W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Ihr könnt euch lustig machen solange ihr mögt [MENTION=17931]BobbySnake[/MENTION] [MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION] [MENTION=26820]MK0308[/MENTION]
Als Erwachsener hat man immer eine Vorbild Funktion. Ob man will oder nicht. Wenn ich rauchend oder saufend auf dem Spielplatz sitze, vor Schülern ne Zigarette anzünde oder meiner 14jährigen Nichte erzähle dass ich Biere durchprobiere und Nacktfotos googeln empfehle, dann bin ich in dem Moment ein Vorbild, wenn auch ein schlechtes
 
Ihr könnt euch lustig machen solange ihr mögt [MENTION=17931]BobbySnake[/MENTION] [MENTION=14251]Broken Silent[/MENTION] [MENTION=26820]MK0308[/MENTION]
Als Erwachsener hat man immer eine Vorbild Funktion. Ob man will oder nicht. Wenn ich rauchend oder saufend auf dem Spielplatz sitze, vor Schülern ne Zigarette anzünde oder meiner 14jährigen Nichte erzähle dass ich Biere durchprobiere und Nacktfotos googeln empfehle, dann bin ich in dem Moment ein Vorbild, wenn auch ein schlechtes

Ich denke du nimmst das ganze hier etwas zu ernst, liebe Crestfallen. Willst du uns so darstellen, als würden wir solche Dinge tun? Naja wenn du das machst, ist das wohl deine Sache. Wir albern hier bloß etwas herum, das ist alles. ;)
 
Ihr könnt euch lustig machen solange ihr mögt @BobbySnake @Broken Silent @MK0308
Als Erwachsener hat man immer eine Vorbild Funktion. Ob man will oder nicht. Wenn ich rauchend oder saufend auf dem Spielplatz sitze, vor Schülern ne Zigarette anzünde oder meiner 14jährigen Nichte erzähle dass ich Biere durchprobiere und Nacktfotos googeln empfehle, dann bin ich in dem Moment ein Vorbild, wenn auch ein schlechtes

Ich mache mich nicht lustig und sage das nochmal ganz deutlich: Unser Podcast ist nicht für Kinder gedacht - zumindest sehe ich das so. Und ich will so eine Art "kindergerechten Podcast" auch nicht machen und erst Recht nehme ich hier keine Vorbildrolle für mich in Anspruch! Ich kann da nur für mich sprechen und weiß nicht, wie @JME @Nexus 3D @ZackAttack @FritzJenkins und @janpfeffi das sehen. Aber wir machen mehr oder weniger seriöse Berichterstattung, fachsimpeln über Fakten und Entwicklungen, bewerten News - und albern auch mal viel rum (mal mehr, mal weniger anarchisch oder asig), ohne auf jedes Wort achten zu müssen. So sehe ich unsere Konzept (da macht Julian mal ein Trinkspiel, wenn Hogan erwähnt wird, Marvin raucht, ich rede über Biersorten und Pfeffi über Exzesse in Nürnberg - und das ist auch gut so)! Dass das vielleicht nicht gut für die Ohren von Menschen unter 18 Jahren sein mag (wobei ich keine Ahnung habe, wen so was heute noch schockt), will ich nicht bestreiten. Aber dann muss man das in Kauf nehmen oder darauf hinweisen ("ab 18" - oder so einen Unfug, wenn man da denn Wert drauf legen will). Außerdem kann man noch berücksichtigen, dass Kinder eh nichts mit Wrestling am Hut haben sollten, wenn man da ganz puristisch ran geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich nicht lustig und sage das nochmal ganz deutlich: Unser Podcast ist nicht für Kinder gedacht - zumindest sehe ich das so. Und ich will so eine Art "kindergerechten Podcast" auch nicht machen und erst Recht nehme ich hier keine Vorbildrolle für mich in Anspruch! Ich kann da nur für mich sprechen und weiß nicht, wie @JME @Nexus 3D @ZackAttack @FritzJenkins und @janpfeffi das sehen. Aber wir machen mehr oder weniger seriöse Berichterstattung, fachsimpeln über Fakten und Entwicklungen, bewerten News - und albern auch mal viel rum (mal mehr, mal weniger anarchisch oder asig), ohne auf jedes Wort achten zu müssen. So sehe ich unsere Konzept (da macht Julian mal ein Trinkspiel, wenn Hogan erwähnt wird, Marvin raucht, ich rede über Biersorten und Pfeffi über Exzesse in Nürnberg - und das ist auch gut so)! Dass das vielleicht nicht gut für die Ohren von Menschen unter 18 Jahren sein mag (wobei ich keine Ahnung habe, wen so was heute noch schockt), will ich nicht bestreiten. Aber dann muss man das in Kauf nehmen oder darauf hinweisen ("ab 18" - oder so einen Unfug, wenn man da denn Wert drauf legen will). Außerdem kann man noch berücksichtigen, dass Kinder eh nichts mit Wrestling am Hut haben sollten, wenn man da ganz puristisch ran geht.

