W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Für das Thema "Schwindende Leidenschaft / Wrestlingschauen als Gewohnheit oder gar Arbeit?" braucht es doch einen extra Thread, ich hoffe [MENTION=60380]Thez[/MENTION] baut da mal einen schönen Fragebogen. :D
 
Für das Thema "Schwindende Leidenschaft / Wrestlingschauen als Gewohnheit oder gar Arbeit?" braucht es doch einen extra Thread, ich hoffe [MENTION=60380]Thez[/MENTION] baut da mal einen schönen Fragebogen. :D

Ich arbeite lieber an einem Sanktionskatalog für die vom Wrestling Abgefallenen. Vielleicht besteht ja für manche noch Hoffnung.
 
Bei der ganzen Negativstimmung habe ich mir gestern mal den entsprechenden CageCast angehört. Da weiß man direkt wieder, was man an Euch hat.
 
Liebe W-I Community ich bin ein NERD und ich bin stolz drauf ich bediene viele Kliesches.Aber ich bin froh das ich nicht zu den 0815 Stereo Typen gehöre .Wer braucht nen SixPack wenn er nen Fass haben kann . Achja [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] nicht nur Mario Kart gibt es neue Teile auch Zelda hat sich extreme zum Positiven verändert . In diesen Sinne wünsche ich euch Frieden und ein langes Leben ......
 
Hallo, Hallo, was soll denn da jemals schlecht gewesen sein?
Es war viel zu geradlinig und schränkte den erforscher drang ein ,teilweise unötiges backtracking ( skyward sword,Twillight Princes) ,Rubine waren lästig ,Herzen wurden einen nachgeschmissen( Hardcore Modus ausgeschlossen ) .Außerdem wahre Zelda -Fans die sich mit der Historie Hyrules auskennen können eigene Theorien über das aktuelle Hyrule erfinden warum die map so ist wie es ist .Oder ist es nicht kömisch das einige Orte /Erreignisse so vorhanden sind.Ich hab auch schon an ner eigen Fan Theorie gearbeitet arbeitet aber immer wieder auf Gegenargumente gefunden welche das wiederlegen können .
 
Also weil ihr meintet es würde euch interessieren, ich habe bestimmt seit zwei oder drei Jahren keine RAW oder SD Show mehr gesehen! Ich verfolge die WWE seit 1991 hatte damals wrestlemania VII gesehen und war total begeistert 😅 ich war ziemlich jung kurz vor meinem8. Geburtstag war das. Über die Jahre gerade so 3. und 4. klasse kamen viele meiner Freunde dazu. Wir kauften VHS Kassetten von alten Veranstaltungen wie rampage oder wrestlemania IV zum Beispiel. Wir waren riesige Fans, auch die WCW verfolgten wir , da sie live in Braunschweig waren da sie noch nicht so bekannt waren. Da konnte man hier Sting und Harlem Heat sehen. Ich blieb auch während der Krise von der WWE beziehungsweise damals WWF treu. Dann kam die attitude era und ich war plötzlich wieder Kind, und ich war so geflasht! Naja aber das Produkt hat sich deutlich geändert, heute verfolge ich die Shows nur noch durch eure Podcast, da meine Zeit für dieses Booking und die Darstellung der meisten Wrestler mir zu schade ist! Da schaue ich wenn ich schon Zeit habe eher NJPW! Manchmal wenn ich so die story Lines mitbekomme durch die Podcast habe ich das Gefühl ich sitze neben meiner Frau auf der Couch und gucke GZSZ😂 Durch eure Podcast wofür ich sehr dankbar bin bleibe ich auf den Laufenden und gucke dann die PayperViews natürlich auf WWE Network weil ich dumm bin und doch nicht ganz loslassen kann🤣 Die gute alte Zeit mit Bret Hart, Shawn Michaels , Owen Hart und wie sie alle hießen lässt mich einfach nicht los und ich gucke meistens Nostalgie PayperViews! Liebe Grüße Baerenpranke von Twitter
 
Es war viel zu geradlinig und schränkte den erforscher drang ein ,teilweise unötiges backtracking ( skyward sword,Twillight Princes) ,Rubine waren lästig ,Herzen wurden einen nachgeschmissen( Hardcore Modus ausgeschlossen ) .Außerdem wahre Zelda -Fans die sich mit der Historie Hyrules auskennen können eigene Theorien über das aktuelle Hyrule erfinden warum die map so ist wie es ist .Oder ist es nicht kömisch das einige Orte /Erreignisse so vorhanden sind.Ich hab auch schon an ner eigen Fan Theorie gearbeitet arbeitet aber immer wieder auf Gegenargumente gefunden welche das wiederlegen können .

