W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Gerade dieses Argument kann ich nicht mehr hören. Nia Jax hat also seit 2014, wo sie als Model bei WWE eingestiegen ist, da sie aus einer gewissen Familie stammt, wahnsinnig hart dafür gearbeitet, um 2015 bei NXT und 2016 im Main Roster zu debütieren? Wow. Wie lange hat wohl Rousey daran gearbeitet, um sich dieses Standing zu verdienen? Die hat als Kind mit Judo angefangen, was sie zu den Olympischen Spielen und dann wiederum in den MMA Sport und nun zu WWE gebracht hat. Das sind dann wohl so um die 20 Jahre harte Arbeit. Ist man ketzerisch, dann könnte man sagen, dass das fast genauso lang ist, wie Nikki Bella (10 Jahre bei WWE), Nia Jax (4 Jahre bei WWE) und Sash Banks (7 Jahre Wrestlerin) zusammen. "Harte Arbeit" ist immer ein stückweit relativ. Rousey hat mit dem Judo den Grundstein für ihre Karriere gelegt. Was haben Jax und Nikki Bella in ihrer Kindheit oder als Teenager dafür getan? Die eine wurde in der richtigen Familie geboren, die andere hatte Glück gut auzusehen und eine Zwillingsschwester zu haben. Darüber hinaus haben sie wohl kaum schon als Kind "hart daran gearbeitet", um irgendwas in diesem Bereich zu erreichen.

Außerdem klingt es so, als würde keine andere Frau auf der Mania-Card landen. Die meisten Frauen würden überhaupt nie so einen Spot bekommen (Mixed Match gegen The Authority), sondern in Midcard Titelmatches oder Undercard Multi Women Matches stehen. Und genau das wird dieses Jahr wieder so sein. Keine Asuka, keine Becky Lynch, keine Bayley, keine Kairi Sane würde diesen Spot bekommen. Ironischerweise vermutlich am ehesten noch Nikki Bella, Nia Jax oder Charlotte Flair. Und zwar nicht weil sie "härter gearbeitet" hätten als die anderen.

Das ist kein "Whataboutism", das sind Fakten.
Dennoch finde ich es einfach ziemlich herablassend viele der Damen bei WWE nun schlecht zu reden (wahrscheinlich hast du nun Explizit Jax, Bella und Banks erwähnt wegen ihrer Kritik an Rousey). Ich hab es ja selber gesagt: es gibt ziemliche viele Krücken bei den WWE Frauen, aber von der Division werden dann nicht nur die Kritisiert die es verdient haben, sondern Kollektiv alle auf eine Ebene gestellt und meistens umschrieben auf so einen Niveau das es schon stark Grenzwertig ist (wobei es auch nur Fair währe zu erwähnen das die Kritik an Ronda auch sehr ins grenzwertige geht, da schenken sich außerhalb dieses Boards (hier finde ich das Niveau weitestgehend noch gut) beide Seiten nicht).

Was mich und Ronda angeht, ich habe es auch anfangs in den Rumble Thread geschrieben: Ich habe kein Problem mit ihr, aber fand es wie bei Andi und Julian einfach nur WWE Typisch peinlich und kopfkratzend. Ich habe nicht mal Ronda die Schuld an den gestohlenen Moment gegeben sondern Stephanie, da letztere am Ende meinte sich den großen Moment mit Ronda teilen zu müssen. Und das ist was mich an dieser Geschichte persönlich am meisten stört: Man redet davon das man mit Rondas Hilfe die Damen endlich genügend pushen kann und gepushed wird die Tochter eines Milliardärs die nun so tut als ob die Damen durch ihre Hilfe so groß geworden sind aber wenn man nun ehrlich ist es genoss dass das alles Bimbos waren und sie die einzige taffe Dame bei WWE. Allein bei diesen Mixed Tag Team Match ist für mich schon der Grundfehler...

Von mir aus kann Ronda bei WWE auftreten und wenn es am Ende allen hilft, großartig. Zu blöd nur das ich WWE kenne und ich mir sicher bin das wir am Ende des Tages einen Star haben werden (zumindest Zeit lang) und die, die WWE vergessen wird.
 
