W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread - Aktuelle Ausgabe: #94 vom 04.08.2019

Auch diese Woche passierte wieder einiges. Zunächst wurde bei Monday Night RAW ein Treffen von vielen Legenden geboten, die mal kurzweilig, mal um sich selbst drehend eingesetzt wurden. Der SummerSlam spielte dabei freilich kaum eine Rolle, vielmehr wollte man wohl ein Quotenhoch erreichen. Ob uns der Auftritt von Hulk Hogan und Steve Austin überzeugen konnte, das erfahrt ihr hier.

Ferner ist der "Krieg" zwischen AEW und WWE offenbar in vollem Gange. Kein Geringerer als Seth Rollins hat sich diesbezüglich zu Wort gemeldet und Futterneid gegenüber John Moxley gezeigt, der ihm angeblich Essen vom Teller stehlen würde. Ferner erkärte Herr Rollins martialisch, dass er und WWE den Konkurrenten AEW totschlagen werden. Na dann...

In Japan tobt derweil ein ganz anderer "Krieg", nämlich der Krieg der Sterne. Beim "G1 Climax" fallen die Vier-Sterne-Matches in Zwölferreihen. Über die Tage 2 bis 7 wollen wir daher ausführlich sprechen.

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch beim Wochenrückblick am Start: Oli (aka Randy van Daniels) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!
 
@Silentpfluecker eine Sache Es war nicht in Chicago weil dort findet All Out statt ...... findet in Washington DC statt ..... und bitte nicht nur ne Minute über AEW reden ..... ;P. Sonst war der Podcast ne 3*** ;-)
 
Bin jetzt auch fast durch . Fand es unterhaltsam wie immer . Muss zugeben, durch eure reviews der climax Tage, Interessiere ich mit zum ersten Mal dafür . Vom Wrestling ist vieles echt gut und ich bin echt gespannt wie das Turnier aus geht . Danke dafür
 
Wenn die schwangere Championesse jetzt nicht angegriffen werden darf, liegt sie irgendwann im Kreißsaal, das Baby wird entbunden und ihr auf die Brust gelegt, es kommt ein Referee - 1 2 3 - und wir haben den jüngsten Champ aller Zeiten. Da man ein Baby auch nicht angreifen darf und der Titel 2 Wochen später vergessen ist, taucht das Kind an seinem 18. Geburtstag bei Raw auf und feiert die längste Titelregentschaft der Geschichte. Daraufhin kommt der Taker heraus, zeigt einen Chokeslam und einen Piledriver und kürt sich zum ältesten Titelträger. Der Taker wird dann von R-Truth zu einem Sargmatch herausgefordert, in dessen Folge der Taker dann endgültig aus den Shows ... herausgeschrieben wird (um es vorsichtig zu formulieren). Damit wird Truth dann auch zu der Person, bei der die längste Zeit zwischen zwei Titelregentschaften vergangen ist. R-Truth wird dann beim gemeinsamen Stelldichein von Alundra Blayze gepinnt, die tagsdrauf bei der Impact! Live Show den Titel in den Müll wirft.

Royal Rumble 2019: 27.1.2019
Aufnahme des PC: 3./4.8.2019
Wie kommst du da auf ~3/4 Jahr? Seit ihr im Norden uns so weit voraus? XD

Wie immer sehr unterhaltsam und informativ. Vielen Dank dafür. Allerdings wären folgende Sachen mal wieder schön: "Krakra", Redewendungen und ihre Herkunft sowie das Abdriften in die trahigen Niederungen des Films :D

Achja - und Flashback!!!
 
Also ich bin sehr begeistert von der neuen Kombi aus Silent und RVD. Es ist einfach die Kombi Moderator mit eigener Meinung und etwas Ahnung spricht mit einem Experten. Damit können die jungs sich auf jedes Thema stürzen und es ist immer jemand dabei der Ahnung hat. Und ich glaube noch nie wurde bei W-I im podcast der G1 so ausführlich besprochen. Weiter so ihr macht das super.
 
Special Podcast - Wrestling und kein Ende: WWE "SummerSlam 2019", NXT "TakeOver", NJPW "G1 Finals"!

Das vor uns liegende Wochenende dürfte wohl eines der wrestling-intensivsten des Jahres werden. Denn vor uns liegen NXT "TakeOver", WWE "SummerSlam" und das Finale des G1 von New Japan Pro Wrestling. Los geht es am Samstag mit dem letzten Turniertag des A-Blocks des G1, abends folgt TakeOver von NXT. Weiter geht es am Sonntag mit dem letzten Turniertag des B-Blocks des G1 und dem SummerSlam von WWE. Und am Montag steht das Finale des G1 an. Viel mehr Wrestling geht eigentlich nicht.

Da gerieten die WWE-Weeklies fast in den Hintergrund - insbesondere die Frage, wer denn nun für den Angriff auf Roman Reigns verantwortlich sein soll. Daniel Bryan? Rowan? Murphy? Oder doch der Gärtner? Man weiß es nicht, ebenso wenig wie man weiß, ob Reigns überhaupt beim SummerSlam antreten wird. Und warum ist eigentlich Bill Goldberg wieder da? Und noch spannender: Wieso soll der gegen Dolph Ziggler antreten? Und wer ist das überhaupt??? Fragen über Fragen also einmal mehr beim Marktführer...

So oder so: Es steht viel an am Wochenende.

Über all das wollen wir auch dieses Mal sprechen.

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch beim Wochenrückblick am Start: Oli (aka Randy van Daniels) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.





Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade erst mit dem letzten fertig geworden und nun sehe ich, es gibt bereits einen neuen. Und dann erst noch 2.5 Stunden. Danke euch beiden. :)
 
Das war sehr lang. Danke für eure Zeit.
Hoffe Randy behält mit seinem Tipp auf Naito als Sieger des G1 recht. Ich bin da nicht so sicher, aber würde es lieben :)
Schade dass ihr Yano Matches mehr besprecht als White gegen Juice. Meltzers 4 Sterne kamen nicht von ungefähr, aber wenn es dem persönlichen Geschmack nicht entspricht ist es nur eine Randnotiz wert.
Viel Spaß allen beim G1 Finale am Montag, freue mich schon auf eure Review dazu.
 
Das war sehr lang. Danke für eure Zeit.
Hoffe Randy behält mit seinem Tipp auf Naito als Sieger des G1 recht. Ich bin da nicht so sicher, aber würde es lieben :)
Schade dass ihr Yano Matches mehr besprecht als White gegen Juice. Meltzers 4 Sterne kamen nicht von ungefähr, aber wenn es dem persönlichen Geschmack nicht entspricht ist es nur eine Randnotiz wert.
Viel Spaß allen beim G1 Finale am Montag, freue mich schon auf eure Review dazu.
Ich hatte an Juice gegen White kaum mehr Erinnerungen. Und wegen der ganzen Matches sind wir natürlich irgendwo dazu verleitet, Schwerpunkte zu setzen. Und Du hast Recht, die kommen dann spontan und nach persönlichen Geschmäckern, das bleibt bei der Menge der Matches nicht aus. Wir bleiben aber bemüht... :)
 
Ich hatte an Juice gegen White kaum mehr Erinnerungen. Und wegen der ganzen Matches sind wir natürlich irgendwo dazu verleitet, Schwerpunkte zu setzen. Und Du hast Recht, die kommen dann spontan und nach persönlichen Geschmäckern, das bleibt bei der Menge der Matches nicht aus. Wir bleiben aber bemüht... :)

Ja alles gut. Das verstehe ich. Fand ich in dem Fall nur persönlich sehr schade. Finde aber Jay White als Charakter in diesem G1 auch mehr als großartig. Ich weiss, dass das nicht jedem so geht.
Toll dass ihr die Matches überhaupt alle besprecht. Das ist schon eine Hausnummer:)
 
Ja alles gut. Das verstehe ich. Fand ich in dem Fall nur persönlich sehr schade. Finde aber Jay White als Charakter in diesem G1 auch mehr als großartig. Ich weiss, dass das nicht jedem so geht.
Toll dass ihr die Matches überhaupt alle besprecht. Das ist schon eine Hausnummer:)
Ich finde White in Sachen Charisma auch klasse. Seine Matchführung ist Geschmackssache. Ich mag sie, möchte sie aber nicht als Main Event im Tokio Dome sehen. Die Eingriffe von Außen durch den Kasperle Club und vor allem Gedo sind mir aber etwas too much dieses Mal.
 
Das gibt es ja nicht. Ihr findet immer nur WWE und NJPW toll und findet AEW voll doof. Diese Woche habt ihr garnichts Berichtet. Schade das ihr wo in Fanlagern seid

Wie wollt ihr das eigentlich im Herbst alles Stemmen, wenn dann noch jede Woche AEW dazu kommt? Dann müssen ja bald 2 Podcasts her^^
 
Ja alles gut. Das verstehe ich. Fand ich in dem Fall nur persönlich sehr schade. Finde aber Jay White als Charakter in diesem G1 auch mehr als großartig. Ich weiss, dass das nicht jedem so geht.
Toll dass ihr die Matches überhaupt alle besprecht. Das ist schon eine Hausnummer:)

Jay White habe ich - im Gegensatz zu Andy und vielen anderen - ja auch gerade für sein Characterwork entsprechend gewürdigt. Sehe ich ähnlich wie du. Yano stand halt auch in vielen Diskussionen im Fokus und in der Kritik, da wollte ich das zumindest etwas mehr besprechen. Ich fand aber White vs. Mox beispielsweise deutlich besser als White vs. Juice, obwohl die beiden Matches einen ähnlichen Verlauf hatten. Aber wie gesagt, mit Juice bin ich eh nie wirklich warm geworden.
 
Jay White habe ich - im Gegensatz zu Andy und vielen anderen - ja auch gerade für sein Characterwork entsprechend gewürdigt. Sehe ich ähnlich wie du. Yano stand halt auch in vielen Diskussionen im Fokus und in der Kritik, da wollte ich das zumindest etwas mehr besprechen. Ich fand aber White vs. Mox beispielsweise deutlich besser als White vs. Juice, obwohl die beiden Matches einen ähnlichen Verlauf hatten. Aber wie gesagt, mit Juice bin ich eh nie wirklich warm geworden.

Das muss ich mir nochmal ansehen, aber ich finde Stand meiner jetzigen Erinnerung (was nichts heißen muss) dass Mox/White eine ganz andere Story hatte als Juice/White. Juice ist übrigens auch gar nicht meins, aber er war sowas von over als Babyface, babyfaciger geht es kaum.
Ist auch egal...es gab so viel zu besprechen, da kann man schonmal etwas kurz halten.
Bin schon mega gespannt was ihr zu heute, morgen und dem Finale zu sagen habt und ob ihr wisst was ich mit meinem Leben anfangen soll wenn dieser G1 zuende geht:(
 
Jay White habe ich - im Gegensatz zu Andy und vielen anderen - ja auch gerade für sein Characterwork entsprechend gewürdigt.
Ähm, wann habe ich das Charisma und den Charakter von White kritisiert? Ich finde White Charisma großartig und seine Matchführung, obwohl sehr langsam, gut (wenn auch nicht Tokio-Dome-Main-Event-würdig). Was mich mehr als nervt, das sind die Eingriffe von Außen in zu großer Zahl. Aber das hat m.E. eher mittelbar etwas mit seinem Charakter (man kann auch anders heelig worken) und gar nichts mit seinem Charisma zu tun.
 
Sehr starker Podcast wie gewohnt.
Ich fand Shingo vs. Naito auch stärker als Sanada vs. Okada was aber auch Bock stark war.
Beides 5 Sterne
Die crowd war hot , aber ich glaube bei omega vs. Okada 1 waren die ein tick lauter.
Am Ende haben sogar Fans geweint.
 
Bin schon mega gespannt was ihr zu heute, morgen und dem Finale zu sagen habt und ob ihr wisst was ich mit meinem Leben anfangen soll wenn dieser G1 zuende geht:(

Bundesliga geht wieder los.

Ähm, wann habe ich das Charisma und den Charakter von White kritisiert? Ich finde White Charisma großartig und seine Matchführung, obwohl sehr langsam, gut (wenn auch nicht Tokio-Dome-Main-Event-würdig). Was mich mehr als nervt, das sind die Eingriffe von Außen in zu großer Zahl. Aber das hat m.E. eher mittelbar etwas mit seinem Charakter (man kann auch anders heelig worken) und gar nichts mit seinem Charisma zu tun.

Nicht kritisiert. Aber insgesamt sehe ich ihn doch deutlich positiver als du. Beim Charakterwork sind wir da vielleicht nicht so sehr auseinander, aber vor allem dann auch im Ring. Zumindest habe ich seine Matches auch durch die Bank weg besser bewertet.
 
Oben