W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Wenn Bryans Vertrag 2018 ausgelaufen sein wird, was soll Vince da noch zulassen oder nicht zulassen? :)

In einen Keller sperren, in einen Müllwagen werfen, Lebendig Begraben lassen, in einen Sarg sperren und anzünden.
Man muss es nur wie einen tragischen unfall aussehen lassen und schon ist das Thema beendet...
Gute Anwälte kann man sich ja leisten, zudem mit Trump gut, dass klappt schon.
 
Wenn Bryans Vertrag 2018 ausgelaufen sein wird, was soll Vince da noch zulassen oder nicht zulassen? :)

Einen neuen Vertrag anbieten. Einen den er nicht ablehnen kann.
Man muss bedenken er hat ja jetzt auch Frau und Kind.
Ich will Bryan ja auch nochmal im Ring und dass lieber Außerhalb von WWE (natürlich nur wenn er auch wirklich die ärtzliche Freigabe hat) aber ich bin da leider etwas pessimistisch.
 
Einen neuen Vertrag anbieten. Einen den er nicht ablehnen kann.
Man muss bedenken er hat ja jetzt auch Frau und Kind.
Ich will Bryan ja auch nochmal im Ring und dass lieber Außerhalb von WWE (natürlich nur wenn er auch wirklich die ärtzliche Freigabe hat) aber ich bin da leider etwas pessimistisch.

Bryan ist sparsam, zudem verdient Bella ja auch durch die WWE.
Und: Ein Name wie Bryan verdient auch in den Indys bzw. in Japan ne Menge Kohle. Hat nen abgespeckteren Vertrag (wenn wir von einem Fulltime Contract ausgehen) kann frei entscheiden wie wo und was er machen will, und vor allem er kann wieder wrestlen.
Wenn er also wirklich wieder wrestlen will und die WWE BRyan nicht ziehen lassen will, kommt man nur mit Kohle nicht sehr weit denke ich. Da müssen Matches auf die Bryyan Art gegen Leute wie Nakamura, Styles und Co rausspringen um ihn zum bleiben zu bewegen. Denke ich einfach.
 
Wie alle so genau wissen wie Daniel Bryan wirklich tickt und was er tun wird. Ich halte dagegen und wette, dass er 2018 erneut bei WWE unterschreiben wird. Er hat seine Familie in der Firma mittlerweile und dort einen guten Status, komfortable Rollen und ein komfortables Gehalt, wie ich schätze. Er ist ein Star in Total Bellas, eine Serie die sich nur um ihn und Brie bzw deren Schwester dreht, er hat eine Rolle in Total Divas, ein kleines Kind und schätzungsweise werden noch weitere folgen. Es wäre gerade jetzt ein total bescheuerter Schritt, sich von diesem Komfort zu trennen, um sich in fremden Ländern den Popo abzuarbeiten.
Seine Sehnsucht wrestlen zu dürfen nehme ich ihm ab, aber Bryan ist schon so lang in der WWE und er hätte schon damals, als er angeblich so unglücklich unterpusht wurde, gehen können. Ist er aber nicht. Stattdessen hat er seine Underdog Rolle genutzt, um sich und die YES Chants over zu bringen. Dies wird in die Geschichte der WWE eingehen und Bryan ist immer noch beliebt, weil er ein Underdog ist, sympathisch und down to Earth, aber ich glaube ganz ehrlich, dass da auch ein bisschen Geschäftssinn und Kalkül dahinter steckt. Ausserdem glaube ich nicht dass er sich nicht gut mit Hunter, Steph und den restlichen MacMahons versteht.
Viel Spekulation von mir, aber das ist ja bei euch nicht anders.
Meine Wette steht...Bryan wird bei WWE bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle so genau wissen wie Daniel Bryan wirklich tickt und was er tun wird. Ich halte dagegen und wette, dass er 2018 erneut bei WWE unterschreiben wird. Er hat seine Familie in der Firma mittlerweile und dort einen guten Status, komfortable Rollen und ein komfortables Gehalt, wie ich schätze. Er ist ein Star in Total Bellas, eine Serie die sich nur um ihn und Brie bzw deren Schwester dreht, er hat eine Rolle in Total Divas, ein kleines Kind und schätzungsweise werden noch weitere folgen. Es wäre gerade jetzt ein total bescheuerter Schritt, sich von diesem Komfort zu trennen, um sich in fremden Ländern den Popo abzuarbeiten.
Seine Sehnsucht wrestlen zu dürfen nehme ich ihm ab, aber Bryan ist schon so lang in der WWE und er hätte schon damals, als er angeblich so unglücklich unterpusht wurde, gehen können. Ist er aber nicht. Stattdessen hat er seine Underdog Rolle genutzt, um sich und die YES Chants over zu bringen. Dies wird in die Geschichte der WWE eingehen und Bryan ist immer noch beliebt, weil er ein Underdog ist, sympathisch und down to Earth, aber ich glaube ganz ehrlich, dass da auch ein bisschen Geschäftssinn und Kalkül dahinter steckt. Ausserdem glaube ich nicht dass er sich nicht gut mit Hunter, Steph und den restlichen MacMahons versteht.
Viel Spekulation von mir, aber das ist ja bei euch nicht anders.
Meine Wette steht...Bryan wird bei WWE bleiben!

Außerdem ist allgemein bekannt das er bei Mania ein Match gegen Shane worken wird. Storyline dafür läuft ja.
 
Als wäre Bryan der einzige Wrestler mit Familie, an dem die WWE interessiert ist. Die Bucks haben auch Frauen und Kinder, trotzdem lehnen sie jeden Antrag der WWE dankend ab. Einfach weil sie das Wrestling lieben und genau wissen, wie die WWE sie verheizen würde. Und Bryan dürfte auch gemerkt haben, dass die WWE ihn selbst bei einer Ringfreigabe nicht in gute Storylines stecken könnte. Da er das Wrestling genauso liebt, wird er dabei auch durchaus merken, wie sehr man sich als Aktiver in dieser Liga blamiert. Warum sollte jemand wie Bryan, der in den Indies durchaus auch einen gemäßigten Kalender worken könnte, ohne dabei auf das große Geld zu verzichten, sich in einer "Kane betrügt mich und danach squasht mich Strowman"-SL aufreiben wollen? Tatsächlich wegen der Hauptrolle in "Total Bellas"? Ich bitte euch ... ^^
 
Wenn jemand Daniel Bryan in Rente schickt, dann soll das bitte der Miz sein. Die verbindet so eine hübsche Geschichte, angefangen bei NXT bis hin zu den Animositäten bei Talking Smack. Ein Skull Crushing Finale bei WrestleMania hätte angesichts Bryans lädiertem Gehirn auch noch einen schönen Schockeffekt.
 
Als wäre Bryan der einzige Wrestler mit Familie, an dem die WWE interessiert ist. Die Bucks haben auch Frauen und Kinder, trotzdem lehnen sie jeden Antrag der WWE dankend ab. Einfach weil sie das Wrestling lieben und genau wissen, wie die WWE sie verheizen würde. Und Bryan dürfte auch gemerkt haben, dass die WWE ihn selbst bei einer Ringfreigabe nicht in gute Storylines stecken könnte. Da er das Wrestling genauso liebt, wird er dabei auch durchaus merken, wie sehr man sich als Aktiver in dieser Liga blamiert. Warum sollte jemand wie Bryan, der in den Indies durchaus auch einen gemäßigten Kalender worken könnte, ohne dabei auf das große Geld zu verzichten, sich in einer "Kane betrügt mich und danach squasht mich Strowman"-SL aufreiben wollen? Tatsächlich wegen der Hauptrolle in "Total Bellas"? Ich bitte euch ... ^^
Nein, nicht wegen Total Bellas:)
Aber wie schnell gewöhnt man sich an ein komfortables Leben. Vielleicht interpretierst du etwas zuviel eigene Gedanken in einen Daniel Bryan. Vielleicht irre ich mich auch. Menschen ändern sich in seinem Alter, wenn sie Vater werfen, niemand weiss wie der Einfluss von Brie auf ihn wirkt. Young Bucks und Bryan ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Sie kennen es nicht anders, Bryan schon. Aber wir werden sehen wie sich das im nächsten Jahr entwickelt.
Für mich ist Bryan auch ein kleines bisschen eine inszenierte Figur. Aber das ist nur meine Ansicht.
 
Doppelpost, sorry

Wieviele Wrestler gibt es eigentlich, die aktiv im Ring stehen und deren Frau in der selben Branche Vollzeit tätig ist, die gemeinsame Kinder haben? Auch noch ein Aspekt, den man nicht ausser Acht lassen darf. Glaube kaum dass Brie ihre Karriere im Ring oder TV einfach so aufgibt, damit ihr Mann durch die Welt wrestlen kann.
 
Nein, nicht wegen Total Bellas:)
Aber wie schnell gewöhnt man sich an ein komfortables Leben. Vielleicht interpretierst du etwas zuviel eigene Gedanken in einen Daniel Bryan. Vielleicht irre ich mich auch. Menschen ändern sich in seinem Alter, wenn sie Vater werfen, niemand weiss wie der Einfluss von Brie auf ihn wirkt. Young Bucks und Bryan ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Sie kennen es nicht anders, Bryan schon. Aber wir werden sehen wie sich das im nächsten Jahr entwickelt.
Für mich ist Bryan auch ein kleines bisschen eine inszenierte Figur. Aber das ist nur meine Ansicht.

Wenn man Bryan aber eines zusprechen kann, dann der Umstand dass er die Fans und Reporter nicht workt. Hat er noch nie. Er sagt was ihn bewegt und wie er die Dinge sieht. Alle Interviews die er in den letzten Monaten gegeben hat waren dahingehend eindeutig -> Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, dann will er wieder in den Ring steigen. Bleibt also die Frage, ob Maroon seine Meinung ändert oder Vince Maroon in den Rücken fallen wird. Davon ist abhängig, ob Bryan bei WWE wieder in den Ring steigt. Wenn sich das nicht ergibt, würde ich dagegenhalten und wetten, dass Bryan spätestens 2019 außerhalb von WWE in den Ring steigt. Dass er mit seiner aktuellen Rolle nicht zufrieden ist und die sogar nur macht, weil nur so sein Vertrag Ende 2018 ausläuft, hat er nämlich auch selbst zugegeben.

Finanziell ist er nicht auf WWE angewiesen. Zum einen da er das Geld nicht mit vollen Händen ausgibt, zum anderen da er selbst mit einem reduzierten Schedule außerhalb von WWE eine halbe Million im Jahr machen könnte.

Bleibt die Frage nach der Vereinbarkeit mit Frau und Kind. Brie will nächstes Jahr zurückkehren, allerdings vermute ich, dass sie nur einen relativ kurzen Run mit Nikki hinlegen wird. Brie selbst betont in Interviews, dass sie hinter Bryans Entscheidungen steht. Er wird keinen Fulltime-Schedule mehr worken, auch dass hat er gesagt, sondern würde sich dann auf vllt. 30-50 Bookings im Jahr beschränken. Das ist realistisch gesehen nicht viel mehr als derzeit als Smackdown GM; nur dann aben an Wochenenden. Er könnte also jedes zweite Wochenende zu Hause sein, über die Woche ohnehin, und an jedem zweiten Wochenende nimmt er 2-3 Bookings an. Das halte ich durchaus für realistisch.

So oder so, ich sage, Bryan steigt nächstes Jahr wieder in den Ring. Ob bei WWE oder außerhalb von WWE, das wird an Maroon und Vince hängen.
 
Für mich ist Bryan auch ein kleines bisschen eine inszenierte Figur. Aber das ist nur meine Ansicht.

Das sehe ich auch so. Es würde mich nicht wundern, wenn hinter seiner Cinderella-Geschichte von WM30 und dem Gerangel um die Ringfreigabe sehr viel mehr Carny-Manier stecken würde, als sein Buch, seine Darstellung bei Total Bellas und seine Interviews uns glauben machen. Alleine die Frequenz, in der er auf diversen Kanälen Statements und Andeutungen bringt, ich kann mir kaum vorstellen, dass WWE ihn das alles machen lässt, ohne dass nicht schon längst (und vielleicht auch von Beginn an) mit seiner aktiven Rückkehr in den WWE-Ring geplant ist.
 
Für mich ist Daniel Bryan kein Stück eine inszenierte Figur. Der hat sich nämlich im Gegensatz zu Bryan Danielson fast null verändert. Für mich ergibt sich ein konstantes Bild der Person Bryan Danielson über seine gesamte Wrestlingkarriere. Und wenn man sich nochmal die Umstände von damals in Erinnerung ruft, glaube ich auch absolut nicht, dass Danielsons WM 30 Sieg länger als sagen wir mal zwei bis drei Monate im Voraus geplant war. WWE hat sich dann einfach die unglaubliche Popularität Bryans zu Nutze gemacht, um sich aus einer misslichen Lage - nämlich dem absolut fehlgeschlagenen Run von Batista als Face und dem Abgang von CM Punk - zu befreien und nebenbei noch eine große Story zu kreieren, die ein Selbstläufer ist. Und genau deshalb bin ich mir auch sicher, dass Danielson zu ROH zurückkehren wird, falls er bei WWE keine Ringfreigabe mehr erhält.

Danielson wäre wie Foley in der Attitude Era im Großen und Ganzen eine Randgeschichte gewesen, die zwar unglaublich beliebt und auch mal World Champion war, aber nie den großen WrestleMania Moment oder Titelrun bekommen hätte. Ich meine, Mick Foley hat effektiv die Monday Night Wars für die WWF entschieden und war über seine drei Titelregentschaft trotzdem nur gerade mal 50 Tage Champion. Ich weiß, in der Attitude Era gab es deutlich mehr Titelwechsel und mit Austin und Rocky auch große Konkurrenz im Main Event, aber auch damals hat man sich aus einer misslichen Lage befreit, indem man einfach mal auf die Fans gehört hat. Und auch das ist ziemlich konstant, wenn man sich mal die Vorstellungen eines Vince McMahons und sein Booking in den letzten 35 Jahren anschaut. Wenn es nicht nötig ist, pusht Vince lieber Jungs nach seinen eigenen Vorstellungen (Lex Luger, Roman Reigns) anstatt auf die Wünsche der Fans einzugehen. Dass CM Punk in seiner Rekordregentschaft als WWE Champion auch fast dauerhaft nicht im Main Event stand, ist ja ein weiteres Indiz dafür.

Dass Danielson vielleicht für WWE noch einmal in den Ring steigen wird, will ich nicht ausschließen. Bei Vince McMahon weiß man ja nie. Komplett bescheuert ist er ja nicht. Egal wohin er ihn auf der Card packt, er würde nochmal richtig ziehen. Deshalb will ich so eine Geschichte mit Shane nicht ausschließen. Aber das wäre dann eben auch "nur" ein Match mit Shane, was umgehend wieder den Stellenwert von Bryan in der Rangliste der WWE verdeutlicht. Es würde auf jeden Fall schonmal im Schatten von Angle vs. Triple H stehen (außer man packt das wirklich auf die Rumble Card). Und da will ich nicht mal ausschließen, dass sich die beiden McMahon Geschwister auf die jeweiligen Seiten schlagen.

Und weil [MENTION=60380]Thez[/MENTION] meinte, dass Danielson nie so viele Andeutungen und Statements zu seiner Person und Karriere abgeben würde, wenn da nicht schon lange eine Storyline geplant wäre: Was soll die WWE bitte tun, um das zu unterbinden? Ihn feuern? Das würde Danielsons Plänen ja nur entgegen kommen. Man wird sich damals geeinigt haben, dass Danielson mit der GM Rolle seinen Vertrag abarbeiten kann. Sonst wäre die WWE wohl Gefahr gelaufen, dass Danielson gerichtlich gegen eine Einfrierung des Vertrages vorgeht oder die Promotion einfach so verlässt, wie das CM Punk schon getan hat. Ich kenne die genaue Rechtslage in den USA nicht, aber ein Rechtsstreit ist sicher nicht im Interesse beider Parteien.
 
Und weil @Thez meinte, dass Danielson nie so viele Andeutungen und Statements zu seiner Person und Karriere abgeben würde, wenn da nicht schon lange eine Storyline geplant wäre: Was soll die WWE bitte tun, um das zu unterbinden? Ihn feuern?

Na, ihn nicht weiter in den Shows und schon gar nicht als Autoritätsfigur bei SDL auftreten lassen. Stattdessen wird das ja noch offensiv bei Total Divas eingebaut.
 
Daniel Bryan ist seit 2009 unter Vertrag bei WWE und seine Storylines waren eine lange Zeit wirklich unfassbar bescheuert. Und 2018 wird er wieder zu ROH zurückkehren? Frage ich mich warum er so lang ausgehalten hat. Er wird die WWE in nächster Zeit nicht verlassen, ob Ringfreigabe oder nicht.
Wenn doch, dann unterschätze ich ihn. Wenn nicht, dann workt er uns hier und da vielleicht doch
 
Übrigens: Auch dass Daniel Bryan wieder sein Haupthaar herauswachsen lässt, ist für mich ein starkes Indiz dafür, dass seine Rückkehr bereits WWE-designt ist. Vince McMahon legt wert auf solche Äußerlichkeiten, wahrscheinlich hat er Daniel Bryan darum gebeten, sein Erscheinungsbild wieder an das der WM30 anzugleichen. Ich stelle mir vor, dass McMahon möchte, dass Daniel Bryan wieder wie ein Penner aussieht, weil das eben zu dem Kunstwerk gehört, das er mit ihm geschaffen hat. Nach seinem letzten Kampf konnte Daniel Bryan es ja kaum abwarten, sich die schmierigen Strähnen abzuschneiden, die wird er sich nicht für irgendeinen Indy-Auftritt oder wie von ihm bereits gescherzt für eine Lucha de Apuestas in Mexiko wieder wachsen lassen.

Bei Total Divas werden übrigens demnächst die Bumps gezeigt, die Daniel Bryan beim Training mit Brie Bella genommen hat und die sie vor ein paar Wochen nicht als Youtube-Video veröffentlichen durften, weil WWE es ihnen ja angeblich verboten hatte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ihn nicht weiter in den Shows und schon gar nicht als Autoritätsfigur bei SDL auftreten lassen. Stattdessen wird das ja noch offensiv bei Total Divas eingebaut.

Also quasi dasselbe davor, ohne den Vertrag einzufrieren? Dann könnte WWE ja überhaupt nicht mehr von Danielsons Popularität profitieren. Würde aus meiner Sicht für die WWE den wenigsten Sinn ergeben. Dann doch lieber noch die Kuh etwas melken.

Daniel Bryan ist seit 2009 unter Vertrag bei WWE und seine Storylines waren eine lange Zeit wirklich unfassbar bescheuert. Und 2018 wird er wieder zu ROH zurückkehren? Frage ich mich warum er so lang ausgehalten hat. Er wird die WWE in nächster Zeit nicht verlassen, ob Ringfreigabe oder nicht.
Wenn doch, dann unterschätze ich ihn. Wenn nicht, dann workt er uns hier und da vielleicht doch

CM Punk stand noch länger bei WWE unter Vertrag und war noch deutlich unzufriedener. Es kommt auch immer auf die Vertragssituation ein. Danielson entspricht es vom Charakter her beispielsweise überhaupt nicht, einfach so die Brocken hinzuwerfen, wie es Punk getan hat. Wenn er 2013 noch drei Jahre Vertrag hatte, dann hätte er die noch abgearbeitet. Und danach hat er ja einen Push bekommen, bis die Verletzungen dazwischen kamen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Danielson mit einer Upper Midcard Rolle zufrieden wäre. Bei ihm geht es weniger um das Standing, als beispielsweise bei Punk. Aber der Kerl will in den Ring. Und wenn er das bei WWE nicht darf, wird er meiner Meinung nach gehen.

Dazu muss man einfach sehen, dass 2009 die Verdienstmöglichkeiten außerhalb der WWE bei weitem nicht so gut waren wie heute. Damals wurden deutlich weniger Ausländer in Japan und Mexiko gebookt, New Japan und Ring of Honor dürften finanziell deutlich schlechter aufgestellt gewesen sein und auch in Europa gab es damals nicht den aktuellen Boom. Deswegen glaube ich ähnlich wie Jens, dass die Finanzen bei seiner Entscheidung keine große Rolle spielen werden. Zumal Bryan und Brie ohnehin sparsame und nachhaltige Leute sind.

Übrigens: Auch dass Daniel Bryan wieder sein Haupthaar herauswachsen lässt, ist für mich ein starkes Indiz dafür, dass seine Rückkehr bereits WWE-designt ist. Vince McMahon legt wert auf solche Äußerlichkeiten, wahrscheinlich hat er Daniel Bryan darum gebeten, sein Erscheinungsbild wieder an das der WM30 anzugleichen. Ich stelle mir vor, dass McMahon möchte, dass Daniel Bryan wieder wie ein Penner aussieht, weil das eben zu dem Kunstwerk gehört, das er mit ihm geschaffen hat. Nach seinem letzten Kampf konnte Daniel Bryan es ja kaum abwarten, sich die schmierigen Strähnen abzuschneiden, die wird er sich nicht für irgendeinen Indy-Auftritt oder wie von ihm bereits gescherzt für eine Lucha de Apuestas in Mexiko wieder wachsen lassen.

Bei Total Divas werden übrigens demnächst die Bumps gezeigt, die Daniel Bryan beim Training mit Brie Bella genommen hat und die sie vor ein paar Wochen nicht als Youtube-Video veröffentlichen durften, weil WWE es ihnen ja angeblich verboten hatte ;-)

Wie gesagt, dass WWE ihn nochmal in einer anderen Rolle einsetzt, halte ich nicht für ausgeschlossen. Es wird ja schon seit Monaten ein Indy-Stable gerüchtet. Die aktuelle Entwicklung zwischen Bryan, Owens und Zayn könnte der Grundstein dafür sein, Cole, O'Reilly und Fish sind die anderen Kandidaten (siehe auch Owens' Auftritt bei Takeover mit Undisputed Era Shirt). Möglich, dass er im Rahmen dieser Storyline auch nochmal in den Ring steigt. Aber wenn er bei der WWE keine dauerhafte Ringfreigabe bekommt, ist er meiner Meinung nach trotzdem nach Ablauf des Vertrages weg.

Naja, das ist halt so Total Divas Pseudo-Storyline Quatsch, um das Comeback von Brie zu promoten. Meines Wissens nach trainiert Danielson ohnehin bereits seit Monaten wieder im Ring. Wie während seiner gesamten Karriere zusätzlich auch im MMA Gym.
 
Vielleicht wird er auch einfach für ein paar Jahre sein Glück außerhalb der WWE versuchen und dann geht er wieder zurück zur WWE.
 
Vielleicht wird er auch einfach für ein paar Jahre sein Glück außerhalb der WWE versuchen und dann geht er wieder zurück zur WWE.

Ich weiss nicht, ich glaube, wenn er weg ist, kommt er nicht mehr als aktiver Worker zurück. Alleine weil Bryan dann noch älter wäre und dann verletzungsanfälliger sein könnte als heute.
 
Oben