W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

W-IPin Wrestling Weekly #85 - Der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 23.5.2019 (RAW - SmackDown - Money in the Bank - 24/7-Title: Rettung der Quoten oder ein weiterer Flop des

Die vergangenen Wrestling-Woche bot einmal mehr viele Neuigkeiten und Veränderungen beim Marktführer. Nachdem mit "Money in the Bank" ein wrestlerisch stellenweise sehr ordentlicher PPV über die Bühne ging, musste sich WWE bei den Shows unter der Woche wieder dem Druck der TV-Sender stellen und gegen die Ratings ankämpfen. Dies tat man einmal mehr mit einigen Neuerungen. Die wichtigste dürfte wohl die 24/7-Championship sein, die eigentlich nichts anderes ist als die Hardcore Championship mit neuem Namen. Ob das Kalkül, mit einem neuen Gürtel für Spannung zu sorgen, aufgehen wird, das kann nur die Zeit zeigen.

Ansonsten weigern sich Daniel Bryan und Kevin Owens im Land des Öls (und der Knochensägen?) aufzutreten. Auch hierüber wollen wir sprechen.

Eingangs werfen wir aber einen Blick auf "Money in the Bank".

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch beim Wochenrücklich am Start: Oli (aka Randy van Daniels), der sein Debüt gibt, und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten
Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!


Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.

 
So als klitzekleine Kritik: Dieser Podcast war schon sehr anstrengend zum Hören. Was echt schade ist, denn die Meinungen, die man sich von Oli nicht selber zusammenbasteln musste, weil ausnahmsweise der ganze Satz übermittelt wurde, klangen echt interessant. ^^
 
W-IPin Wrestling Weekly #86 - der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 2.6.2019 (NXT: TakeOver 25, RAW, SmackDown, Jon Moxley spricht vielen Workern aus der Seele)

Gestern Nacht erst über die Bühne gegangen, heute schon gibt es die Review beim Wochenrückblick: Die Rede ist natürlich von "NXT: TakeOver 25". So feiert man, wie man dem Namen bereits entnehmen kann, die 25. Ausgabe der NXT Großveranstaltung, das erste Event bot man im Mai 2014. Man durfte durchaus gespannt sein, wie WWE nach dem AEW-Special "Double or Nothing" reagieren würde. Die Weeklies standen eher im Zeichen des "Weiter so!", aber was bot man mit TakeOver als Antwort auf All Elite Wrestling? Darüber wollen wir heute sprechen.

Ferner bewegte ein Interview von Jon Moxley (nun ehemals bekannt unter dem Namen Dean Ambrose) die Gemüter der Wrestlingwelt. Er sprach im "Talk is Jericho"-Podcast über seine Zeit bei WWE, den Big Boss Vince McMahon und seine Meinung über das Creative Team des Marktführers. Auch das wollen wir noch einmal kritisch Revue passieren lassen.

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch beim Wochenrücklich am Start: Kaan (aka LordBalls), der sein Wochenrückblick-Debüt gibt, und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.





Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Podcast, Kombi gefällt mir gut.
Eine Sache wurmt mich allerdings schon länger, die Soundqualität nimmt gefühlt momentan eher ab und ist schon sehr wechselhaft. Auch hier sehr halllastig, wird schwer das im Auto zu hören, auch wegen den vielen Störgeräuschen. Man sollte hier entweder an dem Mix oder auch an der Rohaufnahme arbeiten.
 
Gestern Nacht erst über die Bühne gegangen, heute schon gibt es die Review beim Wochenrückblick: Die Rede ist natürlich von "NXT: TakeOver 25". So feiert man, wie man dem Namen bereits entnehmen kann, die 25. Ausgabe der NXT Großveranstaltung, das erste Event bot man im Mai 2014. Man durfte durchaus gespannt sein, wie WWE nach dem AEW-Special "Double or Nothing" reagieren würde. Die Weeklies standen eher im Zeichen des "Weiter so!", aber was bot man mit TakeOver als Antwort auf All Elite Wrestling? Darüber wollen wir heute sprechen.

Ferner bewegte ein Interview von Jon Moxley (nun ehemals bekannt unter dem Namen Dean Ambrose) die Gemüter der Wrestlingwelt. Er sprach im "Talk is Jericho"-Podcast über seine Zeit bei WWE, den Big Boss Vince McMahon und seine Meinung über das Creative Team des Marktführers. Auch das wollen wir noch einmal kritisch Revue passieren lassen.

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch beim Wochenrücklich am Start: Kaan (aka LordBalls), der sein Wochenrückblick-Debüt gibt, und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.





Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!


