W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Die 32.100 Tickets für Borg and Friends waren nach nur 15 Sekunden ausverkauft. Angeblich waren sogar noch weitere 123.000 in der Warteschlange. Und das, obwohl sein erster Gast noch gar nicht angekündigt worden ist!
 
Die 32.100 Tickets für Borg and Friends waren nach nur 15 Sekunden ausverkauft. Angeblich waren sogar noch weitere 123.000 in der Warteschlange. Und das, obwohl sein erster Gast noch gar nicht angekündigt worden ist!

Daran sollte sich Vince ein Beispiel nehmen!!!
 
Unbenannt.jpg

Aber ich muss auch zugeben:
Das Bild ist schon echt geil! ;)
 
Erste Regel des Borg-Casts: keine WWE Referenzen!
Ich mach mich doch nicht zum Eimer und mecker über etwas wovon ich keine Ahnung mehr habe...
 
Ich muss nochmal sagen, dass der Spotify-Move für mich persönlich echt wie pures Gold ist. Gerade jetzt, wo meine drei bis vier anderen Podcasts (kein Wrestling natürlich ;) ) im Sommerloch zu stecken scheinen, macht es mega Spaß sich ganz unkompliziert durch alte Folgen zu klicken. Sei es Andy's erstes auftauchen, meinungen über Raw Folgen, die sich in fast 5 Jahren nicht gebessert haben, die CM Punk geschichte, und und und.
Auch wahnsinn, wie lange so einge Geschichten schon zurück liegen.
Nur etwas schade, dass ihr anscheinend für die ein- oder andere Review keine Zeit hattet. In der Preview zu WM 30 z.B. geht es um einen mögliches Wrestlemania Moment, an den man in 10 Jahren noch denkt. Und da gab es ja mindestens zwei Stück. Leider wurde das danach nicht mehr besprochen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)
 
W-IPin Wrestling Weekly #88 – Der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 22.6.2019 (RAW – Smackdown – WWE „Stomping Grounds“ – AEW als undurchschaubarer Publikumsmagnet? & MEHR!

Nachdem wir uns die letzte Woche über rar gemacht haben (uns lag die WWE einfach zu schwer im Magen) möchten wir uns nun wieder mit dem Wochenrückblickformat zurückmelden – und das pünktlich zum neuen PPV des Marktführers „Stomping Grounds“. Eine Show, die viele von uns gar nicht so richtig auf der Rechung hatten, so dass der Hype auch entsprechend überschaubar bleibt, besteht die Show doch aus kaum aufgebauten Paarungen oder aus Rückkämpfen, die man so schon einige Male gesehen hat. Und welche Rolle spielt eigentlich Dolph Ziggler, der wieder einmal aus dem Hut gezaubert wurde? So richtig geflasht ist kaum einer aus der Redaktion. Dennoch wollen wir einmal mehr über das Geschehen sprechen. Dabei wird nicht nur der kommende PPV von WWE aufgegriffen, sondern wir werfen auch einen Blick auf AEW (welche Fanbase spricht die neue Promotion eigentlich genau an?) und nach Japan, wo das G1 kurz bevorsteht. Hier dürften nicht nur großartige Matches zu erwarten sein, mit Spannung wird gerade den Matches von Jon Moxley und dem nunmehr für New Japan Pro Wrestling antretenden KENTA entgegengefiebert.

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch beim Wochenrückblick am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

 
Na dann auf diesem Weg mal Vielen Dank an [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] fürs grüßen. War wieder ein unterhaltsamer Podcast. :)
 
Cool, jetzt kommen die Podcasts ja wieder öfter. :verygood:
Hör ich mir nachher an. Thanx
 
Es ist schon echt irgendwo niedlich mit den AEW-"Neutralen". Sie wurden von "Double or Nothing" nicht mitgenommen und fanden die Show eher durchschnittlich, dieses Urteil trauen sie sich zu, weil sie die Pre-Show geguckt haben, in der tatsächlich 2 maue bis durchschnittliche Matches gezeigt wurden. Das ist so ähnlich, als würde man ein Menü in einem neuen Restaurant kritisieren, weil man am Begrüßungsdrink genippt hat und den echt nicht lecker fand.

