W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

W-IPin Wrestling Weekly #72 - der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 4.11.2018 (Ausführliche Review zu "Crown Jewel" und "Evolution")

Die aktuelle Woche bot einmal mehr viel Gesprächsstoff - leider schon wieder einmal mehr eher solchen der unangenehmen Sorte. Zum einen bot WWE mit "Evolution" eine feine Women-Only-Show, die aber irgendwie völlig hinter dem verblasst, was der Marktführer dann in Saudi-Arabien veranstaltete. Bei "Crown Jewel" zog man eine Show über die Bühne, welche bei Fans und Kritikern nur fragende Gesichter hinterließ. Brock Lesnar ist wieder Champion. Dolph Ziggler und The Miz werden als Babyfaces gebookt, Shane wird zu Günter Netzer und am Ende steht das Comeback von Shawn Michaels. Aus Sicht vieler wurde das Booking Ein-mal-Eins mit Füßen getreten. Unvergessen wird diese Show aber in jedem Fall bleiben, so oder so. Daher sprechen wir natürlich darüber.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Jan (aka Janpfeffi) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.

Reviews zu Shows der Vergangenheit : Übersicht aller Flashback-Podcasts! (Klick!)
Der (beinahe) wöchentliche Wochenrückblick : W-IPIN Wrestling Weekly! (Klick!)
Unsere Reaktion zu WWE Großveranstaltungen : WWE PPV Reviews! (Klick!)
Ein lustiges Frage-Antwort Spiel? : Wrestling-Infos Q&A (Klick!)
Einfach mal in der Podcastkiste wühlen? : Ein völlig zufällig ausgewählter Podcast (Klick!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich entsorgt doch niemand Strowman, leider. Auch wenn jetzt alle meckern, für mich war Lesnar der richtige Sieger. Strowman als World Champion .... dann doch lieber Mahal.

Shane McMahon traue ich wenigsten zu, das er sich für die Leute hinlegt. Bei Steph und Hunter wird das nicht passieren. Rollins hat der Sieg über Hunter bei Mania NICHTS gebracht.
 
Danke für den Podcast :)
Janpfeffi als Podcast Partner von Andi wie immer ein Highlight, seine ruhige, sachliche Art verbunden mit einem guten Auge für Details passen perfekt in den Podcast.
Ansonsten sehr schöner Mix, fiel mir neulich schon positiv auf, dass der Podcast abgemischt wird, lässt sich so viel besser hören, lob an die Person die dahinter steckt. :)
 
Letztendlich entsorgt doch niemand Strowman, leider. Auch wenn jetzt alle meckern, für mich war Lesnar der richtige Sieger. Strowman als World Champion .... dann doch lieber Mahal.
Also das finde ich doch sehr übertrieben. Ich bin gegen Lesnar als World Champion und hätte lieber für zwei Monate Strowman gesehen. Aber Jinder Mahal? Was hätte denn gegen Strowman als Übergangschampion gesprochen? Er hätte den Titel bis zum Rumble gehalten und dann an jemanden abgegeben, der damit eine Main Story bei Mania bekommen hätte. Brock Lesnar bietet überhaupt keinen Mehrwert mehr. Als er seinen Run 2002-2004 gehabt hatte, da gab es immerhin noch Leute die ihn schlagen konnten er auf einer normalen Stufe eines Main Eventers war. Jetzt steht Lesnar über alles und man hat Strowman damit beerdigt. Vielleicht könnte man noch McIntyre Lesnar besiegen lassen, das wäre aber der letzte und auch einzige, der mir im Moment einfallen würde, der überhaupt noch annähernd auf der Ebene mitspielt. Lesnar ist schon alleine eine schlechte Entscheidung aufgrund der Raitings. Der höchste Champion sollte doch die Show repräsentieren. Niemand wird wegen Lesnar einschalten. Warum? Weil er nicht bei Raw auftritt. Oder besser gesagt sehr sehr selten. Und dann nenn mir nur eine positive Eigenschaft, wenn Lesnar nun wirklich nach der Survivor Series erst wieder bei Mania auftritt und der Titel gar nicht mehr in den Shows zu sehen ist. Selbst der IC-Championship hat doch mittlerweile mehr Wert als der Universal Championship.

Shane McMahon traue ich wenigsten zu, das er sich für die Leute hinlegt. Bei Steph und Hunter wird das nicht passieren. Rollins hat der Sieg über Hunter bei Mania NICHTS gebracht.

Naja, in letzter Zeit hat er das ja auch nicht mehr geschafft. Owens konnte nur durch Hilfe von Sami Zayn gewinnen und bein Mania dieses Jahr hat er sogar im Tag Team mit Bryan gewonnen. Und bei der SuSe letztes Jahr schied er als letzter aus. Verglichen damit, wer da alles drin stand und wer sonst noch hätte drin stehen können auch wieder viel zuhoch. Zumal das Storyline-Mässig zu überhaupt nichts geführt hat. Und nun hat er ein Turnier gewonnen.
 
In Anlehnung an 1:26:30: More power to [MENTION=26246]janpfeffi[/MENTION]. Macht immer wieder Spaß, ihn zu hören.

Schöner Podcast wie immer, ich freue mich bereits auf kommende Woche :)
 
Schöne Analyse von Crown Jewel, wobei mir Evolution etwas zu kurz gekommen ist. Hätte ich gern mehr dazu gehört, aber wenigstens wurde der PPV angeschnitten.
Vielen Dank euch beiden
 
Vor mehreren Wochen sagte Silentius zum 0/8/15er dieser sei, solange er der Silent etwas zu melden habe, ein nicht substituierbarer Bestandteil des Wochenrückblickformats. Ich glaube es wurde sogar auf Bruderschaft getrunken und heimlich hat man sich wohl auch zärtliche emojis gesendet, so sagt man...
Seit diesem Treuebekenntnis war der gute JE_12345 nur noch einmal zu hören.
Was ist geschehen???
 
Vor mehreren Wochen sagte Silentius zum 0/8/15er dieser sei, solange er der Silent etwas zu melden habe, ein nicht substituierbarer Bestandteil des Wochenrückblickformats. Ich glaube es wurde sogar auf Bruderschaft getrunken und heimlich hat man sich wohl auch zärtliche emojis gesendet, so sagt man...
Seit diesem Treuebekenntnis war der gute JE_12345 nur noch einmal zu hören.
Was ist geschehen???

Aus Angst, in Vergessenheit zu geraten, habe ich ihn beseitigen lassen..
 
Vor mehreren Wochen sagte Silentius zum 0/8/15er dieser sei, solange er der Silent etwas zu melden habe, ein nicht substituierbarer Bestandteil des Wochenrückblickformats. Ich glaube es wurde sogar auf Bruderschaft getrunken und heimlich hat man sich wohl auch zärtliche emojis gesendet, so sagt man...
Seit diesem Treuebekenntnis war der gute JE_12345 nur noch einmal zu hören.
Was ist geschehen???
Er ist immer noch erster Ansprechpartner. Es hapert momentan zeitlich bei ihm. Ich podcaste daher derzeit von der Hand in den Mund. Improvisation ist im Moment alles. :)
 
Schöne Analyse von Crown Jewel, wobei mir Evolution etwas zu kurz gekommen ist. Hätte ich gern mehr dazu gehört, aber wenigstens wurde der PPV angeschnitten.
Vielen Dank euch beiden
Ja, ich hätte am liebsten eine längere Analyse von "Evolution" gemacht, da die Show es auch definitiv verdient gehabt hat! Leider haben wir dafür keine eigene Review gesachafft... :(
 
Ja, ich hätte am liebsten eine längere Analyse von "Evolution" gemacht, da die Show es auch definitiv verdient gehabt hat! Leider haben wir dafür keine eigene Review gesachafft... :(

Kein Ding. Aber Crown Jewel hab ich nicht gesehen und schau ich mir auch nicht an, deshalb war es super wie ihr es auseinander gepflückt habt. Man könnte meinen die WWE hat das Ganze extra bescheuert gebookt. Warum auch immer. Vielleicht hat man einfach das gemacht auf was der Prinz abfährt. Wundern würde mich das nicht. Für unseren Geschmack ist das Unfug, aber wenn deine Freunde beim alt Herren Match so gefeiert haben, könnte ich mir vorstellen dass es bei anderen Marks die in den 90ern hängengeblieben sind auch gut angekommen ist. Schon echt schräg....
 
Kein Ding. Aber Crown Jewel hab ich nicht gesehen und schau ich mir auch nicht an, deshalb war es super wie ihr es auseinander gepflückt habt. Man könnte meinen die WWE hat das Ganze extra bescheuert gebookt. Warum auch immer. Vielleicht hat man einfach das gemacht auf was der Prinz abfährt. Wundern würde mich das nicht. Für unseren Geschmack ist das Unfug, aber wenn deine Freunde beim alt Herren Match so gefeiert haben, könnte ich mir vorstellen dass es bei anderen Marks die in den 90ern hängengeblieben sind auch gut angekommen ist. Schon echt schräg....
Das Schlimme ist: Vince glaubt echt, dass man die Stars geschützt hat. So heißt es aus internen Quellen, die Meltzer übernahm: Strowman soll nicht vernichtet worden sein, sondern es soll die Massage rüberkommen, dass er immerhin fünfmal aus dem F5 auskicken konnte. Mysterio soll nur wegen seiner Verletzung ausgeschieden sein (immerhin halbwegs nachvollziehbar, hat dennoch zumindest bei mir nicht geklappt). Ziggler sollte eher doof rüberkommen, hat aber immerhin zwei Matches gewonnen und sich heldenhaft gegen den frischen Shane gestellt. Opa Kurt verlor sang- und klanglos gegen Ziggler. Gegen Ziggler! Und das, nachdem Opa Kurt vorher noch groß kundtat, dass dies die größte Herausforderung seiner Karriere sei. Herrlich... :)
 
Das Schlimme ist: Vince glaubt echt, dass man die Stars geschützt hat. So heißt es aus internen Quellen, die Meltzer übernahm: Strowman soll nicht vernichtet worden sein, sondern es soll die Massage rüberkommen, dass er immerhin fünfmal aus dem F5 auskicken konnte. Mysterio soll nur wegen seiner Verletzung ausgeschieden sein (immerhin halbwegs nachvollziehbar, hat dennoch zumindest bei mir nicht geklappt). Ziggler sollte eher doof rüberkommen, hat aber immerhin zwei Matches gewonnen und sich heldenhaft gegen den frischen Shane gestellt. Opa Kurt verlor sang- und klanglos gegen Ziggler. Gegen Ziggler! Und das, nachdem Opa Kurt vorher noch groß kundtat, dass dies die größte Herausforderung seiner Karriere sei. Herrlich... :)

So richtig tragisch finde ich was mit Michaels passiert ist. Sollte dies sein allerletztes Match gewesen sein, dann ist das wirklich richtig ekelhaft dieses Ende aufgrund des Saudi Blutgelds zugelassen zu haben. Da darf man gar nicht weiter drüber nachdenken.
 
So richtig tragisch finde ich was mit Michaels passiert ist. Sollte dies sein allerletztes Match gewesen sein, dann ist das wirklich richtig ekelhaft dieses Ende aufgrund des Saudi Blutgelds zugelassen zu haben. Da darf man gar nicht weiter drüber nachdenken.
Jap. Sehe ich genauso! Und ich denke, Du wirst recht haben: Das war es wohl für Michaels. Er hat ja gesagt, dass es das gewesen ist für ihn. Klar, alles ist möglich, aber die Tendenz geht derzeit eindeutig dahin, dass er nicht mehr antreten wird. So bleibt: Shawn - Saudi-Arabien - 3. Mio Dollar - zersägter Journalist - schlechtes Match - Alles WÜRG!!!!
 
Also das finde ich doch sehr übertrieben. Ich bin gegen Lesnar als World Champion und hätte lieber für zwei Monate Strowman gesehen. Aber Jinder Mahal? Was hätte denn gegen Strowman als Übergangschampion gesprochen? Er hätte den Titel bis zum Rumble gehalten und dann an jemanden abgegeben, der damit eine Main Story bei Mania bekommen hätte. Brock Lesnar bietet überhaupt keinen Mehrwert mehr. Als er seinen Run 2002-2004 gehabt hatte, da gab es immerhin noch Leute die ihn schlagen konnten er auf einer normalen Stufe eines Main Eventers war. Jetzt steht Lesnar über alles und man hat Strowman damit beerdigt. Vielleicht könnte man noch McIntyre Lesnar besiegen lassen, das wäre aber der letzte und auch einzige, der mir im Moment einfallen würde, der überhaupt noch annähernd auf der Ebene mitspielt. Lesnar ist schon alleine eine schlechte Entscheidung aufgrund der Raitings. Der höchste Champion sollte doch die Show repräsentieren. Niemand wird wegen Lesnar einschalten. Warum? Weil er nicht bei Raw auftritt. Oder besser gesagt sehr sehr selten. Und dann nenn mir nur eine positive Eigenschaft, wenn Lesnar nun wirklich nach der Survivor Series erst wieder bei Mania auftritt und der Titel gar nicht mehr in den Shows zu sehen ist. Selbst der IC-Championship hat doch mittlerweile mehr Wert als der Universal Championship.



Naja, in letzter Zeit hat er das ja auch nicht mehr geschafft. Owens konnte nur durch Hilfe von Sami Zayn gewinnen und bein Mania dieses Jahr hat er sogar im Tag Team mit Bryan gewonnen. Und bei der SuSe letztes Jahr schied er als letzter aus. Verglichen damit, wer da alles drin stand und wer sonst noch hätte drin stehen können auch wieder viel zuhoch. Zumal das Storyline-Mässig zu überhaupt nichts geführt hat. Und nun hat er ein Turnier gewonnen.

Lesnar wirkt halt einfach immer noch besonders. Strowman ist einfach nur ein geek, dem ich nicht zutraue ein gutes Singles Match zuworken. Da ist ein gutes Match von Mahal westenlich wahrscheinlicher und auch interessanter als ein Geek der im Zweifelsfall irgendeinen Bullshit verzapf oder irgend etwas umwirft.
Der Universal Championship hatte noch nie einen besonderen Wert, was wohl daran liegt das es noch nie einen guten Champion gab. Finn Balor verletzt sich im ersten Match, Kevin Owens wurde extrem schlecht gebookt, Goldberg braucht kein Mensch, Lesnar hatte eigentlich immer nur Strowman und Reigns als Gegner und Reigns wurde immer nur aufgedrückt im Titel bereich. Lesnar war da noch der beste Champion, da er selbst einfach besonders wirkt.
Bei Royal Rumble wird es wohl eine Titel Verteidigung geben. Irgendwie glaube ich aber noch nicht daran, das Lesnar als Champion ins neue Jahr geht.


Bei der Survivor Series wurden die "interessanten" Leute auch direkt von einem gewissen Geek Strowman gepinnt, der irgendwas mit Hunter andeuten sollte. Stand heute ist aber noch nichts daraus passiert. Die Smackdown Seite war doch in dem Match vollkommen egal.
Bei Hell in a Cell ging es wohl in erster Linie um den Heel Turn von Sami Zayn und Mania war halt das Comeback von Bryan. Auch wenn es super dämlich war im ersten Match von Bryan diesen gleich wieder raus zuschreiben.
 
Lesnar wirkt halt einfach immer noch besonders. Strowman ist einfach nur ein geek, dem ich nicht zutraue ein gutes Singles Match zuworken. Da ist ein gutes Match von Mahal westenlich wahrscheinlicher und auch interessanter als ein Geek der im Zweifelsfall irgendeinen Bullshit verzapf oder irgend etwas umwirft.
Der Universal Championship hatte noch nie einen besonderen Wert, was wohl daran liegt das es noch nie einen guten Champion gab. Finn Balor verletzt sich im ersten Match, Kevin Owens wurde extrem schlecht gebookt, Goldberg braucht kein Mensch, Lesnar hatte eigentlich immer nur Strowman und Reigns als Gegner und Reigns wurde immer nur aufgedrückt im Titel bereich. Lesnar war da noch der beste Champion, da er selbst einfach besonders wirkt.
Bei Royal Rumble wird es wohl eine Titel Verteidigung geben. Irgendwie glaube ich aber noch nicht daran, das Lesnar als Champion ins neue Jahr geht.


Bei der Survivor Series wurden die "interessanten" Leute auch direkt von einem gewissen Geek Strowman gepinnt, der irgendwas mit Hunter andeuten sollte. Stand heute ist aber noch nichts daraus passiert. Die Smackdown Seite war doch in dem Match vollkommen egal.
Bei Hell in a Cell ging es wohl in erster Linie um den Heel Turn von Sami Zayn und Mania war halt das Comeback von Bryan. Auch wenn es super dämlich war im ersten Match von Bryan diesen gleich wieder raus zuschreiben.

Okay, ich merke dir geht es nicht darum, dass du Lesnar sehr magst und als Champion willst, sondern dass du einfach kein Fan von Strowman bist. Ist auch okay. Ich würde aber mal behaupten, dass wir von Strowman schon mehr gute Matches gesehen haben als von Jinder Mahal. Und wieso ist Strowman für dich ein Geek? Er gewinnt fast alle seine Matches. Zu dem ist Lesnar wohl der langweiligste Wrestler der letzten Jahre. Denn das letzte richtig gute Match von ihm liegt für mich über 5 Jahre zurück. Und wer die Matches gegen den Taker als sehr gute Matches bezeichnen will (für mich waren das nur gute Brawls, bei dem am Ende jemand gepinnt wurde) dann sind es 3 Jahre. Lesnar hat sein "besonderes" schon lange verloren. Gerade weil seine Matches nur noch nach Schema F ablaufen. Suplex und F5 das ist gefühlt das einzige, was Lesnar noch zeigt.
Lesnar war definitiv nicht der beste Champion. Ich würde mindestens den Run von Owens über den von Lesnar stellen. Klar, dominant sieht anders aus. Zum Schluss durfte er den Titel aber sowohl gegen Rollins als auch gegen Reigns verteidigen, was doch auch gute Matches mit sich brachte. Aber ich das was du zu Goldberg geschrieben hast, passt auch am besten zu Lesnar. Lesnar braucht keiner mehr. Er hat der WWE/Raw mehr geschadet, als er ihr geholfen hat. Seit dem Streak-Bruch des Takers ist Lesnar ein beinahe unbezwingbares Monster welches das komplette Roster begraben hat. Er selbst kann da eigentlich wenig für. Vince bietet ihm das Geld an und bookt ihn so. Da würde ich als Lesnar auch nicht nein sagen.
Wann soll Lesnar den Titel den dieses Jahr verlieren.

Wer Nakamura und Roode eliminiert hat spielt in diesem Teil keine Rolle. Da ging es mir alleine um Shane McMahon und der war nun Mal als letzter im Ring. Warum? Weil er Shane McMahon ist. Das ganze Hell in a Cell Match zu bringen nur um Zayns Heel zu trunen wäre lächerlich. Zum Mania Match gebe ich dir recht. Aber mMn hätte es in einem Comeback Match von Bryan Shane McMahon nicht gebraucht.
 
Strowman soll nicht vernichtet worden sein, sondern es sodie Massage rüberkommen, dass er immerhin fünfmal aus dem F5 auskicken konnte.
Wobei das m.E. sogar noch nachvollziehbar ist und auch entsprechend verkauft wurde. Da finde ich die Aussagen zum Turnier deutlich bescheuerter.

Strowman ist einfach nur ein geek, dem ich nicht zutraue ein gutes Singles Match zuworken.
Traust du es ihm nicht zu, oder willst du es ihm nicht zutrauen. Bei jedem deiner Beiträge zu Strowman kommst du immer wieder mit dem gleichen daher. Er wird als Geek bezeichnet, was auch immer du damit aussagen willst, und dann wird ihm das können abgesprochen, OBWOHL er unter Beweis stellte, dass er eben durchaus gute Matches worken kann...
 
Bin jetzt bei ner halben Stunde und bisher ganz gut.
Einziger Kritikpunkt:

Warum findet ihr es komisch, dass Dolph Ziggler als Heel mal clean gewinnt? Sollte es nicht ab und zu cleane Siege der Heels geben, um ihnen Glaubwürdigkeit zu verleihen? Wie oft habe ich schon gehört, dass Heels doch mal weniger durch Fuckfinishes gewinnen sollten und mehr clean...
 
Traust du es ihm nicht zu, oder willst du es ihm nicht zutrauen. Bei jedem deiner Beiträge zu Strowman kommst du immer wieder mit dem gleichen daher. Er wird als Geek bezeichnet, was auch immer du damit aussagen willst, und dann wird ihm das können abgesprochen, OBWOHL er unter Beweis stellte, dass er eben durchaus gute Matches worken kann...

Ach? Wann genau war das denn? Extra für ihn eingebaute Stunts sollte man nicht mit "ein Match worken" verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben