W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Bin gespannt, wie sie erklären, dass der Körper Chaschuqdschis zerstückelt wurde (falls er es denn wurde), das müsste ja am Leichnam feststellbar sein. Wahrscheinlich werden sie den nicht rausrücken, aber auch hier wird die Begründung interessant, denn im Islam dürfen Leichname von Muslimen ja eigentlich nicht beschädigt oder gar verbrannt werden. Exhumierung scheint aber erlaubt zu sein, wenn dadurch ein größeres Übel abgewandt werden kann. Ich weiß aber nicht, was speziell die saudi-arabischen Gesetze dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal kurz anmerken, dass ich auch jeden Podcast verschlingen würde, den ihr zu wrestlingfremden, gerade politischen Themen machen würdet. Es ist klar, dass so etwas nicht auf regelmäßiger Basis kommen wird, aber nehmt trotzdem einfach zur Kenntnis, dass ich so etwas zehnmal interessanter finde als die Zusammenfassung einer WWE-Weekly. Gerade wenn es so genial wie in diesem Podcast aufbereitet wurde. Wirklich ein ganz großes Kompliment, vom Unterhaltungs- und vor allem Vermittlungslevel seid ihr da für mich auf Moritz Neumeier- oder Rayk Anders-Niveau. (Googel die Namen ruhig, Andreas. ;) )

Ansonsten heiße ich euch herzlich in meiner Welt willkommen. Ich musste so schmunzeln, als die Überlegungen aufkamen, was das für ein wichtiges Thema ist, warum eigentlich niemand als Konsument handelt und wie heuchlerisch das ist. Egal ob im privaten Freundeskreis, auf Facebook oder auf meiner früheren Arbeitsstelle, ich war und bin der weltfremde Kaspar. Weil ich prinzipiell Flugfernreisen verurteile, aus Überzeugung kein Auto besitze und keine Tierprodukte konsumiere, so weit möglich. Da bin ich dann für meine Umwelt radikal, der Missionierer, der Gutmensch. Nach diesen Titulierungen heulen dann die gleichen Leute über den Klimawandel, weil sie inzwischen auch mitbekommen haben, dass es verdammt mies für die kommenden Generationen auf diesem Erdball aussieht. Weil niemand mehr die Erhöhung der Welttemperatur auf 1 Grad stoppen kann, jetzt gerade angemahnt wird, dass wir noch die allerletzte Chance haben, sie bei +1,5 Grad zu stoppen, das aber auch nicht schaffen werden und es ab spätestens 2,5 Grad lebensfeindlich wird. Was der Mensch wohl in den nächsten 70, 80 Jahren hinbekommt. Wobei das Pfeifen im Wald ist, denn so wie wir jedes Jahr neue Rekorde hinlegen, wird das wohl in unser aller Lebenszeit geschafft sein. Aber geht irgendjemand gegen die Hauptklimakiller Verkehr und Viehhaltung vor? Natürlich nicht. Weil jeder ein Auto hat, Grillen geil ist und man nicht als einziger verzichten will. Und weil es so extrem lustig ist, in Gruppen die ganzen Scheiß-Ökos zu verhöhnen. SCHINKEN!!!! ^^
 
Ich möchte mal kurz anmerken, dass ich auch jeden Podcast verschlingen würde, den ihr zu wrestlingfremden, gerade politischen Themen machen würdet. Es ist klar, dass so etwas nicht auf regelmäßiger Basis kommen wird, aber nehmt trotzdem einfach zur Kenntnis, dass ich so etwas zehnmal interessanter finde als die Zusammenfassung einer WWE-Weekly. Gerade wenn es so genial wie in diesem Podcast aufbereitet wurde. Wirklich ein ganz großes Kompliment, vom Unterhaltungs- und vor allem Vermittlungslevel seid ihr da für mich auf Moritz Neumeier- oder Rayk Anders-Niveau. (Googel die Namen ruhig, Andreas. ;) )

Ansonsten heiße ich euch herzlich in meiner Welt willkommen. Ich musste so schmunzeln, als die Überlegungen aufkamen, was das für ein wichtiges Thema ist, warum eigentlich niemand als Konsument handelt und wie heuchlerisch das ist. Egal ob im privaten Freundeskreis, auf Facebook oder auf meiner früheren Arbeitsstelle, ich war und bin der weltfremde Kaspar. Weil ich prinzipiell Flugfernreisen verurteile, aus Überzeugung kein Auto besitze und keine Tierprodukte konsumiere, so weit möglich. Da bin ich dann für meine Umwelt radikal, der Missionierer, der Gutmensch. Nach diesen Titulierungen heulen dann die gleichen Leute über den Klimawandel, weil sie inzwischen auch mitbekommen haben, dass es verdammt mies für die kommenden Generationen auf diesem Erdball aussieht. Weil niemand mehr die Erhöhung der Welttemperatur auf 1 Grad stoppen kann, jetzt gerade angemahnt wird, dass wir noch die allerletzte Chance haben, sie bei +1,5 Grad zu stoppen, das aber auch nicht schaffen werden und es ab spätestens 2,5 Grad lebensfeindlich wird. Was der Mensch wohl in den nächsten 70, 80 Jahren hinbekommt. Wobei das Pfeifen im Wald ist, denn so wie wir jedes Jahr neue Rekorde hinlegen, wird das wohl in unser aller Lebenszeit geschafft sein. Aber geht irgendjemand gegen die Hauptklimakiller Verkehr und Viehhaltung vor? Natürlich nicht. Weil jeder ein Auto hat, Grillen geil ist und man nicht als einziger verzichten will. Und weil es so extrem lustig ist, in Gruppen die ganzen Scheiß-Ökos zu verhöhnen. SCHINKEN!!!! ^^

Weil man zu bequem ist über seinen Tellerrand zu schauen und man sich in der eigenen Komfortzone so arg wohlfühlt. Da nehm ich mich nicht raus, denn auch ich fahre ein Auto und finde grillen geil. Und glaub mir, sie machen sich lustig über Menschen wie dich, weil sie ein schlechtes Gewissen haben und sie an dir sehen dass es auch anders geht. Und das ist Mist (für die) :)

Ansonsten hammermäßiger Podcast. [MENTION=2652]JME[/MENTION] hat mir schon oft die Welt erklärt und so humorig, zynisch kenn ich das von dir <3
DANKE und gerne mehr!
 
Bin gespannt, wie sie erklären, dass der Körper Chaschuqdschis zerstückelt wurde (falls er es denn wurde), das müsste ja am Leichnam feststellbar sein. Wahrscheinlich werden sie den nicht rausrücken, aber auch hier wird die Begründung interessent, dann im Islam dürfen Leichname von Muslimen ja eigentlich nicht beschädigt oder gar verbrannt werden. Exhumierung scheint aber erlaubt zu sein, wenn dadurch ein größeres Übel abgewandt werden kann. Ich weiß aber nicht, was speziell die saudi-arabischen Gesetze dazu sagen.

Alle Medien schreiben den Namen Khashoggi und bei dir heißt er Chaschuqdschi. Gibt es da einen speziellen Grund warum die Medien den falschen Namen verwenden, denn du als Sprachexperte wirst es doch wohl besser wissen?
[h=2][/h]
 

Finde es sehr nervig, dass Transkriptionen meist nicht einheitlich sind und dann, dass man in Deutschland auch noch sehr oft die englische benutzt. Komplett unsinnig. Mit der deutschen ist man Tausendmal näher an der orginalaussprache dran
 
Finde es sehr nervig, dass Transkriptionen meist nicht einheitlich sind und dann, dass man in Deutschland auch noch sehr oft die englische benutzt. Komplett unsinnig. Mit der deutschen ist man Tausendmal näher an der orginalaussprache dran

Andererseits wird der in den USA gelebt habende Chaschuqdschi/Khashoggi sich wohl selbst eher mit der englischen Weise schriftlich bezeichnet haben. Und englische Namen transkribieren wir ja auch nicht.

Mir ist es relativ egal, wie man ihn schreibt, aber Hinweise auf die deutsche Schreibweise halte ich in jedem Fall für nützlich. Wieviele Flüchtlinge habe ich in den letzten Jahren kennengelernt, denen man auf ihrer Reise Papiere mit englisch transkribierten Namen aufgedrückt hat und die nun in Deutschland jeden Tag damit zu kämpfen haben, dass man ihre Namen falsch ausspricht (die ja eigentlich so eng an die eigene Identität geknüpft sind). Viele geben es dann auf, die Leute zu korrigieren und leben quasi mit zwei verschiedenen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump glaubt die offizielle Version von Saudi Arabien bzgl. des Tods von Khashoggi.
https://www.sueddeutsche.de/politik/eil-saudi-arabien-raeumt-toetung-khashoggis-ein-1.4178239
@JME: Mohammed bin Salman ist Vize-Premierminister und Verteidigungsminister. Der Geheimdienst untersteht allerdings (offiziell zumindest) Khalid bin Ali Al Humaidan als Präsident des Geheimdienstes. Insgesamt scheint der Geheimdienst zudem dem Innenministerium zu unterstehe oder nahe zustehen.

Erwartungsgemäß. Als wir den aufgenommen haben, kamen gerade erst die Meldungen auf, dass Saudi Arabien plant den Tod einzugestehen und mit dem Geheimdienstchef nen Sündenbock sucht, damit man MBS schützen kann. So ist es dann auch gekommen. Dass das alles 0 Sinn macht und überhaupt nicht zu dem passt, was wohl die Türkei und die Geheimdienste herausgefunden haben, spielt dann wohl keine Rolle.

Mohammed bin Salman ist letztlich der starke Mann in Saudi Arabien und niemand glaubt wirklich, dass dort sowas ohne sein Wissen passiert. Zumal der Geheimdienstchef einer seiner Vertrauten war und es ja einen klaren Grund gab, warum man Khashoggi aus dem Verkehr ziehen wollte.
 
Finde es sehr nervig, dass Transkriptionen meist nicht einheitlich sind und dann, dass man in Deutschland auch noch sehr oft die englische benutzt. Komplett unsinnig. Mit der deutschen ist man Tausendmal näher an der orginalaussprache dran

Ich ging davon aus, dass bei deutschen/österreichischen Medien immer die deutsche verwendet wird und bin sehr erstaunt, dass dem nicht so ist.
 
Andererseits wird der in den USA gelebt habende Chaschuqdschi/Khashoggi sich wohl selbst eher mit der englischen Weise schriftlich bezeichnet haben. Und englische Namen transkribieren wir ja auch nicht.

Mir ist es relativ egal, wie man ihn schreibt, aber Hinweise auf die deutsche Schreibweise halte ich in jedem Fall für nützlich. Wieviele Flüchtlinge habe ich in den letzten Jahren kennengelernt, denen man auf ihrer Reise Papiere mit englisch transkribierten Namen aufgedrückt hat und die nun in Deutschland jeden Tag damit zu kämpfen haben, dass man ihre Namen falsch ausspricht (die ja eigentlich so eng an die eigene Identität geknüpft sind). Viele geben es dann auf, die Leute zu korrigieren und leben quasi mit zwei verschiedenen Namen.

Ja, ich finde sowas auch sehr schlimm. Viele sagen dann immer, ist doch nur ein Name. Aber ich glaube ein Name ist schon mehr als nur ein Wort, dass man beliebig aussprechen kann.

Ganz prominentes Beispiel ist ja auch Sami Khedira... Dessen Nachname ist ja auch engl. transkribiert.
 
Wirklich ein ganz großes Kompliment, vom Unterhaltungs- und vor allem Vermittlungslevel seid ihr da für mich auf Moritz Neumeier- oder Rayk Anders-Niveau. (Googel die Namen ruhig, Andreas. ;) )

Ja, Rayk Anders und Moritz Neumeier. Von Zwangsgeldern finanzierte Hanswürste, die auf YT in schöner Regelmäßigkeit zerlegt werden. Wirklich ein großes Kompliment :muhaha:
 
Ja, Rayk Anders und Moritz Neumeier. Von Zwangsgeldern finanzierte Hanswürste, die auf YT in schöner Regelmäßigkeit zerlegt werden. Wirklich ein großes Kompliment :muhaha:

Sie werden vor allem von so großen Denkern wie Phrose, Wutbürger Manni und Schantalle Weißallesbesser zerlegt, unterlegt von "Merkel muss weg!!!!"-, "Lügenpresse"- und "Volksfahrräder"-Chören. Sie sollten sich echt schämen und sind dadurch natürlich untragbar. ^^
 
Sie werden vor allem von so großen Denkern wie Phrose, Wutbürger Manni und Schantalle Weißallesbesser zerlegt, unterlegt von "Merkel muss weg!!!!"-, "Lügenpresse"- und "Volksfahrräder"-Chören. Sie sollten sich echt schämen und sind dadurch natürlich untragbar. ^^

Selbstverfreilich werden Kritiker in die Wutbürger Ecke gestellt und Contentcreator, die Rayk und Moritz behandeln, haben natürlich keine Quellen parat, mit denen sie Sie widerlegen.
Aber um den Thread nicht damit zu belasten, darfst du mir gerne eine PN schreiben ;)
 
Bevor ich mal auf den Podcast eingehe, hier mal ein Video zur problematischen Beziehung zwischen Saudi Arabien und den Westen vom großartigen John Oliver der auf das meiste eingeht was auch der [MENTION=2652]JME[/MENTION] im Podcast meinte:


Alles in allem hervorragender Podcast der perfekt erklärt was eigentlich das Problem mit diesem Saudi Deal ist. Ich hatte ja meine Meinung auch mal dazu geschrieben, das für mich nicht das Problem ist das man da hingeht sondern das man Propaganda und Fake News für ein Land betreibt (oder besser gesagt, seien wir ehrlich - für einen Mann) betreibt der ein Mensch von der übelsten Sorte ist. Ich schrieb zwar auch das WWE nicht zu den schlimmsten gehört (FIFA finde ich deutlich schlimmer, da hat John Oliver auch zwei sehr gute Videos zu gemacht), aber da währen wir beim Thema des Whataboutism: Nur weil WWE nicht wie FIFA die Non-Profit Organisation (bwahaha) tausende Vorarbeiter von Katar in den Tod schickt oder Länder zwingt gesetzte zu ändern, macht es ihre Aktionen nicht besser.

Allgemein fände ich es interessant öfters solche Themen im Podcast zu hören. Nächste Woche ist ja dieser Evolution PPV, da könnte man ja mal Bilanz ziehen über WWEs Woman Revolution. Vor ein paar Monaten war ja der Treff in Köln, daher weiß ich das vor allem der Marvin, der [MENTION=2863]Nexus3D[/MENTION], da einige gute Dinge zu dem Thema zu sagen hätte (und [MENTION=20675]McKenzie[/MENTION], aber sie ist halt nicht in WI Team).
 
W-IPin Wrestling Weekly #71 - der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 28.10.2018 (RAW - SmackDown - Roman Reigns, Leukämie und die Konsequenzen - Crown Jewel - MEHR)

Die aktuelle Woche bot viel Gesprächsstoff - leider einmal mehr eher solchen der unangenehmen Sorte. Zum einen eröffnette Roman Reigns am Montag dem geschockten WWE-Universum, dass er wieder unter Leukämie leidet. Dies führte zur Niederlegung des Titels und zu diversen Konsequenzen, die während "Monday Night RAW" deutlich wurden. Ferner bestätigte WWE, dass man trotz aller internationaler Kritik an Saudi-Arabien die Show "Crown Jewel" wie geplant über die Bühne bringen werde. Man wollte die saudischen Fans nicht enttäuschen. Daniel Bryan und John Cena haben da aber andere Vorstellungen. Wir werden wieder über alles sprechen.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Marvin (aka Nexus 3D) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!


Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.

Reviews zu Shows der Vergangenheit : Übersicht aller Flashback-Podcasts! (Klick!)
Der (beinahe) wöchentliche Wochenrückblick : W-IPIN Wrestling Weekly! (Klick!)
Unsere Reaktion zu WWE Großveranstaltungen : WWE PPV Reviews! (Klick!)
Ein lustiges Frage-Antwort Spiel? : Wrestling-Infos Q&A (Klick!)
Einfach mal in der Podcastkiste wühlen? : Ein völlig zufällig ausgewählter Podcast (Klick!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Podcast Sonntag ist gerettet.

- Ich hoffe doch sehr, das Brock Lesnar den Titel gewinnt. Strowman als World Champion, wäre jawohl der absolute Witz. Wenn es auch nur ein kurzer Run bis zur Series ist, aber man kann nicht ernsthaft Strowman oder McIntery zum Aushängeschild machen. Brock Lesnar war für mich auch bis dato der "beste" Universal Champion. Seth Rollins wäre wohl die beste Wahl als top Guy.
- Go away heat ziehen bei mir eher Strowman, Elias und McIntery. Die Geeks kann ich einfach nicht mehr sehen.
- Der Turn von Ambrose war gut, ich fand es auch in der Ausgabe nicht schlimm. Ambrose ist in erster Linie gegen Rollins geturnt, wenn die WWE Reigns jetzt komplett raus lässt aus der Geschichte, kann man da nichts gegen sagen.
- Ich finde es viel schlimmer, das die WWE Ambrose und Rollins hier die Tag Team Titel gegeben haben.
- Die Rentner brauche ich überhaupt nicht.
- Ich mag Becky Lynch, als Champion finde ich sie großartig.
- Rousey und Nikki Bella interessieren mich überhaupt nicht und das Match schon gar nicht
 
- Ich hoffe doch sehr, das Brock Lesnar den Titel gewinnt. Strowman als World Champion, wäre jawohl der absolute Witz. Wenn es auch nur ein kurzer Run bis zur Series ist, aber man kann nicht ernsthaft Strowman oder McIntery zum Aushängeschild machen. Brock Lesnar war für mich auch bis dato der "beste" Universal Champion. Seth Rollins wäre wohl die beste Wahl als top Guy.
Ausser dass sich die meisten über Lesnar aufgeregt haben. Ich sehe hier keinen Grund, wieso Lesnar Champion werden sollte. Er trainiert für sein UFC Comeback. Da hat er keine Zeit bei der Road to Wrestlemania für WWE aufzutreten. Dann würde Lesnar Champion werden und dann würden wir ihn wahrscheinlich wieder bei Wrestlemania sehen, was von jetzt her gesehen noch über fünf Monate wäre. Dann wären wir wieder zurück bei null und gar nichts wäre anders. Ich weiss auch nicht, ob Strowman auf lange Sicht das beste Top Face ist. Aber für den Moment passt es, weil er eben auch deutlich positive Reaktionen zieht. Ich stimme dir zwar zu, dass Rollins im Moment wohl der beste Top-Guy wäre, das kann man aber immer noch später machen. Der ist jetzt mit Ambrose beschäftigt und ist selbst IC-Champion. Und sowohl Strowman als auch McIntyre sind die deutlich besseren alternativen als es Brock Lesnar ist. Beide werden mehr oder weniger jede Woche da sein. Strowman kommt an bei den Fans und ich finde auch, dass er einen Run verdient hat. Und McIntyre ist wrestlerisch eigentlich recht gut. Bei Impact fand ich ihn auch sehr gut und wenn man ihn zum World-Champion machen würde, wieso nicht?
 
Ausser dass sich die meisten über Lesnar aufgeregt haben. Ich sehe hier keinen Grund, wieso Lesnar Champion werden sollte. Er trainiert für sein UFC Comeback. Da hat er keine Zeit bei der Road to Wrestlemania für WWE aufzutreten. Dann würde Lesnar Champion werden und dann würden wir ihn wahrscheinlich wieder bei Wrestlemania sehen, was von jetzt her gesehen noch über fünf Monate wäre. Dann wären wir wieder zurück bei null und gar nichts wäre anders. Ich weiss auch nicht, ob Strowman auf lange Sicht das beste Top Face ist. Aber für den Moment passt es, weil er eben auch deutlich positive Reaktionen zieht. Ich stimme dir zwar zu, dass Rollins im Moment wohl der beste Top-Guy wäre, das kann man aber immer noch später machen. Der ist jetzt mit Ambrose beschäftigt und ist selbst IC-Champion. Und sowohl Strowman als auch McIntyre sind die deutlich besseren alternativen als es Brock Lesnar ist. Beide werden mehr oder weniger jede Woche da sein. Strowman kommt an bei den Fans und ich finde auch, dass er einen Run verdient hat. Und McIntyre ist wrestlerisch eigentlich recht gut. Bei Impact fand ich ihn auch sehr gut und wenn man ihn zum World-Champion machen würde, wieso nicht?

- McIntery fand ich sowohl bei TNA als auch bei NXT extrem langweilig. Wrestlerisch ist er ok, aber bei weiten niemand, den ich als World Champion sehen möchte.
- Strowman ist auch irgendwo am ende. Er wird halt schon zu seinen stärken gebookt, aber so langsam kann er nichts mehr umwerfen oder ähnliches. Zumal er eigentlich nur in Gimmik Matches ertragbar ist, in Singles Matches ist alles über 10 min eine absolute Zumutung. So jemand soll wirklich WORLD Champion werden ?
- Lesnar wäre hier noch die beste Wahl. Zumal er ja nicht bis Mania Champion bleiben muss, man könnte ihm den Title auch beispielsweise bei der Survivor Series schon wieder abnehmen. Zumal Lesnar einfach glaubhaft einen Brand präsentieren kann.
 
- McIntery fand ich sowohl bei TNA als auch bei NXT extrem langweilig. Wrestlerisch ist er ok, aber bei weiten niemand, den ich als World Champion sehen möchte.
- Strowman ist auch irgendwo am ende. Er wird halt schon zu seinen stärken gebookt, aber so langsam kann er nichts mehr umwerfen oder ähnliches. Zumal er eigentlich nur in Gimmik Matches ertragbar ist, in Singles Matches ist alles über 10 min eine absolute Zumutung. So jemand soll wirklich WORLD Champion werden ?
- Lesnar wäre hier noch die beste Wahl. Zumal er ja nicht bis Mania Champion bleiben muss, man könnte ihm den Title auch beispielsweise bei der Survivor Series schon wieder abnehmen. Zumal Lesnar einfach glaubhaft einen Brand präsentieren kann.
- Das mit McIntyre ist Ansichtssache, da Geschmäcker verschieden sind. Ich fand ihn bei Impact ein sehr guter Charakter und finde, wenn man es weiter mit ihm durchzieht, durchaus auch bei WWE was werden kann.
- Ja Strowman überzeugt grösstenteils in Gimmick-Matches, wobei man aber auch die Matches gegen Reigns im letzten Jahr hervorheben muss. Da waren eigentlich alle Matches gut. Und Reigns ist sonst auch einer, der Gimmick-Matches oder einen guten Gegner braucht, damit die Matches gut bis sehr gut werden. Ich sage ja auch nicht, dass Strowman auf Langezeit World-Champion sein soll, aber bei seiner Darstellung würde es durchaus Sinn machen, wenn er Lesnar auch nochmal besiegen darf und den Titel vielleicht bis zum Rumble hält.
- Okay, Lesnar repräsentiert den Brand am Besten. Wie hat er das den in den letzten eineinhalb Jahren gemacht? wenn du mich fragst gar nicht. Lesnar war teilweise über Monate hinweg nicht zu sehen. Und ob Lesnar dann Mitte November noch einmal Zeit hat zu kommen, das ist dann auch fraglich. Und wem willst du den Titel dann geben, wenn nicht Strowman? Finn Balor? Der hat aktuell nicht das Standing. Bobby Lashley? Der plagt sich auch mit Verletzungen und ist mMn nur eine Frage der Zeit bis er eine Pause einlegen muss. Seth Rollins? Ist aktuell IC-Champion und nach der letzten Raw Episode macht das keinen Sinn. Eher müsste dieser in der Zukunft Ambrose als Universal Champion entthronen. Dean Ambrose? Der wird jetzt erst mal Rollins verprügeln. Ich könnte mir vorstellen, dass er den Titel beim Royal Rumble gewinnt, aber nicht jetzt. Haben wir sonst noch irgendetwas, was bei Raw diesen Titel glaubhaft halten könnte? Gut man könnte es nochmal mit Bray Wyatt versuchen aber auch das wäre vollkommen aus dem Nichts. Ich sehe sonst einfach wirklich nichts, wenn man Lesnar den Titel gibt. Man müsste erst jemanden aufbauen, was man sicherlich ein halbes Jahr tun müsste. Ein Titelgewinn würde nur mehr Probleme schaffen als sie lösen.
 
- McIntery fand ich sowohl bei TNA als auch bei NXT extrem langweilig. Wrestlerisch ist er ok, aber bei weiten niemand, den ich als World Champion sehen möchte.
- Strowman ist auch irgendwo am ende. Er wird halt schon zu seinen stärken gebookt, aber so langsam kann er nichts mehr umwerfen oder ähnliches. Zumal er eigentlich nur in Gimmik Matches ertragbar ist, in Singles Matches ist alles über 10 min eine absolute Zumutung. So jemand soll wirklich WORLD Champion werden ?
- Lesnar wäre hier noch die beste Wahl. Zumal er ja nicht bis Mania Champion bleiben muss, man könnte ihm den Title auch beispielsweise bei der Survivor Series schon wieder abnehmen. Zumal Lesnar einfach glaubhaft einen Brand präsentieren kann.
Einschließlich des Lesnar - Goldberg Matches von WM33 hatte Lesnar insgesamt neun PPV Matches seitdem. Fünf waren kürzer als 10 Minuten, vier länger. Von diesen vier war eines das Triple Threat gegen Kane und Strowman beim Rumble, welches knapp unter 11 Minuten gedauert hat und eines das Fatal Four Way beim letztjährigen Summerslam gegen Reigns, Joe und Strowman, bei dem er, soweit ich mich erinnere, am Anfang von Strowman ausgeschaltet wurde und dann ca. 3/4 der Zeit rumlag oder abtransportiert wurde und wiederkam, irgendwie sowas. Bleiben zwei Singles Matches über 10 Minuten mit jeweils knapp 15 Minuten gegen Reigns bei WM34 und gegen Styles bei der Survivor Series '17.
Das Argument, dass Strowman nur in Gimmik Matches ertragbar ist und in Singles Matches über 10 Minuten eine Zumutung, kann ich vollkommen nachvollziehen, aber dieses Argument zieht irgendwie nicht, wenn man als Alternative Lesnar als Parttime Champion hat, der eh nur abcashen will und kein Interesse an langen Matches hat.
 
- Das mit McIntyre ist Ansichtssache, da Geschmäcker verschieden sind. Ich fand ihn bei Impact ein sehr guter Charakter und finde, wenn man es weiter mit ihm durchzieht, durchaus auch bei WWE was werden kann.
- Ja Strowman überzeugt grösstenteils in Gimmick-Matches, wobei man aber auch die Matches gegen Reigns im letzten Jahr hervorheben muss. Da waren eigentlich alle Matches gut. Und Reigns ist sonst auch einer, der Gimmick-Matches oder einen guten Gegner braucht, damit die Matches gut bis sehr gut werden. Ich sage ja auch nicht, dass Strowman auf Langezeit World-Champion sein soll, aber bei seiner Darstellung würde es durchaus Sinn machen, wenn er Lesnar auch nochmal besiegen darf und den Titel vielleicht bis zum Rumble hält.
- Okay, Lesnar repräsentiert den Brand am Besten. Wie hat er das den in den letzten eineinhalb Jahren gemacht? wenn du mich fragst gar nicht. Lesnar war teilweise über Monate hinweg nicht zu sehen. Und ob Lesnar dann Mitte November noch einmal Zeit hat zu kommen, das ist dann auch fraglich. Und wem willst du den Titel dann geben, wenn nicht Strowman? Finn Balor? Der hat aktuell nicht das Standing. Bobby Lashley? Der plagt sich auch mit Verletzungen und ist mMn nur eine Frage der Zeit bis er eine Pause einlegen muss. Seth Rollins? Ist aktuell IC-Champion und nach der letzten Raw Episode macht das keinen Sinn. Eher müsste dieser in der Zukunft Ambrose als Universal Champion entthronen. Dean Ambrose? Der wird jetzt erst mal Rollins verprügeln. Ich könnte mir vorstellen, dass er den Titel beim Royal Rumble gewinnt, aber nicht jetzt. Haben wir sonst noch irgendetwas, was bei Raw diesen Titel glaubhaft halten könnte? Gut man könnte es nochmal mit Bray Wyatt versuchen aber auch das wäre vollkommen aus dem Nichts. Ich sehe sonst einfach wirklich nichts, wenn man Lesnar den Titel gibt. Man müsste erst jemanden aufbauen, was man sicherlich ein halbes Jahr tun müsste. Ein Titelgewinn würde nur mehr Probleme schaffen als sie lösen.

Ich finde es nicht einmal schlimm, das Brock Lesnar so selten zusehen ist. Denn genau dieser Punkt hält ihn interessant. Der nächste Gegner wäre dann Seth Rollins, der den IC Titel vorher verloren hat.


Einschließlich des Lesnar - Goldberg Matches von WM33 hatte Lesnar insgesamt neun PPV Matches seitdem. Fünf waren kürzer als 10 Minuten, vier länger. Von diesen vier war eines das Triple Threat gegen Kane und Strowman beim Rumble, welches knapp unter 11 Minuten gedauert hat und eines das Fatal Four Way beim letztjährigen Summerslam gegen Reigns, Joe und Strowman, bei dem er, soweit ich mich erinnere, am Anfang von Strowman ausgeschaltet wurde und dann ca. 3/4 der Zeit rumlag oder abtransportiert wurde und wiederkam, irgendwie sowas. Bleiben zwei Singles Matches über 10 Minuten mit jeweils knapp 15 Minuten gegen Reigns bei WM34 und gegen Styles bei der Survivor Series '17.
Das Argument, dass Strowman nur in Gimmik Matches ertragbar ist und in Singles Matches über 10 Minuten eine Zumutung, kann ich vollkommen nachvollziehen, aber dieses Argument zieht irgendwie nicht, wenn man als Alternative Lesnar als Parttime Champion hat, der eh nur abcashen will und kein Interesse an langen Matches hat.

- Was wollt ihr von Jemanden erwarten, der seinen Titel gegen Strowman und Kane verteidigen muss ?
- War das denn Desinteresse von Lesnar oder die Story der WWE Lesnar so zu booken, damit er gegen Reigns antritt ?
- Brock Lesnar kann im Gegensatz zu Strowman gute Matches worken, vor allem wenn er gegen kleinere Techniker antritt und einfach nur das "Biest" spielen muss.
 
Ich finde es nicht einmal schlimm, das Brock Lesnar so selten zusehen ist. Denn genau dieser Punkt hält ihn interessant. Der nächste Gegner wäre dann Seth Rollins, der den IC Titel vorher verloren hat.
Echt? Also ich kann deine Ansicht ja schon teilweise verstehen. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich zum grössten Teil seines Runes immer mal wieder vergessen, dass es diesen Universal-Championship gibt. Das Lesnar selten da ist und damit interessant ist, kann ihn sicherlich interessant halten. Aber wenn ein Titel über mehrere Monate nicht in den Shows zu sehen ist und auch nur selten erwähnt wird, ist das für den Titel nicht gut. Und deswegen glaube ich nicht, dass ein weiterer Run von Brock Lesnar dem Titel wieder so gut tut.
 
Echt? Also ich kann deine Ansicht ja schon teilweise verstehen. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich zum grössten Teil seines Runes immer mal wieder vergessen, dass es diesen Universal-Championship gibt. Das Lesnar selten da ist und damit interessant ist, kann ihn sicherlich interessant halten. Aber wenn ein Titel über mehrere Monate nicht in den Shows zu sehen ist und auch nur selten erwähnt wird, ist das für den Titel nicht gut. Und deswegen glaube ich nicht, dass ein weiterer Run von Brock Lesnar dem Titel wieder so gut tut.

Mit Brock Lesnar als Universal Champion konnte ich immer gut leben. Anders als Chris Jericho als IWGP IC Champion. Ich muss auch sage, das Lesnar für mich bis dato der best Universal Champion war, was allerdings auch nicht besonders schwer ist.
Wenn ein Titel Gewinn von Brock Lesnar ein weiter Match gegen Aj Styles und evtl. ein Match gegen Seth Rollins bedeutet, habe ich da überhaupt nichts gegen.
 
Mit Brock Lesnar als Universal Champion konnte ich immer gut leben. Anders als Chris Jericho als IWGP IC Champion. Ich muss auch sage, das Lesnar für mich bis dato der best Universal Champion war, was allerdings auch nicht besonders schwer ist.
Wenn ein Titel Gewinn von Brock Lesnar ein weiter Match gegen Aj Styles und evtl. ein Match gegen Seth Rollins bedeutet, habe ich da überhaupt nichts gegen.
Was ist der Unterschied zwischen Brock Lesnar und Chris Jericho als Champion? Der einzige Unterschied ist, dass sie in anderen Promotions auftreten. Zumal der Titel von Jericho "nur" der zweitwichtigste Titel ist, während Brock Lesnar den laut WWE wichtigsten Titel halten soll.

Was meinst du mit einem Match gegen Styles? Auch wieder bei der Survivor Series wie letztes Jahr? Das Match könnten wir uns sparen. Selbes Match zu selben Zeit mit den selben Champions. Wer das wohl gewinnen würde? Rollins gegen Lesnar finde ich eigentlich ja auch nicht mal so schlecht. Nur macht das für mich im Moment keinen Sinn. Ja, er müssten den IC-Championship dadurch natürlich verlieren. Aber wieso sollte Rollins im Moment Universal-Champion werden, wenn er jetzt eine Fehde gegen Ambrose startet, die sich wahrscheinlich bis und mit Wrestlemania ziehen wird? Und sollte dem so sein, könnte ich mir auch vorstellen, dass es dort zu einem World-Titelmatch kommt. Nur halt eben mit Ambrose als Champion. Wenn Lesnar tatsächlich Champion würde und er danach von Rollins entthront werden würde (wo ich auch vollkommen zustimmen würde, dass es bei Raw keinen anderen geben dürfte) wann willst du das denn machen? Dass Lesnar vielleicht noch bei der Survivor Series antritt wäre möglich, dass ist auch schon in zwei oder drei Wochen. Aber danach würde er doch nicht mehr in den Ring steigen. Er wäre ja blöd zu riskieren, sich im Ring zu verletzen, wenn Anfangs nächsten Jahres sein UFC-Kampf ansteht. Also müsstest du bis Fastlane/Elimination Chamber (keine Ahnung, welchen von beiden es danach noch geben würde), was dann aber auch wieder sehr unspektakulär wäre. Bliebe also Wrestlemania. Und wen willst du da gegen Lesnar antreten lassen? Wie gesagt glaube ich nicht an ein Match gegen Rollins, der wird da noch mit Ambrose beschäftigt sein. Und ehrlich gesagt wieder ein halbes Jahr auf den Main Titel zu verzichten, wäre für mich ein Grund, mir von WWE nur noch SmackDown und NXT anzusehen, bis Lesnar den Titel wieder verliert.

Ich sage mal, was ich glaube was passieren könnte. Ich betone "könnte". Die Fehde hat jetzt gestartet zwischen Rollins und Ambrose. Ambrose kostet Rollins entweder das Viertelfinale oder das Halbfinale des Turniers. Rollins wird danach den Titel irgendwann verlieren. Ich sage mal so knapp nach der Survivor Series. Dafür würde sich Lashley eigentlich sehr gut anbieten. Danach gibt es bei TLC das erste Aufeinandertreffen der beiden, welches Ambrose gewinnt. In der Zwischenzeit gewinnt Braun Strowman den Titel bei Crown Jewels. Danach folgt eine Fehde gegen McIntyre, welches zwei Matches beinhaltet. Eines bei der Survivor Series und eines bei TLC. Bei TLC schaltet Ambrose Rollins vorerst einmal aus und man nimmt ihn aus den Shows. Und das bis zum Rumble. Ambrose beginnt darauf eine Fehde gegen das Top-Face bei Raw, Braun Strowman. Beim Royal Rumble gibt es dann das Match zwischen Strowman und Ambrose um den Titel, wo es Ambrose als dritten Wrestler überhaupt gelingen wird, Strowman zu pinnen. Das würde Ambrose noch einmal pushen und ihn endgültig zum Top Heel machen. Und beim Rumble Match selbst kommt dann Rollins zurück. Sagen wir so in der Mitte oder gegen Ende. Ich sage mal zwischen Nr. 15 - 25. Und dann gewinnt er das Match. Ambrose verteidigt seinen Titel noch in der Chamber, kriegt sich aber auch da schon mit Rollins etwas in die Haare. Ambrose verteidigt und dann haben wir den Main Event zwischen Rollins und Ambrose bei Wrestlemania, wo Rollins sich den Titel sichert und der momentane Top-Star der Liga wird.

Ich weiss nicht, ob mein Szenario zu weit durchdacht ist. Ich sage auch nicht, dass es sein passieren soll/muss, es ist lediglich das, was ich machen würde. Aber ich finde mit einem Titelgewinn von Strowman wesentlich mehr Möglichkeiten, etwas daraus zu machen. Weil Lesnar setzt für mich alles auf Anfang zurück. Das einzige was für Lesnar spricht ist, dass er bereits ein Star ist, die Möglichkeit besteht, dass er auch UFC-Champion werden könnte (da muss man aber auch aufpassen, er kann den Kampf auch verlieren und dann hat er als höchster Champ der WWE verloren. Das muss nicht negativ sein, kann es aber) und Main Stream mehreren Leuten bekannt ist. Aber warten wir mal ab. Am Freitag Abend werden wir dann schlauer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen Brock Lesnar und Chris Jericho als Champion? Der einzige Unterschied ist, dass sie in anderen Promotions auftreten. Zumal der Titel von Jericho "nur" der zweitwichtigste Titel ist, während Brock Lesnar den laut WWE wichtigsten Titel halten soll.
Der Unterschied ist, dass Brock Lesnar präsenter war als Chris Jericho. Jericho wird den IWGP Intercontinental Championship am 147. Tag seiner Regentschaft zum 1. Mal verteidigen. Zu diesem Zeitpunkt (27. August 2017) hatte Brock Lesnar den Titel bereits fünfmal verteidigt, drei Verteidigungen geschahen bei Houseshows, die anderen beiden waren Great Balls of Fire und SummerSlam 2017. Zudem hatte Brock Lesnar einen Manager der ihn dennoch präsent hielt und war auch selber mehrfach präsent.
 
Der Unterschied ist, dass Brock Lesnar präsenter war als Chris Jericho. Jericho wird den IWGP Intercontinental Championship am 147. Tag seiner Regentschaft zum 1. Mal verteidigen. Zu diesem Zeitpunkt (27. August 2017) hatte Brock Lesnar den Titel bereits fünfmal verteidigt, drei Verteidigungen geschahen bei Houseshows, die anderen beiden waren Great Balls of Fire und SummerSlam 2017. Zudem hatte Brock Lesnar einen Manager der ihn dennoch präsent hielt und war auch selber mehrfach präsent.
Gut das stimmt, obwohl ich die Houseshow Matches da nicht wirklich mitzähle, dann wären es aber immer noch zwei, also einer mehr als Jericho. Ja, das ist nicht so toll. Und das mit dem Manager, das hätte NJPW in der Hand. Aber ich weiss, worauf du hinaus willst. Ich finde jedoch nur durch seinen Manager in den Shows präsent zu sein, bringt zwar den Wrestler nicht in Vergessenheit, den Titel aber schon. Was man Lesnar zu gute halten muss, dass es am Anfang letzten Jahres, bzw. nach Wrestlemania noch ganz in Ordnung war. Aber so nach dem SummerSlam begann für mich das Ganze langweilig zu werden. Und wenn Und zu Jericho muss man dann auch sagen, dann sollte er den Titel auch bald mal an jemanden abgeben, der den Titel wieder in den Shows präsentiert. Da ist es für mich egal ob nun Lesnar oder Jericho Champion ist. Für mich sollte der Titel und der Träger ein regelmässiger Bestandteil der Show sein. Er muss nicht zwingend jede Woche antreten oder gar auftreten, er sollte aber so mindestens zwei Mal im Monat schon anwesend sein.
 
Oben