Die allgemeine Zusammenfassung fällt auch immer spitze aus: Das sind nur Shows, die sich selber zelebrieren und den Fans ein schönes Gefühl geben wollen. Großartige Aussage, so würde ich alles umschreiben, was ich allgemein vom Wrestling erwarte. Da soll etwas zelebriert werden, was mir eine gute Zeit verschafft. Was müsste denn eine Wrestling-Show leisten, die tatsächlich perfekt wäre? Den Weltfrieden bringen, die AfD zerstören, den Klimawandel aufhalten?

Ziemlich frech finde ich es allerdings, wenn man "All in" vorwirft, dass dort Matches ohne Aufbau abgespult wurden. Jedes einzelne Match wurde in locker 30 "Being the Elite"-Folgen über Wochen konsequent und logisch aufgebaut und beim PPV makellos aufgelöst. Sicher muss man diese Folgen nicht schauen, wenn man kein Fan ist, aber dann sollte man vielleicht doch die Klappe halten, bevor man einen fehlenden Aufbau kritisiert. Sorry, das musste mal raus, ich bin schließlich glühender AEW-Fanboy und kann das halt sehr gut begründen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man Doppel-Postings bringen, wenn man sich für den Gruß und den unterhaltsamen Podcast bedankt? Bestimmt, oder? ;)
 
Jedes einzelne Match wurde in locker 30 "Being the Elite"-Folgen über Wochen konsequent und logisch aufgebaut und beim PPV makellos aufgelöst. Sicher muss man diese Folgen nicht schauen, wenn man kein Fan ist, aber dann sollte man vielleicht doch die Klappe halten, bevor man einen fehlenden Aufbau kritisiert. Sorry, das musste mal raus, ich bin schließlich glühender AEW-Fanboy und kann das halt sehr gut begründen. ^^

Ich würde mich schon als Wrestling Fan bezeichnen, der relativ tief in der Materie steckt, aber ich verweigere mich gegenüber Storylines, die über Youtube, Twitter o.ä. Medien aufgebaut werden.
Nenne mich Dinosaurier, aber ich hätte meine Geschichten dann doch lieber in der Halle erzählt bekommen und nicht über das Smartphone.
 
Ich würde mich schon als Wrestling Fan bezeichnen, der relativ tief in der Materie steckt, aber ich verweigere mich gegenüber Storylines, die über Youtube, Twitter o.ä. Medien aufgebaut werden.
Nenne mich Dinosaurier, aber ich hätte meine Geschichten dann doch lieber in der Halle erzählt bekommen und nicht über das Smartphone.

Das kannst du halten, wie du willst. Nur darfst du dich nicht über einen fehlenden Aufbau beschweren, wenn der sogar sehr breit ausgerollt wurde, du ihn aber nicht angucken wolltest, da dir das gewählte Medium zu modern war.
 
Also ich bin auch auf dem Absoluten AEW hype, bis jetzt bin ich mehr als begeistert.
Die Thematik um die Zuschauer können wir ab Oktober besser beurteilen.
Sie präsentieren Ihre Stars über Beeing the Elite oder Road to Fyter Fest, und lassen ihn dort die promos halten.
Die Promo von Darby Allin war einfach nur Awesome.
Und wenn die weeklys los gehen, sehen wir wie großartig sie booken können, man muss sich mal die ganzen Referenzen bei der Beeing the Elite folgen angucken.

Ich bin schon übelst gehypt aufs G1, gerade Block A.
Auf Moxley bin ich gespannt, Moxley vs Ishii wird bestimmt awesome.

Bei der WWE nervt mich mittlerweile so vieles, es so viel dass es einfach kein Spaß mehr macht.
Es geht mit der Darstellung vieler Stars schon los.
Shane McMahon... BITW,
Die sehen ja selbst wie gehypt die Leute sind.
 
