WWE NXT #354 Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas vom 01.02.2017 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #354 (Tapings: 28. Januar 2017)
Ort: Freeman Coliseum in San Antonio, Texas, USA
US-Erstausstrahlung: 01. Februar 2017


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Corey Graves, Percy Watson und Tom Phillips aus San Antonio, Texas begrüßt, bevor auch schon das erste Match des Abends auf dem Programm steht...

1. Match
Singles Match
Ember Moon (fka Athena) gewann gegen Aliyah via Pin nach der Total Eclipse.


Nach einer kurzen Werbepause werden einige Highlights des Matches zwischen Eric Young und Tye Dillinger bei NXT TakeOver: San Antonio eingespielt, bevor Eric Young zu sehen ist, der über Entscheidungen redet. So hatte laut seiner Aussage auch Dillinger die Wahl, doch er habe offensichtlich die falsche Entscheidung getroffen.

Andernorts erzählt Tye Dillinger von seiner Erfahrung im Royal Rumble, seiner persönlichen Lieblingsveranstaltung bei WWE. Diese Tatsache macht ihn besonders stolz darauf, dass sein Name nun neben den ganzen Legenden der Liga in den Geschichtsbüchern steht. Nach seiner Niederlage am Tag zuvor gegen Eric Young hatte er einige Zweifel vor seinem Auftritt beim Pay-Per-View, doch am Ende hat es SAnitY nicht in sein Bewusstsein geschafft und er es stattdessen in den Royal Rumble.

Nun wird Videomaterial vom NXT Women's Championship Match bei NXT TakeOver eingespielt, bevor wir Asuka im Interview sehen. Sie gibt an, dass das Match eine harte Aufgabe für sie war, aber am Ende ist sie immer noch Champion. Daraufhin wird sie nach Ember Moon befragt, doch Asuka weiß nicht von wem die Rede ist und fragt, ob diese Ember bei NXT arbeitet, bevor sie von dannen zieht.

Es wird in den Außenbereich geschaltet, wo Tyler Bate zu sehen ist.

Zurück im Backstagebereich wird Ember Moon auf die Worte von Asuka zu ihrer Person angesprochen. Ember erklärt zunächst, dass sie sich über die Titelverteidigung von Asuka freut, denn schließlich will sie diejenige sein, die Asuka entthront und danach werde die Japanerin auch wissen, wer sie ist.

In der Halle folgt nun das zweite Match des Abends...

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Tyler Bate gewann gegen Oney Lorcan (fka Biff Busick) via Pin nach dem Tyler Driver 97.


Ein Interview von Roderick Strong nach seinem Sieg bei NXT: TakeOver über Andrade "Cien" Almas wird eingespielt, in welchem er sagt, dass er wegen der NXT Championship in diese Liga gekommen ist und dieser Sieg nur ein erstes Statement war.

In einem weiteren Video werden Szenen des NXT Tag Team Title Matches gezeigt, ebenso wie das anschließende Interview der neuen Champions, The Authors Of Pain (Akam & Rezar), mit ihrem Manager Paul Ellering. Dieser erklärt, dass nun ein neuer Wind in der Division weht. Zwei neue Sheriffs sind in der Stadt, die das neue Gesetz repräsentieren und dieses kenne keine Gnade.

Natürlich folgt nun auch ein Einspieler zum NXT Title Match zwischen Bobby Roode und Shinsuka Nakamura bei NXT: TakeOver. So sehen wir u.a. Material davon, wie Nakamura nach dem Match in den Backstagebereich gebracht wurde, wo Triple H und Kassius Ohno sich besorgt nach dessen Wohlergehen erkundigen, bevor der Japaner in einem Behandlungszimmer verschwindet.

Anschließend meldet sich der neue NXT Champion Bobby Roode zu Wort. Im Interview wird er zunächst gefragt, ob er nur aufgrund der Verletzung von Nakamura das Match für sich entscheiden konnte, was Roode in Rage versetzt. So gibt er der Interviewerin die Möglichkeit sich zu entschuldigen und ihm den nötigen Respekt zu zollen, dann würde er auch diese dumme Frage vergessen. Daraufhin erklärt er, dass sich mit der heutigen Nacht die Dinge bei NXT ändern werden, denn nun startet die Ära von Bobby Roode.

Nach einer Werbepause sehen wir nun ein Videopaket zu Corey Graves, welcher bekanntgibt, dass dies seine letzte Folge als Kommentator bei NXT ist. Er erzählt von seinen Anfängen bei FCW und seinem Einstieg bei NXT, wo er mit der jetzigen ersten Garde von Raw und SmackDown im Ring stand. Er kommt aber auch auf seine zahlreichen Verletzungen zu sprechen. So hatte er in seiner NXT-Zeit u.a. vier Gehirnerschütterungen, die ihm vom Wrestling abhielten. Das war laut seiner eigenen Aussage eine frustrierende Zeit, doch NXT bot ihm Halt und gab ihm die großartige Möglichkeit der Show als Kommentator treu zu bleiben. Dafür musste er aber seine aktive Karriere beenden, eine der schwersten Entscheidungen seines Lebens. Doch heute bereut er diese nicht, sondern ist vielmehr froh darüber, dass er diesen Karriereweg eingeschlagen hat und weiter mit Herzblut NXT begleiten konnte. Dieses Kapitel ist nun zu Ende, aber nicht weil er es vermasselt hat, sondern weil er die Möglichkeit hat ins Main Roster aufzusteigen und um diese Möglichkeit geht es bei NXT nun einmal. Dennoch werde er dieses Produkt immer begleiten und sehr vermissen.


Es wird ans Kommentatorenpult geschaltet, wo sich Corey Graves bei seinen beiden Kollegen Percy Watson und Tom Phillips bedankt, bis Elias Samson die Szenerie unterbricht. Er stimmt eines seiner Lieder an, wird jedoch schon nach kurzer Zeit von No Way Jose gestört, der in den Ring kommt und Samson einen Drop Kick verpasst, woraufhin folgendes Match angeläutet wird...

3. Match
Singles Match
No Way Jose gewann gegen Elias Samson via Pin nach dem Pop-up Punch.


Fallout:

 
Fand die Show eigentlich ganz okay.
Gab schon schlechtere Ausgaben nach einem TakeOver.

Ich freu mich das Samson wieder zurück ist.
Irgendwie mag ich das Gimmick, auch wenn das damit wohl nichts wird.
 
Ich fand die Ausgabe gut,war zwar ein wenig viel Rückblick aber ok. Amber moon wird mir langsam echt sympathisch.ich freu mich wenn es gegen asuka geht.mr Bates fand ich lustig,dieses huldvolle gewinkelt hat mich sehr amüsiert.leider sah man nicht viel Action von ihm. Das Cory Grabes Segment war toll gemacht.ich mag den Kerl der ist nicht so steif wie die anderen Moderatoren. Samson war wieder amüsant anzusehen,keiner will das er singt.ja die Ausgabe hat mich gut unterhalten.
 
Oben