Da mach ich einmal en Podcast und werde direkt in sowas reingezogen :D

Da Alkohol und Zigaretten nun mal legale Drogen sind und es auch nicht sonderlich verherrlichend dargestellt wurde, sehe ich da ein geringes Problem. Den ernsthafeten Dialog darüber zu führen ist aber vollkommen ok und man sollte jetzt auch Crestfallens Bedenken nicht ins Lächerliche ziehen.

Das fett markierte halte ich auch für ein falsches Argument. Nur weil es keinen schockt ist es nicht ok.
--> Dennoch auf euren Podcast bezogen finde ich, dass ihr keine verwerfliche Bier/Tabak Werbung gemacht habt. Ihr seid volljährige Menschen und dürft auch vollkommen ohne Probleme über Tabak/Alkohol reden. Diese Konsumgüter sind nunmal legal (ob es einem gefällt oder nicht)... Vllt kann man ja als kompromiss sagen, dass man sowas sagt wie: An unsere jungen Zuhörer, fangt nicht an zu rauchen und habt immer die Kontrolle wenn ihr trinkt"... Was weiß ich. Ist aber auch nur ne Idee und nicht fatal, wenn man es nicht macht. Denn Andi hat Recht, sich selbst zensieren zu müssen ist arg nervig.


So und jetzt das Thema wo ich finde, dass definitiv nicht in den Podcast gehört ist die Empfehlung zum googlen der Nacktbilder. Hierbei geht es aber nicht um den Aspekt, dass es eine nackte Frau ist (so aufgeklärt sollten Minderjährige dann auch sein), sondern darum, dass es gehackte Nacktbilder sind. Charlotte hat die ja nicht ins Netz gestellt. Und das ist für mich der Knackpunkt. Man fordert so quasi die Menschen auf, sich an der Verbreitung von illegal ins Netz gestellten Bildern zu beteiligen.


Aber ich verstehe gar nicht, warum hier so Diskussionen immer aus dem Ruder laufen :D Ist doch alles cool. Man kann doch verschiedene Meinungen habe und versuchen auf einen Konsens zu kommen. Und wenn nicht, dann nicht. Kein Problem.

PS: Podcast hat wie immer Spaß gemacht zu hören :) (Y)
 
Podcasts zu Wrestling sollten für mich genau die Zielgruppe treffen, die auch selbst Wrestling schauen. In Deutschland ist das Ganze ab 16, wir sind Alle erwachsen und machen unser Ding. Wir zelebrieren den Alkohol und die Zigaretten als solche nicht, aber wenn jemand währenddessen ein Bier trinkt oder eine Zigarette raucht, ist das so.
Keine bösen Worte, aber so machen wir es, seid nicht böse. :)
 
Podcasts zu Wrestling sollten für mich genau die Zielgruppe treffen, die auch selbst Wrestling schauen. In Deutschland ist das Ganze ab 16, wir sind Alle erwachsen und machen unser Ding. Wir zelebrieren den Alkohol und die Zigaretten als solche nicht, aber wenn jemand währenddessen ein Bier trinkt oder eine Zigarette raucht, ist das so.
Keine bösen Worte, aber so machen wir es, seid nicht böse. :)