Gerade dieses Argument kann ich nicht mehr hören. Nia Jax hat also seit 2014, wo sie als Model bei WWE eingestiegen ist, da sie aus einer gewissen Familie stammt, wahnsinnig hart dafür gearbeitet, um 2015 bei NXT und 2016 im Main Roster zu debütieren? Wow. Wie lange hat wohl Rousey daran gearbeitet, um sich dieses Standing zu verdienen? Die hat als Kind mit Judo angefangen, was sie zu den Olympischen Spielen und dann wiederum in den MMA Sport und nun zu WWE gebracht hat. Das sind dann wohl so um die 20 Jahre harte Arbeit. Ist man ketzerisch, dann könnte man sagen, dass das fast genauso lang ist, wie Nikki Bella (10 Jahre bei WWE), Nia Jax (4 Jahre bei WWE) und Sash Banks (7 Jahre Wrestlerin) zusammen. "Harte Arbeit" ist immer ein stückweit relativ. Rousey hat mit dem Judo den Grundstein für ihre Karriere gelegt. Was haben Jax und Nikki Bella in ihrer Kindheit oder als Teenager dafür getan? Die eine wurde in der richtigen Familie geboren, die andere hatte Glück gut auzusehen und eine Zwillingsschwester zu haben. Darüber hinaus haben sie wohl kaum schon als Kind "hart daran gearbeitet", um irgendwas in diesem Bereich zu erreichen.

Außerdem klingt es so, als würde keine andere Frau auf der Mania-Card landen. Die meisten Frauen würden überhaupt nie so einen Spot bekommen (Mixed Match gegen The Authority), sondern in Midcard Titelmatches oder Undercard Multi Women Matches stehen. Und genau das wird dieses Jahr wieder so sein. Keine Asuka, keine Becky Lynch, keine Bayley, keine Kairi Sane würde diesen Spot bekommen. Ironischerweise vermutlich am ehesten noch Nikki Bella, Nia Jax oder Charlotte Flair. Und zwar nicht weil sie "härter gearbeitet" hätten als die anderen.

Das ist kein "Whataboutism", das sind Fakten.



Auch wenn ich nicht unbedingt ihrer Meinung bin, würde ich nun nicht behaupten dass sie spammt.

Da hast du recht. Jetzt seh ich alles in einem anderen Licht. Nikki Bella war zwar schon immer sehr sportlich und hat sich seit 2007 in der WWE den Hinteren abgearbeitet und sich stetig verbessert bis sie eine passable bis gute Wrestlerin wurde und ist körperlich an ihre Grenzen gegangen, bis hin zu schweren Nackenverletzungen, aber sie hat dafür absolut null Respekt verdient. Sie hat 10 Jahre einen Fulltime Vetrag erfüllt, der tatsächlich auch dies bedeutet. Aber sie sieht gut aus, weiss wie man sich verkauft und hat einen einflussreichen Verlobten. Ich finde es legit ihr jegliche Berechtigung abzusprechen.
Dagegen ist Ronda wirklich die, die zu Wrestlemania passt, denn sie war ja immer im Kampfsport zuhause und weiss wie man sich dort am erfolgreichsten verkauft. Denn das ist es was sie tut. Ihr "Fulltime Vetrag" ist viel effektiver weil man sie halt nicht oft, selten, nie sieht...bis auf den Tag wenn sie im Spot steht den sie sich im Wrestling so sehr verdient hat... hm....
 
Da hast du recht. Jetzt seh ich alles in einem anderen Licht. Nikki Bella war zwar schon immer sehr sportlich und hat sich seit 2007 in der WWE den Hinteren abgearbeitet und sich stetig verbessert bis sie eine passable bis gute Wrestlerin wurde und ist körperlich an ihre Grenzen gegangen, bis hin zu schweren Nackenverletzungen, aber sie hat dafür absolut null Respekt verdient. Sie hat 10 Jahre einen Fulltime Vetrag erfüllt, der tatsächlich auch dies bedeutet. Aber sie sieht gut aus, weiss wie man sich verkauft und hat einen einflussreichen Verlobten. Ich finde es legit ihr jegliche Berechtigung abzusprechen.
Dagegen ist Ronda wirklich die, die zu Wrestlemania passt, denn sie war ja immer im Kampfsport zuhause und weiss wie man sich dort am erfolgreichsten verkauft. Denn das ist es was sie tut. Ihr "Fulltime Vetrag" ist viel effektiver weil man sie halt nicht oft, selten, nie sieht...bis auf den Tag wenn sie im Spot steht den sie sich im Wrestling so sehr verdient hat... hm....
Auch wenn man kein Fan von den Bella´s ist, gebe ich Dir absolut Recht. Ich sehe das genau wie Du.
 