W-IPin Wrestling Weekly #89 - der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 28.6.2019 ("Stomping Grounds" Review - RAW - SmackDown - Heyman & Bischoff - Rollins & Ospreay auf Twitter)

Eine weitere Wrestlingwoche ist Geschichte. Und nicht nur der PPV "Stomping Grounds" liegt hinter uns, sondern auch die Weeklies des Marktführers. Dabei wurde deutlich, dass der Chairman Vince McMahon offenbar einiges überdenkt und neue Akzente zu setzen versucht. Dabei lief "Stomping Grounds" noch so, wie man es von WWE gewohnt ist (wobei das Wrestling in der ersten Hälfte sehr kurzweilig daherkam, danach aber abbaute). Deutlich wurde der Wille zur Veränderung vielmer unter der Woche: Zum einen wurde die Anweisung umgesetzt, während der laufenden Kämpfe keine Werbung mehr zu bringen, zum anderen wurden mit Paul Heyman und Eric Bischoff zwei Legenden in leitende Funktionen im kreativen Bereich verpflichtet. Sie sollen die Geschicke der Weeklies bestimmen und nur Vince McMahon persönlich unterstellt sein! Was darf man von diesem Schritt erwarten?

Ferner führte sich Seth Rollins in den sozialen Medien zwar nicht auf wie ein Elefant im Porzelanladen, outete sich aber als "Company Guy", der sich und die WWE als das Nunplusultra darstellte. Will Ospreay fühlte sich auf den Plan gerufen - und so kam es zu einem virtuellen "Zickenkrieg". Über die Hintergründe wollen wir ebenfalls sprechen.
Schließlich läuft diesen Samstag das "Fyter Fest", wo AEW zu glänzen versucht. Auch das wollen wir zumindest kurz erwähnt haben...

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch beim Wochenrückblick am Start: Oli (aka Randy van Daniels) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



 
Eine weitere Wrestlingwoche ist Geschichte. Und nicht nur der PPV "Stomping Grounds" liegt hinter uns, sondern auch die Weeklies des Marktführers. Dabei wurde deutlich, dass der Chairman Vince McMahon offenbar einiges überdenkt und neue Akzente zu setzen versucht. Dabei lief "Stomping Grounds" noch so, wie man es von WWE gewohnt ist (wobei das Wrestling in der ersten Hälfte sehr kurzweilig daherkam, danach aber abbaute). Deutlich wurde der Wille zur Veränderung vielmer unter der Woche: Zum einen wurde die Anweisung umgesetzt, während der laufenden Kämpfe keine Werbung mehr zu bringen, zum anderen wurden mit Paul Heyman und Eric Bischoff zwei Legenden in leitende Funktionen im kreativen Bereich verpflichtet. Sie sollen die Geschicke der Weeklies bestimmen und nur Vince McMahon persönlich unterstellt sein! Was darf man von diesem Schritt erwarten?

Ferner führte sich Seth Rollins in den sozialen Medien zwar nicht auf wie ein Elefant im Porzelanladen, outete sich aber als "Company Guy", der sich und die WWE als das Nunplusultra darstellte. Will Ospreay fühlte sich auf den Plan gerufen - und so kam es zu einem virtuellen "Zickenkrieg". Über die Hintergründe wollen wir ebenfalls sprechen.
Schließlich läuft diesen Samstag das "Fyter Fest", wo AEW zu glänzen versucht. Auch das wollen wir zumindest kurz erwähnt haben...

In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute mit geballter Power bei uns für euch beim Wochenrückblick am Start: Oli (aka Randy van Daniels) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.




Werd ich mir später wenn ich vom Sport wieder komme :) :p
 
Nicht mal 5 min gehört : NJPW G1 Preview Podcast soll kommen! Super.

Ich bin super gespannt wie das mit Heyman und Bischoff weiter geht. Paul Heyman mit freier Kontrolle und dem Roster, holy shit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Sache es war nicht All Out sondern Fight for the Fallen ...... 138B285F-1525-48D9-BDE4-3337645F2A17.jpg [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION]
 
Ist es eigentlich gewollt das Leute von Podcast apps, die Folgen ein Paar Tage später hören können oder liegt das an podcast Addict die nur bei eurem Podcast immer erst Tage später bescheid geben das es was neues gibt?
 
Oben