Naja gut, dass Nintendo Spiele sehr vereinfacht wurden, ist ja ein allgemeines Problem. Der Rest bezieht sich ja eher auf die neueren Spiele (die ich größtenteils nicht gespielt habe). Dachte gerade die wolltest du mit deinem Post loben, weil du von positiver Entwicklung sprachst. Von der Lore hat dank der drei Zeitdimensionen bisher auch alles für mich Sinn ergeben, auch wenn ich die neuesten Teile wie gesagt noch nicht gespielt habe.
 
Naja gut, dass Nintendo Spiele sehr vereinfacht wurden, ist ja ein allgemeines Problem. Der Rest bezieht sich ja eher auf die neueren Spiele (die ich größtenteils nicht gespielt habe). Dachte gerade die wolltest du mit deinem Post loben, weil du von positiver Entwicklung sprachst. Von der Lore hat dank der drei Zeitdimensionen bisher auch alles für mich Sinn ergeben, auch wenn ich die neuesten Teile wie gesagt noch nicht gespielt habe.
Es gibt für mich 4 gute Zelda spiele :A Link between worlds,A Link to the Past ,Ocarina of Time und Breath oh The Wild
Die Klassiker sind auch nicht schlecht aber es wurde Zeit für ein paar Veränderungen .
 
Wie wäre es eigentlich wenn ihr die B-PPVs immer nur im W-IPIN bespreche? Dann kann man gleich auf neue Ereignisse eingehen und ihr müsst euch nicht zweimal hinsetzen. Dazu habt ihr genug Gesprächsstoff und müsst nicht so ausführlich auf, mögliche, langweilige Weeklys eingehen.

Für dir großen Shows, also die Big 4, kann man dann ja immer noch ein extra cast machen. Ist ja auch meinst mit dem takeover verbunden.
 
Mein erstes Wrestlingmatch an das ich mich erinnern kann, ich glaube ich war damals wenn überhaupt gerade erst in der Grundschule, fand ich unglaublich schlecht. Mein Papa hatte damals das Programm durchgezappt. Es war ein Tag Team Match und nach ca 5 Sekunden vorbei. Das Gewinnerteam gewann weil die Verlierer vor dem Match noch etwas singen wollten, der Ringrichter aber das nicht wollte und das Match begonnen hatte obwohl die beiden noch nicht bereit waren. Ich fand das damals so albern...

Meine nächste berührung mit Wrestling war dann im Teenageralter. Das war der Beginn der Monday Night Wars. Da bin ich wirklich dran geblieben und habe alle Sendungen geschaut. Meistens aufgenommen. Irgendwann ist Wrestling dann zu Premiere gewechselt und damit war dann Wrestling für viele Jahre aus meinem Sichtfenster verschwunden. Bis vor zwei Jahren, inzwischen 37, als ich zufällig im Urlaub, damals noch auf Tele5, Raw gesehen habe. Seit dem habe ich Raw und Smackdown auf Serienaufnahme.
Ich muss aber sagen, dass ich mich nicht wirklich vor dem TV sitze wenn ich WWE schaue. Meist spiele ich nebenher etwas am PC das zulässt mit einem Auge am TV zu sein. PPV´s schaue ich gar nicht. Nur die wirklich interesannten Matches auf Youtube.
Natürlich ist WWE eine einzige Freakshow, aber ich sage immer es ist halt ne Daily Soap für Männer, und siese Soaps sind auch unglaublich schlecht und werden immer weitergeschaut.

Zum Thema Nerd sein. Auf der einen Seite Ja. Ich spiele immer noch Tabletop spiele und früher haben wir immer Pen und Paper Rollenspiele gespielt, auf der anderen Seite steh ich mit beiden Beinen im Leben und habe Berufliche eine Führungsposition in einem Großkonzern.

Wie geht die Frau damit um? Tja, meistens Schau ich Wrestling wenn meine Verlobte beim Reiten ist oder morgens wenn sie noch schläft. Das einzig Gute an Wrestling sind aus ihrer Sicht eure Podcasts. Die höre ich nämlich immer beim Renovieren des Hauses.

Da fällt mir ein ich soll euch ausrichten ihr sollt mehr Podcasts machen damit das Haus endlich fertig wird...
 