Da hast du recht. Jetzt seh ich alles in einem anderen Licht. Nikki Bella war zwar schon immer sehr sportlich und hat sich seit 2007 in der WWE den Hinteren abgearbeitet und sich stetig verbessert bis sie eine passable bis gute Wrestlerin wurde und ist körperlich an ihre Grenzen gegangen, bis hin zu schweren Nackenverletzungen, aber sie hat dafür absolut null Respekt verdient. Sie hat 10 Jahre einen Fulltime Vetrag erfüllt, der tatsächlich auch dies bedeutet. Aber sie sieht gut aus, weiss wie man sich verkauft und hat einen einflussreichen Verlobten. Ich finde es legit ihr jegliche Berechtigung abzusprechen.
Dagegen ist Ronda wirklich die, die zu Wrestlemania passt, denn sie war ja immer im Kampfsport zuhause und weiss wie man sich dort am erfolgreichsten verkauft. Denn das ist es was sie tut. Ihr "Fulltime Vetrag" ist viel effektiver weil man sie halt nicht oft, selten, nie sieht...bis auf den Tag wenn sie im Spot steht den sie sich im Wrestling so sehr verdient hat... hm....

Wir haben bekanntlich zwei komplett unterschiedliche Meinungen zu Nikki Bella, wie wohl auch zu Ronda Rousey. Ich hätte einer von beiden zugetraut, dass sie, wenn die Vorzeichen vor 10 Jahren andere gewesen wären, auch Wrestlerin geworden wäre, wenn nicht die WWE aufgrund angeborener Umstände ein Angebot gemacht hätte. Außerdem finde ich Menschen suspekt, die sehr oft betonen müssen, wie hart sie doch für XY gearbeitet haben. Mir ist eine Rousey oder ein Lesnar auf einer Mania-Card um einiges lieber, als eine Stephanie/Nikki Bella oder Shane McMahon/Triple H. Die einen sind große Stars, die anderen möchten nur gerne große Stars sein.
 
Irgendwie finde ich es frech bei Nicki Bella von "Glück" und "angeborenen Umständen" zu sprechen. Das würde ich bei Big Show durchgehen lassen, da man soweit ich weiss die Körpergröße nicht beeinflussen kann. Aber auch bei dem Aussehen einer Nicki Bella (oder anderen) gehört Arbeit dazu, auch wenn man das nicht so sehen will. Hätte sie ein WWE Angebot bekommen, wenn sie sich gehen lassen hätte und fett wäre? (Wenn ich das mal so sagen darf.)

Andersrum könnte man sonst auch sagen, dass Ronda Glück hatte in eine Familie geboren wurden zu sein, in der die Mutter eine Judoka-Meisterin ist. Wer weiss ob sich Ronda sonst für diesen Weg entschieden hätte?! ;)
 
Irgendwie finde ich es frech bei Nicki Bella von "Glück" und "angeborenen Umständen" zu sprechen. Das würde ich bei Big Show durchgehen lassen, da man soweit ich weiss die Körpergröße nicht beeinflussen kann. Aber auch bei dem Aussehen einer Nicki Bella (oder anderen) gehört Arbeit dazu, auch wenn man das nicht so sehen will. Hätte sie ein WWE Angebot bekommen, wenn sie sich gehen lassen hätte und fett wäre? (Wenn ich das mal so sagen darf.)

Andersrum könnte man sonst auch sagen, dass Ronda Glück hatte in eine Familie geboren wurden zu sein, in der die Mutter eine Judoka-Meisterin ist. Wer weiss ob sich Ronda sonst für diesen Weg entschieden hätte?! ;)

Die Bellas wurden für Diva Search ausgewählt weil sie Zwillinge sind. Und der Umstand war über Jahre ihr Faustpfand. Vince und Co. haben sie genau deswegen geliebt und gepusht
 
Die Bellas wurden für Diva Search ausgewählt weil sie Zwillinge sind. Und der Umstand war über Jahre ihr Faustpfand. Vince und Co. haben sie genau deswegen geliebt und gepusht

Rousey ist so ein Mainstream Star weil sie so hässlich ist? Wäre ihr Äusseres nicht, dann hätte sich niemand ausserhalb der MMA für die Frau interessiert, richtig?
 
Auch wenn ich nicht unbedingt ihrer Meinung bin, würde ich nun nicht behaupten dass sie spammt.

