W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Auch wenn es blöd klingt aber hätte man den Titel der Reviews nicht dieses verpflichtende Wort Weekly verpasst könnte ich total damit leben das es halt nicht jede Woche geht.Ich verstehe auch auch das die Jungs das alles in ihrer Privaten Freizeit machen und das Arbeit und das Private Sachen vorgehen.Ich sag das nicht aus irgend ner flossgel ich gehe 3 Schichten, hab privat auch viel um die Ohren und verstehe silent,Julian,Marvin & Co. Nennt es doch schlicht Wrestling-Infos Wrestling Wochen Rückblick Nr. .... Ich mag die Podcasts gerade mit dem Crazy Silent und den Suppen löffelnden ,Tee schlüfernden Julian ^^ Gerade an der Arbeit und zum einschlafen (aufgrund der Harmonie ) bevorzugt bei mir.

Aber bezieht sich die weekly nicht darauf das sie in erster linie die WWE weeklys besprechen? Han das nicht als Pflicht gesehen jede Woche zu erscheinen. Außerdem ist erst Donnerstag ist also noch viel zeit für ne weekly und letzte Woche gab es ja eine. :D
 
Ich wette mit dir, dass es "Backstage" bei jedem richtig zur Sache. Kann mir doch keiner weiß machen, bei dem Erfolg noch Bodenständig zu sein ... Knarren, Koks und Nutten sag ich dir ;)
Irgendwie muss man mit dem Ruhm ja klar kommen, das macht jeder anders. Andi säuft sich quer durch das Festzelt, ich führe einen Papagei-Streichelzoo, Nexus schwimmt leidenschaftlich ... :D
 
W-IPin Wrestling Weekly #53: Podcast vom 3.5.2018 - Der Rückblick auf WWE und den Rest der Welt (RAW - SmackDown - Backlash - Diskussion: Schwindende Leidenschaft / Wrestlingschauen als Gewohnheit?

Der "Greatest Royal Rumble" ist vorbei, die WWE Weeklies ebenso - und Backlash steht unmittelbar bevor. Eine pickepacke volle Woche steht einmal mehr zur Besprechung an. Und wenn sich auf die Sonne langsam von ihrer schönen Seite zeigt, strahlt auch unseren beiden Podcastern die Wonne aus dem Herzen.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00Intro & Begrüßung
00:02:06Es werde Bild! Änderungen auf wrestling-infos.de
00:05:16Review: WWE "Greatest Royal Rumble" Network Special
00:27:36Review: WWE Monday Night RAW
00:36:07Review: WWE SmackDown Live
00:44:26Preview: WWE "Backlash 2018"
01:02:23Diskussion: Schwindende Leidenschaft / Wrestlingschauen als Gewohnheit oder gar Arbeit?
01:25:29Fazit, Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.
 
Die letzte halbe Stunde war interessant aber wirklich traurig. Lichtblick: Zum ersten Mal "Wibretto" im Podcast ;-D

Weil Ihr gefragt habt: Wrestling ist für mich bestimmt auch Gewohnheit aber sicher keine Arbeit. Das war es auch mal eine Zeit lang, als ich auch Zeugs dazu schreiben musste, aber seitdem bedeutet Wrestling für mich im Grunde nur Spaß, Unterhaltung und tägliche Inspiration.

Dass jetzt Bilder in den News auf der Startseite sind, habe ich nur durch den Podcast mitbekommen, weil es mich dort selten hinverschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den "deutschen" Kommentatoren merkt man halt, dass diese keine nativen Sprecher sind und keine heimgeborenen Deutschen sind ;)
 
Weil ich es gerade höre zum Thema "Sieg von Lesnar gegeg RR":

Wenn man mit beiden Füßen auf dem Gitter ist (und diese leicht belastet), berührt dann nicht der Großteil der Schuhsohle den Boden, da sich die Flexible Sohle ins Gitter drückt? ;) Somit hat dann Lesnar, obwohl er auf dem Gitter war, mit beiden Füßen den Hallenboden berührt und ist somit der rechtmäßige Sieger! Sorry Julian, dass ich deine Aussage versuche zu wiederlegen :p

PS: Ich fand den GRR ziemlich gut und unterhaltsam
PPS: das alte Design auf der Startseite war recht altbacken, aber das neue, mit den Bildchen, find ich überladen. Zudem funzt die responsive Größenanpassung unter IE 11 bei mir nicht...
 
