W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Habe mir Eure zwei Reviews auch wieder mal nach einer kleinen Pause gegönnt. Danke wie immer dafür. Aber im großen und ganzen musste ich für mich feststellen, dass ich mit Euer Sicht auf die Dinge der WWE nicht mehr so ganz konform gehe. Ich weiß nicht ob ich mich von der WWE schon zu sehr abgewendet habe, als das ich noch irgend etwas darin sehen würde, wie Ihr es noch tut. Egal welchen Worker dies betrifft, es interessiert mich einfach nur noch Null. Kann man doch der WWE nur dazu gratulieren das man es geschafft hat, wenn einen das gesamte Produkt WWE am Allerwertesten vorbei geht. Entsprechend gebe ich hier Andy Recht, Quantität zählt bei Vince mehr als Qualität.
Ein Danke schön geht aber noch an Julian (Fake Julian) ;) für den Tipp mit WCPW. Hab mir schon einige Matche angesehen, zuerst natürlich Mike Bailey vs. Ospreay, war wirklich ein sehr gutes Match, wie schon fast nicht anders gewöhnt von den beiden. Rest sehe ich mir mal die Tage noch an.
 
Habe mir Eure zwei Reviews auch wieder mal nach einer kleinen Pause gegönnt. Danke wie immer dafür. Aber im großen und ganzen musste ich für mich feststellen, dass ich mit Euer Sicht auf die Dinge der WWE nicht mehr so ganz konform gehe. Ich weiß nicht ob ich mich von der WWE schon zu sehr abgewendet habe, als das ich noch irgend etwas darin sehen würde, wie Ihr es noch tut. Egal welchen Worker dies betrifft, es interessiert mich einfach nur noch Null. Kann man doch der WWE nur dazu gratulieren das man es geschafft hat, wenn einen das gesamte Produkt WWE am Allerwertesten vorbei geht. Entsprechend gebe ich hier Andy Recht, Quantität zählt bei Vince mehr als Qualität.
Das Ding ist, ich versuche beim Thema WWE immer positiv ranzugehen. Merkt man wahrscheinlich :D Natürlich gibts auch ne Menge Blödsinn, aber ich seh halt im Großteil des Trash-Zirkus aus Stamford noch was unterhaltendes (außer bei Enzo, da ist der Ofen aus :D ) und versuche oft vorherzusehen, welche Schritte man in Zukunft geht. Ich find das irgendwie spannend und mir würde jetzt spontan kaum ein Szenario einfallen, bei dem ich komplett abdanken würde ... außer Enzo als CW Champ

Ein Danke schön geht aber noch an Julian (Fake Julian) ;) für den Tipp mit WCPW. Hab mir schon einige Matche angesehen, zuerst natürlich Mike Bailey vs. Ospreay, war wirklich ein sehr gutes Match, wie schon fast nicht anders gewöhnt von den beiden. Rest sehe ich mir mal die Tage noch an.
Sehr gerne. Freut mich, dass es dir gefällt. Ich mag die Promotion auch sehr gerne, da ich finde, dass man sieht, wie der Spaß der Worker da im Vordergrund liegt. Man scheint wenig Beschränkungen zu geben, probiert viel neues (El Ligero als Heel, Gabriel Kidd als Underdog). Man lässt viel einfach laufen und gibt den Fans die Chance, ein wenig mitzumachen, wie eben bei Kidd, der erst durch seine Serie von Niederlagen zu nem richtigen Fan Favorite wurde und dann letztendlich der große gefeierte Internet Champion wurde. Auch beim 6-Man Tag Team Match an Tag 1 des Turniers zwischen The Prestige und War Machine & Marty Scurll zeigte mMn mal wieder, wie viel Spaß Wrestling machen kann. Comedy Wrestling, aber auf einem guten Niveau und trotzdem ein gutes und unterhaltsames Match.
 