Wein bitte etwas leiser @Rygel

:rolleyes:

Dann erkenne ich nicht das Diskussionspotential hinter dieser rhetorischen Glanzleistung. ^^

Aber ich heule dann doch noch etwas weiter, denn jetzt habe ich zwei andere Podcasts gehört und da werden die Aussagen sogar immer gewagter. Dort wird nicht nur angezweifelt, dass Wrestling-Fans Rousey kennen, obwohl sie noch nie in der Liga gearbeitet hat, da wird sogar behauptet, dass die Mehrheit mit dem Namen nichts anfangen kann. Und das ist so gewagt bescheuert, das will ich nicht mal weiter ausführen.

Zumal Rousey nur auf das WM-Zeichen gedeutet hat. Dass sie deshalb in den Mainevent gebookt wird, ist sogar bis dato nur die Fantasie der Kritiker, die sich über ihr fehlendes Standing beschweren. Aber für Wrestlemania verordnen sie sie trotzdem automatisch ganz oben auf die Card, einfach weil sie selber wissen, dass die Frau mit so einem Ruf nicht in der Pre-Show gegen eine lokale Jobberin antritt. Aber trotzdem kann man ja auch die eigenen unbestätigten Theorien extrem scheiße finden, warum nicht?

Sie hat schließlich gelächelt, als sie rausgekommen ist. Gut, das macht The Miz in Dauerschleife und auch Lesnar hat das Haifisch-Grinsen drauf, aber trotzdem kann man bei den Frauen niemand mit dieser Gesichtsentgleisung als Heel buchen, Rousey ist also Face. Und das kommt nicht an, weil bei Smackdown einige Fans gebuht haben. WWE-Fans, ohne Frage die dümmsten Ausgaben in dieser Sportart, die sich wöchentlich ihren Tritt in die Eier abholen, sich fürchterlich darüber aufregen und in der Folgewoche mit Zielscheibe vor den Eiern wieder brav Präsenz zeigen. Denen kann man nicht kurzfristig den allerletzten Müll vorsetzen und Gesinnungen quasi stündlich wechseln, das würden diese Typen nicht mit sich machen lassen. Das Buhen kann auch nicht daran liegen, dass Flair-Fans Rousey bei der Promo als potentielle Gegnerin erkannt haben und deshalb aus Sympathie für Charlotte unken, nein, nein, das sind einfach die Vorzeichen eines schon jetzt total geplatzen Rousey-Runs als Face. Oder als Heel. Egal, die Frau wurde einfach so oder so in ihrem 5-Minuten-Auftritt schrecklich gebookt, fertig aus.

Wenn sie dann bei WM tatsächlich gegen Triple H und Stephanie McMahon antritt (hoffentlich auf Facebook live, vor der Pre-Show, sonst wäre das unfair gegenüber den anderen Workerinnen), dann werden die beiden auch automatisch Face turnen. Einfach weil die Fans Rousey gnadenlos ausbuhen werden, weil sie gelächelt hat, Asuka nicht den Rumble-Sieg gestohlen hat, viel zu viel Aufmerksamkeit auf die kaputte Women-Revolution gelenkt hat und außerdem zweimal auf das Logo gedeutet hat, ohne dabei vernünftige Kameramänner aus eigener Tasche zu finanzieren. Wer das nicht sieht, hat einfach keine Ahnung und soll leise heulen. ;)
 
Weil die WWE seit Jahren zu blöd ist eigene Leute zu Stars zu machen, gehe ich dann den Weg des geringsten Widerstandes und hole mir einfach die Leute von außerhalb mit Starallüren, aber wehe es regt sich jemad darüber auf. Willkommen im Jahr 2018. Man wird sehen wie lange Ronda noch ein Star sein wird.
 
Dann erkenne ich nicht das Diskussionspotential hinter dieser rhetorischen Glanzleistung. ^^

Ich glaub der zitierte Beitrag war eher humorvoll gemeint, zu einem Thema das sich immer weiter hochschaukelt und bei dem sich die Fronten verhärten. Ich glaube du und ich haben unsere Sicht schon klargemacht, jedem von unserer Meinung überzeugen können und müssen wir ja gar nicht.

Rousey ist so ein Mainstream Star weil sie so hässlich ist? Wäre ihr Äusseres nicht, dann hätte sich niemand ausserhalb der MMA für die Frau interessiert, richtig?