Mein erstes Wrestlingmatch an das ich mich erinnern kann, ich glaube ich war damals wenn überhaupt gerade erst in der Grundschule, fand ich unglaublich schlecht. Mein Papa hatte damals das Programm durchgezappt. Es war ein Tag Team Match und nach ca 5 Sekunden vorbei. Das Gewinnerteam gewann weil die Verlierer vor dem Match noch etwas singen wollten, der Ringrichter aber das nicht wollte und das Match begonnen hatte obwohl die beiden noch nicht bereit waren. Ich fand das damals so albern...

Meine nächste berührung mit Wrestling war dann im Teenageralter. Das war der Beginn der Monday Night Wars. Da bin ich wirklich dran geblieben und habe alle Sendungen geschaut. Meistens aufgenommen. Irgendwann ist Wrestling dann zu Premiere gewechselt und damit war dann Wrestling für viele Jahre aus meinem Sichtfenster verschwunden. Bis vor zwei Jahren, inzwischen 37, als ich zufällig im Urlaub, damals noch auf Tele5, Raw gesehen habe. Seit dem habe ich Raw und Smackdown auf Serienaufnahme.
Ich muss aber sagen, dass ich mich nicht wirklich vor dem TV sitze wenn ich WWE schaue. Meist spiele ich nebenher etwas am PC das zulässt mit einem Auge am TV zu sein. PPV´s schaue ich gar nicht. Nur die wirklich interesannten Matches auf Youtube.
Natürlich ist WWE eine einzige Freakshow, aber ich sage immer es ist halt ne Daily Soap für Männer, und siese Soaps sind auch unglaublich schlecht und werden immer weitergeschaut.

Zum Thema Nerd sein. Auf der einen Seite Ja. Ich spiele immer noch Tabletop spiele und früher haben wir immer Pen und Paper Rollenspiele gespielt, auf der anderen Seite steh ich mit beiden Beinen im Leben und habe Berufliche eine Führungsposition in einem Großkonzern.

Wie geht die Frau damit um? Tja, meistens Schau ich Wrestling wenn meine Verlobte beim Reiten ist oder morgens wenn sie noch schläft. Das einzig Gute an Wrestling sind aus ihrer Sicht eure Podcasts. Die höre ich nämlich immer beim Renovieren des Hauses.

Da fällt mir ein ich soll euch ausrichten ihr sollt mehr Podcasts machen damit das Haus endlich fertig wird...

Servus!
Habe einen extra Thread dafür aufgemacht im sonstiges Bereich.
Also wenn du lust hast, kopier ihn doch dort hin ;)
 
Mein erstes Wrestlingmatch an das ich mich erinnern kann, ich glaube ich war damals wenn überhaupt gerade erst in der Grundschule, fand ich unglaublich schlecht. Mein Papa hatte damals das Programm durchgezappt. Es war ein Tag Team Match und nach ca 5 Sekunden vorbei. Das Gewinnerteam gewann weil die Verlierer vor dem Match noch etwas singen wollten, der Ringrichter aber das nicht wollte und das Match begonnen hatte obwohl die beiden noch nicht bereit waren. Ich fand das damals so albern...

OK, Wibretto, das Match finden wir: Zeitraum ca 1984 bis 1988, was gab es da für singende Teams? Volkoff und Sheiky? Haben die mal so verloren? Vielleicht später mit Zhukov? Wie sahen die aus, Neddard?

 
Genau genommen berühren ja meistens sowieso nicht die Füße den Boden, sondern die Schuhe ^^ Und wenn die als Erweiterung des Fußes gelten sollen, dann zählt auch ein Stück Plane, das auf dem Boden liegt, als Boden.

Und im grunde wurde ja auch garnicht definiert was der Boden ist. Denn sie berühren grundsätzlich die Matten auf dem Boden.
 
Beim restöichen Teil muss ich dir aber recht geben, für mich war das auch ein No Contest. Der Käfig muss intakt sein und Siegbedingung ist über den Käfig oder durch die Tür. Durch den Käfig gibts nicht
Das ist schlicht falsch. Die Stipulation ist klipp und klar formuliert gewesen als: "The only way to win is by pinfall, submission or escaping the cage with both feet hitting the floor." Somit erübrigt sich die Frage, ob durch den Cage auch gilt. Natürlich gilt es, da auch das "escaping the cage" ist.