Da hast du absolut Recht. Es war auch nur meine bescheidene Meinung und sollte ich nochmal in Versuchung kommen diese hier zu verkünden, erinnere ich mich daran wie sie hier im Thread aufgeblasen wird und lasse es lieber. Sorry dass ihr alle dafür extra von Silent getaggt wurdet wegen mir. Das wollte ich gar nicht.
An [MENTION=42952]FritzJenkins[/MENTION] ..Danke für deinen Beitrag. Du hast verstanden was ich mit den Bildern meinte:)
 
Ich finde das mit dem Rauchen und Biertrinken nicht schlimm.Solange die zwei nicht anfangen zu lallen. Auch glaube ich kaum das jetzt viele nach Nacktfotos von der und der suchen nur weil das erwähnt wurde.Da heut zu Tage auch Kids(leider) an sowas ohne Probleme Ran kommen ist das bestimmt nicht schlimm das das erwähnt wurde. Wer wegen dem Podcast sich auf die Suche nach solchen Fotos macht hat das falsche Hobby.
 
Da hast du absolut Recht. Es war auch nur meine bescheidene Meinung und sollte ich nochmal in Versuchung kommen diese hier zu verkünden, erinnere ich mich daran wie sie hier im Thread aufgeblasen wird und lasse es lieber. Sorry dass ihr alle dafür extra von Silent getaggt wurdet wegen mir. Das wollte ich gar nicht.
An @FritzJenkins ..Danke für deinen Beitrag. Du hast verstanden was ich mit den Bildern meinte:)

Du hast deine Meinung. Teil sie weiterhin mit! Ein Board ist doch für Diskussionen da oder etwa nicht :D Also einfach alles immer schön sachlich hier halten und dann müssten wir doch gut miteinander alle auskommen :) Man muss ja auch nicht auf einen Nenner kommen. Man sollte nur versuchen den anderen und dessen Beweggründe zu verstehen :)
 
Da hast du absolut Recht. Es war auch nur meine bescheidene Meinung und sollte ich nochmal in Versuchung kommen diese hier zu verkünden, erinnere ich mich daran wie sie hier im Thread aufgeblasen wird und lasse es lieber. Sorry dass ihr alle dafür extra von Silent getaggt wurdet wegen mir. Das wollte ich gar nicht.
An @FritzJenkins ..Danke für deinen Beitrag. Du hast verstanden was ich mit den Bildern meinte:)


Ich versteh sogar genau, was du meinst und ich find deine Meinung sogar gut vertretbar. :)
 
So, ich habe es auch endlich mal geschafft den Podcast anzuhören.
Erstmal vielen Dank für die Grüße [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] ! :)

Zum Podcast braucht man nicht viel sagen, ich gehe da eigentlich komplett mit euch wenn ihr sagt, das RAW verdammt langweilig, zäh und belanglos ist.
Besser kann man das heute WWE-Produkt zur Zeit nicht beschreiben.
Ich bin gespannt wie das mit dem Broken-Gimmick weiter geht. Aber ich vermute das die WWE das grandios an die Wand fährt, egal ob mit oder ohne Kontrolle der Hardys.

Die Diskussion hier im Thread verstehe ich nicht ganz, auch wenn ich weiß was Crestfallen damit meint.
 
Wenn ich schon darauf hingewiesen werde. Ich hab mal in den Podcast reingehört und mir auch mal die Beiträge hier durchgelesen.

Ich sehe hier nicht das Problem dass unser Podcast für Kinder geeignet sein muss, wenn es Crestfallen allein darum ginge, hätte sie sich schon vorher zu Wort gemeldet. Auch geht es nicht darum, dass wir genau darauf achten was wir nun gerade sagen und ob das für alle Hörer geeignet ist. Des Weiteren finde ich nach dem durchlesen schon, dass sich hier über einige lustig gemacht wurde, und dabei wurde nichtmal unbedingt verstanden oder darauf eingegangen worum es geht. Und am Ende war es natürlich "wir albern alle nur etwas herum". Da haben wir wohl Glück dass über euch nicht so gemeinschaftlich "rumgealbert" wird, wenn ihr was ansprecht was euch nicht gefällt.