Das Ding ist, ich versuche beim Thema WWE immer positiv ranzugehen. Merkt man wahrscheinlich :D Natürlich gibts auch ne Menge Blödsinn, aber ich seh halt im Großteil des Trash-Zirkus aus Stamford noch was unterhaltendes (außer bei Enzo, da ist der Ofen aus :D ) und versuche oft vorherzusehen, welche Schritte man in Zukunft geht. Ich find das irgendwie spannend und mir würde jetzt spontan kaum ein Szenario einfallen, bei dem ich komplett abdanken würde ... außer Enzo als CW Champ
Das Problem bei mir ist, ich bin so ca. ab 2009 wieder eingestiegen zum Wrestling, Anfangs war das ja noch alles ganz unterhaltsam und hat wieder Spaß gemacht. Aber vor so ca. drei Jahren verließ mich dann diese Lust, gerade mal NXT, PWG und LU haben mir noch Spaß gemacht, wollte aber unbedingt mal das Japanische Wrestling ausprobieren, hat auch nicht auf Anhieb funktioniert, aber mit der Zeit wurde das immer besser und hat mir mehr und mehr gefallen, ja und heute schaue ich Hauptsächlich Puro Wrestling. Der Grund dafür liegt wohl auch darin, man hat gute Storys sehr gutes Wrestling gute Gimmicks und wird nicht überschüttet damit. Ganz im Gegenteil zur WWE, weil ja alles passieren kann, aber nichts mehr Logisch ist, habe ich dann endgültig das Handtuch geworfen. Aber für alle die, die dabei noch ihren Spaß haben, sollen sich unterhalten fühlen, :) ich tue es leider nicht mehr.
 
Habe mir Eure zwei Reviews auch wieder mal nach einer kleinen Pause gegönnt. Danke wie immer dafür. Aber im großen und ganzen musste ich für mich feststellen, dass ich mit Euer Sicht auf die Dinge der WWE nicht mehr so ganz konform gehe. Ich weiß nicht ob ich mich von der WWE schon zu sehr abgewendet habe, als das ich noch irgend etwas darin sehen würde, wie Ihr es noch tut. Egal welchen Worker dies betrifft, es interessiert mich einfach nur noch Null. Kann man doch der WWE nur dazu gratulieren das man es geschafft hat, wenn einen das gesamte Produkt WWE am Allerwertesten vorbei geht. Entsprechend gebe ich hier Andy Recht, Quantität zählt bei Vince mehr als Qualität.
Ein Danke schön geht aber noch an Julian (Fake Julian) ;) für den Tipp mit WCPW. Hab mir schon einige Matche angesehen, zuerst natürlich Mike Bailey vs. Ospreay, war wirklich ein sehr gutes Match, wie schon fast nicht anders gewöhnt von den beiden. Rest sehe ich mir mal die Tage noch an.