Genau genommen berühren ja meistens sowieso nicht die Füße den Boden, sondern die Schuhe ^^ Und wenn die als Erweiterung des Fußes gelten sollen, dann zählt auch ein Stück Plane, das auf dem Boden liegt, als Boden.
Eigtl. ist es gar nicht so schwer:
- Dauerhafte Verbindung zum Fuß (bspw. umgebundener Lappen, Tape, Schuhe etc.) => Gilt als Fuß.
- Nicht-dauerhafte Verbindung (bspw. Landung auf Pfannkuchen etc.) => Gilt nicht als Fuß.
 
Das ist schlicht falsch. Die Stipulation ist klipp und klar formuliert gewesen als: "The only way to win is by pinfall, submission or escaping the cage with both feet hitting the floor." Somit erübrigt sich die Frage, ob durch den Cage auch gilt. Natürlich gilt es, da auch das "escaping the cage" ist.


Eigtl. ist es gar nicht so schwer:
- Dauerhafte Verbindung zum Fuß (bspw. umgebundener Lappen, Tape, Schuhe etc.) => Gilt als Fuß.
- Nicht-dauerhafte Verbindung (bspw. Landung auf Pfannkuchen etc.) => Gilt nicht als Fuß.

Durch eine Wand gespeart zu werden ist für nicht nicht fliehen, wie man escape ja übersetzen würde. Also: No Contest
 
Durch eine Wand gespeart zu werden ist für nicht nicht fliehen, wie man escape ja übersetzen würde. Also: No Contest
Ich sagte auch nicht, dass Lesnar gewonnen hat. Nur, dass es ein legitimes Szenario ist dem Cage durch die Wand zu entfliehen. Es hätte natürlich - schon wegen des Fuß-Argument - ein Sieg für Roman Reigns gewesen. Der wäre aber selbstverständlich legitim gewesen, weil er eben auch dem Käfig entflohen ist, eben durch den Käfig durch. Deine Argumentation, der Käfig müsse intakt sein, ist da m.M.n. nicht schlüssig, da das bei der Stipulation nie gefordert wurde.
 
Ich sagte auch nicht, dass Lesnar gewonnen hat. Nur, dass es ein legitimes Szenario ist dem Cage durch die Wand zu entfliehen. Es hätte natürlich - schon wegen des Fuß-Argument - ein Sieg für Roman Reigns gewesen. Der wäre aber selbstverständlich legitim gewesen, weil er eben auch dem Käfig entflohen ist, eben durch den Käfig durch. Deine Argumentation, der Käfig müsse intakt sein, ist da m.M.n. nicht schlüssig, da das bei der Stipulation nie gefordert wurde.

Und selbst wenn er Intakt hätte sein müssen, dann wäre es ein Draw gewesen.

Aus meiner Sicht gibt es dieses Szenario mit dem Draw oder ein Sieg von Reigns. Ein Sieg von Lesnar hatte ich da nie gesehen und ergibt für mich immer noch kein Sinn. Und als Gegenbeispiel. Es gab ein Match Alberto del Rio gegen Big Show bei Raw 2011. dieses gewann Alberto del Rio, weil Mark Henry auftauchte und Big Show durch die Käfigwand schleuderte und del Rio danach aus dem Ring ging. Wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Big Show damals nicht gewonnen hat.
 
Ich sagte auch nicht, dass Lesnar gewonnen hat. Nur, dass es ein legitimes Szenario ist dem Cage durch die Wand zu entfliehen. Es hätte natürlich - schon wegen des Fuß-Argument - ein Sieg für Roman Reigns gewesen. Der wäre aber selbstverständlich legitim gewesen, weil er eben auch dem Käfig entflohen ist, eben durch den Käfig durch. Deine Argumentation, der Käfig müsse intakt sein, ist da m.M.n. nicht schlüssig, da das bei der Stipulation nie gefordert wurde.

Ich rede von einer Flucht. Das war es nicht. Von keinem. Das war ein “Unfall“. Wenn ich jetzt, sagen wir Braun Strowman hab und der reisst die Wand raus und spaziert dann raus, legitimer Sieg. So eher nicht
 
Es gab ein Match Alberto del Rio gegen Big Show bei Raw 2011. dieses gewann Alberto del Rio, weil Mark Henry auftauchte und Big Show durch die Käfigwand schleuderte und del Rio danach aus dem Ring ging. Wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Big Show damals nicht gewonnen hat.
Deine Erinnerung täuscht dich. Mark Henry kam, riss die Tür raus, ging rein, warf Henry in die Ecke. Währenddessen verließ Del Rio durch die Tür den Ring. Erst nachdem das Match schon beendet war wurde Big Show durch die Käfigwand befördert. https://www.youtube.com/watch?v=21R__6_-pkY