Der YT Link geht leider nicht
 
Bin jetzt auch durch, danke für den gechillten Podcast. :D

Ich sehe das eigentlich genauso wie ihr, es gab für Wrestlingfans selten eine so gute Zeit.
Man muß nur etwas suchen, dann klappts auch mit dem Wrestling. ;):verygood:
 
Um mal etwas klugzuscheißen: Das erste inoffizielle Takeover war eigentlich "Arrival" am 27. Februar 2014 mit dem Mainevent Neville vs. Grinsebacke. Hiess nur halt noch nicht "Takeover", war aber das erste 2-Stunden-Special. ;)
 
Vielen lieben Dank für den neuen Podcast. Hatte wieder sehr viel Spass beim anhören. Besonders gefreut hat es mich mal wieder den kleinen Lord zu hören. Diese Frohnatur verbreitet immer Gute Laune. Hoffe du kommst jetzt wieder öfters zum Einsatz und nicht das du auf Goldberg machst, weil Silent mit nem Geldscheck gewunken hat^^
LG
 
Vielen lieben Dank für den neuen Podcast. Hatte wieder sehr viel Spass beim anhören. Besonders gefreut hat es mich mal wieder den kleinen Lord zu hören. Diese Frohnatur verbreitet immer Gute Laune. Hoffe du kommst jetzt wieder öfters zum Einsatz und nicht das du auf Goldberg machst, weil Silent mit nem Geldscheck gewunken hat^^
LG
Der kleine Lord. Großartig :)
 
W-IPin Wrestling Weekly #87 - Der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt (Podcast vom 10.6.2019 (WWE "Super Showdown" - NJPW "Dominion" - So lief das Debüt von Jon Moxley bei New Japan)

WWE war mal wieder in Saudi-Arabien zu Gast. Mit dem "Super Showdown" wurde einmal mehr eine Propagandaschau erster Güte geliefert, für die sich der Marktführer fürstlich entlohnen ließ. Negativ: Das Wrestling war stellenweise unterirdisch! Positiv: Es gab keine Knochensägen zu sehen und der Undertaker sowie Bill Goldberg sollen noch leben. Das war gar nicht mal so selbstverständlich, wenn man bedenkt, wie gefährlich einige Aktionen aussahen, die diese älteren Herren im Ring starteten. Aber am Ende ging wohl wie gesagt wirklich alles gerade noch einmal so mehr oder weniger gut aus.

Derweil veranstaltete New Japan Pro Wrestling mit "Dominion" ein weiteres Spektakel, das wir hier nicht unter den Tisch fallen lassen wollen. Zudem gab Jon Moxley sein Debüt in Japan. Und beim Finale des "Best Of The Super Juniors" sahen wir ein großartiges Match zwischen Will Ospreay und Shingo Takagi. Für manche war dies gar eines der besten Matches aller Zeiten. War es das wirklich??? Über all das wollen wir natürlich sprechen.

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch beim Wochenrückblick am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!


Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.




Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Danke für den unterhaltsamen Podcast :) ..... danke [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] und an [MENTION=3812]JE_2601[/MENTION] :)
 
[MENTION=3812]JE_2601[/MENTION]23456789 ist wieder dabei?
Da muss ich dann wohl doch mal reinhören, um der guten alten Zeiten (2018) wegen:)
 
Super Podcast! Sage ich so und meine ich so. Andys Monolog hätte gern drölfzig Stunden länger und ausführlicher sein dürfen. Auch der New Japan Teil war nice
Danke euch <3
 
Mmh, ich meinte das anders. Respekt das ihr euch die Saudi Show und weitere Events angesehen hab. Das ihr euch die Scheiße bis dato angucken konntet. Ich hab seit Jahren keine komplette WWE show mehr gesehen.

15 Shows in 3 Jahren und davon 5 Live (Mania, Raw, SD, Houseshows)... Im Prinzip nur noch Rumble und Mania aus Nostalgie.
 
15 Shows in 3 Jahren und davon 5 Live (Mania, Raw, SD, Houseshows)... Im Prinzip nur noch Rumble und Mania aus Nostalgie.

Grade Mania ist doch ein Witz. Ich mein klar Wrestle Kingdom läuft auch sehr lange, aber da gibt es gutes / sehr gutes Wrestling. Ich mag keine Battle Royal oder Gimmik Matches im allgemeinen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber grade der Royal Rumble ist in den meisten fällen so unglaublich langweilig und Wrestlerisch schlecht, sowas brauche ich nicht. Gegenbeispiel wäre hier der Honor Rumble von G1 Supercard, der war kurzweilig und gut gemacht.

Dann hör diesmal rein: Viel NJPW :)

Der Podcast läuft grade im Hintergrund.

Wann gab es eigentlich die letzte gute Raw Ausgabe ?
 
Oben