Ich kann Dich absolut verstehen. :) Allerdings versuche ich an die Sache mit einer Mischung aus Spaß am Trash (wird immer schwieriger) und pseudoprofessioneller Einstellung ranzugehen. WWE ist Marktführer, darüber müssen wir berichten. Das mache ich gerne. :) Darüber reden, was passiert, euch zu informieren, ein wenig fachsimpeln oder Unfug reden - unter dieser Prämisse kriege ich das mit den WWE-Podcasts gut hin. :) Leidenschaft für WWE habe ich schon lange nicht mehr so richtig, aber ich sehe das mit den WWE-Podcasts als eine Art "Job" an, der mir zum Glück irgendwo noch Spaß macht. Die WWE-Podcasts fallen hier bei W-I in meine Zuständigkeit - und ich erledige das gerne, auch wenn die Leidenschaft tatsächlich auch bei mir mittlerweile eher in Japan liegt.
WWE ist ein dreckiger Job, aber einer muss ihn ja machen... ;)
Und wenn Du trotz allem ab und zu mal bei uns reinhörst, freue ich mich riesig (das kann ich wohl auch im Namen von @Nexus 3D und @JE_2601 sagen, denke ich) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dich absolut verstehen. :) Allerdigs versuche ich an die Sache mit einer Mischung aus Spaß am Trash (wird immer schwieriger) und pseudoprofessioneller Einstellung ranzugehen. WWE ist Marktführer, darüber müssen wir berichten. Das mache ich gerne. :) Darüber reden, was passiert, euch zu informieren, ein wenig fachsimpeln oder Unfug reden - unter dieser Prämisse kriege ich das mit den WWE-Podcasts gut hin. :) Leidenschaft für WWE habe ich schon lange nicht mehr so richtig, aber ich sehe das mit den WWE-Podcasts als eine Art "Job" an, der mir zum Glück irgendwo noch Spaß macht. Die WWE-Podcasts fallen hier bei W-I in meine Zuständigkeite - und ich erledige das gerne, auch wenn die Leidenschaft tatsächlich auch bei mir mittlerweile eher in Japan liegt.
WWE ist ein dreckiger Job, aber einer muss ihn ja machen... ;)
Und wenn Du trotz allem ab und zu mal bei uns reinhörst, freue ich mich riesig (das kann ich wohl auch im Namen von [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] und [MENTION=3812]JE_2601[/MENTION] sagen, denke ich) :)

Als ob [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION], diese abgehobene Snitch, hier irgendwelche "Gelegenheitszuhörer" haben will. Ist ja schon eine Offenbarung für sich, dass er sich hier mittlerweile gar nicht mehr blicken lässt und dafür [MENTION=3812]JE_2601[/MENTION], der mit den Weeklyberichten schon genug zu kämpfen hat (ich spreche da aus Erfahrung), immer wieder in die Bresche springen muss. Aber wenn er dann mal wieder da ist, macht er ein' auf heile Welt und bezeichnet die Zuhörer als seine Fans. Traurig, dass sowas überhaupt bei uns im Team sein darf. Richtig traurig...


PS: Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Marvin grüßen. Ist ein guter Kumpel von mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber trotzdem immer brav mitgehört!
Deshalb mal wieder Danke, Danke, Danke, Danke, Danke und Danke für die letzten Reviews (sollte jetzt ungefähr passen), waren alle schön und spaßig. Ich finde die neue Kombiantion aus Andreas und Julian sehr gelungen, ihr harmoniert sehr schön und es kommt auch eine gute Stimmung rüber ;)

Was Lesnar und sein UFC Comeback angeht, da merkt man natürlich, dass ihr da nicht wirklich die regelmäßigen UFC Zuschauer seit. Prinzipiell erstmal um die Situation zu klären: Lesnar ist momentan quasi das Sahnehäubchen inkl Kirsche oben drauf das die UFC IRGENDEINEM Hochgerankten (Light-)Heavyweight geben kann. Er ist nämlich mit Sicherheit der aktuell größt mögliche Moneyfight und gleichzeitig wahrscheinlich auch noch der sportlich am wenigsten gefährliche Gegner den so ein Kämpfer bekommen könnte!

Also letzendlich ist der Lesnarkampf aktuell ein Dankeschön und eine Wertschätzungsbekundung die die UFC einem Kämpfer geben kann/wird. Natürlich wäre Daniel Cormier dafür ein geeigneter Kandidat ganz einfach weil er der Hauptleidtragende unter dem Doping von Jon Jones ist. Aber sportlich gesehen ist Lesnar ein Heavyweight und der größtmögliche Kampf wäre da gegen den Heavyweight-Champ Stipe Miocic. Der ohnehin VIEL zu wenig Wertschätzung erfährt und alle Top gerankten Fighter bereits ausgeknocked hat! Allerdings wäre der Kampf mMn alles andere als Competetiv, denn Miocic würde hier mit SEHR großer Wahrscheinlichkeit seinen 5. Erstrunden KO in Folge feiern!
Eine andere gute Lösung wäre es auch Lesnar dazu zu benutzen um den aktuellen Top Prospect der Heavyweight Division weiter zu pushen: Francis Ngannou!
Aber auch hier ganz klar wahrscheinlichster Ausgang Sieg durch KO in Runde 1 für Ngannou.
Und da stellt sich dann gleich die Frage im Anschluss: Würde WWE bei sowas zustimmen oder hat WWE hier überhaupt was zu sagen?
 