Ich rede von einer Flucht. Das war es nicht. Von keinem. Das war ein “Unfall“. Wenn ich jetzt, sagen wir Braun Strowman hab und der reisst die Wand raus und spaziert dann raus, legitimer Sieg. So eher nicht
Sehe den Unterschied nicht. Die Stipulation ist man muss raus aus dem Käfig (escape eben...). Aber wie auch immer: Die Stipulation setzt jedenfalls nicht voraus, dass man durch die Tür flieht oder über den Cage und auch nicht, dass dieser danach noch intakt ist. Darum ging es mir eigtl...
 
Deine Erinnerung täuscht dich. Mark Henry kam, riss die Tür raus, ging rein, warf Henry in die Ecke. Währenddessen verließ Del Rio durch die Tür den Ring. Erst nachdem das Match schon beendet war wurde Big Show durch die Käfigwand befördert. https://www.youtube.com/watch?v=21R__6_-pkY


Sehe den Unterschied nicht. Die Stipulation ist man muss raus aus dem Käfig (escape eben...). Aber wie auch immer: Die Stipulation setzt jedenfalls nicht voraus, dass man durch die Tür flieht oder über den Cage und auch nicht, dass dieser danach noch intakt ist. Darum ging es mir eigtl...

Okay, in dem Fall ist es so.
 
W-IPin Wrestling Weekly #54 - der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 12.5.2018 (Review zu "Backlash" - RAW - SmackDown - "Dominion" von NJPW - Reaktionen der User

Kaum ist "Backlash" vorbei, schon wird der Fokus beim Marktführer wieder auf den kommenden WWE-PPV gelegt: "Money in the Bank" ist bei den WWE Weeklies schon in aller Munde und soll uns natürlich auch heute beschäftigen. Dazu kommt natürlich auch der Rückblick auf "Backlash", einen von Fans und Kritikern völlig zu recht verrissenen PPV. Aber Freude bietet der Ausblick auf "Dominion" von New Japan Pro Wrestling, auch wenn diese Show zunächst nur kurz angesprochen werden soll. Grüße gibt es heute en masse, denn wir wollten alle User grüßen, die sich an unserer Frage ("Wie ist der W-I-Wrestlingfan eigentlich für ein Mensch?") beteiligt haben.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:

00:00:00Intro & Begrüßung
00:03:13Review: WWE Backlash 2018
00:28:24Review: WWE Monday Night RAW
00:47:58Review: WWE SmackDown Live
01:12:46Reaktion auf unseren Useraufruf
01:29:46Fazit, Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!



Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede von einer Flucht. Das war es nicht. Von keinem. Das war ein “Unfall“. Wenn ich jetzt, sagen wir Braun Strowman hab und der reisst die Wand raus und spaziert dann raus, legitimer Sieg. So eher nicht

Ich bleibe dabei: Der Käfig sagt halt schon aus: "Hier sollst Du nicht durch". Die vorgesehenen Fluchtmöglichkeiten sind offenkundig über den Käfig und durch die Käfigtür. Klar kann man das in der Story so machen, dass "überraschend" die Wand durchbrochen wird, jemand "überraschend" hineinklettert oder ähnliches und das den Ringrichter überfordert bzw. er seinen Ermessensspielraum zugunsten der Promotion ausspielt und den Kampf nicht abbricht, trotzdem wäre die "richtige" Entscheidung No Contest gewesen, da der Ring nicht mehr wie angekündigt von einem Käfig umschlossen wurde.
 
Ich bleibe dabei: Der Käfig sagt halt schon aus: "Hier sollst Du nicht durch". Die vorgesehenen Fluchtmöglichkeiten sind offenkundig über den Käfig und durch die Käfigtür. Klar kann man das in der Story so machen, dass "überraschend" die Wand durchbrochen wird, jemand "überraschend" hineinklettert oder ähnliches und das den Ringrichter überfordert bzw. er seinen Ermessensspielraum zugunsten der Promotion ausspielt und den Kampf nicht abbricht, trotzdem wäre die "richtige" Entscheidung No Contest gewesen, da der Ring nicht mehr wie angekündigt von einem Käfig umschlossen wurde.

Hm, was sagt der Ringsprecher denn vor dem Kampf, da wird ja in der Regel noch mal die Stip erklärt
 
Oben