Wenn man mit beiden Füßen auf dem Gitter ist (und diese leicht belastet), berührt dann nicht der Großteil der Schuhsohle den Boden, da sich die Flexible Sohle ins Gitter drückt? Somit hat dann Lesnar, obwohl er auf dem Gitter war, mit beiden Füßen den Hallenboden berührt und ist somit der rechtmäßige Sieger! Sorry Julian, dass ich deine Aussage versuche zu wiederlegen :p

Schau Dir das Video von dem Finish an, dann siehst Du, dass beide Füße von Reigns den Hallenboden vor den Füßen von Lesnar berührten. Wäre ich der Referee in diesem Kampf gewesen, hätte ich übrigens No Contest erklärt, weil die Kampfbedingungen nicht mehr erfüllt waren. Ein geschlossener Käfig war Voraussetzung und der wurde zerstört, er ist nicht ordnungsgemäß verlassen worden. Aber es scheint im Ermessensspielraum des Richters zu liegen, diesen Umstand zu ignorieren, das gab es ja auch schon bei anderen Gelegenheiten.
 
Weil ich es gerade höre zum Thema "Sieg von Lesnar gegeg RR":

Wenn man mit beiden Füßen auf dem Gitter ist (und diese leicht belastet), berührt dann nicht der Großteil der Schuhsohle den Boden, da sich die Flexible Sohle ins Gitter drückt? ;) Somit hat dann Lesnar, obwohl er auf dem Gitter war, mit beiden Füßen den Hallenboden berührt und ist somit der rechtmäßige Sieger! Sorry Julian, dass ich deine Aussage versuche zu wiederlegen :p

PS: Ich fand den GRR ziemlich gut und unterhaltsam
PPS: das alte Design auf der Startseite war recht altbacken, aber das neue, mit den Bildchen, find ich überladen. Zudem funzt die responsive Größenanpassung unter IE 11 bei mir nicht...

Lesnar lag auf dem kaputten Käfig, wenn überhaupt haben seine Fersen den Boden berührt. Dirch das Gitter. Aber da in der Stip nichts von „teilweise den Boden berühren“ gesagt wird, gehe ich davon aus, dass der komplette Fuß Kontalt zum Boden haben muss. Wie beim Royal Rumble, als Kofi von einem Stapel Pancakes gerettet wurde :D
Internet Explorer? Du Monster!!

Schau Dir das Video von dem Finish an, dann siehst Du, dass beide Füße von Reigns den Hallenboden vor den Füßen von Lesnar berührten. Wäre ich der Referee in diesem Kampf gewesen, hätte ich übrigens No Contest erklärt, weil die Kampfbedingungen nicht mehr erfüllt waren. Ein geschlossener Käfig war Voraussetzung und der wurde zerstört, er ist nicht ordnungsgemäß verlassen worden. Aber es scheint im Ermessensspielraum des Richters zu liegen, diesen Umstand zu ignorieren, das gab es ja auch schon bei anderen Gelegenheiten.
Guck nochmal genau hin. Reigns Fuß hing auf der Ringschürze und nicht auf dem Boden.
Beim restöichen Teil muss ich dir aber recht geben, für mich war das auch ein No Contest. Der Käfig muss intakt sein und Siegbedingung ist über den Käfig oder durch die Tür. Durch den Käfig gibts nicht
 
Immer diese Vorurteile. Den Wrestlingfan der Kategorie "Internet-Nerd" gibt es aber auch in der knochigen Lauch-Version mit Brille. Wenn schon Klischee, dann richtig. [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] ;)
 
Lesnar lag auf dem kaputten Käfig, wenn überhaupt haben seine Fersen den Boden berührt. Dirch das Gitter. Aber da in der Stip nichts von „teilweise den Boden berühren“ gesagt wird, gehe ich davon aus, dass der komplette Fuß Kontalt zum Boden haben muss. Wie beim Royal Rumble, als Kofi von einem Stapel Pancakes gerettet wurde :D
Internet Explorer? Du Monster!!


Guck nochmal genau hin. Reigns Fuß hing auf der Ringschürze und nicht auf dem Boden.
Beim restöichen Teil muss ich dir aber recht geben, für mich war das auch ein No Contest. Der Käfig muss intakt sein und Siegbedingung ist über den Käfig oder durch die Tür. Durch den Käfig gibts nicht

Als Reigns sich aber vom Käfig rollte berührt er den Boden. Lesnars Füße waren zu dem Zeit Punkt noch auf dem Gitter und seine Füße weit vom Boden entfernt. Reigns hätte deutlich gewinnen müssen. Es heißt doch man muss den Käfig verlassen. Festgelegt ob man den Käfig zerstören darf ist da nicht vermerkt. Austin hat 99 ja auch so gegen McMahon gewonnen als Big show ihn durch den Käfig warf und der Käfig zerbrach.
 
Lesnar lag auf dem kaputten Käfig, wenn überhaupt haben seine Fersen den Boden berührt. Dirch das Gitter. Aber da in der Stip nichts von „teilweise den Boden berühren“ gesagt wird, gehe ich davon aus, dass der komplette Fuß Kontalt zum Boden haben muss. Wie beim Royal Rumble, als Kofi von einem Stapel Pancakes gerettet wurde :D
Internet Explorer? Du Monster!!


Guck nochmal genau hin. Reigns Fuß hing auf der Ringschürze und nicht auf dem Boden.

Du hast Recht, dass der Fuß auf der Plane der Ringschürze liegt, aber der Fuß hängt ja nicht über dem Boden, der betroffene Teil der Plane liegt platt auf dem Boden und wird dadurch letztlich wie die Matten auch zum Boden. Eventuell liegt ein Teil der Ferse auch direkt auf der Matte. Das würde insgesamt ich schon als Berühren des Bodens gelten lassen, sonst müssen wir uns auch überlegen, was denn gilt, wenn sich Wrestler während einer Battle Royal irgendwelche Lappen um die Schuhe wickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, dass der Fuß auf der Plane der Ringschürze liegt, aber der Fuß hängt ja nicht über dem Boden, der betroffene Teil der Plane liegt auf dem Boden und wird dadurch letztlich wie die Matten auch zum Boden. Das würde ich schon als Berühren des Bodens gelten lassen, sonst müssen wir uns auch überlegen, was denn gilt, wenn sich Wrestler während einer Battle Royal irgendwelche Lappen um die Schuhe wickeln.
oder Pancakes...
 
Genau genommen berühren ja meistens sowieso nicht die Füße den Boden, sondern die Schuhe ^^ Und wenn die als Erweiterung des Fußes gelten sollen, dann zählt auch ein Stück Plane, das auf dem Boden liegt, als Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal auf eure fragen ein.

Ich bin Wrestlingfan wie andere vllt. Fussballfans sind, nur nicht soooo mit dem Herz an ein Team gebunden.

Aber ich denke Wrestling ist nichts, das man verheimlichen muss. Es gibt Boxfans, Formel 1 und Wrestling. Punkt

Warum WWE?
Ganz einfach. Es ist einfach am einfachsten zu verfolgen, am einfachsten zu Schauen usw.
Man kann locker die Weeklies auslassen und bekommt automatisch mit, was passiert.
Zudem sind dort schlicht und einfach viele Wrestler die ich gut finde.

Außerdem schaue ich Hauptsächlich Lucha Underground und nutze WWE nur um die lücken zwischen den Staffeln zu füllen.

Dennoch gewöhne ich mich laangsam eher an Impact.

Das Goldene Thema: Freundin und Wrestling

Meine Verlobte findet es grundsätzlich interessant.

Problem? Als Außenstehende Person kommt man nunmal am anfang nur mit WWE in Kontakt.
Alle paar Monate schaute sie in RAW rein und meinte, es sei immer das gleiche und die gleichen paarungen. Also langweilig und vorhersehbar.
Was soll man da entgegenstellen?...

Die PPVs schaue ich meistens alleine.
Das heisst, alles vorbereiten am Fernseher und anschauen btw. Nebenbei laufen lassen.

Also habt ihr schonmal den ersten der kein Nerd und kein assifan ist xD
 
Sind die nicht? Ich dachte immer, das wären Deutsche, die dauerhaft in den USA leben. Würde aber einiges erklären. Auch wenn ich bisher nur YouTube Zusammenschnitte von denen kenne :D

Hmmmm also Google ist bei den Beiden nicht mein Freund. Aber nur schon beim Namen Calvin Knie, das klingt für mich schon eher nach Ami/Deutscher in zweiter oder dritten Generation. Tim Haber, gut könnte sein ... Habe dafür aber auch zu wenig von den Beiden gehört. Ich bleib dabei, dass sind Amis die halt verhältnismäßig "gut" Deutsch können ;)
 
Hmmmm also Google ist bei den Beiden nicht mein Freund. Aber nur schon beim Namen Calvin Knie, das klingt für mich schon eher nach Ami/Deutscher in zweiter oder dritten Generation. Tim Haber, gut könnte sein ... Habe dafür aber auch zu wenig von den Beiden gehört. Ich bleib dabei, dass sind Amis die halt verhältnismäßig "gut" Deutsch können ;)

Naja, bei den ganzen neumodischen Namen halte ich Calvin Knie nicht für unmöglich als deutschen Name. Eher denke ich, dass der deutsche Nachname Knie schon lange amerikanisiert worden wäre, wenn er wirklich dritte Generation Einwanderer wäre. Ich meine, Michael Cole sagt ja auch immer "Kanie", weil er es nicht richt aussprechen kann. Und ehrlich gesagt sprechen beide auch komplett ohne amerikanischen Akzent. Möglich, dass die deutschprachig aufgewachsen und früh in die USA ausgewandert sind (Sandra Bullock kann ja beispielsweise auch noch fließend deutsch und das sogar noch mit natürlichem fränkischen Akzent), aber dass das gebürtige Amis sind, glaube ich nicht. Wenn du dann halt schon seit 10-20 Jahren drüben bist und nicht täglich deutsch sprichst, verringert sich dein Wortschatz dann auch irgendwann.
 
Zu euren Fragem.
Ich bin seit 13 JAhren vergeben (die erste udn bislang einzige Freundin).
Wir haben nahezu zusammen angefangen zwischen durch aufgehört, jetzt gucke ich Wrestling sie ab und zu mal. Sie ist kein nerd oder Experte aber sie liebt Kenny Omega udn Kazuchika Okada, udn Randy Orton.

Ich selber habe 2004 mit dem SumemrSlam angefangen WWE zu gucken, bis ca. 2009. Dann habe ich die amerikanischen Indys entdeckt RoH, TNA vor allem bzw. ausschließlich, während mir TNA nie zusagte habe ich RoH weiterverfolgt. So bin ich dann auch ein jahr später auf New Japan gestoßen und seit 2010 quasi New Japan Gucker, am Anfang nur höppchenweise, weil es damals noch nicht die Möglichkeiten gab (zumindest kannte ich sie nicht) heute mit den Network der Japaner natürlich einfacher.

Vor ein paar Jahren bin ich dann zum europäischen Wrestling gekommen, und habe die WWE immer mehr gemieden, 2014 bin ich dann für knapp anderthalb Jahre komplett ausgestiegen, halt, nicht ganz WM habe ich geschaut, und habe nur hier gelesen.

Ich lese die Berichte, sowohl von TNA, RoH, WWE um einfach auf dem laufenden zu bleiben was gerade passiert in den wichtigen Ligen dieser Welt, wo gibt es mal ein gutes Match zu sehen, wer könnte ein neuer Star werden, was für kontroversen gibt es. Auch wenn ich nicht jede Show verfolge interessiert es mich doch schon was dort passiert, was Sache ist, wie sich das so entwickelt, und bei, in meinen Augen positiver Entwicklung, schaue ich es mir dann auch an.

Wrestling, allen voran RoH udn New Japan ist Spaß pur, ich freue mich über jeden Live Event der beiden Ligen und kann dann wie damals 2004 mit den Wrestlern mitfeiern, mitfiebern.
 
Also ich beantworte euch jetzt auch noch mal eine Antwort. Wieso schaue ich WWE weiterhin?

Gibt sicherlich einige Gründe. Zum einen, kein anderes Wrestling ist so einfach zum Schauen wie WWE. Egal was man schaut, irgendwie kommt man kaum daran vorbei. Dazu kommt sicherlich auch, dass sich bei WWE viele Wrestler befinden, die ich sehr gerne mag. Um ein paar Beispiele zu nennen Cesaro, Samoa Joe oder Aleister Black.

Aber ich glaube der Hauptgrund ist irgendwie eine gewisse Verbundenheit, die einfach bei keiner anderen Liga noch so da ist. Für mich gab es von 2008 bis 2012 nur WWE. Erst durch ein zwei Folgen TNA auf Sport1 und dann das finden eurer Seite hat mir dann wirklich gezeigt, dass es noch anderes Wrestling ausserhalb von WWE gibt. Und ich habe mir unterdessen auch schon RoH oder NJPW angesehen, aber es ist nicht die selbe Verbundenheit wie bei WWE. Durch WWE bin ich zum Wrestling gekommen. Auch wenn die WWE nicht immer gut ist und in letzter Zeit mehr mittelmässige Shows als gute bringt bleibt diese Verbundenheit irgendwie doch bestehen. Man ist mit dem irgendwie gross geworden und möchte eigentlich, dass einem das Produkt gefällt. Deswegen schaue ich WWE auch immer noch. Für 205live oder die NXT Weeklys reicht es zwar nicht wirklich häufig, da müssen meistens die Berichte hier herhalten.
 
Oben