Sicher spielt es eine Rolle, dass sie als Frau nicht aussieht wie Brock Lesnar, aber wie ich schon vor längerer Zeit mal in einem Podcast erwähnte, ist Rousey nun auch kein klassisches Model und mit Sicherheit keine "10" in den Augen der WWE-Offiziellen, wobei diese Zahl zu Divas-Zeiten ja gerne die Einstellungsvoraussetzung #1 war. Ich denke nicht, dass Rousey vor 10 Jahren bei WWE einen Job wegen ihres Aussehens bekommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der zitierte Beitrag war eher humorvoll gemeint, zu einem Thema das sich immer weiter hochschaukelt und bei dem sich die Fronten verhärten. Ich glaube du und ich haben unsere Sicht schon klargemacht, jedem von unserer Meinung überzeugen können und müssen wir ja gar nicht.



Sicher spielt es eine Rolle, dass sie als Frau nicht aussieht wie Brock Lesnar, aber wie ich schon vor längerer Zeit mal in einem Podcast erwähnte, ist Rousey nun auch kein klassisches Model und mit Sicherheit keine "10" in den Augen der WWE-Offiziellen, wobei diese Zahl zu Divas-Zeiten ja gerne die Einstellungsvoraussetzung #1 war. Ich denke nicht, dass Rousey vor 10 Jahren bei WWE einen Job wegen ihres Aussehens bekommen hätte.

Wir reden ja auch nicht von vor 10.Jahren oder nur WWE. Würde sie aussehen wie ein Teller Kebap, hätte sie im Showbiz, sei es Sport Entertainment oder Movies, keine Chance. Heute, jetzt ..nicht 2008.
Also ist das nicht auch voll unfair irgendwie?
 
Wir reden ja auch nicht von vor 10.Jahren oder nur WWE. Würde sie aussehen wie ein Teller Kebap, hätte sie im Showbiz, sei es Sport Entertainment oder Movies, keine Chance. Heute, jetzt ..nicht 2008.
Also ist das nicht auch voll unfair irgendwie?

Da ist sie ja auch nur ein Beispiel von vielen. Jemand hat großen sportlichen Erfolg, und weil er dann auch nicht schlecht aussieht, stürzen sich die Medien besonders auf ihn. Das ist aber mMn etwas anderes, als wenn ich meinen Job erstmal nur wegen des Aussehens bekomme. Ein sehr populäres Beispiel wäre da ein Cristiano Ronaldo, seinerzeit ein Martin Schmitt und so weiter. Die alle wären nie populär geworden, wenn sie in ihrem Sport nicht Weltklasse gewesen wären. Es gibt genug Beispiele für Leute die es aber dennoch in die Unterhaltungsbranche geschafft haben, wenn auch in anderen Größenordnungen. Bei Frauen spielt da aber natürlich immer das Aussehen eine größere Rolle, wann war das nicht so?
 
Da ist sie ja auch nur ein Beispiel von vielen. Jemand hat großen sportlichen Erfolg, und weil er dann auch nicht schlecht aussieht, stürzen sich die Medien besonders auf ihn. Das ist aber mMn etwas anderes, als wenn ich meinen Job erstmal nur wegen des Aussehens bekomme. Ein sehr populäres Beispiel wäre da ein Cristiano Ronaldo, seinerzeit ein Martin Schmitt und so weiter. Die alle wären nie populär geworden, wenn sie in ihrem Sport nicht Weltklasse gewesen wären.

Ja aber Ronaldo würde doch jetzt nicht einen Spot bei Mania verdienen, wenn er 2 mal im Performance Center gewesen ist und als 8jähriger schon ein Hulk hogan Shirt besessen hat. Sportler mit viel Disziplin ist er ja auch und man weiss nicht was er wrestlerisch drauf hat, wo es ja nicht nur um Mixed Martial Arts geht, sondern ums Selling und Bumps nehmen. Genau das wissen wir nämlich aufgrund ihrer Karriere von Rousey auch nicht. Oder seh ich das falsch?
Edit: ich meine...hat sie schon als Stuntfrau gearbeitet? Das wäre zb ein Job der dem des Showkampfes am ähnlichsten kommt. Kämpfe möglichst echt aussehen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Ronaldo würde doch jetzt nicht einen Spot bei Mania verdienen, wenn er 2 mal im Performance Center gewesen ist und als 8jähriger schon ein Hulk hogan Shirt besessen hat. Sportler mit viel Disziplin ist er ja auch und man weiss nicht was er wrestlerisch drauf hat, wo es ja nicht nur um Mixed Martial Arts geht, sondern ums Selling und Bumps nehmen. Genau das wissen wir nämlich aufgrund ihrer Karriere von Rousey auch nicht. Oder seh ich das falsch?
Edit: ich meine...hat sie schon als Stuntfrau gearbeitet? Das wäre zb ein Job der dem des Showkampfes am ähnlichsten kommt. Kämpfe möglichst echt aussehen zu lassen

Wenn Ronaldo morgen aufhört und eine Unterhaltungsshow in Spanien oder Portugal moderieren will, dann wird es einen größeren Sender geben, der ihm diese auf den Leib schreibt. Nicht weil Ronaldo moderieren kann oder irgendwelche Vorkenntnisse mitbringt, sondern weil er der berühmte CR7 ist.