Zu dem was mich stört...Es gibt einen Grund warum wir in unseren News weder die Bilder und Videos von Paige, noch die Bilder von Charlotte wirklich erwähnt haben. Und damit gehören wir in Deutschland zu den Ausnahmen, da sowohl so gut wie jede Wrestlingseite als auch Sport1 oder Bild damit aufgemacht haben. Zieht halt gut.

Ich persönlich hätte es auch nicht unbedingt in den Podcast breitgetreten, und der Aufruf danach zu googlen ist meiner Meinung nach ziemlich "unglücklich". Vor allem wenn man bedenkt dass die Bilder im Grunde gegen den Wunsch von Charlotte verbreitet werden...aber auch da es doch ein klein wenig "hihi, Titten" ist. Manchmal ist es gut gewisse Dinge einfach mal zu ignorieren...
 
Man muss ja auch nicht alles verkomplizieren. [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION] hat, so wie ich sie kenne, auch überhaupt nicht angreifend oder böse gemeint. Es war lediglich ein Hinweis. Ich habe ihn als Hinweis verstanden, solche Dinge nicht zu verherrlichen. Ich hatte es jetzt nicht als Aufforderung, bestimmte Dinge nicht anzusprechen, verstanden. Und finde es auch immer wieder gut, wenn kritischere Stimmen unsere Podcasts beleuchten. Also bitte weiter so!

Finde es schade, wenn Dinge nicht mehr geäußert werden, aus Angst, irgendwie angegriffen zu werden. Deswegen würde ich mich freuen, wenn alles höflich abläuft, gleichzeitig natürlich auch die ganzen Dinge, vor allem die Podcasts und meine Wenigkeit, nicht zu ernst zu nehmen. Also eine Mischung aus allem. =)
 
Naja, wenn schon die Podcasts nicht für Kinder sind, dann zumindest manche Diskussionen darüber :)

Wie immer cooler Podcast. Viel interessanter, wenn außer den Reviews noch über Themen geredet wird.
 
Da hast du absolut Recht. Es war auch nur meine bescheidene Meinung und sollte ich nochmal in Versuchung kommen diese hier zu verkünden, erinnere ich mich daran wie sie hier im Thread aufgeblasen wird und lasse es lieber. Sorry dass ihr alle dafür extra von Silent getaggt wurdet wegen mir. Das wollte ich gar nicht.
An @FritzJenkins ..Danke für deinen Beitrag. Du hast verstanden was ich mit den Bildern meinte:)

Ich sehe das Problem nicht. Du hast etwas aufgegriffen, was Dich irgendwo gestört hat. Das ist doch völlig okay. Dass man dann darüber diskutiert, ist auch okay. Und auch wenn das jetzt von ein, zwei Leuten behauptet wird, ich habe mich hier über niemanden lustig gemacht - ich habe nur schlicht eine andere Sichtweise zu dem Thema als Du. Und das finde ich nicht tragisch, sondern völlig in Ordnung.
 