Jungs... ich habe mich schon öfter bei Euch bedankt denn ich bin ein WI-Pin Podcast-Fanboy, aber heute muss ich mal ein super, dickes, mega, sonder Dankeschön an [MENTION=3812]JE_2601[/MENTION] loswerden! Ich muss gestehen das WCPW zwar schon einmal an meinem Auge oder Ohr vorbei geflogen ist, aber wirklich beachtet habe ich diese junge Promotion bislang nicht. Nachdem ich aber Euren letzten Podcast gehört habe, dachte ich: Schau's dir mal an... und meine Güte bin ich geflasht! Ich habe mir inzwischen alle Matches des Turniers reingezogen ( glaub ich jedenfalls... Es waren einige!) Aber besonders die Matches mit Beteiligung von Ospray und Kushida haben es mir angetan! Wenn jetzt der ein oder andere sagen sollte: "Naja, die können das noch besser...", bitte ich einen kleinen abgestumpften WWE-Zuschauer mit Nachsicht zu belegen.
Ich bin in Sachen ROH, NJPW,LU und Co. Leider nicht ganz so oft unterwegs aber ich gelobe Besserung!
Also nochmal DANKE für diesen Tipp!

Mein Dank geht natürlich auch an @Broken Silent, bleib dem Trash treu denn wir sind häufig einer Meinung... wenn auch nicht immer! ;)

Kurz: D-A-N-K-E!
 
Jungs... ich habe mich schon öfter bei Euch bedankt denn ich bin ein WI-Pin Podcast-Fanboy, aber heute muss ich mal ein super, dickes, mega, sonder Dankeschön an @JE_2601 loswerden! Ich muss gestehen das WCPW zwar schon einmal an meinem Auge oder Ohr vorbei geflogen ist, aber wirklich beachtet habe ich diese junge Promotion bislang nicht. Nachdem ich aber Euren letzten Podcast gehört habe, dachte ich: Schau's dir mal an... und meine Güte bin ich geflasht! Ich habe mir inzwischen alle Matches des Turniers reingezogen ( glaub ich jedenfalls... Es waren einige!) Aber besonders die Matches mit Beteiligung von Ospray und Kushida haben es mir angetan! Wenn jetzt der ein oder andere sagen sollte: "Naja, die können das noch besser...", bitte ich einen kleinen abgestumpften WWE-Zuschauer mit Nachsicht zu belegen.
Ich bin in Sachen ROH, NJPW,LU und Co. Leider nicht ganz so oft unterwegs aber ich gelobe Besserung!
Also nochmal DANKE für diesen Tipp!

Mein Dank geht natürlich auch an @Broken Silent, bleib dem Trash treu denn wir sind häufig einer Meinung... wenn auch nicht immer! ;)

Kurz: D-A-N-K-E!
Ich werde hoffentlich noch lange dem Trash treu bleiben. Und man muss ja nicht immer einer Meinung sei, es sind ja nur Meinungen. :)
 
[MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION] ich weiß nicht ob ich da rap geschädigt bin, aber man sollte immer ein Vers Anzahl haben die durch vier teilbar ist. Am besten sogar durch acht. Also 8, 16, 24, 32. Sonst klingt es irgendwie unrund. Ansonsten war es sehr schön :D.
Podcast auch.
 
W-IPin Wrestling Weekly #26: Podcast vom 31.8.2017 (RAW, SmackDown, Sexy Star und der Armbar, Roman Reigns und John Cena: Mega-Match oder Beerdigung erster Güte?)

Was für eine Woche liegt hinter uns! Erst wird Sexy Star bei TripleMania 25 zur Persona Non Grata und stellt dabei die Entmaskierung von Dr. Wagner Junior in den Hintergrund, dann beschäftigt das Vertragsunterzeichnungssegment mit John Cena und Roman Reigns die Wrestling-Welt. Das gilt es aufzubereiten. Getan haben dies heute Andreas (aka Silentpfluecker), Julian (aka JE_2601) und Marvin (aka Nexus 3D). REIHNHÖREN! :)


Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!
 
Vielen lieben Dank für die Grüße :D
Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich 5 mal bedankt hatte weil ich bei den 4 Podcasts davor mich nicht bedankt hatte, also so zu sagen 4 mal nachträglich :rolleyes:

Und natürlich auch nochmal danke für den aktuellen Podcast! War ja mal wieder eine seltene 3er Runde, das ist ja mittlerweile eine absolute Seltenheit geworden.

Glückwunsch auch an den lieben [MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION] dass er mittlerweile mit seiner Bierstudie in Franken angekommen ist. Allerdings ist das Zirndorfer Bier schon seit langem nur noch Teil der Großbrauerei Tucher welche in Mittelfranken (vorallem Großraum Nürnberg) leider fast alle kleinen Brauereien aufgekauft und sich einverleibt hat. Man kann sie in vielerlei Hinsicht mit WWE vergleichen: Gut Verfügbar, relativ bekannt und verdrängt die Konkurenz, wenn es allerdings um die Qualität geht, dann ist man da häufig bei den kleinen "Independent" Brauereien wesentlich besser aufgehoben, aber man kann es schon trinken ;)
 
Liebes Podcast - Team (@JE_2601, [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] und [MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION]),

zunächst eimal lieben Dank an Andi für den Gruß, damit hätte ich nicht gerechnet (endlich hat mein Leben wieder einen Sinn! ;) )!

Aber natürlich gilt Euch allen mein Dank für diese sehr ausführliche und wie ich fand, auch echt interessante Ausgabe!
Das mit Sex Star hatte ich noch gar nicht mitbekommen, sowas gehört zur strafe in die WWE - Womensdivision! :)
Auch das Segment bezüglich des Scripted - Shoots war spannend zu hören, da Eure Meinungen doch (genau wie hier im Board) sehr unterschiedlich waren.

Nochmals Danke Euch 3 und ich freue mich auf nächste Woche!

So jetzt aber genug gefanboyt... Haut rein! ;)
 
Kleine Kritik oder eher ein Verbesserungsvorschlag zum Podcast. (Außer ich bin blöd und etwas ähnliches bzw. die Möglichkeit gibt es bereits)
Meist wird im Podcast über mehrere Themen gesprochen die nacheinander angegangen werden. Sei es Matches eines PvPs oder wie hier jetzt gewisse Themen. Manchmal ist man nicht an allen Themen oder Matches interessiert oder einem fehlt vielleicht die Zeit sich das ganze Ding anzuhören.
Ich würde Zeitangaben wie im unteren Beispiel sehr begrüßen.

Beispiel:
"0:00-3:21: Einführung"
"3:21-14:14: Reigns vs Undertaker"
"14:14-31:24: Miz vs Cena"

Würde mich zumindest sehr freuen. :)
 
Kleine Kritik oder eher ein Verbesserungsvorschlag zum Podcast. (Außer ich bin blöd und etwas ähnliches bzw. die Möglichkeit gibt es bereits)
Meist wird im Podcast über mehrere Themen gesprochen die nacheinander angegangen werden. Sei es Matches eines PvPs oder wie hier jetzt gewisse Themen. Manchmal ist man nicht an allen Themen oder Matches interessiert oder einem fehlt vielleicht die Zeit sich das ganze Ding anzuhören.
Ich würde Zeitangaben wie im unteren Beispiel sehr begrüßen.

Beispiel:
"0:00-3:21: Einführung"
"3:21-14:14: Reigns vs Undertaker"
"14:14-31:24: Miz vs Cena"

Würde mich zumindest sehr freuen. :)

Die Idee hat was. Das haben wir glaube ich sogar mal gemacht. Ich checke mal unsere Techniker. :)
 
Hab mir das match von sexy star mal angeschaut. Es ist schlecht, zwischen durch gibt es immer wieder shoots untereinander und es wirkt einfach sehr schlecht geführt und ist dadurch langweilig. Dazu noch dieses furchtbare Ende. Ein trauriger Moment im Wrestling.
 
Auch wenn ich im moment nicht so aktiv auf dem Board bin, die Podcasts gebe ich mir natürlich immer noch und wollte mal wieder DANKE sagen!

Ach und ich finds immer Lustig wenn sich der Nexus eine Ansteckt, das hörte man ja schon des öfteren während des Podcasts. Gerade solche Momente machen mir das ganze viel Sympathischer weil es sich so von anderen Glattgebügelten Produktionen abhebt und eine eher Heimelige Atmosphäre verbreitet, genau wie kleine Pannen oder Technische Probleme. Ich finde es Jut!
 
Auch wenn ich im moment nicht so aktiv auf dem Board bin, die Podcasts gebe ich mir natürlich immer noch und wollte mal wieder DANKE sagen!

Ach und ich finds immer Lustig wenn sich der Nexus eine Ansteckt, das hörte man ja schon des öfteren während des Podcasts. Gerade solche Momente machen mir das ganze viel Sympathischer weil es sich so von anderen Glattgebügelten Produktionen abhebt und eine eher Heimelige Atmosphäre verbreitet, genau wie kleine Pannen oder Technische Probleme. Ich finde es Jut!

Danke, bleib uns troy, wir dir sowieso. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W-IPin Wrestling Weekly #27: Podcast vom 7.9.2017 (RAW - SmackDown - GFW: Gehen nun doch die Lichter aus? - WWE: JBL geht stiften - Corbin die 1021.)

Ordentliche WWE-Weeklies liegen hinter uns. Den Pauenschlag lieferte aber GFW, wo man Jeff Jarett aus heiterem Himmel beurlaubte. Davon abgesehen ging aber auch beim Marktführer einiges. Genug Gesprächsstoff war also wieder einmal vorhanden. Genutzt haben diesen heute Andreas (aka Silentpfluecker) und Julian (aka JE_2601). REIHNHÖREN! :)

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00Intro & Begrüßung
00:03:17Auszeit: Global Force Wrestling beurlaubt Jeff Jarrett auf unbestimmte Zeit!
00:08:40Merry Christmas: WWE strahlt auch an Weihnachten und Neujahr live aus!
00:13:52Einsamer Wolf: Neue Gründe für Baron Corbins Depush.
00:22:08Review: WWE Monday Night RAW
00:58:40Review: WWE SmackDown Live
01:25:07Grüße & Outtro

PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!
 
Yay gleich die nächste Folge auf die Ohren! Danke Pflücki und Julian jr. !

Wenn man die Geschichten so hört bekommt man doch gleich Lust mit euch mal auf eine dieser Legendären Silvester Partys zu gehen. Nur das Begatten lassen wir dann mal lieber!:very_drunk:
 
Yay gleich die nächste Folge auf die Ohren! Danke Pflücki und Julian jr. !

Wenn man die Geschichten so hört bekommt man doch gleich Lust mit euch mal auf eine dieser Legendären Silvester Partys zu gehen. Nur das Begatten lassen wir dann mal lieber!:very_drunk:
In mein Bett kommt so oder so niemand anderes als [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] rein <3
 
Oben