MMA ist dem Pro-Wrestling durchaus in gewissen Bereichen ähnlich, auch wenn man natürlich Dinge wie Selling und saves Worken erst lernen muss. Gerade was Grabbling und Submissions angeht, was glaubhafte Punches, Kicks und Elbows angeht (an dieser Stelle schöne Grüße an John Cena, The Miz und Shane McMahon), hat eine Ronda Rousey sicherlich Vorteile gegenüber einem Fussballprofi. Es gibt durchaus einen Grund, warum auch viele Wrestler mittlerweile MMA trainieren und das einfließen lassen. Angefangen beim Undertaker, aber natürlich vor allem auch Leute wie Kyle O'Reilly. Des Weiteren dürfte Rousey wohl durchaus gewohnt sein auch ab und zu mal was auf die Nuss zu bekommen, was als Wrestler gebraucht wird. Und weil ich böse bin sage ich jetzt auch noch, dass Ronaldo dafür nicht bekannt ist. :p
 
Wenn Ronaldo morgen aufhört und eine Unterhaltungsshow in Spanien oder Portugal moderieren will, dann wird es einen größeren Sender geben, der ihm diese auf den Leib schreibt. Nicht weil Ronaldo moderieren kann oder irgendwelche Vorkenntnisse mitbringt, sondern weil er der berühmte CR7 ist.

MMA ist dem Pro-Wrestling durchaus in gewissen Bereichen ähnlich, auch wenn man natürlich Dinge wie Selling und saves Worken erst lernen muss. Gerade was Grabbling und Submissions angeht, was glaubhafte Punches, Kicks und Elbows angeht (an dieser Stelle schöne Grüße an John Cena, The Miz und Shane McMahon), hat eine Ronda Rousey sicherlich Vorteile gegenüber einem Fussballprofi. Es gibt durchaus einen Grund, warum auch viele Wrestler mittlerweile MMA trainieren und das einfließen lassen. Angefangen beim Undertaker, aber natürlich vor allem auch Leute wie Kyle O'Reilly. Des Weiteren dürfte Rousey wohl durchaus gewohnt sein auch ab und zu mal was auf die Nuss zu bekommen, was als Wrestler gebraucht wird. Und weil ich böse bin sage ich jetzt auch noch, dass Ronaldo dafür nicht bekannt ist. :p

Das heisst er hat einen Spot in der Samstag Abend Unterhaltung verdient weil er ein Fussballstar war? Wäre das nicht ungerecht gegenüber Moderatoren die wirklich gut sind und den Job schon 10 Jahre machen?

Ich seh schon...wir werden abwarten müssen wie gut Rousey im Ring ist, denn es ist ein Unterschied ob man von MMA in den Showkampf wechselt, oder ob man Showkampf beherrscht und es durch MMA Training einfach besser aussehen lassen will.
 
Das heisst er hat einen Spot in der Samstag Abend Unterhaltung verdient weil er ein Fussballstar war? Wäre das nicht ungerecht gegenüber Moderatoren die wirklich gut sind und den Job schon 10 Jahre machen?

Ich seh schon...wir werden abwarten müssen wie gut Rousey im Ring ist, denn es ist ein Unterschied ob man von MMA in den Showkampf wechselt, oder ob man Showkampf beherrscht und es durch MMA Training einfach besser aussehen lassen will.

Nein, das heißt erstmal er würde ihn bekommen und mindestens die erste Show würden sehr viele Leute schauen. Wobei Eine Unterhaltungsshow vermutlich zu weit weg ist vom Fussball, beides hat so gut wie nix gemeinsam. Vieles was um einen MMA-Kampf passiert, ist dem Pro-Wrestling hingegen durchaus nah. Trash Talk, Einsatz von Charisma, Promos/Interviews, Entrance etc. pp. Sagen wir also, Ronaldo bekommt nen Job als Host einer Fussballsendung. Wie oft gibt es das? Gerade auch im deutschen Fernsehen? Keine Ahnung wie Ronaldo das liegen würde, aber auch wenn es ein fremder Beruf ist, mit dem er keine Erfahrung hat, dann hätte er sich eine Chance durchaus verdient.