Schöne Review! Danke hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.
Was mich allerdings auch direkt zu dem zuletzt hier stark diskutiertem Thema führt:
Erstmal schätze ich diese leichte "Stammtisch-Atmosphäre" sehr, es wirkt dann wirklich ein bisschen so als würde man mit seinen Kumpels zusammensitzen (nur das bei diesem virtuellen Stammtisch nicht alle sofort die Augen verdrehen und verächtig lachen wenn es um Wrestling geht). Das es dabei um Bier, Zigaretten und sonstiges "Nicht-Jugendfreies" geht ist für die Stimmung absolut gut und schön und steigert glaube ich für mich persönlich auch den Spaß am Podcast sogar noch.
Allerdings ist es ein großer Unterschied über was ich mit meinen Freunden im Privaten rede, denn dort bekommt das niemand anderes mit und es wird auch an niemand anderen heran getragen den das nichts angeht. Der Podcast findet allerdings dann doch im öffentlichen Raum statt und damit ist auch der Hinweis auf die Vorbildsfunktion absolut richtig und wichtig!
Da ist es relativ egal wer der Intention nach die Zielgruppe des Podcasts ist oder was die Jugend sonst gewohnt ist zu konsumieren, am Ende sollte wenigstens der (hoch) gebildete Teil der Bevölkerung (dazu zähle ich euch ja alle mit) mit gutem Beispiel voran gehen und da ihr den Podcast ja auch auf Youtube hochladet hat absolut JEDER schnellen und leichten Zugang zu den Inhalten. Dessen solltet ihr euch auch schon bewusst sein (auch wenn ich persönlich es vermissen würde)!

Na da sind wir uns ja fast einig, sozusagen eine respektvolle Bierrivalität! :)

Hatte letztens ein fränkisches Kellerbier, das war wirklich sehr süffig! Vielleicht hatte ich auch mehr als eins.. :D
Und war das ein Ober- oder ein Mittelfränkisches Kellerbier? Und war es aus der Flasche oder vom Fass?
Da gibt es nochmal riesige Unterschiede! ;)
 
Schöne Review! Danke hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.
Was mich allerdings auch direkt zu dem zuletzt hier stark diskutiertem Thema führt:
Erstmal schätze ich diese leichte "Stammtisch-Atmosphäre" sehr, es wirkt dann wirklich ein bisschen so als würde man mit seinen Kumpels zusammensitzen (nur das bei diesem virtuellen Stammtisch nicht alle sofort die Augen verdrehen und verächtig lachen wenn es um Wrestling geht). Das es dabei um Bier, Zigaretten und sonstiges "Nicht-Jugendfreies" geht ist für die Stimmung absolut gut und schön und steigert glaube ich für mich persönlich auch den Spaß am Podcast sogar noch.
Allerdings ist es ein großer Unterschied über was ich mit meinen Freunden im Privaten rede, denn dort bekommt das niemand anderes mit und es wird auch an niemand anderen heran getragen den das nichts angeht. Der Podcast findet allerdings dann doch im öffentlichen Raum statt und damit ist auch der Hinweis auf die Vorbildsfunktion absolut richtig und wichtig!
Da ist es relativ egal wer der Intention nach die Zielgruppe des Podcasts ist oder was die Jugend sonst gewohnt ist zu konsumieren, am Ende sollte wenigstens der (hoch) gebildete Teil der Bevölkerung (dazu zähle ich euch ja alle mit) mit gutem Beispiel voran gehen und da ihr den Podcast ja auch auf Youtube hochladet hat absolut JEDER schnellen und leichten Zugang zu den Inhalten. Dessen solltet ihr euch auch schon bewusst sein (auch wenn ich persönlich es vermissen würde)!


Und war das ein Ober- oder ein Mittelfränkisches Kellerbier? Und war es aus der Flasche oder vom Fass?
Da gibt es nochmal riesige Unterschiede! ;)

Okay, dann bringe ich hier jetzt noch mal einen ganz anderen Aspekt mit ein: Die Kunst- und Pressefreiheit! Man kann mit sehr guten Argumenten vertreten, dass das, was wir hier machen, darunter fällt. Der Kunstbegriff ist weit zu verstehen, jegliches kreative Schaffen fällt darunter. Da ist es sekundär, ob man das politisch korrekt findet oder ob man von einer Vorbildfunktion redet. Harald Schmidt ist ein nettes Beispiel, Böhmermann noch ein krasseres. Ist es vorbildlich, in einem "Schmähgedicht" gegen das türkische Staatsoberhaupt herzuziehen? Eher nicht. Ist es von der Kunst- und Pressefreiheit gedeckt? Aber absolut! Und nur darauf kommt es an.
Keiner hetzt im Podcast gegen jemanden, keiner nimmt das, was dort gesagt wird, allzu ernst. Und wenn man die Nacktbilder von was weiß ich, wer gerade diesbezüglich mal wieder in aller Munde ist, mit ein, zwei augenzwinkernden Sätzen aufnimmt, dann wird damit kurz und knackig Bezug auf das Zeitgeschehen genommen - und das wars! Nie haben wir daraus einen Schwerpunkt gemacht.

Diskussionen sind wichtig, deswegen sind wir hier. Wer Sachen aufgreift (was ich super finde), muss auch zulassen, dass man drüber redet - und mehr ist das auch nicht. Sobald die Diskussion unsachlich oder gar persönlich oder verletzend würde, würden wir hier sofort eingreifen. Das ist hier aber nicht der Fall - zum Glück; das spricht für das Board. Alles entspannt. :) Frieden, Leute!
 
Hinweisen auf leaked Fotos hat nichts mit künstlerischer Freiheit zu tun. Selbst wenn es nicht verboten Ist, ist es ziemlich unter aller Sau. Zudem man dann auch noch drauf hinweisen muss, wer sonst noch geleaked wurde und was dann demnächst noch veröffentlicht werden könnte. Die Mädels sind Wrestlerinnen und niemanden gehen ihre privaten Fotos etwas an. Das ist kein Zeitgeist und kein Böhmermann. Das ist nur ekelhaft und ein Verstoss gegen jegliche Privatsphäre.
 
Hinweisen auf leaked Fotos hat nichts mit künstlerischer Freiheit zu tun. Selbst wenn es nicht verboten Ist, ist es ziemlich unter aller Sau. Zudem man dann auch noch drauf hinweisen muss, wer sonst noch geleaked wurde und was dann demnächst noch veröffentlicht werden könnte. Die Mädels sind Wrestlerinnen und niemanden gehen ihre privaten Fotos etwas an. Das ist kein Zeitgeist und kein Böhmermann. Das ist nur ekelhaft und ein Verstoss gegen jegliche Privatsphäre.

Unabhängig davon, dass Du von Alkohol nun zu dem einen Satz, den wir im Podcast über die Fotos gesagt haben, wechselst, werde ich das damit auf sich beruhen lassen. Aber ein letzter Satz zumindest von mir noch dazu (auch wenn Du es anders siehst): Es ist Zeitgeschehen. Geh mal davon aus, dass gehackte Nacktfotos von George Clooney oder Britney Spears, von Angela Merkel oder Sigmar Gabriel genauso (sogar unendlich viel mehr) Thema in der Welt wären. Ich sage nicht, dass das toll ist, ich sage nicht, dass das schlimm ist (gehackte Fotos sind immer ätzend für den Betroffenen, manchmal mehr als das sogar) - aber es ist so...
 
Unabhängig davon, dass Du von Alkohol nun zu dem einen Satz, den wir im Podcast über die Fotos gesagt haben, wechselst, werde ich das damit auf sich beruhen lassen. Aber ein letzter Satz zumindest von mir noch dazu (auch wenn Du es anders siehst): Es ist Zeitgeschehen. Geh mal davon aus, dass gehackte Nacktfotos von George Clooney oder Britney Spears, von Angela Merkel oder Sigmar Gabriel genauso (sogar unendlich viel mehr) Thema in der Welt wären. Ich sage nicht, dass das toll ist, ich sage nicht, dass das schlimm ist (gehackte Fotos sind immer ätzend für den Betroffenen, manchmal mehr als das sogar) - aber es ist so...


Ich wechsle nicht. Ihr sagt Alkohol und Zigaretten sind ok und Wrestling Fans sind generell Ü 16. Ok für mich.
Das mit den Bildern erzähle ich seit einigen Posts. Dass dies nicht wahrgenommenen wurde, zeigt mir dass diese gar nicht wirklich gelesen wurden.
Und einfach Nein! Zu sagen "googelt mal die Fotos und sagt wie ihr sie findet " gehört nicht zum Zeitgeschehen...das gehört sich nicht. Darüber sollte es nichtmal 2 Meinungen geben
 
Ich wechsle nicht. Ihr sagt Alkohol und Zigaretten sind ok und Wrestling Fans sind generell Ü 16. Ok für mich.
Das mit den Bildern erzähle ich seit einigen Posts. Dass dies nicht wahrgenommenen wurde, zeigt mir dass diese gar nicht wirklich gelesen wurden.
Und einfach Nein! Zu sagen "googelt mal die Fotos und sagt wie ihr sie findet " gehört nicht zum Zeitgeschehen...das gehört sich nicht. Darüber sollte es nichtmal 2 Meinungen geben
Okay, Thema durch. Ich werde Dich an die Moral erinnern...
 
Okay, Thema durch. Ich werde Dich an die Moral erinnern...
Beruhigen wir uns doch mal alle wieder: Ich kann sowohl dich als auch Crestfallen verstehen. Zwar finde ich schon das eure Aussagen zu den Bildern schon einladend waren, aber nicht so das man meinen ihr würdet das abfeiern oder gar unfassbar geil finden (es war eher so nach dem Motto "ach googelt es doch selber" für mich).

Ich schätze mal das Crestfallen sich eher über diese ganze Doppelmoral im gesamten aufregt, nähmlich dass das alle und auch ein paar hier im Board mit miesen Witzen kommentieren und das ja noch weitere Diven gehackt wurden was ja richtig geil ist. Währe das ein Mann gewesen gäbe es ja auch Seitenhiebe, aber am Ende hätten die Meisten ja noch richtig viel Mitleid gehabt mit ihm. Und da war ja vor zwei Jahren das was mit Rollins geschah: Ein paar Small Packages Jokes, aber am Ende haben ihn viele Mut gesprochen und gehofft das es seiner Karriere nicht schaden wird. Bei Charlotte gibt es das nicht, fast nur Hemme und Fap Witze und wie bei vielen weiblichen Promis Typen die sagen "geschieht ihr Recht". Warum dann Seth, der bekannterweiße seine Verlobte betrogen hat und mit Nacktbildern der geliebten auf dem Handy rumrannte ein, Opfer war und viele mit im mitfühlten muss mir dann einer erklären.

Das wieder du noch Nexus das vorhatten ist mir vollkommen klar und da ich selber mir hier und da schmutzige Dinge reinziehe tue ich mal nicht so als solltet ihr zwei euch in Grund und Boden schämen weil dann müsste ich mich mit euch beiden verbuddeln, aber es existiert nun mal dieser moralische Doppelstandart und dann kann ich verstehen wenn die gute Cressi das dann nicht so gut findet wenn man Leute (wenn auch ungewollt) dazu einlädt danach zu suchen...
 
Okay, dann bringe ich hier jetzt noch mal einen ganz anderen Aspekt mit ein: Die Kunst- und Pressefreiheit! Man kann mit sehr guten Argumenten vertreten, dass das, was wir hier machen, darunter fällt. Der Kunstbegriff ist weit zu verstehen, jegliches kreative Schaffen fällt darunter. Da ist es sekundär, ob man das politisch korrekt findet oder ob man von einer Vorbildfunktion redet. Harald Schmidt ist ein nettes Beispiel, Böhmermann noch ein krasseres. Ist es vorbildlich, in einem "Schmähgedicht" gegen das türkische Staatsoberhaupt herzuziehen? Eher nicht. Ist es von der Kunst- und Pressefreiheit gedeckt? Aber absolut! Und nur darauf kommt es an.
Keiner hetzt im Podcast gegen jemanden, keiner nimmt das, was dort gesagt wird, allzu ernst. Und wenn man die Nacktbilder von was weiß ich, wer gerade diesbezüglich mal wieder in aller Munde ist, mit ein, zwei augenzwinkernden Sätzen aufnimmt, dann wird damit kurz und knackig Bezug auf das Zeitgeschehen genommen - und das wars! Nie haben wir daraus einen Schwerpunkt gemacht.

Diskussionen sind wichtig, deswegen sind wir hier. Wer Sachen aufgreift (was ich super finde), muss auch zulassen, dass man drüber redet - und mehr ist das auch nicht. Sobald die Diskussion unsachlich oder gar persönlich oder verletzend würde, würden wir hier sofort eingreifen. Das ist hier aber nicht der Fall - zum Glück; das spricht für das Board. Alles entspannt. :) Frieden, Leute!
Der Hauptunterschied hier ist aber wieder, dass Harald Schmidt und Böhmermann eben aufgrund der Inhalte erst spät in der Nacht laufen/gelaufen sind.
Ich will euch und auch vorallem dir hier keinen Strick drehen oder Vorwürfe machen, ich habe ja auch gesagt, dass ich persönlich durchaus gefallen daran finde und hiermit auch dein/euer künstlerisches Schaffen würdige. Aber das Thema kam nunmal auf und dadurch habe ich mir auch zum ersten mal in diesem Zusammenhang Gedanken darüber gemacht und diese auch artikuliert.

Ich rede ja nicht über ein Fehlverhalten oder gar Angriffe sondern letztendlich darüber, dass die Inhalte nicht passend sind für alle Alterskategorien (sorry falls das anders rüber kam!). Letztendlich gibt es 2 Möglichkeiten entweder Inhalte anpassen, oder eben
unabhängig von allem:
ab sofort wird der explicit Tag bei itunes genutzt
womit ich persönlich sehr gut leben kann, da ich euch dann weiterhin in eurer vollen künstlerischen Entfaltung geniesen kann! :D

Und damit schließe ich mich deinem: "Alles entspannt. :) Frieden, Leute!" gerne an ;)
 
Der Hauptunterschied hier ist aber wieder, dass Harald Schmidt und Böhmermann eben aufgrund der Inhalte erst spät in der Nacht laufen/gelaufen sind.
Ich will euch und auch vorallem dir hier keinen Strick drehen oder Vorwürfe machen, ich habe ja auch gesagt, dass ich persönlich durchaus gefallen daran finde und hiermit auch dein/euer künstlerisches Schaffen würdige. Aber das Thema kam nunmal auf und dadurch habe ich mir auch zum ersten mal in diesem Zusammenhang Gedanken darüber gemacht und diese auch artikuliert.

Ich rede ja nicht über ein Fehlverhalten oder gar Angriffe sondern letztendlich darüber, dass die Inhalte nicht passend sind für alle Alterskategorien (sorry falls das anders rüber kam!). Letztendlich gibt es 2 Möglichkeiten entweder Inhalte anpassen, oder eben

womit ich persönlich sehr gut leben kann, da ich euch dann weiterhin in eurer vollen künstlerischen Entfaltung geniesen kann! :D

Und damit schließe ich mich deinem: "Alles entspannt. :) Frieden, Leute!" gerne an ;)
Ich bin auch für explicit. :)
 
Es tut mir körperlich weh, wenn ich Worte wie Whisky-Cola oder Jim Beam höre! Jim Beam, Jack Daniels und der ganze Quatsch sind keine Whisky Sorten und Whisky gehört auch mit überhaupt gar nix gemischt. Zeit dass hier ein bisschen Trinkkultur einkehrt! :D

Ja, ja Bourbon eben, mir Wurst Hauptsache es schmeckt. Whisky pur ist leider nix für mich. Ich mixe mir auch Tullamore Dew mit Cola. Ach und Trinken ist nur was für Erwachsene liebe Kinder!:cool:

Übrigens nur um mich auch mal kurz zu der Leak Sache zu äußern, das mit dem "Googelt mal" vielleicht etwas unglücklich, das man solche Leaks generell nicht erwähnen sollte finde ich aber nun nicht unbedingt. Aber das kann natürlich auch jeder halten wie er will.

P.S. Natürlich kann ich auch den Standpunkt von Crestfallen nachvollziehen, gerade für Charlotte ist das gerade sicher nicht einfach, wenn man von so ziemlich überall zu hören bekommt wie Hässlich man wäre etc. Ich hoffe sie steht da drüber und kommt damit einigermaßen zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben