W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

W-IPin Wrestling Weekly #98 - der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 13.9.2019 (RAW - SmackDown - "Clash of Champions": Der letzte PPV vor einer neuen Ära - Steve Austin und de

Uns steht mit "Clash of Champions" steht eigentlich ein ganz normaler WWE-PPV bevor. Und dennoch handelt es sich hier um eine ganze besondere Veranstaltung. Denn am Sonntag wird der letzte PPV des Marktführers ausgetragen, bevor sich die Wrestlinglandschaft am 2. Oktober komplett ändern wird, da mit "All Elite Wrestling" die große Konkurrenz des Marktführers mit ihren Weeklies starten wird. Und ab diesem Zeitpunkt wird alles von vorne beginnen...

Doch bevor es soweit ist, gibt es im Vorfeld wieder WWE Weeklies zu besprechen. Sowohl Monday Night RAW als auch SmackDown fanden im Madison Square Garden statt. Und obwohl mit Steve Austin und dem Undertaker Legenden der ersten Kategorie am Start waren, wurden beide Shows nicht ausverkauft. Über das Wrestling und den Inhalt besagter Weeklies reden wir natürlich im Podcast.

Außerdem werden wir unserer Erwartungen zu "Clash of Champions" erörtern, die irgendwo zwischen "mal sehen was kommt" und "wen juckt es?" liegen. Aber in solchen Situationen bot WWE schon mehrfach eine ordentliche Show.

In jedem Fall bleibt uns natürlich keine andere Möglichkeit, als ausführlich über die ganze Angelegenheit zu sprechen. Das tun wir heute mit unserer Stammkombination. Für euch also heute mal wieder am Start: Oli (aka Randy van Daniels), Andreas (aka Silentpfluecker). Also: Reinhören!!! Wrestling!!!!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.





Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] für die Grüße und dass ich einer deiner Lieblinguser bin! Dito! Das weisst du ja eh <3
Und natürlich höre ich euch!
 
Danke für den Podcast. Bin mal gespannt, ob CoC etwas wird. Ich befürchte ja, dass wir wieder ein bis vier gute Matches haben und vom Rest enttäuscht sein werden.
 
Uns steht mit "Clash of Champions" steht eigentlich ein ganz normaler WWE-PPV bevor. Und dennoch handelt es sich hier um eine ganze besondere Veranstaltung. Denn am Sonntag wird der letzte PPV des Marktführers ausgetragen, bevor sich die Wrestlinglandschaft am 2. Oktober komplett ändern wird, da mit "All Elite Wrestling" die große Konkurrenz des Marktführers mit ihren Weeklies starten wird. Und ab diesem Zeitpunkt wird alles von vorne beginnen...

Doch bevor es soweit ist, gibt es im Vorfeld wieder WWE Weeklies zu besprechen. Sowohl Monday Night RAW als auch SmackDown fanden im Madison Square Garden statt. Und obwohl mit Steve Austin und dem Undertaker Legenden der ersten Kategorie am Start waren, wurden beide Shows nicht ausverkauft. Über das Wrestling und den Inhalt besagter Weeklies reden wir natürlich im Podcast.

Außerdem werden wir unserer Erwartungen zu "Clash of Champions" erörtern, die irgendwo zwischen "mal sehen was kommt" und "wen juckt es?" liegen. Aber in solchen Situationen bot WWE schon mehrfach eine ordentliche Show.

In jedem Fall bleibt uns natürlich keine andere Möglichkeit, als ausführlich über die ganze Angelegenheit zu sprechen. Das tun wir heute mit unserer Stammkombination. Für euch also heute mal wieder am Start: Oli (aka Randy van Daniels), Andreas (aka Silentpfluecker). Also: Reinhören!!! Wrestling!!!!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.





Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!



Vielen Dank wieder fuer die tolle Arbeit.
Das erzaehlte Geschehen kam mir aber schon beim Zuheoren etwas belanglos vor.
Aber trotzdem immer wieder Interessant.

Was ich aber sagen muss ist, dass Ich aktuell ein richtiger Fan von Olli geworden bin.
Seine Meinung, aber auch wie er diese vertritt, deckt sich ziemlich mit meinem Empfinden - Egal ob nun WWE oder AEW Themen.
Er haelt eine gute balance zwischen Professionalitaet und persoenlichem Empfinden.
 
W-IPin Wrestling Weekly #99 - Podcast vom 29.9.2019 (RAW - SmackDown - NXT - "Wednesday Wars": Kommende Woche feiert AEW das TV-Debüt - Boom oder Blase - Steht CM Punk vor Rückkehr zu WWE?)

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt der Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unserem Wochenrückblick lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies und die wichtigten Nachrichten im Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling, "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. In dieser Woche sind hierfür für euch am Start: Oli (aka Randy van Daniels) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: Attacke und REINHÖREN!

Die verganene Woche bot dabei die letzte Woche vor den "Wednesday Wars", also vor dem Debüt von AEW. Dabei bot WWE mit RAW und SmackDown solide Shows, die freilich allesamt eher als Aufbau für die kommene Woche boten. Gleiches gilt auch und erst Recht für NXT. Hier baute die Show in erster Linie die kommende Woche auf, in der man beim Marktführer direkt gegen den Konkurrenten AEW antritt und daher eine Art "TakeOver" liegt bieten will. Auch für das kommende Woche startende Debüt von SmackDown auf FOX hat man sich einies vorgenommen. All dies wurde diese Woche angedeutet bzw. konkret aufgebaut. Dazu kommt die Tatsache, dass CM Punk evtl. doch wieder zu WWE zurückkehrt.

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.





Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Schon mal viel Spaß bei 7 Stunden WWE Weekly und 2 vllt. auch 3 Stunden AEW. Ich werde mir das sicherlich nicht ansehen, aber Podcast nehme ich weiter dankend.

Dieser Hokopokus mist wird Wyatt wieder killen und er wird das Titel Match verlieren. Diesem Übersinnlichen kann ich sowieso nichts abgewinnen. Für meinen Geschmack hätte Rollins sich als Top Face sagen müssen: Komm doch her ich mach dich Platt. Der Top Star sollte keine angst vorm einem Gimmik Charakter haben (hat Okada vor Evil ja auch nicht, auch wenn das wieder eine andere Promotion ist).

Kushida hab ich beim BOSJ vermisst, schade das er jetzt bei WWE ist. Aber es gibt einige die ich lieber bei anderen Promotion sehen würde.

Gleich gibt es noch Bud Spencer: Zwei Engel mit Vier Fäusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hokopokus mist wird Wyatt wieder killen und er wird das Titel Match verlieren. Diesem Übersinnlichen kann ich sowieso nichts abgewinnen. Für meinen Geschmack hätte Rollins sich als Top Face sagen müssen: Komm doch her ich mach dich Platt. Der Top Star sollte keine angst vorm einem Gimmik Charakter haben (hat Okada vor Evil ja auch nicht, auch wenn das wieder eine andere Promotion ist).

Der Vergleich hinkt aber insofern, dass EVIL kein übersinnliches Gimmick hat. Er ist zwar der King of Darkness und kleidet sich entsprechend, aber übernatürliche Fähigkeiten besitzt er nicht.
 
Der Vergleich hinkt aber insofern, dass EVIL kein übersinnliches Gimmick hat. Er ist zwar der King of Darkness und kleidet sich entsprechend, aber übernatürliche Fähigkeiten besitzt er nicht.

Zum Glück hat hat Evil keine übernatürlichen Fähigkeiten. Ein Champion sollte sich vor keinem Herausforderer in einer Ecke verstecken, völlig egal ob das Bray Wyatt, Evil oder Strowman steht.
 
In nahezu jeder Woche passiert in der Welt der Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unserem Wochenrückblick lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies und die wichtigten Nachrichten im Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling, "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. In dieser Woche sind hierfür für euch am Start: Oli (aka Randy van Daniels) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: Attacke und REINHÖREN!

Die verganene Woche bot dabei die letzte Woche vor den "Wednesday Wars", also vor dem Debüt von AEW. Dabei bot WWE mit RAW und SmackDown solide Shows, die freilich allesamt eher als Aufbau für die kommene Woche boten. Gleiches gilt auch und erst Recht für NXT. Hier baute die Show in erster Linie die kommende Woche auf, in der man beim Marktführer direkt gegen den Konkurrenten AEW antritt und daher eine Art "TakeOver" liegt bieten will. Auch für das kommende Woche startende Debüt von SmackDown auf FOX hat man sich einies vorgenommen. All dies wurde diese Woche angedeutet bzw. konkret aufgebaut. Dazu kommt die Tatsache, dass CM Punk evtl. doch wieder zu WWE zurückkehrt.

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.





Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!



Schoener Podcast, wie immer, Danke dafuer.

Das mit der Uebersaettigung ist tatsaechlich so eine Sache. Ich weiss nicht wann es war, aber ich hatte 2014 glaube ich, oder etwas eher versucht WWE komplett zu verfolgen. Also jede Woche Raw, Smackdown Main Event usw.
Das habe ich 2 Monate geschafft, dann artete das ganze in Arbeit aus.
Was fuer mich dann irgendendwann auch der Punkt war, warum ich mich anderweitig umgesehen habe.

Das Rollins hier tatsaechlich vor Wyatt ( zu heulen anfaengt) ist wirklich peinlich.
Ja ein Champion darf sich auch mal erschrecken, oder Respekt zeigen, aber er sollte nun nicht wimmernd auf dem Boden kriechen. (Ich uebertreibe hier bewusst)
Ich hoffe natuerlich auch, dass Olli dem Podcast weiter enthalten bleibt. Einer muss ja die Fackel der Fakten tragen. Das soll natuerlich nicht heissen, dass es sonst nicht so ernst genommen wird. Ich hatte seinen einfluss auf die Stimmungsbalance im Podcast aber schon an anderer Stelle erwaehnt und fuer das Team und alle Leser, hoffe ich auch, dass es schnell einen guten Ersatz fuer die Weeklies gibt.
Als kleinen tipp, wer es nicht nachts live verfolgen will, zieht nach Japan, da koennt ihr es morgens im TV schauen ;) Je nach job vielleicht sogar noch vor der Arbeit :D


Auf AEW bin ich schon gehyped. Also nicht OBAMA gehyped, sondern ich freue mich eifnach auf die Weekly :) BTE und road to, ist einfach als regulaere Show mit Verbindung etwas zu wenig fuer mich.
Sie werden auch entsprechend gerechnet haben, was die Zuschauerzahlen angeht, also eher etwas niedriger angesetzt haben. So laeuft das halt beim Buisnessplan. Und von daher, habe ich da erstmal nicht sie sorge, dass es recht schnell wieder verschwinden koennte.
Mal sehen, wie lange sie mich fesseln koennen mit 2 Wochen pro Woche. Mehr muessen es bei den Weekly Shows wirklich nicht sein.

Vielen Dank wieder fuer die muehe und noch immer ist eine Frage fuer mich ungeloest.

Was pflueckt der Silentpfluecker? oder plueckt er etwas, nur halt besonders leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch absichtlich gelegt, dass ausgerechnet bei der "grössten Wrestling Woche 2019" bei euch die 100ste Ausgabe kommen soll. ;)

War wieder ein guter Podcast.
 
W-IPin Wrestling Weekly #100 - der Wochenrückblick auf WWE, AEW und den Rest der Welt: Podcast vom 06.10. 2019

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unserem Wochenrückblick lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "Dynamite" und die wichtigten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling, "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. In dieser Woche sind hierfür für euch am Start: Oli (aka Randy van Daniels) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: Attacke und REINHÖREN!

In dieser Woche lag natürlich das Augenmerk zum einen auf dem Debüt von AEW "Dynamite" und "SmackDown Live" auf Fox. Vor allem der Wednesday Night War bot natürlich Gesprächsstoff ohne Ende. Welche Show war besser? Wie waren die Rating? Wie geht es weiter. Aber auch SmackDown auf Fox war ein großes Thema. War der Auftritt von Dwayne Johnson gut oder schlecht? Was macht Cain Velasquez bei WWE? Und wird Braun Strowman
nun Boxer? Fragen über Fragen...

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



 
In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unserem Wochenrückblick lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "Dynamite" und die wichtigten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling, "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. In dieser Woche sind hierfür für euch am Start: Oli (aka Randy van Daniels) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: Attacke und REINHÖREN!

In dieser Woche lag natürlich das Augenmerk zum einen auf dem Debüt von AEW "Dynamite" und "SmackDown Live" auf Fox. Vor allem der Wednesday Night War bot natürlich Gesprächsstoff ohne Ende. Welche Show war besser? Wie waren die Rating? Wie geht es weiter. Aber auch SmackDown auf Fox war ein großes Thema. War der Auftritt von Dwayne Johnson gut oder schlecht? Was macht Cain Velasquez bei WWE? Und wird Braun Strowman
nun Boxer? Fragen über Fragen...

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.





Gratulation zum Podcast Nummer 100 :)

Habe ihn mir gerade angehoert und kann eigentlich gar nicht soviel dazu sagen. meist deckten sich Meine gedanken zu Dynamite mit der von euch. Auch wenn Ollis sich noch eher mit dem meinen Gefuehlen deckte.
Allerdings, habt ihr sehr fair und sachlich darueber gesprochen, und wie ich die Show als eine regulaere Weekly betrachtet, ohne unnoetig aufgebauscht zu werden.
Mich hat das Ende allerdings doch etwas mehr neugierig auf die naechste Episode gemacht und somit hat sie alles bei mir erreicht, was sie erreichen sollte.


Zu einem Punkt muss ich allerdings auch nochmal was loswerden, weil mir der Gedanke in den letzten tagen oefters kam.

Immer mehr Pseudo MMA Gimmicks, oder ehemalige MMA Kaempfer scheinen sich im Wrestling wieder breit zu machen, und das finde ich sehr schade. Ich persoenlich habe nicht viel interesse an MMA, und musste auch an den kleinen NJPW Rueckblick denken, indem Olli, wie auch in diesem Podcast nochmal angesprochen hatte, was NJPW beinahe das Genick brach. Klar wird es bei WWE nicht ganz soweit kommen werden, aber mich persoenlich langweilen diese MMA Charaktere total. ich glaube das war auch mal Thema in einer WXW Talk Sendung, wo auch darueber gesprochen wurde, das immer mehr junge Wrestler, einfach Beinharte MMA Kaempfer Mimen wollen. Wie auch dort erwaehnt, finde ich sowas total langweilig.
Darum finde ich Moxley bei NJPW auch langweiliger als zb bei AEW. Klar sein Stil mag aehnlich sein, aber sein Aussehen ist bei NJPW eher der MMA Kaempfer, und bei AEW, der Schlaeger aus der letzten Gosse :)
Ich hoffe, dass dieser MMA und Nicht Wrestlingstar Trend nicht zu stark in AEW fussfassen wird, denn das koennte die Show fuer mich in eine falsche Richtung lenken.



Aber nochmal zurueck zum Thema, danke fuer den Tollen Podcast :)
 
Glückwunsch zu 100. Ausgabe. Ich freu mich auf die nächsten 100. :)

Eine Sache was zu NXT angesprochen wurde und was ich auch schon an anderen Orten immer wieder gehört und gelesen habe. Nämlich das mit der Arena. Sie sei zu klein um als Konkurrenz zu AEW zu gelten und alles mehr. Und ehrlich gesagt stört mich das ein bisschen. Weil als es hiess NXT geht in Fernsehen, hatten alle Angst, dass sich NXT verändern wird mit den zwei Stunden im TV und Vince McMahon wird sich mehr einmischen und all das. Und nun zwei Wochen nach dem NXT und AEW "Gegeneinander" gelaufen sind, redet man schon davon dass die Arena zu klein ist. Genau das ist doch etwas, was zu NXT gehört. Wenn es eine grössere Halle wird, wo die Weeklys gemacht werden, dann wäre das nicht mehr NXT. Ich finde man hat jetzt nach vier Ausgaben immer noch ein gutes bis sehr gutes Produkt. WWE will auf Krampf die Konkurrenz zu AEW, was AEW selbst nicht will. Und diese forcierte Konkurrenz wird auch immer mal wieder kritisiert. Dann verstehe ich aber nicht, wieso man dann will, dass NXT etwas von dem aufgibt, was sie ausmacht. Die Crowd Reaktionen sind nicht wie bei AEW. Das werden sie auch nicht, denn es sind immer noch irgendwo WWE Zuschauer. Aber in einer kleinen Halle kommt grosser Jubel bei wenig Zuschauern ein einer kleinen Halle viel besser an, als in einer grossen Halle mit wenig Zuschauern. Sieht man bei Raw und bei SmackDown. Es wirkt anders und ist mMn ein Teil des Feelings von NXT. Es ist ein Punkt, was sie von WWE unterscheidet. Und das Ziel von AEW ist eine Alternative. AEW ist in der Aufmachung aber ähnlich wie das Main Roster. Und eine Alternative muss sich abheben. AEW tut das mit den Siegen und Niederlagen und der Präsentation der Matches. Wenn man aber eine Konkurrenz zur Alternative von WWE sein will, dann sollte man selbst eine Alternative sein. Und das heisst, NXT muss sich vom Main Roster abheben. Und die Halle ist da für mich einer der wichtigen Punkte die sich vom Main Roster unterscheidet.

Klingt jetzt vielleicht etwas negativ gegenüber euch, soll es aber nicht sein. Ihr habt es ja nur kurz angeschnitten. Ich hab es nur so häufig gehört und wollte einfach mal irgendwo meine Meinung dazu sagen und wusste sonst nicht, wo ich es schreiben sollte. Der Podcast war wieder gut. Ich höre euch einfach gerne zu, wenn ihr über Wrestling sprecht. Wie ich bereits am Anfang sagte, auf die nächsten 100 Ausgaben. :D
 
Ich schreib hier so selten, dass ich erstmal was nettes sagen will, bevor ich mecker.

Wie immer super Podcasts.

So, und jetzt:
Was ist eigentlich mit dem Geburtstagspodcast? Sollte der nicht noch kommen? ;)
 
Oben