Natürlich ist das ein ganz großer Unterschied, aber Rousey bringt dennoch Grundwissen über Techniken mit, die bspw. ein Fussballspieler einfach nicht hat. Ich erinnere da auch an Matt Riddle, der sich innerhalb von Monaten zu einem sehr guten Wrestler und in weniger als 3 Jahren zu einem der besten US-Wrestler entwickelt hat. Gibt mit Rampage oder Tito Ortiz natürlich auch genug Gegenbeispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das heißt erstmal er würde ihn bekommen und mindestens die erste Show würden sehr viele Leute schauen. Wobei Eine Unterhaltungsshow vermutlich zu weit weg ist vom Fussball, beides hat so gut wie nix gemeinsam. Vieles was um einen MMA-Kampf passiert, ist dem Pro-Wrestling hingegen durchaus nah. Trash Talk, Einsatz von Charisma, Promos/Interviews, Entrance etc. pp. Sagen wir also, Ronaldo bekommt nen Job als Host einer Fussballsendung. Wie oft gibt es das? Gerade auch im deutschen Fernsehen? Keine Ahnung wie Ronaldo das liegen würde, aber auch wenn es ein fremder Beruf ist, mit dem er keine Erfahrung hat, dann hätte er sich eine Chance durchaus verdient.

Natürlich ist das ein Unterschied, aber Rousey bringt Grundwissen über Techniken mit, die bspw. ein Fussballspieler einfach nicht hat. Ich erinnere da auch an Matt Riddle, der sich innerhalb von Monaten zu einem sehr guten Wrestler und in weniger als 3 Jahren zu einem der besten US-Wrestler entwickelt hat. Gibt mit Rampage oder Tito Ortiz natürlich auch genug Gegenbeispiele.

Gut, aber wie gut kann sie werden, wenn sie so oft wrestlet wie Brock? Lesnar hatte zumindest am Anfang seiner WWE Karriere ein Vollzeit Schedule und hat sich seine Sporen "verdient". Dass er jetzt nur noch die Big Spots abgreift macht ihn schon lang nicht mehr zum Star, sondern zu einem ganz langweiligen und vorhersehbaren Charakter in WWE. Was denkst du wie hoch die Chance ist dass Ronda sich zu einer Top Wrestlerin entwickelt wenn sie "Kämpfe" gegen die Authority austrägt? On the grandest stage of them all :)
 
Gut, aber wie gut kann sie werden, wenn sie so oft wrestlet wie Brock? Lesnar hatte zumindest am Anfang seiner WWE Karriere ein Vollzeit Schedule und hat sich seine Sporen "verdient". Dass er jetzt nur noch die Big Spots abgreift macht ihn schon lang nicht mehr zum Star, sondern zu einem ganz langweiligen und vorhersehbaren Charakter in WWE. Was denkst du wie hoch die Chance ist dass Ronda sich zu einer Top Wrestlerin entwickelt wenn sie "Kämpfe" gegen die Authority austrägt? On the grandest stage of them all :)

Das bleibt abzuwarten, ich würde sie ohnehin vorerst nur das halbe Roster squashen lassen, bevor ich die Matchlänge langsam steigen lassen würde. Dass sie eine Weltklasse-Wrestlerin wird ist ausgeschlossen, da braucht es jahrelange Matcherfahrung und die am besten auch nicht nur bei WWE, aber ob sie wirklich viel schlechter sein wird, als einige der Damen die seit Jahren im Ring stehen und noch nicht gut sind, bleibt erstmal abzuwarten. Man könnte ja drum wetten wer bei WrestleMania öfter botcht, eine Ronda Rousey oder eine Nia Jax. :D

Natürlich mögen viele Lesnar als langweilig ansehen, aber letztendlich zählt für WWE, ob er generell mehr Interesse erzeugt. Und selbst wenn Lesnar nicht mehr der Star von früher ist, erzeugt er bei mir z.B. meist noch mehr Interesse als viele der "Fulltime-Stars", namentlich erwähnt Dolph Ziggler, Roman Reigns oder auch The Miz. Alvarez hat es neulich gut auf den Punkt gebracht: Bei WWE gibt es zu viele Leute, die einen Pro-Wrestler spielen, die aber nicht wie ein wirklicher Pro-Wrestler rüberkommen. Genau das kann ich einem Brock Lesnar nicht vorwerfen.

