebaut. Sehr konsequentes Booking.
Ich glaube die Tagteam Division haben sie in letzter Zeit irgendwie vergessen und versuchen jetzt noch irgendwas rauszuholen. Der Ansatz mit der Open Challenge fand ich eigentlich ziemlich gut. Am besten wäre es gewesen,wenn bsp. Breezango rausgekommen wären und die klar gegen AA verloren hätten. Dann nächste Wochen wären es Rhyno und Slater gewesen,welche dann auch verloren hätten und bei Elimination Chamber wären bei der Open Challenge dann The Revival rausgekommen und hätten so eine langfristige Fehde mit AA starten können.
Bezüglich dem Thema Tye Dillinger hätte es keinen Sinn gemacht ihn hier debütieren zu lassen. Ich kann mir aber vorstellen,dass er nach dem Kampf von Ziggler und Crews(welchen es bei Elimination Chamber) wahrscheinlich geben wird, debütiert,nachdem Ziggler Crews nach dem Match attackiert. Gegen eine Fehde Dillinger vs Ziggler hätte ich nichts einzuwenden.
 
War Dillinger vielleicht doch nur ein One night only so wie Zaynd Rusev ihrer Zeit? Die Ausgabe zeigt, dass Smackdown neue Stars braucht. Und Joe debütiert bei Raw und Dillinger gar nicht. Schade.
 
War Dillinger vielleicht doch nur ein One night only so wie Zaynd Rusev ihrer Zeit? Die Ausgabe zeigt, dass Smackdown neue Stars braucht. Und Joe debütiert bei Raw und Dillinger gar nicht. Schade.
Man hatte vor allem drei Möglichkeiten neue Leute zu präsentieren. Im Anfangssegment mit Bryan, Styles und Shane, da hätte man sagen können "ein unbekannter Gegner" nimmt am Chamber Match teil, dann als Cena seine Open Challenge ankündigte und als AA ihre Open Challenge ausgerufen hatten. Echt mies, dass man es nicht geschafft hat hier etwas neues zu machen.

Ich war gehyped, als Cena seine Open Challenge ausrief und war dann schon enttäuscht, als die Wyatts kamen...
Hatte am Ende schon den Verdacht, dass man die Leute heiß machen wollte, um sie dann zu enttäuschen.
 
Js vollkommen richtig. Wobei ich bei der Open Challenge von Cena nicht direkt einen Neuling geopfert hätte.

Bei der Open Challenge von AA hätte man vielleicht Revival bringen können und dann das Match immer noch durch Eingriffe beenden lassen können. Auch wenn das nicht die beste Lösung wäre.

Ein Überraschungsteilnehmer für die Chamber hätte was.
 
Gleich im ersten Match hat man einen schwerwiegenden Fehler gemacht, indem man Cena hat pinnen lassen. Nach dem verdienten Titelgewinn beim Rumble muss man den Champion schützen. So hat man Cena ein Stück weit das Momentum genommen. Jetzt brauch er dringend Siege gegen starke Gegner sonst verschwindet er schnell in der Versenkung und das würde seinem Charakter nicht gerecht werden.
 
Für mich hatte the miz die IC Championship wieder zu was "größerem " gemacht als es in den vergangenen Jahren der Fall war. Jetzt mit Ambrose hat der Titel wieder an Wert verloren da er im elimnation chamber steht...find ich nicht gut diese Entscheidung aber anscheinend hat man keine Alternativen für die chamber....naja....
Smackdown fand ich wieder klar besser...Ich denke das selbst samoa joe raw nicht retten kann
 
Hätte man nicht zumindest ein paar Qualifikationsmatches für das Elimination Chamber Match ansetzen können? Dort hätten sich Wyatt, Corbin und Crews qualifizieren können. Den letzten Teilnehmer hätte ich vorerst geheim gehalten, um ihn dann beim PPV zu enthüllen. Das könnte dann ja Tye Dillinger sein, würde sich gut anbieten. Aber einfach so die Teilnehmer anzukündigen finde ich etwas doof..
 
Man könnte Harper durch ein hartes Match bei der Cjamber gegen Orton aus den Shows schreiben und ihm vielleicht mit einem Jey Briscoe ähnlichen Gimmick zurückkommen lassen um ihn endlich vollständig von der Wyatt Family zu trennen.

Das bedeutet ja nicht, dass er nach seiner Rückkehr nicht wegen Wyatt fehden kann der hoffentlich länger Chsmpion bleiben darf, falls er den Titel gewinnt. Das würde sowohl ihm, als auch dem Titel gut tun.
 
Oben