Gutes Beispiel der gute The Miz. Sowas wird eine Rousey besser hinbekommen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du wie hoch die Chance ist dass Ronda sich zu einer Top Wrestlerin entwickelt wenn sie "Kämpfe" gegen die Authority austrägt? On the grandest stage of them all :)

Das ist ein völlig anderes Thema. Die Chance, dass sich Rousey zu einer Top-Wrestlerin entwickelt, ist extrem niedrig, egal ob sie gegen die Authority oder Charlotte Flair antritt. Das liegt aber daran, dass sie in der WWE "kämpft". Dort ist erst kürzlich eine Bayley gescheitert, dort wurde sogar eine Banks ins Langeweile-Koma gebookt und dort wird auch eine Charlotte Flair immer eindimensional und öde bleiben. Ich diskutiere hier Contra, weil viele den Auftritt von Ronda Rousey in der Sports-Entertainment-Liga WWE verurteilen. Und das ist Quatsch. Weil in dieser Liga niemand 5-Sterne-Matches von Rousey erwartet, sondern die Aufwertung von ausgelutschten 0815-Storylines wie eben gegen die Authority. Oder auch mit der Authority, weil ich ihr noch immer auch den Heel-Spot zutraue. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass ich eine andere Meinung hätte, wenn Rousey bei ROH oder NJPW ihr Glück versuchen möchte. Will sie aber nicht. Wenn ich manche Leute hier lese, dann bekomme ich den Eindruck, als wäre die Women-Revolution grandios verlaufen, zig Charaktere wären als ernstzunehmende Wrestlerinnen etabliert und Rousey würde denen jetzt den Spot klauen.
 
Alter, am Mic und in Sachen Verbindung müssenn wir echt mal was ändern. Ich entschuldige mich für die stellenweise blöden Soundprobleme...

Que sera sera bei dem einen klingt das Telefon ,der andere hat Internet aus Kolumbien .Bei dir ist es halt das Micro .kann der Review leider keine 5 Sterne geben Erstens war es nicht Tokyo Dome und zweiter Abzug gibt es weil kein Bier am Start ist. Daher gibt es 3/5 Punkten
 
Ja will ich, denn ich habe den selben Spot, nur gegen zwei Gegner, beim Royal Rumble gesehen und seine Kicks waren noch genauso Fake wie vor einem Jahr.

Im Rumble selbst sind Schläge und Tritte nicht nur bei Miz nicht optimal. Liegt an verschiedenen Dingen. Weisst du selber
 
Im Rumble selbst sind Schläge und Tritte nicht nur bei Miz nicht optimal. Liegt an verschiedenen Dingen. Weisst du selber

Ich spreche aber vom selben Spot wie im Video oben und der war in diesem Moment im Zentrum der TV-Übertragung. Ein geplanter Spot, der im Fokus der TV-Übertragung stehen sollte, keine Beschäftigung irgendwo in der Ringecke, während der Fokus der Kameras auf anderen Wrestlern lag. Mit den von dir erwähnten Schlägen und Tritten während eines Rumble Matches hatte dieser Spot also nichts zu tun.
 
W-IPin Wrestling Weekly #47 - der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 10.2.2018 (RAW - SmackDown - Götterdämmerung bei Vince McMahon: Der Chairman tritt kürzer!

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns! Die große Meldung war natürlich der Rückzug von Vince McMahon vom Booking von "205 Live" - ist das der Anfang vom Ende oder nur eine kleine Randnotiz? Darüber gilt es zu sprechen! Ansonsten sorgt New Japan Pro Wrestling aller Orten für volle Hallen und eine neu entfachte Euphorie für diese Art des Wrestlings. Auch das soll heute unser Thema sein. Daneben fanden natürlich auch wieder die Weeklies von WWE statt, die stellenweise gutes Wrestling, aber einmal mehr fragwürdige Bookingentscheidungen booten. Wir haben all das beleuchtet.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN! :)

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00Intro & Begrüßung
00:04:06I'm fired! Vince McMahon überlässt Triple H die Aufsicht über 205 Live.
00:21:16Preview: NJPW New Beginning in Osaka
00:29:44Review: WWE Monday Night RAW
01:06:48Review: WWE SmackDown Live
01:29:23Fazit, Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.
 
Ich bitte um Verzeihung, natürlich sind Okada und Sanada nicht in einem Stable. Hatte Naito mit Okada kurz vertauscht... Pardon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben